PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner ales Alltagsuhr? Eure Meinung?



kay123
09.05.2008, 15:17
Hallo,

ich würde gerne die Submariner als Alltagsuhr immer tragen.

Targt Ihr auch Eure Uhren im Alltag? Wie sieht es mit Macken oder ähnliches aus?

Schildert mir einfach mal Eure Erfahrungen.

Mein Grundsatz ist eigentlich, dass die Submariner mit mir alt werden soll (werde später auch nicht mehr so toll aussehen). :D :op:

Viele Grüße

Kay

Moehf
09.05.2008, 15:21
Also ich würde niemals eine so teure Uhr tragen...




















Ne, mal im Ernst, wann willst Du denn die Uhr sonst tragen außer im Alltag???
Das Leben ist zu kurz für billige Uhren, trag das Ding und freu dich dran!

jk737
09.05.2008, 15:22
was willst denn sonst damit tun? :grb:

rubrduck
09.05.2008, 15:23
All-Tag und All-Nacht ! :grb:

MacLeon
09.05.2008, 15:27
Always on except for special hours in case of jealous wife :D

Im Ernst, ich trage meine Uhr immer, außer in der Nacht, beim "Pumpen" im Studio und beim Biken.

slimshady
09.05.2008, 15:28
Trage meine auch im Gym !

rubrduck
09.05.2008, 15:29
@McLeon:

Warum trägst Du Sie nicht nachts ? Na gut, mit meiner (LV) wär es eine Sünde sie Nachts nicht zu tragen - ist doch geil wie die leuchtet. :jump:

Gruß
Klaus

siebensieben
09.05.2008, 15:30
Tragen.

Passion
09.05.2008, 15:36
Ich wäre da sehr Vorsichtig!

Chefcook
09.05.2008, 15:44
Gerade die Submariner ist meiner Meinung nach eine Uhr, die auch im täglichen Einsatz mit dem Besitzer alt werden kann. Wär ich Maurer würde ich die Uhr nicht gerade bei der Arbeit tragen, aber bei der normalerweise heute nur noch wenig nötigen körperlichen Arbeit sehe ich keine Gefahr für die Uhr.

Kleinere Kratzer in den polierten Flanken und im Armband lassen sich nicht vermeiden, aber auch da ist die Submariner IMHO recht unempfindlich.

Mein Vater trägt seine 16800 seit rund 23 Jahren, hat sie jetzt gerade aus der vierten Revision wieder. Die Uhr hatte nie einen Schaden, sondern lief einfach und wurde nur sicherheitshalber revisioniert. Er trägt die Uhr fast täglich, wechselt manchmal zum Anzug auf eine JLC Reverso. Dennoch sieht die 16800 sehr gut aus. Die polierten Flanken wurden minimal nachpoliert im Rahmen der Revision und das Band wurde erneuert. Nach 23 Jahren sieht die Uhr dadurch immer noch neuwertig aus.
Ich muß zugeben, dass die Uhr keinen groben Einsatz bei meinem Vater kennenlernt, lediglich den normalen: Schwimmen im Meer oder Pool, tragen bei der Arbeit (HNO-Arzt), Fahrradfahren...

Aus dem Grund, dass die Submariner wirklich das Zeug dazu hat, mit dem Besitzer alt zu werden, habe ich mir vor ein paar Monaten meine 16610 zugelegt. Und trage sie seither fast täglich.

rubrduck
09.05.2008, 15:49
Originally posted by Chefcook
Gerade die Submariner ist meiner Meinung nach eine Uhr, die auch im täglichen Einsatz mit dem Besitzer alt werden kann. Wär ich Maurer würde ich die Uhr nicht gerade bei der Arbeit tragen, aber bei der normalerweise heute nur noch wenig nötigen körperlichen Arbeit sehe ich keine Gefahr für die Uhr.

Kleinere Kratzer in den polierten Flanken und im Armband lassen sich nicht vermeiden, aber auch da ist die Submariner IMHO recht unempfindlich.

Mein Vater trägt seine 16800 seit rund 23 Jahren, hat sie jetzt gerade aus der vierten Revision wieder. Die Uhr hatte nie einen Schaden, sondern lief einfach und wurde nur sicherheitshalber revisioniert. Er trägt die Uhr fast täglich, wechselt manchmal zum Anzug auf eine JLC Reverso. Dennoch sieht die 16800 sehr gut aus. Die polierten Flanken wurden minimal nachpoliert im Rahmen der Revision und das Band wurde erneuert. Nach 23 Jahren sieht die Uhr dadurch immer noch neuwertig aus.
Ich muß zugeben, dass die Uhr keinen groben Einsatz bei meinem Vater kennenlernt, lediglich den normalen: Schwimmen im Meer oder Pool, tragen bei der Arbeit (HNO-Arzt), Fahrradfahren...

Aus dem Grund, dass die Submariner wirklich das Zeug dazu hat, mit dem Besitzer alt zu werden, habe ich mir vor ein paar Monaten meine 16610 zugelegt. Und trage sie seither fast täglich.

:verneig:

@ Kay123: ... außerdem wirst Du die neidischen Blicke der TCM-Träger nie sehen, wenn Du sie nicht trägst :twisted:

kay123
09.05.2008, 15:59
Ich dachte nur, dass einige hier Ihre Uhren sehr schonen und nur Sonntags tragen :jump:

Ich denke ebenso wie Ihr und danke Euch für Eure Antworten.

Schön das die Uhr bei täglichem tragen auch nach 23 Jahren auch noch gut aussieht. :gut: :gut:

klobi
09.05.2008, 16:00
Tragen.

mac-knife
09.05.2008, 16:16
"Submariner ales Alltagsuhr? Eure Meinung?"


Auf jeden Fall! Welche Uhr denn sonst? 8o Ich denke mal, dass all diese Leute von ROLEX selber, von diversen, internationalen Militäreinheiten, von Geheimdiensten, Freischärler, Revolutionäre, Taucher, Non-Poliertuchmuschies, usw. das auch so sehen.

giftmischer
09.05.2008, 16:24
Tragen, die Sub ist perfekt für den Alltag!!! :gut: :gut:


Original von rubrduck

@ Kay123: ... außerdem wirst Du die neidischen Blicke der TCM-Träger nie sehen, wenn Du sie nicht trägst :twisted:

:tongue: :tongue:

Rolmaniac
09.05.2008, 16:46
Defenitiv Alltagsuhr!!!!! Trage meine ununterbrochen und bis auf ein Paar Microkratzer ist so nochimmer so schön wie am ersten Tag als ich sie kaufte. :gut:

Eine unempfindlichere Uhr wirst Du nicht finden.

black oyster
09.05.2008, 16:54
Original von Chefcook
Gerade die Submariner ist meiner Meinung nach eine Uhr, die auch im täglichen Einsatz mit dem Besitzer alt werden kann. Wär ich Maurer würde ich die Uhr nicht gerade bei der Arbeit tragen, aber bei der normalerweise heute nur noch wenig nötigen körperlichen Arbeit sehe ich keine Gefahr für die Uhr.

Kleinere Kratzer in den polierten Flanken und im Armband lassen sich nicht vermeiden, aber auch da ist die Submariner IMHO recht unempfindlich.

Mein Vater trägt seine 16800 seit rund 23 Jahren, hat sie jetzt gerade aus der vierten Revision wieder. Die Uhr hatte nie einen Schaden, sondern lief einfach und wurde nur sicherheitshalber revisioniert. Er trägt die Uhr fast täglich, wechselt manchmal zum Anzug auf eine JLC Reverso. Dennoch sieht die 16800 sehr gut aus. Die polierten Flanken wurden minimal nachpoliert im Rahmen der Revision und das Band wurde erneuert. Nach 23 Jahren sieht die Uhr dadurch immer noch neuwertig aus.
Ich muß zugeben, dass die Uhr keinen groben Einsatz bei meinem Vater kennenlernt, lediglich den normalen: Schwimmen im Meer oder Pool, tragen bei der Arbeit (HNO-Arzt), Fahrradfahren...

