PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist das jetzt eine sammlung?



watoo
20.05.2008, 21:12
http://i119.photobucket.com/albums/o145/Johnny440/11/10sporty.jpg

Fastclimber
20.05.2008, 21:14
8o 8o Einfach geil!! :gut: :jump:

PCS
20.05.2008, 21:14
Hattest Du genau das Bild nicht schonmal vor 2 Jahren gepostet? :grb:

Dr. K
20.05.2008, 21:14
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaa!

:D

P.S. :gut:

watoo
20.05.2008, 21:19
Original von PCS
Hattest Du genau das Bild nicht schonmal vor 2 Jahren gepostet? :grb:

kann schon sein, hat sich aber nix verändert in der schachtel glaub ich.

GiNi
20.05.2008, 21:19
Nö!



:D

:gut: :gut: :gut:

THX_Ultra
20.05.2008, 21:20
Stimmt, seit 2005 ;)

Aber ne Sammlung ist es wohl schon, wobei ab wann ist eine Sammlung eine Sammlung? Ab 2,3,4....Uhren?

bernie1978
20.05.2008, 21:22
schon, aber wieso alles zweimal? ;)

Rolli128
20.05.2008, 21:23
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

watoo
20.05.2008, 21:23
die hab ich mal um die jahrtausendwende gekauft, sind alle ungetragen. jetzt warte ich, daß ich reich werde. oder einer meiner nachkommen, haha.

Paco
20.05.2008, 21:24
Kam mir auch bekannt vor...

Eine Schachtel eines Ahungslosen. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=66222)

Sind denn noch alle verklebt?

Also ich finde, es ist eine Sammlung und dazu noch eine sehr schöne! :gut:

bernie1978
20.05.2008, 21:27
nicht übel..aber wie schaffst du es, die Dinger nicht zu tragen?

bernie1978
20.05.2008, 21:27
nicht übel..aber wie schaffst du es, die Dinger nicht zu tragen?

simon
20.05.2008, 21:29
Hier im Forum hat nur Terminator die Kompetenz Deine Frage zu beantworten. :D :D :D



SUBMARINER 16610 M-Serie (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1482309#post1482309)

watoo
20.05.2008, 21:29
Original von Paco
Kam mir auch bekannt vor...

Eine Schachtel eines Ahungslosen. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=66222)

Sind denn noch alle verklebt?

Also ich finde, es ist eine Sammlung und dazu noch eine sehr schöne! :gut:

lol, hab ich schonmal eingestellt, muss mal ne andere schachtel fotografieren.

ehemaliges mitglied
20.05.2008, 21:29
nicht übel..aber wie schaffst du es, die Dinger nicht zu tragen?

retsyo
20.05.2008, 21:29
Ich habe die Angewohnheit meine Wecker alle paar Tage abends genau und gleich zu stellen, das dauert immer ein bisschen.

Ich überleg mir grad, wie lange es mit SO einer Sammlung (!) =) dauern würde... 8o

Respekt! :gut:

ibi
20.05.2008, 21:30
Original von bernie1978
nicht übel..aber wie schaffst du es, die Dinger nicht zu tragen?

issn kleines sparbuch ;)
damals wurde schnell noch die D-Mark die unterm kissen lag in stahl investiert.....und dann kam der euro :D

Tyrann
20.05.2008, 21:30
8o10 Rolexen 8o.....denke schon, daß man dies als Sammlung bezeichnen kann :rolleyes:

Wahnsinns-Stücke....., na da brauch ich noch ein wenig Zeit um dich einzuholen :D

Gratulation zu diesem Schmaus :dr: Da kann´st wechseln wie´s Dir gefällt :op:

Paco
20.05.2008, 21:32
Original von watoo
lol, hab ich schonmal eingestellt, muss mal ne andere schachtel fotografieren.

Ja bitte, wir wollen noch mehr Schachteln sehen :ea:

ehemaliges mitglied
20.05.2008, 21:40
Original von simon
Hier im Forum hat nur Terminator die Kompetenz Deine Frage zu beantworten. :D :D :D



SUBMARINER 16610 M-Serie (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1482309#post1482309)

Wirklich lesenswert :rofl:


Original von Terminator
Zwei Uhren sind für mich ein Paar, keine Sammlung !!

....oder ist ein Mensch mit zwei Armen ne Krake ?? :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

AndreasL
20.05.2008, 21:45
Also ein schöner Anfang einer Sammlung :gut:

bullibeer
20.05.2008, 21:50
Hallo Michael,...

Du hast ja Giga-Uhren,.. ne Menge Ahnung und tolle Uhrenfreunde....

