PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy



OLLIUHR
07.05.2008, 13:44
Hallo zusammen,
auch ich möchte mir nun ein Handy zulegen. Aber welches, und mit oder ohne Vertrag? :ka:
Ich telefoniere nicht viel, so (ca.10 Minuten pro Monat) muß aber erreichbar sein.
Alles was ich bisher gelesen habe, ist doch sehr verwirrend! :grb:

Einen Rat von den Experten unter Euch, wäre schön.

Einen schönen Tag und Danke schonmal.

Gruß
ULI

biffbiffsen
07.05.2008, 14:08
das handy musst du schon selber ermitteln, aber ich würd auf jeden fall in deinem fall so ne Lidl, Blau, Tchibo Karte holen, ein Handy ohne Vertrag kaufen, fertig!

billiger gehts net.

Sub-Date
07.05.2008, 14:12
Jochen hat schon Recht, am meisten Sinn macht so ein "No Frills" Vertrag ohne Grundgebühr.

Ich pers. präferiere Callmobile, das frühere Easymobil, da die das T-Mobile Netz nutzen.
Viele andere Wettbewerber nutzen dass E-plus Netz.
Mit der Netzabdeckung von E-plus hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Flo74
07.05.2008, 14:14
:rolleyes:

buchfuchs1
07.05.2008, 14:21
Was ist denn jetzt schon wieder, Flo? :ka:
Ist ne ernstgemeinte Frage.

botti800
07.05.2008, 14:26
seitdem flo seinen jo los ist macht er auf seriös ;)

stemuenster
07.05.2008, 14:27
Original von OLLIUHR
Hallo zusammen,
auch ich möchte mir nun ein Handy zulegen. Aber welches, und mit oder ohne Vertrag? :ka:
Ich telefoniere nicht viel, so (ca.10 Minuten pro Monat) muß aber erreichbar sein.
Alles was ich bisher gelesen habe, ist doch sehr verwirrend! :grb:

Einen Rat von den Experten unter Euch, wäre schön.

Einen schönen Tag und Danke schonmal.

Gruß
ULI

Ich würde in deinem Fall so eine Fonic Karte nehmen. Dem Lidl etc Quatsch glaube ich nicht so sehr, dahinter steckt Medion und E-Plus. Von beiden habe ich nie viel gehalten und ich denke, dass dieses Angebot eher ein Bauernfänger von kurzer Dauer ist.
Als Handy kann ich dir das Nokia 6500 Classic empfehlen. Es kostet nicht sehr viel und ist super schlank und elegant. Zudem ist viel Metall verarbeitet, also kein abplatzender Lack von Plastikteilen.
Wenn du mit dem Handy nicht viel telefonierst wirst du auch wohl kaum einen Organizer oder ähnliches benötigen, da ist das 6500 eine super Wahl.

Mostwanted
07.05.2008, 14:52
Original von stemuenster

Original von OLLIUHR
Hallo zusammen,
auch ich möchte mir nun ein Handy zulegen. Aber welches, und mit oder ohne Vertrag? :ka:
Ich telefoniere nicht viel, so (ca.10 Minuten pro Monat) muß aber erreichbar sein.
Alles was ich bisher gelesen habe, ist doch sehr verwirrend! :grb:

Einen Rat von den Experten unter Euch, wäre schön.

Einen schönen Tag und Danke schonmal.

Gruß
ULI

Ich würde in deinem Fall so eine Fonic Karte nehmen. Dem Lidl etc Quatsch glaube ich nicht so sehr, dahinter steckt Medion und E-Plus. Von beiden habe ich nie viel gehalten und ich denke, dass dieses Angebot eher ein Bauernfänger von kurzer Dauer ist.
Als Handy kann ich dir das Nokia 6500 Classic empfehlen. Es kostet nicht sehr viel und ist super schlank und elegant. Zudem ist viel Metall verarbeitet, also kein abplatzender Lack von Plastikteilen.
Wenn du mit dem Handy nicht viel telefonierst wirst du auch wohl kaum einen Organizer oder ähnliches benötigen, da ist das 6500 eine super Wahl.



:rofl: Lieber Eplus als o2 :op:




www.blau.de

www.simyo.de

oder im Netz der Telekom (D1)

www.congstar.de

stemuenster
07.05.2008, 14:53
Kommt darauf an, was man für Erfahrungen gemacht hat. Ich bin seit Jahren bei O2, nie Probleme gehabt. Ich telefoniere für meine Verhältnisse so günstig wie es nur eben geht. Mein Vater hingegen ist schon seit Jahren bei T-Mobile, was für mich nie in Frage käme.

heintzi
07.05.2008, 15:47
`ne Bekannte von mir ist mit Congstar sehr zufrieden.

Handy ist schietegal, irgendwas Günstiges ohne Vertrag.

Es sei denn, es soll irgendwie mit irgendwas zusammenpassen.

Beispiel - was bei Deinem Telefonierverhalten wahscheinlich nicht zutrifft:
Wenn Freisprecheinrichtung Bluetooth VW professional, dann Handy = Nokia (wegen rsap Bluetooth Profil). Ich wollte ja auch kein Nokia mehr, aber wenn man schon 600 Eier für die Freisprech locker macht, will man sie auch richtig nutzen.

Wenn das Handy nur klein sein soll und ansonsten schick und gut, schau mal in der Bucht nach "Elson".

Sub-Date
07.05.2008, 18:05
Original von stemuenster
Kommt darauf an, was man für Erfahrungen gemacht hat. Ich bin seit Jahren bei O2, nie Probleme gehabt. Ich telefoniere für meine Verhältnisse so günstig wie es nur eben geht. Mein Vater hingegen ist schon seit Jahren bei T-Mobile, was für mich nie in Frage käme.

Meine Tochter war auch immer mit Ihrem O2 Handy zufrieden, nur seitdem
die vermehrt das T-Mobile Roaming abschalten hat sie nur noch Probleme.

Den Satz mit Deinem Vater verstehe ich nicht?
Kommt T-Mobile für Dich nicht in Frage weil Dein Vater es seit Jahren nutzt?

P.S. Congstar halte ich auch für einen guten Tipp, günstig und T-Mobile Netzabdeckung.

ehemaliges mitglied
07.05.2008, 18:24
6300 oder 6300i

Da 6300 gibt's jetzt auch in schwarz, sieht verdammt schick aus.

Mit dem 6300i kannst Du zusätzlich auch noch über WLAN und VoIP telefonieren.

Mehr braucht's net.

biffbiffsen
07.05.2008, 18:39
Original von stemuenster

Original von OLLIUHR
Hallo zusammen,
auch ich möchte mir nun ein Handy zulegen. Aber welches, und mit oder ohne Vertrag? :ka:
Ich telefoniere nicht viel, so (ca.10 Minuten pro Monat) muß aber erreichbar sein.
Alles was ich bisher gelesen habe, ist doch sehr verwirrend! :grb:

Einen Rat von den Experten unter Euch, wäre schön.

Einen schönen Tag und Danke schonmal.

Gruß
ULI

Ich würde in deinem Fall so eine Fonic Karte nehmen. Dem Lidl etc Quatsch glaube ich nicht so sehr, dahinter steckt Medion und E-Plus. Von beiden habe ich nie viel gehalten und ich denke, dass dieses Angebot eher ein Bauernfänger von kurzer Dauer ist.
Als Handy kann ich dir das Nokia 6500 Classic empfehlen. Es kostet nicht sehr viel und ist super schlank und elegant. Zudem ist viel Metall verarbeitet, also kein abplatzender Lack von Plastikteilen.
Wenn du mit dem Handy nicht viel telefonierst wirst du auch wohl kaum einen Organizer oder ähnliches benötigen, da ist das 6500 eine super Wahl.


:rolleyes: Lidl ist Fonic!

omg...

stemuenster
07.05.2008, 18:54
Original von biffbiffsen


:rolleyes: Lidl ist Fonic!

omg...

Ach du heilige sch... wir sind aber auch ein bisschen empfindlich, was ? Ich hatte es mit Aldi Talk verwechselt, von daher bitte ich vielmals für diesen unglaublichen faux-pas um Entschludigung.

@Sub-Date:
Nein, nicht weil mein Vaters es hat käme es für mich nicht in Frage. Bei ihm ist es einfach relativ egal, welchen Tarif er hat. Er braucht schlichtweg eine gute Netzabdeckung. Mein Vater hat Handyrechnungen, die ich in mehreren Jahren nicht zustande bringen würde, da er einfach ununterbrochen am Handy hängt.
Ich hab einfach immer den Standpunkt vertreten, dass T-Mobile zu teuer ist.
Ist ein Vorurteil, denn es kommt einfach auf die jeweiligen Bedürfnisse an, aber für mich ist es eben ausschlaggebend.

Meine Freundin hat nen T-Mobile Vertrag, bei dem sie für 50 Freiminuten und 100 SMS monatlich 30 Euro zahlen muss, das finde ich nicht zeitgemäß.

Kommunikation ist einer der wichtigsten Faktoren unserer heutigen Welt, daher muss sie so billig wie möglich sein. Ich zahle für 100 Minuten und 100 SMS monatlich 10 Euro, das finde ich ok.

