PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner 16610 bequem?



Wolnex
09.05.2008, 21:44
Hallo liebe Rolexianer,

ich hab mal ne Frage an alle 16610-Träger:
Ich hab seit zwei Wochen ne SubD und kann mich einfach nicht an das Teil gewöhnen. Die Zwiebel krazt, drückt und zieht immer irgendwie, egal wie ich das Band einstelle =(. Ich verstelle fast täglich das Band aber irgendwie bringt alles nix. Empfindet ihr das auch so? Oder bin ich einfach hypersensibel und ungeeignet für die Uhr?

Grüße an alle R-L-X-ler

PCS
09.05.2008, 21:48
8o

Naja, ich persönlich finde die alten Klapperbänder (Non SEL) zwar angenehmer
zu tragen, aber als so schlimm wie von Dir beschrieben habe ich es noch
nicht erlebt.

jean
09.05.2008, 21:53
in allen lebenslagen null problemo mit dem teil

Passion
09.05.2008, 21:56
Lederband wäre feiner, klar.

vincentjun
09.05.2008, 22:06
Original von Passion
Lederband wäre feiner, klar.

Ja, stimmt..ganz fein :op:

http://img507.imageshack.us/img507/4886/dsc00750650x4888ckfo3.jpg (http://imageshack.us)


trag ich natürlich nicht :D,

ich hab mit Oysterband keinerlei Probleme

rudi
09.05.2008, 22:08
So gings mir mal mit einer neuen SD, hab sie dann verkauft, ich glaub ich hab sogar Ausschläge vom Band bekommen 8o

PCS
09.05.2008, 22:09
Von ner SD bekäme ich auch Ausschläge, Rudi. :D

Passion
09.05.2008, 22:10
What!?

Leder trägt sich immer besser, wohl klar.

Sieht halt an ner Oyster wie auf Deinem Foto... naja... aus. :ka:

Leidige Thema Rolex.

klobi
09.05.2008, 22:10
Original von vincentjun

Original von Passion
Lederband wäre feiner, klar.

Ja, stimmt..ganz fein :op:

http://img507.imageshack.us/img507/4886/dsc00750650x4888ckfo3.jpg (http://imageshack.us)


trag ich natürlich nicht :D,

ich hab mit Oysterband keinerlei Probleme

8o 8o 8o

Das geht ja gar nicht...

:weg:

vincentjun
09.05.2008, 22:11
Original von rudi
So gings mir mal mit einer neuen SD, hab sie dann verkauft, ich glaub ich hab sogar Ausschläge vom Band bekommen 8o

du flipper :D

Muigaulwurf
09.05.2008, 22:13
Also meine Sub hat sich von Anfang an sehr bequem getragen. Wie eine zweite Haut klingt zwar pathethisch, aber es war fast so.

klazomane
09.05.2008, 22:16
Ist als Cockring auch denkbar ungeeignet. Versuchs doch mal am Arm... :D

Gruß, der Carsten

Skip*17
09.05.2008, 22:17
Meine trägt sich traumhaft... ich mag es eher etwas straff und je nach Temperatur sitzt die Uhr lockerer oder straffer... aber einen Konsens musst Du finden.. :grb: :grb:

SeniorFrank
09.05.2008, 22:24
Ich hatte anfangs das Problem, dass mir das Band entweder zu weit oder zu eng erschien. Okay ich mags lieber straffer und hab mich jetzt nach 2 Wochen dauertragen 100%ig dran gewöhnt, die Uhr sitzt optimal.