Was ich jedoch nicht verstehe,... irgendwie ergreift mich immer das Gefühl bei deinen Topics, als ob da ein Unterton drin ist,... irgend etwas gegenüber dem du dich Absetzten möchtest,.. oder etwas beweisen möchtest....

Vielleicht stehe ich hier ja föllig alleine drin... dann höre ich das gerne... und werde meine Meinung überdenken!

Wir haben ja nun schon unsere Konfrontationen gehabt... und gleichzeitig war ich so positief überrascht, dass du mir damals sofort per PN zur Newman herzlich gratuliert hast... ich war echt paff...

Irgendwie wird mir nie der Grund solcher postings klar... ich bekomme da halt nie so ein positieves Gefühl.... obwohl du immer traumhafte Uhren zeigst... auch manchmal, als ob du irgendwie dich Beweisen möchtest.... ich glaube nicht, dass du das bräuchtest,.. oder jemand hier.

Bitte helfe mir,.. denn wenn dem nicht so ist... liege ich daneben und möchte das gerne eliminieren und auch gerne meine Entschuldigung anbieten!

Hoffe, wir können hier da mal offen drüber reden,.. ohne es einander übel zu nehemen...


Bitte verstehe meine positive Einstellung und Motivation hierdrin...

ulfale
20.05.2008, 21:53
Net schlecht :gut:

MSA
20.05.2008, 22:01
Eine Sammlung beginnt mit der 2. Uhr. Also: :gut:

bullibeer
20.05.2008, 22:07
Eine Sammlung beginnt bei dem Herzen.... sogar wenn es nur 1 Uhr ist.... es geht um Emotion, die Mühe die man sich macht,.. die Suche,.. das Finden,.. das Gefühl, wenn man die Uhr anschaut.... seltenheit,...


und vorallem TEILEN! mit Anderen

[Dents]Milchschnitte
20.05.2008, 22:08
Nice....trotzdem würde ich gern Deine Vintage Schachteln sehen. Und die mit den Daytonas :gut:

Moehf
20.05.2008, 22:16
Original von bullibeer

Eine Sammlung beginnt bei dem Herzen.... sogar wenn es nur 1 Uhr ist.... es geht um Emotion, die Mühe die man sich macht,.. die Suche,.. das Finden,.. das Gefühl, wenn man die Uhr anschaut.... seltenheit,...


und vorallem TEILEN! mit Anderen

:gut: :gut:


Und Michael, jetzt bitte noch die anderen 12 Schachteln!!! :D

PCS
20.05.2008, 22:17
Bernhard, volle Zustimmung. :gut:

Eddm
20.05.2008, 22:18
@Bernhard: Geniales statement! :verneig:



Original von Moehf
Und Michael, jetzt bitte noch die anderen 12 Schachteln!!! :D

Bitte inklusiv der Daytona-Box mit Schirmchen und gepinnten Zertis...:D

Skip*17
20.05.2008, 22:20
Jesses... man einfach geil... sogar an die starke YM hast Du gedacht... :gut: :gut: :gut:

biggestbigbertha
20.05.2008, 22:20
höchstens ein kleiner teil deiner sammlung :-)


grüßend an alle

joachim

Rolifan
20.05.2008, 22:24
Wenn das keine Sammlung ist, was dann??? Sehr schön! :gut: :gut: :gut:

Vanessa
20.05.2008, 22:35
Wichtig ist, daß die Uhren Dir gefallen, Sammeln tut man in erster Linie für sich selbst- zumindest sollte man dies tun- und dann erst für den Geldbeutel und oder andere Leute. Wenn diese auch noch Gefallen an Deiner Sammlung haben, fühlt man sich doppelt gut.

Mir gefällt sie- Deine kleine Sammlung :bgdev:- sozusagen der leichte Bieranzug. Dein Smoking gefällt mir noch besser. Ich freue mich für Dich- die YM allerdings häste rauslassen können, das ist für mich der Design-Fehlgriff des Jahrzehntes....

daydiva
20.05.2008, 23:20
Aber sischer, sischer ist das ne Sammlung - eine ganz tolle sogar :gut:

Bert_Simpson
20.05.2008, 23:27
.
nachdem hier im Forum ja anscheinend die meisten die EX II mit weißem Blatt so toll finden, find ich es sehr schön, daß jemand auch mal die EX II BD zeigt;

-----------------

Bert

Mawal
21.05.2008, 00:30
keine Sammlung...sondern die Dokumentation deines Kaufverhaltens vor zwei Jahren... =)


und ich teile übrigens Bulibeers Einschätzung ...

joo
21.05.2008, 00:35
Zur Frage zurück: Ja, wobei die "farbigen" GMT's noch fehlen und natürlich auch die D's aus dem hause watoo. ;)

Wolnex
21.05.2008, 02:42
:grb:

klobi
21.05.2008, 02:44
Also ich seh das so: auf dieser Welt gibt es keine Exitwatch.
Exitwach ist ein Mythos, Exitwatch ist ein frommer Wunsch.

Ich denke aber, es gibt so etwas wie eine EXITBOX.

Und Deine Box entspricht ziemlich genau meiner Vorstellung von einer EXITBOX. Alles drin was man braucht. Offene Wünsche bleiben da wenige.

Gratulation :dr: :dr: :dr:

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 03:06
Wo wären wir wenn nicht ab und an mal jemand seine gesammelten Schätze rauskramt oder voller Stolz seine seltene Neuerwerbung zeigt? :grb:

Sicher schaue ich mir auch neidvoll die eine oder andere Uhr an. Manchmal fehlt es am Geld aber noch öfter an der Geduld oder den Kontakten solch eine Uhr zu Suchen und auch zu Finden. :ka:

Bei den Bildern schöner Uhren bin ich gerne manchmal neidisch. Also meinetwegen kann hier jeder seine Uhrenboxen komplett ablichten und ins Forum stellen.

Weiter so! :gut:

slimshady
21.05.2008, 08:42
@bullibeer: Super Statement ! :gut:

@Toppits: Du hast sicherlich auch im gewissen Masse recht, aber es kommt m.E. auch auf das "wie" an.

Aber zweifelslos eine erstaunliche Sammlung.

fib
21.05.2008, 09:37
Eine Sammlung ist es wenn watoo dies als Sammlung ansieht.
Oder es sind einfach Uhren in einer Box wenn er es anders sieht.

Ist doch wurscht ob Sammlung oder nicht. Er hat sie gekauft, aus irgendeinem Grund, sie haben ihm gefallen.

Frei nach Termi: Taucheruhren kann man nie genug haben.

-ich finds eine schöne Sammlung-

steboe
21.05.2008, 09:42
Hmmmm :grb:, wenn ich Michaels Sammlung hätte, würde ich diese Uhren auch in eine Schachtel legen und wegsortieren :D

bullibeer
21.05.2008, 10:00
Original von steboe
Hmmmm :grb:, wenn ich Michaels Sammlung hätte, würde ich diese Uhren auch in eine Schachtel legen und wegsortieren :D


Deswegen verstehe ich ja auch die Frage nicht,... oder die Motivation dahinter....

Aber Michael hat ja mal bei der Vorstellung der Kiste in scheinbar 2005 mal geschrieben..

"
Als ich um die Jahrtausendwende hörte, daß Rolex-Sportmodelle angesagt seien, ich von alten sogenannten Vintagemodellen aber keine Ahnung hatte ( habe ich immer noch nicht), habe ich mir folgende Schachtel mir verklebten Uhren zusammengekauft.
"

"... als ich hörte, daß Rolex-Sportmodelle angesagt seien,.... habe ich mir folgende Schachtel mir verklebten Uhren zusammengekauft."

Tja ist wohl ne Sammlung... der Grund hat für mich aber weniger mit Sammeln zu tun... ist aber sehr persöhnlich für jeden!

Gerade weil Michael ja tolle Uhren hat... verstehe ich es nicht ganz?! oder Falsch???



Finde es ja auch toll, wenn er mich aufklärt...

[Dents]Milchschnitte
21.05.2008, 10:01
Ich wünschte ich hätte das nötige Klimpergeld um mir einfach so diese ganzen Uhren kaufen zu können - daher schwelge ich manchmal auch ein wenig im Neid wenn ich die Boxen mancher Members hier sehe.

Ist aber immer Neid im positiven Sinne (wenn es sowas überhaupt gibt) soll heißen ich freu mich für den Besitzer und denke "Och..schön wärs wenn ich das auch hätte.."
Aber niemals, dass ich es jemandem nicht gönne.

Michael: Ist eine schöne Sammlung, selbst wenn die alle noch verklebt sind und Du sie nie trägst. Allerdings kanns Du die YM rauskicken - dann ist schon ein Platz frei für Deine neue Deep Sea welche ja bald bei Dir sein dürfte.

:gut:

triamarc49
21.05.2008, 10:25
Original von Eddm
@Bernhard: Geniales statement! :verneig:



Original von Moehf
Und Michael, jetzt bitte noch die anderen 12 Schachteln!!! :D

Bitte inklusiv der Daytona-Box mit Schirmchen und gepinnten Zertis...:D
Felix, kann es sein, das du da etwas verwechselst :grb:

kommt die nicht eher von Karli K73...die unerreichbare :verneig: :verneig:

Manni

hoppenstedt
21.05.2008, 10:40
Nein, es ist keine Sammlung, weil die Zusammenstellung zu einfarbig ist bzw. monochrom bzw. unfarbig. Nur Stahl, schwarz und etwas weiß und silbrig

Wenn noch - sagen wir mal - 5 verschiedenfarbige GMTs, mehrere GG- und RG-Modelle mit verschiedenen ZB und als Abschluss eine 118206 mit - ausnahmsweise - iceblue ZB hinzukämen, würde es vielleicht eventuell eine Sammlung werden.

:twisted:

--> :dr: :verneig:

Vito
21.05.2008, 10:56
Klar ist das ne Sammlung. Es spielt doch keine Rolle ob ein Sammelobjekt doppelt oder 100fach vorhanden ist.

Und ein Hobby soll Spass machen, tut es dies nicht, dann läuft was verkehrt. Und ich denke schon das Michael sein Hobby auch Spass macht.

Schweizergarde
21.05.2008, 11:02
@bernhard: bin voll und ganz bei Dir!!!

Meine Meinung: sehr schöne Uhren - tolle Ansammlung von Uhren! Aber mir kommt das so vor als hätte jemand ne Garage voll Porsches stehen, weil sie teuer und wertbeständig sind (oder ihren Wert sogar erhöhen) - aber sie nie fährt. Das mag zwar finanziell gesehen clever sein, aber hat im eigentlichen Sinn nichts mit sammeln zu tun...

Wie Bernhard so schön sagte: das hat etwas mit Herz zu tun.... bin ich bei ihm!

Ich habe nur eine Zwiebel und zwar genau die, die ich schon vor 25 Jahren gesehen und in die ich mich unsterblich verliebt habe. Ich konnte sie mir damals nicht leisten und habe gewartet und gewartet und gewartet. Heute ziehe ich das Teil nicht mehr aus und mir geht fast einer ab, wenn ich die Uhr sehe. Und das Ganze ganz ohne Sammlung....

In diesem Sinne neidlose Grüße zum langen Wochenende!

:dr:

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 11:21
Diese Forums-Nabelschau ist schon spannend.

Zu dem vielgelobten bulli-post kann ich nix sagen, weil ich seine Aussage ehrlich nicht verstehe. Es ist wohl sowas wie ein Kritikansatz mit eingebauter prophylaktischer Entschuldigung. :ka:

Und ja Neid ist ein Thema in dieser Gesellschaft.
Geld bedeutet Verantwortung.
Und von Passion allein kriegt man keine PN bezahlt.

Sicher gehoert in dieses forumsuebergreifende Spannungsfeld von schierer Wissenschaft, Geschichte, Handwerkskunst, Sammelleidenschaft, Heldenbewunderung etc. auch die Oekonomie und der Merkantilismus.
Und Percy selbst hat ja auch die Assoziation zum "reinen Luxus" gepraegt.
Woruber ich persoenlich nicht so gluecklich bin.

Viel Stoff !

Und die eine wahre Wahrheit gibt es sicher nicht.

Die spektrale Vielfalt, der hier aktiv und passiv Agierenden ist gross.

Wer will da aus dem Glashaus den beruehmten 1. Stein werfen ?

Mich nervt uebrigens natuergemaess auch einiges hier, ich lass es dann geschen, denke mir meinen Teil und versuche mich den fuer mich positiven Themen und Members zu zuwenden.

416rimless
21.05.2008, 11:44
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Da hat jemand ne Menge Uhren, Vintage und "Neo-Vintage" (blödes Wort!), Sammlerstücke, Daily Rockers, Neue und Verklebte. Derjenige macht eine Box auf, macht ein Photo und stellt es ein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Entweder man freut sich über den Anblick-Photo- oder nicht. Daß da irgendetwas hineininterpretiert wird.....pfffff, versteh ich nicht, oder aber bin zu faul, mir darüber Gedanken zu machen.....Für mich sind das schöne Uhren in einer schönen "Kiste"!

jagdriver
21.05.2008, 12:05
Kapiere jetzt den Wirbel auch nicht. :grb:

Das eine Sammlung von Uhren hier vorgestellt wird ist doch
alltäglich!

Ohne solche Fotos macht ein Uhrenforum auch ein bischen
weniger Sinn.

Gruß
Robby

Essentials
21.05.2008, 12:25
Original von Hadoque
Mich nervt uebrigens natuergemaess auch einiges hier, ich lass es dann geschen, denke mir meinen Teil und versuche mich den fuer mich positiven Themen und Members zu zuwenden.

Gut formuliert, Peter, ich muss nicht alles gut finden und selektiere, zu wem und zu was ich meinen Senf beitrage. Und wenn mich keiner nach seiner Diagnose fragt kriegt er auch keine von mir. Leben und leben lassen.

Omega
21.05.2008, 13:11
Wenn ich 2-3x das gleiche Bild zeige und eine Reaktion darauf erwarte, dann versuche ich imho Neid/Bewunderung zu provozieren. Ein Forum, dass sich zu 90% mit sündhaft teuren Uhren beschäftigt ist aber auch prädestiniert dafür.
Gibt einfach extrem viele members hier, für die Technik und History einer Uhr eher sekundär sind, sondern die ein oder viele Statussymbole suchen. Gibt hier irgendwo so einen "Uhr und Auto"-Thread, wo man gleich noch seinen Porsche, Ferrari, Benz....mit einstellen kann :rolleyes:

Ich persönlich mag Rolex, weil diese Firma eine gewisse Geschichte, Philosophie und absolute Robustheit verkörpert. Und es sind einfach "gute Uhren", wie z.B. Omega das früher auch war. "Watches for gentlemen", wenn ihr versteht, was ich meine. Aus dieser Denkweise heraus, würde ich auch nicht ständig mit hochgekrämpeltem Ärmel rumlaufen. Ich weiß ja, was unter der Manschette tickt, und das ist das Wichtigste.

Vll. hat bullibeer das mit seinem thread gemeint.... :grb:

slimshady
21.05.2008, 13:11
Mich nervt uebrigens natuergemaess auch einiges hier, ich lass es dann geschen, denke mir meinen Teil und versuche mich den fuer mich positiven Themen und Members zu zuwenden.

...aber man muss doch nicht nur positives Feedback geben.

Darki
21.05.2008, 13:20
Original von Omega
Gibt einfach extrem viele members hier, für die Technik und History einer Uhr eher sekundär sind, sondern die ein oder viele Statussymbole suchen.

Diesen Eindruck kann ich - bis auf vereinzelte Ausnahmen - nicht teilen.

Gruß
Jens

jagdriver
21.05.2008, 13:26
Original von Omega
Gibt hier irgendwo so einen "Uhr und Auto"-Thread, wo man gleich noch seinen Porsche, Ferrari, Benz....mit einstellen kann :rolleyes:



Gibt es - sei versichert! :D

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 13:29
nachvollziehbar sind die Kommentare schon, zumal ein posting zwangsläufig feedback nach sich zieht.

Mich persönlich juckt eine Box voll ungetragener Uhren recht wenig, ist für mich so leblos wie eine Konzivitrine.

Interessant ist doch die eine Uhr aus dem Portfolio, die, welche eine Geschichte erzählt, die eigene und die des Besitzers, denn dazu wird sie, wenn man sie aus der Masse z.B. der Vitrine herauslöst.

Ein Threadtitel "Ist das eine Sammlung ?" kann ich nur so beantworten -ja es ist eine Sammlung bzw. Ansammlung von Uhren - leider nicht mehr und auch nicht weniger. Weder vor oder nach 2 Jahren.

Karlis Box hatte eine symbolhafte Verpackung und wirkte dadurch lebendig, die Box als Rahmen erzählte eine Geschichte zum Inhalt.

So gesehen wäre etwas mehr Kreativität in der Präsentation ein Indiz für ein "Mehr" an Leidenschaft.

Aber das ist meine Sicht - jeder betrachtet das anders ;)

bullibeer
21.05.2008, 13:33
Original von jagdriver
Kapiere jetzt den Wirbel auch nicht. :grb:

Das eine Sammlung von Uhren hier vorgestellt wird ist doch
alltäglich!

Ohne solche Fotos macht ein Uhrenforum auch ein bischen
weniger Sinn.

Gruß
Robby

Bin ich 100% deiner Meinung!!!!!!

Und das soll auch jeder gerne Machen! Stolz seine Sammlung/Leidenschaft zeigen ... ob jetzt 1 Uhr oder 50!
Ob neu, alt,... selten,.. die Erste,.. die Letzte,... vom Onkel,...
Und ohne der Angst vor Eifersucht oder Misgunst! Das ist das wichtigste!!!

Darum ist es ja auch hier so ne tolle Community!


Der Themenstarter stellt hier ne Frage.... >> ist das jetzt eine sammlung?

Er postet nicht,.. "Das ist meine Sammlung, da bin ich stolz drauf...." sondern stellt ne Frage und erwartet scheinbar ne Diskussion... oder ich verstehe etwas föllig falsch in seiner Frage...


Ich gebe an, dass ich die Frage nicht richtig deuten kann...


Dabei gebe ich auch Antwort, dass der angeführte Grund für mich nicht wirklich 'MEINEN' Empfindungen einer Sammlung entspricht...

Und da macht jeder seine eigene Abwegung... wie sich das für erwachsene Buben (Boys with toys :D) gehört....

Jedem sein Ding! Nur wenn mich jemand fragt....

bullibeer
21.05.2008, 13:55
Original von Hadoque
Diese Forums-Nabelschau ist schon spannend.

Zu dem vielgelobten bulli-post kann ich nix sagen, weil ich seine Aussage ehrlich nicht verstehe. Es ist wohl sowas wie ein Kritikansatz mit eingebauter prophylaktischer Entschuldigung. :ka:

Und ja Neid ist ein Thema in dieser Gesellschaft.
Geld bedeutet Verantwortung.
Und von Passion allein kriegt man keine PN bezahlt.

Sicher gehoert in dieses forumsuebergreifende Spannungsfeld von schierer Wissenschaft, Geschichte, Handwerkskunst, Sammelleidenschaft, Heldenbewunderung etc. auch die Oekonomie und der Merkantilismus.
Und Percy selbst hat ja auch die Assoziation zum "reinen Luxus" gepraegt.
Woruber ich persoenlich nicht so gluecklich bin.

Viel Stoff !

Und die eine wahre Wahrheit gibt es sicher nicht.

Die spektrale Vielfalt, der hier aktiv und passiv Agierenden ist gross.

Wer will da aus dem Glashaus den beruehmten 1. Stein werfen ?

Mich nervt uebrigens natuergemaess auch einiges hier, ich lass es dann geschen, denke mir meinen Teil und versuche mich den fuer mich positiven Themen und Members zu zuwenden.


Du bist ein Gigant in Worten... :gut: :gut: :verneig: ;)

COMEX
21.05.2008, 14:14
Jeder hat hier recht und das ist doch das Schöne an diesem Forum.

Ich persönlich halte es für sehr provokant und gleichzeitig ungemein ehrgeizig, dass Bernhard eine solche, meiner Meinung nach, berechtigte Frage in den Raum stellt! :gut:

Und davor ziehe ich meinen Hut.

Gerade, weil man in der Vergangenheit schon andere Töne über bestimmte Member gehört und gelesen habe. Und das nicht nur hier in diesem Forum.

Insofern ist die Fragestellung absolut angebracht!

Ich, für meinen Teil, halte es wie Pit, Joachim und Konsorten. :op:

dibi
21.05.2008, 14:17
Original von watoo
ist das jetzt eine sammlung?
... oder doch nur ein Anhäufung? :grb:

:D

Gruß
Dirk

Moehf
21.05.2008, 14:27
Ich jedenfalls finde dass das ein Haufen sehr geiler Uhren ist und ich gerne die eine oder andere davon hätte.
Dass Michael damit nicht einen auf dicke Hose machen braucht und sicherlich will, davon gehe ich auf jeden Fall aus.

Und sein Threadtitel war eventuell ja auch als Anspielung auf andere Andeutungen hier im Forum bezogen, die eine Sammlung auch wenig emotionslos nur mit der Anzahl an Uhren und dem damit zusammenhängenden Kapital in Verbindung brachten.

Eventuell tut ihm dann der ein oder andere hier Unrecht, auch wenn Michael (ich kenne Dich leider nicht persönlich, erlaube mir aber hier eine Wertung) dass sicher nicht krumm nehmen wird.

Ich auf jeden Fall freue mich auf weitere Bilder von seinen und Bernhards und Terminators und Percys und Hannessens und xy... Uhren!!

Viele Grüße an alle!

Mostwanted
21.05.2008, 14:41
Gab es heute einen Grundkurs in Diplomatie? Um den lauwarmen Brei zu schleichen bringt nichts, ausser Verwirrung. Ich übersetze das mal in Klarschrift:

Watoo ist ein Angeber :D *Kreisch*. Aber: "Na und, ist ja nix Neues!" :D Ich finde: Wer angibt, kann sich das auch sagen lassen. Immerhin weiss er es ja selbst schon =)

Wo wäre Rolex ohne Jungs, die Rolex zeigen. Der eine macht es offensiver,der andere defensiver. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das Watoo jede Menge Freude empfindet, wenn die gewünschten Reaktionen prompt erfolgen. Der Mann ist ja nicht dumm. Und ohne Leute die gerne angeben könnte z.B. Ferrari den Laden dicht machen, deshalb werte ich das auch nicht als gute oder schlechte Charaktereigenschaft. Jeder nach seiner Fasson. Und keiner ist gezwungen auf Beiträge zu antworten oder ein Bier mit jedem Member zu zischen.

Trotzdem wäre es schön wenn nicht persönliche Unzufriedenheit mit anderen Foren,verletzten Egos und sonstiger Scheiss hier als Antrieb für das Säen von Zwist herhalten müssten X(

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 14:56
@watoo

jetzt aber mal etwas anderes als nur mecker :D

Warum hast Du bei der EX (I) zweimal zugeschlagen, sprich Vorgänger- und aktuelles Modell ?

Gibt es in Deinem Portfolio (ausserhalb der Kiste) eine dieser Uhren, welche Du auch täglich trägst ?

date7201
21.05.2008, 15:15
ob man nun jede Uhr einzeln beim Vornamen kennt und zu jeder eine Geschichte weiss, oder eben eine Uhrenbox mit Inhalt kauft ...
am Foto ist dieser Unterschied nicht zu erkennen ...

Außerdem unterliegt diese Box immer der Sichtweise des jeweiligen Betrachters ... als Schönheit an sich ... oder als Wertanlage ...etc...

Neid ist in diesem Forum glaub ich kaum vorhanden, da hier ja fast ein jeder ein Krönchen sein Eigen nennt ... meiner Meinung nach persifliert sich somit auch ein protzen schon im Ansatz und ist deswegen nicht
vorhanden bzw. eigentlich nicht möglich ...

aber man kann sich herrlich mit Euch darüber austauschen, und
überhaupt : KARLI`S BOX RULES !!!!

lG, Christian

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 15:21
Original von wavediver
Warum hast Du bei der EX (I) zweimal zugeschlagen, sprich Vorgänger- und aktuelles Modell ?


Hast Du Dir doch schon selbst beantwortet, sind unterschiedliche Referenzen, also TOTALO grundverschiedene Uhren - deshalb braucht man beide! :D

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 15:31
[/quote]

Hast Du Dir doch schon selbst beantwortet, sind unterschiedliche Referenzen, also TOTALO grundverschiedene Uhren - deshalb braucht man beide! :D

Bye

Marko[/quote]

stimmt, aber das hätte er mit den anderen fortführen können, aber da war wahrscheinlich die Box schon voll :D

ferryporsche356
21.05.2008, 15:32
Der eine stellt ne Uhr vor mit "GIGA" "BREATHLESS" "ONCE IN A LIFETIME" "Uhr vom Erstbesitzer" "ein Treffen das ich in meinem Leben nie vergessen werde", etc. etc.

Der andere fotographiert ne Schachtel und fragt "Ist das eine Sammlung?" und vergisst wahrscheinlich nur einen ;) und stellt im Watchtalk nen Nautilus Chrono ein mit den Worten "Was der Konzi beim Kaffe so alles aus der Schublade zieht"

(alle Zitate sinngemäß)

Jungs, das ist mir VÖLLIG EGAL :D

Hautsache ich sehe Eure wunderschönen Uhren!!!11


Im Ernst: Jeder Jeck is anders, jeder stellt seine Uhren anders ein. Und wenn jemandem eine gewisse Art der Vorstellung von Uhren eines Threadstarters nicht passt: Warum haltet ihr Eure Finger nicht von der Tastatur? Wir wollen doch alle nur

1: unserem Hobby nachgehen

2: Spaß haben.

bullibeer
21.05.2008, 16:52
Original von ferryporsche356
Der eine stellt ne Uhr vor mit "GIGA" "BREATHLESS" "ONCE IN A LIFETIME" "Uhr vom Erstbesitzer" "ein Treffen das ich in meinem Leben nie vergessen werde", etc. etc.

Der andere fotographiert ne Schachtel und fragt "Ist das eine Sammlung?" und vergisst wahrscheinlich nur einen ;) und stellt im Watchtalk nen Nautilus Chrono ein mit den Worten "Was der Konzi beim Kaffe so alles aus der Schublade zieht"

(alle Zitate sinngemäß)

Jungs, das ist mir VÖLLIG EGAL :D

Hautsache ich sehe Eure wunderschönen Uhren!!!11


Im Ernst: Jeder Jeck is anders, jeder stellt seine Uhren anders ein. Und wenn jemandem eine gewisse Art der Vorstellung von Uhren eines Threadstarters nicht passt: Warum haltet ihr Eure Finger nicht von der Tastatur? Wir wollen doch alle nur

1: unserem Hobby nachgehen

2: Spaß haben.


LOOOOL.... :gut:

bullibeer
21.05.2008, 16:54
Original von Mostwanted

Trotzdem wäre es schön wenn nicht persönliche Unzufriedenheit mit anderen Foren,verletzten Egos und sonstiger Scheiss hier als Antrieb für das Säen von Zwist herhalten müssten X(




;) :gut: :verneig:

maut
22.05.2008, 01:29
bulli,
bei deinen wortreichen beiträgen kann ich verstehen dass es dich verwirren
muss, wenn andere mit nur einem einzigen kargen satz auskommen.

aber sieh dir die karli-beiträge an: maulfauler geht´s kaum und doch sind sie
(für mich) die besten und schrägsten.

mir geht eher der bis-an-den-rand-mit-emotionen-aufgeladen-stil gelegentlich
auf den sack.

;)

Vanessa
22.05.2008, 01:35
Zu mir oder zu Dir?

buchfuchs1
22.05.2008, 01:37
Ich weiss, ich bin zu jung, aber darf ich mit, egal zu wem?

Vanessa
22.05.2008, 01:39
Scooter-Derivate nur, wenn sie Drogen mitbringen... :rofl:

buchfuchs1
22.05.2008, 01:42
:rofl:

maut
22.05.2008, 02:37
Original von Vanessa
Zu mir oder zu Dir?




:rofl:

*Triple_H*
22.05.2008, 07:13
Ist zwar ne Ansammlung sehr schöner Uhren, aber für mich irgendwie lieblos zusammengeschmissen - und daher für mich ganz persönlich KEINE Sammlung (Achtung: meine Meinung)
Zu einer Sammlung gehört der tiefere Sinn, d.h. warum, wieso gerade die Uhren, die jemand hat - ich glaube kaum dass eine Ansammlung von Stahlträgern mit schwarzem Lack das wiedergibt

Für mich gehört in ne Sammlung verschiende Modelle, Stahl/GG/RG, verschiedene Zifferblätter usw.
Mein Kriterium für meine Sammlung war - dass ich meine Uhren zu verschiedenen Anlässen und Farbkombinationen zu meinen Kleidungsstücken tragen kann und das sie mir persönlich gefallen (wobei ich ein Nichtgefallen hier nicht unterstellen will :-) )

Aber jeder wie er mag

bullibeer
22.05.2008, 07:47
Original von maut
bulli,
bei deinen wortreichen beiträgen kann ich verstehen dass es dich verwirren
muss, wenn andere mit nur einem einzigen kargen satz auskommen.

aber sieh dir die karli-beiträge an: maulfauler geht´s kaum und doch sind sie
(für mich) die besten und schrägsten.

mir geht eher der bis-an-den-rand-mit-emotionen-aufgeladen-stil gelegentlich
auf den sack.

;)


Alles Klar....

Dann mal kurz... bemerkst du einen Unterschied?

X73k (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65264&sid=&hilightuser=5617)

bullibeer
22.05.2008, 08:09
Original von maut
bulli,
bei deinen wortreichen beiträgen kann ich verstehen dass es dich verwirren
muss, wenn andere mit nur einem einzigen kargen satz auskommen.

aber sieh dir die karli-beiträge an: maulfauler geht´s kaum und doch sind sie
(für mich) die besten und schrägsten.

mir geht eher der bis-an-den-rand-mit-emotionen-aufgeladen-stil gelegentlich
auf den sack.

;)

Und ich bin ein emotionaler Mensch... wohl zu viel weibliche Hormone...


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/LOL1.jpg











und eine Qualität habe ich.............. ich nehme mich selbst nie zu Ernst!

Mücke
22.05.2008, 08:42
Michael, gib's zu: Die weiße EX II und die YM gab's beim Kauf des Sporty-Pakets für lau dazu.

Mostwanted
22.05.2008, 09:35
Original von Mücke
Michael, gib's zu: Die weiße EX II und die YM gab's beim Kauf des Sporty-Pakets für lau dazu.


Die YM ist die schönste und den langweiligen schwarzen Uhren :twisted:

maut
22.05.2008, 10:20
Original von bullibeer
[


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/LOL1.jpg





du kannst wirklich alles tragen! :D

watoo
23.05.2008, 22:29
interessante statements.

für mich ist das die ultimative sammlung, oder ein teil davon. jedem das seine, meine ich und die kommentare amüsieren mich zum teil, danke dafür.