PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master II 116710LN meine Erfahrung



rechtsanwalt1969
10.05.2008, 22:33
Hallo erst einmal...

auch ich möchte nun endlich meine Erfahrung mit der neuen GMT hier zum Guten geben.
Meine erste 116710LN habe ich mir am 3. November 2007 bei Wempe in Hannover gekauft. Am folgenden Tag habe ich unter der winterlichen Mittagssonne einen 7mm langen Wollfussel und einen kleinen Metallspan entdeckt. Also ab zum Konzi... Tja..was soll ich sagen.. Uhr musste zu Rolex Köln eingeschickt werden. Vom 5 November bis zum 13 Dezember 2007 musste ich ohne dieses schmucke Stück auskommen. Am 13.12.07 um 11.30 Uhr war es dann wieder soweit..ich hatte sie wieder am Arm!!!
Heilig Abend wollte ich die Uhr ganz Stolz meinem Schwager und meiner Schwester vorstellen...ich dachte die wollten mich veräppeln..als sie sagten:
Die hat ja nen großen Kratzer !!!
Man sah diesen nur im speziellen Neonlicht bzw. bei direkter Sonne und schräg nach unter gewinkelt...war ich Sauer..
Nach Weihnachten wieder zu Wempe...der Meister stellte dann fest..dass der Kratzer auf dem Zifferblatt sei...bestimmt beim entfernen des Fussels bei Rolex in Köln.
Noch einmal wollte ich die Uhr nicht zu Rolex einsenden..will ja kein neues Ersatzteillager.
Also Uhr gewandelt und einen Gutschein erhalten...bis 16 Februar 2008 keine einzige Reaktion vom Konzi..ich also zum Konzi...unter Drohung... am Montag meinen Gutschein auszahlen zu lassen..bekam ich am
Montag um 10.30 Uhr einen Anruf, dass ich meine neue GMT am Mittwoch ab 15.00 Uhr abholen könnte. Mittwoch 20 Februar 2008 wollte ich freudig meine GMT abholen. Nagelneue Uhr..alle Folien..neue M Nummer aber eine 5mm große Kerbe in der Faltschließe, als wenn man mit einer Zange dort versucht hat..den Stift zusammen zu drücken.
Ich habe gekocht..aber kein Essen..
Gutschein gegen Geld eingelöst und RAUS!
Bis Mitte März keine Reaktion mehr von Wempe..und bei 4 weiteren Konzis in Hannover, Wolfsburg, Braunschweig und Lüneburg keine Uhr zu bekommen..
Dann ab mit Familie in den Osterurlaub nach Mallorca...
Ersten Tag in Palma zum Konzi...und siehe da.. 4 neue GMT Master II 116710LN im Laden.
Dort konnte ich mir in Ruhe bei einem Kaffee alle 4 Uhren ansehen, wobei auch eine davon einen Schmierfilm unter dem Glas hatte...so dass ich mir die schönste und Mängelfreiste aussuchen konnte...M 42xxxx Nummer
Trage Sie nun nächste Woche 2 Monate ohne Probleme.
Die Ganggenauigkeit geht zwar i.O könnte aber bei 30 sec Nachgang im Monat besser sein... meine alte GMT D Nummer von 2006 geht 12 sec vor in einen Monat.
Ich wollte diese Uhr zwar unbedingt haben.. denn sie ist zzt. die optisch schönste Uhr auf dem Markt..
aber Rolex hat ganz schön nachgelassen...
Und... letzte Woche Samstag... bei Wempe in Hannover und in Lüneburg bei H... eine GMT 116710LN im Fenster ;-(((

bo_knows
10.05.2008, 23:39
Mal ehrlich?
Ich finde die 116710 momentan auch die mit Abstand schönste Rolex und ich werde mir bei Zeiten auch auf jeden Fall eine gönnen, ABER, ich habe noch über keine Rolex soviel zum Thema Schlampigkeit und Mängeln gelesen, wie bei der neuen GMT :grb:
Woran liegt das? Zufall? Bestimmt nicht!
Irgendwie auffällig oder?

Anyway, viel Spaß mit der neuen Uhr und ein sorgenfreies Uhrenleben :gut:

Maxiiking
11.05.2008, 09:00
...übel übel, aber happy End.

Viel Spaß mit der Uhr..

Grüße
Liam

wesub
11.05.2008, 09:42
Diese Mängel sind angesichts des Preises der neuen GMT eine Sauerei. :flop:

pelue
11.05.2008, 09:46
Ende gut, alles gut. Viel Spaß mit der GMT.

P.S. Vielleicht haben die BWL-Simpel ein neues Produktivitätsprogramm auf den Weg gebracht: Stichprobenprüfung statt 100%-Kontrolle in der Endsichtprüfung. :D

MSA
11.05.2008, 09:49
Oh je, das hört sich gar nicht gut an... Vor allem kann ich schwer verstehen, wie Uhren mit solchen Macken die Endkontrolle / Ausgangskontrolle überstehen können.

klobi
11.05.2008, 10:02
Original von bo_knows
Mal ehrlich?
Ich finde die 116710 momentan auch die mit Abstand schönste Rolex und ich werde mir bei Zeiten auch auf jeden Fall eine gönnen, ABER, ich habe noch über keine Rolex soviel zum Thema Schlampigkeit und Mängeln gelesen, wie bei der neuen GMT :grb:
Woran liegt das? Zufall? Bestimmt nicht!
Irgendwie auffällig oder?

Anyway, viel Spaß mit der neuen Uhr und ein sorgenfreies Uhrenleben :gut:


Klingt wie Outsourcing der Endmontage in ein Billiglohnland =(

@rechtsanwalt1969: Hut ab, nicht alle Kunden sind so geduldig. Ich hätte aber in Deutschland weitergesucht.
Hast Du den Verlauf Deiner Leidensgeschichte an Rolex berichtet ?

Gruß,

hp2599
11.05.2008, 10:33
@rechtsanwalt1969: Hut ab, nicht alle Kunden sind so geduldig. Ich hätte aber in Deutschland weitergesucht.
Hast Du den Verlauf Deiner Leidensgeschichte an Rolex berichtet ?


An Deiner Stelle würde ich tatsächlich das, was Dir widerfahren ist, an die deutsche und auch an die schweizer zentrale berichten.

degirmei
11.05.2008, 11:32
erstmals Glückwünsche zur neuen GMT!
Habe ebenfalls vor mir die neue GMT anzulegen, hoffe ich habe etwas mehr Glück?!