Rolli128
09.05.2008, 22:42
Wenn du solche Probs mit dem Armband hast kann ich es gerne für dich "eintragen" :D. Kann aber ein paar jahre dauern bis es weich und geschmeidig ist :ka:

Maxiiking
10.05.2008, 00:16
...Was Deine SUb aushält, hält auch Dein Arm aus...:-)

Grüße
Liam

walti
10.05.2008, 08:37
Hallo,

Wenn einem das Oyster nicht gefällt, was in der warmen Jahreszeit imho durchaus nachvollziehbar ist, so schlage ich folgende Lösung vor:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Natosub-4.jpg

Das Nato hat einen excellenten Tragekomfort, die Uhr wird dadurch deutlich leichter und bequemer zu tragen, wenn es schmutzig ist, kann man es prima waschen und ich persönlich finde den JB-Look einfach toll.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

wildpower2
10.05.2008, 08:50
Nato für den Sommer ist einfach nur :gut:.
Gerade diese Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich war letztes Jahr für 10 Wochen in auf Samana in Las Terrenas Dominikanische Re.).
Sehr hohe Luftfeuchtigkeit und heftige Temperaturen.
Habe die ganze Zeit 14060 mit Nato getragen!
Perfekt! :gut:

fib
10.05.2008, 09:31
Also ich war für die letzten 10 Jahre in Deutschland und habe die SD mit Stahlband getragen, auch ausgesprochen bequem.

miboroco
10.05.2008, 09:33
Da wirst du nicht mehr glücklich mit, verkaufen und ne DJ nehmen :gut:

ulfale
10.05.2008, 09:39
Original von PCS
Von ner SD bekäme ich auch Ausschläge, Rudi. :D

:motz: :motz: :motz: ;)

Montreal
10.05.2008, 09:49
also ich finde es gibt kaum eine uhr die sich besser traegt als die 16610

g

fleckinet
10.05.2008, 09:52
Sofort verkaufen!
:rofl:

AcidUser
10.05.2008, 10:10
ging mir mit der YM so, die ich vor einigen Jahren unbedingt haben musste.
Hatte ständig Druckstellen am Handgelenk vom Band und auf dem Handrücken von der Krone. Hab ich das Band enger gestellt, hatte ich das Gefühl die Blutzufuhr zu unterbrechen. ;) Irgendwie fand ich keinen goldenen bzw. stählernen Mittelweg und da ich generell nicht warm wurde mit der Uhr, musste sie recht schnell wieder gehen.



Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank

black oyster
10.05.2008, 11:41
Kann ich verstehen ging mir auch so ;(,aber...ich habe mich daran gewöhnt :jump:.Versuchs mal eine Zeitlang mit einer etwas lockeren Einstellung des Bandes und verstelle die Uhr nicht jeden Tag das macht einen doch verrückt. :gut:..Habe jetzt auch eine Neue Datejust,die ist sehr Bequem :gut:.Aber nicht so cool.. =(...
Mein Tip,versuchs ne Zeit lang dann gehe zum Konzi und versuch mal ne kleinere( Vieleicht die alte Gmt die hat nicht so eine grosse Krone,oder ne ExII ....DJ,ExI,.... :gut:)Wenn das Gewicht dich stört dann vielleicht ne Sub no Date :grb: ?
Denk aber immer dran die Sub ist die schönste...... :D

wulfman
10.05.2008, 11:53
Einbußen beim Tragkomfort kann ich nicht bstätigen, wobei ich sie etws lockerer trage. Aber nicht so locker, dass ich sie einmal ums Handgelenk drehen könnte... ;)

JakeSteed
10.05.2008, 12:34
Trägt sich spitze! Den "Kronenabdruck" gibt's auch bei mir, aber der ist nicht schlimm. Alles in allem absolut bequem :gut:

TinCup
10.05.2008, 13:09
Absolut perfektes Tragegefühl, kaum spürbar; sehe regelmässig auf den Arm, ob sie noch da ist... :D

Kai_Krone
10.05.2008, 13:52
Keine Probleme, sehr angenehm zu tragen. =)

[Dents]Milchschnitte
10.05.2008, 14:07
Also meiner Meinung nach trägt sich die 16610 angenehmer als 14060M und 16600.
An Deiner Stelle würde ich eine lockere trageweise versuchen oder die Uhr verkaufen, einer 14060M dafür kaufen und ein Nato Strap montieren.

