PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5514 Comex - was sagen die Profis ?



GG2801
23.11.2004, 00:30
Bitte um Meinungen zu der Uhr, damit ich die Uhr dann an ebay vorbei kaufen kann, um durch den Aufkauf fürn Appel und nen Ei (unter 3000,-? :D :D :D) auf meinen Schnitt zu kommen und die Uhr für mindestens 15000,-? weiterzuverkaufen...lol 8) :D

5514 Comex (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4944354556&rd=1)

Smile
23.11.2004, 00:59
lol, die uhr, wir wollen sie an dieser stelle nicht comex nennen, ist ungefähr zum fünften mal in der bucht, 100% fake und nur menschen zu empfehlen, die wir nicht so sehr mögen. deswegen, entweder einen spass sich mit dem ding machen, oder schnellstens aus der favoritenliste entfernen. der graf von luxemburg war ein vorfahre des ehrenwerten herrn felix 'von' krull ...

GG2801
23.11.2004, 01:13
Oh Gott, und ich habe jetzt schon 12500,-? via Bietagenten gesetzt, um meinen Schnitt nicht zu groß werden zu lassen - man will ja schließlich morgens noch guten Gewissens in den Spiegel sehen können... ;) :D ;)

Aber ich bin ehrlich und werde die 12500,-? stehen lassen, denn man muß auch zu seinen (Gier-und skrupellos Geldmachenwill-) Fehlern stehen... 8)

Ralph
23.11.2004, 11:40
Original von Smile
lol, die uhr, wir wollen sie an dieser stelle nicht comex nennen, sie ist ein 100% fake

Hallo,

jetzt aber einmal Butter bei die Fische,was stimmt an dieser Uhr nicht?

- Heliumventil ist O.K.
- Zifferblatt scheint auch ganz gut aus
- Gravur auf Gehäuseboden ?

was scheint an diesem Teil nicht zu stimmen? ich danke !

Terminator
23.11.2004, 12:31
Wird bei sehr raren COMEX Uhren nicht der Tauchgang, und der Name
des Tauchers eingraviert. ?????? ?(

Ein guter Bekannter hat solch ein Teil (echt!!), wo diverse Daten
eingraviert sind.

Liege ich falsch ????


Gruss :D :D :D

Terminator

PCS
23.11.2004, 13:00
Original von Ralph
Hallo,

jetzt aber einmal Butter bei die Fische,was stimmt an dieser Uhr nicht?

- Heliumventil ist O.K.
- Zifferblatt scheint auch ganz gut aus
- Gravur auf Gehäuseboden ?

was scheint an diesem Teil nicht zu stimmen? ich danke !

Oh ja, bitte.
Würde mich auch mal interessieren.
Was ist daran alles Fake und woran erkennt man das?

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 13:34
@Smile

Hundertprozentige Zustimmung

@Terminator

nicht zwingend

Hannes
23.11.2004, 13:57
Original von Controller
@Smile
Hundertprozentige Zustimmung


Warum?

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 14:24
zum nachdenken


http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4938821564&rd=1

hugo
23.11.2004, 14:33
super,toll,der hammer.........
trotzdem weiss ich immer noch nicht warum das teil ein fake sein soll.
gruss
hugo

Hannes
23.11.2004, 14:36
Original von Controller
zum nachdenken
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4938821564&rd=1

Ok. Nachgedacht.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum die Uhr so schlecht ist :(

WERNER: Würdest Du bitte...... !

ratte
23.11.2004, 14:56
Also ich bin bestimmt kein COMEX Profi, ganz im gegenteil, aber ich frage mich schon einfach mit gesunden Menschenverstand folgendes:

Wenn diese Uhr so selten ist wie sie beschrieben wird und ich geh davon aus, nach allem was ich von COMEX und Rolex weis, das solch ein Exemplar als sehr selten bezeichnet werden darf, warum tümpelt die seit Tagen durch EBay, war schonmal bei EBay etc..
Solche Uhren werden doch sonst von den echten Hardcorefreaks (positiv gemeint) ratzfratz weggekauft. Erinnere mich da an eine 55xx in saumäßigen Zustand die für über 15t weggegangen ist weil sie selten war.

Sollte das nur an der Gier des oder der Verkäufer liegen?

mfg ratte

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 15:04
warum die so lange auf Eis liegt bei ebay ?

weil es ein Fake ist

Hannes
23.11.2004, 15:05
Original von Controller
warum die so lange auf Eis liegt bei ebay ?
weil es ein Fake ist

Ah ja. Und warum?

Hannes
23.11.2004, 15:05
Oha. Werner schreibt seit 5 Min. an einer Antwort.
Jetzt sind wir gleich schlauer ;)

Smile
23.11.2004, 15:12
Freunde,

zuerst einmal: Ich würde NIE eine Comex ohne original Papiere kaufen !! Es gibt fantastische Fakes - vorwiegend in Italien gemacht - und zusammengebaute Modelle aus Originalteilen. Grundsätzlich kann man sagen, dass eigentlich niemand die Echtheit einer Comex ohne Papiere anhand von Photos bestätigen kann. Sollte es einmal ein zweifelhaftes Modell geben, würde ich alle 'real experts' anschreiben, wie Kamal, Michael Derek, O. E., Dowling, Mike Wood und Pisani. Wahrscheinlich würde jeder dann etwas unterschiedliches sagen, aber man könnte aus den Antworten die Wahrscheinlichkeit der Echtheit für sich einschätzen.

Um einen ersten Einblick über die Modelle zu bekommen, ist vor allem die Website der japanischen Superfreaks 'Comex-Maniacs' zu empfehlen.

Zu der Uhr in ebay:
Diese Uhr tauchte in letzter Zeit alle paar Wochen in diversen internationalen Rolex Foren auf. Alle Experten waren sich einig, dass es ein 100%iger Fake ist. Der 'Comex' Aufdruck ist nicht ganz korrekt und vor allem:
Eine Comex 5514 mit der Seriennummer 20xx gilt bei den Experten als ausgeschlossen!

Ich kann nur warnen: Man weiss von einem italienischen Rolex Experten, der die Uhren sehr gut kennt, wenn der eine Uhr manipuliert, dann wird ihm nicht so ein dämlicher Fehler wie die falsche Comex Seriennummer unterlaufen. Es ist NICHT SCHWER einen guten Fake herzustellen, wenn man weiss, was an einer Comex stimmen muss. Die Anfrage bei Rolex hilft dann auch nicht, weil Seriennummern von echten Comex Submariner dupliziert werden!!

Ich habe mir das Thema Comex abgeschminkt, ausser ich sollte wirklich mal an einem wunderbaren Exemplar mit Papieren vorbeilaufen. Halte ich aber für ausgeschlossen.

All the best
Werner

Hannes
23.11.2004, 15:16
Original von Smile
Der 'Comex' Aufdruck ist nicht ganz korrekt und vor allem:
Eine Comex 5514 mit der Seriennummer 20xx gilt bei den Experten als ausgeschlossen!


Super. Mehr wollten wir doch gar nicht wissen.
Danke für die Info :))

Und Harald: Wie lautet Deine Begründung?

Rocco
23.11.2004, 15:29
Original von Hannes
WERNER: Würdest Du bitte...... !


Ist WERNER wieder der WERNER den wir alle kannten und mochten? ;)

Liebe Grüße

Geraldo

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 15:33
Original von Geraldo

Original von Hannes
WERNER: Würdest Du bitte...... !


Ist WERNER wieder der WERNER den wir alle kannten und mochten? ;)

Liebe Grüße

Geraldo

Jep.
Ich geniese es wieder mitzulesen

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 15:37
die 5514 haben dreistellige Nummern, sind bekannt mit 7 beginnend also z.B. 704

einige Exemplare sind bekannt und in Sammlerhand

die komplette Gravur ist Schund, die gesamte kreisförmige Gravur gehört so nicht, Deckel innen unvollständig gemarkt oder Ersatzdeckel

Gehäuse Unterseite falsch, Bereich Dichtfläche O-Ring, Anphasung Gewinde

Bandanstösse falsch, Band Schliesse zweifelhaft

Heliumventil Zweifelhaft

Gehäuse wirkt eigenartig, sollte man aber selber in der Hand haben ehe man soetas sagt, tue es trotzdem, es gibt Dinge da merkt man beim gucken und anfassen das etwas faul ist, Lünette und Blatt wirken sehr echt, aus den Bildern keine Aussage herzuleiten, achtung, ich spreche vom Eindruck des Zifferblattes nicht vom Zifferblatt mit dem COMEX Druck



so ihr Schätzchen, nach dem gestrigen Tag und dem wahrhaft traumhaften Einstieg über die Themeneröffnung war dies Nummer sicher als Test gedacht

und ich habe seit eröffnen des Themas darüber nachgedacht wie ich jetzt reagieren soll, es ist falsch die beleidigte Leberwurst zu spielen, es ist aber auch falsch wie hier Halbwahrheiten und nicht geprüftes Wissen und auch Uhren abgewertet oder hochgejubelt werden....................

da sollte sich der eine oder andere mal an die Nase packen.............

es gibt Menschen, die beschäftigen sich mit Rolex, den Uhren und den Probleme schon länger als manch einer hier im Forum an Lebensjahren gesammelt hat und ich habe 99,9 % dieser Zeit sehr gut ohne dieses Forum gelebt..............

nach dem Denkprozess sollten wir hier nicht weiter diskutieren, das passt nicht in diese Welt des Forums, hier sollte über Uhren gesprochen werden nicht über Verhaltensänderungen und einige, vielleicht wenige egal interessieren sich hier sicher für Uhren und nicht für Geschäfte und Geld

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 15:39
ach ja, vor etwa 20 jahren galten diese Uhren keinesfalls als etwas besonderes, da waren die billiger als das Menü im Tantris oder ein ordentlicher Schuh

Hannes
23.11.2004, 15:40
Auch Dir danke für die Infos :))

Aber der Rest.... ????? 8o 8o 8o

Macht nix. So lansam kennen wir Dich ja :))

;)

Hannes
23.11.2004, 15:41
Original von Controller
ach ja, vor etwa 20 jahren galten diese Uhren keinesfalls als etwas besonderes, da waren die billiger als das Menü im Tantris oder ein ordentlicher Schuh

Ach ja. Die gute alte Zeit :))

;(

PCS
23.11.2004, 15:52
Original von Controller

so ihr Schätzchen, nach dem gestrigen Tag und dem wahrhaft traumhaften Einstieg über die Themeneröffnung war dies Nummer sicher als Test gedacht


Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Für mich hat sich das anders dargelegt.

Da postet jemand nen Link zu ner Comex. Und zwar einer, die m.E. nicht
einfach so von jedem direkt als Fake abgetan werden kann.

Zwei User mit reichlich Erfahrung schreiben, dass es ein Fake sei.
Da dies den anderen Usern nicht so ohne weiteres ersichtlich ist, ist es
doch normal, dass man rückfragt, warum dies so ist. Schließlich will man
ja auch was lernen.

That's all.

BESP
23.11.2004, 15:54
Zum Thema COMEX:
Ein Anbieter auf der Hannover Börse hörte ein Gespräch zwischen Orange, Walti und mir mit, in dem irgendwie der Name Comex fiel und die hohen Preise dafür.
Er mischte sich ein und meinte, es gäbe allemal 364 COMEX weltweit, daher die exorbitant hohen Preise, was somit überhaupt kein Wunder mehr wäre. So viele Comex wie angeboten würden, gäbe es nicht im entferntesten. Leuchtet ein.
Dazu kommt, dass Comex seine Uhren nur mit speziellen Papieren an Taucher ausgegeben hätte, die Uhren wären einer doppelten Prüfung (was auch immer?) unterzogen worden und die Taucher hätten über jeden Tauchgang Buch geführt. Das gesamte Paket sozusagen würde die Uhren erst so begehrt und wertvoll machen. Eine Comex ohne Papiere wäre NICHTS wert!(soll heissen, nicht mehr als eine "normale" entsprechende SUB)
Ob das stimmt, geht über meine Kenntnisse, der Typ machte aber einen abgeklärten und sachkundigen Eindruck, O. und W. werden das sicher bestätigen.


B.

GG2801
23.11.2004, 15:56
Ich denke dem lieben Harald ging es um meine zusätzlichen Kommentare, die darauf abzielten, was er mir im vorhergehenden 1675-Thread unterstellt hat... ;)

THX_Ultra
23.11.2004, 16:02
Also die Aussage in der Chronothek zur Zahl der Comex war auf jeden Fall eine ähnliche. Eine echte Comex zu bekommen scheint wirklich kein einfaches Unterfangen zu sein, auf jeden Fall sind deutlich mehr Fakes im Umlauf als es Echte gibt.

GeorgB
23.11.2004, 16:20
1.
Es gibt KEINE verlässliche Zahl, was an echten COMEX existiert. Die Zahlen von 300-400 sind Schätzungen, die so oft wiederholt wurden, bis sie als echt galten.

2.
Comex gibt es viele, aber die kosten zwischen 25k und 35 kEuro.

3.
Da es KEINE fälschungssicheren Merkmale gibt, um die Originalität einer Comex festzustellen - Pfoten weg!!! (siehe auch oben bei Werner) Papiere und eine "Story" (Schwager war Taucher etc.) lassen sich noch einfacher fälschen als ein 50 Euro-Schein.

4.
Ergo:
Jede COMEX hat als Fake zu gelten, bis das Gegenteil durch Rolex bewiesen ist!

@Michael:
Glaub blos nicht alles was die Chronothek erzählt!

THX_Ultra
23.11.2004, 16:24
Nachdem was ich dort live gesehen hab glaub ich denen ziemlich viel ;)
Aber alles glaub ich so oder so nicht.
Schon gar nicht bei einem Thema wie Rolex wo selbst die, die glauben was zu wissen immer wieder draufkommen, dass es doch noch verrorgene Details usw. gibt...

GeorgB
23.11.2004, 16:40
Original von THX_Ultra
Nachdem was ich dort live gesehen hab glaub ich denen ziemlich viel ;)
..

Naja Vertrauen ist gut...

Mein Gespräch auf der Messe in MUC im Sommer (sinngemäß):

GB:
Wann ist diese GMT (1960) zuletzt revidiert worden?

Chronotek:
Der Uhrmacher hat diese Uhr angeschaut, die ist ok!

GB (ich teste die Uhr mit einem Freund):
Warum ist dann die 24h Hand um Mitternacht nicht ganz oben sondern ganz links auf der "9" - sowas muss doch einem Uhrmacher auffallen?

Chronotkek:
Ähh, das hat der nicht gemerkt.

GB:
Und das Datum springt 2 Stunden (!) zu früh.

Chronotkek:
Ähh, alles wird da nicht vom Uhrmacher getestet - aber sie haben da noch Garantie drauf.

Mein Uhrmacher ist dann fast ausgeflippt, weil auf der GMT ein falsches Glas drauf war und man die Lünette samt Glas (!) drunterziehen konnte. Wenn ich die zum Duschen angehabt hätte, wäre sie im A**** gewesen!

Soviel zum Thema Vertrauen beim Fachhändler!

Und nun wieder zurück zum Comex-Thema:

...

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 16:49
Original von GG2801
Ich denke dem lieben Harald ging es um meine zusätzlichen Kommentare, die darauf abzielten, was er mir im vorhergehenden 1675-Thread unterstellt hat... ;)

messerscharf

der bezug zu gestern über Appel und Ei, auf meinen Schnitt kommen und Geldmachenwill war es schon, der mich etwas besorgt machte, ob es wirklich um die Uhr geht

GG2801
23.11.2004, 16:51
Harald, mir geht es immer um die Uhren - die Unterstellungen kamen von Deiner Seite, wenn ich Dich erinnern darf...deshalb die "nette" Verpackung der "5514-Comex"... ;)

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 16:52
lass uns einfach ab jetzt wieder vernünftig miteinander umgehen

Hannes
23.11.2004, 16:57
Original von Controller
lass uns einfach ab jetzt wieder vernünftig miteinander umgehen

So solls sein :))

GG2801
23.11.2004, 17:00
Original von Controller
lass uns einfach ab jetzt wieder vernünftig miteinander umgehen

ock

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 20:10
Ich glaube auch nicht das es ein Fake ist,vielmehr ist es so das dem Typ die Angebote bis jetzt bei ebay zu niedrig waren und er sie einfach nicht hergegeben hat,war doch bei der letzten Auktion schon so bei dem.
Harry

BESP
23.11.2004, 20:15
Original von GeorgB
1.
Es gibt KEINE verlässliche Zahl, was an echten COMEX existiert. Die Zahlen von 300-400 sind Schätzungen, die so oft wiederholt wurden, bis sie als echt galten.

2.
Comex gibt es viele, aber die kosten zwischen 25k und 35 kEuro.

3.
Da es KEINE fälschungssicheren Merkmale gibt, um die Originalität einer Comex festzustellen - Pfoten weg!!! (siehe auch oben bei Werner) Papiere und eine "Story" (Schwager war Taucher etc.) lassen sich noch einfacher fälschen als ein 50 Euro-Schein.

4.
Ergo:
Jede COMEX hat als Fake zu gelten, bis das Gegenteil durch Rolex bewiesen ist!

@Michael:
Glaub blos nicht alles was die Chronothek erzählt!



George, mal Hand auf`s Herz und dein messerscharfes Fazit ernst genommen, das sind doch auch NUR durch nichts bewiesene Behauptungen, die du hier "behauptest".