Danke für den Bericht

klazomane
11.05.2008, 11:46
Nun, ich denke, dass wir(und ich schließe mich da ein) vielleicht einfach einen (zu) extrem hohen Qualitätsanspruch haben, den Rolex auch früher nicht durchgehend erfüllt hat. Qualitativ ist diese und alle aktuellen Uhren von Rolex konzeptionell dennoch über jeden Zweifel erhaben. Dennoch kann ich Deinen Ärger gut nachvollziehen, wenn man durch Nachlässigkeit bei der Fertigung eine solche Rennerei am Hals hat. Jetzt aber hast Du sicherlich eine Uhr für's Leben am Arm. :gut:
Über den leichten Nachgang von 1 sec./Tag wäre ich im Übrigen froh, da die Uhr nach einigen Monaten des Tragens noch etwas schneller wird.

Gruß, der Carsten

GG2801
11.05.2008, 11:52
Bedauerlich, fürwahr.

Wobei meine 116710, ausgeliefert im Juni 2007 (also eine der ersten) komplett fehlerfrei (gewesen) ist.
Die Kratzer die sie hat, stammen alle von mir...:D

Skip*17
11.05.2008, 11:52
Meinen Glückwunsch das es nun doch endlich geklappt hat... :gut: :gut: :gut:

Viel Spass damit...

Deine Geduld hätte ich nicht, ich würde dann auf ein anderes Modell umschwenken... bin da sehr perfektionistisch, wenn da so oft was an der Uhr gewesen wäre und das noch bei verschiedenen Modellen der GMT Master hatte ich die ganze Qualität angezweifelt...... :motz: :motz: :motz:

MSA
11.05.2008, 12:07
Original von klazomane
Nun, ich denke, dass wir(und ich schließe mich da ein) vielleicht einfach einen (zu) extrem hohen Qualitätsanspruch haben, ...

Also ich sehe das so: Weil ich einen hohen Qualitätsanspruch habe, hoffe ich, bei Rolex fündig zu werden.

rechtsanwalt1969
11.05.2008, 13:05
Nein, an die Rolexzentralen habe ich nicht noch geschrieben....
Und das mit der Ganggenauigkeit finde ich schon sehr nervig...
Ich hatte vergessen zu schreiben..das ich auf diese Gangwerte komme...
weil ich die Uhr schon Nachts auf das Glas lege...sonst würde sicherlich auch eine Minute heraus kommen..
Und ob die Uhr nun aus Spanien LC 150 kommt oder aus LC 100 ist mir völlig egal...da werden in 50 Jahren meine Enkelkinder eh nicht mehr nach gefragt.
Ich behalte alle meine Uhren..auch wenn sie mir eines Tages nicht mehr so gefallen..wie zb. meine Panerai Dayligt. Obwohl diese nur 15 sec im Monat vorgeht..
Ich konnte es dann auch einfach nicht mehr abwarten..ich wollte dieses Teil endlich wieder am Arm tragen..und durch die neue Lünette und die großen Indexpunkte ist sie einfach nur toll anzusehen..
Außerdem solltet ihr beim Fußball im Stadion oder in der Markthalle mal sehen wie sie alle auf die Uhr sehen ;-DDD
Ein bekannte läuft mit der neuen Millgauss..diese wird als langweilig bezeichnet...keiner mag diese Uhr in meinem Bekanntenkreis..
Obwohl sie ja doch etwas hat... aber wer will schon ne Uhr ohne Datum..
wenn dann schon ne Daytona ;-D
Aber mal ganz im Ernst... Soviel Macken hat keine Uhr vom Kaufhof wie die neue GMT

PCS
11.05.2008, 13:15
Also ehrlich gesagt würde ich mich über eine Gangabweichung von unter
einer Sekunde am Tag bei einer mechanischen Uhr eher freuen, als es als
nervig zu empfinden. Klar geht's NOCH besser. Aber trotzdem.

Beim Rest bin ich bei Dir.

ehemaliges mitglied
11.05.2008, 13:29
Chronometer Spezifikationen nach COSC: -4 bis +6 sec. / 24h

Rolex-Standard: -1 bis +5 Sec/ 24h

ehemaliges mitglied
12.05.2008, 16:57
... never ending story :(

daytonasub
12.05.2008, 17:57
Original von PCS
Also ehrlich gesagt würde ich mich über eine Gangabweichung von unter
einer Sekunde am Tag bei einer mechanischen Uhr eher freuen, als es als
nervig zu empfinden. Klar geht's NOCH besser. Aber trotzdem.

Beim Rest bin ich bei Dir.


das war auch mein Gedanke,manch einer sucht auch in den Krümeln.
Bilder haben wir auch noch nicht gesehen. :D

Gruß

Frank

Big Ben
12.05.2008, 18:32
Ich habe festgestellt, dass neuere Rolex-Uhren einen leichten Nachgang haben. Bei meinen Uhren mit Nachgang ist leider keine schneller geworden :ka:

Allerdings ist das für mich kein Grund die Uhren öffnen zu lassen.
An den Themenstarter: Eine Sek am Tag ist wirklich ein toller Wert, wobei ein Vorgang sicherlich schöner ist.

Kommischerweise gibt es nur bei der neuen GMT solche massiven Qualitätsprobleme :motz:. Werden die von Lehrlingen zusammen geschraubt :ka: ?

Alex

ehemaliges mitglied
12.05.2008, 18:44
Original von daytonasub
... manch einer sucht auch in den Krümeln.

Gruß

Frank

Krümel?

Mit Qualität für 5k hat das wirklich nix mehr zu tun,
hier hast Du z.B. Deinen "Krümel", der bei mir im Dreieck fehlt :D

http://home.arcor.de/my.pictures/0076.jpg

PCS
12.05.2008, 19:03
Ich hab' da die Tage übrigens auch was entdeckt....... 8o8o8o


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116710/DSC_0158.jpg


Ein mitlackierter Fussel! :op:


Und ich dachte schon, meine sei fehlerfrei... ;)

wulfman
12.05.2008, 19:09
Tja, falsch gedacht Percy. Wer suchet der findet... ;)

ehemaliges mitglied
12.05.2008, 19:17
Auch nicht schlecht.

Smartass
12.05.2008, 19:55
@Percy:

So lassen! Wertsteigerung garantiert, falls Baumwolle knapp wird. :D

rechtsanwalt1969
12.05.2008, 20:02
hmmm..
vielleicht bin ich ja wirklich zu penibel..
aber...
ich gebe gerne das Geld aus für so ne Zwiebel..aber dann muss sie aber auch Perfekt sein.. ein RR wird auch per Hand gebaut...
Ich hatte auch mit einem Meister von Wempe aus Hamburg gesprochen...der sagte: Sie sollten mal sehen..wie einzelne Zifferblätter von Rolex zu uns kommen... Rolex sagt: das wäre in der Toleranz ..
Na Super...
Ein Nachgang ist nervig.. Vorgang wäre mir auch lieber..
Und wie bereits gesagt...ich muss sie schon Nachts aufs Glas legen...
sonst ist der Nachgang wesentlich schlimmer...