black oyster
10.05.2008, 14:55
Oder soooo.....


http://i26.tinypic.com/14kw4qr.jpg




http://i32.tinypic.com/2efsvt1.jpg


da kann nichts mehr drücken.... ;)

Wolnex
10.05.2008, 15:31
Vielen Dank für die vielen Tipps & Tricks!
:verneig: :verneig: :verneig:

neo507
10.05.2008, 15:37
ging mir so mit der seadweller ist keine uhr für mich.

aber bei der sub gewöhnst du dich noch dran das sie schwerer als andere uhren ist.

was aber eine gute alternative und leichter zu tragen ist ist eine tudor 79190 sehr flach und sehr angenehm zu tragen.

oder gar eine gmt mit schwarzer lünette.


gruß

jürgen

rudi
10.05.2008, 21:03
Hab die Sportmodelle jetzt alle durch, bis auf EX I und am angenehmsten ließen sich 16700 und die EXII tragen, gefolgt von 16710 und 16610, dann die 14060m und zum Schluß die SD ;)

Terminator
10.05.2008, 21:56
Diese Natokackbänder sind höchsten gut, um irgendwelche Heinis zu fesseln, sonst nix !! =( =(..........

...ich hasse die Dinger !!! :motz:....und die Muskelmannarmbänder sind auch nicht besser....

Bezüglich des Tragekomforts, bzw. den Wehwehchen einiger "Träger" , frage ich mich, ob "die Leiden Christi" nicht etwas übertrieben ausfallen , oder habt Ihr Euch einen Kaktus umgeschnallt ?? :grb: :grb: :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Tyrann
10.05.2008, 22:15
Probleme mit dem Band :grb:
Also ich habe meine jetzt fast 1,5 Jahre und das Band noch nie verstellt, trage meine Uhren jedoch sehr locker.
Das Band finde ich paßt, wie´d Faust auf´s Aug :gut:
Null Probleme =)

Wolnex
11.05.2008, 01:13
Also ganz ehrlich kann ich mir die das auch nicht erklären warum ich auf einmal wie die letzte pussy reagiere sobald ich die SubD am Arm hab. Normalerweise trage ich Uhren die um einiges schwerer und massiver sind als die "SubD Light."
Umso mehr bin ich eben momentan schockiert....

Muigaulwurf
11.05.2008, 17:08
Ich hab garnicht gewusst, dass ich die Bilder von meinem Lederband auf Tinypic hochgeladen hab :grb:

Jedenfalls das Lederband is zwar ganz angenehm, aber drücken tuts im Neuzustand schon, das muss man ne Zeit eintragen ;)

klobi
11.05.2008, 17:16
... also allergische Reaktionen sind freilich nicht zum Spaßen.

Im extremfall hilft dann nur eine WG, GG oder Pt - Uhr, da Rolex ja nix mit Reintitan am Hut hat.
Leder ist da IMHO noch schädlicher..

Das mit dem Tragekomfort - etwas lockerer tragen sollte helfen.
Den oben gezeigten Bändern kann ich nicht viel abgewinnen.
An eine Stahlkrone gehört IMHO ein Stahlband....

Gruß,

LaMaronne
14.05.2008, 07:57
Original von Terminator
Diese Natokackbänder sind höchsten gut, um irgendwelche Heinis zu fesseln, sonst nix !! =( =(..........

...ich hasse die Dinger !!! :motz:....und die Muskelmannarmbänder sind auch nicht besser....

Bezüglich des Tragekomforts, bzw. den Wehwehchen einiger "Träger" , frage ich mich, ob "die Leiden Christi" nicht etwas übertrieben ausfallen , oder habt Ihr Euch einen Kaktus umgeschnallt ?? :grb: :grb: :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Das ist ja mal wieder ein richtiger Terminator-Spruch! Ich mußte Schmunzeln :gut:

Zu dem Thema "unangenehmes Tragen /Eintragen einer Uhr" fällt mir folgende Geschichte ein:

Als jugendlicher mit 13 Jahren habe ich mich in die Omega Speedmaster Professional Mark II meines Vaters verliebt, die er mir dann schließlich nach einer Blindarm-Operation geschenkt hat. Damals waren meine Handgelenke noch schmaler und ich noch viel schmächtiger.

