PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mountainbike aufbauen



fiumagyar
20.05.2008, 09:14
Hallo ,

da der Bauch immer größer und die Ausdauer immer kleiner wird,
möchte ich mir eine Mountainbike aufbauen, wahrscheinlich ein
Hardtail hat jemand eine vernünftige Rahmenidee ?

Im Mountainbike - Forum sind nur Vollprofis :gut:
deren Fachwissen ist einfach zuviel

Gruß
Ulrich

Donluigi
20.05.2008, 09:26
Mail mal den Hesselbach an :gut:

fleckinet
20.05.2008, 09:27
Leider ist ein Komlettrad häufig günstiger als ein Rahmen.
Hast Du die Teile schon, oder warum Aufbau?

Muigaulwurf
20.05.2008, 09:38
Was verstehst du denn unter vernünftiger Rahmenidee?
Grundsätzlich würd ich die Finger von dem Baumarktzeugs lassen, das werd ich dir aber nicht sagen brauchen. Willst du eher Gelände oder Straße fahren? Lange Strecken oder eher viele Berge?
Federung würd ich maximal so 100mm nehmen und such dir am besten etwas mit Lockout, das du beim Bergauffahren sperren kannst, bzw eine Gabel die sich zum Uphill absenken lässt.
Laufräder nehme ich an hast keine speziellen Anforderungen. Das Rad soll geschaltet sein? Oder Singlespeeder?
Felgenbremsen oder Scheiben?

MacLeon
20.05.2008, 09:44
Ohne weitere Informationen kann man Dir keinen vernünftigen Rat geben. Nenn mal bitte Einsatzgebiet und Budget.

Chefcook
20.05.2008, 09:44
Wenn du kein Profi bist, der genau weiß, was er warum wie haben will, würde ich von einem Aufbau abstand nehmen und ein Komplettrad kaufen.
Ist 1. günstiger (zum Teil deutlich!) und 2. für einen Nicht-Profi bzw. Nicht-Vollfreak völlig ausreichend.

Derzeit bin zum Beispiel darauf unterwegs:

http://www.wiggle.co.uk/images/felt%20rxc%20pro%2007.jpg

Felt RXC Pro
Gabel: RockShox Reba SL, 100/85mm Federweg, All Travel Adjust, Dual Air Spring, External Rebound Adjust
Steuersatz: CaneCreek, Cartridge, integriert, 1 1/8"
Lenker: Felt Flatbar Zero Rise, Aluminium, 6° Biegung
Vorbau:: Felt Aluminium, 4-fach Klemmung, 5° Neigung
Griffe: Felt Single-Density, mit Felt Endkappen, 130mm
Sattelstütze: Felt Aluminium, Micro-Adjust
Sattel: Felt Facade Race Double-Density
Kurbelsatz: Shimano XT, Hollowtech II, 44/32/22T
Innenlager: Shimano XT, Hollowtech II
Schaltwerk: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XT
Bremsen: Avid Juicy 7, hydraulisch, 160mm vorne und hinten
Bremshebel: Avid Juicy 7
Schalthebel: Shimano XT, Rapidfire, 27-fach
Kassette: Shimano XT, 9-fach, 11-34T
Kette: Sram PC-951, 9-fach
Laufradsatz: Mavic CrossRide
Reifen: Maxxis Ignitor, 26 x 2.1, inkl. Superlight Schläuche

Die schweren und nicht gerade berauschenden Maxxis Ignitur habe durch Schwalbe Racing Ralph ersetzt (groooßer Unterschied!!), ordentlichen Sattel drauf und fertig war ein für mich mehr als ausreichendes Rad, das auch in Tests immer gut abgeschnitten hat. Ausgaben inkl. Pedale (diesen affenstarken und nicht ganz billigen BMX-Pedalen - brauche das, Gewohnheit von früher), (http://flybikesbmx.com/products/images/pedal3colors.jpg)Sattel und neuen Reifen waren ca. 1650 Euro. Bau mal ein Rad aus den Komponenten für das Geld!
Demnächst sollen noch ein netterer Lenker und Sattelstütze dran. Gewicht in derzeitigem Zustand bei mir 10,7 kg.

fiumagyar
20.05.2008, 10:58
habe eine ältere aber kaum gebrauchte Deore XT - Ausstattung zu haus, deshalb die Idee des Aufbaus.
Einsatzzweck soll der einfache Wald- und Flurweg sein.

Macht der Direktor was mit Fahrrädern? :grb:


Gruß
Ulrich

pelue
20.05.2008, 11:09
Aufbau ist trotzdem meist teuerer als eins von der Stange und da kann man oft schon fast customizen.

Mein Custom-HT: GERMANS Team Extreme Stahl-HT-Rahmen, edel und unverwüstlich

Link: http://www.germans-cycles.de/

Der MTB-Laden mit der wahrscheinlich besten Kompetenz in D.


Ein Bild:

http://img91.imageshack.us/img91/826/tegernsee003k952ds.jpg

blarch
20.05.2008, 11:12
Hallo Ulrich.

Selbst wenn Du eine alte Shimano Gruppe zu Hause hast wird ein Selbstaufbau immer noch teurer sein.

Schau Dir mal die Bikes von Canyon (http://www.canyon.com/) an. Die Rahmen sind allererste Sahne und die Bikes schneiden eigentlich fast immer bei den Tests als Testsieger ab. Ich kann sie nur empfehlen und vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirst Du kaum was besseres finden.

Muigaulwurf
20.05.2008, 11:15
Aber bei Canyon wartest du ewig auf das Rad und wenn was is wartest wieder ewig auf Ersatz oder Reparatur, weils ein reiner Versandhändler ist.

blarch
20.05.2008, 11:19
Original von Muigaulwurf
Aber bei Canyon wartest du ewig auf das Rad und wenn was is wartest wieder ewig auf Ersatz oder Reparatur, weils ein reiner Versandhändler ist.
Dann hast Du dir noch nie ein Rennrad mit italienischen Komponenten aufgebaut ... da ist Canyon geradezu ein Expressversandandel :D

Als ich mein Canyon Mountainbike bestellt habe, habe ich ca. 3 Wochen gewartet, was ich eigentlich ganz OK fand. Und bisher habe ich noch keine Ersatzteile benötigt ...

MacLeon
20.05.2008, 11:42
Ist Deine XT 8-fach oder 9-fach?

Ich schätze, dass Du mit einem Komplettrad trotz XT-Gruppe in die gleiche Preisregion kommen wirst.

Moehf
20.05.2008, 11:46
Kauf ein Stevens beim Hesselbach!

Chefcook
20.05.2008, 12:28
Mal Grundsätzlich zur Teile- und Ersatzteilieferfähigkeit von RockShox, Avid usw.: Vergesst es. Kauft niemals Ersatz- oder Zubehörteile. Gibts eh keine.

mac-knife
20.05.2008, 12:39
Original von Moehf
Kauf ein Stevens beim Hesselbach!

