PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master II - Lünettenringwechsel & Garantie



flohma
18.05.2008, 15:52
Liebes Forumsmitglieder und Garantie-Experten!

die alte GMT Master II 16710 gibt es bekanntlich mit drei verschiedenen Lünettenringen.

Stimmt es, dass Rolex Modelle, bei denen der Ring gegen einen andersfarbigen ausgetauscht wurde,
nicht zur Revision/Reparatur etc. akzeptiert, weil der ausgetauschte Ring nicht zum Modell gehört?

Das hat mir jedenfalls mal ein US-Konzi erzählt. Andererseits gibt's im Internet Angebote (auch im Sales Corner), wo ein Lünettenringtausch angeboten wird....und aufwendig illustrierte Do-it-yourself-Anleitungen von hilfsbereiten Forumsmitgliedern...

bin gespannt auf Eure Erfahrungen...

herzlich, m.

uhrenmaho
18.05.2008, 16:12
Hallo m. (?),

nach meiner Meinung gehören die 3 genannten Lünetten definitiv zur GMT II und können ohne Beanstandung von Rolex nach Herzenslust gewechselt werden.

Gruß Manfred

flohma
18.05.2008, 16:19
Danke, Manfred. Also unterscheiden sich die Serien- bzw. Modellnummern nicht je nachdem, welcher Lünettenring mitgeliefert wurde?

Gruß, Malte

newharry
18.05.2008, 16:23
Schließe mich Manfred an ...


Original von flohma
Das hat mir jedenfalls mal ein US-Konzi erzählt.


Vielleicht war hier mißverständlicherweise davon die Rede, daß beispielsweise ein schwarz/rotes Inlay an ein altes Modell angebracht worden war, für dessen referenz es dieses Inlay eben noch nicht gab ...

Kalle
18.05.2008, 16:33
Die Referenz ändert sich nicht dadurch. Also alles iO ;)

miwa
18.05.2008, 23:14
Original von flohma
Stimmt es, dass Rolex Modelle, bei denen der Ring gegen einen andersfarbigen ausgetauscht wurde, nicht zur Revision/Reparatur etc. akzeptiert, weil der ausgetauschte Ring nicht zum Modell gehört?

Das hat mir jedenfalls mal ein US-Konzi erzählt.

Ja, den Quatsch musste ich mir in den USA auch anhören, in Deutschland scheinen die Konzis eher Bescheid zu wissen. Der Wechsel ist kein Problem, auch wenn manchmal 16710-BLRO als Referenz angegeben wird.

Baggermichel
19.05.2008, 00:00
Man kann sie Umbauen wie man will.