Die Uhr ist ein richtiger Trumm, größer als die SD. Daher ist mein linker Arm auch 2cm länger und ich habe Schlagseite nach links. :supercool:

Nein, daß war schon ein komisches Gefühl. Doch die Begeisterung und der Stolz für die Uhr waren unbeschreiblich. Ich legte sie Jahre nicht mehr ab und ertappte mich oft dabei, zu schauen, ob sie noch dran ist.

Ich bin der Überzeugung, man gewöhnt sich daran. Man muß nur etwas Geduld haben und nicht ständig drüber nachdenken. Meiner Ansicht nach gehört die Uhr ans Handgelenk und das I M M E R und zu allem.
Die Speedmaster ist übrigens 39 Jahre alt und vor kurzem in Neuzustand gebracht worden. Sie läuft definitiv genauer als all meine Kronen, und das bei den Belastunegn die sie über Jahrzehnte durchlebt hat.

Das Oyster-Band ist zugegeben etwas unangenehm am Anfang aber das läßt nach.
Also, tragen und nicht soviel nachdenken. ;)

Gruß
Jochen

WUM
14.05.2008, 08:51
wenn das Band gut eingetragen ist und stretch aufweist, trägt es sich schon um einiges bequemer :dr:


Gruss


Wum

Kermit
14.05.2008, 09:24
Das schlimmste an der Sub ist die Krone. Sub Träger erkennt man an der Narbe auf dem Handrücken...
Ich mag die Uhr trotzdem.

Dr. K
14.05.2008, 10:53
Original von Kermit
Das schlimmste an der Sub ist die Krone. Sub Träger erkennt man an der Narbe auf dem Handrücken...
Ich mag die Uhr trotzdem.

8o 8o 8o Habe ich etwa ein Fake?!? Zu Hülf! Denn ich habe keine Narbe auf dem Handrücken... und dabei trage ich meine 16610 doch täglich!

Scherz beiseite! ;) Meine 16610 mag ich wirklich sehr und sie trägt sich auch sehr angenehm (und kaum spürbar!).

Wie ich sie trage, habe ich hier beschrieben:


Original von Dr. K
(...)

Ansonsten empfinde ich für mein 93250 die beste Einstellung, wenn der kleine Finger (der anderen Hand :D) noch zwischen Band und Arm passt.

Gruß,
Marco.

Gruß,
Marco.

Vito
14.05.2008, 11:46
Original von Kermit
Das schlimmste an der Sub ist die Krone. Sub Träger erkennt man an der Narbe auf dem Handrücken...
Ich mag die Uhr trotzdem.

Genau das nervt mich manchmal schon :grb:

Deswegen hab ich echt schon mit dem Gedanken gespielt die 16610 weg und ne 16710 dafür nehmen :ka:

ehemaliges mitglied
14.05.2008, 15:56
Hab eine SD und find die echt bequem zu tragen. Bei mir drückt und zwickt gar nichts. Und ich hab ziemlig dünne Arme.

Gruß

Michael

golf123
15.05.2008, 09:35
Original von neo507
ging mir so mit der seadweller ist keine uhr für mich.

aber bei der sub gewöhnst du dich noch dran das sie schwerer als andere uhren ist.

was aber eine gute alternative und leichter zu tragen ist ist eine tudor 79190 sehr flach und sehr angenehm zu tragen.

oder gar eine gmt mit schwarzer lünette.


gruß

jürgen

stimmt die Tudor mit dem flacheren Boden trägt sich wirklich super. :gut:

16610Roman
15.05.2008, 19:37
Weder bei der 16610 noch bei meinen anderen Fabrikaten,allesamt mit Stahlgliederbändern treten die genannten Beschwerden auf.Probiers mal mit einer Taschenuhr.Aber bevor du dieses perfekte Kleinod verschandelst mit irgentwelchen angefraselten Materialauswüchsen,solltest du über eine Swatch nachdenken.

daydiva
15.05.2008, 19:54
Musste mich nach einem Jahr (bequeme) Daytona-Tragen am Anfang auch erst an die SubD gewöhnen. Jetzt trage ich Letztere auch schon ein ganzes Jahr und habe mich bestens daran gewöhnt. Mir gefällt halt die wuchtigere Art der SubD - is was für Männer :D

Moehf
15.05.2008, 19:56
16610 drückt, 16710 perfekt, 116710 besser als 16610, zumindest bei meinen Spaghetti Armen...

Wolnex
15.05.2008, 20:20
Ich hab die Uhr inzwischen etwas weiter eingestellt vom Band her und hab mich nach zwei Tagen daran gewöhnt.
Da die SubD meine absolute Traumuhr ist, werde ich sie nie wieder hergeben!
Selbst wenn sie nur noch in der Uhrenbox liegen würde!
Sie war die erste Uhr in die ich mich verliebt hab, seit ich mich für automatische Uhren interessiere.
Trotzdem ist das Band und die Schließe absolut sch**** im Vergleich zur Konkurrenz. Aber was solls, ich hol mir ja demnächst noch ne 116710
:D :D :D :gut:

ehemaliges mitglied
15.05.2008, 21:16
Richtig so !

Männer tragen Rolex (und Breitling), mit allem was dazu gehört und pfienzen nicht rum !

Alle anderen tragen AP, Glashütte, Cartier, oder sonstige **********uhren, am besten mit Lederriemchen dran....................

ehemaliges mitglied
15.05.2008, 21:19
Och menno, warum wird denn das Wort Schwuchte* (l) uhr automatisch zensiert, ist doch ein feiner Ausdruck :D

Diplom-Ingenieur
19.05.2008, 13:25
Original von daydiva
... Mir gefällt halt die wuchtigere Art der SubD - is was für Männer :D

Hallo Sacha!

Ich wollte meiner Frau schon öfters mal eine SubD "andrehen", aber sie ist auch der Meinung, dass nur "Männer" so eine Uhr tragen können. Und außerdem sind Ihr an der SubD zu wenig Diamanten dran. Aber das ist eine andere Geschichte...

;)

Gruß,
Thomas

Eddm
19.05.2008, 13:28
Die LV ist ja auch nur eine SubD mit SEL und ich musste mich schon an das neue, im Verhältnis zu den alten Bändern und Anstößen, unangenehmere Tragegefühl gewöhnen...inzwischen aber kein Problem mehr! ;)

Biggestselecta
19.05.2008, 13:33
Servus!

Ich finde Stahlbänder tragen sich sehr bequem, wollte kein Leder mehr, da meine ich immer ich habe gar keine Uhr an!
Aber ist eben Geschmacksache wie mit allem!

Gruß Boris

Vito
19.05.2008, 14:58
Original von Eddm
Die LV ist ja auch nur eine SubD mit SEL und ich musste mich schon an das neue, im Verhältnis zu den alten Bändern und Anstößen, unangenehmere Tragegefühl gewöhnen...inzwischen aber kein Problem mehr! ;)

Nenene, das unangenehme Tragen liegt an der grünen Lünette :op: :D

[Dents]Milchschnitte
19.05.2008, 15:06
Grüne Lünette....pffft....fashion victim :D

Das die LV gegen die 16800 beim Tragekomfort verliert ist doch klar. Letztere hat sicher schon ein wenig Stretch und ausserdem Non-SEL. Ist halt einfach bequemer, so ein gut-eingetragener Rocker!

Wolnex
19.05.2008, 15:15
Die Geschichte mit dem Eintragen des Bandes sollte man wirklich ernst nehmen bei den Oysterbändern. Ist zumindest meine Erfahrung, warum das so ist weiß ich auch net.