Stevens - da stimmt Preis und Leistung - hab' ich auch mal gehabt. :gut:

Und beim Dirregdär kaufen wäre für mich natürlich eine Forumsehrensache :gut:

Donluigi
20.05.2008, 12:44
Yep, und beim Abholen ein herzhafter Kick in die Rolltür der Waschanlage. Das mag er :gut:

buchfuchs1
20.05.2008, 13:04
:rofl: :rofl:

Und schon hast du ein Problem mehr.


BTT: Lass dich vom Hesselmann beraten, was sonst? :grb:

ehemaliges mitglied
20.05.2008, 15:00
Genau. Hesselbart hat mir schon vor fast 20 Jahren mein erstes Mountain-Bike zusammengebaut. der weiß, wovon er redet. Im Gegensatz zu vielen anderen Bike-Fuzzis.

paddy
20.05.2008, 16:37
Hesselbach
Hesselmann
Hesselhoff
Hesselbart

Na wer denn nun?

Lass dir vom Hesselberg ein Komplettrad aufschwatzen.

fiumagyar
20.05.2008, 16:41
wenn er sich den endlich meldet


Gruß
Ulrich

paddy
20.05.2008, 16:58
Ulrich, du hast vor gut sieben Stunden diesen Thread gestartet.
Möglicherweise hat er zu tun!? ;)

Waschi.1
20.05.2008, 18:41
Bin mit meinen Cannondale V700 Super ganz zufrieden.. Ist aber nen Fully.. Ausser der aussermittig gedrehten Radnabe Vorn hatte ich bis jetzt keine Probleme..
Cannondale find ich eh am coolsten.. Mein Specialized wurde vor Jahren auf der Travemünder Woche geklaut ;( Das war auch ziemlich nett..

ehemaliges mitglied
20.05.2008, 19:29
Der Hesselheimer hat wohl keine Zeit zu antworten, dem ist wohl wieder einer ins Rolltor der Autowaschstraße gefahren....... ;-))))))))

market-research
20.05.2008, 20:45
www.koba.ch

Hier bekommst Du geniale Rahmen und er baut dir das Teil auch noch zusammen.

Fahre seit Jahren nichts anderes, Hardtail, Fully und Racebike von ihm.

MacLeon
20.05.2008, 21:39
Oh je, der arme Herr Hesselgrund

Cushing_de
20.05.2008, 21:47
In einer der letzten Ausgaben von "Bike" wurden Hardtails für 999€ getestet. Die besten mit XT Ausstattung sowie um 11 kg. Mehr braucht kein Mensch. Da steht auch sehr schön, dass das Rad bereits erfunden wurde und man bei Hardtails keinen genialen Schweiser sondern einen guten Produktmanager braucht.

Grüße

karlhesselbach
20.05.2008, 23:51
Hier bin ich, mein Name ist.. vergessen, kann mir jemand helfen.

So zum Thema:

Radaufbauten können wunderschöne Räder erzeugen.

Aber, diese Räder sind eines auf keinen Fall : Günstig.
Aufbauten sind geldtechnisch gesehen weit entfernt vom optimalen Preis-Leistungsverhätnis. Aber das ist ja auch gänzlich unwichtig.

Immer berücksichtigen , eine Swatch zeigt auch die Uhrzeit an, da benötigt man keine Rolex, und die DCF Funkuhren sind auch bei weitem genauer als die in 3 bs 4 Zeilen auf dem Zifferblatt gewürdigten Offiziell zertifizierten Grafen ;)

Beim Aufbau kann man vom sogenannten Mainstream abweichen.
Spezailteile verwenden, Teile von kleineren Herstellern verbauen.

Ich möchte hier nur ungenannterweise einen Vorposter ansprechen:

Gell die Grafton Bremsen waren ziemlich geil. Die hatte kaum einer, sehr exclusive Stücke :op: Diese Bremsen griffen das V-Brake Prinzip im grundsätzlichen weit vor Shimano auf.
Blöd war nur das stundenlange Gefummel mit winzigen Zoll Inbusschlüsseln.
Die Maguras sind zwar nicht exclusiv, aber bei weitem stressfreier, oder? ;)

Also,
nehmen wir uns als erstes mal den Rahmen vor:

Das Material Carbon ist sprunzeleicht, ermöglicht wunderschöne Oberflächen, ist aber eines der kritischsten Materialien für den Fahrradrahmenbau.
Einmal hingefallen können tausende Euros unreparierbar zerstört sein.
Es geht doch schon lös, wenn man ein Carbonrad auf einem Autoträger transportieren möchte.
Seriöse Hersteller schließen das in Ihren Anleitungen aus gutem Grund aus ;). Carbon fällt also schon mal aus.

Stahl und Titan sind Nischenprodukte, und wie der Fragesteller bereits in den ersten Zeilen angemerkt hat, möchte er nicht unbedingt das Zeug, welches in den Fachforen unter den Forenschwätzern beredet wird.

Bleibt Aluminium. Hier gibt es natürlich große Qualitätsunterschiede.
Die Rahmen für 1.95 USD aus Timbuktistan lassen wir mal außen vor, auch wenn die hier teilweise schon genannt wurden :D

Schau Dich nach schönen Aluminiumrahmen um, ein richtiger Markenname auf dem Rohr ist wichtig. Alleine um einen Ansprechpartner im Garantiefall zu haben, es geht wirklich sehr viel über den Jordan 8o

Zu Deiner noch vorhandenen XT Gruppe: Mach mal bitte Fotos, ob es sich überhaupt lohnt die zu verwenden.
Einen Anzug um einen vorhandenen Knopf zu schneidern ist ja nicht immer empfehlenswert. ;)

Die bereits angesprochenen Kompletträder sind der beste Weg zum neuen Rad. Gerade die neueste Version der XT Gruppe ist von den Funktionen her noch einmal deutlich besser geworden.
fast unwahrscheinlich, aber es ist so. Die Scheibenbremsen sind bedeutend problemloser geworden. Schleifen, fading und Geräusche
sind vernachlässigbar gering geworden :op:

Also, mach mal Fotos der vorhandenen Gruppe, wenn möglich schreib die eingestanzten Bezeichnungen hier hinen.
Auf dem Schaltwerk zum Beispiel RD-M und dann die Nummer, auf den
Kurbeln beginnt das mit FC-M.
Diese Bezeichnungen findest Du meißtens auf den Rückseiten der Produkte.

Ganz kurz noch zu Canyon: Ich ziehe den Hut vor der Idee, eine Marke zu lancieren, indem man ein Rad, angelehnt an die Teststandards der großen Publikumszeitschriften, entwickelt.
Klar, das man dann alles gewinnt.
Ob diese Vorgehensweise allerdings ein Produkt hervorbringt,
welches in Endkundenhand das beste ist, bleibt mal dahingestellt.