Und PCS: dein Blatt ist doch zum Ko....
würde die Uhr gar nicht mehr tragen...sonst sitze ich wieder am Schreibtisch und sehe den ganzen Tag darauf und komme nicht mehr zum Arbeiten ;-((
Mein Fussel war doppelt so lang..dazu kamen noch 2 Stücke Metallspan!!
Woher??? Aus der Rehhautfräsung ????

Ja...so etwas möchte ich bei meiner Uhr haben...aber erst wenn sie 40 Jahre alt ist

ehemaliges mitglied
12.05.2008, 20:03
Original von PCS

Und ich dachte schon, meine sei fehlerfrei... ;)

Meine Oma sagte immer, wenn ich das Wort "dachte" benutzt hatte:

"Dochte sind keine Lichte und Ärche keine Gesichte" ;)

Dr. K
12.05.2008, 20:13
Original von PCS
Ich hab' da die Tage übrigens auch was entdeckt....... 8o8o8o


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116710/DSC_0158.jpg


Ein mitlackierter Fussel! :op:


(...)

AAAAAAAAAAAAAAAHHHH!

Von wegen Fussel! Das ist doch eindeutig ein lumbricus terrestris (http://de.wikipedia.org/wiki/Tauwurm), der Mimikry (http://de.wikipedia.org/wiki/Mimikry) "betreibt". Percy, schnell einfangen!!! Wenn der sich auf die schwarze Fläche macht, findest Du den nienienie wieder... :D

Gruß,
Marco.

P.S. On topic: rechtsanwalt, da hast Du echt Geduld bewiesen! Respekt :gut:. Das war/ist eine seeeehr ärgerliche Sache...

pemi
12.05.2008, 20:20
naja, ich bin ja bisher für meine penible ader belächelt worden (von den meisten). aber: bei mir ist der 12er indizé nicht perfekt ausgefüllt. auch der uhrmacher sieht "berg und tal". zur zentrale geschickt und zurückgekommen mit dem satz: hervorragender zustand, nix zu bemängeln.

obwohls der uhrmacher auch gesehen hat (sagte er) ...

übrigens: meine gmt geht vor (wenn ich mich nicht irre)

PCS
12.05.2008, 21:10
Original von rechtsanwalt1969
Und PCS: dein Blatt ist doch zum Ko....
würde die Uhr gar nicht mehr tragen...sonst sitze ich wieder am Schreibtisch und sehe den ganzen Tag darauf und komme nicht mehr zum Arbeiten ;-((


Das Schlimme ist ja, dass ich auch unter allergrößter Anstrengung nicht in
der Lage bin, diesen Makel mit bloßem Auge zu erkennen. :motz:

Um so größer war der Schock beim reinzoomen in das Bild. 8o

ehemaliges mitglied
12.05.2008, 21:17
Original von PCS
Das Schlimme ist ja, dass ich auch unter allergrößter Anstrengung nicht in
der Lage bin, diesen Makel mit bloßem Auge zu erkennen. :motz:
Um so größer war der Schock beim reinzoomen in das Bild. 8o

Und die anderen 116710 Besitzer merken nix, weil ihre noch verklebt im Tresor lagert. :D :D

fleckinet
12.05.2008, 21:22
Was mich stutzig macht ist, das es offensichtlich keine Endkontrolle gibt, dort müßten solche Sachen doch auffallen. Die alte GMT hat derartige Mängel doch nicht gehabt, sind im neuen Modell weitere Produktionsschritte automatisiert? Matallspäne --> Rehautgravur wäre ja schlüssig. An anderer Stelle war ja schon mal von weiteren Mängeln die Rede: Band schief, Datum nicht mittig usw...
:grb: Läßt da die Qualität nach, oder sind das Anfangsschwierigkeiten eines neuen Kalibers, bzw. Modells???

walti
12.05.2008, 21:31
Hallo,

wenn ihr echte Qualität ohne Makel wollt, dann führt imho kein Weg an einer DD vorbei, eine perfekte Uhr, egal ob aktuelles Modell oder Vintage.

Auch Goldsportys sollen sehr gut sein, muss allerdings auch sagen, das das ZB meiner 16613 unter der Lupe auch einen wesentlich besse rverarbeiteten Eindruck macht, als das meiner 16610, anscheinend scheint sich Rolex bei SS/GG oder Goldsportys mehr Mühe zu geben.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Flying Spur
12.05.2008, 21:33
Ich kann es verstehen, wenn einen bei einer neuen Uhr solche Dinge ärgern - u.a. deswegen kauft man ja auch beim Konzi neu.






Aber ein Rechtsanwalt, der im Jahr 2007 noch wandelt... :grb: ;) ;)

costafu
12.05.2008, 21:36
Hi Fans,
eben musste ich bei der bildlichen Vorstellung -wie Ihr so mit Lupe & Taschenlampe Eure Uhren untersucht, um Euch sofort nach dem Auffinden von diversen Fehlern sofort dadurch selbst unglücklich zu machen- kurz laut auflachen. Nicht das ich das nicht verstehen oder nachvollziehen kann, es las sich nur irgendwie grotesk. ;)

(Ich hab auch ne LN. Die rastet nicht genau auf 12- aber was soll's, ist ja auch nur eine Uhr.) :D :D

Schönen Abend noch (mit Lupe und Lampe... :twisted: )

Vanessa
12.05.2008, 23:14
Also, ich denke auch, daß hier einige Leute in der Freizeit Ameisen tätowieren...der fehlende Flatsch im 12er Dreieck, der Mehlwurm, den ich mit dem Auge nicht sehe, usw, usw- was macht Ihr bei groben Fehlern? Sauerstoffzelt??

Immer dran denken: Alles, bei dessen Herstellung Menschen beteiligt sind, ist mit großer Sicherheit NICHT fehlerfrei.

Die Uhr ist einmal bei mir am Arm und ich dresch sie aus Versehen an die Stahltür...was dann? Ritueller Selbstmord? :D

Sub5
12.05.2008, 23:38
Kann verstehen wenn es den einen oder anderen ärgert. Kratzer im Ziffernblatt, die von anderen gesehen werden sind ja keine Kleinigkeit.

Um solche Fehler zu finden sollte eigentlich eine Qualitätskontrolle da sein. Gerade bei einer neuen 5K Stahluhr.

Bei meiner neuen GMT sind mir abgesehen von der Badewanne, die für mich irrelevant ist, keine Mängel aufgefallen. Daneben hat meine SubD von 2002 ein schief gebohrtes Bandglied.

grüsse

Thomas

joo
12.05.2008, 23:59
Jungs, ich versteh' euch gut, ich war früher auch so'n Pingel - aber das hat sich Gott sei Dank in der letzten Zeit etwas gelegt.