1.Es gibt keine verlässliche Zahl....
Woher willst ausgerechnet du das so genau wissen?

2.Comex gibt es viele.
Unsinn! Viele gibt es nicht. Es gibt relativ viele Rolexuhren, aber davon ausgesprochen wenige Comex!

3.Es wird wohl Leute mit Hintergrundwissen geben, die, gerade was die Profitaucherei angeht, falsche vom richtigen Papieren unterscheiden können. Ob ausgerechnet du das beurteilen kannst, das ist eine ganz andere Frage.

4.Was will Rolex denn beweisen?
Soweit mir bekannt, weiss selbst Rolex nicht immer alles über seine Uhren, das ist zwar eine vordergründig schwache, aber nicht aus der Welt zu redende Behauptung, die übrigens in Verdacht steht, sich schon des öfteren bewahrheitet zu haben. Das Thema ist darüberhinaus hinlänglich diskutiert worden hier im Forum.

Unterschreiben würde ich sofort, dass man von Comex die Finger lassen sollte, weil man nicht die Hintergrundkenntnisse hat, und dass man von "Fachbetrieben" nicht alles glauben sollte.

Mit kollegialen Grüssen, B.

Smile
23.11.2004, 20:41
Original von Harry
Ich glaube auch nicht das es ein Fake ist,vielmehr ist es so das dem Typ die Angebote bis jetzt bei ebay zu niedrig waren und er sie einfach nicht hergegeben hat,war doch bei der letzten Auktion schon so bei dem.
Harry

lol

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 20:47
Original von Smile

Original von Harry
Ich glaube auch nicht das es ein Fake ist,vielmehr ist es so das dem Typ die Angebote bis jetzt bei ebay zu niedrig waren und er sie einfach nicht hergegeben hat,war doch bei der letzten Auktion schon so bei dem.
Harry

lol

Harry.........................das meinst Du doch nicht ernst oder

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 22:02
Wenn ich mich recht erinnere hat ihn beim letzten mal schon jemand gefragt(weiss nicht mehr obs aus dem Forum war) und der Typ antwortete das er für die uhr 14000? haben will-drunter geht nix.Ende der Auktion war aber so bei 8800 oder so-man berichte mich wenn ich was durcheinander bringe :O-und daraus schlussfolgere ich das er sie eben nicht gegeben hat.Ob nun Fake?-also wer ein fake für 8800 nicht weggibt ist selber schuld :D.
harry

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 22:14
Original von BESP

Original von GeorgB
1.
Es gibt KEINE verlässliche Zahl, was an echten COMEX existiert. Die Zahlen von 300-400 sind Schätzungen, die so oft wiederholt wurden, bis sie als echt galten.

2.
Comex gibt es viele, aber die kosten zwischen 25k und 35 kEuro.

3.
Da es KEINE fälschungssicheren Merkmale gibt, um die Originalität einer Comex festzustellen - Pfoten weg!!! (siehe auch oben bei Werner) Papiere und eine "Story" (Schwager war Taucher etc.) lassen sich noch einfacher fälschen als ein 50 Euro-Schein.

4.
Ergo:
Jede COMEX hat als Fake zu gelten, bis das Gegenteil durch Rolex bewiesen ist!

@Michael:
Glaub blos nicht alles was die Chronothek erzählt!



George, mal Hand auf`s Herz und dein messerscharfes Fazit ernst genommen, das sind doch auch NUR durch nichts bewiesene Behauptungen, die du hier "behauptest".

1.Es gibt keine verlässliche Zahl....
Woher willst ausgerechnet du das so genau wissen?

2.Comex gibt es viele.
Unsinn! Viele gibt es nicht. Es gibt relativ viele Rolexuhren, aber davon ausgesprochen wenige Comex!

3.Es wird wohl Leute mit Hintergrundwissen geben, die, gerade was die Profitaucherei angeht, falsche vom richtigen Papieren unterscheiden können. Ob ausgerechnet du das beurteilen kannst, das ist eine ganz andere Frage.

4.Was will Rolex denn beweisen?
Soweit mir bekannt, weiss selbst Rolex nicht immer alles über seine Uhren, das ist zwar eine vordergründig schwache, aber nicht aus der Welt zu redende Behauptung, die übrigens in Verdacht steht, sich schon des öfteren bewahrheitet zu haben. Das Thema ist darüberhinaus hinlänglich diskutiert worden hier im Forum.

Unterschreiben würde ich sofort, dass man von Comex die Finger lassen sollte, weil man nicht die Hintergrundkenntnisse hat, und dass man von "Fachbetrieben" nicht alles glauben sollte.

Mit kollegialen Grüssen, B.

nun bernardo - erzähl uns bitte mal, warum gerade du es besser wissen willst als georg - bzw. warum du ihn ohne konstruktive kritik einfach beleidigst ?

ich finde deine schreibe inakzeptabel.
das ist mir in letzter zeit öfters so gegangen und nun muß ich es mal sagen, weil ich georg kenne und seine fachkenntnis schätze.
er war einige wochen überhaupt nicht hier und ich habe mich sehr gefreut, wieder etwas von ihm zu lesen - dann fährst du ihn derart an, noch dazu ohne selbst etwas besseres liefern zu können.

ich kenne auch dich, hätte so etwas nicht erwartet und ich hoffe, du verstehst mich ein wenig wenigstens ....

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 22:16
ich weiss nicht recht was hier passiert

@Harry

Harry gucks du auf weiss nicht etwa 14:24 Uhr und drückst auf Link.........



Die Uhr ist definitiv keine echte 551X Comex, ob Du es glauben willst oder nicht, es ist mir gleichgültig


Spekulation:

der Verkäufer will nur absahnen und vertickt etwas in mehren Länder nahezu gleichzeitig und läßt sich das Geld schicken............

wenn Du auf den angebenen Link gehauen hast sieht Du, dass unser Freund auch schon 14500 in der Tasche haben könnte.................


an der abgebildeten Uhr ist zuviel grumpf um etwas positives zu sagen

ehemaliges mitglied
23.11.2004, 22:22
Nun ja,ich bin kein Comex Spezi und will es gar nicht sein,wird schon was faul sein an der Sache,was mir aber egal ist. :D
Gruss
harry

BESP
23.11.2004, 23:47
Original von oysterfan

Original von BESP

Original von GeorgB
1.
Es gibt KEINE verlässliche Zahl, was an echten COMEX existiert. Die Zahlen von 300-400 sind Schätzungen, die so oft wiederholt wurden, bis sie als echt galten.

2.
Comex gibt es viele, aber die kosten zwischen 25k und 35 kEuro.

3.
Da es KEINE fälschungssicheren Merkmale gibt, um die Originalität einer Comex festzustellen - Pfoten weg!!! (siehe auch oben bei Werner) Papiere und eine "Story" (Schwager war Taucher etc.) lassen sich noch einfacher fälschen als ein 50 Euro-Schein.

4.
Ergo:
Jede COMEX hat als Fake zu gelten, bis das Gegenteil durch Rolex bewiesen ist!

@Michael:
Glaub blos nicht alles was die Chronothek erzählt!



George, mal Hand auf`s Herz und dein messerscharfes Fazit ernst genommen, das sind doch auch NUR durch nichts bewiesene Behauptungen, die du hier "behauptest".

1.Es gibt keine verlässliche Zahl....
Woher willst ausgerechnet du das so genau wissen?

2.Comex gibt es viele.
Unsinn! Viele gibt es nicht. Es gibt relativ viele Rolexuhren, aber davon ausgesprochen wenige Comex!

3.Es wird wohl Leute mit Hintergrundwissen geben, die, gerade was die Profitaucherei angeht, falsche vom richtigen Papieren unterscheiden können. Ob ausgerechnet du das beurteilen kannst, das ist eine ganz andere Frage.

4.Was will Rolex denn beweisen?
Soweit mir bekannt, weiss selbst Rolex nicht immer alles über seine Uhren, das ist zwar eine vordergründig schwache, aber nicht aus der Welt zu redende Behauptung, die übrigens in Verdacht steht, sich schon des öfteren bewahrheitet zu haben. Das Thema ist darüberhinaus hinlänglich diskutiert worden hier im Forum.

Unterschreiben würde ich sofort, dass man von Comex die Finger lassen sollte, weil man nicht die Hintergrundkenntnisse hat, und dass man von "Fachbetrieben" nicht alles glauben sollte.

Mit kollegialen Grüssen, B.

nun bernardo - erzähl uns bitte mal, warum gerade du es besser wissen willst als georg - bzw. warum du ihn ohne konstruktive kritik einfach beleidigst ?



Das will ich dir sagen, Sylvie.
Ich beleidige niemand und es ist eine Unterstellung, ich würde behaupten, ausgerechnet ich "wüsste es besser". Ich weiss überhaupt nichts besser, ich hinterfrage eigentlich nur und gebe ab und an ein Statement zu den Dingen ab, in meiner Art u. Weise, mal etwas kiebig, mal etwas blumig, aber nicht im Mantel des Fachkundigen. Sollte das so aufgenommen werden, ist das eine Fehlinterpretation.
Mittlerweile müsste man mich dahingehend kennen, dass ich keinerlei "gehobene Kennerschaft" für mich in Anspruch nehme, das mögen andere tun, ich nicht!
Und ich kann mein begrenztes Wissen einschätzen.

Wenn dir mein Ton nun scharf vorkommt, dann wohl daher, weil darin etwas mitzuschwingen scheint, das trotz oder gerade bei enormer Fachkennerschaft von wem auch immer, gegen jede Form von Borniertheit revoltiert!
You understand?


herzliche Grüsse, B.

Marci
23.11.2004, 23:53
Mein Gott, ihr hier, geht doch einfach mal ein bischen netter miteinand um. Die Welt da draußen ist schon so schlecht!!!!! Wie im Kindergarten, euer Benimm :rolleyes:

Gruß Marc

KingRolex
24.11.2004, 03:34
Ich habe in Bangkok im MBK einen Submariner-Träger getroffen, der gerade vom Dichtungswechsel beim dortigen Konzti kam.

Der erzählte, dass dort just als er seine Uhr abholte, ein Fax aus der Schweiz einging, in dem darauf hingewiesen wurde, dass jede COMEX die auftaucht genaustes auf ihre Echtheit zu prüfen ist, da offensichtlich sehr gute Fälschungen im Umlauf sind...

Gruß

siebensieben
24.11.2004, 08:12
Wenn man das hier so liest, so beschleicht mich das Gefühl, dass eigentlich keiner so ganz Genaues weiß. Nicht mal Rolex. Daraus müsste doch jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. - Die persönlichen Animositäten sollten auch persönlich ausgetragen werdn, finde das hier nicht besonders prickeln, egal, wer Recht hat oder meint Recht zu haben... ?(

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 08:46
da war doch eben noch ein beitrag von georg - wurde der schon wieder zu gunsten der nettiquette zensiert ? ?( 8o

wenn georg hier offen angegriffen wird, dann sollten auch seine offene antwort nicht rausgenommen werden - irgendwelche wörter, die nicht genehm sind, konnten ja auch sonst schon schick umschrieben werden ;)

PCS
24.11.2004, 08:48
Original von oysterfan
da war doch eben noch ein beitrag von georg - wurde der schon wieder zu gunsten der nettiquette zensiert ? ?( 8o


So oder so ähnlich.
;)

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 09:46
das hin und her in der Diskussion ist schon sehr eigenartig..............


wenn der unbedarfte nichtkenner hier mitliest müsste er eines verstanden haben:
1.
niemand, weder Smile (Werner) noch Controller(Harald) noch Georg nehmen für sich in Anspruch eine echte Comex 55XX erkennen zu können

in diesm thread ist nicht gefragt worden wie eine echte 55XXcomex zu erkennen ist, schon gar nicht wie diese Uhr zweifelsfrei zu erkennen ist

2.
gegenstand der diskussion ist eine in ebay angebotenen Uhr mit der fragestellung ob echt oder so


jeder mit gesundem menschenverstand sollte zwischen 1. und 2. unterscheiden können
da wir nur 2. behandelt haben ist die diskussion ob wahrer kenner halber kenner oder so überflüssig,
zu der abgebildeten uhr lässt sich sagen, dass es sehr wohl auf den bildern dinge zu sehen gibt die jede bisher als echt angenommene 55XXCOMEX nicht aufweisst, es treten sogar mehrere merkmale gleichzeitig auf --> daraus auch der schluss, dass dieses ding mit an 100% grenzender wahrscheinlichkeit keine echte Rolex 55XXCOMEX ist

mehr war nicht gegenstand der untersuchung

und lest bitte genau, werner und harald haben sich im wesentlichen zu der abgebildeten uhr geäussert, für 16xxCOMEX gilt womöglich anderes, aber da haben wir nicht drüber gesprochen

und ganz unmissverständlich erst mal nur für mich gesprochen, die anderen mögen sich selber outen:
ich bin auch mit all meinen kenntnissen nicht in der lage eine COMEX als mit 100% sicherheit echte zu qualifizieren, sehr wohl bin ich bei einzelnen dieser angebotenen uhren sehr wohl in der lage mit 100% sicherheit die originalität anzuzweifeln und womöglich sogar bei einzelnen mit 100% sicherheit auszuschliessen
und für mein leben reicht das bisher vollkommen

GeorgB
24.11.2004, 09:49
Nachdem die "Explicit Content" Version der Zensur zum Opfer gefallen ist, hier die jugendfreie "Clean" Version:


@BESP:
Du hast recht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:

1.
Es gibt EINE verlässliche Zahl, was an echten COMEX existiert. Und die Zahlen liegt zwischen 300-400.

2.
Comex gibt es fast keine mehr, und die kosten nicht zwischen 25k und 35 kEuro.

3.
Da es fälschungssicheren Merkmale gibt, um die Originalität einer Comex festzustellen - kann man bedenkenlos kaufen!!! Papiere und eine "Story" (Schwager war Taucher etc.) lassen sich niemals einfacher fälschen als ein 50 Euro-Schein.

4.
Ergo:
Jede COMEX ist echt, bis das Gegenteil durch Rolex bewiesen ist!


Bist du jetzt zufrieden?!?


P.S.:
Kann es sein, dass du hier soviel **BEEEP** schreibst, weil sich im echten Leben mit dir **BEEEP** keiner mehr unterhalten will?

Statt mir Borniertheit und Unkenntnis zu unterstellen, **BEEEP**...

Ich kann dir auch mal einige Comex zeigen, damit du auch mal mitreden kannst. Oder ich verrate Dir zur Vertiefung, in welchen Rolex-Büchern meine Uhren abgebildet sind. Ich kann dir auch einige Händler nennen die dir diese ach so seltenen COMEX-Uhren gerne verkaufen.

René
24.11.2004, 10:22
Habe gerade den ganzen Thread gelesen und bin ein bisschen erstaunt.

Was ist hier bitte los??? (entsetzte Feststellung, keine Frage die einer Antwort bedarf!)

Vorschlag an die Mods: Ganzen Thread löschen

Vorschlag an die Streithähne/Streithennen: PC ausmachen, tief durchatmen und Spazieren gehen

Alles wird gut!

Gruß

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 10:48
na klar, genau - dann diskutieren wir wieder über eine einkaufs-preisliste, denn da können wenigstens die konzis nicht mitreden... :rolleyes:

Smile
24.11.2004, 10:52
also bitte:
allen statements zum komplizierten fall 'comex' von georg und harald kann ich nur zustimmen und bedürfen lediglich ein angemessenes 'danke' seitens der fragenden mehrheit. wenn sokrates sagt, er wisse, dass er nichts wisse, würde ich diese aussage nicht unbedingt kritisieren, sondern darüber nachdenken, was es damit auf sich hat.
freunde, please calm down. ich finde, dass hier sehr klug und informativ über ein heikles thema gesprochen wurde. allein an der dialektik der argumentation erkennt man die schwierigkeiten dieses falles. kein grund für unruhe.

amicalement !!!

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 10:59
Original von Smile
...wenn sokrates sagt, er wisse, dass er nichts wisse, würde ich diese aussage nicht unbedingt kritisieren, sondern darüber nachdenken, was es damit auf sich hat.
...


ja werner - und ich habe hier über comex was lernen können.

deshalb: danke werner, danke harald, danke georg (reihenfolge wertungsfrei, es wurde nach eingang der posts zum thema gelistet ;))

und danke an gerald für dieses interessante thema !

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 00:13
so, gleich isses vorbei:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4944354556&ssPageName=STRK:MEWA:IT

bei 10.550.-- ocken zuschlag

und beeindruckend, daß außer mir hier keiner was lernen konnte 8o

Smile
30.11.2004, 00:25
lol, gurkenalarm, ein kluger deutscher hat zugeschlagen, uffpasse, die taucht wieder auf, irgendwo ....

ehemaliges mitglied
30.11.2004, 10:21
Original von Smile
lol, gurkenalarm, ein kluger deutscher hat zugeschlagen, uffpasse, die taucht wieder auf, irgendwo ....



Name / Nick des Käufers "habenhabenhaben" erklärt womöglich den Preis, aber solange der Junge keinen Leidensdruck verspürt...........................

Werner: einerseits und andererseits.................

wurde hier wirklich eine Uhr verkauft und übereignet, stimme ich Dir zu, die sehen wir wieder...............

ich habe eher das Gefühl hier fliesst nur Geld, ob da auch eine Uhr läuft .....bin ich mir noch nicht so sicher...................