Fragen bis hierhin?

blarch
21.05.2008, 07:17
Original von karlhesselbach
Ganz kurz noch zu Canyon: Ich ziehe den Hut vor der Idee, eine Marke zu lancieren, indem man ein Rad, angelehnt an die Teststandards der großen Publikumszeitschriften, entwickelt.
Klar, das man dann alles gewinnt.
Ob diese Vorgehensweise allerdings ein Produkt hervorbringt,
welches in Endkundenhand das beste ist, bleibt mal dahingestellt.
Da ich Canyon vorgeschlagen habe möchte ich kurz noch etwas dazu sagen.

Ich habe ein Canyon Mountainbike und für mich ist und bleibt es eines der besten Bikes die ich je gefahren habe. Ich fahre normalerweise Rennvelo und deshalb wollte ich ein Bike mit einem möglicht guten Preis-Leistungsverhältnis, dass trotzdem alle meine Bedürnisse erfüllt. Was an den Cayons schlecht sein soll entzieht sich meiner Kenntnis ... OK der Service ist nicht optimal da es sich um ein Versandhandel handelt. Aber ich vergleiche auch nicht den Internetfotoladen mit dem Fachgeschäft um die Ecke.

Und eine ernstgemeinte Frage habe ich noch. Was ist schlecht daran, wenn ein Hersteller seine Produkte nach den Teststandards von Fachzeitschriften entwickelt? Snd die Tests dann falsch oder das Produkt? Kann ich dann davon ausgehen, dass die die am besten abgeschnitten haben eigentlich die schlechtesten sind? :grb: Sorry aber ich kann die Logik dass ein Hersteller der immer bei den Tests gut abschneidet schlecht sein soll nicht nachvollziehen. OK, ob das Produkt dann ebenfalls die idividuellen Bedürfnisse erfüllt ist wiederum eine andere Frage.

pelue
21.05.2008, 07:47
Nichts das beste zu sein, heißt doch nicht gleich schlecht zu sein, oder? Wurde nicht behauptet. ;)

Denke schon, das die Canyons ein sehr guten P/L-Verhältnis haben. Aber kommt auf die Zielgruppe an.

Wenn ich selbst Schrauber bin, kann ich Defekte selbst reparieren bzw. mir die die Teile besorgen. Die Fachhändler sind von Canyon-Kunden naturgemäß weniger begeistert.

blarch
21.05.2008, 08:08
Original von pelue
Nichts das beste zu sein, heißt doch nicht gleich schlecht zu sein, oder? Wurde nicht behauptet. ;)
Nein, das wurde nicht behauptet. Es wurde aber behauptet, dass das beste evtl. das schlechteste ist ;)


Original von pelueWenn ich selbst Schrauber bin, kann ich Defekte selbst reparieren bzw. mir die die Teile besorgen. Die Fachhändler sind von Canyon-Kunden naturgemäß weniger begeistert.
Das ist im Prinzip das gleiche wenn ich in den Elektrofachhandel (nicht MM etc.) gehe und dann im Internet kaufe ;) Dass Fachhändler nicht begeistert sind wenn man mit einem Canyon Bike ankommt ist verständlich. Aus diesem Grunde repariere ich auch mein Bike selber.

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 12:26
Original von karlhesselbach
Ich möchte hier nur ungenannterweise einen Vorposter ansprechen:

Gell die Grafton Bremsen waren ziemlich geil. Die hatte kaum einer, sehr exclusive Stücke :op: Diese Bremsen griffen das V-Brake Prinzip im grundsätzlichen weit vor Shimano auf.
Blöd war nur das stundenlange Gefummel mit winzigen Zoll Inbusschlüsseln.
Die Maguras sind zwar nicht exclusiv, aber bei weitem stressfreier, oder? ;)



Herr Hesseldorf, hier die Antwort des ungenannten Vorposters:

Ja, die Graftons waren geil und enorm stark. :gut: :gut:........... aber in der Tat, das Gefummel war zum *****n...... :motz: ...deshalb: alles möglichst einfach aufbauen, damit man nicht endlos Zeit mit Reparatur- und Wartungsarbeiten verbringt, sondern auch zum Fahren kommt..... ;)

fiumagyar
21.05.2008, 13:53
ja, möglich einfach aufbauen und Spass beim schrauben haben, darum geht es mir.

Mein schönes Cannondale V 900 wurde leider gestohlen.

Werde mich am We nach einem Alurahmen umschauen.


Gruß
Ulrich

karlhesselbach
21.05.2008, 16:10
Ah, ein Cannondale hattest Du.
War eine Headshock verbaut?

Headshock ist einfach eines der besten Gabelprinzipe.
Schau Dich mal um.
Von Cannondale gibt es übrigens das Rahmenaustauschprogramm.
Da gibt es Rahmen deutlich billiger, wenn man einen alten Rahmen
im Gegenzug abgeben kann. ;)

Schau Dich um, und dann meldest Du Dich hier nochmal.

NicoH
21.05.2008, 16:22
Graftons habe ich an meinem Stadtrad auch noch :gut:

Den passenden 1/20stel Zoll Inbus habe ich schon seit Jahren nicht mehr, deswegen funktionieren sie auch nicht so, wie sie sollen, aber durch das Quietschen der Bremsen mache ich mir den Weg schon frei ;)

Waschi.1
21.05.2008, 16:31
Original von karlhesselbach
Ah, ein Cannondale hattest Du.
War eine Headshock verbaut?

Headshock ist einfach eines der besten Gabelprinzipe.
Schau Dich mal um.
Von Cannondale gibt es übrigens das Rahmenaustauschprogramm.
Da gibt es Rahmen deutlich billiger, wenn man einen alten Rahmen
im Gegenzug abgeben kann. ;)

Schau Dich um, und dann meldest Du Dich hier nochmal.

Nen Kollege hat bei einem Sturz mit seinem Cannondale gehabt. Der Halter vom Schaltwerk hinten ist ab gebrochen. Leider nach dem Auswechselbaren Gewindestück... Könnte das Rad günstig kaufen.. :D
Ist ein altes V700 aus 2000 ohne Scheibenbremse.. Gilt da auch ein Rahmentausch Programm ?

karlhesselbach
21.05.2008, 16:36
Ja, da gibt es auch ein Rahmenaustauschprogramm.

Welche Höhe brauchst Du denn, dann kann ich mal anfragen
was so geht

1234marc
21.05.2008, 16:53
hallo,

schau mal hier nach:
http://www.fahrradfachmarkt.com/kontakt.php

ist, wie ich finde ein genialer Laden, sind zwar Freunde von mir, aber ich erhalte keine(!!!!!) Provision.