Wichtig ist doch, dass im Werk keine Dinge drin sind, die da nicht hingehören und dass die legendäre Qualität passt.

ehemaliges mitglied
13.05.2008, 06:16
Moin lieber Member,

ich wollte an dieser Stelle (auf den Thread bezogen) auch nur mal wieder auf die Unperfektheit hinweisen und wenn jemand mal bei schönem Wetter ein paar Fotos von seinem liebsten Stück macht und dabei die Macken wieder zu Gesicht bekommt, dann ist das kein Krümel*****n, sondern einfach nur der kleine Frußt, der wieder geweckt wurde.

Hier also meine privaten Fotos (http://home.arcor.de/pics.for.all/) vom Wochenende, die alles wieder haben aufleben lassen.

Kai_Krone
13.05.2008, 09:11
Also wenn das so weitergeht vergeht mir noch die Vorfreude auf die GMT ;) :D

ulfale
13.05.2008, 11:52
Wie das klingt..ich konnte mir die Mängelfreiste aussuchen...

steve09
13.05.2008, 12:09
Original von Vanessa
Also, ich denke auch, daß hier einige Leute in der Freizeit Ameisen tätowieren...der fehlende Flatsch im 12er Dreieck, der Mehlwurm, den ich mit dem Auge nicht sehe, usw, usw- was macht Ihr bei groben Fehlern? Sauerstoffzelt??

Immer dran denken: Alles, bei dessen Herstellung Menschen beteiligt sind, ist mit großer Sicherheit NICHT fehlerfrei.

Die Uhr ist einmal bei mir am Arm und ich dresch sie aus Versehen an die Stahltür...was dann? Ritueller Selbstmord? :D

Ich denke jedem gefällt der Gedanke, dass unsere Krönchen noch teilweise von Menschenhand mit Liebe zum Detail gefertigt/zusammengebaut werden. Für mich sicherlich ein ausschlaggebener Grund zum Mythos von Rolex. Und wo Menschen arbeiten, da werden auch Fehler gemacht. Wörtlich - wo gehobelt wird, da fallen Späne-. Andererseits gebe ich nen Haufen Geld für ne Uhr aus, von der ich weiss bzw. annehme, dass dies ein kleines "Kunstwerk" an Uhrmacherkunst darstellt. Es handelt sich ja um ne Rolex, nicht um ne Swatch. Ein Unternehmen wie Rolex sollte also hier nicht seine guten Ruf aufs Spiel setzen. Für sowas gibt es in jedem produzierenden Unternehmen eine Qualitätssicherung, und die ist nunmal dazu da, so einen geschilderten Fall zu verhindern. Punkt!

Jetzt kann man natürlich sagen: Erbsenzähler, Ameisentätowierer ... usw.
Ist natürlich jedem selbst überlassen an was und wieviel er sich stört, ich bekenne mich bei solch hochwertigen Produkten gerne der Erbsenzählerei! Ich würd selbst bei ner neuen Swatch nicht so ne Macke hinnehmen...

Im Übrigen ist das Verhalten dieses Konzis imho allerdings nicht vertretbar. Ein Grund mehr, diesen Laden zu meiden....

@Threadstarter: Respekt für deine Geduld!

Turus
13.05.2008, 16:17
Hat denn schon mal einer der GMT-Qualitäts-Geschädigten seinen Unmut bei Rolex abgelassen?

Würde mich sehr interessieren was die dazu sagen.

Ich bekomme meine in zwei Wochen - ich gehe da trotzdem optimistisch dran.

Gruß
Jo

Verde
13.05.2008, 16:50
Original von rechtsanwalt1969

Aber mal ganz im Ernst... Soviel Macken hat keine Uhr vom Kaufhof wie die neue GMT

Ich glaube nicht, dass die in dem Zustand Rolex verlassen. Wer weiss, wer beim Konzi an der Uhr rumfummelt bevor der Kunde die in die Finger bekommt.

Verde
13.05.2008, 16:53
Original von PCS
Ich hab' da die Tage übrigens auch was entdeckt....... 8o8o8o


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116710/DSC_0158.jpg


Ein mitlackierter Fussel! :op:


Und ich dachte schon, meine sei fehlerfrei... ;)

Das ist kein Fehler, das ist das neue Echtheitsmerkmal, so wie die Laserkrone im Glas. Eben nur bei starker Vergrößerung zu sehen.

rechtsanwalt1969
13.05.2008, 18:59
ich finde es ja gut das es so unterschiedliche Ansichten über Qualitätsanspruch geht..aber..
mein Fussel war nicht Überlackiert und nicht mit bloßem Auge oder Lupe sichtbar etc... sondern..
der es war ein weißer Baumwollfussel der den gesamten Bereich zwischen den Indexen 7 auf 8 Uhr verdeckt hat..also fast einen Zentimeter..
Und der Kratzer auf dem Zifferblatt musste ich auch nicht mit einer Lupe suchen... sondern war von der 7 bis zur 9 über das Zifferblatt sehr gut ersichtlich...in der Sonne oder im Licht..als wenn Ihr den GMT Zeiger in Grün anseht...
Aber wenn ich mir hier manch Patrioten ansehe..haben diese bestimmt auch noch nicht gemerkt das dieser GRÜN ist ;-DDD

Vanessa
13.05.2008, 19:07
Servus, rechtsanwalt- solltest Du mich mit "Patrioten" meinen, habe ich damit gar keinen Stress. Wenn ich Murks mit bloßem Auge erkenne, kein Thema- will ich das beseitigt haben. Wenn ich allerdings ne 20er Lupe dazu brauche, interessiert mich das nen feuchten Kehricht. Ich war noch nie beim Konzi mit ner Lupe und werde das auch nie machen.

Mit ner Lupe schau ich mir die vintages an, die ich kaufe oder Uhren mit einem anderen Qualitätsanspruch.

ulfale
13.05.2008, 19:10
Vielleicht irr ich mich ja, aber ist es nicht gerade die 116710, die hier im Forum oft bekritelt wird?

Über Subs, D´s oder SD´s liest man hier kaum Fertigungsprobleme!

rechtsanwalt1969
13.05.2008, 19:25
Yes...
wir Reden hier nur über die neue GMT MASTER II
und wenn ich bei Rolex keinen Qualitätsanspruch mehr haben darf..
dann arme Schweiz
aber wie bereits gesagt...mit Augenglas 20 fach ist auch übertrieben..
ich habe meine Mängel aus 15 cm Entfernung mit bloßem Auge gesehen

rechtsanwalt1969
13.05.2008, 19:35
außerdem...gemessen an dem Uhrendurchmesser möchte ich gern mal wissen..
wie Ihr Reagiert...wenn Ihr Euren neuen 911 er in Zuffenhausen abholt und einen 30 cm langen Kratzer auf der Haube feststellt...
Macht doch nichts.. war bestimmt Handarbeit..und Handarbeit ist doch Menschlich

Big Ben
13.05.2008, 20:33
Ich denke ein kleiner Fehler in der Uhr nervt mehr als ein wirklich großer, bei dem es sich lohnt die Uhr einzuschicken und öffnen zu lassen.