Aus dem Grund, dass die Submariner wirklich das Zeug dazu hat, mit dem Besitzer alt zu werden, habe ich mir vor ein paar Monaten meine 16610 zugelegt. Und trage sie seither fast täglich.



Gibt es zu der 16800 Bilder ???????bitte bitte bitte :jump:

Ansonsten tragen,tragen,tragen.......

steboe
09.05.2008, 16:57
Original von Passion
Ich wäre da sehr Vorsichtig!
:rofl:
Klasse Beitrag :gut:
:D

KINI
09.05.2008, 17:03
Rolex-Sporty = Toolwatch = ideal zum täglichen tragen

uhrenmaho
09.05.2008, 17:08
Jede Rolex, so auch der Submariner, ist ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand. Trage meine Subd fast immer, also

TRAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S. Wenn Du einen neuen Wagen kaufst, stelltst Du ihn ja auch nicht in die Garage ohne damit zu fahren.

watchman
09.05.2008, 17:24
nur sonntsgs. alles andere wäre geradezu idiotisch.

in meinen augen.

ulfale
09.05.2008, 17:26
Und stell Dir vor..die Uhr kannst sogar beim Duschen oder in der Wanne dranlassen :op: ;)

MacLeon
09.05.2008, 17:31
Original von rubrduck
@McLeon:

Warum trägst Du Sie nicht nachts ? Na gut, mit meiner (LV) wär es eine Sünde sie Nachts nicht zu tragen - ist doch geil wie die leuchtet. :jump:

Gruß
Klaus

Ich habe einen leichten Schlaf und das "Jammern" stört mich. Ebenso das Jammern meiner Lebensgefährtin, wenn sich wieder mal ihre Haare im Oysterband verfangen haben. ;)

klazomane
09.05.2008, 17:37
Da wenig BlingBling, ideal als daily rocker!!! :gut:

Gruß, der Carsten

Kai_Krone
09.05.2008, 17:50
Immer tragen :gut:

ehemaliges mitglied
09.05.2008, 17:52
Submariner nur Sonntags :op:

Patek zum Schaffen ;)

ferryporsche356
09.05.2008, 17:57
Ichn trage bis auf eine Ausnahme (PP Nautilus) alle meine Uhren 24/7

Sport
Meer
Berge
Arbeit
Freizeit
Schlafen
Dusche
Auto basteln
Gartenarbeit
immer.

Dafür ist ne Rolex gebaut und darin unterscheiden sie sich von den meisen anderen Herstellern.

Bert_Simpson
09.05.2008, 18:44
.
@ kai123

viele Ratschläge und gute Antworten auf eine zugegebenermaßen schwierige Frage, wenn jemand innerhalb eines Jahres nicht die Möglichkeit genutzt hat, im Forum mitzulesen;

Frage: hast Du jetzt überhaupt schon ein Sub? Irgendwann ma war zumindest die Überlegung da;

nicht daß Du in vier Wochen fragst, ob vielleicht auch ne GMT oder SD oder eine..... oder gar eine..... oder vielleicht doch eine ....alltagstauglich ist; 8o

---------------------------

Bert

fleckinet
09.05.2008, 18:53
Auf gar keinen Fall täglich tragen!
Viel zu schade, stell Dir vor da kommt ein Kratzer dran...
:grb:

























---> freue Dich täglich! Öfters! Immer!
---> TRAGEN!
:op:

daydiva
09.05.2008, 19:06
Meine SubDate ist mein Dailyrocker :gut:

AndreasL
09.05.2008, 19:11
Wenn zu lang und zu oft getragen; sieht es evtl. so aus. ;)

http://www.r-l-x.de/thread.php?threadid=49245&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Masta_Ace
09.05.2008, 19:14
Hab heut beim Rasenmähen extra von GMT auf Sub gewechselt ;)

Gibt nix besseres so ne Uhr ständig am Arm zu haben :gut:

Auch zierliche Frauen brauchens mal ordentlich :D

hadi
09.05.2008, 19:48
Original von watchman
nur sonntsgs. alles andere wäre geradezu idiotisch.

in meinen augen.

:rofl: :rofl: :rofl:

charlie1
09.05.2008, 21:18
und ich lieb meine jeden tag ein bisschen mehr!

ehemaliges mitglied
09.05.2008, 21:20
haltet mich für verrückt, aber ich trage sogar meine dj täglich 8o

Pete-LV
09.05.2008, 21:22
ich trage meine Uhr nur wenn ich meine Arme mitnehme ! ;) Schbass !

An den Arm damit , darum heisst sie doch Armbanduhr !! :]

Georgio1962
09.05.2008, 23:36
Original von Pete-LV
ich trage meine Uhr nur wenn ich meine Arme mitnehme ! ;) Schbass !

An den Arm damit , darum heisst sie doch Armbanduhr !! :]



... und ich dachte bis gerade, weil die am Band ist. =)

Oder arm, weil die am Band ist? ;)

Maxiiking
10.05.2008, 00:12
...trag Sie Tag und Nacht. Mach ich auch so.

Ist gut morgens beim aufwachen draufzusehen...

..außerdem ist ja ne automatik, läuft nur wenn man sich bewegt he...he...he.....

Grüße

Liam

Bert_Simpson
10.05.2008, 01:34
.
Kay,

wie Du sicherlich gelesen hast, kann man die Sub durchaus als Alltagsuhr tragen;

auch wenn Du anfänglich Zweifel hattest: ja, das geht ;) ;) ;

manche gehen mit der Uhr sogar schwimmen oder tragen sie beim Verrichten einfacher Hausarbeiten; ;)

also, hol dir endlich so ´n Teil und dann gibt´s tolle Pic´s;

oder zweifelst Du immer noch?

----------------------------

Bert

ROLEXY
10.05.2008, 01:55
bei normalem Gebrauch gibt es nur ein paar feine Kratzerchen an der Schließe.
(z.B. bei Schreibtischarbeit..u. ähnl..) =(

Bei Holzfällerarbeiten, Golf, Tennis würde ich see ablegen!! :D

walti
10.05.2008, 08:54
Hallo,

imho braucht der Rolexianer 3 Subs.

Eine für den Alltag, als treuen Begleiter durch Dick und Dünn nämlich diese hier:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/16610-2.jpg

Sie macht alles mit, läuft perfekt und ist extrem zuverlässig.

In der Freizeit kommt dann diese hinzu :

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/SubHandgel.jpg

Für mich die perfekte Oldscoolsub, ohne WG, mattes Blatt , kein Datum und JB-Look!

Dann braucht man imho noch eine für besondere Anlässe und eine, die im Sonnenschein einfach eine Schau ist und zwar diese hier:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Sub16613Part2.jpg

Sicher Understatement sieht anders aus, aber diese Uhr knallt einfach der massen geil, die hat den allergrössten Suchtfaktor.

Mit diesen 3 Subs fühle ich persönlich mich bestens für alle Eventualitäten gerüstet.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Signore Rossi
10.05.2008, 09:04
Original von Chefcook
Gerade die Submariner ist meiner Meinung nach eine Uhr, die auch im täglichen Einsatz mit dem Besitzer alt werden kann.

Genau das war auch mein erster Gedanke! Also: tragen, freuen, fertisch! ;)

Montreal
10.05.2008, 09:51
ich trage meine jeden tag.... und erfreue mich immer an ihr

Chefcook
10.05.2008, 11:56
Original von black oyster
...

Gibt es zu der 16800 Bilder ???????bitte bitte bitte :jump:

Ansonsten tragen,tragen,tragen.......

Heute in einer Woche bin ich wieder bei meinen Eltern, ich werde versuchen daran zu denken Bilder zu machen :)

kinglui
10.05.2008, 13:10
Immer tragen.

Marco

TinCup
10.05.2008, 13:27
Original von mac-knife
"Submariner ales Alltagsuhr? Eure Meinung?"


Auf jeden Fall! Welche Uhr denn sonst? 8o ...

Yep, what else... :gut:

JakeSteed
10.05.2008, 13:31
Original von TinCup

Original von mac-knife
"Submariner ales Alltagsuhr? Eure Meinung?"


Auf jeden Fall! Welche Uhr denn sonst? 8o ...

Yep, what else... :gut:

So sieht's nunmal aus. :gut:

Wobei die 3-Uhren-Theorie auch ihre Daseinsberechtigung hat ;)

ralfsch
10.05.2008, 13:31
Als ich mich fragte :
welche Uhr geht mit mir durch dick und dünn , sieht bei jeder Gelegenheit Klasse aus und nimmt mir nichts übel ?

Da gabs nur eine Antwort :

SubD :gut:

Gruß
Ralf

buchfuchs1
10.05.2008, 13:47
Ich vertrete auch die 3 Uhren Theorie.

16600 als Daily Rocker

als Brücke zwischen Sport und Edel

116509

für den besonderen Anlass

118235


Damit bin ich z.Z. glücklich

und natürlich trage ich meinen Rocker Tag UND Nacht.

Rolli128
10.05.2008, 14:19
:op: ich trage meine 14060 nicht 8o





























bei mir "hängt" sie am Handgelenk :D ;)

Rolex1970
10.05.2008, 17:16
Unsinn.....Ich trage meine SubNoDate nur im Reiseetui in meinem rechten Hosensack. Wenn ich wissen will wie spät es ist, packe ich das Ding aus.

Gruss Pascal

ehemaliges mitglied
10.05.2008, 18:11
Original von kay123
Hallo,

ich würde gerne die Submariner als Alltagsuhr immer tragen.

Targt Ihr auch Eure Uhren im Alltag? Wie sieht es mit Macken oder ähnliches aus?

Schildert mir einfach mal Eure Erfahrungen.

Mein Grundsatz ist eigentlich, dass die Submariner mit mir alt werden soll (werde später auch nicht mehr so toll aussehen). :D :op:

Viele Grüße

Kay


ich hab da auch mal ne frage.....

Ich würde gerne meine Mercedes A-Klasse als Alltagswagen immer fahren.

Fahrt Ihr Eure Autos im Alltag? Wie sieht es mit Macken oder ähnlichem aus?

Schildert mir einfach mal Eure Erfahrungen.

Mein Grundsatz ist eigentlich, dass die A-Klasse mit mir alt werden soll (werde später auch nicht mehr so toll aussehen). :D :op:

Viele Grüße

Bert_Simpson
10.05.2008, 18:27
.
na, hätte Kay nach der Alltagstauglichkeit einer A-Klasse, bzw. nach eventuellen Macken dieses Modells gefragt, hätte ich´s vielleicht noch verstehen können;

aber nach der A. einer Sub zu fragen ....................... 8o

-----------------

Bert

steve73
10.05.2008, 18:43
rolex sind nur zum sammeln da!
einmal getragen ist sie doch sofort 30-40% weniger wert
rolex gehoert in den tresor oder die vitrine
an den arm? :motz: :motz:

mac-knife
10.05.2008, 19:25
Mirakel Sub als Alltagsuhr. 53 Posts zu einer eher unsinnigen Frage. Unsinnig? Wirklich? In Zeiten, wo 99% aller 4x4 SUV-Besitzer schon Schmerz-Atacken im Brustbereich spüren, wenns mal etwas nieselt, ist die Frage normal.

Es ist zwar schön sich die Offroad-, bzw. die Tooltauglichkeit unter harten Einsatzbedingungen auszumalen, das Herumzeigen von Frontfotos gehört zum üblichen Ritual, aber vor allem ist es beruhigend zu wissen, dass man nie die Mordsreserve an Robustheit nutzen wird.

Passion
10.05.2008, 19:44
Original von mac-knife
Mirakel Sub als Alltagsuhr. 53 Posts zu einer eher unsinnigen Frage. Unsinnig? Wirklich? In Zeiten, wo 99% aller 4x4 SUV-Besitzer schon Schmerz-Atacken im Brustbereich spüren, wenns mal etwas nieselt, ist die Frage normal.
...

:D :D :dr:

Wolnex
10.05.2008, 19:54
Letztendlich ist die Sub eine Taucheruhr für extreme Tauchgänge unter harten Bedingungen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Uhr ist keine Schmuckuhr, sondern eher ein nautisches Instrument wenn man das so sagen darf. Und wo gehobelt wird, da fallen nunmal Späne.
Wer also Überlegungen über die A. der Uhr anstellt, sollte seinen normalen Alltag mit dem eines Profitauchers vergleichen. Wenn man Angst wegen der 4,6k an investierten Euros hat, dann sollte man das Geld zur Bank bringen und sich ne Seiko, Citizen or whatever in diesem Segment holen.
Allerdings könnte man die Seiko auch nur am Sonntag anziehen und sich ne 20 Euro Zwiebel vom Kiosk um die Ecke holen.
So sehe ich das.

eimsbush
10.05.2008, 20:10
ich trag meine zwar im alltag, jedoch hab ich nicht die eier, damit im meer zu schwimmen :oops:

Teike68
10.05.2008, 21:01
Sub ist Die Altags-Referenz!

Mostwanted
10.05.2008, 21:50
Original von watchman
nur sonntsgs. alles andere wäre geradezu idiotisch.

in meinen augen.

Grundsätzlich pflichte ich dir bei, würde aber noch einen Schritt weiter gehen. Die Submariner kann man auch an Feiertagen tragen, so wie ich es praktiziere. Ich bin eben ein Elitemariner, der die Uhr richtig fordert. Etwas weniger abenteuerlustige Gesellen sollten nur bundeseinheitliche Feiertage in Betracht ziehen.

Tyrann
10.05.2008, 23:00
hatte meine erste Krone SubD anfangs auch nur am WE getragen, doch nach einiger Zeit dachte ich "so ne geile Uhr muss an´s Gelenk.
Seit diesem Lichtblick trage ich Sie fast tag-täglich :]
Viel zu schade um den Innenraum des Safes auszuleuchten :D

6r4nko
11.05.2008, 18:59
All day everyday!

Pete-LV
11.05.2008, 19:05
Original von SUBMARINER_14060M
All day everyday!


Toller Einstand ;)

UND willkommen im Forum , Grüsse ;)

6r4nko
11.05.2008, 19:19
Vielen Dank! :gut:

Bin seit dem 2. Mai stolzer Besitzer der Submariner Ref. 14060M :-)

Gruss in die Runde!

Charles.
11.05.2008, 19:29
Original von kay123
ich würde gerne die Submariner als Alltagsuhr immer tragen.


Es kommt ein bisschen auf die allfällige berufliche Tätigkeit an.

