PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr mit in den Urlaub nehmen?



pemi
06.05.2008, 18:53
hallöle,

ich werde bald nach asien düsen. da ich eher in einfachen bungalows abhängen werde, denke ich, meine gmt zu hause zu lassen. an den strand nehme ich sie eher nicht mit und im zimmer liegt sie nicht gerade sicher.

was denkt ihr?

pemi

semmi
06.05.2008, 18:55
In Asien glaubt dir sowieso keiner dass sie echt ist :D :D :D :D

rororollthex
06.05.2008, 18:57
Da ich meine ganz sicher auch am Strand tragen würde... also ich würde sie mitnehmen.

Essentials
06.05.2008, 18:58
ist ne uhr. also anziehen.

TB54
06.05.2008, 18:58
ich habe meine Krönchen immer dabei. egal ob Kuba, Hawaii, USA, Aserbaidschan, St.Petersburg.

Vollkommen egal. Ich hatte noch nie Theater deswegen.

P.S. Wer Rolex trägt, kann sich auch ein ordentliches Hotel leisten.

Turus
06.05.2008, 19:01
Eigentlich mitnehmen, aber wenn du die ganze Zeit aufpasst, dass sie dir nicht gestohlen wird, hast du auch nix vom Urlaub. Den nächsten Urlaub einfach in der Schweiz verbringen :tongue:


Jo

Peter65
06.05.2008, 19:04
Ich denke es kommt immer darauf an wohin man fährt und was man wo dort macht
Asien am Strand ist grundsätzlich relativ harmlos-am Karneval in Rio würde ich beispielsweise keine GG Daytona tragen ;)
Entscheiden muß das jeder selber-da du anscheinend Bedenken hast hör auf dein Gefühl und lass sie Uhr zu hause

Uhrenbär
06.05.2008, 19:06
Ohne Uhr wär das für mich kein Uhrlaub!

Rolli128
06.05.2008, 19:07
Original von TB54
ich habe meine Krönchen immer dabei. egal ob Kuba, Hawaii, USA, Aserbaidschan, St.Petersburg.

Vollkommen egal. Ich hatte noch nie Theater deswegen.

P.S. Wer Rolex trägt, kann sich auch ein ordentliches Hotel leisten.



8o oder eben wegen der Rolex NICHT mehr :grb: ;)

Coney
06.05.2008, 19:08
Ich würde die Krone nicht mit nach Asien nehmen - keine Begehrlichkeiten wecken...

shocktrooper
06.05.2008, 19:26
Quack.

Sofern man sich nicht nur in der 37-Sterne Luxusanlage aufhält, nimmt man keine Uhr in Länder mit, die für jeden erkennbar mehr kostet, als die Jungs da unten mit 10 Jahren arbeiten verdienen.

Rolex1970
06.05.2008, 19:28
Wenn ich mal tot bin kann ich keine Uhr mehr anziehen, das heisst ich lebe ja nur einmal. Daher Uhr anziehen.

Gruss Pascal

Artur
06.05.2008, 19:43
Original von Rolex1970
Wenn ich mal tot bin kann ich keine Uhr mehr anziehen, das heisst ich lebe ja nur einmal. Daher Uhr anziehen.

Gruss Pascal

Kann unter Umständen Lebensverkürzend wirken... :op: :grb:

Yacht-Master M1
06.05.2008, 19:47
Ja sicher nimmt man die Uhr mit, wofür hat man sie denn sonst.
Ausserdem kann man sie doch auch ruhig am Strand tragen.
Meine Uhr kommt immer mit auf reise!!!


Gruß
Marc

eimsbush
06.05.2008, 19:48
hab nur eine und bin so eine muschi, dass sie nächste woche nicht einmal mit nach fuerteventura geht :D

Big Ben
06.05.2008, 19:50
Wozu ist denn eine GMT gemacht...... :grb:


Alex

karli
06.05.2008, 19:51
Fahr nicht ins Ausland, bleib Zuhause

marchitecture
06.05.2008, 19:54
einfach ganz entspannt am Arm, nicht alle 4 Secunden (wie zuhaus :D) drauf schauen, und den Urlaub geniessen...

Das einzige was dir passieren kann, dass einer dir ein gutes Angebot macht, die sind in der Zwischenzeit ziemliche Profis geworden in Asien!

schoene Zeit
wuenscht
marc :]

Mawal
06.05.2008, 19:54
einfach eine Patek mitnehmen, erkennt niemand...

hugo
06.05.2008, 20:02
Das wichtigste habt ihr alle vergessen.

1.Kaufbeleg/Rechnung mit ausgewiesener Mwst.
2.Kopie des Zertifikat
3.Import/Exportbelege
4.Quittung vom Finanzminister das die Einfuhrumsatzsteuer korrekt abgeführt wurde
5.Ausfuhrgenehmigung von Mama
6.Beleg von Rolex das keine Verlustmeldung vorliegt
7.Tragelizenz für Auslandsaufenthalte
8.Genehmigungs aus Genf für Tropentauglichkeit der Uhr
........ :D :D

Hab ich noch was vergessen :grb:

Kinners der Mann will ins Ausland,vielleicht sogar mit einer LC 10 Uhr !!
Was passiert bei der Wiedereinreise oder eventuell sogar schon bei der Ausreise ??
Muss er jahrelang in einem Asiatischen Gefängnis auf die Kaufbestätigung seines Konzis warten ??
Behält der Zoll die Uhr und verkauft sie weiter ??

Fragen über Fragen :D :D

In diesem Sinne

Schönen Urlaub und nimm den Wecker mit der dir am besten gefällt und geeignet erscheint.

ibi
06.05.2008, 20:04
mensch hugo, bei all den punkten würde ich doch glatt mein sonnenöl vergessen 8o :D

watchman
06.05.2008, 20:05
Original von karli
Fahr nicht ins Ausland, bleib Zuhause

:rofl: :rofl: :rofl:

Big Ben
06.05.2008, 20:08
@Hugo : sensationell :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Alex

Passion
06.05.2008, 20:10
Es kommt auf die Umstände des Einzelfalles an!

Tyrann
06.05.2008, 20:17
Urlaub ohne Krone ist wie Strand ohne Meer :D

mitnehmen und ordentlich Salz tanken :gut:

Moehf
06.05.2008, 21:04
Hatte meine Rolex noch nie in 3. Weltländern dabei, denn ich will ja nicht den ganzen Tag nur in superteuren Hotels wohnen, die ich mir selbstverständlich leisten kann...
Mach wie du es für richtig hältst, ich würde sie da lassen, obwohl ich in jedem Urlaub meine Rolex vermisse.
Mein Leben würde ich wahrscheinlich aber noch mehr vermissen, denn in Rio oder Caracas muss man keine Rolex dabeihaben.
In Asien kannst Du das Ding aber eventuell anziehen, denn die gibt es da an jeder Ecke in falsch.
Ansonsten plädiere ich für Rolex daheim, es sein denn Du machst 14 Tage Urlaub im Club.

jean
06.05.2008, 21:11
leute, seid ihr mündige bürger, oder was?

wir reden hier von einem gebrauchsgegenstand von unter 5k€ wert, den es zigtausend mal so gibt. hat denn irgendjemand hier ein problem damit, mit seinem zigfach teureren auto durch die gegend zu fahren? die wahrscheinlichkeit, daß da was mit passiert, ist wesentlich höher, als die wahrscheinlichkeit, bei normal umsichtigem verhalten die uhr geklaut oder geraubt zu bekommen.
wer bei ner gmt solche sorgen entwickelt, der hat in meinen augen etwas grundsätzlich falsch gemacht: er hat ne rolex gekauft
meine empfehlung:
verkauf die krone, hol dir ne swatch und melde dich aus dem forum ab.