Fussel, fehlerhafte Leuchtmasse, schiefe Lünette, kleine Kratzer und leichter Nachgang, all das sind Dinge weshalb ich meine Uhr nicht reklamieren würde.

Bei mehreren von diesen kleinen Fehler gleichtzeig, sieht die Sache schon wieder anders aus. :rolleyes: Man denkt sich wegen so einem Sche.... die Uhr jetzt wegbringen.... :motz:. Dann lieber mal eine richtige Reklamation, die immer mal vorkommen kann.

Alex

GeorgB
14.05.2008, 00:33
1) Was soll das "von Menschenhand gefertigt"-Gequatsche?

Lest mal lieber die Rolex Broschüren. Während andere Manufakturen den hohen Anteil an Handarbeit hervorheben, betont Rolex stolz den hohen Anteil an industrieller Fertigung.


2) Warum werden hier Rolex immer Fertigungsfehler verziehen?

Jede Breitling/Omega/Ebel etc würde hier in der Luft zerrissen werden. Sind wir schon so betriebsblind? Solche Qualitäts-Ausreisser findet man ja nicht mal bei 200 Euro Uhren.


3) Sind bald die Fakes suberer gearbeitet als das Original?

Früher konnte man anhand solcher Qualitätsmängel die Fakes entlarven.


.

joo
14.05.2008, 00:45
Original von ulfale
Vielleicht irr ich mich ja, aber ist es nicht gerade die 116710, die hier im Forum oft bekritelt wird?

Über Subs, D´s oder SD´s liest man hier kaum Fertigungsprobleme!

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die neue GMT zum einen ein Eckchen teurer ist und von daher kritischer betrachtet wird und zum anderen weil die Qualitätserwartung durchwegs ein höhere ist, als bei den früheren Klapper-Sub's und -GMT's.

ehemaliges mitglied
14.05.2008, 01:02
Ich kann ja verstehen, dass gewisse Beschaedigungen an einer Uhr beim Neukauf nerven, aber ein Nachgang von 30 Sekunden pro Monat, daran finde ich absolut nichts nervig, das ist phenomenal. Das ist keine Quarzuhr, sondern eine mechanische Uhr mit Automatikwerk.

Ich glaube, wenn man nicht mehr weiss, worueber man sich aufregen soll, dann regt man sich ueber eine Sekunde Nachgang pro Tag bei einer mechanischen Uhr auf. Kauf dir mal eine 100000 Euro Patek und schau mal wieviel Nachgang die hat!!!

ulfale
14.05.2008, 08:14
Original von joo

Original von ulfale
Vielleicht irr ich mich ja, aber ist es nicht gerade die 116710, die hier im Forum oft bekritelt wird?

Über Subs, D´s oder SD´s liest man hier kaum Fertigungsprobleme!

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass die neue GMT zum einen ein Eckchen teurer ist und von daher kritischer betrachtet wird und zum anderen weil die Qualitätserwartung durchwegs ein höhere ist, als bei den früheren Klapper-Sub's und -GMT's.

Hm, ob´s das wirklich ist?? Ne SubD oder ne Sd liegen nicht mehr wesentlich unter 5k, und ne D kostet eben auch ein "Eckchen" mehr als die 116710!

ehemaliges mitglied
14.05.2008, 15:25
Original von GeorgB
3) Sind bald die Fakes suberer gearbeitet als das Original?

Früher konnte man anhand solcher Qualitätsmängel die Fakes entlarven.


"Deine Rolex ist stehengeblieben? Einfach so? Sei froh, dann ist es wenigstens eine echte!" :rofl:

Bye

Marko

Explorer MUC
14.05.2008, 15:33
aber am ende ein happy end!! da hätte ich auch gekocht!! frechheit sowas!! :motz:

Moehf
14.05.2008, 15:45
Original von GeorgB
1) Was soll das "von Menschenhand gefertigt"-Gequatsche?

Lest mal lieber die Rolex Broschüren. Während andere Manufakturen den hohen Anteil an Handarbeit hervorheben, betont Rolex stolz den hohen Anteil an industrieller Fertigung.


2) Warum werden hier Rolex immer Fertigungsfehler verziehen?

Jede Breitling/Omega/Ebel etc würde hier in der Luft zerrissen werden. Sind wir schon so betriebsblind? Solche Qualitäts-Ausreisser findet man ja nicht mal bei 200 Euro Uhren.


3) Sind bald die Fakes suberer gearbeitet als das Original?

Früher konnte man anhand solcher Qualitätsmängel die Fakes entlarven.


.

:gut: :gut:

charlie
14.05.2008, 16:00
Ich finde es nicht annehmbar, dass eine Firma wie Rolex, die so viel auf ihre Fertigungstiefe, Qualität bla..bla...bla..hält, solche Fehler produziert (noch schlimmer: was ist mit der so hochgelobten Endprüfung?). Solche von euch geschilderten Fehler (egal, ob von Menschen oder Maschienen verursacht) sind ein absolutes no-go und den Rolex- eigenen Aussagen wiedersprüchlich.

Solche Schlamperein wären für mich der einzige Grund, von Rolex- Produkten Abstand zu nehmen- ich kaufe und trage meine Uhren ausschlieslich wegen der (bisherigen?) legendären Qualität und Zuverlässlichkeit- dazu gehört auch die Herstellungsqualität!

Reklamiert solche Vorfälle direkt bei Rolex, sonst wissen die Verantwortlichen nicht, was an die Kunden so alles raus geht.

Gruss Charlie

steve09
14.05.2008, 16:26
Original von GeorgB
1) Was soll das "von Menschenhand gefertigt"-Gequatsche?

Lest mal lieber die Rolex Broschüren. Während andere Manufakturen den hohen Anteil an Handarbeit hervorheben, betont Rolex stolz den hohen Anteil an industrieller Fertigung.


2) Warum werden hier Rolex immer Fertigungsfehler verziehen?

Jede Breitling/Omega/Ebel etc würde hier in der Luft zerrissen werden. Sind wir schon so betriebsblind? Solche Qualitäts-Ausreisser findet man ja nicht mal bei 200 Euro Uhren.


3) Sind bald die Fakes suberer gearbeitet als das Original?

Früher konnte man anhand solcher Qualitätsmängel die Fakes entlarven.


.

