PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : and the winner is DIESEL !



myst666
20.05.2008, 22:06
and the winner is DIESEL !

gestern hat der Dieselpreis dem Faß den Boden ausgehauen,
wofür zahle ich mehr Steuern ?
Diesel ist teurer als Benzin!


http://img143.imageshack.us/img143/5329/spritwm4.jpg

Kiki Lamour
20.05.2008, 22:13
Original von myst666
wofür zahle ich mehr Steuern ?
Diesel ist teurer als Benzin!

na, dafür verbraucht IHR weniger :D :D

Skip*17
20.05.2008, 22:17
in Kulmbach ist Diesel noch etwas billiger...... den da ist Super noch teuerer... 154,9€ 8o 8o 8o

Passion
20.05.2008, 22:27
Der intensivere "Duft" war schon immer ein wenig teurer! :D ;)

myst666
20.05.2008, 22:27
Original von Kiki Lamour

Original von myst666
wofür zahle ich mehr Steuern ?
Diesel ist teurer als Benzin!

na, dafür verbraucht IHR weniger :D :D

das ist aber sehr pauschal,
in der regel hatten die römer rote bärte ?!
es gibt mittlerweile genug benziner die genauso sparsam sind

Kiki Lamour
20.05.2008, 22:37
ja, und ich hatte sogar einen (2.0 tsi). nur fehlts dann an leistung...

Turus
20.05.2008, 22:48
Bin ich froh, dass ich letzten Oktober meinen ersten Benziner gekauft habe.

Jo

myst666
20.05.2008, 22:54
ich denke ich steige auf erdgas um

PCS
20.05.2008, 23:05
Super Plus 8 ct. teurer? Krass. 8o

Ach so. Klar. Die haben ja Super um 2 ct. auf das Level von Normal gesenkt.
Ich vergaß. :D

Bert_Simpson
20.05.2008, 23:06
Original von myst666
ich denke ich steige auf erdgas um

das wird beim 124 D aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwierig; ;)

Bert

chris01
20.05.2008, 23:26
in aut ist diesel schon seit mehreren wochen nach super+ das teuerste

myst666
20.05.2008, 23:41
Original von Bert_Simpson

Original von myst666
ich denke ich steige auf erdgas um

das wird beim 124 D aber seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwierig; ;)

Bert


klar :)
iich werde nach einem anderen auto ausschau halten,
den 124iger melde ich morgen wieder ab.

maut
20.05.2008, 23:47
das mit dem diesel-fahren hab ich eh nie verstanden.

Donluigi
21.05.2008, 06:56
Ich auch nicht

blarch
21.05.2008, 07:19
Original von chris01
in aut ist diesel schon seit mehreren wochen nach super+ das teuerste
In der Schweiz war Diesel auch schon (fast) immer am teuersten.

time4web
21.05.2008, 07:28
Original von maut
das mit dem diesel-fahren hab ich eh nie verstanden.

extrem mehr schub (bei vergleichbaren bedingungen) :gut:

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 07:30
Es ist doch m.M. nach nur noch eine Frage der Zeit, bis Erdgas auch deutlich hoeher besteuert wird.

Uebrigens kostet der Liter Super hier nach wie vor 24 Cent... :D :gut:

Gruss, Juergen

time4web
21.05.2008, 07:36
Original von Magic
Uebrigens kostet der Liter Super hier nach wie vor 24 Cent... :D :gut:


sahneprinz :cool:

niksnutz
21.05.2008, 07:48
Original von Magic
Es ist doch m.M. nach nur noch eine Frage der Zeit, bis Erdgas auch deutlich hoeher besteuert wird.

Uebrigens kostet der Liter Super hier nach wie vor 24 Cent... :D :gut:

Gruss, Juergen

da ist ja das zu fuss gehen teurer :D

DER GENERAL
21.05.2008, 08:47
Man sollte den ********n den Hals umdrehen :motz:!

WUM
21.05.2008, 08:59
Original von Magic
Es ist doch m.M. nach nur noch eine Frage der Zeit, bis Erdgas auch deutlich hoeher besteuert wird.

Uebrigens kostet der Liter Super hier nach wie vor 24 Cent... :D :gut:

Gruss, Juergen



10.000ltr super plus bitte, Lieferanschrift per PN :D


Gruss

Wum

1234marc
21.05.2008, 09:07
Original von Magic

Uebrigens kostet der Liter Super hier nach wie vor 24 Cent... :D :gut:

Gruss, Juergen

hallo,

dafür haste kein NOGGER :twisted:

grüsse

detlef

chris01
21.05.2008, 09:20
diese woche hat in aut bp übrigens normal91 eingestellt.
vor einigen jahren auch super+98.

jetzt verkaufen super, supersupertoll, diesel und dieseldieseltoll :flop:
kann mir nicht vorstellen, dass wer auf die argumente bessere-leistung/umwelt/verbrauch etc. aufspringt bei dem mehrpreis.

trk1969
21.05.2008, 10:14
Original von maut
das mit dem diesel-fahren hab ich eh nie verstanden.

hm :grb:?

ist doch ne einfache rechenaufgabe. ich bin vor einigen jahren noch 60.000km im jahr gefahren. da war der diesel unterm strich die beste lösung.

dumm nur, dass ich vor knapp 2 jahren den nächsten diesel gekauft habe, inzwischen aber nicht mal mehr 600km im monat fahre. so lohnt sich dieselfahren für mich absolut nicht mehr...

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 10:16
@1234marc


dafür haste kein NOGGER

...die Welt ist halt ungerecht... :D :ka: :rofl:

Gruss, Juergen

hoppenstedt
21.05.2008, 10:26
:muede: Ich kann mich - auch als unterdurchschnittlich Verdienender - nur wiederholen: Solange noch jede Menge SUV verkauft werden sowie Autos, die deutlich > 10 l/100km verbrauchen, KANN der Treibstoff gar nicht "zu" teuer sein.

Ich fahre Diesel, ich fahre ihn gern und sparsam (< 6 l/100km), und ehrlich gesagt: Ob da der Liter jetzt 1,20 oder 2,00 (!) E kostet, juckt sogar mich (Verdienst <1,3k / Monat) nicht. Ganz ehrlich. Und nein, ich bekomme keine Tankkarte o.ä. - wie so manche(r) hier - vom Brötchengeber, sondern muss alles selbst bezahlen (Öffentlicher Dienst X( ). Nur um gleich Vorverurteilungen auszuschließen...

Mit dem falschen Autokauf ist schon immer mehr verbrannt worden, aber da tut's eben nicht direkt weh, gell?!


Allzeit Gute Fahrt :D

Tyrann
21.05.2008, 10:35
find die Preiserhöhung ne gute Sache.....-bald bin ich allein auf der Straße und kann Gas geben, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen :twisted:

1234marc
21.05.2008, 10:39
Original von hoppenstedt


Allzeit Gute Fahrt :D


DANKE ;)

grüsse

detlef

Maga
21.05.2008, 10:45
ich weiß nicht, was Ihr habt ... ich fahre mit meinem Diesel seit Jahren "Heizöl" .... :D :D

(aktueller Heizölpreis 0,60 EUR / l )

d.h. der Farbzusatz in jedem Liter, der aus Heizöl Diesel macht ist EUR 0,90 wert ... :motz: :motz:

NicoH
21.05.2008, 10:45
Original von Magic
Uebrigens kostet der Liter Super hier nach wie vor 24 Cent... :D :gut:

Dafür kostet ein Kasten Bier bei Euch so viel wie eine Tankfüllung bei uns ;)

Fiona111
21.05.2008, 10:53
Original von Maga
ich weiß nicht, was Ihr habt ... ich fahre mit meinem Diesel seit Jahren "Heizöl" .... :D:D

(aktueller Heizölpreis 0,60 EUR / l )

d.h. der Farbzusatz in jedem Liter, der aus Heizöl Diesel macht ist EUR 0,90 wert ... :motz::motz:


0,60 EUR / l für Heizöl 8o8o8o8o Bist Du Dir da sicher :grb::grb::grb:

Bei uns 0,76 netto, Tendenz steigend =(=(

hoppenstedt
21.05.2008, 10:56
@Christoph, Dein Avatar passt bestens zum Ölpreis :D

@Maga (and to who it may concern) : Heizöl tanken ist übrigens Steuerhinterziehung. Würde ich lieber nicht so an die große Glocke hängen hier...

mac-knife
21.05.2008, 10:59
Original von trk1969

Original von maut
das mit dem diesel-fahren hab ich eh nie verstanden.

hm :grb:?

ist doch ne einfache rechenaufgabe. ich bin vor einigen jahren noch 60.000km im jahr gefahren. da war der diesel unterm strich die beste lösung.
...