Kalle
06.05.2008, 21:18
Also ich kann den Thread auch nicht verstehen...schon merkwürdig...da kauft sich jemand eine GMT und nimmt sie nicht mit in die zweite Zeitzone...

Verstehe wer will, ich nicht...

aquaterra
06.05.2008, 21:30
Ich kann die Frage schon verstehen, denn es gibt in diesem Forum eben Menschen, die mehrere Tausend € aus der Portokasse zahlen und andere Forumsmitglieder halt nicht. Unabhängig davon, ob tatsächlich die Gefahr besteht, ausgeraubt zu werden, würde ich die Uhr eher zu Hause lassen, wenn Du Dich damit im Ausland unwohl fühlst. Andersherum: ist der Stress größer als das Vergnügen, dann lass sie lieber daheim.

Viele Grüße, Holger

daytonasub
06.05.2008, 21:32
also ich würde Bilder der Uhr machen incl. Kaufbeleg ,um zu dokumentieren ,wo die Uhr gekauft wurde.
Bei der Gelegenheit können die Bilder ja auch hier eingestellt werden :D :D


Gruß

Frank

löwenzahn
06.05.2008, 21:34
Wenn Du Dir schon nicht sicher bist, die GMT am Strand eher nicht trägen würdest und in eher einfachen Strandbungalows logierst....Wegkommen wird sie in Asien warscheinlich nicht. Das wäre auf anderen Kontinenten sicher anders. Aber sicher ist, daß nichts sicher ist.

Meine Empfehlung: laß die Uhr zuhause und entspanne Dich.

Die Freude beim Wiedersehen ist groß.

Wir wissen ja nicht, ob Du vielleicht unabsichtlich in eine miese Gegend kommst.

Du weißt ja: wer in einer miesen Gegend unter einer Laterne sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft. :op:

Schönen Urlaub in Asien.

Michael

klobi
06.05.2008, 21:38
Ich hab immer ne gute Uhr am Arm.
Musst selber wissen, was Du Deiner Uhr zumuten möchtest.

Sand = Krazter möglich.

Gefährlich (das ist glaube ich Deine Frage) sollte das nicht sein.
Wo genau gehts denn hin ?

taschkar
06.05.2008, 21:42
Wenn Du kein gutes Gefühl bei der Sache hast, würde ich die Uhr zuhause lassen, ganz einfach. Das wäre mir der Streß nicht wert. Persönlich würde ich die Uhr vermutlich eher mitnehmen, aber auch nur, weil ich meine Uhren auch im Urlaub trage. Wenn Du sie eh nur rumliegen lässt, kann sie auch zuhause bleiben. Immer gesetzt den Fall, daß sie zuhause sicherer liegt als "am Mann" im Urlaub. ;)

mazelmarcel
06.05.2008, 21:44
Tipp : Einfach mit dem hier am Strand sichern http://img359.imageshack.us/img359/9039/6e5f1fk2.jpg

Im ernst, habe meine Krone immer dabei gehabt, bislang keine Probleme.

Tagsüber aber lieber im Safe verstaut. Man weiss ja nie ............und für den Strand zu schade.

Gruss

Thomas

ehemaliges mitglied
06.05.2008, 21:50
Bei mir ist es genau umgekehrt.

Meine 16710 begleitet mich seit 12 Jahren auf jeder Flugreise.

Ich denke aber das ist eine Individualentscheidung.

Hier, auf Fraserisland vor Brisbane gibt es uebrigens einen See, dessen Sand ist von so feiner Qualitaet, dass man damit seinen Schmuck polieren kann.
Hab ich natuerlich sofort mit besagter GMT ausprobiert.
Was soll ich sagen: hat funktioniert :D
http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/pics/FraserIsland.JPG
Der See heisst uebrigens Lake McKenzie

MacLeon
06.05.2008, 21:50
In einen Sommerurlaub würde ich die Uhr schon deshalb nicht mitnehmen, weil ich keine Lust auf einen weißen Rand am Arm hätte.

shocktrooper
06.05.2008, 21:53
Original von mazelmarcel

Im ernst, habe meine Krone immer dabei gehabt, bislang keine Probleme.

Tagsüber aber lieber im Safe verstaut. Man weiss ja nie

:rofl: :rofl:

steve09
06.05.2008, 22:22
Original von jean
leute, seid ihr mündige bürger, oder was?

wir reden hier von einem gebrauchsgegenstand von unter 5k€ wert, den es zigtausend mal so gibt. hat denn irgendjemand hier ein problem damit, mit seinem zigfach teureren auto durch die gegend zu fahren? die wahrscheinlichkeit, daß da was mit passiert, ist wesentlich höher, als die wahrscheinlichkeit, bei normal umsichtigem verhalten die uhr geklaut oder geraubt zu bekommen.
wer bei ner gmt solche sorgen entwickelt, der hat in meinen augen etwas grundsätzlich falsch gemacht: er hat ne rolex gekauft
meine empfehlung:
verkauf die krone, hol dir ne swatch und melde dich aus dem forum ab.


Also wenn ich sowas höre, krieg ich echt zuviel...

1. Es könnte sein, dass hier nicht jeder im Geld schwimmt und er nur ein Krönchen für 4k hat, und diese ihm viel bedeutet.
2. Auch ein ausschließlicher Bling-bling Kronenträger könnte der etwaige Verlust einer 4k Uhr ärgern.
3. dies ist übrigens der wichtigste Grund: Wenn man sich nicht grad in einer 12-Sterne-All inclusive Luxusanlage für 3 Wochen verbarrikadiert und das dann Urlaub nennt, sondern durch das Land zieht, in einfachen Strandbungalows schläft, mit Einheimischen spricht und deren Gastfreundschaft zu spüren bekommt, Dörfer besucht in denen für den Wert einer "popligen" GMT ganze Familien über Monate satt werden, dann könnte es sein, dass man sich mit einer Rolex am eigenen Arm nicht ganz wohl fühlt. Ich meine hier nur das eigene Gewissen, kriminelle Absichten werden da die wenigsten haben. Zumal sie dort eh keiner als Rolex identifizieren wird.



@ Threadstarter: Bin mehrere Monate durch ganz Asien gereist, grundsätzlich sind die Leute da friedlicher & friedliebener als hier. Brauchst wegen eines Überfalls o.ä. also keine große Angst haben. Wer natürlich angetrunken im Rotlichtviertel steht hat auch da verloren.

jean
06.05.2008, 22:41
@steve09
1. ich schwimme auch nicht im geld und auch wenn (oder vielleicht gerade weil) mir etwas viel bedeutet, will ich es auch möglichst immer dabei haben. nochmal zur erinnerung: es ist nur ne uhr!
2. gerade bling-bling enthusiasten werden sich ärgern! aber ärgern ist relativ. ich würde mich vielmehr ärgern, wenn ich 4k€ für ne uhr ausgegeben habe, dann aber feststellen muß, daß mir das teil mehr sorgen als vergnügen bereitet weil mein lebensstil oder meine einstellung das nicht zuläßt.
3. ich war einen monat lang in asien unterwegs incl. tauchsafari, jungeltrecking und einiger schlafgelegenheiten, in denen ich mir eher über meine gesundheit sorgen gemacht habe, als um meine krone (sub date). habe mich aber auch im 4* hotel damit wohl gefühlt.

die einschätzung zu asien allgemein teile ich übrigens voll und ganz.

Vanessa
06.05.2008, 22:49
Ihr macht Euch nen Kopf....ich suche zuhause die Uhr nach Urlaub aus: Tauchen: Sub oder Sea Dweller, Südfrankreich: Ein Stahlwecker und ne Goldzwiebel für abends gepflegt Essen....ich hatte die Dinger schon in der ganzen Welt am Arm und es ist nie was passiert... :grb:

ferryporsche356
06.05.2008, 22:58
Gab es in diesem Fourm schon einmal so viele Threads wegen EINER GMT???