:gut: :gut: :gut:



Mit ner Lupe schau ich mir die vintages an, die ich kaufe oder Uhren mit einem anderen Qualitätsanspruch.

Welche Uhren meinst du da zum Beispiel? Ist denn eine 5k Stahluhr von Rolex so minderwertig in der Qualität einzustufen?


außerdem...gemessen an dem Uhrendurchmesser möchte ich gern mal wissen..
wie Ihr Reagiert...wenn Ihr Euren neuen 911 er in Zuffenhausen abholt und einen 30 cm langen Kratzer auf der Haube feststellt...
Macht doch nichts.. war bestimmt Handarbeit..und Handarbeit ist doch Menschlich

Ich finde den Autovergleich doch immer wieder angemessen! Wir reden hier ja schließlich nicht über ein Dacia Logan, denn da dürfte man vielleicht wirklich nicht zu kritisch sein. Aber bei Porsche...Never, ever!

Vanessa
14.05.2008, 16:31
Steffen, wie schon gesagt: Alles, was mit bloßem Auge an einer Neu-Uhr von Rolex im Stahlbereich zu sehen ist, reklamiere ich....wenn ich ne Lupe brauche, um den Fehler zu sehen, ist es mir egal.

Anders bei Vintage, zumindest im Zifferblatt-Bereich- da können ein paar Details schnell mal 10 K ausmachen, da nehme ich die Lupe...

Oder bei Patek...

wiesbaden
14.05.2008, 16:35
in der Automobilindustrie werden bei Kombiinstrumenten im Sichtbereich Fusel Kratzer....bis zu einer größe von 0,2 mm geduldet (heute jedenfalls). So ein Teil kostet ca. 60-180€.
Wenn Rolex Gehäuse nicht vernüftigt reinigt und die Montage nicht in einem Reinraum (oder zumindest Sauberraum) durchführt..sollen sie es doch bitte ganz lassen.
Das ganze hört sich stark nach "Anlaufschwierigkeiten" an.....kennt jeder aus der Produktion und kriegt dafür ordentlich Hauhe.
Passiert uns immer wenn wir Teile in China einkaufen....billig will ich.

steve09
14.05.2008, 17:54
Original von Vanessa
Steffen, wie schon gesagt: Alles, was mit bloßem Auge an einer Neu-Uhr von Rolex im Stahlbereich zu sehen ist, reklamiere ich....wenn ich ne Lupe brauche, um den Fehler zu sehen, ist es mir egal.

Anders bei Vintage, zumindest im Zifferblatt-Bereich- da können ein paar Details schnell mal 10 K ausmachen, da nehme ich die Lupe...

Oder bei Patek...

10k? 8o Oh Mann, nicht schlecht! Vintage ist dann wohl nochmal ne andere Liga...:verneig:

Shorty-GMT
16.05.2008, 12:51
Liebe Rolexianer,

ich verfolge diesen Thread schon seit etwas längerer Zeit und kann die Einstellung einiger Forumsmitglieder nicht nachvollziehen, welche die Mängel an diesen teuren Produkten einfach so hinnehmen.

Ich akzeptiere grundsätzlich keine Mängel an Produkten die Firmen selber als makellos darstellen. Rolex gehört für mich auch dazu. Ich möchte gernel die Präsentationen der einzelnen Rolex-Uhren auf der Rolex-Homepage sehen, wenn auf dem Zifferblatt eine Fusel zu erkennen ist, das Kronensymbol auf der Krone schief ist, oder man den schiefen Sitz der Lünette erkennen kann.

Rolex würde so etwas nicht tolerieren, ich als Kunde deswegen auch nicht. Ich selbst habe eine Rolex, die keine Mängel aufweist und gehe deswegen nicht davon aus, dass ich einen Glücksgriff gelandet habe.

Die moderne Technik gibt Firmen heute die Möglichkeit so perfekt zu fertigen, dass die überwiegend genannten Mängel in diesem Thread, nicht zu tolerieren sind.

Wichtig ist nur, dass Rolex (Schweiz) von diesen Mängel auch wirklich etwas erfährt, so dass entsprechende Maßnahmen getroffen werden können, die Mängel abzustellen.

Ich bin mit meiner Rolex absolut zufrieden und habe zum Glück noch keine negativen Erfahrungen diesbezüglich sammeln können.

Gruß
Alex

bdk
16.05.2008, 13:16
Durch den Fred bin ich auch etwas verunsichert. Habe vor drei Wochen eine 116710 gekauft-die liegt aber noch verkebt/ungetragen zu Hause. Am WE werde ich mir das Teil dann mal genauer anschauen. Bisher ist mir natürlich nichts aufgefallen, aber so genau habe ich auch noch nicht nachgeschaut. 8o

Grüße
Bernd

bo_knows
16.05.2008, 13:37
Ich komme gerade aus Düsseldorf zurück und habe bei Rene Kern in der Auslage eine 116710LN entdeckt, die ich mir habe zeigen lassen.
Dabei haben sich zwei Eindrücke vertieft:
1. die Uhr ist ein Traum, bildschön, absolut mein Geschmack!!
2. auf dem dreieckigen Indize in der Lünette war ein schwarzer Schleier, der sich auch nicht durch drüber reiben entfernen ließ und zu dem die Verkäuferin meinte, das sei absolut normal und definitiv kein Makel :grb:
Nun gut, beim zweiten Besuch im Hause Kern, die zweite schräge Ansage!
Also war, zumindest in meinen Augen, auch diese Uhr nicht ohne Fehler, aber, manche werden es jetzt wieder verwerflich finden, ich wollte sie halt mal aus der Nähe sehen!

Moehf
16.05.2008, 14:15
Wenn man einen Mangel schon aus der Nähe sieht, sind bestimmt noch 3 da, die man erst sieht, wenn man genauer hinschaut als beim Konzi möglich.
Keine Ahnung was Rolex da reitet so Müll abzuliefern...

rechtsanwalt1969
16.05.2008, 16:25
Genau das ist es ja..was ich hier nur einmal verdeutlichen wollte...
Ich bin ebenfalls ein absoluter Rolexfan.
Habe bereits die YM, vorherige GMT Master II und die Ex II in schwarz..
Alle Uhren einfach Top...
Und jetzt kaufe ich mir eine neue GMT die 1100 Euronen im Preis gestiegen ist..
und komme mir vor..als ob ich 150,- Euro anstatt 5300 Euro bezahlt hätte.
3 nagelneue GMT von zwei unterschiedlichen Konzis...und alle mit groben Fehlern. Und bei der dritten GMT die ich mir beim Konzi eigentlich kaufen wollte..ist das Glas von innen so Schlierenhaft als ob der Meister beim Einsetzen des Uhrwerks mit dem Finger von innen auf das Glas gekommen wäre...
UND EIN KONZI SIEHT SO ETWAS NICHT.... HALLLLOOO
Diese machen es sich ganz einfach...
Verkaufen..Geld in die Kasse...
soll sich doch der Kunde damit ärgern! Der hat ja schließlich Garantie

Das Merkwürdige ist nur... das ansonsten JEDER Kunde versucht den Preis zu drücken..egal was es ist... Hemd hat einen losen Faden...der Schuh hat nen Kratzer..überall müssen 20% runter vom Preis..
Aber ROLEX na ja... ist halt Handarbeit
Macht Euch da einmal Gedanken drüber

golf123
16.05.2008, 16:33
Bei Software-Produkten nennt man so etwas Bananensoftweare.
Mit anderen Worten, das Produkt reift beim Kunden durch Beseitigung der Mängel.

