PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unvoreingenommene Wahl: Daytona oder GMT II Stahl/Gold



Charles.
17.05.2008, 01:01
Die beiden Uhren gehören in dieselbe Preisklasse, und ein Nicht-Uhrenkenner, der in seinem Berufsalltag die Uhr strapaziert, hat vorgestern eine Uhr aus diesen für seine besondern Verdienste auswählen dürfen: Erste Wahl: 116 713 LN, dann 116 520 schwarz, dann 116 520 weiss. (Eine Milgauss stand nicht zur Wahl, weil beim Konzi noch zu viele Bestellungen eigentlicher Sammler vorlagen...).

Der Bestellüberhang der Daytonas in westeuropäischen Ländern hat abgenommen, wie ich von einem Angestellten des grössten Rolexhändlers (Bucherer-Gruppe) erfahren konnte. Dies besonders bei Streichung der Mehrfachbestellungen, auch jenen über Strohmänner. Viele wollen nicht die Uhr, sondern Geld, nämlich die Differenz aus "steuerfreiem" Verkauf über Liste. Wie lange noch? Rolex liefert seit einiger Zeit ziemlich gut, auch wenn der Konzi nicht eine Riesenzahl an Golduhren einkauft

Diese Frage stellt sich, auch im Forum, schon seit Jahren. Die Uhr finde ich nach wie vor attraktiv; ein Datum braucht's für die Anwendung der Stoppuhr nicht unbedingt. Vielleicht stören die noch verschraubten Drücker?

ehemaliges mitglied
17.05.2008, 01:06
Was stört Dich?
Nix anderes brauchst Du Dich zu fragen!

Und dann: kaufen!

Bye

Marko (ich würde mit derzeit eine 14060M kaufen... )

Flying Spur
17.05.2008, 01:15
Original von Reckel

Marko (ich würde mit derzeit eine 14060M kaufen... )

Ich auch :D

Charles.
17.05.2008, 01:17
Mich stört ... nichts. Gelegentliche Über- und Untertreibungen gibt's auch sonst. Könnte ich zur Zeit nur eine Uhr auf die berühmte Insel mitnehmen: Eine GMT II. Oder vielleicht eine neue, rotgoldene Daydate mit Wave-Zifferblatt?

Kai_Krone
17.05.2008, 08:48
Die GMT II =)

pelue
17.05.2008, 09:04
schwarze 116520

[Dents]Milchschnitte
17.05.2008, 09:21
Die GMT II S/G - Meiner Meinung nach der momentan schönste Sporty. Ausserdem macht es wenig Sinn als einzige Uhr eine Daytona zu besitzen.

Eine S/G GMT passt wirklich zu Allem!

Moehf
17.05.2008, 09:26
Charles, darf ich mit Dir auch einmal einkaufen gehen??? :-)

Explorer MUC
17.05.2008, 09:39
ähm...ich würde die schwarze 116520 vorziehen!!!

Moehf
17.05.2008, 09:58
Charles, pack die doch dann auch noch mit ein und schick die Daniel, natürlich ohne damit Gewinn zu machen, dann ist der Konzi auch froh, dass er das Ding los ist :-)

Explorer MUC
17.05.2008, 10:00
ja charles!!! da würde ich mich riesig freuen!! ich such o ein ding!! :gut: :ea: :ea: :verneig:

ehemaliges mitglied
17.05.2008, 10:02
Ja ich glaub auch: fuer die gesellschaftlichen Anlaesse auf ner einsamen Insel kommt Gold am Besten, vielleicht noch ein Bischen Brilliantbesatz dazu. Quasi so als Standard-Robinson-Watch. Zeitzonen braucht man da ja nicht, auf der einsamen Insel.
Die DD hat auch den Vorteil, dass man gleich weiss, wie man einen anderen Gestrandeten nennen kann (Mo-So) ;)

Charles.
17.05.2008, 10:07
Original von Moehf
Charles, darf ich mit Dir auch einmal einkaufen gehen??? :-)

Ich bekam Unterstützung in einem wesentlichen Punkt der Umgestaltung meiner Wohnung. Inzwischen leider abgeschlossen. :D

Moehf
17.05.2008, 10:09
Sehr schade... =( :D

ehemaliges mitglied 9711
17.05.2008, 10:12
GMT II

yorck
17.05.2008, 10:14
Original von Hadoque
Ja ich glaub auch: fuer die gesellschaftlichen Anlaesse auf ner einsamen Insel kommt Gold am Besten, vielleicht noch ein Bischen Brilliantbesatz dazu. Quasi so als Standard-Robinson-Watch. Zeitzonen braucht man da ja nicht, auf der einsamen Insel.
Die DD hat auch den Vorteil, dass man gleich weiss, wie man einen anderen Gestrandeten nennen kann (Mo-So) ;)

:D

Auch sehr tröstlich: wenn dann in vierzig, fünfzig Jahren Dein Skelett mit der Uhr am Armknochen gefunden wird, wird ein Moment Stille bei den Findern herrschen, dann wird einer leise fragen "wer war er?" und nach einem kleinen Moment wird ein anderer antworten "keine Ahnung....aber er war reich und hatte Stil."