Bitte pemi verkaufe Deine Uhr, das mit Dir und Rolex scheint unter keinem guten Stern zu stehen!

Kalle
06.05.2008, 23:18
Zu Hause kann in Deiner Abwesenheit auch eingebrochen werden...und dann ist der Tresor u. die Uhr weg...

ehemaliges mitglied
06.05.2008, 23:18
also ich kann ihn gut verstehen.
ich wohne in münchen, und immer wenn ich u-bahn fahren gehe, lege ich davor meine uhr ab. das wäre mir einfach zu krass......









X( :rolleyes:

ehemaliges mitglied
06.05.2008, 23:24
Ich hab noch nie irgendwo im Ausland Probleme wegen einer Krone gehabt, dafuer bin ich in der guten alten Heimat auf der Arbeitstelle ueberfallen worden und mir ist die Krone abgenommen worden. Also, wenn man so grosse Angst hat, dann sollte man wahrscheinlich wirklich besser ne Swatch tragen. Hab's ueberlebt, und eines Tages kaufe ich mir wieder eine Rote Sub, ist immer noch besser eine Krone zu verlieren als das Leben, oder im Rollstuhl zu bleiben. Und immerhin sind wir in der Position wo wir soetwas nicht auf unlautere Art und Weise erwerben muessen. Dafuer sollte man dem lieben Gott dankbar sein.

hadi
06.05.2008, 23:30
Original von chiefrockano1
also ich kann ihn gut verstehen.
ich wohne in münchen, und immer wenn ich u-bahn fahren gehe, lege ich davor meine uhr ab. das wäre mir einfach zu krass......









X( :rolleyes:

8o 8o 8o

Zum Thema: wenn du die Uhr nicht als das siehst was sie eigentlich ist - nämlich ein Gebrauchsgegenstand (auch wenn Rolex draufsteht) - sondern als reines Luxusgut, wirst du vor lauter Aufpassen keine ruhige Minute im Urlaub haben.............also lass sie zu hause.

jean
06.05.2008, 23:33
[quote]Originally posted by chiefrockano1
also ich kann ihn gut verstehen.
ich wohne in münchen, und immer wenn ich u-bahn fahren gehe, lege ich davor meine uhr ab. das wäre mir einfach zu krass......

das meinst du jetzt nicht im ernst, oder?

wenn doch, empfehle ich mal eine psychiatrische behandlung.
das meine ich jetzt ernst!!

ehemaliges mitglied
06.05.2008, 23:35
jungs.... ruhich ruhich. durchatmen. luft holen. cool werden. nachdenken.

manche werden dann verstehen. manche auch nicht.

münchen...ubahn...nachrichten...böse jungs hauen alte männer....na?
hatta villaisch a spässle gmachd?
rappelts?

na?

immer noch nicht!

na is egal. muß ja nicht jeder alles können ;)

peace brüder.

Coney
06.05.2008, 23:37
Original von jean
das meinst du jetzt nicht im ernst, oder?

wenn doch, empfehle ich mal eine psychiatrische behandlung.
das meine ich jetzt ernst!!

Ich empfehle dir mal, den Ball flach zu halten. Du vergreifst dich gerade tüchtig im Ton.

@steve09: :gut: Volle Zustimmung!

@Hadoque:
Nicht nur Uhrentechnisch scheinen wir ähnliche Präferenzen zu haben...
http://i29.tinypic.com/21jw3ki.jpg
http://i27.tinypic.com/20pxb90.jpg

Vanessa
06.05.2008, 23:43
Der Thread schaffts noch dorthin, wo er eigentlich hingehört: In die Semmeln....

jean
06.05.2008, 23:54
@coney
ich glaube nicht, daß ich mich im ton vergreife.
ich bin seit fast 30 jahren professionell mit u.a. solchen themen und situationen wie von chiefrockano1 beschrieben, befasst.

eine ständig sich wiederholende geschichtet: manche leute fühlen sich in beschriebenen situationen ständig in einer opferrolle, was sich automatisch durch entsprechendes verhalten den potentiellen aggressoren mitteilt. damit wird denen die entscheidung quasi abgenommen.
sorglosere zeitgenossen kommen in gleicher situation ungeschoren davon.

wer erkennt, daß er eine tendenz zum prädestinierten opfer hat, sollte das risikopotential minimieren. ne swatch zeigt die gleiche zeit an wie ne rolex und belastet das nervenkostüm (und das konto) weitaus weniger.

um rauszufinden, ob man prädestiniertes opfer ist, sollte man im zweifel professionelle hilfe in anspruch nehmen und fortan sorgenfrei u-bahn fahren können.

ich hoffe, der ton war jetzt moderat genug für die späte stunde.

ehemaliges mitglied
07.05.2008, 00:00
Es geht ja u.a. auch um eine "Sandneurose".

Ich mein das im Ernst. Urlaub soll doch Spass machen.
Und wenn er durch Uhraengste belastet werden koennten (ob die jetzt pathologisch sind oder nicht, is doch ejal) wuerde ich mich danach entscheiden welche Alternative mir das bessere Bauchgefuehl gibt.

Coney
07.05.2008, 00:04
Schon besser.
Aber ich behaupte mal, dass es mittlerweile Situationen gibt (jüngst in der Münchner U-Bahn z.B.), da hilft dir auch kein TSCHAKKA!-Training mehr.
Ich gehöre zu den Menschen, die vor sehr wenigen Dingen Angst haben und verfüge sowohl über solide Menschenkenntnis, gesundes Selbstbewusstsein und Erfahrung in angewandter Psychologie, aber ich würde (vielleicht genau deshalb) in Johannesburg oder Neapel keine GMT tragen, Punkt.

jean
07.05.2008, 00:14
ich stimme dir zu, daß es situationen gibt, die man durch eigenes verhalten nicht mehr entscheidend beeinflussen kann. da mache ich mir dann aber mehr sorgen um mein eigenes fell als um die krone.

auch ich würde nicht mit ner krone am arm durch johannisburger parks laufen - aber auch nicht ohne. das wäre dann eines dieser urlaubsziele, wo ich besagte 12* hotels bevorzugen würde.

so, jetzt gehe ich ohne krone durch den dunklen flur ins schlafgemach. dann werde ich hoffentlich vom bösen sandmännchen verschont.
;-))

ehemaliges mitglied
07.05.2008, 00:15
Manchmal ist es sicher ratsam drueber nachzudenken was man wo zur Schau tragen kann und wo nicht. Ich denke, es gibt genug Orte wo man fuer ne Krone nicht nur die Hand abgehackt kriegen kann. Ich glaube mich zu erinnern an einen Post vor einiger Zeit, wo jemand seine Krone in Argentinien abgenommen bekommen hat auf brutale Art und Weise. Ja, es kann passieren, es kann aber auch immer und ueberall passieren. Wenn man wirklich so sehr Angst hat, dann sollte man soetwas grundsatzlich nicht tragen. Weil dann hat man ja keine Freude mehr, sondern nur noch zusaetzliche Sorgen. Ehrlich gesagt, ich wuerde jedem Dieb lieber meine Krone geben als meinen Schaedel.

Aber was da so in letzter Zeit in Deutschland passiert, muss noch lange keinen Kronentraeger treffen, es kann jeden treffen, ohne Grund. Das finde ich sehr schlimm. Ein Freund von mir wurde am spaeten Nachmittag angepoebelt von einem Jugendlichen und hat ohne Warnung eins aufs Maul bekommen (Nase gebrochen), vor den Augen seiner schwangeren Frau. Der Typ wurde noch am selben Tag festgenommen, und war 19 Jahre alt. Klasse.

hadi
07.05.2008, 00:27
Original von redsubmariner
Aber was da so in letzter Zeit in Deutschland passiert, muss noch lange keinen Kronentraeger treffen, es kann jeden treffen, ohne Grund. Das finde ich sehr schlimm.

Genau so ist es, zur falschen Zeit am falschen Ort kann schlimme Folgen haben, unabhängig ob mit teurer, billiger oder gar keiner Uhr.

Coney
07.05.2008, 00:31
Man kann aber, durch sein Auftreten und ein gewisses "Taktgefühl", brenzlige Situationen vermeiden.
Keine Begehrlichkeiten wecken, eben.
Das schützt einen natürlich auch nicht vor jedem Verrückten:

MÜNCHEN. Durch einen Messerschnitt ins Gesicht wurde heute vormittag ein Student nach einem Streit mit einem Wohnsitzlosen schwer verletzt

Der 26-jähriger Student aus München stieg gegen 07.45 Uhr, an der Haltestelle Sendlinger Tor in die U 1 Richtung Hauptbahnhof. In dem voll besetzten Zug war neben einem 64-jährigen Obdachlosen noch ein Sitzplatz frei, auf dem dieser jedoch seinen Rucksack abgestellt hatte. Trotzdem zwängte sich der Student auf die restliche schmale Sitzfläche, was wiederum den Unmut des Rucksackbesitzers erregte. Er forderte den Studenten auf, sich nicht so „herzuquetschen“, sonst würde er ihn erschießen, da er eine Waffe bei sich habe. Als der Zug gleich darauf an der Haltestelle Hauptbahnhof anhielt, bespuckte der Obdachlose den 26-Jährigen und stieg daraufhin aus. Der Student folgte nun dem älteren Mann, um ihn zur Rede zu stellen. Auf der U-Bahnrolltreppe drehte sich der 64-Jährige plötzlich und unvermittelt um und vollzog eine wuchtige, kreisförmige Schnittbewegung mit einem Taschenmesser in Richtung Kopf des unter ihm stehenden Studenten. Dabei durchtrennte er dessen rechte Gesichtshälfte fast vollständig und schlitzte ihm die Wange vom Mundwinkel bis zum Ohr auf. Anschließend flüchtete er zum S-Bahnhof und fuhr mit der S 4 in Richtung Ebersberg.

Die sofort eingeleitete Fahndung führte dank des besonnenen und klugen Verhaltens eines Zeugen zur raschen Festnahme des Täters noch am S-Bahnhof Isartorplatz durch Beamte der Polizeiinspektion 11 (Altstadt). Der Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und war dem Täter in sicherem Abstand bis in die S-Bahn gefolgt. Über Notruf und über Handy hielt er Kontakt mit der Polizei und konnte den Mann nach Eintreffen der Polizisten schließlich zeigen. Die Tatwaffe, ein Schweizer Taschenmesser, hatte er noch immer bei sich.

Der Student musste in eine Klinik eingeliefert werden und wurde sofort operiert. Es besteht zwar keine Lebensgefahr, inwieweit allerdings Folgeschäden, etwa wegen Durchtrennung wichtiger Gesichtsnerven, zu erwarten sind, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.

Der Obdachlose wurde zwischenzeitlich durch die Mordkommission vernommen. Er räumte den Sachverhalt unumwunden ein und gab an, dass er sich nur auf diese Art und Weise Respekt verschaffen könne. Aufgrund der unkontrollierten Messerführung ist davon auszugehen, dass der Mann auch schwerwiegendere bzw. sogar tödliche Verletzungen in Kauf genommen hätte. Diese wären z.B. zu erwarten gewesen, wenn das Opfer nur wenige Zentimeter tiefer am Hals getroffen worden wäre. Deshalb stuft die Staatsanwaltschaft München I den Sachverhalt als ein versuchtes Tötungsdelikt ein und wird Haftbefehl beantragen. Der 64-Jährige war nicht alkoholisiert und ist polizeilich bisher noch nicht in Erscheinung getreten.


8o 8o 8o

buchfuchs1
07.05.2008, 00:33
Ich erlaube mir mal, nochmal auf den Threadstarter einzugehen.

Da du einfache Bungalows präferierst, was ich gut verstehen kann, und die Uhr tagsüber alleine lassen würdest, was ich nicht verstehe, lass sie zu Hause. Du bekämst die ganze Zeit den Kopf nicht frei.

Geniess die Zeit da, beim nächsten Mal nimmst du sie eh mit, weil sie dir fehlen wird.

Wenn es Thailand sein sollte, nimm sie eh mit.Easy. =)



Und nur zur Erinnerung: Ein Foto deiner GMT II wäre bestimmt förderlich.... =)

R.Oyster
07.05.2008, 04:41
.......wo ich mich mit meiner Uhr nicht wohl fühle fahre ich nicht hin.punkt
Ansonsten kann ich sie ja auch jederzeit in die Hosentasche stecken. Verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Rocki
07.05.2008, 08:20
Original von jean
@coney
ich glaube nicht, daß ich mich im ton vergreife.


Das sehe ich anders, ganz anders. :grb:



wer erkennt, daß er eine tendenz zum prädestinierten opfer hat, sollte das risikopotential minimieren. ne swatch zeigt die gleiche zeit an wie ne rolex und belastet das nervenkostüm (und das konto) weitaus weniger.

ich hoffe, der ton war jetzt moderat genug für die späte stunde.

Also ich habe mich noch nie als Opfer gefühlt und mache nach außen auch nicht den Eindruck

Trotzdem nehme ich in gewisse Urlaube meine Kronen, Tudoren oder Omegas nicht mit. Gefährliche Gegend oder so heftige Aktivitäten, dass die Uhr Schaden nehmen könnte, das will ich meinen teuren Zeitmessern nicht zumuten.

Also binde ich mir meine Citizen Promaster und/oder meine Mido Ocean Star Sport um, beides schicke und individuelle Uhren, nix Swatch. Wenn da was passiert ist der Schaden überschaubar.

Aber ok, Jean, wenn jemand ohne Rolex nicht mehr aufrecht gehen kann, dann trägt er sie eben auch in der Favela oder im Luxus-Hotel.

Ach so, noch'n Tipp: Lass mal deine Shift-Taste reparieren. Hier im Forum wird noch immer zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Im Swatch-Forum ist das sicherlich anders, aber da kennst du dich möglicherweise besser aus. :] :]

Gruß Rocki

Moehf
07.05.2008, 08:27
Original von R.Oyster
.......wo ich mich mit meiner Uhr nicht wohl fühle fahre ich nicht hin.punkt
Ansonsten kann ich sie ja auch jederzeit in die Hosentasche stecken. Verstehe die Aufregung nicht so ganz.


Dann wirst Du aber viele schöne Flecken der Welt nicht sehen.
Will hier keinen auf moralisch machen, aber wer auch in Kuba oder Peru, Venezuela oder wo auch immer während ner Rundreise (wie gesagt nicht beim 14 Tage Club Urlaub) ne Rolex braucht, um denen, die dich ohnehin schon für superreich empfinden (nur weil du da bist) nochmals zu zeigen, dass du es wirklich dicke hast, der möge das tun. Sinnvoll ist das aber sicher nicht und der eigenen Sicherheit garantiert nicht zuträglich, das könnt ihr mir glauben.
Hängt aber wirklich davon ab, wohin es geht, also rück mal raus mit Infos. Thailand und GMT wäre jetzt relativ unbedenklich :D, wobei bei vielen Poliertuchmuschis wahrscheinlich das Cape Cod zu stinken beginnt, wenn sie nur Uhr und Urlaub/Strand hören :D

Kater Carlo
07.05.2008, 08:30
Z U H A U S E L A S S E N ! Da hast Du auch etwas, worauf Du Dich nach Deinem Urlaub wieder freuen kannst.
Ich hätte auch keine Ruhe, wenn ich wüßte, dass meine Uhr tagsüber nicht adäquat verwahrt ist. Und mir geht es ähnlich wie anderen Kollegen hier: Uhr am Strand kommt nicht in Frage. Ich hab mir letztes Jahr im Flieger nach Fuerte noch schnell eine Ingersoll für 150,- gekauft. Da hatte ich den ganzen Urlaub richtig Freude dran und keine Panik wg. Verlust, Diebstahl oder Beschädigung.