Auch bei mittlereile hochpreisigen Artikeln ist das leider der Fall, siehe Deine Uhr. Es wird eben bei der Endkontrolle gespart.

Zum Glück ist meine 116710 ohne Mängel .

Moehf
16.05.2008, 16:35
Hast Du Bilder? Kann ich kaum glauben, die Zeiger sind zu 99% falsch gesetzt...

golf123
16.05.2008, 16:40
Original von Moehf
Hast Du Bilder? Kann ich kaum glauben, die Zeiger sind zu 99% falsch gesetzt...

meinst Du jetzt meine ?? die auf dem Bild

Moehf
16.05.2008, 17:02
Da seh ich nicht genau die Zeiger :-)

golf123
16.05.2008, 17:14
Original von Moehf
Da seh ich nicht genau die Zeiger :-)


Okay. Meine wurde ja schon bei r-l-x Treffen von Spezialisten begutachtet, und die Lünette ist nicht 100 % mittig, aber das stört mich jetzt nicht.

Moehf
16.05.2008, 17:16
Original von golf123

Original von Moehf
Da seh ich nicht genau die Zeiger :-)


Okay. Meine wurde ja schon bei r-l-x Treffen von Spezialisten begutachtet, und die Lünette ist nicht 100 % mittig, aber das stört mich jetzt nicht.

;)

Also mich würde das schon stören.

rechtsanwalt1969
17.05.2008, 10:32
Mich würde es auch nicht stören..wenn die Fehler bei jemanden anderen sind ;-)) bloß bei meiner Uhr mag ich dat net...
Jetzt sind meine Uhren ja auch tadellos.. na ja..bis auf diesen Nachgang von - 1-2sec pro Tag ;-DDD
Aber wo wir schon beim Nörgeln sind..hier ein paar Bilder meiner Watches..
Qualität 4-.. bin leider kein Detailfotograf

http://i30.tinypic.com/ndplhj.jpg

Und diese sind mir im Keller auf den Boden gefallen...

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

http://i32.tinypic.com/2hgfmsn.jpg

Moehf
17.05.2008, 10:41
klasse Uhren Herr Rechtsanwalt ohne Namen!

rechtsanwalt1969
17.05.2008, 10:43
ne ne...
du darfst mich ruhig Martin nennen ;-)

[Dents]Milchschnitte
17.05.2008, 11:11
Meine 16600 aus 2006 war letztes Jahr auch bei Rolex weil ich nachträglich einen Mangel erkennen konnte - bei mir hatte sich wohl bei der Produktion an einem der Zeiger ein Öltropfen gebildet, welcher mit dem Sekundenzeiger immer mittig am Glas entlanggeschleppt wurde.

Anfangs sah man nichts, im laufe der Zeit scheint allerdings die Flüssigkeit verdampft zu sein und hinterlies einen kreis aus rotem Pulver innen auf dem Glas. Dieses Pulver verteilte sich zusehends auf dem Zeigerspiel und dem ZB.
Aufgefallen ist´s mir dann irgendwann in der Sonne im Biergarten.

Auf diesem Bild sieht man es - zumindest den Kreis auf dem Glas - ein wenig.
Die Rückstände auf den Zeigern hat man nie mit bloßem Auge gesehen und auf dem ZB auch nur einen kleinen Krümel, der sich direkt auf dem O von Rolex niedergelassen hatte.

http://img169.imageshack.us/img169/4249/img1603bn1.jpg

Nach der Instandsetzung in Köln hab ich die Uhr unter mein OP Mikroskop gelegt und man kann kleine Staubkörnchen auf dem ZB sehen. Die Roten Rückstände sind aber komplett verschwunden.

Mit bloßem Auge sieht man aber nichts mehr und darum bin ich happy.
Alles was man mit der Lupe suchen muss ist meiner Meinung nach Erbsenzählerei - oder sucht Ihr beim Autokauf auch jeden Quadratzentimeter des Lackes mit ner Lupe nach Polierkratzern ab? Ich glaube Ihr hättet dann keine grosse Freude an dem Fahrzeug!

Moehf
17.05.2008, 11:46
Also der rote Kreis sieht echt ein wenig shice aus...
Die Laserkrone aber hast Du lässig eingefangen!

Vanessa
17.05.2008, 11:52
Original von [Dents]Milchschnitte
...
Mit bloßem Auge sieht man aber nichts mehr und darum bin ich happy.
Alles was man mit der Lupe suchen muss ist meiner Meinung nach Erbsenzählerei - oder sucht Ihr beim Autokauf auch jeden Quadratzentimeter des Lackes mit ner Lupe nach Polierkratzern ab? Ich glaube Ihr hättet dann keine grosse Freude an dem Fahrzeug!

Danke, Olli....

ehemaliges mitglied
17.05.2008, 12:02
nette uhren. ich hab ja auch so meine erfahrungen mit meiner 116710 gemacht. nun ist aber alles gut und sie ist eine wunderbare, hochwertige uhr=)

[Dents]Milchschnitte
17.05.2008, 12:15
Original von Vanessa

Original von [Dents]Milchschnitte
...
Mit bloßem Auge sieht man aber nichts mehr und darum bin ich happy.
Alles was man mit der Lupe suchen muss ist meiner Meinung nach Erbsenzählerei - oder sucht Ihr beim Autokauf auch jeden Quadratzentimeter des Lackes mit ner Lupe nach Polierkratzern ab? Ich glaube Ihr hättet dann keine grosse Freude an dem Fahrzeug!

Danke, Olli....

Gern geschehen Michi! Meine Meinung ist, dass jemand der Fehler unbedingt finden will sie auch irgendwann finden wird - alles eine Frage der investierten Zeit und der eingesetzten Mittel.
Ich will mir durch sowas generell nicht meine Freude an etwas vermiesen lassen das ich primär nur deshalb gekauft habe um mich tagtäglich beim Betrachten zu freuen. Ist irgendwie kontraproduktiv.

Auch den Kreis habe ich lange ignoriert, da er anfangs nur bei schräger Sonneneinstrahlung zu sehen war - irgendwann wars dann aber kurz vor Ende der Garantie und da hab ich die Uhr dann einschicken lassen. Vor Allem aber weil er nun ständig zu sehen war.

ehemaliges mitglied
17.05.2008, 12:18
absolut zu verstehen. ich hätte es genauso gemacht;)

Moehf
17.05.2008, 12:20
Alles was ich mit bloßem Auge sehen kann, wenn ich normal auf die Uhr schaue, ist ein Mangel, alles andere nicht unbedingt.
Manche haben eben gute Auge und manche schlechtere...

ehemaliges mitglied
17.05.2008, 12:27
bei meiner reklamation ging es um eine indexbeschädigung, die mit bloßem auge( aber schwer) zu erkennen war. rolex ist bei mängeln, die ohne lupe zu erkennen sind auch absolut kulant.

wie schon erwähnt, kann man es auch mit der penibilität übertreiben, aber mängel, die ohne optische hilfsmittel zu sehen sind, müssen auch nicht bei den preisen sein.

Diplom-Ingenieur
19.05.2008, 21:27
Hallo Leute!


Also ich bin kein Fliegenbeinzähler, aber ich muss sagen, ich kann "rechtsanwalt1969" gut verstehen:

Zitat aus dem aktuellen Rolex-Katalog Seite 3:

"... eine Armbanduhr von Rolex wäre nicht so einzigartig und begehrlich, wenn sie allein das Ergebnis von außergewöhnlichem technischen Können wäre. Was eine Rolex vor allem auszeichnet, ist die gelungene Verbindung von Spitzentechnologie und echter Lebensphilosophie. ..."

und ein wenig weiter unten auf der gleichen Seite:

"... höchste uhrmacherische Perfektion ..."

Ok, Werbesprüche. Aber wir diskutieren hier eben keine Uhren für 7,90 Euro vom Discounter, oder?


Gruß,
Thomas

MSA
19.05.2008, 21:29
Wer Perfektion posaunt, muss Perfektion liefern ;)

Diplom-Ingenieur
19.05.2008, 21:32
Original von MSA
Wer Perfektion posaunt, muss Perfektion liefern ;)

Genau!

:motz:

Gruß,
Thomas

Cineast
20.05.2008, 10:11
Original von Diplom-Ingenieur
Hallo Leute!


Also ich bin kein Fliegenbeinzähler, aber ich muss sagen, ich kann "rechtsanwalt1969" gut verstehen:

Zitat aus dem aktuellen Rolex-Katalog Seite 3:

"... eine Armbanduhr von Rolex wäre nicht so einzigartig und begehrlich, wenn sie allein das Ergebnis von außergewöhnlichem technischen Können wäre. Was eine Rolex vor allem auszeichnet, ist die gelungene Verbindung von Spitzentechnologie und echter Lebensphilosophie. ..."

und ein wenig weiter unten auf der gleichen Seite:

"... höchste uhrmacherische Perfektion ..."

Ok, Werbesprüche. Aber wir diskutieren hier eben keine Uhren für 7,90 Euro vom Discounter, oder?


Gruß,
Thomas

naja, vielleicht liegt die zitierte "Einzigartigkeit" darin, dass jede Rolex ein Unikat mit "kleinen Eigenarten" ist ...? :D

mopedueden
20.05.2008, 10:38
Hallo

Ich habe mir auch eine GMT 116710 gekauft und zwar in Peking letztes Jahr. Ich wurde darüber von einem Forumsmitglied sehr belacht, wegen des Landescodes usw.

Aber eins kann ich garantiert sagen! Diese Uhr ist in einem einwandfreien Zustand und der Vorgang ist auch nur ca. 1 Sek am Tag.
Für mich einfach sensationell gut.

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Ührchen, auch wenn der Ländercode nicht Eurpopa ist.

Der unschlagbare Preis im Gegensatz zu Deutschland sei ebenfalls noch bemerkt.

Gruß

Klaus

Diplom-Ingenieur
20.05.2008, 10:40
Auch den Vergleich mit den sogenannten Premium-Herstellern im Automobilbereich, den ich hier immer wieder lesen kann, finde ich prinzipiell in Ordnung. Wer würde es akzeptieren, wenn er am Fahrersitz bei der Abholung seines nagelneuen Luxusschlittens einen unschönen Schmierfleck oder einen Kratzer im Display des 2500.- EURO teuren OEM-Navis entdecken würde?

;(

Gruß,
Thomas

bdk
20.05.2008, 13:02
Söedel....habe mir meine Uhr mal genau (aber ohne Lupe) angeschaut und konnte keinen Mangel feststellen. Im Gegenteil-trage sie jetzt schon zwei Tage hintereinander und sie gefällt mir immer besser :gut:

Grüße
Bernd

ehemaliges mitglied
20.05.2008, 13:15
Original von mopedueden


Der unschlagbare Preis im Gegensatz zu Deutschland sei ebenfalls noch bemerkt.

Gruß

Klaus

muddu versteuern:op: :supercool:

Chefcook
20.05.2008, 13:53
Wenn einer mit seiner 116710LN nicht zufrieden ist - Angebot an mich. 50% Unter Liste natürlich ;)

Ich habe offen gesagt noch nie mein Krönchen mit ner Lupe angesehen. Ich weiß aber, dass ich am 12 Uhr Index auch einen kleinen weißen Fusseln hängen habe - bei manchem Licht sehe ich ihn. Offen gesagt ist er mir aber egal, die Macke in der Schließe vom vorletzten Wochenende stört viel mehr...

EDIT möchte noch sagen, dass ihr wohl schon lange keine wirklich billige Uhr mehr in den Händen gehalten habt. Meine Freundin hat letztens ein Abo der Zeitschrift Neon abgeschlossen und zum Dank eine Uhr erhalten. Hersteller "Bergmann", irgendwelcher China-Schrott. Was da alles unterm Glas und auf dem Zifferblatt zu sehen war ist nicht aufzuzählen. Ich habe die Uhr geöffnet und innen gereinigt, dabei festgestellt, dass auf Dichtungen großzügig verzichtet wurde. Mit Dichtung beschlägt die Uhr auch nicht mehr, wenn man aus dem warmen Badezimmer auf den kühlen Balkon tritt :D

Auch mit Fussel auf dem Zifferblatt übertrifft IMHO die Rolex-Qualität immer noch die absolute Mehrheit der sich auf dem Markt befindlichen Uhren. Und eine Rolex ist vergleichsweise günstig - wer hat sonst noch einen so guten Werterhalt?! Vielleicht einfache Panerais, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

mopedueden
22.05.2008, 14:23
Isch weeisss!

Gruß
Klaus