PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport von Glas im Fluggepäck



ehemaliges mitglied
15.05.2008, 17:59
Hallo,

naja also eigentlich ists ziemlich blö, aber ich will unbedingt neue Sektgläser kaufen und diese dann mitnehmen im Flugzeug.

Nur glaube ich, dass das schier unmöglich ist.

Hat jemand Tipps oder Erfahrung wie man solche Sachen heil ans Ziel bringen kann? ;)

ibi
15.05.2008, 18:17
ins handgebäck? keine chance!

gut verpacken und ins koffer!

ehemaliges mitglied
15.05.2008, 18:19
Ne,ne schon in den Koffer!

Nur wird der ja dort rumgeschmissen wie wenn da ur Steine drin wären....ja das Problem ist bin im Urlaub, also hab dort eig. wenig Möglichkeiten das gut zu verpacken...

buchfuchs1
15.05.2008, 18:22
Filigrane Sektglaäser bei der Art und Weise mit Koffern umzugehen, wie das mittlerweile praktiziert wird?

Seh da keine Chance.....mein nagelneuer Titanflex-Samsonite, der eigentlich nicht kaputtbar ist, wurde auf der Rückreise von Wien so stark beschädigt, dass ich ihn wegschmeissen konnte. =(

KVSUB
15.05.2008, 18:28
Denke auch nicht das das viel Sinn macht, die werdens nicht überleben!

Im Übrigen habe ich NUR extrem billige Koffer, zumindest die die auf Flugreisen aufgegeben werden, dann muß ich mich nicht ärgern, wenn sie ruiniert werden, was fas immer der Fall ist! ;)

buchfuchs1
15.05.2008, 18:31
Deswegen kauf ich mir auch keinen LV-Koffer, obwohl ich die schon schick finde....

Waschi.1
15.05.2008, 18:32
Hatte mal ne Vase in meinem Rimowa Alu Koffer.. Ist auch nicht heile angekommen. Obwohl in Handtüchern eingewickelt..

ehemaliges mitglied
15.05.2008, 18:33
Ok danke, dann hat sich das geklärt ;)

Gut, dann packe ich mal, morgen um 4 Uhr aufstehen...

KVSUB
15.05.2008, 18:34
Original von buchfuchs1
Deswegen kauf ich mir auch keinen LV-Koffer, obwohl ich die schon schick finde....

Ja, ich find die LV Teile schon richtig genial, aber wenn die den kaputt machen würden, ich würde durchdrehen, ich würd durch die Förderbandlucke durch und ein sinnloses Massaker anrichten! :D

rororollthex
15.05.2008, 18:34
Hm, warum der Stress? Aber gut... Ich würde einen extra Koffer dafür kaufen + Versandmaterial im Bauhaus, d.h. Schaumstoff und anderes dämpfende. Das werden dann abe die teuersten Sektgläser aller Zeiten ;)

Donluigi
15.05.2008, 18:42
Schick sie mit der Post heim, dann sind sie sogar versichert.

Moehf
15.05.2008, 18:46
im Koffer keine Chance, im Handgepäck sollte das aber schon gehen...

ehemaliges mitglied
15.05.2008, 18:48
Original von Moehf
im Koffer keine Chance, im Handgepäck sollte das aber schon gehen...

Aber die darf man doch nicht mitnehmen oder?

PS: Ist ein Inlandsflug, von Stuggi nach Berlin.

rororollthex
15.05.2008, 18:56
Original von Budi

Original von Moehf
im Koffer keine Chance, im Handgepäck sollte das aber schon gehen...

Aber die darf man doch nicht mitnehmen oder?

PS: Ist ein Inlandsflug, von Stuggi nach Berlin.


= mit Post versenden

paddy
15.05.2008, 19:00
Mann er fliegt doch extra wegen den Gläsern. :D

Donluigi
15.05.2008, 19:01
*lol* Na, wenns ein Inlandsflug ist, natürlich erst recht mit der Post versenden. Hiilfe ;)

ibi
15.05.2008, 19:08
Original von Budi

PS: Ist ein Inlandsflug, von Stuggi nach Berlin.

ach nen inlandsflug 8o :grb:

Moehf
15.05.2008, 19:24
Na dann verschicken...ist besser und schont die Nerven.

chess77
15.05.2008, 19:30
Oder halt Bahn fahren und sich den Stress sparen.

Moehf
15.05.2008, 19:39
Ich fahr gerade Bahn, aber der Stress bis ich hier saß ist auch nicht zu verachten...

ehemaliges mitglied
15.05.2008, 20:01
Original von Moehf
Ich fahr gerade Bahn, aber der Stress bis ich hier saß ist auch nicht zu verachten...

Ja und die Fahrtzeit...mit dem Flugzeug dauerts 70min :)

Naja ok, nächste Frage^^:

Wie kann ich Champagner mitnehmen? xD

Donluigi
15.05.2008, 20:03
Was ist das denn für ein besonderes Zeugs, daß du ihn nicht vor Ort kaufen kannst?

Mostwanted
15.05.2008, 20:13
Original von Budi

Original von Moehf
Ich fahr gerade Bahn, aber der Stress bis ich hier saß ist auch nicht zu verachten...

Ja und die Fahrtzeit...mit dem Flugzeug dauerts 70min :)

Naja ok, nächste Frage^^:

Wie kann ich Champagner mitnehmen? xD

Nimm 50 Euro mit und kaufe den vor Ort :-))

ibi
15.05.2008, 20:15
warum macht man sich das leben so kompliziert?

in berlin wirds bestimmt auch irgendwo champagner geben!

rororollthex
15.05.2008, 20:16
transportiere ihn einfach im Magen ;)


BTW: Ich habe gerade ein Preisausschreiben gewonnen. Der Gewinn sind soviele Helikopter wie ich tragen kann. Hat jemand Vorschläge, wie ich die nun am besten von Mannheim nach Berlin transportiere?

ehemaliges mitglied
15.05.2008, 20:29
Maan^^....immer gleich so auf mich einhacken ;)

Natürlich kann ich alles vor Ort kaufen, aber das ist doch das besondere, dass ich ihn vom Urlaub mitnehme ;)

Immer so rational denken ;)



PS:

In Stuggi gibts keinen Roederer :(

Mostwanted
15.05.2008, 20:43
Original von Budi
Maan^^....immer gleich so auf mich einhacken ;)

Natürlich kann ich alles vor Ort kaufen, aber das ist doch das besondere, dass ich ihn vom Urlaub mitnehme ;)

Immer so rational denken ;)



PS:

In Stuggi gibts keinen Roederer :(

Ahh, Du flüchtest mit der Minibar :D :dr:

Donluigi
15.05.2008, 20:46
In Stuggi gibts keinen Roederer? Na, so ein Schmarrn :D

Signore Rossi
15.05.2008, 21:27
Hast 'ne PN!

ehemaliges mitglied
15.05.2008, 23:05
Original von Donluigi
In Stuggi gibts keinen Roederer? Na, so ein Schmarrn :D

Außer in Bars, aber ich will ja ne Flasche kaufen.....also wenn jemand einen Laden kennt, wäre ich dankbar für ne PN ;)

PS:

Ja und natürlich nur im Zentrum....wohne 45min von Stuggi weg :(

maut
16.05.2008, 00:03
Original von ibi
warum macht man sich das leben so kompliziert?

in berlin wirds bestimmt auch irgendwo champagner geben!



das dürfte schwierig werden!

buchfuchs1
16.05.2008, 00:05
Ich dachte an sowas wie Italien oder wo sonstwo einzigartige Gläser hergestellt werden....Stuttgart-Berlin ist was Anderes... 8o

ehemaliges mitglied
16.05.2008, 03:33
Es geht ja auch mehr darum, dass die Gläser aus Berlin sind.

Andenken.Mitbringsel.

Naja, ich fahr dann ma' zum Flughafen,.... schöne Woche ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2008, 03:33
Es geht ja auch mehr darum, dass die Gläser aus Berlin sind.

Andenken.Mitbringsel.

Naja, ich fahr dann ma' zum Flughafen,.... schöne Woche ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2008, 03:33
Es geht ja auch mehr darum, dass die Gläser aus Berlin sind.

Andenken.Mitbringsel.

Naja, ich fahr dann ma' zum Flughafen,.... schöne Woche ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2008, 03:33
Es geht ja auch mehr darum, dass die Gläser aus Berlin sind.

Andenken.Mitbringsel.

Naja, ich fahr dann ma' zum Flughafen,.... schöne Woche ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2008, 03:33
Es geht ja auch mehr darum, dass die Gläser aus Berlin sind.

Andenken.Mitbringsel.

Naja, ich fahr dann ma' zum Flughafen,.... schöne Woche ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2008, 03:33
wtf???? :grb:

Srry, mein inet hing irgendwie, ich wollte euch eigentlich nicht verrückt machen.. =(

ehemaliges mitglied
16.05.2008, 07:54
@buchfuchs1


mein nagelneuer Titanflex-Samsonite, der eigentlich nicht kaputtbar ist, wurde auf der Rückreise von Wien so stark beschädigt, dass ich ihn wegschmeissen konnte.

Direkt zur Airline und den Schaden melden. Wenn der Koffer noch neu war, hast Du bestimmt noch den Kaufbeleg - um so besser.

Ich habe schon 2 neue Samsonite von Lufthansa bekommen. Die haben einen Katalog, da kann man sich ein vergleichbares Modell aussuchen und man muss den alten Koffer einschicken...dauerte ca. 4 Wochen.

Gruss, Juergen

buchfuchs1
16.05.2008, 10:14
Das wäre wohl das Beste gewesen, Juergen, aber ich habs verpennt.

Ich habs bei Samsonite direkt reklamiert und auch einen Neuen bekommen, allerdings nicht ganz umsonst, aber schon ok.

Waschi.1
16.05.2008, 11:00
Original von KVSUB

Original von buchfuchs1
Deswegen kauf ich mir auch keinen LV-Koffer, obwohl ich die schon schick finde....

Ja, ich find die LV Teile schon richtig genial, aber wenn die den kaputt machen würden, ich würde durchdrehen, ich würd durch die Förderbandlucke durch und ein sinnloses Massaker anrichten! :D

Kann man einen beschädigten Koffer nicht bei der Gepäckermittlung melden? Ist das nicht versichert?
Obwohl die sich auch überall raus winden.. Stellte 2006 nach Ankunft in HH ein fehlendes Schloss am Koffer meiner Freundin fest. Es fehlte ein Sau teurer Braun Rasierer und nen teurer Gürtel.. Es gab eine Schadenanzeige und eine Meldung bei der Polizei.. Da der Gürtel ein Geschenk war hatte ich keine Quittung und für den gab es gar nichts. Und zu dem Rasierer wurde gesagt so hochwertige Sachen kommen ins Handgepäck... Darauf schrieb ich dann zurück das ich damit nicht einverstanden sei.. Dann müsste ich mein ganzes Gepäck ins Handgepäck nehmen. Da ja irgendwie alles hochwertig sei. Und sie haben gütigerweise 100 € überwiesen... Ironie.. Denn kurz vorher hatte ich von einer Maschine gelesen die eine Zwischen Landung wegen einem im Hangepäck brummenden Rasierer gemacht hat.. :gut:

Donluigi
16.05.2008, 12:33
Das ist schon bis zu einer gewissen Summe versichert, aber bei nem 3+k Koffer zeigen dir völlig zu Recht den Finger. Solche Stücke sind für Schiffe, Privatjets und die Kofferräume mondäner Autos gemacht und nicht für die Holzklasse.

El_D1rko
16.05.2008, 16:39
Original von Budi
Nur glaube ich, dass das schier unmöglich ist.

Hat jemand Tipps oder Erfahrung wie man solche Sachen heil ans Ziel bringen kann? ;)


Ist nicht unmöglich. Ich habe schon Mess-Rahmen und anderes hoch empfindliches Gerät im Flugzeug in der Holzklasse transportiert und das war nie ein Problem.

Du solltest das aber:

1. So früh wie möglich angeben.
2. Beim Einchecken nochmals angeben.
3. Halt entsprechende Aufkleber auf dem Koffer haben. (http://www.bt-label.com/epages/15450042.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15450042/Categories/%22Warnetiketten%20NEON-Farben%22)
4. Denen halt einreden das da unersetzliche Messtechnik drin ist.


Die Koffer gingen bei mir dann nie über die Laufbänder sondern wurden separat gebracht.

Gruss
Dirk