LaMaronne
07.05.2008, 08:55
Original von chiefrockano1
also ich kann ihn gut verstehen.
ich wohne in münchen, und immer wenn ich u-bahn fahren gehe, lege ich davor meine uhr ab. das wäre mir einfach zu krass......









X( :rolleyes:

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ob man sich eher amüsieren oder ärgern soll über viele völlig entgleiste Aussagen und Meinungen in diesem Bericht. :grb:

Es ist sicher ratsam, in Rio oder vielen anderen Metropolen und Bereichen, in denen es viel Armut und Kriminalität gibt, keine Wertsachen mit sich zu führen, und as auf der ganzen Welt. Bestimmt :gut:

Es ist sicher albern, in Münchens U-Bahn eine Uhr abzubinden. :rofl:

Seit Jahrzehnten trage ich gute Uhren. IMMMER zu JEDER Gelegenheit, beim Sprort, Radtraining, Motorradtouren und auch im Urlaub.

Es ist weder mir noch meinem Vater, auch in Dritte Welt-Ländern den Uhren oder uns etwas passiert.

Wir, hier im Forum schenken den Uhren objektiv betrachtet viel zu viel Aufmerksamkeit. Die meisten Menschen nehmen von derartigen Accessoires kaum oder gar keine Notiz.

Eine Uhr, gerade robuste Uhren wie Rolex-Sportys sind zum tragen da. Und nicht zum weglegen.
Es kann ja jeder mit seinen Uhren machen und tragen, was und wie er will. Ich finde nur, man sollte dabei sachlich bleiben und sich nicht allzu weit von der Realität entfernen.

Also, Uhr tragen und genießen - Immer!

Gruß aus dem gefährlichen München :D
Jochen

Kalle
07.05.2008, 09:02
Original von R.Oyster
.......wo ich mich mit meiner Uhr nicht wohl fühle fahre ich nicht hin.punkt
Ansonsten kann ich sie ja auch jederzeit in die Hosentasche stecken. Verstehe die Aufregung nicht so ganz.

Obwohl, manchmal muss man beruflich in Länder fahren, da ist es tatsächlich besser, keine Rolex am Mann zu haben...kann ich auch verstehen, habe ich auch schon gehabt...Asien ist gross und wenn Du die Länder meinst, an die ich gerade denke, kann ich es doch ein wenig verstehen...

Also, zu Hause lassen....

Moehf
07.05.2008, 09:05
Original von LaMaronne
Die meisten Menschen nehmen von derartigen Accessoires kaum oder gar keine Notiz.

Jochen

Gebe Dir Recht bis auf diesen Satz.

Die Leute die in diesen 3. Welt Ländern mit Diebstählen oder Raub Geld verdienen interessiert nicht Dein Gesicht sondern Deine Wertsachen. Und ne teure Uhr erkennen die auf 3km Entfernung :D

LaMaronne
07.05.2008, 09:11
Original von Moehf

Original von LaMaronne
Die meisten Menschen nehmen von derartigen Accessoires kaum oder gar keine Notiz.

Jochen

Gebe Dir Recht bis auf diesen Satz.

Die Leute die in diesen 3. Welt Ländern mit Diebstählen oder Raub Geld verdienen interessiert nicht Dein Gesicht sondern Deine Wertsachen. Und ne teure Uhr erkennen die auf 3km Entfernung :D

Korrekt, deswegen habe ich zuvor diesen Satz geschrieben:

Es ist sicher ratsam, in Rio oder vielen anderen Metropolen und Bereichen, in denen es viel Armut und Kriminalität gibt, keine Wertsachen mit sich zu führen, und as auf der ganzen Welt. Bestimmt

Wie sagt man so schön, wer lesen kann ist im Vorteil :D

Spaß beiseite, wir sind offenbar einer Meinung.

Allen, die sich immer noch viel zu viele Gedanken über das Tragen oder Nichttragen einer Uhr machen, trotzdem einen schönen Frühlingstag. :jump:

Gruß
Jochen

Darki
07.05.2008, 09:25
Vier Seiten für so ein Thema... :grb:

Alte Fahrschulregel sagt: Wenn Du in der Dämmerung das erste Mal überlegst, ob Du das Licht einschalten solltest, ist der Zeitpunkt gekommen, das Licht einzuschalten.

Also, wenn ich vor Urlaubsantritt bereits überlege ob mit oder ohne Uhr, sollte die Uhr lieber sicher verwahrt zu Hause bleiben. Hat sogar den Vorteil, das ich mich trotz Urlaubsende auf etwas schönes Daheim freuen kann. ;)

Gruß
Jens

paddy
07.05.2008, 09:34
Original von klobi... Musst selber wissen, was Du Deiner Uhr zumuten möchtest.

Sand = Kratzer möglich...

Das ist für mich der post des Tages.

Bevor man auf die ****** fällt sollte man ein Uhr übrigens auch ablegen. Könnte sonst Kratzer geben.

Pete-LV
07.05.2008, 09:36
Mitnehmen tu ich sie immer ! WARUM nicht ? Die Uhr brauch mich doch ! MEINE Wärme und meine Bewegung !!

ehemaliges mitglied
07.05.2008, 10:34
[quote]Original von chiefrockano1
also ich kann ihn gut verstehen.
ich wohne in münchen, und immer wenn ich u-bahn fahren gehe, lege ich davor meine uhr ab. das wäre mir einfach zu krass......


jungs,

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :motz: :motz: :motz: :motz: X( X( X( X(

jetzt muß ich doch zum erstenmal hier im forum meinen eigenen text zitieren.
da auch nach einer weiteren erläuterung kaum jemand überreist, daß dieser satz ironisch zu verstehen ist.

ich hatte versucht durch eine bewußt gewählte und überspitz lächerlich wirkende
beispielrechnung meine meinung über den eingangspost kundzutun.

ist den das wirklich so schwer zu verstehen?

ansonsten geh ich ebenfalls mit allen meinen uhren überall hin und habe sowohl beim surfen in venezuela als auch in kapstadt oder johannisburg immer meine uhr angehabt.
grundsätzlich zählt, jeder wie er lust, jeder was er sich traut.

einfach nicht soviel drüber nachdenken und lieber den urlaub genießen wäre mein tip.

ach... und in münchen haben die leute angst vor mir, also ufpassön ;) :rofl:

Passion
07.05.2008, 11:12
Ich habe ne enorm hübsche Frau.

Wenn ich nun in den Urlaub fahre, sagen wir mal nach Biodola ins Hermitage.. da sind viele Männer die mehr Geld haben als ich und schöner sind.

Soll ich sie zuhause lassen?

Coney
07.05.2008, 11:16
Ich hoffe, zwischen einer Rolex und deiner Frau gibt es noch einen entscheidenden Unterschied:
Der Rolex ist es schnurzegal, mit wem Sie zusammen ist.

Moehf
07.05.2008, 11:22
Original von Coney
Ich hoffe, zwischen einer Rolex und deiner Frau gibt es noch einen entscheidenden Unterschied:
Der Rolex ist es schnurzegal, mit wem Sie zusammen ist.

:D

hoppenstedt
07.05.2008, 11:26
Original von karli
Fahr nicht ins Ausland, bleib Zuhause :gut:
Und lass die Uhr in Asien :gut: :gut:

paddy
07.05.2008, 11:26
.

mac-knife
07.05.2008, 11:33
Original von pemi
hallöle,

ich werde bald nach asien düsen. da ich eher in einfachen bungalows abhängen werde, denke ich, meine gmt zu hause zu lassen. an den strand nehme ich sie eher nicht mit und im zimmer liegt sie nicht gerade sicher.

was denkt ihr?

pemi

Also man merkt wirklich, dass hier "nur" Kerle über obiges Problem debattieren. :D Eine Frau hätte die Lösung sofort parat gehabt.

