PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr das teilpolierte Armband einer Datejust TOG nachträglich satinieren lassen?



Omega
13.05.2008, 17:21
Diese neuen Armbänder und Schließen sind imho extrem anfällig für Kratzer. Und als alter EX I - Träger bin ich eher understatement gewohnt.... ;)

Denkt ihr es wirkt sich extrem negativ auf den Werterhalt aus?

Hat vll. einer sowas schon mal gemacht und ein Bild davon?

Danke für eure Meinungen!

ehemaliges mitglied
13.05.2008, 17:24
Ich kann da leider nicht helfen.
Was natuerlich an sich kein posting wert ist ;)

Allerdings ist es die Bitte: Aussagekraeftige Threadtitel zu verwenden, damit man sich etwas vorinformieren kann.

Danke !

rororollthex
13.05.2008, 17:25
Ein paar, oder zumindest ein oder zwei, Member hier haben das mit den aktuellen GMT II Bändern bereits gemacht, schau mal mit Hilfe der Suche, da kannst Du sehen, wie es aussieht. Ich finde es besser. Und was man mattieren kann, kann man auch wieder polieren ;)

hab mal kurz gesucht:

1. 116710 Ralleystreifen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70349&sid=&hilight=116710+band)

2. Der Ralleystreifen ist weg!!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70683&sid=&hilight=116710+band)

Ich finde es gut :gut:

Omega
13.05.2008, 17:26
Original von Hadoque


Allerdings ist es die Bitte: Aussagekraeftige Threadtitel zu verwenden, damit man sich etwas vorinformieren kann.

Danke !

Schon passiert, kein Problem... :cool:

Darki
13.05.2008, 17:44
Ich kann Deinen Gedankengang zwar durchaus nachvollziehen, habe aber von wegen "ned orschinal" damit meine Probleme.

Letztlich denke ich, solltest Du es so händeln wie Du es für richtig hälst.

Gruß
Jens

Tyrann
13.05.2008, 17:54
Original von Omega
Denkt ihr es wirkt sich extrem negativ auf den Werterhalt aus?


ja natürlich, wahrscheinlich mußt sogar noch was drauf zahlen, damit Dir die dann irgendwann mal wer abnimmt :D

rosédaydate
13.05.2008, 17:58
N E I N

Donluigi
13.05.2008, 18:26
Der TOG ist schon ziemlich blingig. Deswegen würde ich das Band so lassen, fürs Understatement gibts geeignetere Uhren.

klobi
13.05.2008, 18:28
Willst Du sie tragen und stehst auf Understatement dann weg mit dem Bling-Bling :]

Omega
13.05.2008, 18:30
Die Uhr an sich gefällt mir sehr gut und ist auch nicht übertrieben, aber das Band ist einfach viel zu empfindlich... Rolex hat da m.E. Mist gebaut, mit dieser übertriebenen Poliererei...aber das ist ein anderes Thema.
Da ich die Uhr eigentlich nicht verkaufen muss, werde ich sie wohl satinieren lassen, damit ich sie einfach öfter tragen kann...

Moehf
13.05.2008, 18:34
ich würde sie erst verkratzen bevor ich das Ding satiniere, oder habe ich was falsch verstanden??
Du verkratzt ja auch nicht Deine neue Karre, nur weil sowieso Kratzer kommen und sie irgendwann mal lackiert werden muss.

Und so empfindlich sind die Bänder gar nicht, Kratzer ziehen sie aber dennoch magisch an :-)

cmartin1
13.05.2008, 18:35
Servus,
ich würds lassen. Die polierten Mittelglieder schauen doch super aus!

und mit CapeCod sind sie im handumdrehen wieder wie neu. :gut:

wulfman
13.05.2008, 18:40
Laß es sein... ;)

Omega
13.05.2008, 18:42
Original von Moehf
ich würde sie erst verkratzen bevor ich das Ding satiniere, oder habe ich was falsch verstanden??

Und so empfindlich sind die Bänder gar nicht, Kratzer ziehen sie aber dennoch magisch an :-)

Verkratzt ist sie schon genug... X( Und wie gesagt, ich kann sie ja wieder aufpolieren lassen, wenn ich plötzlich im Poserwahn bin :cool:

btw: Die Wirkung von Cape Cod wird imho überbewertet.

Moehf
13.05.2008, 18:47
dann lass sie mal satinieren und stell Bilder ein. Wenn Du das Band ab hast, dann mach doch eventuell sogar mal ein Lederband ran. Sollte eigentlich auch ganz gut aussehen...
Bin schon am Überlegen...

eri
13.05.2008, 21:16
....ích würde mir ein Ersatzband kaufen und das Band lassen wie es ist - dann hast Du immer ein "Orschinal".

Hannibal
14.05.2008, 00:30
Wenn ich die Verkaufs- und Originalitätsaspekte mal beiseite lasse, dann würde ich die Mittelglieder satinieren lassen, einfach weil es besser aussieht. Aber das ist halt Geschmackssache.
Gruß Volker

H.Solo
14.05.2008, 10:37
Ich würde das Band auch satinieren lassen... auch beim Wiederverkauf findet sich sicherlich jemand, dem das genausogut gefällt wie Dir selber... ansonsten kann man das Band ja auch wieder polieren oder ein neues Originalband dazukaufen. :gut:

time4web
14.05.2008, 10:44
nö - bling bling ist nunmal bling bling :gut:
ich würde nie auf die idee kommen, das band meiner 116710 zu verändern ...

Coney
14.05.2008, 10:45
Grundsätzlich bin ich ein Fan von gebürstetem Stahl und würde das Band der neuen GMT auf jeden Fall mattieren lassen. Orschinaalität interessiert mich da nicht - wichtiger ist mir die individuelle Note.
Beim TOG würde ich das Band allerdings tunlichst nicht mattieren lassen - die Uhr ist einfach BlingBling, poliert und hat eine polierte Weißgoldlünette, da passt das Band wie A... auf Eimer.
Finde dich damit ab, dass die Uhr etwas auffälliger ist, oder bleib bei deiner EX.
Ein Bentley wird auch nicht Understatement, wenn du Stahlfelgen mit Radkappen verbaust.