Eine Sportuhr passt durchaus in ein sportliches Umfeld oder in eines mit körperlicher oder handwerklicher Tätigkeit. Nicht weil's eine Rolex ist, sondern einfach wegen ihrer robsuten Bauweise. Wo man mit Turnschuhen hingeht, oder auch mit massiven hohen Gummisohlenschuhen oder Stiefeln, wo man mit weissen Söckchen auftreten kann, oder wo man sich nicht daran stört, einen Kleiderknigge zu missachten, oder wo man seine angebliche Sportlichkeit verknüpft mit seiner finanziellen Möglichkeit, sich eine Rolex zuzulegen, seinem Gegenüber bekanntgeben will, ist eine Submariner geeignet.

Oft aber will man ja nicht mit Methode Holzhammer antreten, sondern etwas diskreter. Da zöge ich eine Datejust vor, oder vielleicht einen Turn-O-Graphen, wenn man die Funktion gelegentlich brauchen kann.
Selbst in vielen handwerklichen Berufen - ich weiss nicht, wo Du tätig bist, macht sich eine Uhr in dieser Art besser.

In Zürich tragen reihenweise UBS-Banker Rolex-Sportuhren, und viele davon werden nächstens baden gehen :rofl: Jung und dynamisch dank Sportuhr :D :D :D Mir ist öfters aufgefallen, dass Sportuhren von etwas weniger sportlichen Typen getragen werden, und sportlich Aussehende elegante Uhren tragen. Wohl ein Kompensationsbedürfnis im Kopf, was mich an Greisen wie mich und noch älter erinnert, welche mit einem neuen Porsche oder einem Lamborghini versuchen, ihre Gebrechlichkeit zu verdecken. Obwohl diese im Alter normal und keine Schande ist.

Aber eigentlich passt zu einem Sportstypen eine elegante Uhr ebenso gut wie eine Sportuhr, aber einen unsprotlich aussehenden Typen macht eine Sportuhr vielleicht manchmal etwas lächerlich im Erscheinungsbild. Bei Rolex vielleicht besonders: Ein *******, der sich wenigstens etwas Sportlichkeit fürs Handgelenk leisten kann.

Ein Argument gegen die Submariner: Einheitsuhr. Bei der Datejust gibt's eine Reihe von fein abgestimmten Varianten, und selbst bei den TOG's gibt's 9 ZB's bei 2 je Bändern. Ich persönlich hasse Masseneffekte ebenso wie Einheitsbrei bei der Kleidung. Es gibt auch andere praktische und waschbare Hosen als Jeans, ebenso wie es andere waschbare Uhren als Submariner gibt. Aber es gibt eben Leute, die haben das unauslöschliche Bedürfnis, Feinheiten wegzulassen.

Wer sich mehrere Rolex leisten kann: Weshalb nicht gelegentlich eine Submariner, besonders zur Freizeitkleidung, also zur heutigen Sonntagsbekleidung... Wer sich eine einzige Rolex fürs halbe Leben zulegt, fährt wohl mit einer Datejust besser.

jagdriver
11.05.2008, 19:38
@ Charles

Gut beobachtet! :D

Gruß
Robby

[Dents]Milchschnitte
11.05.2008, 20:04
Gut gesprochen Charles.

Aber ebenfalls gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

Ich trage nie Anzüge, besitze ausser 4 geschneiderten Anzügen in verschiedenen Farben keine langen Hosen außer Jeans und bin mit dem Einheitsbrei des Submarinerdesigns sehr glücklich - So kann ich drei verschiedene aktuelle Stahl-Uhren tragen und niemand merkt was davon.

Entgegen Deiner Aussage bin ich der Meinung, dass eine DJ doch ein wenig auffälliger ist als eine Sub, SubD oder SD daher für mich nicht die ideale Alltagsuhr. Dann lieber einen Stahlsporty der bei Anzugträgern unter der Manschette verschwindet.

ehemaliges mitglied
12.05.2008, 12:20
Ich kann den Ausfuehrungen von Charles. mal in vielen Punkten zustimmen ;)

Trotzdem empfinde ich seine SIchtweise zu sehr von einer hoeheren Warte aus.

Impliziert wird ja, dass technisch gesehen, quasi fast jede Rolex alltagstauglich ist.
Diskutiert werden v.a. Stilfragen.
Da kann man natuerlich Meinungen haben.
Ich kenne Konzernlenker, die betrachten jeden, der keine Krawatte traegt, als einen Mann der seine Pubertaet nicht richtig verarbeittet hat (und behandeln iihn dementsprechend).
Das halte ich gelinde fuer voelligen bullsh.t.

Charles. hat mal gesagt: eine Rolex ist ein Gesammtkunstwerk (und darf deshalb nicht veraendert werden).

In meinen Augen ist jeder Mensch ein Meisterwerk und als solches individuell und vielfaeltig.
Etikette ist wichtig, wenn sie hilft anderen gegenueber keine Grenzueberschreitungen zu begehen.Sie sollte aber kein Selbstzweck sein.

Auch ist die Aussenwirkung einer Rolex nicht fuer alle das Primaere.
Ich moechte hervorheben, dass es auch eine Innenwirkung, eine Emotionalitaet jenseits der stilistischen Stimmigkeit gibt. (Natuerlich gibt es Wechselwirkungen zwischen beiden).

Wir sind hier viele, die auch komische Uhren haben, Uhren die nach gaengigen Massstaeben zu gross o. zu klein sind, zu pompoes o. zu schlicht, zu original (und vergammelt) o. zu verbasltelt etc...

Mein Votum geht an das ultimative Entscheidung-Kriterium:
den Spaß, die Freude, das Vergnuegen

PS. die Schadenfreude ueber die UBS-Banker teile ich auch nur bedingt, da ich davon ausgehe, dass die wichtigen (Fehl-)Entscheidungen in den Chefetagen getroffen wurden, wo erfahrungsgemaess personelle Konsequenzen nicht so einfach realisiert werden.

Mostwanted
12.05.2008, 12:43
Es ist doch ganz einfach: Eine Uhr muss zum Typ passen. Wenn an langweiligen schnauzbärtigen Karohemd tragenden mit 30 noch bei Mama wohnern eine Submariner hängt, dann gibt es nichts lächerlicheres. Auch eine Panerai macht aus einem milchgesichtigen Erbsenzähler mit weissen Socken in Sandalen keinen Typ, bei dem die Frauenwelt sündige Gedanken bekommt. XXL Uhren an Zahnstocherärmchen sehen ebenfalls nur komisch aus.

Und eine Submariner ist keine Sportuhr. Ein Polar Pulsmesser ist eine Sportuhr.

Georgio1962
12.05.2008, 13:09
Ca. 80 % meines bisherigen "Uhrenträgerlebens" trage ich meine Explorer I - die Alltagsuhr schlechthin :gut:, weil

- nicht so auffällig
- am Arm kaum zu spüren
- passt überall zu
- ist elegant und sportlich zugleich
- ist für mich Landratte mit ihren 100m wasserdicht genug
- ist keinen Modeschwankungen unterworfen und
- erfreut mich täglich! :]

Immer und überall dabei, außer im Bett. ;)

Mickey
12.05.2008, 18:39
Tragen. Bond hat seine Sub auch net abgelegt wenns ernst wurde.

M.F.G

mickey

ulfale
12.05.2008, 20:34
Original von buchfuchs1
Ich vertrete auch die 3 Uhren Theorie.