Der eine ist ehemaliger Radrennfahrer (Mario) und der andere der genialste Schrauber diesseits des Urals. (ausgenommen der hier bereits mehrfach genannte)

Und die Preise sind, wie ich finde, ausgesprochen anständig.

grüsse
detlef

Waschi.1
21.05.2008, 18:24
Original von karlhesselbach
Ja, da gibt es auch ein Rahmenaustauschprogramm.

Welche Höhe brauchst Du denn, dann kann ich mal anfragen
was so geht

Ich hab nen V700 Super aus 2004/5 mit Scheibenbremse und es ist nen Rad in L glaube ich.. Das defekte Rad hat wohl dieselbe Rahmenhöhe nur hat es keine Scheibenbremse und die Farbe wurde runter gebeizt und poliert. Ich denke dann sieht es schlecht aus mit so einem Rahmentausch?
Er möchte so um die 200- 300 € haben. Oder er setzt es in Einzelteilen oder kpl. in die Bucht.
Nur lohnt sich das ? Habe V700 super in heile schon für 600 € in der Bucht gesehen..

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 23:51
Ich staune ! Der Haselmann mal so ganz sachlich und informativ.

Was mich wundert, ist uebrigens, warum so viele Leute kaum was fuer ein gutes Fahrrad ausgeben wollen.
Mercedes SL, fahren, ev. sogar noch eine teure Uhr (kann man ja nicht ganz so gut vorzeigen)
aber Fahrad vom Baumarkt oder Sperrmuell.

Ein gutes Rad ist m.E. kaum unter 1,5 - 2k zu bekommen. Bis dahin aber bedeutet jeder investierte Euro direkt spuerbare Qualitaets- und Spass (!) - Verbesserung.
Ab 4k wirds gesponnen (z.B. Leichtbaulenker, die man automatisch alle 3 Jahre austauschen soll, lt. Herstellervorgabe etc. - ehrlich und gut auch das Statement vom Direktor zum Thema Carbon ).

Dazwischen (2-4k) kann man spielen, muss man aber nicht.

Wenn man keine 1,5 - 2k aufbringen kann oder will, ist fuer mich die einzig logische Konsequenz ein gutes Gebrauchtrad zu nehmen, das mal in der Preis-Klasse lag und jetzt fuer die Haelfte oder weniger angeboten wird.

Basteln / selber Schrauben wird immer schwieriger wegen der zunehmend problematischen Komponenten-Kompatibiltaet zwischen einzelnen Zubehoergenerationen (ein Effekt, der wohl nicht ganz zufaellig ist ;) )

Ein guter Freund hat uebrigens vor Jahren mal, als Student eine 6263 gegen ein Rad im Wert von 700,- Mark getauscht. Sometimes you win - sometimes you loose :D

picasso
22.05.2008, 11:08
Original von Chefcook
Wenn du kein Profi bist, der genau weiß, was er warum wie haben will, würde ich von einem Aufbau abstand nehmen und ein Komplettrad kaufen.
Ist 1. günstiger (zum Teil deutlich!) und 2. für einen Nicht-Profi bzw. Nicht-Vollfreak völlig ausreichend.

Derzeit bin zum Beispiel darauf unterwegs:

http://www.wiggle.co.uk/images/felt%20rxc%20pro%2007.jpg

Felt RXC Pro
Gabel: RockShox Reba SL, 100/85mm Federweg, All Travel Adjust, Dual Air Spring, External Rebound Adjust
Steuersatz: CaneCreek, Cartridge, integriert, 1 1/8"
Lenker: Felt Flatbar Zero Rise, Aluminium, 6° Biegung
Vorbau:: Felt Aluminium, 4-fach Klemmung, 5° Neigung
Griffe: Felt Single-Density, mit Felt Endkappen, 130mm
Sattelstütze: Felt Aluminium, Micro-Adjust
Sattel: Felt Facade Race Double-Density
Kurbelsatz: Shimano XT, Hollowtech II, 44/32/22T
Innenlager: Shimano XT, Hollowtech II
Schaltwerk: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XT
Bremsen: Avid Juicy 7, hydraulisch, 160mm vorne und hinten
Bremshebel: Avid Juicy 7
Schalthebel: Shimano XT, Rapidfire, 27-fach
Kassette: Shimano XT, 9-fach, 11-34T
Kette: Sram PC-951, 9-fach
Laufradsatz: Mavic CrossRide
Reifen: Maxxis Ignitor, 26 x 2.1, inkl. Superlight Schläuche

Die schweren und nicht gerade berauschenden Maxxis Ignitur habe durch Schwalbe Racing Ralph ersetzt (groooßer Unterschied!!), ordentlichen Sattel drauf und fertig war ein für mich mehr als ausreichendes Rad, das auch in Tests immer gut abgeschnitten hat. Ausgaben inkl. Pedale (diesen affenstarken und nicht ganz billigen BMX-Pedalen - brauche das, Gewohnheit von früher), (http://flybikesbmx.com/products/images/pedal3colors.jpg)Sattel und neuen Reifen waren ca. 1650 Euro. Bau mal ein Rad aus den Komponenten für das Geld!
Demnächst sollen noch ein netterer Lenker und Sattelstütze dran. Gewicht in derzeitigem Zustand bei mir 10,7 kg.
Dieses Fahrrad, nur mit einer Fox Gabel, wollte ich mir auch holen. Ist es auch für Non-Profis geeignet, die das Hamburger Alstertal beackern wollen (eher einfaches Gelände, mehr aus Speed)?

Wolnex
22.05.2008, 11:20
Hol dir ein Cube für ca. 1,3k, da hast du alles was du brauchst.

Dubking
22.05.2008, 11:27
Hallo,

habe mir ein Bike auf einen gebrauchten Cannondale 1FG Rahmen bauen lassen.

headshock, Rohloff Nabe, Magura Louise... Alles wie ich es wollte.

Bin sehr zufrieden.

Hätte aber auch 2 Cubes in o.g. Preisklasse dafürbekommen.

Gruß Uli

picasso
22.05.2008, 11:37
Ich kann unter 1k ein sehr leicht gebrauchtes Felt bekommen,
Federgabel

Fox F 100 RLT gekürzt auf 80mm

Laufradsatz – Hand eingespeicht -

Felgen MAVIC XM 719 schwarz 24mm ,

Naben HOPE PRO 2 schwarz,

Schnellspannner HOPE schwarz


Bremsen und Bremshebel

AVID Ultimate V-Brake, Gewicht 368 gr. absolut leichtgängig!

AVID Ultimate Speed Dial Gewicht158 gr.

Antriebsstrang

XT Kurbelgarnitur 2007 incl. Innenlager

XT Kassette

XT Kette

XT Schaltwerk 2007

XT Umwerfer 2007

XT Schalthebel 2007





Lenkerzone:

Ritchey WCS Lenker Rizer 25mm Gewicht : 210 gr.

Ritchey WCS Griffe Gewicht: 50gr.

Ritchey WCS Vorbau 110 mm Gewicht: 118 gr.

NOKON Schalt und Bremszüge, silber


Sattel & Sattelstütze

Sattelstütze THOMSON ELITE 27,2 x 420 .

Sattel FIZIK GOBI

Sattelschnellspanner HOPE Schwarz

Scheint mir eine recht runde Sache zu sein, hat im AUfbau 3k gekostet aus 2007

MacLeon
22.05.2008, 11:55
@ Herrn Hesselhals:

Lohnt es sich von XT '07 auf XT '08 Shadow upzugraden?

Und wie siehst Du XT '08 im technischen Vergleich mit der X.0?

Passion
22.05.2008, 12:22
Original von Chefcook....(diesen affenstarken und nicht ganz billigen BMX-Pedalen - brauche das, Gewohnheit von früher), (http://flybikesbmx.com/products/images/pedal3colors.jpg)...

:verneig:

Wow. DIE Pedale schlechthin! Vintage.

karlhesselbach
22.05.2008, 13:44
Original von MacLeon
@ Herrn Hesselhals:

Lohnt es sich von XT '07 auf XT '08 Shadow upzugraden?

Und wie siehst Du XT '08 im technischen Vergleich mit der X.0?

Das Shadow Schaltwerk schaltet eigentlich sehr definiert, auf manchen
Rahmen allerdings kehrt sich dieser Vorteil leider um.
Manche Rahmen haben einfach ungünstige Winkel :D

XT 08 ist tatsächlich in allen Belangen deutlich besser geworden.
Alleine die neuen Scheibenbremsen sind endlich so wie Scheibenbremsen sein sollen.

SRAM ist indiskutabel. SRAM kann nichts hat nichts und ist nichts.
Chinarotz allererster Güte.
SRAM ist ein Subventions******** für ewige Alternativensucher.

SRAM Nutzer werden in die Fußstapfen der ehemaligen Suntour Nutzer treten, die bekamen auch sehr schnell keine Ersatzteile mehr.

Bitte nichts von SRAM.
Die Funktion ist nicht schlecht,
aber die Firma hat einen Konkurrenzstil der unter aller Sau ist.

Ich kann es nicht definierter schreiben, es handelt sich um Internas,
aber so benimmt man sich nicht.

karlhesselbach
22.05.2008, 13:47
Original von picasso
Ich kann unter 1k ein sehr leicht gebrauchtes Felt bekommen,
Federgabel

Fox F 100 RLT gekürzt auf 80mm

Laufradsatz – Hand eingespeicht -

Felgen MAVIC XM 719 schwarz 24mm ,

Naben HOPE PRO 2 schwarz,

Schnellspannner HOPE schwarz


Bremsen und Bremshebel

AVID Ultimate V-Brake, Gewicht 368 gr. absolut leichtgängig!

AVID Ultimate Speed Dial Gewicht158 gr.

Antriebsstrang

XT Kurbelgarnitur 2007 incl. Innenlager

XT Kassette

XT Kette

XT Schaltwerk 2007

XT Umwerfer 2007

XT Schalthebel 2007





Lenkerzone:

Ritchey WCS Lenker Rizer 25mm Gewicht : 210 gr.

Ritchey WCS Griffe Gewicht: 50gr.

Ritchey WCS Vorbau 110 mm Gewicht: 118 gr.

NOKON Schalt und Bremszüge, silber


Sattel & Sattelstütze

Sattelstütze THOMSON ELITE 27,2 x 420 .

Sattel FIZIK GOBI

Sattelschnellspanner HOPE Schwarz

Scheint mir eine recht runde Sache zu sein, hat im AUfbau 3k gekostet aus 2007



Liest sich gut, bis auf die Avid Bremsen.
Wie schwer bist Du?
Wegen der Felgen.
Mavic MTB Felgen sind leider sehr schnell überlastet.

picasso
22.05.2008, 14:00
Ieider nicht so leicht 97kg.gibt ej da probleme?vorbesitzer hat 90kg

steve73
22.05.2008, 14:02
wollte mir ja eigentlich auch eins aufbauen
ging preislich aber gar nicht
die komplett bikes der hersteller sind preislich unschlagbar
als haendler kann ich definitiv s-tec-sports (http://www.s-tec-sports.de) empfehlen

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 15:28
Jungs, kauft Vintage....das war noch gescheites Material.......fragt Hesselheimer....... ;-))

picasso
22.05.2008, 15:38
Vintage? Hilfe, gibt es das auch bei MTB? :shock:

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 16:18
aber sischer doch ...... guggst du hier:


http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=46

Waschi.1
22.05.2008, 16:27
Gab es im BOC Markt keine Eigenmarke mit sehr guten Komponenten ??

karlhesselbach
22.05.2008, 17:16
Original von picasso
Ieider nicht so leicht 97kg.gibt ej da probleme?vorbesitzer hat 90kg

XM719 mit 97 Kilo Fahrergewicht sind an der allerobersten Belastungsgrenze.
Da mußt Du unbedingt die Luftdruckempfehlungen beachten
allerallerhöchstens 4 bar, hängt von der Reifenbreite ab.
Ansonsten reißt der Felgengrund.

karlhesselbach
22.05.2008, 17:18
Original von Ticktacktom
Jungs, kauft Vintage....das war noch gescheites Material.......fragt Hesselheimer....... ;-))

Ja schon, aber die Sitzposition.
Ich war heute morgen auf meinem Litespeed unterwegs.
Das kennst Du ja.
Also, am Anfang ist es schon sehr ungewohnt.

Und diese bockige Federgabel stört mich schon lang.
Ich kann es nicht verheimlichen, gerade im bezug auf die XT 2008
Schaltung hat sich unheimlich viel getan ;)

karlhesselbach
22.05.2008, 17:19
Original von Waschi.1
Gab es im BOC Markt keine Eigenmarke mit sehr guten Komponenten ??

Klar wird es das geben, aber willst Du einen 1,85 USD Rahmen
aus Timbuktistan fahren.
Gefertigt von ungelenken angelernten ausgebeuteten Individuen?

Nein, sicher nicht, oder?

Dieser ganze Eigenmarkenquatsch wird uns noch viele Probleme bescheren.

Finger weg von dem Gedöns :op:

picasso
22.05.2008, 17:23
Original von karlhesselbach

Original von picasso
Ieider nicht so leicht 97kg.gibt ej da probleme?vorbesitzer hat 90kg

XM719 mit 97 Kilo Fahrergewicht sind an der allerobersten Belastungsgrenze.
Da mußt Du unbedingt die Luftdruckempfehlungen beachten
allerallerhöchstens 4 bar, hängt von der Reifenbreite ab.
Ansonsten reißt der Felgengrund.
hmmh...hatte gehört, dass die Felgen bis 100kg zugelassen wären?????