Pemi fährt nach Asien und plant in eher einfachen Bungalows zu nächtigen.
Eine vorausschauende und wenig naive Frau würde statt ihres wertvollen Echtschmuckes auf jeden Fall nur etwas wenig wertvolles, also Modeschmuck und Kopien mitnehmen.

So! - und wo bekomme ich dank des örtlichen, eher unverkrampften Verhältnisses zur Kopie im Allgemeinen und Besonderen problemlos und flott eine preiswerte GMT-Kopie? :twisted:

IN ASIEN! :op:

Genaauuu! :gut: Also eine Frau würde ihr Krönchen hübsch daheim lassen und sich vorort schnellstens einen preiswerten Platzhalter besorgen. Look and Feel stimmen. :gut:

Die Uhr am Arm ist in den Augen Anderer letztendlich immer so echt, wie authentisch sie am Träger wirkt. Das gilt sowohl für Echte, wie auch für Falsche. Bei dieser Gelegenheit könnte sich ein Fake doch mal echt nützlich machen. :gut:

Peter65
07.05.2008, 11:34
Original von Passion
Ich habe ne enorm hübsche Frau.

Wenn ich nun in den Urlaub fahre, sagen wir mal nach Biodola ins Hermitage.. da sind viele Männer die mehr Geld haben als ich und schöner sind.

Soll ich sie zuhause lassen?

Darf ich deine Frau und Dich herzlich nach Wien einladen? ;)

Mostwanted
07.05.2008, 11:35
Original von pemi
hallöle,

ich werde bald nach asien düsen. da ich eher in einfachen bungalows abhängen werde, denke ich, meine gmt zu hause zu lassen. an den strand nehme ich sie eher nicht mit und im zimmer liegt sie nicht gerade sicher.

was denkt ihr?

pemi

Die Uhr gehört 24h an den Mann,wozu hast Du das Teil?????

Passion
07.05.2008, 12:02
Original von Coney
Ich hoffe, zwischen einer Rolex und deiner Frau gibt es noch einen entscheidenden Unterschied:
Der Rolex ist es schnurzegal, mit wem Sie zusammen ist.

Mit Uhren kennst Du Dich aus! ;)

@peter65, klingt gut! =)

Mostwanted
07.05.2008, 12:48
Original von klobi
Ich hab immer ne gute Uhr am Arm.
Musst selber wissen, was Du Deiner Uhr zumuten möchtest.

Sand = Krazter möglich.




Viele Kratzer und Macken = Neues Gehäuse und/oder Politur, gibts für kleines Geld :op:

taschkar
07.05.2008, 12:59
Wenn er, wie es aussieht, die Hosen voll hat, Uhr zuhause lassen. Ist doch ganz einfach, ob die Gefahrensituation objektiv besteht oder nicht, hat doch für sein subjektives Urlaubsempfinden ("Scheiße, hoffentlich klaut mir grad keiner die Uhr.") keine Bedeutung. Das ist Urlaub und keine Mutprobe.

Tipp: Für ca. 50 Euro Bankschließfach mieten und Uhr dort parken, denn das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, eine Uhr diebstahlsicher in der eigenen Wohnung zu verwahren, nimmt mit der Entfernung zu selbiger stark ab, vor allem, wenn man im Flieger in der Bild von letzter Woche liest, daß der Herd als bestes Versteck ausgedient hat.

fleckinet
07.05.2008, 13:04
Leute,
der sicherste Ort für meine GMT ist mein linker Arm, zimlich unten!
Meinen linken Arm habe ich eigentlich immer dabei!
Ich belasse die Uhr also am sichersten Ort!
=)

ehemaliges mitglied
07.05.2008, 13:15
Original von fleckinet
Leute,
der sicherste Ort für meine GMT ist mein linker Arm, zimlich unten!
Meinen linken Arm habe ich eigentlich immer dabei!
Ich belasse die Uhr also am sichersten Ort!
=)


genau so isses.
und wenn´s dochmal eng wird, muß sich halt auch der rechte mal gerade machen! :rofl:

Big Ben
07.05.2008, 19:53
Original von Mostwanted




Die Uhr gehört 24h an den Mann,wozu hast Du das Teil?????

Und das ist der Unterschied zwischen Uhr und Frau :D

Alex

Tyrann
07.05.2008, 20:20
Original von Big Ben

Original von Mostwanted




Die Uhr gehört 24h an den Mann,wozu hast Du das Teil?????

Und das ist der Unterschied zwischen Uhr und Frau :D

Alex

:gut: :gut: :gut:

hadi
07.05.2008, 20:24
Wie heißen die weißen Brötchen doch gleich? :grb:

























Ach ja - SEMMELN :muede:

SubDate74
07.05.2008, 21:21
Die Resonanz ist ja der Hammer!!! Jetzt muß ich aber auch noch...

Bis jetzt habe ich immer mindestens eine Uhr im Gepäckgehabt, wenn ich privat oder geschäftlich unterwegs gewesen bin.

Mein Hobby und meine Leidenschaft begleitet mich ja nicht nur zu Hause.

Ich hatte noch nie Probleme bezüglich der Uhren gehabt.

Ich denke, dass es wesentlich entscheidender ist, welche innerliche Grundhaltung man bezüglich der Personen hat. (Respekt, Wertschätzung etc. sind hier von Vorteil)

Auch habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mit einer "günstigen" Rolex am Arm in anderen Ländern unterwegs bin.

Meiner Meinung nach hängt es ganz von Deiner inneren Einstellung ab, ob Du die Uhr mitnehmen solltest, oder nicht.

Ist sie für Dich beispielsweise einfach nur eine geile Uhr, an der Du Spaß hast... Dann nimm Sie mit!

Ist sie für Dich ein Prestigeobjekt, irgendwie doch zu auffällig etc... Dann laß Sie zu Hause, denn dann wirst Du es sicherlich auch so in Dein Umfeld tragen.

Kannst ja mal schreiben, wie Du Dich entschieden hast.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen prima Urlaub!!!

ehemaliges mitglied
07.05.2008, 23:01
Nochmal zur "Sandfrage" habe ich Dokumentarmaterial gesichtet.

Aus dem Olympiajahr 2000:

Hier beim extrem Sand-Cleaning am Lake McKenzie auf Fraser Island.
Der Sand ist dort so fein, dass er zur Politur empfohlen wird.
Quasi fuer Poliersandmuschis.
( Natuerlich habe ich erst den Ehering zum Testen genommen ;) )

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/sandclean.jpg

Und so sieht die Gute heute aus - meine laengste Rolex :gut:

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/Pioniere.jpg

costafu
07.05.2008, 23:11
Original von jean
leute, seid ihr mündige bürger, oder was?

....verkauf die krone, hol dir ne swatch und melde dich aus dem forum ab.


Stimmt!!!

:gut: :gut: :gut: :twisted:

ehemaliges mitglied
07.05.2008, 23:27
Originally posted by costafu

Original von jean
leute, seid ihr mündige bürger, oder was?

....verkauf die krone, hol dir ne swatch und melde dich aus dem forum ab.


Stimmt!!!

:gut: :gut: :gut: :twisted:

Ich finde, hier entlarven sich sehr viele auf sehr "schöne" Weise.
Der TS hat eine Frage gestellt - ob aus (m.E.) gerechtfertigten Gründen oder nicht ist doch egal. Die Arroganz aber, dann solche wie obige Kommentare zu schreiben, rechtfertigt alle üblen Klischees über Rolex-Träger,
schade, das solche Statements nicht gelöscht werden....

