PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II = Sauerbier???



klazomane
07.05.2008, 21:21
Da frage ich mich tatsächlich, wieso immer wieder von Engpässen und langen Lieferzeiten bei der 116710 berichtet wird:
Heute 17:30. Ich sitze mit meiner Frau vor einem Bistro und lasse mir bei einem schönen Kristall mit Zitrönchen die Sonne auf den Schädel scheinen. Plötzlich dudelt mein Handy mit Anrufer "unbekannt". Am anderen Ende der Leitung ein netter, mir nicht (mehr) bekannter Herr ..... vom Konzi ...... , der mir freundlich mitteilte, dass meinem vor Monaten vorgebrachten Anliegen bzgl. einer GV leider wegen Produktionsschwierigkeiten noch nicht entsprochen werden kann. (ach ja, da habe ich ja auch mal nachgefragt... :grb:). Erfreut über solch entgegenkommendes Verhalten eines Konzis, bei dem ich noch nie eine Uhr gekauft habe und den ich erst einmal besuchte erkundige ich mich nach dem eigentlichen Grund des Anrufes und erfahre vom freundlichen Verkäufer, dass er mir alternativ eine 116710 anbieten möchte! 8o 8o 8o
Ich bedanke mich auf's entschiedenste und lobe den Service, mußte aber ablehnen, da ich erst vor einigen Wochen von meiner Frau eine 116710 zum Geburtstag bekommen habe(diese natürlich von unserem Stammkonzi und laut meiner Frau mit einer Lieferzeit von ca. 3 Wochen + deutlich unter LP).
Der nette Anrufer und ich verblieben mit besten Wünschen, bis zur Lieferung der GV(falls meine Frau/unser Konzi nicht wieder schneller ist ;)).
Das die neue GMT II zügig zu bekommmen ist war mir ja bekannt, aber dieser Anruf hat mich schon erstaunt.

Gruß, der Carsten

Pete-LV
07.05.2008, 21:24
Ich denke mal er wll die GMT loswerden , darum ruft er an !!

fleckinet
07.05.2008, 21:28
Zufall!
Letzte Woche hatte von 4 Konzis auf der Kö nicht einer eine!

wulfman
07.05.2008, 21:30
Deshalb landen die auch nie in den Schaufenstern, weil die meißtens schon übers Telefon weggehen... ;)

Kater Carlo
07.05.2008, 21:36
Deine Frau und Dein Stamm-Konzi sind Weltklasse! Beneide Dich um beide.

klazomane
07.05.2008, 21:40
Wäre es denn nicht einfacher, die Uhr in's Fenster zu legen, wenn sie denn schnell weg soll? Es ist ja nun wirklich nicht so, dass ich zum "erlauchten" Kundenkreis dieses Konzis gehöre... :ka:
Ich hatte schon Angst, die neue deutsche Armut sei über uns hineingebrochen und der Abverkauf über's Schaufenster läuft nicht mehr! :D

Gruß, der Carsten

P.S.: @ Marcus: yep, die können was! ;)

klobi
07.05.2008, 21:48
Es ist die aktuell wohl beste Krone. IMHO ein Grund aus dem Modell ein Volumenmodell zu machen.
Die Nachfrage dürfte doch schon alleine wegen der technichen Überlegenheit der Uhr auf hohem Niveau bleiben.
Und irgendwann schließt die Produktion den Nachfrageüberhang durch entsprechendes Produktionsvolumen.... und dann tauchen die eben auch mal im Schaufenster auf... :ka:

Edmundo
07.05.2008, 21:51
Er hat halt getestet, ob Du die GV, die nächste Woche kommt, bekommen sollst oder nicht. So sieht er, dass Du Rosinenpicker bist und gibt die GV lieber einem guten Kunden. Ich finde das clever. ;)

Big Ben
07.05.2008, 21:52
Nicht das Negative an der Uhr sehen, sondern das Positive am Konzi :op:

Alex

Mostwanted
07.05.2008, 21:53
Original von elmar2001
Er hat halt getestet, ob Du die GV, die nächste Woche kommt, bekommen sollst oder nicht. So sieht er, dass Du Rosinenpicker bist und gibt die GV lieber einem guten Kunden. Ich finde das clever. ;)


:D

klazomane
07.05.2008, 21:58
@ Elmar
verdammt, da hätte ich diesen miesen Ladenhüter doch lieber nochmal gekauft!!! :D :D :D

Gruß, der Carsten

SUB99
07.05.2008, 22:01
Habe mich heute auch gewundert das die GMT hier in Do beim "Grauen" unter liste im Fenster steht .......ach ja und ein Konzi hat sie ebenfalls im Fenster !!!

Silberding
07.05.2008, 22:04
In Hamburg war auch nichts zu machen. Die Aussage "Technische Uhren von ...Sind nicht in HH verfügbar" war ein schlag in Gesicht.
Habe aber doch noch eine über Umwege (300km westlich) bekommen. Technisch ist das Ding immer wieder ein Hingucker. Im Fenster hab ich aber auch noch keine gesehen.

klazomane
07.05.2008, 22:09
@ Silberding (ich nenne Dich mal so, bis Du Deinen Namen freigibst)
300km westlich? Sprich; nach kräftezehrender Wattwanderung auf dem Grund internationaler Gewässer? Das nenne ich mal engagiert... ;)

Gruß, der Carsten

Silberding
07.05.2008, 22:13
Sorry, bin grad in der östlichen Gegend. Ich meinte natürlich die östlichen 300km. :]

Silberding
07.05.2008, 22:37
@Klazomane
Ich habe das Wort Silberding genommen, weil es zur Uhr passt. Sie ist ja auf der glänzenden Fläche weich wie "Silber". Und macht sie daher sehr anfällig. Das "Ding" nenne ich es, weil sie im normalen Alltag her halten muss. (Mann kann fast sehen, wie der Schreibtisch sie an der Schließe und Gliedern förmlich wegschleift).
Ich hab mich heimlich hier mal so durchgelesen und mich entschlossen doch Mitglied zu werden. Es sind interessante Themen hier, wo ich immer wieder erstaunt bin.
Meinen Namen? ...vorgestellt habe ich mich noch nicht!
Aber wenn jemand Lars ruft, drehe ich mich schon mal um. :dr:

rhygin
08.05.2008, 13:40
Hallo!
Hier in Budapest beim Konzi liegen zwei neue GMTs im Fenster, einmal St u. einmal St/GG. Ausserdem eine weisse Milgauss und eine Sub St/GG mit blauem Blatt u. blauer Lünette. Die Goldmodelle verkaufen sich wohl besser...

MfG, Markus

Cineast
08.05.2008, 15:18
Original von fleckinet
Zufall!
Letzte Woche hatte von 4 Konzis auf der Kö nicht einer eine!

Blome, Wempe, Kern (Bucherer) - wer ist der vierte? :grb:

time4web
08.05.2008, 17:14
deine frau hat die ne 116710 geschenkt und jetzt wartest du darauf, dass deine frau die ne milgauss gv schenkt? :grb:

... leihst du mir deine holde mal für ne 116528? ;) :D

moneymaker
08.05.2008, 17:30
Original von klazomane
Wäre es denn nicht einfacher, die Uhr in's Fenster zu legen, wenn sie denn schnell weg soll? Es ist ja nun wirklich nicht so, dass ich zum "erlauchten" Kundenkreis dieses Konzis gehöre... :ka:
Ich hatte schon Angst, die neue deutsche Armut sei über uns hineingebrochen und der Abverkauf über's Schaufenster läuft nicht mehr! :D

Gruß, der Carsten

P.S.: @ Marcus: yep, die können was! ;)

ganz schön abgehoben der Herr!!!

blarch
08.05.2008, 17:31
Original von klazomane
... lasse mir bei einem schönen Kristall mit Zitrönchen die Sonne auf den Schädel scheinen ...
Pfui Teufel .... Kristall und dann auch noch mit Zitrone :embarassed:

Aber zum Glück hast Du bei den Uhren mehr "Geschmack" :D

ehemaliges mitglied 9711
08.05.2008, 17:41
Original von blarch

Original von klazomane
... lasse mir bei einem schönen Kristall mit Zitrönchen die Sonne auf den Schädel scheinen ...
Pfui Teufel .... Kristall und dann auch noch mit Zitrone :embarassed:
:D

Sonst schmeckts ja nach gar nichts.

Turus
08.05.2008, 18:13
Mal ne kurze Anfänger-Frage : es geht um die GMT IIc SS, richtig??? Weil die GMT IIc TT liegt hier in Hamburg seit Wochen in mehreren Schaufenstern.

Jo

klazomane
08.05.2008, 20:48
Kinder, laßt mir doch mein Kristall! Ich bin grade erst von Affen*****(Bananenweizen) weg... :ea:
However, bin mal gespannt wo die Reise bei der Stahl GMT hingeht, zuaml das Angebot die Nachfrage zu übersteigen beginnt... :grb:
Was aber eigentlich auch egal ist, weil's eine einfach tolle Uhr ist und wir uns freuen sollten, wenn sie schnell zu haben ist. :gut: :gut: :gut:

Gruß, der Carsten