Das ist doch auch was! :D

wulfman
17.05.2008, 12:27
Go for Black D! :]

Big Ben
17.05.2008, 14:23
Ich finde gerade die verschaubten Drücker toll, das hat Charme und viel Nostalgie.

Ich lese schon die Angebotstexte in Auktionen, wenn die Verschraubung wegfällt: "Eine der Letzten mit verschraubaren Dücker" :D

Ich würde auf alle Fälle die D nehmen

Alex

siebensieben
17.05.2008, 14:53
Bei der Daytona stören mich definitiv die verschraubten Drücker, optisch und vom praktischen Nutzen her.

Rolmaniac
17.05.2008, 14:56
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich ganz sicher für die schwarze Daytona entscheiden.

Hannibal
17.05.2008, 19:13
Bei dieser Wahl: Die schwarze Daytona. :gut:
Gruß Volker

oyster
17.05.2008, 19:18
Original von Flying Spur

Original von Reckel

Marko (ich würde mit derzeit eine 14060M kaufen... )

Ich auch :D


so schnell kann das gehen :D

Coney
17.05.2008, 23:22
Ich würde die weiße Daytona wählen. Oder die S/S GMT und den Rest in bar.

daytonasub
17.05.2008, 23:26
Original von siebensieben
Bei der Daytona stören mich definitiv die verschraubten Drücker, optisch und vom praktischen Nutzen her.

gerade die verschraubten Drücker und das fehlende Datum machen den Reiz aus,ein schöner Anachronismus,würde jedoch die 16520 präferieren.

Gruß

Frank

taschkar
18.05.2008, 04:43
Mein Favorit wäre ganz klar die schwarze Daytona. Sieht einfach klasse aus.

klobi
18.05.2008, 05:02
Auf einer Insel eine schwarze D :grb:

O.k., man hat ja nix zu tun auf der Insel. Also Druecker aufschrauben, Druecker zuschrauben, Druecker aufschrauben, Dr....... :D

Datum ist auf einer einsamen Insel ein Muss (es erspart einem, jeden Tag eine Kerbe in den Stamm einer Palme zu ritzen :op:)

Aber dann waers doch wieder die D. Denn diese Uhr hat ein unverkennbar eigenes Gesicht. Und damit hat man dann (wie Tom Hanks bei Castaway) einen Gespraechspartner (Mr. Chrono).

Aber dann waers doch wieder die Deapsee...als Nahkampfwaffe gegen Haie und zum Kokosnuesse knacken....

Charles.
18.05.2008, 07:51
Original von Coney
...und den Rest in bar.
Wäre bei mir nicht dringelegen :twisted:

Signore Rossi
18.05.2008, 08:49
Hmmm, die S/G-GMT scheint niemand mitnehmen zu wollen - ich auch nicht.

Mein Favorit ist ganz klar die weisse D!

ehemaliges mitglied
18.05.2008, 09:27
Hallo,

bin ich der einzige, der diesen Thread nicht so ganz versteht ? :grb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat der verdiente Mitarbeiter doch schon seine Wahl getroffen (uebrigens SEHR gute Wahl...schoenste Rolex ever... :gut:) !?

Jetzt wird der arme Kerl durch diesen Thread auch noch total verunsichert... :D 8o

Gruss, Juergen

klobi
18.05.2008, 09:34
Original von Magic
Hallo,

bin ich der einzige, der diesen Thread nicht so ganz versteht ? :grb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, so hat der verdiente Mitarbeiter doch schon seine Wahl getroffen (uebrigens SEHR gute Wahl...schoenste Rolex ever... :gut:) !?

Jetzt wird der arme Kerl durch diesen Thread auch noch total verunsichert... :D 8o

Gruss, Juergen


Threads ändern laufend Richtung, Forum und Inhalt... das machts doch gerade so unterhaltsam :jump: :jump: :jump:

Charles.
18.05.2008, 09:39
Der Kerl liest hier garantiert nicht mit.

siebensieben
18.05.2008, 11:57
Die Vernünftigen werden mehr. :supercool: :dr: ;)

ehemaliges mitglied
18.05.2008, 13:16
Der Kerl liest hier garantiert nicht mit.

...aha...Alexie kann also auch manchmal von Vorteil sein... :D

Gruss, Juergen

Tyrann
19.05.2008, 09:45
Hatte auch das Vergnügen, mich zwischen diesen beiden Uhren entscheiden zu dürfen :gut:
Die GMT St/G hatte er lagernd..... konnte ich also sofort mitnehmen :tongue:
Wollte dann aber doch die StD schwarzem ZB..... einziger Haken: Mußte auf diesen Klopper fast 3 Wochen warten :D
Nun freue ich mich jeden Tag und weiß, daß ich die richtige Entscheidung getroffen hatte :op: