PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT2 SEL-Update ?



Exi2002
22.11.2004, 22:11
hallo zusammen,
möchte meine GMT2 auf das neue sel-band updaten lassen.
meine frage, ist dies ohne weiteres möglich und was wird mich der spass kosten.
grüsse
thomas

THX_Ultra
22.11.2004, 22:22
Welches NEUE SEL Band meinst du?
Hat deine GMT2 gar kein SEL oder?
Wenn nein, dann wirds sehr schwierig ,da für die SEL Bänder eigene Einkerbungen im Gehäuse der Uhr notwendig sind.

Exi2002
22.11.2004, 23:22
Hi Michael,
möchte gerne das aktuelle band mit dem sigle-end-piece.
nach anfrage bei rolex-koeln ist es bei meiner gmt2 bj.2000 möglich, dass neue (aktuelle) band würde passen.
hatte aber nur gelegenheit mit einem techniker zu reden.
grüsse
thomas

Hannes
23.11.2004, 06:17
Hi Thomas,
am besten Du gehst mit der Uhr zu einem Konzessionär.
Der kann Dir dann sagen, ob ein SEL paßt oder nicht
und was es kostet.

BTW: SEL = Solid End Link ;)

ratte
23.11.2004, 08:51
Original von Exi2002
...hatte aber nur gelegenheit mit einem techniker zu reden.
...

Was heißt denn hier "nur"? Was willst du mehr als die Aussage eines Technikers?

Ich kann mich aber an einen Thread hier im Forum entsinnen wo es schon mal um was ähnliches ging. Da kam dann raus das die besagte Uhr (war glaube ich auch ne GMT2) schon die Kerben für das SEL Band hatte obwohl mit Non SEL ausgeliefert.

mfg ratte

alexis
23.11.2004, 10:06
band kostet 650? laut liste!

Exi2002
23.11.2004, 13:57
Dank euch für die infos.
neue frage.:
was hats mit der neuen tog st. auf sich ?
lieferzeit und listenpreis ?
helft einem amateur mal auf die sprünge.
danke vorab
thomas

GG2801
23.11.2004, 15:13
Original von Exi2002
Dank euch für die infos.
neue frage.:
was hats mit der neuen tog st. auf sich ?
lieferzeit und listenpreis ?
helft einem amateur mal auf die sprünge.
danke vorab
thomas

Sollte kurzfristig/sofort beim Konzi verfügbar sein, LP in Stahl 4700,-?, gibts im Sales Corner (Angebot von Mario) schon für 3800,- fast neu... ;)

Exi2002
23.11.2004, 15:44
Hi Gerald,
besten dank für die info.

GG2801
23.11.2004, 15:59
Hier die Anzeige:

Fast neuer TOG Stahl für 3800,-? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6924&sid=)

las_vegas
23.11.2004, 19:44
Hallo Thomas!


Ich denke hier ist das gleiche Problem wie bei der Sub-Date mit Non-SEL Band. Es feht im Gehäuse die Einkerbungen für die SEL-Bänder! Beide Modelle haben erst ab der P-Serie die neuen Bänder bekommen.





Lg


Adolf

PCS
23.11.2004, 19:46
Um diese Kerbe geht's:

http://www.uhrwald.de/7343.jpg

Exi2002
23.11.2004, 23:35
Hi Gerald,
die TOG von Mario ist leider schon weg.
Danke + Grüsse
Thomas

Exi2002
23.11.2004, 23:41
Hi Adolf,
lt. Rolex-Köln ist meine schon kompatibel mit dem SEL-Band. Wollte nur von Euch Profis wissen wie die Politik von Rolex in so einem Fall ist.
Gibts das Band nur im Austausch oder nach Wunsch zum selberdranbasteln.
Grüsse
Thomas

THX_Ultra
23.11.2004, 23:51
Also normalerweise kriegst du das zum selberdranbasteln - bzw. es wird dir drangebastelt und du kriegst das alte Band mit.

Aber bei Rolex, nein besser den Konzis erlebt man immer wieder Überraschungen ;)

las_vegas
24.11.2004, 19:11
Original von Exi2002
Hi Adolf,
lt. Rolex-Köln ist meine schon kompatibel mit dem SEL-Band. Wollte nur von Euch Profis wissen wie die Politik von Rolex in so einem Fall ist.
Gibts das Band nur im Austausch oder nach Wunsch zum selberdranbasteln.
Grüsse
Thomas


Hallo Thomas!

Kompatibel schon, allerdings muß man dazu das Gehäuse etwas umarbeiten, denn das alte Non-Sel Band und das ab der P-Serie eingeführte neue Band sind an den Anstößen nicht ident. Ich bin mir da fast sicher, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! :))


Lg

Adolf

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 19:25
lasst mal die kirche im dorf, die welt ist ganz einfach..........

gehe mit der kompletten uhr zum konzi und trage deinen wunsch vor, so der konzi ein band hat und dieses technisch montierbar ist und du den preis zu zahlen bereit bist wird er auf deinen wunsch das band montieren, er wird dir die uhr, ein kleines tütchen mit deinem alten band auf den tisch legen und dich nach deinen weiteren wünschen fragen, haste keine weiteren wüsche wird er dich zu kasse begleiten


sollte er anders reagieren versuche in ruhigem gespräch die situation zu verstehen und ihn umzustimmen (diese situation hatte ich noch nie), sollte er immer noch nicht wollen oder dein altes band einbehalten wollen (noch nie erlebt), verabschiede dich freundlich, verlasse den laden uns suche dir einen anderen konzi (wird aus meiner erfahrung nicht nötig sein)

es gibt beim konzi keine stahl austauschbänder ähnlich austauschmotoren für autos oder so, es gibt im geleichen laden auch keine unterschiedlichen preise, ausser der konzi ist scharf auf dein altes band und kauft dein altes band, es gibt uhrmacher die tuen so etwas, sind dann aber zwei unabhängige geschäfte, stelle die frage nicht, wenn der uhrmacher das band möchte wird er dich schon ansprechen, falls du dieses thema anspricht könntest du ein müdes lächeln ernten, sei nicht böse oder verstimmt, du hast diese situation dann selbst provoziert

las_vegas
24.11.2004, 19:47
Original von Controller
lasst mal die kirche im dorf, die welt ist ganz einfach..........

gehe mit der kompletten uhr zum konzi und trage deinen wunsch vor, so der konzi ein band hat und dieses technisch montierbar ist und du den preis zu zahlen bereit bist wird er auf deinen wunsch das band montieren, er wird dir die uhr, ein kleines tütchen mit deinem alten band auf den tisch legen und dich nach deinen weiteren wünschen fragen, haste keine weiteren wüsche wird er dich zu kasse begleiten


sollte er anders reagieren versuche in ruhigem gespräch die situation zu verstehen und ihn umzustimmen (diese situation hatte ich noch nie), sollte er immer noch nicht wollen oder dein altes band einbehalten wollen (noch nie erlebt), verabschiede dich freundlich, verlasse den laden uns suche dir einen anderen konzi (wird aus meiner erfahrung nicht nötig sein)

es gibt beim konzi keine stahl austauschbänder ähnlich austauschmotoren für autos oder so, es gibt im geleichen laden auch keine unterschiedlichen preise, ausser der konzi ist scharf auf dein altes band und kauft dein altes band, es gibt uhrmacher die tuen so etwas, sind dann aber zwei unabhängige geschäfte, stelle die frage nicht, wenn der uhrmacher das band möchte wird er dich schon ansprechen, falls du dieses thema anspricht könntest du ein müdes lächeln ernten, sei nicht böse oder verstimmt, du hast diese situation dann selbst provoziert

Ich bleibe bei meiner Ansicht, daß das neue Band ohne Gehäuseumarbeitung aus technischen Gründen nicht an ein älteres GMT-Modell vor der P-Serie passen wird. Dazu brauche ich keinen Konzi.



mfg


Adolf

Exi2002
25.11.2004, 09:22
danke euch allen für die guten tipps dass sel-update betreffend.
schön dass es gleichgesinnte gibt.
beste grüsse
Thomas
p.s. könnt ihr mir auch so eine konzi-preisliste zukommen lassen ?
danke vorab.

Hannes
25.11.2004, 09:26
Du hast eine PN :))

Exi2002
25.11.2004, 12:08
hallo Hannes,
vielen dank für die liste.
grüsse
Thomas