PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II Ref.116710 bis 300m Wasserdicht ??



hugo
19.05.2008, 12:28
Stilles Update oder Etikettenschwindel ?
Offizieller Aufkleber aus Köln !

http://img359.imageshack.us/img359/6358/rapsvc4.jpg (http://imageshack.us)

ulfale
19.05.2008, 12:31
8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
19.05.2008, 12:39
ich höre vorsichtshalber bei 99 meter tiefe mit dem weitertauchen auf:cool:

Vito
19.05.2008, 12:44
Original von natafrese
ich höre vorsichtshalber bei 99 meter tiefe mit dem weitertauchen auf:cool:

Genau, dann bist du auf der sicheren Seite, ausserdem braucht man ab 100 Meter Tiefe ja auch nen Schnorchel :rolleyes: :D

Fastclimber
19.05.2008, 12:46
Also nix für einen Apnoe-Weltrekordversuch ;)

ehemaliges mitglied
19.05.2008, 12:56
Rationalisierungsmassnahme!

Wenn die neue Sub kommt müssen nur Zeile 2 und 3 geändert werden. ;)

NicoH
19.05.2008, 13:53
Es hat auch mal jemand seine Yachtmaster bei 300m abdrücken lassen - war dicht :gut:

Ich gehe davon aus, dass alle Uhren mit Triplock-Krone 300m dicht sind, würde aber an Rolex´ Stelle nicht allzuviel darüber erzählen, schließlich braucht die Sub ja auch ihre Daseinsberechtigung ;)

[Dents]Milchschnitte
19.05.2008, 15:16
LoL- ich hatte es eigentlich schon vermutet. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass der Boden dünner sei als bei einer Sub und es daher doch nicht geht.

Da der Kleber aber von Rolex ist gehe ich davon aus, dass die Neue Sub einfach nur ne GMT ohne 4. Zeiger und mit anderer Lünette und Schliesse ist.

Cineast
19.05.2008, 17:01
Original von [Dents]Milchschnitte
LoL- ich hatte es eigentlich schon vermutet. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass der Boden dünner sei als bei einer Sub und es daher doch nicht geht.

Da der Kleber aber von Rolex ist gehe ich davon aus, dass die Neue Sub einfach nur ne GMT ohne 4. Zeiger und mit anderer Lünette und Schliesse ist.

... und beim zukünfigen Stahlmodel hoffentlich(?!) mattierten Bandmittelgliedern.

[Dents]Milchschnitte
20.05.2008, 14:30
Original von Cineast

Original von [Dents]Milchschnitte
LoL- ich hatte es eigentlich schon vermutet. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass der Boden dünner sei als bei einer Sub und es daher doch nicht geht.

Da der Kleber aber von Rolex ist gehe ich davon aus, dass die Neue Sub einfach nur ne GMT ohne 4. Zeiger und mit anderer Lünette und Schliesse ist.

... und beim zukünfigen Stahlmodel hoffentlich(?!) mattierten Bandmittelgliedern.

Da würd ich nicht drauf wetten. Die SDDS wird in Zukunft die einzige Professional Uhr im Rolex Programm sein.

Die anderen sind einfach nur Sportmodelle und die dürfen ja auch ein wenig blingbling haben - YM und D habens ja vorgemacht!

Cineast
20.05.2008, 15:36
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Cineast

Original von [Dents]Milchschnitte
LoL- ich hatte es eigentlich schon vermutet. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass der Boden dünner sei als bei einer Sub und es daher doch nicht geht.

Da der Kleber aber von Rolex ist gehe ich davon aus, dass die Neue Sub einfach nur ne GMT ohne 4. Zeiger und mit anderer Lünette und Schliesse ist.

... und beim zukünfigen Stahlmodel hoffentlich(?!) mattierten Bandmittelgliedern.

Da würd ich nicht drauf wetten. Die SDDS wird in Zukunft die einzige Professional Uhr im Rolex Programm sein.

Die anderen sind einfach nur Sportmodelle und die dürfen ja auch ein wenig blingbling haben - YM und D habens ja vorgemacht!

Klar "dürfen" sie das, aber mir gefällt es nicht.
Die D war doch als 16520 mit ihren diagonal geschliffenen Hörnern viel schöner als die 116520 mit den (rund)polierten BlingBling-Hörnern. Und gerade die YM ist m.E. das abschreckenden Beispiel, dass soviel Politur nicht zu 'ner Sporty paßt.
Ich finde, das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Wenn ich eine Schmuck-Krone möchte greife ich zur DJ oder DD (falls möglich), aber eine Sub / GMT / Ex muss eine Toolwatch bleiben und die ist nunmal - für mein Empfinden - nicht effektheischend aufpoliert. :ka:

Wie immer, nur IMHO

market-research
20.05.2008, 21:58
Original von Cineast
...aber eine Sub / GMT / Ex muss eine Toolwatch bleiben und die ist nunmal - für mein Empfinden - nicht effektheischend aufpoliert. :ka:


Amen!

[Dents]Milchschnitte
20.05.2008, 22:35
Hoffentlich werden das jetzt alles hochglanzpolierte Wecker a la Breitling...dann kann ich jeden Tag aufs neue meine Subs anbeten und den guten alten Zeiten hinterherheulen :D


On Topic: @Hugo: War der Aufkleber auf einer dieser Plastikboxen in denen die Uhren jetzt aus Köln an die Konzis verschickt werden?

Moehf
22.05.2008, 11:00
coole Entdeckung Hugo!