Master Ro
07.05.2008, 23:53
Zurück zum Thema:

Uhr mitnehmen! :gut:

buchfuchs1
08.05.2008, 02:16
Schiebts in die Semmeln, dort wird es schneller verschwinden als hier.

Viel schneller.

ROLEXY
08.05.2008, 07:06
nimm see mit und der ideelle Wert der Uhr steigt... :]

(auf die hübsche Frau kann ich ja solange aufpassen...) :supercool:

pemi
08.05.2008, 16:15
soderle, auch wenns manche nicht gerne lesen: ich bleibe dem forum erhalten :D

zum thema: es geht nicht um die generelle frage, ob uhr mitnehmen oder nicht. es geht auch nicht darum, ob ich angst habe, das man mir die uhr vom arm abnimmt. das kann mir auch in frankreich, usa und deutschland passieren.

es ist so, wie manche user geschrieben haben: es ist meine erste uhr, die so viel geld gekostet hat. ich bin damit (noch) empfindlich. trage selten uhren am strand. daher wird die uhr viel im bungalow liegen. wer schon mal bspw. auf ko tao war weiß, das es dort fast nur einfache bungalows gibt, in die leicht eingebrochen werden kann.

in bangkok mache ich mir weniger gedanken, weil ich imho ein aufmerksamer urlauber bin. zudem habe ich dort ein erstklassiges hotel.

ich finde meine uhr geil, trage sie gerne. und will sie nicht verlieren :)

edit: vielleicht lasse ich sie auch deswegen daheim, weil ich in bangkok nen konzi besuchen will. dann kann ich durch eine weitere uhr noch mehr threads starten ;)

Moehf
08.05.2008, 16:21
du brauchst ne Urlaubsuhr, z.B. ne Sinn oder Seiko...

Darki
08.05.2008, 16:22
Original von pemi
soderle, auch wenns manche nicht gerne lesen: ich bleibe dem forum erhalten :D

edit: vielleicht lasse ich sie auch deswegen daheim, weil ich in bangkok nen konzi besuchen will. dann kann ich durch eine weitere uhr noch mehr threads starten ;)

Das nenne ich doch mal zwei gute Nachrichten. ;)

Gruß
Jens

little
08.05.2008, 16:25
ich hab mir die GMT zugelegt damit ich nie mehr Uhr wechseln muss !!!

ich lass auch meine Frau nicht zu Hause weil sie einem Anderen gefallen könnte !!! :supercool: :supercool: :supercool:

buchfuchs1
08.05.2008, 16:33
Schade, dass wir die Uhr noch nie gesehen haben.

Und meinen Post bezüglich Thailand hast du wohl auch nicht gelesen.

ehemaliges mitglied
08.05.2008, 16:34
ganz klare sache pemi, du brauchst noch ne alte gmt für den urlaub :D

cardealer
08.05.2008, 17:42
also ich würde die Uhr unbedingt mitnehmen :op: so kannst Du dich freikaufen wenn Du überfallen, entführt oder schlimmeres wirst. Oder Du kannst dafür Medikamente kaufen falls Dich eine seltene Krankeit befällt. Falls Du im Duschungel verloren gehst kannst Du mit der Uhr Blinksignale geben. Du kannst sie auch beim Pokern mit der einheimischen Mafia versetzten. Es wäre also völlig unverantwortlich ohne die Uhr in den Uhrlaub zu fahren. ;) :D :D

Explorer MUC
08.05.2008, 17:47
mitnehmen, basta! :gut: :gut:

buchfuchs1
08.05.2008, 17:48
Auf Ko Tao gibts eh nur zwei Diebe.

rudi_ko
08.05.2008, 17:48
trage selten uhren am strand. daher wird die uhr viel im bungalow liegen. wer schon mal bspw. auf ko tao war weiß, das es dort fast nur einfache bungalows gibt, in die leicht eingebrochen werden kann.

in bangkok mache ich mir weniger gedanken, weil ich imho ein aufmerksamer urlauber bin. zudem habe ich dort ein erstklassiges hotel.



Du trägst deine Uhr weder am Strand noch in Bangkok? :grb:

Dann würd ich sie daheim lassen.

Gruß Rudi_ko, hoffentlich bist du von Koh Tao nicht enttäuscht.

cardealer
08.05.2008, 17:51
mal ehrlich bei den ganzen Gefahren heutzutage ist es überhaubt noch möglich zu verreisen als Mensch und Uhr :rolleyes: =)

KINI
08.05.2008, 17:51
Mitnehmen - wozu hat man das Ding sonst!

buchfuchs1
08.05.2008, 17:56
Original von cardealer
mal ehrlich bei den ganzen Gefahren heutzutage ist es überhaubt noch möglich zu verreisen als Mensch und Uhr :rolleyes: =)

Nur getrennt.

eimsbush
09.05.2008, 08:12
Hätt mehr Schiss, die Uhr aus Blödheit zu verlieren, als von Achmed und Sun-Hoi abgezogen zu werden. Hab leider das Gen meines Vaters, der beim Tauchen und Surgen gleich mehrfach Uhren bei den Haien gelassen hat ;)

Coney
09.05.2008, 10:09
Original von eike
Hab leider das Gen meines Vaters, der beim Tauchen und Surgen gleich mehrfach Uhren bei den Haien gelassen hat ;)

Das sog. "Verlorengen" :tongue:

watchman
09.05.2008, 16:42
Original von Hadoque


http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/Pioniere.jpg

8o klär mich auf, wie kommt das rote datum da rein :D ;)


sieht übrigens ganz coool aus :jump:

niksnutz
09.05.2008, 16:51
ist die sonntags uhr :D

watchman
09.05.2008, 17:25
Submariner ales Alltagsuhr? Eure Meinung? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=75461&sid=)

verstehe :D

klazomane
09.05.2008, 17:46
Habe erst 1mal darauf verzichtet in einem Urlaub eine "hochpreisige" Uhr mitzunehmen(war auch in einem asiatischen Land). Da saß ich dann abends im Hotel mit meiner G-Shock aus der Schuhkartonsammlung beim Dinner und mußte am Nachbartisch ständig die Krone am Arm meines Nachbarn ertragen... NIE WIEDER!!!!! X(

Gruß, der Carsten

watchman
09.05.2008, 17:54
lol, kann ich verstehen aber du hast ja aus deinem fehler gelernt :gut:

giftmischer
10.05.2008, 10:53
War auch schon in Thailand und hatte meine Uhr permanent am Arm.
War überhaupt kein Problem.

Und zu Koh Tao kann ich es mir nicht verkneifen, zwei meiner Fotos von damals zu posten.
Da war so wenig los, dass das mit den zwei Dieben sschon hinkommen kann :D.

Einfach ein Traum :gut:.

Also Uhr an den Arm, den ganzen Urlaub nicht abmachen und die geile Insel geniessen!!

http://galerie.digitalkamera.de/GetImage/GetS01.asp?SID=000000142362&SC=df13fa1f&SS=1&0

Nachts auf ner Beachparty:

http://galerie.digitalkamera.de/GetImage/GetS01.asp?SID=000000142363&SC=090b7d37&SS=1&0

mac-knife
10.05.2008, 11:03
Mich würde mal Folgendes interessieren:

Wie viele der aktuell 10.350 Forums-Members haben hier bis jetzt den Verlust ihrer Urlaubs-Uhr zu Protokoll gegeben? :ka:

giftmischer
10.05.2008, 11:05
Hat nicht mal jemand was von nem Diebstahl in Venedig erzählt??

P.Wayne
10.05.2008, 11:59
Hi Members,

Mein Tipp:

Wenn es nur um das Thema Raub der Uhr im Urlaub geht, würde ich einfach mal in deinen Versicherungsbedingungen der Hausrat welzen. Dort müsste im § der Außenversicherung geregelt sein, wann du wie viel Kohle bei Diebstahl/Beraubung bekommst.(Meist 10% der VS, höchstens 10.000€).

Ich kann gut verstehen das es eine Überlegung wert ist, die Uhr zu haus im Safe zu lassen. Allerdings würde ich nach längerem überlegen auch eher dazu tendieren die uhr mitzunehmen. Man lebt nur einmal und die Uhr soll doch auch mal ein bisschen was sehen :D

Von daher: Mitnehmen :gut:

Mfg Pascal

pemi
12.05.2008, 20:25
ich lass sie wahrscheinlich doch eher hier, weil ich sie am strand nicht anziehen werde (trage nie uhren am strand). so das die schöne von den drei wochen nur ein paar tage am arm wäre ... oder eher: immerhin ein paar tage ;)

Coney
12.05.2008, 23:09
Viel Spaß auf Koh Tauch! ;)

Sawasdee Krap

ehemaliges mitglied
13.05.2008, 00:32
Original von watchman

8o klär mich auf, wie kommt das rote datum da rein :D ;)


sieht übrigens ganz coool aus :jump:

Danke !

every day is a RED day (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74818)

@giftmischer: WOW. das Strandbild :verneig:

Ev. muss ich meine Vorurteile gegenueber Thailand-Urlauben mal ueberarbeiten ;)

giftmischer
13.05.2008, 08:44
Original von Hadoque

Ev. muss ich meine Vorurteile gegenueber Thailand-Urlauben mal ueberarbeiten ;)

:gut: :gut:

Coney
13.05.2008, 09:40
Original von Hadoque
Ev. muss ich meine Vorurteile gegenueber Thailand-Urlauben mal ueberarbeiten ;)

Solltest du tatsächlich noch welche haben, wird's höchste Zeit! :op:

buchfuchs1
13.05.2008, 10:45
Die Assoziation Thailand=Bums-Urlaub ist eh Käse.....

ehemaliges mitglied
13.05.2008, 23:32
Originally posted by Hadoque

Original von watchman

8o klär mich auf, wie kommt das rote datum da rein :D ;)


sieht übrigens ganz coool aus :jump:

Danke !

every day is a RED day (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74818)

@giftmischer: WOW. das Strandbild :verneig:

Ev. muss ich meine Vorurteile gegenueber Thailand-Urlauben mal ueberarbeiten ;)

Besser ist das!!

ehemaliges mitglied
13.05.2008, 23:38
Original von buchfuchs1
Die Assoziation Thailand=Bums-Urlaub ist eh Käse.....

Ich will diesem Thread jetzt keine ganz komische Wende geben, Dirk.

Deshalb auch keine weiteren Kommentare zu diesem HEIKLEN Punkt von mir.
Aber zwischen IMMER und NIE spielt sich die Realitaet in vielen Nuancen ab.
Und ich habe Detail- und Hintergrundwissen der unappetitlichen Art genug.

Aber die Straende muessen wirklich ein Traum sein...

klobi
14.05.2008, 06:26
Original von Coney

Original von Hadoque
Ev. muss ich meine Vorurteile gegenueber Thailand-Urlauben mal ueberarbeiten ;)

Solltest du tatsächlich noch welche haben, wird's höchste Zeit! :op:

Dito.
Hab von 1993 - 1997 in Thailand gelebt, danach min. alle 12 Wochen dort. Bis heute. Ab September diesen Jahres wieder permanent -> Drehkreuz für die Aktivitäten der Firma in Asien / Pazifik.
Ich bin laufend in allen Ländern Asiens unterwegs und kann sagen: Thailand hat das Image das so gerne von den Medien gepflegt wird, nicht verdient.
Sicherheit, Demokratische Verhältnisse, gute Infrastruktur, Sauberkeit, Freundlichkeit, Industrialisierungsgrad, politische Stabilität, etc. ... alles besser als in den meisten anderen Ländern Asiens.

Viele Länder haben Stereotypen mit sich rumzutragen. Brasilien genauso wie Russland, die Schweiz genauso wie Polen, Thailand genauso wie Deutschland.

Und alle Stereotypen und Klischees sind MIST.
Wers nicht glaubt. Hinfahren. Selber anschauen. Eigene Eindrücke sammeln.

Eigentlich ein Semmel-Thread, oder :grb:

FRED
14.05.2008, 15:45
"Mich würde mal Folgendes interessieren:
Wie viele der aktuell 10.350 Forums-Members haben hier bis jetzt den Verlust ihrer Urlaubs-Uhr zu Protokoll gegeben?"

Icke.
Die traurige Geschichte gibt es hier:
www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74011&sid=

Ich überlege mir jetzt sehr genau in welche Länder ich die Nachfolgerin meiner DJ mitnehme...

Gruß aus Berlin,
FRED.

German
14.05.2008, 16:37
Original von klobi

Original von Coney

Original von Hadoque
Ev. muss ich meine Vorurteile gegenueber Thailand-Urlauben mal ueberarbeiten ;)

Solltest du tatsächlich noch welche haben, wird's höchste Zeit! :op:

Dito.
Hab von 1993 - 1997 in Thailand gelebt, danach min. alle 12 Wochen dort. Bis heute. Ab September diesen Jahres wieder permanent -> Drehkreuz für die Aktivitäten der Firma in Asien / Pazifik.
Ich bin laufend in allen Ländern Asiens unterwegs und kann sagen: Thailand hat das Image das so gerne von den Medien gepflegt wird, nicht verdient.
Sicherheit, Demokratische Verhältnisse, gute Infrastruktur, Sauberkeit, Freundlichkeit, Industrialisierungsgrad, politische Stabilität, etc. ... alles besser als in den meisten anderen Ländern Asiens.

Viele Länder haben Stereotypen mit sich rumzutragen. Brasilien genauso wie Russland, die Schweiz genauso wie Polen, Thailand genauso wie Deutschland.

Und alle Stereotypen und Klischees sind MIST.
Wers nicht glaubt. Hinfahren. Selber anschauen. Eigene Eindrücke sammeln.

Eigentlich ein Semmel-Thread, oder :grb:

mir ist schon lange aufgefallen, dass es hier im Forum ziemliche viele Leute gibt, die jede menge von Vorurteilen haben.. ich finde es schreckend..
würde mal ein tolles Buch empfehlen zu lesen und zwar "Achtung!! Vorurteilen" von Peter Ustinov.... würde einige hier helfen, vielleicht(?)

ehemaliges mitglied
14.05.2008, 18:51
Leute, regt Euch doch nicht so auf und vermenschlicht Eure Lieblinge hier mal genauso wie sonst - gönnt der Uhr mal etwas Urlaub! :D

Mir wurde im Urlaub nur eine Uhr gestohlen, in Caracas, Venezuela am Busbahnhof (ja, der Ort, den man bei Dunkelheit nicht mehr aufsuchen sollte, aber was scheren mich Reiseführer, dafür hab ich meine Militärklamotten und die Machete) - ich hab es aber erst wieder im Hotel gemerkt, denn die Uhr war an meiner Explorer-Weste an der Brusttasche befestigt, im Urwald kann man sowas am Arm nicht gebrauchen.
Der Verlust hielt sich in Grenzen (DM 5.-), die Enttäuschung weniger, da es am 1. Tag nach Ankunft war...
Gestaunt hab ich trotzdem nicht schlecht!

Bye

Marko

German
14.05.2008, 19:08
Ich war in Italien und hatte meine Uhr permanent am Arm.
War überhaupt kein Problem. :D

hier ein Paar Fotos als Beweis.. :tongue:
http://a588.ac-images.myspacecdn.com/images01/38/l_d9cef20d2487d4c3f4b3bfde4c2b9ff3.jpg

http://a932.ac-images.myspacecdn.com/images01/59/l_8bd5fb365cd04664880c74fc36ac28cb.jpg

http://a624.ac-images.myspacecdn.com/images01/15/l_f19e5a8718574b1eaebcc42985177607.jpg