PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tragen comextaucher rolex?



alexis
24.11.2004, 09:17
tragen die taucher von comex wirklich immer noch rolex sea dweller?
oder ist das nur noch ein marketing gag?

siebensieben
24.11.2004, 09:42
Ich denke mal, die tragen Fakes! :D Echte gibt es ja so gut wie nicht... 8o ?( ;) ;)

THX_Ultra
24.11.2004, 09:52
Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in ;)
Kann schon sein, dass ein paar Taucher nach wie vor eine SD tragen, warum nicht - ist ja eine Taucheruhr - aber ich bezweifle stark ,dass die damit ausgestattet werden.

http://www.comex.fr/
Schau dich mal um was die alles machen :)

alexis
24.11.2004, 09:53
ich meine tragen sie rolex?
oder tauchcomputer heutzutage!

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 09:56
Original von alexis
ich meine tragen sie rolex?
oder tauchcomputer heutzutage!

1x geschrieben reicht wohl nicht für Alexis?
Bittesehr:

Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.
Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.
Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.
Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.
Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.

alexis
24.11.2004, 10:02
Original von Submaniac

Original von alexis
ich meine tragen sie rolex?
oder tauchcomputer heutzutage!

1x geschrieben reicht wohl nicht für Alexis?
Bittesehr:

Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.
Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.
Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.
Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.
Also angesichts des angebotenen Spektrums an Leistungen glaube ich das eher nicht. Tauchcomputer sind wohl eher in.

war wohl grade zeitgleich mit dem schreiben!du made!

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 10:19
Nö, Michael war eine Minute früher....

alexis
24.11.2004, 10:27
aba ich habe lange getippt!und da sehe ich nicht ob schon einer was geschrieben hat :wall:

THX_Ultra
24.11.2004, 10:28
*lol* Hörts auf sonst muss der Thread in die Semmeln...
Alexis konnte wirklich nicht sehen was ich geschrieben habe - seine Antwort kam ungefähr 10 Sekunden nach meinem Posting.

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 10:31
Zeit genug. *lol*

alexis
24.11.2004, 10:34
:D sag isch doch! :wall:

Rocco
24.11.2004, 10:36
Original von alexis
du made!


Hey Alexis, du hast immer so liebevolle Bezeichnungen für Kollegen auf Lager... ;)

Liebe Grüße

Geraldo

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 10:37
Naja, wir kennen ihn eh, und nachdem uns Werner nicht mehr so lieb hat ist halt er eingesprungen.

Sub14060
24.11.2004, 10:37
Kann mic einer der Herren bitte mal aufklären, was Comex ist?

alexis
24.11.2004, 10:37
:D

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 10:38
Hallo Goetz,

schau' doch einfach in die Bedienungsanleitung Deiner Submariner oder klicke auf den Link, den Michael (THX_Ultra) hier eingestellt hat.

Rocco
24.11.2004, 10:38
Original von Sub14060
Kann mic einer der Herren bitte mal aufklären, was Comex ist?

Scherz, oder?

Liebe Grüße

Geraldo

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 10:39
Original von Sub14060
Kann mic einer der Herren bitte mal aufklären, was Comex ist?

www.comex.fr

Französisches Tauchunternehmen, welches in den 60ern zusammen mit Rolex die Taucheruhr weiterentwickelt hat, daraus ist dann die Seadweller entstanden.

Sub14060
24.11.2004, 10:40
Danke!

THX_Ultra
24.11.2004, 10:40
Hier nochmal der Link
http://www.comex.fr/
Comex ist ein Tauchunternehmen, das alle möglichen Unterwasseroperationen durchführt - kannst du alles auf der HP nachlesen.
Die waren maßgeblich daran beteiligt, dass Rolex heute eine Seadweller im Programm hat. Eine bestimmte Anzahl von Rolex wurden auch mit Comex gelabelt und sind heute verdammt viel wert, sofern man die als Original bestätigen kann ;)
Sind halt sehr viele Fakes im Umlauf.

alexis
24.11.2004, 10:44
hab grad mal die page von comex angeglotzt,aba nich von rolex zu sehen ;(

ist wohl früher ein markengag von rolex gewesen um den absatz der sea dweller zu fördern!
und rolex wirbt heute noch für(mit) comex!

THX_Ultra
24.11.2004, 10:46
Na Alexis ganz so war es nicht.
Damals gab es keine Uhr ide die Ansprüche von Comex erfüllen konnte - daher wurde Rolex gebeten eine zu entwickeln.
Zu dieser Zeit war das Marketing und die PR noch nicht so ausgeprägt, als dass man sofort alles als GAG gemacht hat.
In den Zeiten vor Tauchcomputern war man auf die Uhren noch wirklich angewiesen.

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 10:47
Eher ned. Die Uhren waren Comex gelabeled und nur die Firma bekam sie, streng limitiert. Die wurden ned als Werbepräsente verteilt wie billige Kugelschreiber. Und ich glaub auch, daß du im Falle einer Revision des Blattes genauso blöd dastehst wie bei einer doppelroten Seadweller, weil die einfach keine Blätter mehr haben.

<<Subber>>
24.11.2004, 11:07
Also das die "Taucher von heute" keine mechanische Uhren mehr auf Ihren Tauchgängen mithaben kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe in der Verwandschaft einen Hobbytaucher, den habe ich vor längerem mal auf dieses Thema angesprochen...

Er meinte die meisten seiner Kollegen hätten immer noch eine mechanische Uhr dabei, denn diese fällt zu 99,9999% nicht aus wenn man sie braucht! Bei einem Tauchcomputer kann die Batterie leer gehen, das Display schnell zerbrechen, die Elektronik spinnen usw......

Zur Sicherheit nehmen daher professionelle Taucher immer noch eine zweite nicht elektronische Uhr mit, zumindestens wurde dies mir so berichtet!

THX_Ultra
24.11.2004, 11:10
Soll jetzt nicht in eine Taucherdiskussion ausarten, aber ein Freund von mir - enthusiastischer Taucher, und Tauchlerer nimmt halt 2 Tauchcomputer mit auf die Reise... 2 leere Batterien sind wohl genauso unwahrscheinlich wie eine defekte Rolex.
Allerdings hat auch er eine Uhr am Arm... Seiko... oder sowas.

Zurück zu Comex.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Profis nach wie vor mechanische Uhren tragen, allerdings werden die wohl nicht mehr von Comex als Arbeitsgerät gesponsert.
Einer der des Französischen mächtig ist soll doch bitte ein nettes Email an Comex schicken und nachfragen.
Wie wäre das?

siebensieben
24.11.2004, 11:41
Original von THX_Ultrasoll doch bitte ein nettes Email an Comex schicken und nachfragen.
Wie wäre das?

Gerade mal gemacht. Wenn's ne Antwort geben sollte, stelle ich sie hier rein.

Richie
24.11.2004, 12:24
Im übrigen hat Comex vor der Kooperation mit Rolex mit Omega zusammengearbeitet. Und die Comex-Taucher haben die Omega Seamaster 300 getragen.

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 12:42
Offensichtlich waren's ned zufrieden damit....

Roger Ruegger
24.11.2004, 12:58
War wohl eher eine Philosophie-Frage (obschon es mit der 300er immer wieder mal Probleme gab): Omega und Seiko haben sich der Helium-Thematik damals mit noch stabileren Gehäusen/Gläsern, teilw. einschalig oder Titan, gestellt, während Rolex den Weg des Ventils gewählt hat. So fühlte man sich in Marseille wohl eher von Rolex verstanden und wählte diesen Partner für die Post-Omega Kooperation.

taucher
24.11.2004, 13:02
Also das die "Taucher von heute" keine mechanische Uhren mehr auf Ihren Tauchgängen mithaben kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe in der Verwandschaft einen Hobbytaucher, den habe ich vor längerem mal auf dieses Thema angesprochen...

Er meinte die meisten seiner Kollegen hätten immer noch eine mechanische Uhr dabei, denn diese fällt zu 99,9999% nicht aus wenn man sie braucht! Bei einem Tauchcomputer kann die Batterie leer gehen, das Display schnell zerbrechen, die Elektronik spinnen usw......



Kann ich als begeisterter Taucher bestätigen. Klar brauchst Du heute beim Sporttauchen keine Uhr mehr, da die Tauchcomputer Dir supergenau alles (Restflaschendruck, Tiefe, Auftauchgeschwindigkeit ect.) anzeigen. Dennoch kenne ich kaum einen erfahrenen Taucher, der nicht doch zusätzlich eine Taucheruhr mit runter nimmt. - als back-up-Instrument. Ich geh nie ohne runter. Denn wenn Dir der Combi in 5o Meter versagt, dann kannst Du ganz schön alt aussehen, denn Du kannst nur noch schätzen wieviele Minuten Du zur Vermeidung von Dekompressionserkrankungen auf bestimmten Tiefen beim Auftauchen bleiben mußt. Hälst Du bestimmte Zeiten nicht ein, wirste später im guten Fall ein bißchen lull im Kopf bleiben (wenn Du überhaupt heil nach oben kommst). Habe vor 2 Wochen in Ägypten übrigens einen Ex-Kampftaucher mit über 15.ooo (!!!) Tauchgängen getroffen - taucht auch immer mit Uhr (für den ist der Tauchcomputer nur 2.Wahl) - leider keine Rolex sondern einer Citizen.
Grüße
Rolf

alexis
24.11.2004, 13:15
mechanik ist halt unschlagbar!

taucher
24.11.2004, 13:20
Yep! Deshalb hab ich über und unter Wasser auch ne sub am Arm.
Rolf

Kristian
24.11.2004, 14:37
Also ich bin langjähriger Taucher und Subsi-Träger :D
Vor ca. 12 Jahren war ein Tauchcomputer noch sehr teuer,
deshalb tauchte man mit Uhr, Tiefenmesser und Tabelle.

Aber wenn ich heute die Taucher anschaue, dann würde ich
folgende Einteilung schätzen.
70 % tauchen ohne Uhr 8o
25 % tauchen mit einer Quarzuhr ?(
4 % tauchen mit einer mechanischen Uhr :]
0,7 % tauchen mit Omega, Breitling, IWC :)
0,3 % tauchen mit einer Submariner oder SD :))

Es ist ein totaler Luxus, seine teure Subsi oder SD, an den Bootswänden, Bleigürteln, Preßlufflaschen, Korallen, etc.
zu verkratzen,
aber wozu sind die Subsi und SD denn gebaut worden ? :D

Roger Ruegger
24.11.2004, 14:56
Original von Kristian
Es ist ein totaler Luxus, seine teure Subsi oder SD an den (...) Korallen zu verkratzen...

Es geht im Fall auch ohne Kratzer :D :

http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/SD_Coral_Dahab.JPG

Kristian
24.11.2004, 15:32
Original von Roger Ruegger

Original von Kristian
Es ist ein totaler Luxus, seine teure Subsi oder SD an den (...) Korallen zu verkratzen...

Es geht im Fall auch ohne Kratzer :D :

http://www.rruegger.ch/images/Image%20DB/Submerged/SD_Coral_Dahab.JPG

Hallo Roger,

Du meinst wenn Deine SD "fällt", gibt es keine Kratzer,
sondern "nur" Macken ? :D
Aber zum Verkratzen und Vermacken hast Du ja noch Deine AT :D ;)
Warum ist die SD so grün, ist ihr schlecht geworden ?

Kristian
24.11.2004, 15:35
@ Roger
Nachtrag :

Ich sehe, daß Deine SD am Grund liegt.
Ist Dir der Verschluß vom Band aufgegangen ? :D ;) :D ;)

sloth
24.11.2004, 15:40
Sehr Comic's ;)

Roger Ruegger
24.11.2004, 15:40
Original von Kristian
Warum ist die SD so grün, ist ihr schlecht geworden

Nö. Ist das Jubi-Modell für 2021. :D

Uhrenfotografie ist eine Sache, Unterwasserfotografie eine andere.
Beides zusammen ist ein Killer... :(

Roger Ruegger
24.11.2004, 15:42
Original von Kristian
Ist Dir der Verschluß vom Band aufgegangen

Nein - aber der Scheiss-Delphin wollte und wollte nicht
apportieren...

Kristian
24.11.2004, 15:49
Original von Roger Ruegger

Original von Kristian
Warum ist die SD so grün, ist ihr schlecht geworden

Nö. Ist das Jubi-Modell für 2021. :D

Uhrenfotografie ist eine Sache, Unterwasserfotografie eine andere.
Beides zusammen ist ein Killer... :(

Was für eine Kamera hast Du ?
Ich hatte früher jahrelang mit einer Nikonos V fotografiert.
Aber wie Du schreibst, es war butal stessig und vom eigentlichen
Tauchen hatte ich nicht mehr viel, deshalb tauche ich nur
noch ohne Knipse.

Kristian
24.11.2004, 15:52
Original von Roger Ruegger

Original von Kristian
Ist Dir der Verschluß vom Band aufgegangen

Nein - aber der Scheiss-Delphin wollte und wollte nicht
apportieren...

Och so, ich dachte schon, es wäre Dir so ergangen
wie Deinem Kollegen :tongue: :D :tongue: ;) ;)

Duck und wech.....

faltho
24.11.2004, 15:52
Schadet es einer Rolex eigentlich nicht, wenn sie unter Wasser genommen wird? Ich meine, weil sie ja nass wird und der ganze Wasserdruck und so ;-))) Und was ist mit Rost?

taucher
24.11.2004, 15:57
Original von faltho
Schadet es einer Rolex eigentlich nicht, wenn sie unter Wasser genommen wird? Ich meine, weil sie ja nass wird und der ganze Wasserdruck und so ;-))) Und was ist mit Rost?

den kriegt der träger einer rolex doch dann im Hirn oder nicht..?
Rolf
:D :wall: :wall:

Roger Ruegger
24.11.2004, 15:57
Kristian: Nikon 4300 mit Fantasea UW-Gehäuse
Faltho: Kann schon gefährlich werden - mir ist z.B. mal die Chromschicht
vom Gehäuse abgeblättert. :D :D :D

siebensieben
24.11.2004, 16:18
Original von Kristian
Warum ist die SD so grün, ist ihr schlecht geworden ?

Kennt ihr noch nicht die SDV? :D ;) Jubiläumsmodell! ;)

Und zum verkratzen: Irgendwo gab's mal Bilder einer Comex-Rolex, kaum getragen. Die sah aus wie durch den Schredder gezogen! :(