PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldpreise bei Rolex???



justintime
23.11.2004, 19:51
Das Gold bei Rolex ist wohl teurer als anderswo!
Habe mich anhand der aktuellen Wempebroschüre über neue Rolexmodelle informiert in Ermangelung eines aktuellen Rolexkatalogs:
Die Datejust in Weissgold mit hellem Blatt und dunklem Lederband ist ein schönes Teil und würde mich interessieren, nur im Preis liegt sie mit mehr als 12.000 Euro etwa 9000 Euro über dem vergleichbaren Stahlmodell. Ein Schnäppchen ist sie damit irgendwie nicht, bei IWC und anderen Marken dieser Preisklasse liegen die Aufpreise für Gold zwischen 5000 und 7000 Euro.
Das Rolexgold muss also ein besonderes sein, das sich nur wenige sich leisten können sollen oder???
?(
So wie es ist, bleibe ich bei Stahl, ist schliesslich leichter und haltbarer.
:P

Daytona MOP
23.11.2004, 20:12
Vielleicht liegt es nur daran das die Stahlversion zu günstig angeboten wird ! ;)

market-research
23.11.2004, 20:14
Bei einer goldenen Rolex kauft man eine gewisse Exklusivität und Status, nicht Gold.

Und die Stahlmodelle sind m.E. im Vergleich zu anderen Herstellern eher preiswert positioniert, inkl. Daytona, Liste versteht sich!

ehemaliges mitglied1
24.11.2004, 10:25
Dann sehe dir mal die Preise bei Breitlings in Vollgold an.
Die Goldenen Rolex sind halt die S-Klasse, den gleichen Motor(Werk) bekommst du auch in der E-Klasse (Stahlgold) oder in der C-Klasse (Stahl). Die S-Klasse bestimmt das Image der Marke, die C und E Klasse kann sich der Normalbürger vielleicht noch leisten. Nur warum die Daytona als E-Klasse teurer ist als als C-Klasse werde ich nie verstehen.
Hier siehst du das Rolexgold sogar einen Preisabschlag ausmacht.
18K/750

las_vegas
24.11.2004, 19:16
Hallo Reinhard!



Bei Rolex zahlt man zum Goldpreis noch ein Vielfaches für die Verarbeitung und der daraus erzielten Qualität dazu!





Lg



Adolf