PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbefinanziertes Firmen KFZ

honi
16.05.2008, 09:46
Brauche für nächste Jahr zwei neue Lieferautos.

Jetzt gibts das Angebot der Firma Regenbogen. 7 Monate Vorlaufzeit. Kostenlose Smarts, falls genügend Werbeträgergefunden werden, sonst Vetrag hinfällig. Laufzeit 5 Jahre,dann Rückgabe.

Kosten 0.-

Meinungen?

slimshady
16.05.2008, 10:19
Da ist doch bestimmt ein Haken ! Würd ich nie im Leben machen.

Donluigi
16.05.2008, 10:23
Im kommunalen Bereich funktioniert das System bereits seit einigen Jahren, hier im Raum fahren städtische Kleinbusse und Lieferwagen, von oben bis unten voll mit Werbung, herum und kosten den Nutzer keinen Cent. Allerdings sind das halt Lieferwagen mit entsprechender Fläche.

honi
16.05.2008, 11:05
Bis jetzt hab ich nix schriftliches. Der Heinz kommt nächste Woche.
Vielleicht fahre ich dann Werbung eines Mitbewerbers durch die Gegend :grb:

Sub-Date
16.05.2008, 11:28
Im kommunalen Bereich funktioniert so etwas aber im Regelfall nur
bei Bürgerbussen oder Vereinstransportern.
Und die Unternehmen die dort ihre Werbung platzieren sehen das im Regelfall als Spende an, und bekommen häufig sogar eine Spendenquittung des betreibenden eingetragenen Vereins.

Viele Firmen betrachten dies als soziale Aufgaben Vereine zu unterstützen, aus ähnlichen Gründen schalten sie auch Anzeigen
in den Postillen von Schützenvereinen oder Karnevalsgesellschaften.

Kurz und gut, als Gewerbetreibender oder Privatmann wird man mit
dieser Idee meiner Meinung nach eine Bauchlandung hinlegen.

P.S. Bayer hat Apotheken vor ein paar Jahren mal Smarts für eine ganz kleine
Leasingrate, beklebt mit Aspirinwerbung angeboten, die LVM hat später etwas ähnliches gemacht.

siebensieben
16.05.2008, 11:48
Geiz ist geil. Notfalls bis zum Exhibitionismus auf dem Auto.

Donluigi
16.05.2008, 12:41
nd die Unternehmen die dort ihre Werbung platzieren sehen das im Regelfall als Spende an, und bekommen häufig sogar eine Spendenquittung des betreibenden eingetragenen Vereins

Hier wird das aber nicht von Vereinen initiiert, sondern von einer Werbeagentur, die mit der idee zu gewissem Wohlstand gekommen ist.

honi
16.05.2008, 12:43
Original von siebensieben
Geiz ist geil. Notfalls bis zum Exhibitionismus auf dem Auto.

Ich muß ja damit nicht fahren

Donluigi
16.05.2008, 12:46
Wieso Geiz ist geil? Ist doch ein guter Synergieeffekt. Wenn jemand das Spiel mitmacht, find ich das clever.

Sub-Date
16.05.2008, 13:27
Original von Donluigi

nd die Unternehmen die dort ihre Werbung platzieren sehen das im Regelfall als Spende an, und bekommen häufig sogar eine Spendenquittung des betreibenden eingetragenen Vereins

Hier wird das aber nicht von Vereinen initiiert, sondern von einer Werbeagentur, die mit der idee zu gewissem Wohlstand gekommen ist.

Die "Agenturen" die auf Kaffefahrten Rentnern überteuerte Decken andrehen, sind mit dieser Idee auch zu bescheidenem Wohlstand gekommen.
Dies würde ich also jetzt nicht zwingend als Indiz für Seriösität betrachten.

Ich habe mal nach "Regenbogen" und "Auto" gegoogelt, habe aber rein gar nichts gefunden.

Ich würde die Sache eher etwas skeptisch sehen, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Sub-Date
16.05.2008, 14:26
Da bin ich gerade auf www.focus.de drauf gestossen, aus aktuellem Anlass psote ich das mal.

Das Reklame-AngebotWer sein Auto als rollende Reklametafel vermarktet, kann angeblich zwischen fünf und 300 Euro im Monat dazuverdienen. Vor allem im Internet gibt es zahlreiche Agenturen, die behaupten, werbewillige Firmen und Autofahrer mit Interesse an einem Nebenverdienst zusammenzubringen. Geworben wird unter anderem mit Anzeigen wie „ Zu hohe Benzinkosten?“

Der Trick

Meist wird erstmal eine Registrierungs-Gebühr von etwa 80 Euro fällig. Danach – so versprechen die unseriösen Agenturen – winke eine Firma mit einem Werbevertrag.

Der Schaden

In der Regel kommt dieser Vertrag jedoch nie zustande – die Gebühr ist aber schon bezahlt. Die Erträge von seriösen Anbietern, die etwa auf Taxis Werbung platzieren liegen übrigens weit unter den versprochenen Erlösen

ferryporsche356
17.05.2008, 12:46
Ein C-Kunde von mir wollte vor Jahren auch mal dass ich mich mit einer Werbung auf seinem neuen Auto an den Kosten beteilige. :rofl:

Ich hab ihn gefragt ob er noch ganz sauber ist :motz:

Wie auch immer: Er hat genug Firmen einen Bückling gemacht, ein paar Firmen zusammen bekommen und seine Gattin fährt für lulu mit dem Ding zum Einkaufen und zum Kindergarten.

Mit wär sowas nur peinlich, aber jeder wie er will.