Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe jetzt endlich auch einen Mac... ;-)
JoachimD
12.05.2008, 14:49
so, habe ja lange rumgemacht und mich drum gedrückt, mir einen Mac zuzulegen. Ich wollte ja auch nicht die ganzen files, Programme, etc. wieder neu installieren, wenn ich von einem PC auf einen Mac wechsle.
Nach langem Hin- und Herüberlegen kam mir nun endlich der Hardwarezusatz, der jedem Mac beiliegt, zu Hilfe. Einfach installiert und der neue Rechner ist sofort einsatzbereit.
ging ganz schnell und war einfach... Eben noch ein TOSHIBA Laptop:
http://i171.photobucket.com/albums/u305/Joachim29/DSCN3634.jpg
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und nach kurzer Installation der Hardware wird er zum Mac...:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
http://i171.photobucket.com/albums/u305/Joachim29/DSCN3635.jpg
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Bin super happy über den neuen Rechner.... ;)
lol.
best of both worlds. :D
ehemaliges mitglied
12.05.2008, 14:56
Durch den Apfel leuchtet noch die dunkele Seite der Macht. :D ;)
Ich hab' von M$ Smartphone & IBM ThinkPad zu Mac PowerBook & iPhone gewechselt. Neben der Entscheidung, meiner Frau zu heiraten und ein Kind zu bekommen, die beste Wahl meines Lebens!
In diesem Sinne, think different!
“Here's to the crazy ones, the misfits, the rebels, the troublemakers, the round pegs in the square holes... the ones who see things differently -- they're not fond of rules... You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them, but the only thing you can't do is ignore them because they change things... they push the human race forward, and while some may see them as the crazy ones, we see genius, because the ones who are crazy enough to think that they can change the world, are the ones who do.”
- Steve Jobs
fleckinet
12.05.2008, 16:41
Empfehle Dir wirklich mal einen "echten" Mac zu kaufen!
Dann siehst Du mal wie einfach das Leben mit einem Rechner sein kann!
Tu es!
Scheiße wird nicht zur Praline, indem man Zuckerguß drüberkippt... =(
Mostwanted
12.05.2008, 17:30
Original von Onkel C
Scheiße wird nicht zur Praline, indem man Zuckerguß drüberkippt... =(
Hey, lass ihn doch mal nen Gag machen.....ausserdem missionieren wir nicht, dass ist uncool :cool:
Man muss gar nicht missionieren, die meisten kommen früher oder später von selbst darauf (wie bei den Kronen)... ;) :gut:
Tja, ich komm grad wieder langsam davon ab ...
JoachimD
13.05.2008, 13:45
Original von Onkel C
Man muss gar nicht missionieren, die meisten kommen früher oder später von selbst darauf (wie bei den Kronen)... ;) :gut:
oder bei Panerai ;)
Mostwanted
13.05.2008, 14:07
Original von paddy
Berichte 8o Mich nervt nur das etwas heisse Macbook...dafür ist es leise. Gibt aber auch nix aus der PC Welt,was kaum hörbar und kühl ist....
botti800
13.05.2008, 15:09
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ist eh besser so als einen "echten" mac...
lass dir nichts einreden.... mac ist scheisse ;)
Original von Mostwanted
Original von paddy
Berichte 8o Mich nervt nur das etwas heisse Macbook...dafür ist es leise. Gibt aber auch nix aus der PC Welt,was kaum hörbar und kühl ist....
Ich kanns nicht genau beschreiben. Die viel gelobte Benutzerfreundlichkeit hat sich mir bisher einfach nicht richtig erschlossen. Klar geht vieles intuitiver, aber vielleicht ist meine Intuition auf Windows kalibriert.
Ich jedenfalls finde mich auf nem Windows-Rechner immer noch besser zurecht und nutze meinen iMac eher für web, TV und DVD, und das geht auch deutlich billiger.
alle Reklame Fuzzies und co. die ich kenne schwören auf mac und lachen pc user aus :op: das ist diskriminierung :D
gruss
Wum
ehemaliges mitglied
13.05.2008, 18:49
Ein Toshipple!
Ich werd' wahnsinnig. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif
Mostwanted
13.05.2008, 19:56
Original von paddy
Original von Mostwanted
Original von paddy
Ich kanns nicht genau beschreiben. Die viel gelobte Benutzerfreundlichkeit hat sich mir bisher einfach nicht richtig erschlossen. Klar geht vieles intuitiver, aber vielleicht ist meine Intuition auf Windows kalibriert.
Ich jedenfalls finde mich auf nem Windows-Rechner immer noch besser zurecht und nutze meinen iMac eher für web, TV und DVD, und das geht auch deutlich billiger.
Zurecht finden bedeutet: Software installieren und starten zu können, Dateien zu bearbeiten und abzulegen. Das ist eben so einfach,dass man gar nicht mehr in die Tiefe gehen muss. Letztendlich ist 90% der PC Arbeit Spielerei gewesen, mit der Grund warum viele Windows Systeme abrauchen :-))
Du hast sicher Recht. Ich bräuchte vermutlich nur mal nen Mac-User hier der mir die Basics zeigt, wahrscheinlich denke ich zu Windows-basiert ...
Mostwanted
13.05.2008, 23:02
Original von paddy
Du hast sicher Recht. Ich bräuchte vermutlich nur mal nen Mac-User hier der mir die Basics zeigt, wahrscheinlich denke ich zu Windows-basiert ...
Ging mir die erste Zeit auch so. Wollte in die "Tiefen" des Systems und hatte das Gefühl es gibt keine. Die Basics sind so einfach,da denkt man einfach zu kompliziert. Nach einiger Zeit und dem einen oder anderen Besuch eines Mac Einsteiger Forums habe ich festgestellt, dass alles so funktioniert- seit dem habe ich weder versteckte Dateien gesucht,noch irgend etwas bearbeitet im System.Es läuft und man muss nicht wissen wieso - ab dem Zeitpunkt war ich FREI :-)))
fleckinet
14.05.2008, 15:29
Mac ---> Rolex
Windoofs ---> Breitling
:D
21prozent
14.05.2008, 15:40
Original von paddy
Ich arbeite seit 7 Jahren hauptsächlich mit einem Mac und ertappe mich heute noch dabei, windowsmäßig damit umzugehen - z.B. umständliches Importieren statt Drag & Drop, oder endlose Suche nach Konfigurationsparametern, obwohl eigentlich schon alles prima läuft.
Ich fürchte, dass Windows den Menschen "versaut"!
Original von fleckinet
Mac ---> Rolex
Windoofs ---> Breitling
:D
:rofl:
Mac = Panerai. Modisch, trendy, gehyped.
Mostwanted
14.05.2008, 17:30
Original von PCS
Mac = Panerai. Modisch, trendy, gehyped.
Nach 15 Jahren kann man bei Panerai nicht mehr von Trend sprechen :op:
Original von Mostwanted
Ging mir die erste Zeit auch so. Wollte in die "Tiefen" des Systems und hatte das Gefühl es gibt keine. Die Basics sind so einfach,da denkt man einfach zu kompliziert. Nach einiger Zeit und dem einen oder anderen Besuch eines Mac Einsteiger Forums habe ich festgestellt, dass alles so funktioniert- seit dem habe ich weder versteckte Dateien gesucht,noch irgend etwas bearbeitet im System.Es läuft und man muss nicht wissen wieso - ab dem Zeitpunkt war ich FREI :-)))
kann ich nur bestätigen. bei mir war es exakt genau so. irgendwann habe ich nachgegeben und fühlte mich plötzlich entspannt...:)
mann muss fairerweise sagen, dass XP rechner richtig gut laufen können. mein firmenrechner ist eine granate, raucht niemals ab und ist flink wie sau. den bluescreen habe ich unter NT und auch unter XP noch NIE gesehen. kein witz !!
:grb:
Privat nutze ich schon immer Windows Rechner und bin noch NIE in die "Tiefen des Systems" gegangen ...
Ich weiss nicht was alle gegen Windows Rechner haben bzw. warum alle Mac so toll finden. Ich habe beruflich mal mit Mac gearbeitet und ausser dass sie schicker aussehen habe ich keinen Vorteil erkannt. Mein NT und XP Rechner ist so lange ich mich erinnern kann ebenfalls noch nie abgestürzt.
Vielleicht mache ich auch was falsch :grb:
21prozent
15.05.2008, 16:07
Original von blarch
:grb:
Privat nutze ich schon immer Windows Rechner und bin noch NIE in die "Tiefen des Systems" gegangen ...
Ich weiss nicht was alle gegen Windows Rechner haben bzw. warum alle Mac so toll finden. Ich habe beruflich mal mit Mac gearbeitet und ausser dass sie schicker aussehen habe ich keinen Vorteil erkannt. Mein NT und XP Rechner ist so lange ich mich erinnern kann ebenfalls noch nie abgestürzt.
Vielleicht mache ich auch was falsch :grb:
Gratuliere, du bist mit Sicherheit der einzige Windows-Benutzer auf dem ganzen Planeten, dessen Rechner "noch nie abgestürzt" ist!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Original von 21prozent
Gratuliere, du bist mit Sicherheit der einzige Windows-Benutzer auf dem ganzen Planeten, dessen Rechner "noch nie abgestürzt" ist!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Mit Florian sind wir zumindest schon zu zweit ;)
Ausserdem habe ich nicht geschrieben, dass er noch NIE abgestürzt ist sondern dass das letzte mal so lange her ist dass ich mich daran nicht mehr erinnere ;)
Weiter habe ich auch von NT und XP gesprochen und da sind mir die Rechner vielleicht insgesamt 2x abgeschmiert wobei ich das auch selber ein wenig provoziert habe. Meine XP Rechner (ich spreche jetzt nicht von Vista :motz:) laufen alle tadellos da sind mir die Mac die ich beruflich genutzt habe öfters abgestürzt.