Knipser
07.05.2008, 19:35
@Stemuenster

Hoffentlich bist du bei deinem 10 Euro Vertrag nie auf einen Service angewiesen. Und sicherlich gibt es im Kleingedruckten auch so das ein oder andere Bonbon, dass, wenn man es braucht oder umstellen lassen will, extra kostet.
Nicht immer ist billig billig. Aber mancher paßt genau in das Schema und der hat dann tatsächlich Vorteile.

Harry

stemuenster
07.05.2008, 19:39
Original von Knipser
@Stemuenster

Hoffentlich bist du bei deinem 10 Euro Vertrag nie auf einen Service angewiesen. Und sicherlich gibt es im Kleingedruckten auch so das ein oder andere Bonbon, dass, wenn man es braucht oder umstellen lassen will, extra kostet.
Nicht immer ist billig billig. Aber mancher paßt genau in das Schema und der hat dann tatsächlich Vorteile.

Harry

Ich kann mich bisher über den O2 Service nicht beschweren. Die Hotline ist 24/7 offen, ich hab mal ne Vertragsänderung am Sonntag durchgezogen. Eben von "Active" 50 auf Active 100 (Nach Ablauf der Kündigungsfrist). Zwei Tage später wars durch. Gleiches mit vergessener Super-Pin. Mit Hilfe der Hotline war es kein Thema.
Wahrscheinlich verhalten sie sich anders, wenn ich von den Jungs mal weg will.

Da kann ich aber nur wieder das Beispiel mit meiner Freundin anführen. Wir wollten den Vertrag ändern und einen für sie günstigeren T-Mobile Vertrag wählen. Dummerweise habe ich 2 Tage nach Kündigungsfrist angerufen. Keine Chance. Die freundliche Mitarbeiterin konterte "dann müssen sie halt bis März 2008 noch mal anrufen!".

Ich will hier keinem O2 schön reden, ist doch eh alles der selbe Mist. Mir ist es im Endeffekt auch egal, was andere Leute für Tarife haben.Ich hab mir den günstigsten für mich ausgesucht und fahre damit seit etlichen Jahren gut. Wenn der jetzt bei T-Mobile 5 Euro günstiger wäre, als woanders, dann wär ich bei T-Mobile.

Passion
07.05.2008, 19:51
Aktuell:

O2 - 50 Minuten ohne Handy bisschen was über 3 euro im Monat.

Hauptargument: alle Netze enthalten.

Sollte für Dich genügen. Telefon bei Amazon oder ebay. Nach belieben.

Sub-Date
08.05.2008, 08:42
Original von stemuenster
[
@Sub-Date:
Nein, nicht weil mein Vaters es hat käme es für mich nicht in Frage. Bei ihm ist es einfach relativ egal, welchen Tarif er hat. Er braucht schlichtweg eine gute Netzabdeckung. Mein Vater hat Handyrechnungen, die ich in mehreren Jahren nicht zustande bringen würde, da er einfach ununterbrochen am Handy hängt.
Ich hab einfach immer den Standpunkt vertreten, dass T-Mobile zu teuer ist.
Ist ein Vorurteil, denn es kommt einfach auf die jeweiligen Bedürfnisse an, aber für mich ist es eben ausschlaggebend.

Meine Freundin hat nen T-Mobile Vertrag, bei dem sie für 50 Freiminuten und 100 SMS monatlich 30 Euro zahlen muss, das finde ich nicht zeitgemäß.

Kommunikation ist einer der wichtigsten Faktoren unserer heutigen Welt, daher muss sie so billig wie möglich sein. Ich zahle für 100 Minuten und 100 SMS monatlich 10 Euro, das finde ich ok.

Hallo Stemünster

natürlich ist T-Mobile immer etwas teurer, aber dafür bekommt man auch eine Gute - in vielen Augen die beste - Netzabdeckung.

Für 30 Euro gibt es auch bei T-Mobile eine Doppelflat ins Festnetz und Netzintern.

Ich finde nur, es ist egal ob man ohne Grundgebühr 9 oder 10 cent zahlt, wichtig wäre für mich eine gute Netzabdeckung.
Die kann man bei Congstar oder Callmobile halt auch im T-mobile Netz bekommen.

Flo74
08.05.2008, 09:39
Original von OLLIUHR
Alles was ich bisher gelesen habe, ist doch sehr verwirrend! :grb:


und?
ist es jetzt weniger verwirrend?
hast du jetzt ein handy?
konnte dir geholfen werden?

:rofl:

:cool: