PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bänder seitlich poliert



Rüdiger
23.11.2004, 20:25
Hallo Rolexianer,

habe heute nach langer Zeit wieder meine GMT II angelegt. Cooles Teil 8)

Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für allzu bekloppt, aber mir ist tatsächlich heute das erste Mal aufgefallen, dass das Band an der GMT 78790 A seitlich poliert ist im Gegensatz zum Band meiner Subdate (Band 93250).

War das schon immer so und was bedeutet das 'A' hinter der Zahl?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Die Suchfunktion hat nichts ergeben :(

PCS
23.11.2004, 20:29
Submariner satiniert, alle anderen Sportys poliert...
;)

Rüdiger
23.11.2004, 20:32
ups, das ging schnell :D

Danke, Admin

GG2801
24.11.2004, 00:09
"A" ist der Zusatz für das SEL-Band.

Smile
24.11.2004, 00:21
Original von PCS
Submariner satiniert, alle anderen Sportys poliert...
;)

Für mich eines der grössten Geheimnisse der Rolex-Welt ... alleine um diese Frage zu stellen würde ich so gerne mal ein Interview mit Herrn Heiniger führen ...

Hannes
24.11.2004, 06:28
Original von Smile
Für mich eines der grössten Geheimnisse der Rolex-Welt ... alleine um diese Frage zu stellen würde ich so gerne mal ein Interview mit Herrn Heiniger führen ...

Glaubst Du im Ernst, er könnte Dir diese Frage beantworten??? :))

Aber stelle ihm dann doch gleich die Frage, warum das SEL
den Zusatz A und nicht S hat ;)
Wäre wohl zu logisch...

PCS
24.11.2004, 08:15
A = Anders als vorher....
;)

Smile
24.11.2004, 10:29
Wunderbare Rolex Welt !! Dem Leben adäquat. Die grossen W-Fragen bleiben unbeantwortet ...

Andreas
24.11.2004, 10:46
Vieleicht sollte man bevor man die Fragen stellt, sich mal der französischen Sprache hingeben und dort mal suchen warum dort der Kennbuchstabe A einen Sinn ergeben würden, den wir im Deutschen nicht auf anhieb nachvollziehen können...

Ob es so ist weiß ich nicht, jedoch sind manche Fragen manchmal zu leichtfertig gestellt, ohne dass das Gehirn vor dem Sprechen eingeschaltet wurde... :))

Ja ja, Motzki geht wieder um, nur für den Provokateur ist halt nichts zu schwör...

A = avec ???

Wer könnte mehr wissen und es uns mitteilen, fragen können wir ja immer noch... :D

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 10:54
Ich denke eher das der Buchstabe hinter der Ref. Nr. für eine Version des Bandes bzw. der Ref. Nr. steht. Die Jungs bei Rolex schreiben halt nicht 1.0 oder 1.1 sondern A, B, C, etc.

Andreas
24.11.2004, 11:17
Auch eine Möglichkeit, die Sinn macht...

Oder A = Ausführung SEL

Jedenfalls werden wir ohne die Frage einem Verantwortlichen bei Rolex mal zu stellen, wohl immer nur spekulativ beantworten können.Aber ob der Herr Heiniger da der richtige Ansprechpartner wäre....

Gruß Andreas

Pretender82
24.11.2004, 18:57
Original von Smile
Wunderbare Rolex Welt !! Dem Leben adäquat. Die grossen W-Fragen bleiben unbeantwortet ...

So sehe ich das auch. Wenn alle Fragen beantwortet wären, hätte Rolex doch einiges an Faszination eingebüßt. ;)