16600 als Daily Rocker

als Brücke zwischen Sport und Edel

116509

für den besonderen Anlass

118235




Ich kann mich Dirk da durchaus anschließen:

16600 als treuer, täglicher Begleiter

116520 sozusagen als "Sonntagsuhr"

Glashütte Original PanoReserve zu besondereren Anlässen

outremer1
12.05.2008, 21:31
Original von Georgio1962
Ca. 80 % meines bisherigen "Uhrenträgerlebens" trage ich meine Explorer I - die Alltagsuhr schlechthin :gut:, weil

- nicht so auffällig
- am Arm kaum zu spüren
- passt überall zu
- ist elegant und sportlich zugleich
- ist für mich Landratte mit ihren 100m wasserdicht genug
- ist keinen Modeschwankungen unterworfen und
- erfreut mich täglich! :]

Immer und überall dabei, außer im Bett. ;)

Also, ich stelle ebenfalls immer wieder fest, dass die Explorer die dauerhaft schönere, die atemberaubendere Uhr im Vergleich zur Submariner ist. Submariner ist auch nicht schlecht, aber Explorer hat das gewisse Etwas. Kann man schwer beschreiben, und auch das kurze Probetragen im Laden wird dafür nicht genügen...

office-dweller
13.05.2008, 13:21
Original von slimshady
Trage meine auch im Gym !

Gerade die SubD (oder auch meine SD) kann man doch eigentlich so gut wie immer tragen.
Ich gebe aber zu, daß ich sie in die Tasche stecke bei:
- Sprudelkästentragen
- Gartenarbeit
- Fahrradfahren oder Golf
- Fitnessclub.

Gerade bei letzerem bin ich aber unsicher: wo ist die Uhr besser aufgehoben?
1) Am Arm trotz Sport
2) Im Schließfach, das jeder Gnom aufbrechen kann?

golf123
13.05.2008, 13:28
gerade die Sportmodelle sind für mich Uhren die man nicht ablegen muss.

jagdriver
13.05.2008, 14:18
Habe im Fitnesscenter immer die SD an. :D

Frage mich immer wozu man dort eine Pulsuhr braucht. :grb:

Gruß
Robby

mac-knife
14.05.2008, 15:21
Früher hieß es immer: "täglich 'ne frische Unterhose, damit man im Falle eines Unfalles im Krankenhaus nicht unangenehm auffällt!" :op: :D So, immer auf das Schlimmste vorbereitet, empfiehlt sich das Tragen einer echten SubD speziell unter diesem Aspekt nicht. Sie könnte im Krankenhaus gestohlen werden. :op:

cuteluke
14.05.2008, 16:56
Original von Moehf
Also ich würde niemals eine so teure Uhr tragen...




















Ne, mal im Ernst, wann willst Du denn die Uhr sonst tragen außer im Alltag???
Das Leben ist zu kurz für billige Uhren, trag das Ding und freu dich dran!

:gut:

PRathay
28.06.2008, 12:21
Habe meine SubDate erst seit gut drei Wochen - und will sie, wie auch meine Seamaster davor, immer tragen - Tag und Nacht. Natürlich schaue ich fast täglich nach Kratzern. Und siehe da, zwei winzige sind schon drauf (Ein normaler Mensch würde die wohl nie sehen). Natürlich ist das im ersten Moment blöd. Aber ich hoffe und bin mir sicher, dass das Gefühl vergeht und auch mit der Rolex Normalität eintritt: und die muss heißen: tragen, tragen, tragen. Was will man mit einer Uhr im Schrank??????????

carlo333
28.06.2008, 13:02
trage meine 30 Jahre alte SubD 1680 immer noch täglich.
Damals wollte ich einfach nur eine sehr robuste Uhr.
ich habe bekommen was ich wollte. Seewetterfest skipper ich mit ihr über die Ostsee und da bekommt sie schon einiges ab. Eine echte Toolwatch ist ihr Geld wert. Tragen und rocken

viel Spass dabei

Carlo

für Sonntags und "Gut" werd ich mir dann mal eine dezentere Uhr zulegen

uhrenmaho
28.06.2008, 13:10
Hallo Kay,

trage meine Subd und GMT II immer!!!!, dass bedeutet, im Bett, in der Sauna, auf der Straße, bei der Arbeit usw.. Nur nicht in der heißen Badewanne. Fürs normale Tragen ist die Uhr konzipiert.
_________
LG Manfred

karlhesselbach
28.06.2008, 13:18
Original von Moehf
Also ich würde niemals eine so teure Uhr tragen...
, mal im Ernst, wann willst Du denn die Uhr sonst tragen außer im Alltag???
Das Leben ist zu kurz für billige Uhren, trag das Ding und freu dich dran!

Nun, es soll auch Leute geben, die Ihre frisch gekaufte Uhr lieber in Genf zwischenlagern,


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

;) das mußte einfach sein, nach dem Mist mit Deiner neuesten Uhr ;)

Heinz S.
28.06.2008, 15:07
Etwas vom SUB-Thema ab: Aber ich trage meine SD täglich! Und wenn Du sagst "Sonntagsuhr": Mit einer Sub oder SD ist jeder Tag Sonntag!

AndreasS
28.06.2008, 17:57
Trage die Uhr auch immer. Deswegen habe ich mir die auch gekauft. Wollte eine Uhr für jeden Tag.

Ich passe zwar gut drauf auf, aber Kratzer werden sich über kurz oder lang nicht vermeiden lassen. Ist mir dann aber auch egal, ich finde, das macht so eine Uhr erst aus.

jago
28.06.2008, 19:25
Hallo,

es ist wie bei vielen Sachen " beim ersten Mal ( Kratzer) tuts noch weh", aber dann gewöhnt man sich dran und es gehört einfach im "Uhren"-Leben dazu :D

Tschüss

jago

bullibeer
28.06.2008, 21:17
Also ich würde die Uhr eigentlich auch eher als Eieruhr benutzen....

Montreal
28.06.2008, 21:27
ich trage meine sub fast taeglich.. auch nachts..
gutes tragegefühl, nicht zu schwer

g

Wolnex
28.06.2008, 21:49
Immer und überall!!!

Tyrann
28.06.2008, 21:50
- Anfangs trug ich meine SubD nur am WE.......

- nach einiger Zeit, sogar auch schon zeitweise unter der Woche.......

- und nun seit ca. einem halben Jahr fast tag-täglich..........

- für´s WE hab ich ja jetzt meine StD..........

- und bald.............,schon sehr bald gesellt sich noch eine ........ dazu :op:

- dann wird die SubD wieder nur sehr selten getragen, da ich ja einiges zum Wechseln habe :D

Bert_Simpson
28.06.2008, 22:46
Original von bullibeer
Also ich würde die Uhr eigentlich auch eher als Eieruhr benutzen....

dachte eigentlich, daß spätestens nach Bernhard´s Posting jeder Bescheid weiß, wie groß das Problem und die Unsicherheit des TS is und daß die Sub, anscheinend wider Erwarten des TS, der diese Frage ja ansonsten nicht gestellt hätte, durchaus als Alltagsuhr bezeichnet werden kann;

@ TS: hol dir die Sub; es wurde ihr nicht nur oft genug Alltagstauglichkeit bescheinigt, sondern sogar für Hausarbeiten isse tauglich; naja, Wasser verträgt sie auch noch;

----------- Bert ;)

reddisch
28.06.2008, 23:00
ich kauf nur uhren, die ich auch trage. sonst brauch ich sie nicht.

eimsbush
28.06.2008, 23:41
trag meine auch immer nur net im meer. die schließe hat mein vertrauen keineswegs :)

Bert_Simpson
28.06.2008, 23:56
Original von eike
trag meine auch immer nur net im meer. die schließe hat mein vertrauen keineswegs :)

solltest Du mal irgendwann nur leicht annähernd die Steher- und Nehmerqualitäten eines 91350 haben, dann wäre das ne tolle Sache;

----------------- Bert ;)

Marci
28.06.2008, 23:59
...achtet mal auf die pornodarsteller.....die tragen ihre sub auch bei der arbeit......

Eddm
29.06.2008, 00:04
Original von bullibeer
Also ich würde die Uhr eigentlich auch eher als Eieruhr benutzen....


:rofl:


Trage meine Uhren sogar zum fahrradfahren und das will was heißen....:D

16610Roman
29.06.2008, 12:21
Kauf dir ne TCM wenn du einen Wecker haben willst,den du beschützen und bewachen mußt.Das Krönchen muß getragen werden.Und wenn einer schreibt,daß er seiner Sub das schwimmen und baden nicht zutraut,dann platzt mir die Sacknaht.Macht nur weiter so und verhätschelt eure Lieblinge.Aber wundert euch nicht,wenn beim ersten Regen sofort eine Lungenentzündung folgt.

orange
29.06.2008, 12:54
zitat botti: durch tragen entstehen microkratzer. tragen verboten !!
zitat paddy: durch tragen entsteht wertverlust. bitte nicht machen !!

Wolnex
29.06.2008, 16:45
Und wenn einer schreibt,daß er seiner Sub das schwimmen und baden nicht zutraut,dann platzt mir die Sacknaht.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

scholli
29.06.2008, 23:27
Mir würde spontan eigentlich nur Fitness einfallen, da möchte ich nicht mit meiner SD oder meiner Ex an den Gewichten rumturnen. Nehme ich lieber eine Uhr mit Pulsmesser fürs Fahrradfahren. :op:

SubDate74
01.07.2008, 14:18
Ich trage meine SubD sogar beim TAUCHEN!!!! Ja, selbst solch extreme Belastungen kann das Teil ab.

Die Uhr hält wirklich viel aus, und gegen Kratzer hilft nur ein Geheimtip: "Tresor" (oder CapeCod :-))

Trage die Uhr und werde in Würde mit ihr alt!!!

[Dents]Milchschnitte
01.07.2008, 14:25
Ich trag die Uhr nicht beim Sport (Golf, Laufen, Radfahren) nur beim Schwimmen.

Nicht weil ich der Uhr die Belastung nicht zutrauen würde, nein, er nervt mich einfach wenn sich ein verschwitztes Stück Stahl um mein Handgelenk windet und der Saft rausläuft - irgendwie ekelhaft.

blarch
01.07.2008, 14:37
Ich trage meine SD (die ja irgendwie mit der Sub verwand ist) immer ausser dem Sport, in der Nacht und wenn ich grobe Arbeit verrichten muss.

semmi
01.07.2008, 14:42
Ich trage Sie Tag und Nacht, außer beim Klettern, da ist sie mir im Weg und außerdem sehr gefährdet ( wenn ich mal runterfalle könnte sie ja kaputt gehen) :D :D :D

thomasvc
01.07.2008, 15:02
ich praktiziere die vier uhren philosophie:

1. die 16710 gmt ii (pepsi) als alltagsuhr
http:/www.chiari.de/pics/r-l-x/dsc00871zw5.jpg

2. die datejust zu anzug und braunen schuhen
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Datejust_01_sml.jpg

3. zum tauchen, segeln, mountainbiken etc. die hardcore-extremuhr
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/sinn_ezm.jpg

4. zum smoking die zenith elite
http://www.chiari.de/pics/r-l-x/zenith.jpg

Irgendwann kommt dann noch die fünfte Uhr zum Autofahren am WE dazu (Daytona) - aber bis dahin muss ich noch sparen...

gruß
Thomas :dr:

blarch
01.07.2008, 15:14
Original von thomasvc
...Irgendwann kommt dann noch die fünfte Uhr zum Autofahren am WE dazu (Daytona) - aber bis dahin muss ich noch sparen...
... dann wird das Autofahren so teuer sein, dass man sich eines von beiden nicht mehr leisten kann :D

Aber man im Ernst, wenn man mal die einzelnen vorlieben weg lässt, ist die Sub wohl eine von DEN Alltagsuhren. Sie ist zeitlos, sportlich, elegant und passt zum Anzug wie auch zur Sportoutfit besetens wie ich finde.

Ich pers. trage zum Sport lieber eine Polar, da ich den Puls messen möchte und in der Nacht stört mich einfach eine Uhr. Den rest des Tages trage ich dann die SD.

thomasvc
01.07.2008, 15:17
Okay, jetzt im Ernst: Ich finde eine Sub auch klasse und denke, dass sie eine tolle Alltagsuhr ist.

Zum Smoking wäre sie mir aber zu sportlich und fürs Segeln einfach zu schade.

Sonst aber: :gut:

Gruß
Thomas

[Dents]Milchschnitte
01.07.2008, 16:22
Fürs Segeln brauchts ja auch eine Yachtmaster :D

thomasvc
01.07.2008, 17:20
Original von [Dents]Milchschnitte
Fürs Segeln brauchts ja auch eine Yachtmaster :D

Ja ja, für die Kaffeklatsch-Segler... :D

Aber bei einer Regatta will ich nicht darüber nachdenken, ob ich mir gleich an einem Block, Winsch o.ä. die teure YM zersemmel. Sport ist Sport und keine Beauty-Competition... ;)

Gold brauch ich da nicht am Handgelenk, sondern nach der Regatta in der Hand... :supercool:

Gruß
Thomas

blarch
01.07.2008, 17:33
Original von thomasvc
Aber bei einer Regatta will ich nicht darüber nachdenken, ob ich mir gleich an einem Block, Winsch o.ä. die teure YM zersemmel. Sport ist Sport und keine Beauty-Competition... ;)
Wenn Du Eigner einer entsprechenden Yacht (die Betonung liegt auch Yacht) bist, macht Du Dir darüber keine Gedanken mehr :D ;)

thomasvc
01.07.2008, 17:47
Original von blarch

Original von thomasvc
Aber bei einer Regatta will ich nicht darüber nachdenken, ob ich mir gleich an einem Block, Winsch o.ä. die teure YM zersemmel. Sport ist Sport und keine Beauty-Competition... ;)
Wenn Du Eigner einer entsprechenden Yacht (die Betonung liegt auch Yacht) bist, macht Du Dir darüber keine Gedanken mehr :D ;)

Ich bin leider ein armer Mann... =( :pale: X(

Hat jemand gerade zufällig einen Job als Millionärssohn neu zu besetzen?

Gruß
Thomas

NDM
02.07.2008, 03:14
..die wurde doch nicht für den Tresor oder die Vitrine gebaut und verstecken muss man die auch nicht!

Tragen, tragen...tragen...in allen Lebenslagen!

hoppenstedt
02.07.2008, 10:35
Original von thomasvc

Original von blarch

Original von thomasvc
Aber bei einer Regatta will ich nicht darüber nachdenken, ob ich mir gleich an einem Block, Winsch o.ä. die teure YM zersemmel. Sport ist Sport und keine Beauty-Competition... ;)
Wenn Du Eigner einer entsprechenden Yacht (die Betonung liegt auch Yacht) bist, macht Du Dir darüber keine Gedanken mehr :D ;)

Ich bin leider ein armer Mann... =( :pale: X(

Hat jemand gerade zufällig einen Job als Millionärssohn neu zu besetzen?

Gruß
Thomas
@thomasvc: Wunderschöne Uhren übrigens - Danke für die Bilder! :gut:

firefox
03.07.2008, 19:32
ich freue mich auf meine neue SubD, die auf dem Weg zu mir ist. Leider kann ich sie nur jeden zweiten Tag tragen, da meine DJ auch getragen werden möchte. Ich muß jetzt nur entscheiden, ob ich die Sub an den geraden oder ungetragen Tage trage. Ich glaub an den ungeraden Tagen, da hat sie einen kleinen Vorteil :D

timekeeper
28.10.2008, 10:05
Hallo,
wozu ist eine Uhr denn eigentlich gedacht ?
Zum getragen werden,es sei denn Du bist Handwerker,in
dem Falle lieber in die Box,wäre sonst schade drum.

Gruß Herby

Krone26
28.10.2008, 10:21
Alle Uhren von mir werden immer schön getragen egal wie wertvoll die sind und egal wohin. :op:

Gruss

POM
28.10.2008, 10:50
Meine GMT und die PAM trage ich auch immer. Es ist viel zu schade die Uhren zuhause im Tresor zu verstecken.
LG
Manuel

Sub-Frog
28.10.2008, 11:00
eine Rolex gehört an das Handgelenk :)

Andy_71
28.10.2008, 12:32
Sicher, eine Submariner sollte man tragen, immer. Ich bin sogar einen Schritt weiter gegangen. Am rechten Handgelenk trage ich eine Rolex Submariner und am linken eine Seamaster.

Die beiden Uhren verschmelzen zu einer Art Symbiose und mann kann dann sogar problemlos 600m tief tauchen. :tongue:

Tyrann
28.10.2008, 12:35
Original von Andy_71
Sicher, eine Submariner sollte man tragen, immer. Ich bin sogar einen Schritt weiter gegangen. Am rechten Handgelenk trage ich eine Rolex Submariner und am linken eine Seamaster.

Die beiden Uhren verschmelzen zu einer Art Symbiose und mann kann dann sogar problemlos 600m tief tauchen. :tongue:

8o

miwa
28.10.2008, 15:22
Original von Andy_71
Sicher, eine Submariner sollte man tragen, immer. Ich bin sogar einen Schritt weiter gegangen. Am rechten Handgelenk trage ich eine Rolex Submariner und am linken eine Seamaster.

Die beiden Uhren verschmelzen zu einer Art Symbiose und mann kann dann sogar problemlos 600m tief tauchen. :tongue:

Nicht zu vergessen die Dipsy am Fußgelenk, dann kannst du im Schnitt 1500m tief tauchen... :D :rolleyes:

Edith meint, SD ist nicht gleich Deepsea...

klausms
28.10.2008, 16:14
gerade bei den Rolex Weckern sehe ich da überhaupt kein Problem. Die trage ich immer. Deswegen bin ich vor Jahren auch schwerpunktmäßig auf Rolex umgestiegen. Ausser beim Sport habe ich meine Kronen immer um.

Ich verkaufe gerade meine IWC Perpetual Calendar in Rotgold, weil ich die in den letzten 2 Jahren genau 10 Mal getragen habe. Mit einem Ewigen Kalender geht man eben nicht Samstags in die Stadt oder fährt in den Urlaub.

Klaus

Verde
28.10.2008, 16:55
Original von kay123
Hallo,

Wie sieht es mit Macken oder ähnliches aus?

Kay

Meine hat folgende Macke: In Monaten mit 30 Tagen zeigt sie am 1. immer den 31-ten an.

Nee Spaß beiseite, die ist zum Tragen gemacht und das wird sie auch von mir, täglich.
Einige im Forum scheinen nie zu schlafen, da sie ihre offensichtlich Tag und Nacht tragen. Ich schlafe nachts lieber.

Eddm
28.10.2008, 18:06
Also ich finde das größte Problem der Sub, wie auch aller anderen Kronen ist der Schriftzug ROLEX auf dem Blatt.....wer trägt bitte so eine Proletenuhr :ka:




EDIT: Sry, aber das musst kurz raus ;)


Also wenn ne Sub kei Alltagsuhr ist, was dann?

Dr.Nick
28.10.2008, 18:33
eine Submariner darf nicht getragen werden. Höchstens mal ganz kurz ansehen und dann wieder weglegen ist ok. :D

Le Rolexier
28.10.2008, 18:49
Ich glaube es gibt keine bessere Alltagsuhr als Submariner und Seadweller.. :cool:

Rolmaniac
28.10.2008, 19:04
Und es ist die perfekte Kellneruhr... und ich kann da aus Erfahrung sprechen....:D

Dr.Nick
28.10.2008, 19:12
Original von Rolmaniac
Und es ist die perfekte Kellneruhr... und ich kann da aus Erfahrung sprechen....:D

wieso ? Kommt dann mehr Trinkgeld ? :D

Rolmaniac
28.10.2008, 19:15
Original von Dr.Nick

Original von Rolmaniac
Und es ist die perfekte Kellneruhr... und ich kann da aus Erfahrung sprechen....:D

wieso ? Kommt dann mehr Trinkgeld ? :D

Kommt darauf an... :gut:

paddy
28.10.2008, 19:22
Ach du meine Güte, ich dachte schon ein neuer Mimimi-Thread, dabei wurde nur so ne Mumie wieder ans Tageslicht befördert. ;)

Heinz S.
28.10.2008, 19:29
Seit ca. 1971 im Einsatzt. Ohne Revi!
http://img131.imageshack.us/img131/5825/sub1680grau2800x600cn5.jpg (http://imageshack.us)
http://img131.imageshack.us/img131/sub1680grau2800x600cn5.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img131/sub1680grau2800x600cn5.jpg/1/)

Eddm
28.10.2008, 19:35
Original von Heinz S.
Seit ca. 1971 im Einsatzt. Ohne Revi!



8o8o8o8o8o8o

:verneig: :verneig: :verneig:

Heinz S.
28.10.2008, 19:39
@ Eddm::gut: Sie tickt doch noch richtig!

Gerd1263
28.10.2008, 19:44
Eine Rolex ist dafür gemacht sie jeden Tag zu tragen. :op:

Nochn_Andreas
28.10.2008, 19:45
an den Arm damit...und tragen tragen tragen tragen... :gut:

clockmaster
28.10.2008, 21:17
ich sage nur ein"ran an den arm" :dr:

bernie1978
28.10.2008, 21:23
Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Wieso sollte das keine Alltagsuhr sein? Bzw. was ist dann eine Alltagsuhr?
Ne Marcello? Ne Festina?

Meine Datejust war 14 Jahre meine Alltagsuhr - jetzt ist´s die SD

hg67
28.10.2008, 22:48
Ja---es ist eine Alltagsuhr...als Anlage kann sie bei der Auflage nicht wirklich dienen..

habe meine vor 4 Monaten gekauft..trage sie täglich..bisher vielleicht nur 4x ausgezogen..trage meine Uhr auch zum Sport, da sie mit dem Metallband ja auch den Schweiss problemlos aushält (im Gegensatz zu Leder) & auch beim Golf (da schwitze ich aber nicht)..fühle mich damit einfach klasse ;-)
Morgens beim Blick auf die Uhr das erste Lächeln...die weiteren schmunzler des Tages haben nichts mit Rolex zu tun..

Man kann sicherlich noch andere Uhren besitzen, aber diese kann man alltäglich tragen..

Ich kann nur empfehlen: kaufen, tragen, gut fühlen..

Meine Schwester wünscht sich jetzt auch eine..sie bekommt eine..habe noch 2 Jahre Zeit um den Betrag zu sparen.. :-)

Passion
28.10.2008, 23:00
Wie kommt man überhaupt darauf, diese Frage sich zu stellen?

Montreal
29.10.2008, 06:51
die Sub tragen... ja sag mal spinnst du
diese Uhr ist aeusserst filigran und loest sich, wenn du die box aufmachst, in luft auf - aber immerhin der anker, und das hangtag bleiben dir.. bind dir das einfach um...:)

papadidi
29.10.2008, 07:18
Fragen gibs die gibs gar nicht..........................
Tragen und gut.


Gruß Didi

WUM
29.10.2008, 07:44
Original von Heinz S.
Seit ca. 1971 im Einsatzt. Ohne Revi!
http://img131.imageshack.us/img131/5825/sub1680grau2800x600cn5.jpg (http://imageshack.us)
http://img131.imageshack.us/img131/sub1680grau2800x600cn5.jpg/1/w800.png (http://g.imageshack.us/img131/sub1680grau2800x600cn5.jpg/1/)

brutal 8o

aber sehr schône Uhr....nein..... die Rolex überhaupt :gut:



Gruss


Wum

Onkel Sebi
29.10.2008, 18:30
Das ist doch DIE Alltagsuhr schlechthin ! :jump:

dmuenze
29.10.2008, 19:12
Original von bullibeer
Also ich würde die Uhr eigentlich auch eher als Eieruhr benutzen....


Bernhard:

WO trägst DU Deine Uhr???


unfassbar...hab ich noch nie gehört!




:rofl: :rofl: :rofl:

sorry...aber...

ehemaliges mitglied
31.10.2008, 10:37
also eine Submariner hab ich zwar nicht aber ich trag eine Sea-Dweller jeden Tag. aber was soll ich jetzt dazu schreiben, wer keine kratzer an seiner Uhr haben will der muß sie in den Safe sperren. wer sich wie ich einfach an der uhr erfreuen will der kann sie auch jeden tag tragen.

seraphim78
24.02.2009, 20:59
Gerade die Robustheit, der Verzicht auf Komplikationen und die Reduktion aufs Wesentliche sind für mich der Grund die SubD täglich zu tragen.

lighteyed
24.02.2009, 21:17
Kauf dir eine SubD, meld dich am nächsten Tag hier ab und trag die Uhr solange es geht.

Kauf dir eine Sub, freu dich wie ein Schnitzel und poste hier noch lange rum und es kommt irgendwann die GMT, dann die DJ, dann evtl. eine D usw.

Dann hat sich das Rundumdieuhr-Trageproblemchen deiner Sub aber genauso erledigt, wie dein Bausparvertrag.

Figaro
24.02.2009, 21:28
Das kann nur eine Alltagsuhr sein, habe gestern eine im Schnee gefunden. :D

http://img4.imageshack.us/img4/633/schwarzwaldfasching173.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
28.02.2009, 20:43
Hi Kay,

unbedingt tragen - bei Tage und bei Nacht!

Evtl. nicht beim Umgang mit dem Presslufthammer.

Ich habe persönlich sogar die Erfahrung gemacht,

dass Gegenstände, die man besonderst schützen möchte,

durch eine Art "Verkrampfung" außergewöhnlich gefährdet sind.

uhrenmaho
28.02.2009, 20:53
Wenn das keine Alltagsuhr sein soll, welche dann ?????????

Kronen sind hochwertige Gebrauchsgegenstände bis auf wenige Sammleruhren.

LG Manfred

bullibeer
28.02.2009, 21:01
Original von dmuenze

Original von bullibeer
Also ich würde die Uhr eigentlich auch eher als Eieruhr benutzen....


Bernhard:

WO trägst DU Deine Uhr???


unfassbar...hab ich noch nie gehört!




:rofl: :rofl: :rofl:

sorry...aber...






:rofl: :rofl: :rofl:


Tja ... meiner Frau gefälts..... und past so gerade drum.... :D :D :D

glucydur
28.02.2009, 21:03
Wenn die Submariner keine Alltagsuhr ist welche ist es dann ?

bullibeer
28.02.2009, 21:09
klar ist es ne Alltagsuhr.... wenn die es können und die Uhren bei denen 30 Jahre überlebt haben!!!!!!.. werden wir Deskjockey's das doch wohl können!!!!





http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/wristshots/5513Comexwrist32.jpg



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Military%20gear/Comex%20stuff/1303849164.jpg



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Military%20gear/Comex%20stuff/1303851766.jpg




http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Military%20gear/Comex%20stuff/1303861952.jpg



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Military%20gear/Comex%20stuff/1303849164.jpg



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Military%20gear/Comex%20stuff/1303865404.jpg

Focus911
28.02.2009, 21:11
Mit dieser Uhr fängt alles an!

Aber:

Mehr Rolex braucht eigentlich kein Mensch :gut:

sennsation
28.02.2009, 21:29
Original von bullibeer
klar ist es ne Alltagsuhr.... wenn die es können und die Uhren bei denen 30 Jahre überlebt haben!!!!!!.. werden wir Deskjockey's das doch wohl können!!!!



Womit wohl alles gesagt sein dürfte!

:gut: :gut: :gut:

Gruß

Thomas

Passion
28.02.2009, 21:30
Was für ein Thread.

kinglui
01.03.2009, 00:17
Eine so tolle Uhr sollte man immer tragen.

Marco

Montreal
01.03.2009, 00:58
Ich erfreue mich jeden Tag an der Uhr - schaue andauernd drauf, und wenn mich wer nach der Uhrzeit fragt weiss ich es nie...

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/role2.jpg

http://i222.photobucket.com/albums/dd82/merianstrasse8a/Rolex28perf.jpg

Feldmann
01.03.2009, 11:47
Ich erfreue mich jeden Tag an der Uhr - schaue andauernd drauf, und wenn mich wer nach der Uhrzeit fragt weiss ich es nie...

Rolexkrankheit, nicht behandelbar :D

Telecaster
01.03.2009, 19:17
hallo,

seit ich meine SD habe, trage ich sie jeden tag, habe seither
keinen bock mehr auf meine anderen uhren (movado, tissot).
also i denk was alltagstauglicheres wie ne SD gibts gar net.

grüße

marc

newyork
01.03.2009, 19:39
Jede Krone ist alltagstauglich...
Egal welche!!!

Ne patek etc.... da kann man schon mal drüber nachdenken. Aber bei einer Rolex kannste jeden Tag ruhigen Gewissen das Teil um den Arm schnallen.... Nein du musst sogar!!!

Grüße

Hotte
01.03.2009, 19:53
Original von bullibeer

Tja ... meiner Frau gefälts..... und past so gerade drum.... :D :D :D

Bernhard, Du hast doch immer so tolle Ideen....diese hier wäre eine ganz auzgezeichnete für die Semmeln.... :rofl:

Richi
01.03.2009, 20:12
das würde ich mir genau überlegen ......... mal ehrlich - was für eine bessere Alltagsuhr gibt es denn? Ich habe meine Panerai 25 abgelegt (auch wenn die Oberfläche (gebürstetes Titan) unempfindlicher ist) und zu einer "kann alles ab-Uhr" gewechselt - bei mir die GMT-MAster II (weil ich viel mit Asien zu tun habe).
Ich trage die Uhr immer und bei fast allem - vor allem will ich die Uhr nicht ablegen MÜSSEN wenn es mal gröber wird. Rolex ist wohl die zuverlässigste Uhr und hat dabei ein hohen Imagewert.
Da gibt es nur eines: TRAGEN !!!! (made to use - not like PP!)

mac-knife
02.03.2009, 12:13
" Submariner ales Alltagsuhr? "

.... wäre nicht noch die Bitte um Meinungsabgabe hinten dran gehangen, hätte man eigentlich mit "überflüssige Frage" antworten müssen. :ka: ;)

Hotte
02.03.2009, 16:12
Original von mac-knife
" Submariner ales Alltagsuhr? "

.... wäre nicht noch die Bitte um Meinungsabgabe hinten dran gehangen, hätte man eigentlich mit "überflüssige Frage" antworten müssen. :ka: ;)

Das stimmt natürlich, aber dafür waren überdurchnittlich viele
amüsante Antworten dabei.... :D