PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ref. 178274...Lieferzeit normal?



blackwolf
10.05.2008, 13:04
Hallo zusammen,


am 13.10.2007 bestellte ich bei Heffner in Stuttgart eine 118235 für mich und eine 178274 mit ZB: heliocentric-silber für meine Frau.

Meine 118235 kennen Einige hier vom Auspackthread im November. Als Lieferzeit für die 178274 wurden uns ca. 8 Wochen genannt.

Bis heute ist die Uhr nicht eingetroffen. Immer wieder werde ich vertröstet.

Hierdurch ist unsere Freude mittlerweile getrübt und meine Frau hat mir bereits nahegelegt, zu stornieren, was ich aber nicht möchte, weil ich ihr einfach die Freude machen will.

Ist die Medium Stahl/Weißgold mit diesem ZB wirklich so ausgefallen, dass diese Lieferzeit gerechtfertigt ist? Sie ist doch nun wahrhaft kein Hype, oder?

Bitte klärt mich auf, was es damit auf sich haben könnte, denn allmählich werde ich stinksauer, zumal die Uhr bereits im November von mir bar bezahlt wurde und doch mit der Zeit auch ein Zinsverlust entsteht.. :motz:


Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus und schöne Feuertage für Euch alle. :dr:


Grüßle

Martin

newharry
10.05.2008, 15:28
Heffner? Meinst Du Häffner? Da der kein Konzessionär ist, kann er wohl nicht bei Rolex direkt bestellen ... und muß eventuell warten, bis ein für ihn günstiges Angebot auftaucht ... ? ;)

Schon mal bei einem Konzessionär nachgefragt, wie lange es dauern würde?

blackwolf
10.05.2008, 16:54
Hallo Harald,

ja, ich meinte Häffner (vertippt), sorry. Nein, habe noch nicht nachgefragt. Wollte erst mal hören, was Ihr dazu meint. Aber ich werde kommende Woche mal beim Konzi nachfragen.

Danke für die Antwort.

LG

wulfman
10.05.2008, 16:56
Dachte schon Hugh Hefner... :tongue:

Venice
10.05.2008, 17:25
Hallo Martin,

Damenuhren scheinen, was die Lieferbarkeit betrifft, ein besonderes Kapitel zu sein. Voriges Jahr, als es das jetzige Sales Corner noch nicht gab und man noch Kaufgesuche nach Damenuhren in das Forum einstellen konnte, hatte ich nach einer Lady Datejust mit Indizes und einer bestimmten Zifferblattfarbe gesucht. Von den wenigen Angeboten entsprach nicht ein einziges dem gesuchten Modell.
Unsere Forenkonzis bieten überhaupt keine Damenmodelle an, es sei denn, ich hätte ein Angebot in den letzten Wochen übersehen. Auch bei den Grauhändlern und in der Bucht sind neue Damenuhren recht selten.

Da kleine Geschenke die Freundschaft erhalten ;) und ich die Uhr zu einem festen Termin verschenken möchte, hatte ich hier mal bei dem örtlichen Konzi nachgefragt: Sicherheitshalber mindestens 3 Monate vorher bestellen!!!

Da wundert es mich nicht, wenn ein Nichtkonzi wie Häffner ein bestimmtes Modell überhaupt nicht beischaffen kann.

Mickey
10.05.2008, 20:23
Hallo,

Häffner ist eigentlich ein seriöser Händler wenn es um "ungetragene" Uhren geht.
Jedoch ist es die Krux bei den Grauhändlern dass sie die Uhren in aller Regel über "Umwege" beschaffen die ein Konzessionär nicht braucht.
Ausserdem muss man im voraus zahlen.
All das sind Dinge die bei einem Konzi nicht vonnöten sind.
Desweiteren ist der Preisvorteil gerade was Rolex anbetrifft bei H. dermassen gering gegenüber den LPs dass es sich meines erachtens gar nicht lohnt diese Marke dort zu kaufen.

Fazit: Wenn möglich Bestellung rückgängig machen und zum Konzi gehen.

M.F.G

Mickey

[Dents]Milchschnitte
10.05.2008, 20:53
Pfft..

Häffner... da würde ich lieber 100 Euro mehr ausgeben und bei Wempe oder v. Hofen kaufen.
Die Uhr sollte innerhalb von max. 4 Wochen lieferbar sein.

daytonasub
10.05.2008, 22:18
die Uhr solltest Du ohne Probleme bei einem richtigen Konzi zu einem vergleichbaren Preis sofort bekommen.

Gruß

Frank

Charles.
10.05.2008, 22:35
Vorauszahlung für Grau??? Nie und nimmer.
Wenn schon, dann direkt gegen Ware.
Oft ist die finanzielle Situation unbekannt oder kaum abzuschätzen.
Ein offizieller Konzi bekommt immerhin Kredit von Rolex.

MSA
10.05.2008, 22:37
Original von [Dents]Milchschnitte
Pfft..

Häffner... da würde ich lieber 100 Euro mehr ausgeben und bei Wempe oder v. Hofen kaufen.
Die Uhr sollte innerhalb von max. 4 Wochen lieferbar sein.

Sehe ich auch so.

buchfuchs1
11.05.2008, 00:21
Original von Venice
Unsere Forenkonzis bieten überhaupt keine Damenmodelle an, es sei denn, ich hätte ein Angebot in den letzten Wochen übersehen.


Sorry, aber das ist einfach nicht wahr.

Fragen macht schlau.

blackwolf
11.05.2008, 11:49
Hallo Zusammen,


ich danke Euch vielmals für Eure zahlreichen Antworten und Stellungnahmen.

Fazit: da habe ich wohl etwas überstürzt und voreilig gehandelt.

Ich werde also kommende Woche beim Konzi in Nürnberg die Lieferzeit für diese Uhr erfragen. Anschließend Häffner eine angemessene Frist zur Erfüllung des Vertrages setzen, ich denke, 4 Wochen sind angemessen, und dann stornieren und beim Konzi bestellen, es sei denn, dass einer der Forumskonzi die Uhr ebenfalls beschaffen kann. Bitte hier um Nachricht.

Erstmal noch einen herrlichen Sonntag für Euch Alle und nochmals vielen herzlichen Dank.