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 17:36
Ein Frage an Herrn Prof. Hasselhoff:

Wenn SRAM - sagen wir es neutral - nicht in Frage kommt. Ich stimme da zu.

Gibt es dann ueberhaupt noch eine Alternative zu Shimano ?

Ich meine jetzt bei MTB/Hybrid/Tourenraedern etc.

( Bei meinen Rennern komme ich perseonlich mit Campagnolo ganz gut klar ).

Wenn es erlaubt ist noch eine 2. Frage.

Rohloff-Speedhub:
habe ich an einem Citybike. Geht gut. Aber ist der EInsatz an einem ECHTEN sportlich gefahrenen MTB eine Empfehlung ?

karlhesselbach
22.05.2008, 17:40
Original von picasso

Original von karlhesselbach

Original von picasso
Ieider nicht so leicht 97kg.gibt ej da probleme?vorbesitzer hat 90kg

XM719 mit 97 Kilo Fahrergewicht sind an der allerobersten Belastungsgrenze.
Da mußt Du unbedingt die Luftdruckempfehlungen beachten
allerallerhöchstens 4 bar, hängt von der Reifenbreite ab.
Ansonsten reißt der Felgengrund.
hmmh...hatte gehört, dass die Felgen bis 100kg zugelassen wären?????

Fahrer 97 Kilo
Ausrüstung des Fahrers ca 8 Kilo
Fahrrad 11 Kilo

sind 116 Kilo

Ich habe in letzter Zeit zuviel gerissene Felgen gehabt ;)

karlhesselbach
22.05.2008, 17:44
Original von Hadoque
Ein Frage an Herrn Prof. Hasselhoff:

Wenn SRAM - sagen wir es neutral - nicht in Frage kommt. Ich stimme da zu.

Gibt es dann ueberhaupt noch eine Alternative zu Shimano ?

Ich meine jetzt bei MTB/Hybrid/Tourenraedern etc.

( Bei meinen Rennern komme ich perseonlich mit Campagnolo ganz gut klar ).

Wenn es erlaubt ist noch eine 2. Frage.

Rohloff-Speedhub:
habe ich an einem Citybike. Geht gut. Aber ist der EInsatz an einem ECHTEN sportlich gefahrenen MTB eine Empfehlung ?

Nein, es gibt keine Alternative zu Shimano.
Die Sachen sind größtenteils einfach ausgereift, und problemlos nutzbar.
Und darum geht es a ;)

Schau die Suntour Fahrer an: denen wurde immer beim Kauf gesagt:
Ein langlebiges Produkt. Und kurze zeit später gab es keine Ersatzteile mehr ohne Klimmzüge.

Die Rohloff Nabe ist klasse. Auch an sportlich gefahrenen Rädern.
Allerdings hat die Nabe sehr viel Eigneheiten, die von den meißten Käufern nicht akzeptiert werden, auch nach Hinweis auf das prospekt, indem alles genau beschrieben wird.

chau die die MIMIMIMIiii Threads hier ab: Hilfe mein Schriftzug ist schief,
meine Lupe sitzt nicht richtig, mein Dreieck ist schief.
Du kennst die Nabe ja ;)

steve73
22.05.2008, 17:59
Original von karlhesselbach.
Ich kann es nicht verheimlichen, gerade im bezug auf die XT 2008
Schaltung hat sich unheimlich viel getan ;)

kann ich nur bestaetigen
fuer mich eine komplett neue welt
bin vorher sram gefahren (allerdings nichts aktuelles), die schaltgeschwindigkeit istt unglaublich

Muigaulwurf
22.05.2008, 18:08
Jo, bei Schaltung hat sich unheimlich viel getan - warum versteift ihr euch immer so auf die XT? Ich fahr seit ner Zeit die SRAM X-9 und find sie um Längen besser als die XT - viel definierter, schöner zu bedienen und macht optisch auch was her.

steve73
22.05.2008, 19:20
wie bereite gesagt, bin jahrelang begeistert sram gefahren
jetzt, aufgrund des komplettbikes bin ich zu XT gekommen und bin einfach begeistert

picasso
30.05.2008, 10:02
Original von picasso
Ich kann unter 1k ein sehr leicht gebrauchtes Felt bekommen,
Federgabel

Fox F 100 RLT gekürzt auf 80mm

Laufradsatz – Hand eingespeicht -

Felgen MAVIC XM 719 schwarz 24mm ,

Naben HOPE PRO 2 schwarz,

Schnellspannner HOPE schwarz


Bremsen und Bremshebel

AVID Ultimate V-Brake, Gewicht 368 gr. absolut leichtgängig!

AVID Ultimate Speed Dial Gewicht158 gr.

Antriebsstrang

XT Kurbelgarnitur 2007 incl. Innenlager

XT Kassette

XT Kette

XT Schaltwerk 2007

XT Umwerfer 2007

XT Schalthebel 2007





Lenkerzone:

Ritchey WCS Lenker Rizer 25mm Gewicht : 210 gr.

Ritchey WCS Griffe Gewicht: 50gr.

Ritchey WCS Vorbau 110 mm Gewicht: 118 gr.

NOKON Schalt und Bremszüge, silber


Sattel & Sattelstütze

Sattelstütze THOMSON ELITE 27,2 x 420 .

Sattel FIZIK GOBI

Sattelschnellspanner HOPE Schwarz

Scheint mir eine recht runde Sache zu sein, hat im AUfbau 3k gekostet aus 2007
mein Felt ist jetzt da! :cool: :cool: was für eine geile Rennmaschine...bin total begeistert
http://img139.imageshack.us/img139/3728/b5fa1al1.jpg

Mawal
30.05.2008, 10:05
sieht schön aus...aber alles andere als komfortabel...enorme Überhöhung...wenn ich mal Sattelhöhe mit Lenkerhöhe vergleiche...dagegen ist ja ein Bahnrad ein Rentnerbike

picasso
30.05.2008, 10:13
ist nicht die Einstellung für mich....der Vorbesitzer war 7cm größer;)...aber es ist natürlich eine Racing Geometrie

MacLeon
30.05.2008, 10:13
Original von picasso
mein Felt ist jetzt da! :cool: :cool: was für eine geile Rennmaschine...bin total begeistert
http://img139.imageshack.us/img139/3728/b5fa1al1.jpg


Wie fährt es sich - so ohne Pedale ;)

Die Sattelüberhöhung ist wirklich extrem!

karlhesselbach
30.05.2008, 11:14
So schlimm ist das gar nicht:

http://img95.imageshack.us/img95/238/b5fa1al1av8.jpg (http://imageshack.us)

Perspektive etwas berichtigen,

und dann den Sattel in der Waage, und schon wird aus einem
grauenhaften Anblick ein normales Rad.

Generell bin ich aber kein Freund dieser kurzpimmeligen Rennradgeometrie auf den MTB.

Wer Muffe hat, Rennrad zu fahren, soll es einfach lassen, aber er soll dann bitte ein MTB nicht auf obersportlich trimmen.

Nichts ist lächerlicher, als diese Gestalten die auf MTB extreme Sattelüberhöhungen fahren. ;)

Waschi.1
30.05.2008, 11:32
@ hesselbach

Das Cannondale von meinem Freund wurde in seine Einzelteile zerlegt. Hatte mich 1 Tag zu spät gemeldet.. Wird wohl jetzt in der Bucht sein..

Ich hatte mal vor Zeiten auf einem Bike ein Reifen von Conti drauf der hatte in der Mitte kein Profil und nur an der Seite Noppen. Der hat sich super auf Strassen gefahren.. Gibt so einen Reifen noch von einem Hersteller? 26" Jetzt ist die Org. Bereifung auf dem V700 Super drauf.. Nach 10km hast du aber taube Hände von der Frequenz die durch das grobe Profil am Lenker entsteht..

picasso
30.05.2008, 11:41
Hilfe was geht hier denn ab....also bei mir hat das Rad kaum eine Überhöhung und es fährt sich super geil....mehr will ich nicht!
Vorbesitzer ist MTB Rennen gefahren, wird schon wissen warum er es so gewählt hat! War auch ziemlich groß.

karlhesselbach
30.05.2008, 12:11
Original von picasso
Hilfe was geht hier denn ab....also bei mir hat das Rad kaum eine Überhöhung und es fährt sich super geil....mehr will ich nicht!
Vorbesitzer ist MTB Rennen gefahren, wird schon wissen warum er es so gewählt hat! War auch ziemlich groß.

Da Du kleiner bist, sieht das bei Dir auch bestimmt normal aus.
Generell fahren diese Supersportmaxe gerne zu kleine Rahmen.
Dieser Anblick wirkt dann lächerlich ;)

Hast Du den Sattel in die Waage gestellt?
Die Sattelspitze sollte nicht hochstehen. :op:

karlhesselbach
30.05.2008, 12:12
Original von Waschi.1
@ hesselbach

Das Cannondale von meinem Freund wurde in seine Einzelteile zerlegt. Hatte mich 1 Tag zu spät gemeldet.. Wird wohl jetzt in der Bucht sein..

Ich hatte mal vor Zeiten auf einem Bike ein Reifen von Conti drauf der hatte in der Mitte kein Profil und nur an der Seite Noppen. Der hat sich super auf Strassen gefahren.. Gibt so einen Reifen noch von einem Hersteller? 26" Jetzt ist die Org. Bereifung auf dem V700 Super drauf.. Nach 10km hast du aber taube Hände von der Frequenz die durch das grobe Profil am Lenker entsteht..

Den Reifen gibt es immmer noch, das könnte der Double Fighter sein.
Schau mal nach.

Moehf
30.05.2008, 12:13
Kauf beim Hesselbach ein Rad, da bekommst Du ne Daytona dazu :-)

spacedweller
30.05.2008, 12:30
ich war gerade mal in dem Bikeforum unterwegs. Das Klein Attitude von Anfang der 90er .. noch heute mein Traum !! :verneig:

karlhesselbach
30.05.2008, 12:33
Original von spacedweller
ich war gerade mal in dem Bikeforum unterwegs. Das Klein Attitude von Anfang der 90er .. noch heute mein Traum !! :verneig:

Schönes Rad, aber beschissenes Vorbau/Gabelsystem.

Wenn da heute etwas kaputt geht, dann aber gute Nacht.
Alleine um die Gabel auszubauen, benötigt man ein ziemlich teures
Spezialwerkzeug.
Laß da einen Fulder dran, der zerstört am Ende alles.

Vorsicht vor dem Forumsschwätzer :op:

picasso
30.05.2008, 12:34
Original von karlhesselbach

Original von picasso
Hilfe was geht hier denn ab....also bei mir hat das Rad kaum eine Überhöhung und es fährt sich super geil....mehr will ich nicht!
Vorbesitzer ist MTB Rennen gefahren, wird schon wissen warum er es so gewählt hat! War auch ziemlich groß.

Da Du kleiner bist, sieht das bei Dir auch bestimmt normal aus.
Generell fahren diese Supersportmaxe gerne zu kleine Rahmen.
Dieser Anblick wirkt dann lächerlich ;)

Hast Du den Sattel in die Waage gestellt?
Die Sattelspitze sollte nicht hochstehen. :op:
Danke für den Hinweis;) bin tatsächlich weitgehend unbeleckt von der Materie :D wollte einfach mal ein gutes Rad haben und hätte nie für möglich gehalten, wie groß der Unterschied zu aneren Preisklassen ist!

spacedweller
30.05.2008, 13:07
Original von karlhesselbach

Original von spacedweller
ich war gerade mal in dem Bikeforum unterwegs. Das Klein Attitude von Anfang der 90er .. noch heute mein Traum !! :verneig:

Schönes Rad, aber beschissenes Vorbau/Gabelsystem.

Wenn da heute etwas kaputt geht, dann aber gute Nacht.
Alleine um die Gabel auszubauen, benötigt man ein ziemlich teures
Spezialwerkzeug.
Laß da einen Fulder dran, der zerstört am Ende alles.

Vorsicht vor dem Forumsschwätzer :op:

ach, sowas kaufe ich eh nicht, dafür bin ich viel zu zufrieden mit meinem 98er Stevens .. knappe 8000km gelaufen und noch NIE irgendwas dran gewesen :dr:

Waschi.1
30.05.2008, 13:07
Original von karlhesselbach

Original von Waschi.1
@ hesselbach

Das Cannondale von meinem Freund wurde in seine Einzelteile zerlegt. Hatte mich 1 Tag zu spät gemeldet.. Wird wohl jetzt in der Bucht sein..

Ich hatte mal vor Zeiten auf einem Bike ein Reifen von Conti drauf der hatte in der Mitte kein Profil und nur an der Seite Noppen. Der hat sich super auf Strassen gefahren.. Gibt so einen Reifen noch von einem Hersteller? 26" Jetzt ist die Org. Bereifung auf dem V700 Super drauf.. Nach 10km hast du aber taube Hände von der Frequenz die durch das grobe Profil am Lenker entsteht..

Den Reifen gibt es immmer noch, das könnte der Double Fighter sein.
Schau mal nach.