Was heißt die beste Lösung - das nette Feeling nur alle 1000 Km den Dealer anzusteuern - in verzweifelt nur mit der Hälfte der sonst übliche Sore zurückzulassen - ein gutes Gefühl. :gut: Wer kann dieses Vergnügen bei hoher Kilometerleistung (ca. 50.000 KM) pro Jahr nicht verstehen. :ka: Zumindest war das damals so, als ich mein Auto gekauft habe.

Heute schlägt das Imperium zurück :motz: :grb: - ich fahr aber auch nicht mehr soviel - es rechnet sich immer noch - knappppppp!

stemuenster
21.05.2008, 11:14
Mein Diesel hatte sich schon ab 32.000km im Jahr gerechnet, da muss ich mich aber auch schon anstrengen.
Mir ist es eigentlich relativ wumpe, obs jetzt ein Diesel ist oder ein Benziner. Mag daran liegen, dass ich beides ständig zur Verfügung habe und zudem noch Motorrad fahren kann...
Wenn ich mich jetzt über die Spritpreise beschweren würde, wärs relativ lächerlich. Permanent stehen hier 5 Fahrzeuge für 3 Personen, solang man sich sowas leisten kann und anscheinend auch will gehts einem wohl nicht wirklich schlecht. Ich selbst kann mich also darüber nicht beklagen, schließlich könnte ich meine Strecke zur FH auch super mit dem Zug fahren, dauert nur doppelt so lange und ist unbequemer.
Ich denke, dass es so bei vielen Haushalten aussieht. Es wird mehr gefahren als eigentlich nötig. Allein dadurch könnte man wahrscheinlich die Ausgaben für Treibstoff signifikant senken.

Schlimm finde ich es eben für die Pendler, denen dadurch ein wirkliches Loch in der Haushaltskasse entsteht. Meinen Wagen vollzutanken kostet ca. 70 Euro im Moment, Tendenz steigend. Wenn ich überlege, dass sowas eine Familie mit 2 oder 3 Kindern stemmen muss, wo die Blagen doch ständig irgendwohin müssen und Mutter fahren muss...

Man kann also schon auf die Idee kommen, dass durch das Loch im Haushalt an anderen Ecken gespart wird.

Andererseits glaub ich auch nicht daran, dass eine Senkung der Steuern was bringen würde. Höchstens den Mehrzuschlag an Steuern, den man für einen Diesel sowieso schon zahlen muss, den könnte man senken. Die Mineralölsteuer senken.. ja klar. Das schlagen die Jungs doch maximal nach ein paar Tagen wieder drauf.

Ich darf gleich auch wieder tanken... 70 Liter Super Plus, Olé ;) Ich bin wirklich gespannt, was wegen dieser anziehenden Preise in der nächsten Zeit passieren wird...
Wird der Staat was tun? Ich denke nicht, denn er gibt nichts her, was er schon hat...

Maga
21.05.2008, 11:15
@Maga (and to who it may concern) : Heizöl tanken ist übrigens Steuerhinterziehung. Würde ich lieber nicht so an die große Glocke hängen hier...

Technisch gesehen ist Diesel nichts anderes als Heizöl ... nur der teure Farbstoff macht es zum "Luxusgut" ...
ich selbst fahre DIESEL ... (also Heizöl mit Farbe), auch wenns teuer ist
(dafür verbraucht mein Auto auch max. 6,5 l / 100 km mit 200 PS)

... mich wundert es nur, dass nicht kontrolliert wird. Vor gut 10 Jahren wurde ich im Schnitt gut 1 - 2 Mal / Jahr kontrolliert, ob ich Heizöl anstatt Diesel fahre ... heute wären diese Kontrollen sinnvoller :gut:

stemuenster
21.05.2008, 11:19
Original von Maga



@Maga (and to who it may concern) : Heizöl tanken ist übrigens Steuerhinterziehung. Würde ich lieber nicht so an die große Glocke hängen hier...

Technisch gesehen ist Diesel nichts anderes als Heizöl ... nur der teure Farbstoff macht es zum "Luxusgut" ...
ich selbst fahre DIESEL ... (also Heizöl mit Farbe), auch wenns teuer ist
(dafür verbraucht mein Auto auch max. 6,5 l / 100 km mit 200 PS)

... mich wundert es nur, dass nicht kontrolliert wird. Vor gut 10 Jahren wurde ich im Schnitt gut 1 - 2 Mal / Jahr kontrolliert, ob ich Heizöl anstatt Diesel fahre ... heute wären diese Kontrollen sinnvoller :gut:

Ich hab sowas noch nie gesehen, dass das kontrolliert wird !?
Schwer vorzustellen irgendwie.. Wie wolln die Jungs das auch heutzutage noch vernünftig erkennen?
An meinem Diesel steht hinten nix dran, dass es einer ist ;) Qualmen tut er auch nicht.
Schön doof, wenn die Polizei einen anhält und erstmal fragen muss, ob man denn überhaupt einen Diesel fährt.

Bei dem Stellenabbau, den die Polizei im Moment erfährt wärs wahrscheinlich auch eine Mammutaufgabe. Die Einnahmen kriegen sie doch viel besser durch Mobilblitzen und Radarkontrollen rein. Zumindest kriegt man hier den Eindruck, dass sie das ganz massiv versuchen. Ich hab noch nie so viele Geschwindigkeitskontrollen erlebt, wie in diesem Jahr.

Passion
21.05.2008, 11:24
Der einzig gültige Satz hierzu (zu diesem Thema) lautet:

"Entweder verdiene ich zu wenig oder der Sprit ist zu teuer!" :D ;)

(Holt euch mal ne ADAC von 1972 oder die Jahre, da steht auf dem Titelblatt und auf Seite zwei und fünf und so weiter....
Können wir uns das Autofahren bald nicht mehr leisten... Treibstoffpreise steigen und steigen... ) ;)

stemuenster
21.05.2008, 11:28
Gibts eigentlich Tabellen, wie sich der Spritpreis in Relation zu dem durchschnittlichen Einkommen entwickelt hat? Bzw. Spritpreis im Vergleich zu Lebensmitteln etc... fänd ich mal recht interessant.

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 12:32
@NicoH


Dafür kostet ein Kasten Bier bei Euch so viel wie eine Tankfüllung bei uns

...aber mein Auto faehrt irgendwie so schlecht mit Bier... :D

Gruss, Juergen

NicoH
21.05.2008, 12:36
Und ich trinke so ungern Super :D

ulfale
21.05.2008, 12:39
Trinken tu ich ihn auch nicht gern, aber tanken muss ich ihn, wobei Sprit in Ö ja noch einiges günstiger ist als bei Euch in D!

DER GENERAL
21.05.2008, 12:56
Original von stemuenster
Mein Diesel hatte sich schon ab 32.000km im Jahr gerechnet, da muss ich mich aber auch schon anstrengen.
Mir ist es eigentlich relativ wumpe, obs jetzt ein Diesel ist oder ein Benziner. Mag daran liegen, dass ich beides ständig zur Verfügung habe und zudem noch Motorrad fahren kann...
Wenn ich mich jetzt über die Spritpreise beschweren würde würde, wärs relativ lächerlich. Permanent stehen hier 5 Fahrzeuge für 3 Personen, solang man sich sowas leisten kann und anscheinend auch will gehts einem wohl nicht wirklich schlecht. Ich selbst kann mich also darüber nicht beklagen, schließlich könnte ich meine Strecke zur FH auch super mit dem Zug fahren, dauert nur doppelt so lange und ist unbequemer.
Ich denke, dass es so bei vielen Haushalten aussieht. Es wird mehr gefahren als eigentlich nötig. Allein dadurch könnte man wahrscheinlich die Ausgaben für Treibstoff signifikant senken.

Ich darf gleich auch wieder tanken... 70 Liter Super Plus, Olé ;) Ich bin wirklich gespannt, was wegen dieser anziehenden Preise in der nächsten Zeit passieren wird...


Als 22jähriger FH-Student mit Diesel- und SP-Karossen dürfte ja wahrscheinlich auch die Begleichung der Zettelchen des freundlichen Kassierers in der Spritbude an Dir vorbeigehen :rolleyes:. Ich glaube, dann hätt ich auch gut reden gehabt (obgleich in dieser Situation Schweigen in unserer Gesellschaft vielleicht doch eher Gold wäre :D)

OrangeHand
21.05.2008, 13:08
Original von DER GENERAL
... (obgleich in dieser Situation Schweigen in unserer Gesellschaft vielleicht doch eher Gold wäre :D)
Dann müsste man aber sogleich das ganze Rolex-Forum schliessen. :D

DER GENERAL
21.05.2008, 13:33
Original von OrangeHand

Original von DER GENERAL
... (obgleich in dieser Situation Schweigen in unserer Gesellschaft vielleicht doch eher Gold wäre :D)
Dann müsste man aber sogleich das ganze Rolex-Forum schliessen. :D

Meinst, hier sind nur Söhne von Beruf 8o?

Kiki Lamour
21.05.2008, 14:17
Original von DER GENERAL

Original von stemuenster
...


Als 22jähriger FH-Student mit Diesel- und SP-Karossen dürfte ja wahrscheinlich auch die Begleichung der Zettelchen des freundlichen Kassierers in der Spritbude an Dir vorbeigehen :rolleyes:. Ich glaube, dann hätt ich auch gut reden gehabt (obgleich in dieser Situation Schweigen in unserer Gesellschaft vielleicht doch eher Gold wäre :D)

selbst wenn ich den verfasser nicht gesehen hätte, ich wüsste doch gleich, dass dieser post nur von stemuenster kommen konnte :D fällt doch irgendwann auf und unterscheidet sich grundlegend von allen sonstigen "poser-posts" :D
herrlich... :rofl:

biffbiffsen
21.05.2008, 14:22
naja...ich als sebstzahler hab mich heut über ein schnäppchen gfreut:

1,499 für den Liter super! also fast geschenkt

hab gleich mal meine Winterschleuder voll gemacht, der spider steht wie schon siet 2 Wochen in der Garage...

ich hätt mir nie geträumt mal glücklich zu sein, wenn der liter Sprit unter 3 Mark kostet..

biffbiffsen
21.05.2008, 14:38
dacht ich mir vorhin auch schon, als der beitrag mit den 60c kam...war wohl mal ;)

[Dents]Milchschnitte
21.05.2008, 14:44
Original von stemuenster

Bei dem Stellenabbau, den die Polizei im Moment erfährt wärs wahrscheinlich auch eine Mammutaufgabe. Die Einnahmen kriegen sie doch viel besser durch Mobilblitzen und Radarkontrollen rein. Zumindest kriegt man hier den Eindruck, dass sie das ganz massiv versuchen. Ich hab noch nie so viele Geschwindigkeitskontrollen erlebt, wie in diesem Jahr.


Was haben Einnahmen der Gemeinden durch Geschwindigkeitsüberwachungen der Polizei (welche nur an Unfallschwerpunkten Kontrolliert im Gegensatz zu den Städten bzw.Ordnungsamt welche überall da blitzen wo man gut Geld machen kann) mit den Einnahmen des Bundes durch die Mineralölsteuer zu tun?

Wie soll das eine das andere kompensieren? Das Geld geht in zwei völlig unterschiedliche Töpfe welche absolut nichts miteinander zu tun haben. Einnahmen der Mineralölsteuer gehen zu 100% an den Bund während Bussgelder den Gemeinden ins Säckerl fliessen.

Man kann also durch Heizöltanken hinterzogene und damit verloren gegangene Beträge nicht durch verstärkte Kontrollen mit damit verbundenen Mehreinnahmen ausgleichen.

Wenn man also keine Ahnung hat von dem was man da schreibt - weil man sich wahrscheinlich in seinem Leben noch nie ernsthaft mit irgendetwas finanziellem hat auseinandersetzen müssen, ja dann......... sollte man manchmal halt einfach nicht unbedingt seinen Senf dazugeben müssen.

Sonst könnte es sein dass die eigene Ahnungslosigkeit durch dritte aufgedeckt und der breiten Öffentlichkeit kommuniziert wird - was meistens peinlich ist.

Sub-Date
21.05.2008, 14:53
Original von Maga

Technisch gesehen ist Diesel nichts anderes als Heizöl ... nur der teure Farbstoff macht es zum "Luxusgut" ...
ich selbst fahre DIESEL ... (also Heizöl mit Farbe), auch wenns teuer ist
(dafür verbraucht mein Auto auch max. 6,5 l / 100 km mit 200 PS)

... mich wundert es nur, dass nicht kontrolliert wird. Vor gut 10 Jahren wurde ich im Schnitt gut 1 - 2 Mal / Jahr kontrolliert, ob ich Heizöl anstatt Diesel fahre ... heute wären diese Kontrollen sinnvoller :gut:

Da irrst Du dich.
Der Farbstoff, der im übrigen im Heizöl und nicht im Diesel enthalten ist, ist nicht der einzige Unterschied.
Moderne Dieseltreibstoffe enthalten Schmierstoffe für die Pumpdüse und Common Rail Hochdruckpumpen.
Heizöl konnte man früher beim Vorkammerdiesel ohne Probleme fahren, wer das mit einem modernen Dieselmotor versucht, riskiert einen 5-stelligen Schaden an seinem Motor.

Ich vermute das ist der Grund warum man diese Kontrollen nicht mehr sieht, 95% aller Fahrzeuge sind gar nicht mehr Heizölgeeignet.

mac-knife
21.05.2008, 15:19
Original von [Dents]Milchschnitte
.....Wenn man also keine Ahnung hat von dem was man da schreibt - weil man sich wahrscheinlich in seinem Leben noch nie ernsthaft mit irgendetwas finanziellem hat auseinandersetzen müssen, ja dann......... sollte man manchmal halt einfach nicht unbedingt seinen Senf dazugeben müssen.

Sonst könnte es sein dass die eigene Ahnungslosigkeit durch dritte aufgedeckt und der breiten Öffentlichkeit kommuniziert wird - was meistens peinlich ist.

Den stimmenden Teil hab ich mal weggelassen - den Teil, der ohne Not giftig ist, habe ich stehen lassen. Leute wegen fast gar nix ankläffen ist doch Deiner nicht würdig.

luxury_david
21.05.2008, 15:29
Original von Kiki Lamour

Original von DER GENERAL

Original von stemuenster
...


Als 22jähriger FH-Student mit Diesel- und SP-Karossen dürfte ja wahrscheinlich auch die Begleichung der Zettelchen des freundlichen Kassierers in der Spritbude an Dir vorbeigehen :rolleyes:. Ich glaube, dann hätt ich auch gut reden gehabt (obgleich in dieser Situation Schweigen in unserer Gesellschaft vielleicht doch eher Gold wäre :D)

selbst wenn ich den verfasser nicht gesehen hätte, ich wüsste doch gleich, dass dieser post nur von stemuenster kommen konnte :D fällt doch irgendwann auf und unterscheidet sich grundlegend von allen sonstigen "poser-posts" :D
herrlich... :rofl:

Mit dem "Autsch"-Hintergrund im Sneakers-Thread kann ich Kiki irgendwie verstehen :D.
Aber seid nicht immer so hart, mit 22 reicht die Lebenserfahrung in der Regel noch nicht wirklich weit und dann versucht"s der ein oder andere halt auf seine Art zu kompensieren (und sei"s mit Ed Hardy-Shirts... :twisted:) :op:.

[Dents]Milchschnitte
21.05.2008, 15:40
Original von mac-knife

Original von [Dents]Milchschnitte
.....Wenn man also keine Ahnung hat von dem was man da schreibt - weil man sich wahrscheinlich in seinem Leben noch nie ernsthaft mit irgendetwas finanziellem hat auseinandersetzen müssen, ja dann......... sollte man manchmal halt einfach nicht unbedingt seinen Senf dazugeben müssen.

Sonst könnte es sein dass die eigene Ahnungslosigkeit durch dritte aufgedeckt und der breiten Öffentlichkeit kommuniziert wird - was meistens peinlich ist.

Den stimmenden Teil hab ich mal weggelassen - den Teil, der ohne Not giftig ist, habe ich stehen lassen. Leute wegen fast gar nix ankläffen ist doch Deiner nicht würdig.

Hast ja recht Mac.

Ich habe leider immer eine kurze Zündschnur wenn es um pauschalisierte Polizeiaussagen geht.
War unter der Gürtellinie -geb ich zu. Sorry. Kann den Beitrag leidernicht mehr ändern.

Maga
21.05.2008, 15:41
Original von Sub-Date

Original von Maga

... mich wundert es nur, dass nicht kontrolliert wird. Vor gut 10 Jahren wurde ich im Schnitt gut 1 - 2 Mal / Jahr kontrolliert, ob ich Heizöl anstatt Diesel fahre ... heute wären diese Kontrollen sinnvoller :gut:

Da irrst Du dich.
Der Farbstoff, der im übrigen im Heizöl und nicht im Diesel enthalten ist, ist nicht der einzige Unterschied.
Moderne Dieseltreibstoffe enthalten Schmierstoffe für die Pumpdüse und Common Rail Hochdruckpumpen.
Heizöl konnte man früher beim Vorkammerdiesel ohne Probleme fahren, wer das mit einem modernen Dieselmotor versucht, riskiert einen 5-stelligen Schaden an seinem Motor.

Ich vermute das ist der Grund warum man diese Kontrollen nicht mehr sieht, 95% aller Fahrzeuge sind gar nicht mehr Heizölgeeignet.

Danke Peter, schon wieder etwas gelernt :gut: ... und ich dachte, der Staat vertraut seinen Bürgern einfach nur ... :D

[Dents]Milchschnitte
21.05.2008, 15:50
Mal völlig ohne Wertung juristischer oder moralischer Art:

Ein Freund von mir fährt seinen Golf TDI seit Jahren mit Heizöl, da der Vater und Bruder ein Heiztechnikunternehmen haben und regelmässig alte Kessel auspumpen müssen deren inhalt dann in den Eigenen Vorratstank geht.

Auch der Common Rail E Klasse Kombi läuft ohne Probleme seit Jahren.

Wie gesagt: ohne juristische Bewertung oder moralische Überlegungen.

Er sagt immer, dass er das Gefühl hat dass die Karre mit Heizöl deutlich besser läuft!

Maga
21.05.2008, 15:54
während meiner Studiezeiten habe ich ab und an meinen MB auch mit Heizöl betankt, wenn am Monatsende das Geld knapp war ...

was allerdings kein CommonRail sondern ein einfacher /8er oder 123er 300D mit jeweils über 300TKM ... und die brauchten fast mehr Öl als Sprit

mac-knife
21.05.2008, 15:58
Original von [Dents]Milchschnitte
.....Ich habe leider immer eine kurze Zündschnur wenn es um pauschalisierte Polizeiaussagen geht....


:D Da gebe ich Dir absolut Recht - die, die sich damit beschäftigen uns den Dreck vom Hals zu halten, haben Besseres verdient. :gut:

Passion
21.05.2008, 16:18
Original von biffbiffsen...
ich hätt mir nie geträumt mal glücklich zu sein, wenn der liter Sprit unter 3 Mark kostet..

Was ein Satz! :D :gut:

EDIT! :D
Was ein shice.... als ich noch Sohn war... hat der Liter Diesel 95 Pfennig gekostet, jetzt wo ich den "Schotter" selbst eruieren muss kostet Liter Benzin 3 Mark. ;)

luxury_david
21.05.2008, 16:30
Original von biffbiffsen
naja...ich als sebstzahler hab mich heut über ein gutes Angebot gfreut:

1,499 für den Liter super! also fast geschenkt

hab gleich mal meine Winterschleuder voll gemacht, der spider steht wie schon siet 2 Wochen in der Garage...


8o
Ich hab gestern bei 1,509 für SP bei einer No-Name-Tanke aus Prinzip nur 20l eingefüllt. Über 1,50 für gewöhnlichen 98er SP hatte ich noch nie zuvor gelöhnt. Hoffentlich wirds nicht das Warten auf Godot bis die Abzocker wieder unter 1,50 gehen... :motz:

Sub-Date
21.05.2008, 16:42
Ich habe heute in alten Spesenabrechnungen geblättert.
2002 hab ich für eine Tankfüllung des guten Diesels 40 Euro bezahlt.
2003 knappe 50 Euro
2004 gute 50 Euro
2005 dann 60 Euro
2006 waren es 65 Euro
2007 erschreckten mich 70 Euro.
Momentan liege ich über 80 Euro, teilweise über 85 Euro.

Das entspricht einer durchschnittlichen Preissteigerung von 13%.

Das ist schon heftig, und der nächste Schlag steht schon vor der Tür,
CO2 Besteuerung bei der KFZ Steuer.

Masta_Ace
21.05.2008, 16:54
doch ganz einfache vwl...

viele dieselnachfrager --> hoher dieselpreis

mac-knife
21.05.2008, 17:10
Wenn man wenigstens sicher sein könnte, das die Bande in B mit dem Steuererlös was Anständiges anstellen wird.....

Donluigi
21.05.2008, 18:14
Das ist alles nur der Anfang. Die nächsten Jahre werden die Hölle.

ehemaliges mitglied
21.05.2008, 18:22
...eben...der Tag kann nicht mehr fern sein, an dem fuer alle Fahrrad-Fahrer die "Oel - Nichtverbrennungssteuer" eingefuehrt wird.
Kurz darauf wird die "Sauerstoff - Verbrauchssteuer" fuer alle Buerger ueber 18 kommen...und wenn die Kiste erstmal so schoen rollt (und der Groschen klimpert) sind wir wieder bei den Besteuerungen, die im Mittelalter eingefuehrt wurden....back to the roots sozusagen :ka:

Gruss, Juergen

buchfuchs1
21.05.2008, 18:27
Den Zehnten hätte ich unter Verzicht auf alle anderen Steuern gerne wieder.

Fiona111
21.05.2008, 18:53
Der kommt noch oben drauf! Warts mal ab.

Der Don hat mit seiner Aussage, was die nächsten Jahre angeht, imho sehr recht =(

biffbiffsen
21.05.2008, 19:02
wenn alle stricke reissen, kann man sich ja immer noch aufhängen!

Fiona111
21.05.2008, 19:11
:rofl: :rofl: :rofl: Da haste recht!

hoppenstedt
21.05.2008, 21:59
Original von biffbiffsen
wenn alle stricke reissen, kann man sich ja immer noch aufhängen!
Original von Donluigi
Das ist alles nur der Anfang. Die nächsten Jahre werden die Hölle.

Schön - lauter Optimisten hier :supercool: Ich hingegen mach denen allen Druck: Entweder ich erschieß' mich, oder ich bring mich um - oder fahre weiter Diesel :supercool:

MacLeon
21.05.2008, 22:00
Man darf ja hier keine politischen Diskussionen vom Zaum brechen, hätte aber Lust, mich über unsere Regierung und unsere Kartellgesetze aufzuregen.

Der Witz des Tages war heute für mich die Begründung des Zentralorgans ganzen Abzockermafia. Diesel sei im Einkauf 20 % teurer als, das würde den Steuervorteil leiiiiider komplett aufheben.

Die denken wohl, die Verbraucher sind total bekloppt!

Über meinen neuen Diesel freue ich mich trotzdem, weil er bei 45000 km/a immer noch günstiger ist als ein gleich starker Benziner und noch dazu mehr Fahrspaß bringt.

siggi415
21.05.2008, 22:32
Original von Masta_Ace
doch ganz einfache vwl...

viele dieselnachfrager --> hoher dieselpreis

eher wohl BWL.
Oder meinst Du die asiatischen Volkswirtschaften, deren stetig ansteigender Verbrauch auf dem Weltmarkt die Nachfrage erhöht. :grb:

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 07:29
...eben auf der Fahrt zur Schicht im Radio gehoert...der aktuelle Preis pro Barrel Rohoel betraegt heute 135 US$....erst vor wenigen Wochen wurde die 100 US$-Schallmauer durchbrochen...Wahnsinn.... 8o

...uebrigens kostet der Liter Super hier unveraendert 24 Cent... :D :twisted:

Gruss, Juergen

hoppenstedt
22.05.2008, 07:43
Jürgen, was kostet in Dubai eigentlich Benzin derzeit? Und Bier? :jump:

blarch
22.05.2008, 07:59
Original von Masta_Ace
doch ganz einfache vwl...

viele dieselnachfrager --> hoher dieselpreis
Oder vielleicht doch nur Spekulation?

Ich habe gestern im Radio einen Bereicht über die Zusammensetzung des Ölpreises gehört. Danach sinkt seit einer gewissen Zeit die weltweite Nachfrage nach Öl. Die Nachfrage in Ländern wie China oder Indien steigt zwar, dafür ist die in Europa etc. aber rapide gesunken. Einge erdölfördernde Ländern konnten in letzter Zeit nicht einmal ihre Fördermenge am Markt absetzten so dass sie nun gezwungen sind einen Teil einzulagern.

Wenn die Reportage nicht aus der Luft gegriffen war (wovon ich bei DRS3 eigentlich ausgehe), dann ist die momentane Ölpreissteigerung in erster Linie von Spekulaten gemacht.

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 08:12
@hoppenstedt -

der Liter Super s.o., der Liter Normalbenzin ca. 22 Cent.

Bier...???..keine Ahnung, da ich keinen Alkohol trinke. Auf dem Bon Jovi-Konzert wurde eine Dose Fosters fuer ca. 1,60 Euro verkauft, aber inkl. Bon Jovi- und Emirates Palace-Zuschlag.
Alkohol wird hier nicht -wie bei uns- im Supermarkt verkauft. Es gibt spezielle Geschaefte dafuer und man muss eine Alkohol-Lizenz erwerben.
Ich schaetze mal, dass eine Dose Bier ca. 60-80 Cent kostet.

Gruss, Juergen

hoppenstedt
22.05.2008, 08:16
Dankedanke - da werde ich wohl überlegen, einfach nach Dubai zu ziehen... Zumindest bei den Benzin- und Dieselpreisen hier ist das eine theoretische Überlegung wert :D

Bier zieht auch an in den letzten Tagen --> Spekulation? Feiertag? Finstere Machenschaften? Steuererhöhung? Einführung einer Biersteuer? Abschaffung des Reinheitsgebotes bzw. Steuer für die Beibehaltung desselben? Ein Zehnter für den Weizenanbau (so wie ihn früher im Mittelater der Lehensherr vom Landknecht verlangte)?

Fragen über Fragen...

paddy
22.05.2008, 08:43
Ich denke gerade an eine Pipeline von Dubai nach Südwestdeutschland. Und von dort, sozusagen mit mir als Großhändler :D die Verteilung in den Rest des Landes.

karli
22.05.2008, 09:24
ich habe bei der tankstelle 5 Kanister voll gemacht und eingelagert.

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 09:34
...cool....damit bist Du in ca. 80 Jahren der Koenig und kannst den "Vintage Sprit" zu horrenden Preisen verkaufen...wenn er bis dahin nicht durch poroese Kanister/-dichtungen verdunstet ist.
Selbst wenn man eine horrende Inflation prognostiziert, duerfte der Literpreis dann moeglicherweise einem Eigenheim entsprechen... :gut:

Gruss, Juergen

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 09:49
Original von hoppenstedt
:muede: Ich kann mich - auch als unterdurchschnittlich Verdienender - nur wiederholen: Solange noch jede Menge SUV verkauft werden sowie Autos, die deutlich > 10 l/100km verbrauchen, KANN der Treibstoff gar nicht "zu" teuer sein.
...


Allzeit Gute Fahrt :D


Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auseinander. Es wird immer genug Leute geben, die einen SUV kaufen und denen 20 l / 100 km egal sein können.

Die Zahl derer, die sich keinen Wagen mehr leisten können, wird jedoch extrem ansteigen.:motz:

Die "soziale Marktwirtschaft" ist schon lange tot, das Wort sozial wird bald aus dem Duden gestrichen.

War rein wirtschaftlich gemeint.:D

neunelfer
22.05.2008, 12:36
Meistens zahlen doch eh die Firmen den Sprit für die Dienstwagen. Und ich fahr meistens Fahrrad, brauch ich auch kaum Sprit. Ist zudem gesund. Ok, ich gebe zu, ich wohne auch quasi direkt neben meiner Arbeitsstelle...

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 12:40
Original von neunelfer
Meistens zahlen doch eh die Firmen den Sprit für die Dienstwagen. Und ich fahr Fahrrad, brauch ich auch kaum Sprit. Ist zudem gesund. Ok, ich gebe zu, ich wohne auch quasi direkt neben meiner Arbeitsstelle...


Ach Du Glücklicher.

Jeden Tag 90 km mit dem Rad wären mir definitiv zu viel. Mein Bürokollege würde sich bestimmt über meinen Dunstkreis beschweren, gerade jetzt im Sommer.:D :D :D

ICEBIRD
22.05.2008, 13:17
ohne jetzt die diskussion verfolgt zu haben, wollte ich nur noch mal eben anmerken, dass viele scheinbar vergessen haben, dass autofahren LUXUS ist, der seinen preis hat. :op:
berufsfahrer ausgeschlossen.




5MARK DER LITER

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 13:20
Original von ICEBIRD
ohne jetzt die diskussion verfolgt zu haben, wollte ich nur noch mal eben anmerken, dass viele scheinbar vergessen haben, dass autofahren LUXUS ist, der seinen preis hat. :op:
berufsfahrer ausgeschlossen.




5MARK DER LITER

Dann will ich mal schau'n, wie lange ich mir den Luxus Arbeiten noch leisten werde.:rofl: :rofl: :rofl:

Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

ICEBIRD
22.05.2008, 13:31
Original von ICEBIRD
berufsfahrer ausgeschlossen.

karlhesselbach
22.05.2008, 13:37
Ich könnte euch jetzt mal erklären, woran es liegt, das es in Deutschland so ist wie es ist.

Aber dann wird es politisch, und entspricht nicht den Boardregeln.

Wir haben jetzt genau die Situation, die von meinen schon immer gehaßten Gegnern verlangt wurde. Und ein Großteil der Bevölkerung hat es so gewollt, es wurde ja so gewählt :D

Also, Schluß mit mimimimimimi.

Es gibt wirklich schlimmeres hier, wie horrend überzogene
Spritpreise.

Und niemand wird gezungen, teure Sportwagen zu fahren,
jammernde Fahrer dieser Fahrzeuge wirken in anderen Augen
ziemlich, den Ausdruck spar ich mir :rofl:

buchfuchs1
22.05.2008, 13:37
@Icebird: Macht den Unsinn auch nicht besser.

Fiona111
22.05.2008, 13:54
Direktor Drosselbart :gut: :gut: :gut:

dj74
22.05.2008, 13:55
Original von KEB63
Dann will ich mal schau'n, wie lange ich mir den Luxus Arbeiten noch leisten werde.

kleine Rechnung:

Ich fahre täglich 120km Arbeitsweg hin/zurück (also 60 km einfach).
Das ergibt bei angenommenen 20 Werktagen im Monat 2400 km Fahrtweg.
Nun fahre ich einen Diesel, der so zwischen 6,5 und 7,5 Litern/100 km verbraucht.

2400 km * 7 Liter / 100 km = 168 Liter
Bei einem derzeitigen Dieselpreis von ca. 1,50 € ergibt das dann 252 € reine Spritkosten je Monat.

Buchhalternaturen könnten jetzt sicher noch ganz genau ausrechnen, wie hoch die monatlichen Abschreibungen etc. für das Auto selbst sind, aber ich fahre den Wagen ja nicht ausschließlich beruflich, ich hätte auch bei einer Arbeitsstätte, die näher wäre, ein Auto...
Aber sicher hat der Wagen höhere Wartungskosten, Versicherungsbeiträge und einen höheren Wertverlust als bei Wenigfahrern.

Also bei grob geschätzten beruflich bedingten monatlichen Unterhaltskosten von ca. 250 € komme ich auf ca. 500 € Aufwendungen je Monat um überhaupt Arbeiten zu können! Das ist ein nicht unerheblicher prozentualer Anteil am Nettoverdienst!

Irgendwann wird es sich in der Tat nicht mehr "lohnen" überhaupt zu arbeiten, da nix übrigbleibt :motz:

[Dents]Milchschnitte
22.05.2008, 14:29
Original von Magic
@hoppenstedt -

d
Alkohol wird hier nicht -wie bei uns- im Supermarkt verkauft. Es gibt spezielle Geschaefte dafuer und man muss eine Alkohol-Lizenz erwerben.



Man braucht eine Lizenz um Alkohol zu kaufen????? Nicht wahr oder? Wohl doch hoffentlich um Alkohol zu verkaufen!

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 14:40
Doch - Restaurants, Bars, Hotels etc. brauchen eine Alkohol-Ausschanklizenz und der "normale" Nicht-Muslim braucht diese Lizenz zum Erwerb.
Wenn Du von der Polizei erwischt wirst, wie Du Alkohol transportierst und kannst keine Lizenz vorweisen, kann das im Knast oder mit Ausweisung enden.
Dies gilt aber nur fuer den Kauf von Flaschen, Dosen u.s.w. - im Restaurant braucht das als Konsument keiner.
Die Menge an Alkohol, die pro Monat erworben werden kann/darf, ist auch begrenzt.
Kollegen, die im Besitz einer solchen Lizenz (kostet ca. 80 Euro im Jahr) sind, sagen, dass die Ration locker fuer einen Monat ausreicht... :dr:

Um aber jetzt mal wieder BTT zu kommen, kann hier der logische Schluss also nur lauten, Superbenzin zu saufen... :D, was sogar billiger ist, als eine Flasche Vittel... :op:

Gruss, Juergen

hoppenstedt
22.05.2008, 15:41
Original von karli
ich habe bei der tankstelle 5 Kanister voll gemacht und eingelagert.

Bier oder Sprit :D ? :verneig:

Davon mal ab: Die nächsten Kriege werden - wenn - für Wasser und Lebensmittel geführt. Da schert der Sprit keinen mehr, wenn die Lebensgrundlagen ausgelaugt sind.

hoppenstedt
22.05.2008, 15:45
Original von dj74

Original von KEB63
Dann will ich mal schau'n, wie lange ich mir den Luxus Arbeiten noch leisten werde.

kleine Rechnung:
Bei einem derzeitigen Dieselpreis von ca. 1,50 € ergibt das dann 252 € reine Spritkosten je Monat.

(...)

Also bei grob geschätzten beruflich bedingten monatlichen Unterhaltskosten von ca. 250 € komme ich auf ca. 500 € Aufwendungen je Monat um überhaupt Arbeiten zu können! Das ist ein nicht unerheblicher prozentualer Anteil am Nettoverdienst!

Irgendwann wird es sich in der Tat nicht mehr "lohnen" überhaupt zu arbeiten, da nix übrigbleibt :motz:

"Nicht unerheblich" ist gut - entspricht ungefähr der Hälfte bis 1/3 des Durchschnittsverdienstes der unteren Bevölkerungsschicht. Ach so ja, wir sollen doch bitte alle schön mobil sein. Wie geht es Euch heute? Spaß im Beruf wünsche ich! :(

Kiki Lamour
22.05.2008, 16:29
und kost` benzin auch 3 Mark 10, scheissegal, es wird schon gehen... :D :D

der hit von markus von 1980 ist heute wirklichkeit :jump:

luxury_david
22.05.2008, 16:37
Original von Kiki Lamour
und kost` benzin auch 3 Mark 10, scheissegal, es wird schon gehen... :D :D

der hit von markus von 1980 ist heute wirklichkeit :jump:

Was bin ich froh, dass ich zum Spaßhaben heutzutage kein Gas mehr geben muss :dr: :jump:

dimili
22.05.2008, 17:44
Ist doch wurscht was Benzin oder Diesel kostet, zahlt eh mein alter Herr -jedenfalls mehr oder weniger- :rofl: noch... :grb: :verneig:

Masta_Ace
22.05.2008, 18:38
Öl ist nur begrenzt vorhanden. Der Verbrauch ist enorm, daher wirds immer knapper. Klar dass das teurer wird...

Schon mal gesehen dass ne PN über die Jahre billiger wird? Ich nicht...

Passion
22.05.2008, 19:58
lol

wiesbaden
22.05.2008, 20:06
@ magic, würd´ ich mir frühzeitig besorgen, gibt am anfang nur ´ne junior- liquor-license, da wird der monat sehr lang, auch wenn gray immer ein bisschen mehr rausrückt

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 09:50
Original von Kiki Lamour
und kost` benzin auch 3 Mark 10, scheissegal, es wird schon gehen... :D :D

der hit von markus von 1980 ist heute wirklichkeit :jump:

Alzheimer?

Das waren 2 Mark 10!!!

Jetzt können wir das umschreiben "Und kost Benzin auch 2 Euro 10"

Bye

Marko

biffbiffsen
23.05.2008, 09:53
nö nö...war schon so richtig!


Kost das Benzin auch drei Mark zehn,
Scheißegal, es wird schon geh´n.
ich will fahr´n!
Ich will fahr´n, ich will fahr´n!


mp3lyrics!

hoppenstedt
23.05.2008, 10:11
Original von neunelfer
Meistens zahlen doch eh die Firmen den Sprit für die Dienstwagen. Und ich fahr meistens Fahrrad, brauch ich auch kaum Sprit. Ist zudem gesund. Ok, ich gebe zu, ich wohne auch quasi direkt neben meiner Arbeitsstelle...

Du weißt Bescheid. Du bist auch privilegiert. Ich muss immerhin auch nur 5 km fahren und tue das des öfteren mit dem Rad. Wegen wechselnden Schichtdienstes (Frühdienst beginnt um 6 X( ) fahre ich allerdings doch meistens Auto und zahle.

Passion
23.05.2008, 11:51
Jammerthread.

pelue
23.05.2008, 13:16
Ein kleiner Ausblick:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554891,00.html
Quelle: Spiegel.de

NicoH
23.05.2008, 13:34
Aus der gleichen Quelle:

http://www.hoene.de/random/random/spon2.jpg

stemuenster
23.05.2008, 13:37
Original von Passion
Jammerthread.

Völlig richtig.

Leute, die Rolex Uhren kaufen, diverse teure Autos fahren und über die Spritpreise jammern, ich finds geil ;)
Dumme Sprüche über andere Leute reissen können sie hier auch noch und ich muss mir hier dann von einem Kollegen, der sich selber "Luxury_David" nennt als Proll bezeichnen lassen. Ihr habts echt raus Jungs. Ich glaube nicht, dass hier auch nir einer erheblich unter den Spritpreisen leidet... Warum tummelt ihr euch sonst in einem so auf Luxus ausgelegten Forum ? Euch gehts doch gut, wo ist also der Sinn, hier rumzuheulen?

Die Überheblichkeit, die euch ein ehemaliges Mitglied ( ;) ) zusprach, die kann ich nur bestätigen.
Gleiche Überheblichkeit ist mir im Folienthread aufgefallen, geht ja echt gar nicht hier. Ein haufen Besserwisser, Unverbesserlicher und Korinten*****r ruiniert hier die Atmosphäre, zum *****n.

Ich werd hier von weiteren Postings absehen, wahrscheinlich hat man hier mit 22 gegenüber den ach so erhabenen und Lebenserfahrenen Leuten, die es im Leben zu nichts Größerem mehr bringen können (schließlich trägt man ja eine Rolex ;) ) einfach keine Chance.

Viel Spaß beim kollektiven Auseinandernehmen dieses Postings in der selben überheblichen Art und Weise, wie ihr es anscheinend immer macht ;) Ist schon ein erhabenes Gefühl, oder ?

hoppenstedt
23.05.2008, 13:57
@stemuenster: Hast Du denn die Posts gelesen? Es sind beileibe nicht alle jammerig, und auch setzen sich - glaube ich - die meisten nicht mit Deiner Person als solche auseinander. Schade, denn ich finde, das ist ein kurzweiliges und intelligentes Forum hier!
Deine Ansichten teile ich in einem gewissen Maße, denn wenn zumindest manche hier ernsthaft jammern, finde ich das auch nicht nachvollziehbar. Zu meinen Verdienstverhältnissen und Einstellungen zum Spritpreis siehe entsprechende Beiträge.

Fiona111
23.05.2008, 14:11
Der Alfred hat völlig recht mit seinen Worten!

@ Stemuenster: Schere nicht alle Members über einen Kamm. Funktioniert hier ebensowenig wie im echten Leben da draussen ;)

wiesbaden
23.05.2008, 14:19
@ stenmuenster
Schade - willst Du wirklich noch nicht gehen - war so schön bevor Du kammst.

WUM
23.05.2008, 14:23
haddu Möhren :jump:

Gruss


Wum

Moehf
23.05.2008, 14:36
Ciao!

paddy
23.05.2008, 14:56
Original von stemuenster... Die Überheblichkeit, die euch ein ehemaliges Mitglied ( ;) ) zusprach, die kann ich nur bestätigen.
Gleiche Überheblichkeit ist mir im Folienthread aufgefallen, geht ja echt gar nicht hier. Ein haufen Besserwisser, Unverbesserlicher und Korinten*****r ruiniert hier die Atmosphäre, zum *****n.

Ich werd hier von weiteren Postings absehen, wahrscheinlich hat man hier mit 22 gegenüber den ach so erhabenen und Lebenserfahrenen Leuten, die es im Leben zu nichts Größerem mehr bringen können (schließlich trägt man ja eine Rolex ;) ) einfach keine Chance.

Viel Spaß beim kollektiven Auseinandernehmen dieses Postings in der selben überheblichen Art und Weise, wie ihr es anscheinend immer macht ;) Ist schon ein erhabenes Gefühl, oder ?

Soviel zum Thema Überheblichkeit. Verzerrte Wahrnehmung, auseinandernehmen muss man da gar nix, dein post ist selbsterklärend.

Es ist nichts dagegen einzuwenden wenn jemand eine grosse ****** hat, sofern ab und an auch Substanz dahinter steckt. Die kann ich bei dir nicht finden. Auffällig ist nur, dass du jedes Mal wenn du neben die Keramik pinkelst betonen musst, dass du "erst" 22 bist.

Respektiert zu werden hat nichts mit dem Alter zu tun.

Passion
23.05.2008, 14:57
Jammern gehört zum Handwerk, Jungs! ;)

luxury_david
23.05.2008, 14:59
Original von stemuenster
Dumme Sprüche über andere Leute reissen können sie hier auch noch und ich muss mir hier dann von einem Kollegen, der sich selber "Luxury_David" nennt als Proll bezeichnen lassen.


Uppps, mimimimimiiiiiii ;(.
Mangelnde Lebenserfahrung ist das eine, aber die Fähigkeit, einen Beitrag richtig zu lesen, hätte ich Dir schon noch zugetraut. Wie man sich doch täuschen kann :ka:.

Nicht vorhandenen Lebenserfahrung = Proll :grb::grb:??? Sehr bemerkenswerte Interpretation, aber ich glaub das wär schon im Grundkurs Deutsch ne glatte 6.

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 15:05
Original von karlhesselbach

Es gibt wirklich schlimmeres hier, wie horrend überzogene
Spritpreise.



Genau, sprach der Tankstellenbesitzer....... ;)

...und deshalb ziehe ich jetzt mein Midlife-Crisis-Ed-Hardy-Shirt an, setz mich in meinen Range, der 22 L/100 km im Stadtverkehr verraucht, fahr zum Porsche-Zentrum und kauf mir nen Cayenne Turbo mit 500 PS......in der Hoffnung, damit wenigstens in den kommenden Jahren freie Fahrt zu haben, wenn die anderen wegen der Spritpreise zu Hause bleiben müssen. :gut: ;)

WUM
23.05.2008, 15:07
genau ticktack lass blubbern :jump:


Gruss

Wum

buchfuchs1
23.05.2008, 15:07
:rofl: :rofl: :gut:

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 15:10
Es gibt im Winter nix Schöneres, als anzusehen wenn beim Starten eines V8 das Benzin aus dem Doppelrohrauspuff schießt......hat was Erotisches. ;-))

volvic
23.05.2008, 15:11
Original von Passion
Jammern gehört zum Handwerk, Jungs! ;)

Klappern auch ;) Also, Ultimate :twisted:

WUM
23.05.2008, 15:12
@ticktack

:rofl: Danke, mein Tag ist gerettet :verneig:


Gruss

Wum

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 15:16
...und nix ärgert mich mehr auf der Autobahn, als wenn ich schön mit 240 km/h auf der linken Spur vor mich hinfahre und dann abrupt abbremsen muß, weil ein 3-Liter-Lupo mit Mami und 3 Kids auf der Rückbank mir vor die Kiste fährt......... das Geilste ist dann, den aktuellen Benzinverbrauch beim Wiederbeschleunigen im Bordcomputer zu beobachten........ ist wie bei den Lottozahlen: 16, 19, 21, 28, 32............ ;-)))))

paddy
23.05.2008, 15:18
:rofl:

Haste die Zahlen schon mal getippt?

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 15:20
Lottozettel füllt immer mein Tankwart aus... aber der schreibt da immer Zahlen jenseits der 100 drauf...... oder ist das der Kassenbon ?????????

Passion
23.05.2008, 15:21
lol Ticktack! Heute aber gutgelaunt! :gut:

Das was aus deinem WieEight tropft, ist doch Kondenswasser oder.. ;)

paddy
23.05.2008, 15:22
Da stellt sich mir die Frage wie nennt man eigentlich die Mehrzahl von Kassenbon?

Passion
23.05.2008, 15:23
+s oder?

Masta_Ace
23.05.2008, 15:26
...böne, doch ganz klar

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 15:27
Original von Passion
lol Ticktack! Heute aber gutgelaunt! :gut:

Das was aus deinem WieEight tropft, ist doch Kondenswasser oder.. ;)

das tropft vorne raus....... :D ...oder hast du die Klimaanlage im Auspuff ??????? :grb:

cardealer
23.05.2008, 15:31
habe gehört Gas Umbauten sind der Renner :grb: :grb:

hat jemand erfahrung mit sowas:

http://fotogalerien.tuningzine.de/nos_system_30032006/320_240/nos_system_text_1.jpg

luxury_david
23.05.2008, 15:32
Hier für alle nochmal der ominöse "Proll-Einwurf". Da brech ich für den Kollegen noch ne halbe Lanze und als Dank kommt sowas zurück:motz: . Also bei der nächsten derartigen Reaktion, brech ich wat anderes :oops:


Original von luxury_david
Mit dem "Autsch"-Hintergrund im Sneakers-Thread kann ich Kiki irgendwie verstehen :D.
Aber seid nicht immer so hart, mit 22 reicht die Lebenserfahrung in der Regel noch nicht wirklich weit und dann versucht"s der ein oder andere halt auf seine Art zu kompensieren (und sei"s mit Ed Hardy-Shirts... :twisted:) :op:.

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 15:32
das kann glaube ich ganz schnell zum totalen Kindstot eines jeden Motors führen...aber bis dahin solls wohl geil sein....... ;-))))

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 15:33
Original von luxury_david
Hier für alle nochmal der ominöse "Proll-Einwurf". Da brech ich für den Kollegen noch ne halbe Lanze und als Dank kommt sowas zurück:motz: . Also bei der nächsten derartigen Reaktion, brech ich wat anderes :oops:


Original von luxury_david
Mit dem "Autsch"-Hintergrund im Sneakers-Thread kann ich Kiki irgendwie verstehen :D.
Aber seid nicht immer so hart, mit 22 reicht die Lebenserfahrung in der Regel noch nicht wirklich weit und dann versucht"s der ein oder andere halt auf seine Art zu kompensieren (und sei"s mit Ed Hardy-Shirts... :twisted:) :op:.

Meint dieser Jungspritzer mit seiner Anspielung auf EH-Shirts etwa mich auch noch ????????? :grb: ......... soll erst mal trocken hinter den Ohren werden....... :D

luxury_david
23.05.2008, 15:34
Original von Ticktacktom

Original von luxury_david
Hier für alle nochmal der ominöse "Proll-Einwurf". Da brech ich für den Kollegen noch ne halbe Lanze und als Dank kommt sowas zurück:motz: . Also bei der nächsten derartigen Reaktion, brech ich wat anderes :oops:


Original von luxury_david
Mit dem "Autsch"-Hintergrund im Sneakers-Thread kann ich Kiki irgendwie verstehen :D.
Aber seid nicht immer so hart, mit 22 reicht die Lebenserfahrung in der Regel noch nicht wirklich weit und dann versucht"s der ein oder andere halt auf seine Art zu kompensieren (und sei"s mit Ed Hardy-Shirts... :twisted:) :op:.

Meint dieser Jungspritzer mit seiner Anspielung auf EH-Shirts etwa mich auch noch ????????? :grb: ......... soll erst mal trocken hinter den Ohren werden....... :D

:motz: :rofl:

416rimless
23.05.2008, 15:35
Vielleicht meint er 22 Posts :D

Passion
23.05.2008, 15:41
Original von Ticktacktom

Original von Passion
lol Ticktack! Heute aber gutgelaunt! :gut:

Das was aus deinem WieEight tropft, ist doch Kondenswasser oder.. ;)

das tropft vorne raus....... :D ...oder hast du die Klimaanlage im Auspuff ??????? :grb:

:D lol nein die Klima ist nicht im Auspuff.

Keine Ahnung was da kondensiert, es kondensiert jedenfalls was... und bei nem V8 halt mehr oder so.

cardealer
23.05.2008, 15:44
jetzt wo der Sprit ja so teuer ist wirds wohl nix mehr mit dem Klimawandel weil keiner mehr ordentlich Gas gibt. Also bleibts kalt in Deutschland Schade :( :(

NicoH
23.05.2008, 15:48
Tja Frank, irgendwas ist ja immer :ka:

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 15:50
Original von cardealer
jetzt wo der Sprit ja so teuer ist wirds wohl nix mehr mit dem Klimawandel weil keiner mehr ordentlich Gas gibt. Also bleibts kalt in Deutschland Schade :( :(

Also ich zieh hier in meiner Straße den Klimawandel gnadenlos durch ....... :D :D :D

cardealer
23.05.2008, 15:53
Original von Ticktacktom

Original von cardealer
jetzt wo der Sprit ja so teuer ist wirds wohl nix mehr mit dem Klimawandel weil keiner mehr ordentlich Gas gibt. Also bleibts kalt in Deutschland Schade :( :(

Also ich zieh hier in meiner Straße den Klimawandel gnadenlos durch ....... :D :D :D

Cool ich geb auch immer noch Gas wenn mir kalt ist :gut: :gut: abba die Bananenplantage kann ich wohl vergessen das packen wir einsamen Ritter der Autobahn wohl nicht mehr X( X( X( X(

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 15:54
Nächstes Jahr kommt ein neuer großer ins Haus.......dann klappt das schon ........ ;-))))

cardealer
23.05.2008, 15:57
ich flieg nächste Woche erstmal in Urlaub damit es zu Semmeltreffen schön warm ist denn so ein Flugzeug schluckt ja auch ordentlich :gut: :gut: :gut:

NicoH
23.05.2008, 16:01
Aber nimm keinen anderen mit, Frank, jeder soll alleine fliegen :gut:

kabe
23.05.2008, 16:04
Original von stemuenster
...Schlimm finde ich es eben für die Pendler, denen dadurch ein wirkliches Loch in der Haushaltskasse entsteht. ...
Kann man auch differenziert sehen. :rolleyes:
Manche sind auf´s Land gezogen, weil man dort günstiger bauen kann. Haben sich eben verspekuliert. 8o
Wer sein Umfeld schlecht verlassen kann, wg. Kindern oder Haus o.ä. und seinem Arbeitsplatz folgen muß, der tut mir leid.

Sub-Date
23.05.2008, 16:36
Original von kabe

Original von stemuenster
...Schlimm finde ich es eben für die Pendler, denen dadurch ein wirkliches Loch in der Haushaltskasse entsteht. ...
Kann man auch differenziert sehen. :rolleyes:
Manche sind auf´s Land gezogen, weil man dort günstiger bauen kann. Haben sich eben verspekuliert. 8o
Wer sein Umfeld schlecht verlassen kann, wg. Kindern oder Haus o.ä. und seinem Arbeitsplatz folgen muß, der tut mir leid.

Diese Begründung halte ich für nicht schlüssig.
In Wirklichkeit ist es nämlich nicht so, dass nicht die Menschen von den Arbeitsplätzen wegziehen, sondern die Arbeitsplätze von den Menschen.

Die meisten Menschen bauen in ihrer Heimatgegend bzw. orientieren
sich schon extra am Arbeitsplatz um die Fahrtzeit/kosten zu minimieren.

Jahrzehntelang hat die Politik verlangt dass man flexibel sein muss, und auch weite Strecken zum Arbeitsplatz akzeptieren muss, jetzt plötzlich
ist man ein Umweltverschmutzer.

Mit der Einführung der Ökosteuer wurde die Entfernungspauschale für Pendler etwas angehoben um diese Belastung etwas zu reduzieren, jetzt nennt man das Subvention und beschimpft diese armen Zeitgenossen und lässt sie mit den Kosten im Regen stehen.

P.S. Ich bin kein Pendler, es ist nur das was ich sehe.

kabe
23.05.2008, 17:15
Original von Sub-Date

Original von kabe
...Manche sind auf´s Land gezogen, weil man dort günstiger bauen kann. Haben sich eben verspekuliert. 8o ...


Original von kabeWer sein Umfeld schlecht verlassen kann, wg. Kindern oder Haus o.ä. und seinem Arbeitsplatz folgen muß, der tut mir leid.

Diese Begründung halte ich für nicht schlüssig.
In Wirklichkeit ist es nämlich nicht so, dass nicht die Menschen von den Arbeitsplätzen wegziehen, sondern die Arbeitsplätze von den Menschen.

Die meisten Menschen bauen in ihrer Heimatgegend bzw. orientieren
sich schon extra am Arbeitsplatz um die Fahrtzeit/kosten zu minimieren.
...
Hatte vielleicht beide Aussagen nicht richtig getrennt und vermute, daß wir eine ähnliche Sichtweise haben. ;)

Omega
23.05.2008, 17:24
Original von Magic
Es ist doch m.M. nach nur noch eine Frage der Zeit, bis Erdgas auch deutlich hoeher besteuert wird.



Gruss, Juergen

Das wird ab 2018 soweit sein. Bis dahin ist Erdgas per Gesetz steuerbegünstigt...

MacLeon
23.05.2008, 17:26
Original von Ticktacktom
Also ich zieh hier in meiner Straße den Klimawandel gnadenlos durch ....... :D :D :D

Na dann pass mal auf, dass das nicht in die Hose geht. Schon alle Winterjacken weggeschmissen, Ländereien in den Mittelgebirgen gekauft und zu Campingplätzen für unsere goudaliebenden Nachbarn umgebaut und plötzlich macht der versiegende Golfstrom einen Strich durch die Rechnung ;)

Kiki Lamour
23.05.2008, 20:29
@ stemuenster

ich kenne da noch so andere plätze im internet, wo man nett über uhren plauschen kann. vielleicht probierst du es mal da :D :D :D

paddy
24.05.2008, 14:58
Kiki, Uhren sind nicht wirklich sein Thema. :D

cybermaus4711
24.05.2008, 21:32
was solls.unsere zeiteisen werden auch nicht billiger,wie fast alles.
sreienmotorisierung 286ps mit optimierung 320 ps und ein drehmoment wie ein aldi lkw.dabei nur 10-11 liter diesel bei 50%stadt und 50%autobahn +bundesstraßen.einen benziener würde die leistung dann 15liter raussaugen!

535d.
micha