Könnte ich dann davon 2 käuflich bei dir erwerben ? Natürlich mit Vorab Überweisung etc.pp :grb:
Weiß die Breite leider nicht. Müsste ich zu Hause gucken..
Weil so macht es einfach keinen Spaß und so oft bin ich nicht im Gelände unterwegs.

karlhesselbach
30.05.2008, 13:30
Schick mir mal eine PN
mit Deiner Adresse.

Dann hast Du die Dinger nächste Woche.
Vorabüberweisung ist Kindergarten,
ich leg Dir ne Rechnung dazu ;)

Waschi.1
05.06.2008, 17:49
So nun mein Cannonale mit den neuen Reifen vom Herr Hesselbach :gut:
Es war eine sehr gute Wahl.. Die Reifen sind :gut:
Sehr netter Kontakt sehr zu empfehlen ..

http://img45.imageshack.us/img45/9510/cannondalexw0.jpg

fiumagyar
05.06.2008, 17:57
sehrsehr geiles Connondale, :verneig:

hätte auch gern wieder eins, checke schon permanent Ebay nach einem Rahmen.


Gruß
Ulrich

yeti
06.06.2008, 08:49
Hossa, ist das die endgültig eingestellte Fahrposition für das Cdale? Da musst Du aufpassen, dass Du Dir mit den Lenkerhörnchen nicht die Augen ausstichst und die Sattelstütze bei einem ordentlichen Satz nicht den Dämpfer kaputt schlägt. ;)

Waschi.1
06.06.2008, 09:07
Original von yeti
Hossa, ist das die endgültig eingestellte Fahrposition für das Cdale? Da musst Du aufpassen, dass Du Dir mit den Lenkerhörnchen nicht die Augen ausstichst und die Sattelstütze bei einem ordentlichen Satz nicht den Dämpfer kaputt schlägt. ;)

Sehr gut aufgepasst Watson :gut:
Habe ich aber nur runtergestellt damit das Rad über Kopf stabiler steht und mein Stift die Reifen besser wechseln konnte :rofl:
Und für das Foto den Sattel nicht in die Richtige Höhe gestellt :gut:

Suppenhuhn
06.06.2008, 09:26
Original von karlhesselbach
Generell fahren diese Supersportmaxe gerne zu kleine Rahmen.
Dieser Anblick wirkt dann lächerlich ;)

Ich finde das geil!!! :D
http://i26.tinypic.com/2wdoy86.jpg
Hatte mal einen großeren Rahmen, damit kam ich beim Downhill gar nicht zurecht... :motz:

MacLeon
06.06.2008, 09:34
Mal eine Frage an den Direggdär:

Kannst Du mir eine Tubelessmilch für echtes UST empfehlen? Mein Hinterrad hielt ein Jahr lang mit etwas Milch gut dicht, aber die scheint ausgetrocknet zu sein. Luftverlust ca. 1 bar / 4 h :(

spacedweller
06.06.2008, 09:51
der thread ist daran schuld, dass ich über ein neues bike nachdenke .. :motz:

Rocky Mountain Vertex 50 .. das wäre was :dr:

yeti
06.06.2008, 10:04
Oh ja, die Rockys. Da ich schon seit den frühen 90ern ein Blizzard besitze, bin ich Fan dieser Marke. Einmal Rocky, immer Rocky. :gut: Ich fahre zwar schon ein paar Jahre ein Spezialiced Epic, freue mich aber immer wenn ich diese Bikes sehe.

karlhesselbach
06.06.2008, 10:16
Original von Waschi.1
So nun mein Cannonale mit den neuen Reifen vom Herr Hesselbach :gut:
Es war eine sehr gute Wahl.. Die Reifen sind :gut:
Sehr netter Kontakt sehr zu empfehlen ..

http://img45.imageshack.us/img45/9510/cannondalexw0.jpg

Na sieht doch prima aus.
Ich schreib Dir nachher noch eine PN, Du mußt noch ein paar Teile
in der Einstellung verändern ;)

Dann sieht das alles besser aus.

karlhesselbach
06.06.2008, 10:23
Original von MacLeon
Mal eine Frage an den Direggdär:

Kannst Du mir eine Tubelessmilch für echtes UST empfehlen? Mein Hinterrad hielt ein Jahr lang mit etwas Milch gut dicht, aber die scheint ausgetrocknet zu sein. Luftverlust ca. 1 bar / 4 h :(

Die Milch von Schwalbe ist gut.
Aber beim abmachen immer dran denken, das so etwas drin ist, sonst gibt es eine riesige Sauerei.

Die Wirkungsdauer dieser Flüssigkeiten liegt etwa bei 3 Monaten ;)

Kalle
06.06.2008, 11:54
Habe noch 2 Nicolai Rahmen hier liegen...nagelneu aus 2004...inkl Vox Vanilla Dämpfer, Fett Set usw...bei Interesse PN...

Spottpreis ;)

Muigaulwurf
06.06.2008, 12:11
Original von Kalle
Habe noch 2 Nicolai Rahmen hier liegen...nagelneu aus 2004...inkl Vox Vanilla Dämpfer, Fett Set usw...bei Interesse PN...

Spottpreis ;)

Ui, was für Rahmen denn?

MacLeon
06.06.2008, 12:21
Original von karlhesselbach

Original von MacLeon
Mal eine Frage an den Direggdär:

Kannst Du mir eine Tubelessmilch für echtes UST empfehlen? Mein Hinterrad hielt ein Jahr lang mit etwas Milch gut dicht, aber die scheint ausgetrocknet zu sein. Luftverlust ca. 1 bar / 4 h :(

Die Milch von Schwalbe ist gut.
Aber beim abmachen immer dran denken, das so etwas drin ist, sonst gibt es eine riesige Sauerei.

Die Wirkungsdauer dieser Flüssigkeiten liegt etwa bei 3 Monaten ;)

Danke!

fleckinet
06.06.2008, 13:00
Original von Kalle
Habe noch 2 Nicolai Rahmen hier liegen...nagelneu aus 2004...inkl Vox Vanilla Dämpfer, Fett Set usw...bei Interesse PN...

Spottpreis ;)

Das sind doch die, die immer am Tretlager reissen...
:grb:

ehemaliges mitglied
06.06.2008, 16:01
Original von Waschi.1
So nun mein Cannonale mit den neuen Reifen vom Herr Hesselbach :gut:
Es war eine sehr gute Wahl.. Die Reifen sind :gut:
Sehr netter Kontakt sehr zu empfehlen ..

http://img45.imageshack.us/img45/9510/cannondalexw0.jpg

........Und veränder vor allem mal den Winkel der Hörnchen .......das sieht ja mega-spießig aus, wie für die 57-jährigen Waldschrate aus dem öffentlichen Dienst, die morgens mit ihren Kaufhof-Rädern zum Dienst radeln....... :D ;)

......jaja, ich bin beim Hesselbach in die Radl-Lehre gegangen....... :rofl: :rofl: