PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die 116710 die richtige?



famoso_lars
21.05.2008, 18:21
Zur zeit spukt diese in meinem Kopf herum. und danneben die neuen Aquq Terras von Omega bzw die alte Gmt ob ihrer Grösse, hab recht dünne arme (16,5cm). Wie empfindet Ihr die neue Gmt im Alltag? Ist sie zu protzig (bin führungskraft)? meine 116200 ist top, aber manchmal etwas klein, ideal sind bei mir so 39mm. die neue gmt fasziniert mich va technisch, ich weiss nicht, ob ich mit einen alten band ala 16710 leben könnte. Wer hat erfahrungen und kann mir helfen?

market-research
21.05.2008, 18:32
Die Neue ist und wirkt nicht viel grösser. Wird aber aufgrund der Lünette und der Datumslupe sofort erkannt.

Selbst als bekennender Fan von matten Oberflächen habe mich in die Neue GMT verliebt und es lässt selbst nach Wochen nicht nach. Sie ist ein haptisches Feuerwerk.

Kermit
21.05.2008, 18:35
M.E. darf eine Führungskraft durchaus eine Stahl Rolex tragen, sofern sie fair und kompetent ist - aber das sieht ja jeder anders. Also wenn sie Dir gefällt ich würde es tun. :gut:

ferryporsche356
21.05.2008, 18:40
Meine Liebe ( neben der SD) als Alltagsuhr gilt ja der 16710.

Auch das "alte" Band ist richtig gut, weil matt imho sogar besser als das neue Band.

golf123
21.05.2008, 18:43
Bin auch Führungskraft, und trag die 116710 auch zum Anzug .
Wenn ich als Führungskraft nicht die Uhr trage die ich will, dann bin ich als Führungskraft nicht der richtige ;)

Ansonsten trägt sich die Uhr eben wegen dem neuen Band einfach super.

rechtsanwalt1969
21.05.2008, 19:05
Hallo Lars,

wenn du eine Mangelfreie bekommen kannst ;-))
nimm sie ohne zu überlegen...
ich trage meine seit dem 17 März ununterbrochen...
und gebe sie nicht mehr her

Diplom-Ingenieur
21.05.2008, 20:02
Bin auch Führungskraft und trage meine 16610 täglich seit mehreren Jahren.
Ich hatte noch nie Probleme. Trage was Dir Spaß macht, nur das zählt!

:D

Gruß,
Thomas

beatcruiser
21.05.2008, 23:46
Original von famoso_lars
... ich weiss nicht, ob ich mit einen alten band ala 16710 leben könnte. Wer hat erfahrungen und kann mir helfen?

vielleicht solltest du domian anrufen..? :grb:

:rofl:

grüße
beatcruiser

rudi
21.05.2008, 23:51
Bin keine Führungskraft und trage meine 16610, LV, Panerai, usw.täglich seit mehreren Jahren.
Ich hatte noch nie Probleme.

:D

Charles.
22.05.2008, 00:11
Ja. Läuft gut, obwohl ich keine Führungskraft bin. Und gefällt mir gut.
Trage allerdings als Nicht-Führungskraft oft die gelbe mit grünem ZB. :twisted:

boanerges
22.05.2008, 00:22
Habe auch ein paar Angestellte und berate außerdem ständig Klienten in einem Umfeld in dem eine neue Rolex nicht getragen wird (alte schon).

Wenn ich mit einer 116710 auftreten würde, wäre das wohl mit einem Versace-Anzug (oder Aufzug?) vergleichbar, da würde ich mir selbst das Leben schwer machen.


Original von golf123
Bin auch Führungskraft, und trag die 116710 auch zum Anzug .
Wenn ich als Führungskraft nicht die Uhr trage die ich will, dann bin ich als Führungskraft nicht der richtige ;).

Für das Top-Management gilt immer noch was der alte Fritz sagte: "Mehr Sein als Schein". Auch wenn man viele Qualifikationen und Fähigkeiten (Sein) mitbringt, den Schein zu reduzieren ist immer ein Zeichen guten Geschmacks und strategisch sinnvoll.

Mein Rat: 116710 kaufen und lieber privat tragen. Man fährt ja auch nicht mit dem Spaßauto ins Büro.

:op:

Schöne Grüße,

Daniel

joo
22.05.2008, 00:58
Eine 116710 ist stets richtige Uhr - für alle üblichen Einsatzwecke in jeder Lebenslage!!!

Kai_Krone
22.05.2008, 07:30
Originally posted by boanerges
Habe auch ein paar Angestellte und berate außerdem ständig Klienten in einem Umfeld in dem eine neue Rolex nicht getragen wird (alte schon).

Wenn ich mit einer 116710 auftreten würde, wäre das wohl mit einem Versace-Anzug (oder Aufzug?) vergleichbar, da würde ich mir selbst das Leben schwer machen.


Original von golf123
Bin auch Führungskraft, und trag die 116710 auch zum Anzug .
Wenn ich als Führungskraft nicht die Uhr trage die ich will, dann bin ich als Führungskraft nicht der richtige ;).

Für das Top-Management gilt immer noch was der alte Fritz sagte: "Mehr Sein als Schein". Auch wenn man viele Qualifikationen und Fähigkeiten (Sein) mitbringt, den Schein zu reduzieren ist immer ein Zeichen guten Geschmacks und strategisch sinnvoll.

Mein Rat: 116710 kaufen und lieber privat tragen. Man fährt ja auch nicht mit dem Spaßauto ins Büro.

:op:

Schöne Grüße,

Daniel

Wuerde sagen das kommt immer darauf an was Du machst und wie das Umfeld reagiert.
Ich denke es kommt nicht darauf an was man fuer eine Uhr traegt, wichtig ist das gesammte Auftreten.
Sicherlich mag es Positionen geben wo es besser ist keine Rolex zu tragen aber ich sage nehm die 116710 :gut:

PeterPPSt
22.05.2008, 07:35
Anprobieren - ob sie zu groß für Dein Arme ist oder nicht, sieht man wie immer *nur* in Echt.
Und von wegen zu protzig und Führungskraft: Sorry, ich verstehe da Dein Problem nicht wirklich. Aber wenn es Dich unsicher macht, dann lass es besser, hast ja sonst keine Freude an dem Wecker.

Schönen Gruß
Peter
www.wwug.de

Moehf
22.05.2008, 10:28
Also wenn der Obermacker keine Rolex mehr tragen kann, wer denn sonst noch?? :D


Und die Uhr ist oberlässig!!!

Rossignol
22.05.2008, 10:48
Originally posted by boanerges
Habe auch ein paar Angestellte und berate außerdem ständig Klienten in einem Umfeld in dem eine neue Rolex nicht getragen wird (alte schon).

Wenn ich mit einer 116710 auftreten würde, wäre das wohl mit einem Versace-Anzug (oder Aufzug?) vergleichbar, da würde ich mir selbst das Leben schwer machen.

Für das Top-Management gilt immer noch was der alte Fritz sagte: "Mehr Sein als Schein". Auch wenn man viele Qualifikationen und Fähigkeiten (Sein) mitbringt, den Schein zu reduzieren ist immer ein Zeichen guten Geschmacks und strategisch sinnvoll.

Mein Rat: 116710 kaufen und lieber privat tragen. Man fährt ja auch nicht mit dem Spaßauto ins Büro.

:op:

Schöne Grüße,

Daniel


Kann ich nur 10000%zustimmen....

Uebrigens ich bin Arbeiter... :D

golf123
22.05.2008, 11:13
wurde nicht mal beim Siemens - Boss Kleinfeld oder wer auch immer bemängelt, dass er sich mit seiner Submariner abbilden hat lassen.
Im nachhinein wurde die Uhr ja dann wegretuschiert.

Aber Schmier - und Bestechungsgelder in Millionenhöhe verpulfern .

PS: Bin Führungskraft im öffentlichen Dienst , ich bin unkündbar und meine Mitarbeiter auch, da läuft alles etwas anders :D ;)

Charles.
22.05.2008, 11:19
116718 und 116710. Ist doch eigentlich ganz einfach.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

famoso_lars
22.05.2008, 11:24
naja im öffentlichen ist das ja auc ne andere welt als in der freien wirtschaft ,-)

golf123
22.05.2008, 11:37
Original von famoso_lars
naja im öffentlichen ist das ja auc ne andere welt als in der freien wirtschaft ,-)

stimmt, fast verrückte Welt :cool:

Signore Rossi
22.05.2008, 11:45
Kaufen - tragen - fertig. Die 116710 ist für mich die derzeit vollkommenste Sportuhr von Rolex!

Ich finde es schade dass man sich Gedanken machen muss ob es gerechtfertigt ist sein Geld für eine bestimmte Uhr auszugeben. Aber so läuft es leider immer häufiger in unserer von Neid geprägten Gesellschaft.

Unser Azubi hat sich von der Versicherung, die Oma einst für ihn abgeschlossen hat, ein neues Auto gekauft. Preis: EURO 25.000,00. Die Karre ist nach vier Jahren vielleicht noch die Hälfte wert. Da stört sich niemand dran (Tenor: "Lass den Jung' doch, ist halt' ein Autonarr").

Andere hängen sich neunmeterzwanzig breite Plasmafernseher mit Dolby xyz und Progedönswasweissich ins Wohnzimmer. Auch alles Klimbim mit garantiert enormen Wertverlust.

Jeder soll doch bitte sein Geld für das ausgeben dürfen woran er Freude hat. Ich für meinen Teil habe zumindest noch keinen Nachteil / negative Erfahrungen durch meine Uhrenaffinität. Ist aber sicherlich auch davon abhängig in welchem Umfeld der einzelne agiert...

steve73
22.05.2008, 11:50
kann sie dir wirklich empfehlen
habe auch duenne arme, kein problem
gutes tragegefuehl
aus meiner sicht kein vergleich zur alten GMT, die dagegen doch eher ein wenig kaugummi-automten-flair versprueht ....

dinsdag
22.05.2008, 12:36
Habe mich neulich meine 116710 zugelegt um die 118209 etwas zu "entlasten". Seitdem ich die GMT trage, wurde ich manchmal darüber angesprochen (bei die 118209 gar nicht). Nicht das die Reaktionen unangenehm waren, aber trotzdem trage ich wieder ofters die 118209 damit wieder ruhe ist, und am Wochenende die GMT.

Somit ist die 118209 wiederum nicht entlastet..... :D was soll man da machen ?


LG :dr:

Frederik

mopedueden
22.05.2008, 14:05
Ich würde das nicht mit dem Begriff "Führungskraft" in Verbindung bringen wollen.
Diese Uhr am Arm wirkt gar nicht protzig, im Gegenteil, ich finde die Pepsi viel auffälliger.

Gruß
Klaus

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 14:10
loool. bin keine führungskraft und trage als schnöder verkäüfer abwechselnd drei krönchen. 116710 16700 und 116520. ich protz meine kunden an:supercool:
aber gehört in der branche zum guten ton:rofl:

Wolnex
22.05.2008, 15:38
Die neue GMT ist absolut geil, aber am Arbeitsplatz im Büro würde ich die nie tragen. Im Trage im Büro nur meine Sinn 103, ich arbeite bei nem großen deutschen Automobilhersteller...

ehemaliges mitglied 9711
22.05.2008, 15:43
Bin keine Führungskraft, arbeite im kaufmännischen Bereich eines großen deutschen Konzerns, trage 116710 fast jeden Tag zum Anzug. Gab nie Probleme und wenn wärs mir wurscht.

Grundsätzlich sollte man tragen was einem gefällt.

hoppenstedt
22.05.2008, 15:54
Original von dinsdag
Habe mich neulich meine 116710 zugelegt um die 118209 etwas zu "entlasten". Seitdem ich die GMT trage, wurde ich manchmal darüber angesprochen (bei die 118209 gar nicht). Nicht das die Reaktionen unangenehm waren, aber trotzdem trage ich wieder ofters die 118209 damit wieder ruhe ist, und am Wochenende die GMT.

Somit ist die 118209 wiederum nicht entlastet..... :D was soll man da machen ?


LG :dr:

Frederik

@Frederik: Wozu willst Du so eine herrliche Uhr 'entlasten'?

@TS: Trag sie doch oder lass es. Deine Umwelt merkt, wenn Du souverän bist, und sie merkt es, wenn Du es nicht bist. Ganz einfach und unabhängig von der Uhr, die Du gerade trägst!

fipse04
22.05.2008, 20:06
Original von joo
Eine 116710 ist stets richtige Uhr - für alle üblichen Einsatzwecke in jeder Lebenslage!!!

absolut.

rudi
22.05.2008, 20:32
ich finde es eher peinlich, wenn man mit einem 45mm GMT Verschnitt mit lila roter Lünette in München Motorräder verkauft 8o :ka: :op: :grb:

flakimp
22.05.2008, 22:04
Original von joo
Eine 116710 ist stets richtige Uhr - für alle üblichen Einsatzwecke in jeder Lebenslage!!!

dem ist nichts hinzuzufügen, best Stahlrolex ever :gut: :gut: :gut: :gut:

klazomane
22.05.2008, 22:16
Soviel zum Thema: Darf eine Führungskraft eine Rolex tragen... :dr:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,339120,00.html

Gruß, der Carsten

*Triple_H*
22.05.2008, 22:33
Ich arbeite in der Werbebranche - da gehört klotzen zum Geschäft (leider.....)
Da kommen schon Praktikanten im 1er BMW, Mini oder A3 - dann sollte die meine Rolex oder meine Kleidung auch ned stören.
Also, kauf Dir den Wecker

althapp
22.05.2008, 23:38
Bin keine Führungskraft, sondern klassischer Knecht, trage meine Rolex mit Vergnügen und beherrsche hoffentlich die deutsche Rechtschreibung besser also so manche Führungskraft.
(Wo ist der ****smiley?)

Bert_Simpson
22.05.2008, 23:38
Original von famoso_lars
Zur zeit spukt diese in meinem Kopf herum. und danneben die neuen Aquq Terras von Omega bzw die alte Gmt ob ihrer Grösse, hab recht dünne arme (16,5cm). Wie empfindet Ihr die neue Gmt im Alltag? Ist sie zu protzig (bin führungskraft)? meine 116200 ist top, aber manchmal etwas klein, ideal sind bei mir so 39mm. die neue gmt fasziniert mich va technisch, ich weiss nicht, ob ich mit einen alten band ala 16710 leben könnte. Wer hat erfahrungen und kann mir helfen?


bitte etwas mehr Selbstbewusstsein, mein Bester!

dann klappt dat auch bei ner Führungskraft; :grb:

---------------------------

Bert

mercator
23.05.2008, 00:48
Werter GMT-Neu Aspirant,
ich hatte bis heute das identische Problem - ohne jedoch die 117610LN live gesehen oder gar am Arm Probe getragen zu haben. Meine Skepsis beruhte allein auf Forum-Beiträgen und (stark vergrößerten) tollen Fotos.

Feiertag sei Dank war ich heute in Frankreich (Metz) und wollte mir bei einem der dortigen Konzessionäre (J.H.) eine Milgauss anschauen.
Nebenbei erwähnte der Konzi etwas von einer neuen GMT in Edelstahl und fragte, ob ich Interesse hätte, die Uhr (die übrigens nicht in der Auslage zu sehen war) in Augenschein zu nehmen.

Aus Neugierde und ohne konkretes Kaufinteresse stimmte ich zu - gut eine Stunde später hatte ich die Uhr beim Verlassen des Geschäfts am Arm.

Ich trage für den mehr oder weniger sportlichen Anlaß RoyalOak 36mm, EX I oder SubnoDate, aber meine neue GMT hat mich auf Anhieb auch an meinem "dünnen" Arm nicht nur überzeugt sondern so begeistert, daß ich die Uhr anbehalten wollte.

Daher meine Empfehlung:
Ansehen, anprobieren und, wenn sie gefällt, tragen!

Noch ein Wort zu möglichen Skrupeln beim Tragen: Bin Inhaber in einem inhabergeführten Familienunternehmen und nicht wenig vorsichtig was Kunden- oder Mitarbeiterreaktionen angeht, aber diese Uhr ist - für mich - auch im beruflichen Alltag definitiv tragbar.

Bert_Simpson
23.05.2008, 01:22
Original von mercator
Werter GMT-Neu Aspirant,
ich hatte bis heute das identische Problem - ohne jedoch die 117610LN live gesehen oder gar am Arm Probe getragen zu haben. Meine Skepsis beruhte allein auf Forum-Beiträgen und (stark vergrößerten) tollen Fotos.

Feiertag sei Dank war ich heute in Frankreich (Metz) und wollte mir bei einem der dortigen Konzessionäre (J.H.) eine Milgauss anschauen.
Nebenbei erwähnte der Konzi etwas von einer neuen GMT in Edelstahl und fragte, ob ich Interesse hätte, die Uhr (die übrigens nicht in der Auslage zu sehen war) in Augenschein zu nehmen.

Aus Neugierde und ohne konkretes Kaufinteresse stimmte ich zu - gut eine Stunde später hatte ich die Uhr beim Verlassen des Geschäfts am Arm.

Ich trage für den mehr oder weniger sportlichen Anlaß RoyalOak 36mm, EX I oder SubnoDate, aber meine neue GMT hat mich auf Anhieb auch an meinem "dünnen" Arm nicht nur überzeugt sondern so begeistert, daß ich die Uhr anbehalten wollte.

Daher meine Empfehlung:
Ansehen, anprobieren und, wenn sie gefällt, tragen!

Noch ein Wort zu möglichen Skrupeln beim Tragen: Bin Inhaber in einem inhabergeführten Familienunternehmen und nicht wenig vorsichtig was Kunden- oder Mitarbeiterreaktionen angeht, aber diese Uhr ist - für mich - auch im beruflichen Alltag definitiv tragbar.



das is zwar ganz nett erzählt und die Einkaufsstory liest sich auch ganz angenehm, das wirkliche Problem des TS haste aber leider nicht erkannt; schade;

deshalb aus gegebenem Anlaß nochmals mein Appell an den TS:

bitte etwas mehr Selbstbewusstsein; dann hätte sich nämlich auch die Frage, ob dieses Modell (oder irgend ein anderes) für dich tragbar ist, erübrigt;

-------------------------------

Bert

Coney
23.05.2008, 01:47
Original von Bert_Simpson
das is zwar ganz nett erzählt und die Einkaufsstory liest sich auch ganz angenehm, das wirkliche Problem des TS haste aber leider nicht erkannt; schade;

deshalb aus gegebenem Anlaß nochmals mein Appell an den TS:

bitte etwas mehr Selbstbewusstsein; dann hätte sich nämlich auch die Frage, ob dieses Modell (oder irgend ein anderes) für dich tragbar ist, erübrigt;

-------------------------------

Bert

Zum Glück hast wenigstens du das wirkliche Problem erkannt. :gut:
:rolleyes:

klobi
23.05.2008, 03:25
Mitarbeiter respektieren Dich für das was Du kannst, und dafür wie sehr Du Dich für Deine Mitarbeiter einsetzt.

Welche Uhr Du dabei trägst ist gelinde gesagt sch...egal.
Jeder wird Dir ne D-WG gönnen, wenn er voll hinter Dir steht !!

famoso_lars
23.05.2008, 08:38
bürger von rom,

betsen dank für die meinungen. Entgegen der annahme, es gehe hier um sebstbewusstsein, dreht sich das thema viel mehr um die frage der sozialisation. Es zeichnet mich doch gerade als fk aus, darüber nachzudenken welchen eindruck ich auf meine mitarbeiter manche bzw. Ggf. Auf bandarbeiter, die sich vllt. Eine solche uhr nicht leisten können. Warum tragen denn die meisten fks von euch anzüge in der firma, wenn einigen doch die meinung andere egal ist? Warum fährt der u-berater nie mit nem porsche zum vorstand des beratenen unternehmens? Warum meinen sonst so viele auch nicht-fks hier, die uhr sei too much.? Oder warum lästern hier so viele über breitling und reiterlunetten?? Nun, ich schau sie mir live an, es sind nämlich evtl. genau die makrofotos, die das ding protzig aussehen lassen. Bin gespannt auf die realität.
danke dennoch für die meinungen!

AMIGO
23.05.2008, 08:51
Meine Chef hat die 16710 um und ich die 116710.

Er mag mich nicht und ich mag ihn nicht........ob das wohl am Wecker liegt!!!????

Mir ist es WURSCHT was der trägt also mach dir keine Gedanken um die Uhr sondern um deine Knechte.

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 09:02
na denn.
komische abkürzungen benutzt du....macht das lesen nicht einfacher

geomichel70
23.05.2008, 23:19
Hallo,
ich habe seit 1992 eine SubD. Im Januar 2008 habe ich mir die 116710 gekauft und es noch keine Sekunde bereut. Für mich ist sie die beste Stahl Sporti, die man zur Zeit für Geld kaufen kann. Der Tragekomfort ist im Vergleich zur SubD deutlich besser. Optik und Haptik sind unschlagbar. Mir gefällt auch, dass die Lünette je nach Lichteinfall in unteschiedlichen silber- und schwarztönen schimmert. Echt genial.
Ich trage sie seit Januar ohne Unterbrechung. Die polierten Bandteile haben schon deutliche Kratzer, aber das ist mir egal. Für mich ist jede Rolex ein Gebrauchsgegenstand. Mein Tipp: Nicht länger warten!
Beste Grüße
Michael

Heinz S.
23.05.2008, 23:50
Es kommt auf die die Person an, ncht auf die Uhr!! Lediglich zum Frack wäre eine Seadweller etwas daneben!, aber das würde Kleingeist auf tun. Man hat ja Fotobearbeitung!8o

famoso_lars
01.06.2008, 08:28
immer wieder ist zu lesen, dass das Trageverhalten entweder vieeeeeellll besser ales bei den alten GMTs sein soll oder vieeelllll schlechter.

Wer besitzt beide und kann etwas dazu sagen? Bin bisher durch meine 116200 verwöhnt, die mir aber langsam zu klein ist...

unsd sehe auch keine Alternativen, das alte Band von Sub, GMT alt etc. kommt für mich wohl nicht in Frage..

ehemaliges mitglied
01.06.2008, 08:36
Ich wuerde das was ich tue, das was ich kaufe, das was ich trage niemals abhaengig machen von dem was andere Leute denken. Wen juckt es denn, ob du eine Daydate aus Gold traegst, oder eine Casio? Fuehrungskraft hin oder her, wenn Dir die Uhr gefaellt, dann kauf sie und Schluss. Ich mache solche Entscheidungen nicht von den Meinungen anderer Leute abhaengig, sondern davon, wie sehr die Uhr in diesem Falle mir in's Gesicht lacht. Schliesslich bist Du derjenige, der morgens aufwacht, und dem die Uhr entweder voller Freude in's Gesicht lacht, oder den die Uhr einfach nervt...

:jump: :jump: :jump: =)

watchman
01.06.2008, 08:45
unbedingt beide selber tragen, bei mir wars dann sofort eindeutig. die neue war für mich nix, auch weil einfach etwas zu groß, damit natürlich auch tragekomfort eindeutig geringer als bei der alten 16710...

flakimp
01.06.2008, 09:19
Hi Lars



ich hab beide und muss sagen die alte GMT ist nur mit Jubiband

angenehmer zu tragen wie die neue.

Mach ich mein SEL Oyster wieder hin fühlt sich die neue fast besser an.

Ich find das neue Band schon super und der Tragekomfort ist

klasse, besonders die Bandverlängerung in der Schließe(im Sommer)

Die Uhr ist ja auch nicht wesentlich grösser sonder massiver.

Der einzige Nachteil der neuen ist dass es keine Wechselmöglichkeit

von Band und Lünetten gibt, deshalb möchte ich die alte auch nicht

hergeben.

Deshalb muss mann beide haben :op:

Charles.
01.06.2008, 10:24
Die alten Uhren sind mit ihrem Lotterband leichter als die neuen.
Der Tragkomfort zeigt sich aber nicht sofort, sondern erst nach einer Gewöhnungszeit von einigen Stunden. Bei den neuen Oysterbändern lässt sich die Länge verstellen, was bei Leuten, die die Uhr nicht direkt auf den Knochen tragen, bei grösseren Temperaturdifferenzen oder beim Sport angenehm ist. An der Uhr selbst merkt man kaum etwas.

MartinDE
01.06.2008, 11:42
Original von redsubmariner
Ich wuerde das was ich tue, das was ich kaufe, das was ich trage niemals abhaengig machen von dem was andere Leute denken. Wen juckt es denn, ob du eine Daydate aus Gold traegst, oder eine Casio? Fuehrungskraft hin oder her, wenn Dir die Uhr gefaellt, dann kauf sie und Schluss. Ich mache solche Entscheidungen nicht von den Meinungen anderer Leute abhaengig, sondern davon, wie sehr die Uhr in diesem Falle mir in's Gesicht lacht. Schliesslich bist Du derjenige, der morgens aufwacht, und dem die Uhr entweder voller Freude in's Gesicht lacht, oder den die Uhr einfach nervt...

:jump: :jump: :jump: =)

Genau meine Meinung. :gut: So und nicht anders. :gut:

*Triple_H*
01.06.2008, 11:45
Eine Rolex muß ja nicht immer ein Zeichen von zu viel Geld sein, sondern kann ja auch als guter geschmack verstanden werden. Andere haben eine Casio am Handgelenk fahren dafür Porsche oder kleiden sich sündhaft teuer.
Ist doch Deine Sache wo Dein Geld hingeht, oder?

[Dents]Milchschnitte
01.06.2008, 11:59
Sorry, die Dikussion über Band, Grösse und Tragekomfort kann ich ja noch verstehen...

... aber diese Führungskraft Sache find ich einfach nur....... na ja, sie zeugt für mich nicht von einer Eigenschaft welche jeder Führungskraft innewohnen sollte nämlich Selbstbewusstsein.


Ein klarer Fall für den Mimimimimiii- Thread.

famoso_lars
01.06.2008, 12:23
dann schlage ich vor konzentrieren wir uns jetzt auf ersteres..
Dein Beitrag?

[Dents]Milchschnitte
01.06.2008, 12:58
Das Band ist im Vergleich zu den alten Bändern mit den hohlen Gliedern einfach ein Traum - super wertig und von der Haptik her toll.

Die Schliesse braucht man gar nicht zu vergleichen - so ähnlich wie der Umstieg von Swatch auf Patek. Einfach super und verleitet einfach nur zum Spielen. Für mich ein Hauptgrund für die 116710.Das Easylink ausklappglied ist super - vor Allem wenn man im Sommer stark schwankende Handgelenksumfänge hat.

Die polierten Mittelglieder sind für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig - wenn die aber erst mal 4 Wochen über den Schreibtisch gerutscht ist dann ist es egal - Meiner meinung nach sehen nur die ersten paar Kratzer schlimm aus - wenn dann viele weitere dazukommen fällt es eh nicht mehr auf.

Die Lünette mit ihrem Farbenspiel ist auch fantastisch - ein Eyecatcher. Der Mechanismus läuft einfach wunderbar glatt und satt.

Insgesammt ist die Uhr aber deutlich auffälliger als z.B eine schwarze 16710 oder eine SubD
Understatement ist was anderes - da muss man eben zur EXII greifen.

Wenn das nicht als störend empfunden wird hat eine 116710 locker das Zeug zur "one and only-Uhr"

Hope this helps :D

Verde
01.06.2008, 13:29
Original von boanerges
Für das Top-Management gilt immer noch was der alte Fritz sagte: "Mehr Sein als Schein". Auch wenn man viele Qualifikationen und Fähigkeiten (Sein) mitbringt, den Schein zu reduzieren ist immer ein Zeichen guten Geschmacks und strategisch sinnvoll.

Mein Rat: 116710 kaufen und lieber privat tragen. Man fährt ja auch nicht mit dem Spaßauto ins Büro.

:op:

Schöne Grüße,

Daniel

Sehe ich genauso. Leider ist es so, dass nicht alle damit umgehen können wenn man ne Rolex trägt.

LARGO
01.06.2008, 14:08
auf die frage: ja, die 116710 ist die richtige. :D

ob du der richtige für diese uhr bist kannst du dir nur selbst beantworten.
nun, triff eine entscheidung... :gut:

[Dents]Milchschnitte
01.06.2008, 14:09
@ Verde:

Daher sucht man sich als Geschäfts und Privatwagen auch einen Polo anstatt einem A6 aus und trägt 100 Euro Anzüge ausm Karstadt - come on:

das ist eine Stahluhr welche nicht mehr kostet als die fette Kenwood Anlage im Golf GTI des Nachbarn.

Verde
01.06.2008, 14:35
Original von [Dents]Milchschnitte
@ Verde:

Daher sucht man sich als Geschäfts und Privatwagen auch einen Polo anstatt einem A6 aus und trägt 100 Euro Anzüge ausm Karstadt - come on:

das ist eine Stahluhr welche nicht mehr kostet als die fette Kenwood Anlage im Golf GTI des Nachbarn.

@ Olli: Du weißt das, ich weiß es wie auch alle hier im Forum.
Gibt aber auch Leute die damit nicht umgehen können.
Hat meines Erachtens auch nichts mit mangelndem Selbstbewußtsein des Trägers zu tun.

Mostwanted
01.06.2008, 15:23
Original von [Dents]Milchschnitte

"...das ist eine Stahluhr welche nicht mehr kostet als die fette Kenwood Anlage im Golf GTI des Nachbarn."


Die hältst Du aber als Verkäufer deinem Kunden nicht unter die Nase. Eine Rolex ist in erster Linie teurer Schmuck und erst dann Uhr.

Mir persönlich ist es egal, aber das kommt auf die Branche, die Produkte und die Position der Beteiligten an. Es gibt durchaus Geschäfte, die wegen des falschen Auftretens nicht zustande kommen. Nur wenn Uhr und Träger passen und ein stimmiges Bild ergeben, gibt es keine Probleme. Erst wenn es aufgesetzte wirkt, fängt es an negative Auswirkungen zu haben.

Heinz S.
01.06.2008, 16:01
Nimmt aus "Fuhrungskraft" diese: Beim Meeting guckt alles auf den Wecker, keiner weiß was los ist, und deine Beiträge werden abgenickt
http://img233.imageshack.us/img233/3005/meistersinger640x480wh4.jpg (http://imageshack.us)!

famoso_lars
02.06.2008, 21:32
wie empfindet Ihr bei langem Tragen das Gewicht der Uhr bei ca. 150 g?
Habe recht dünne Arme und etwas Bedenken.

Weiss jemand, wass eine 116200 im Vergleich wiegt?

steve73
02.06.2008, 21:58
mach dir keine sorgen, gewicht passt (selbst percy schafft es als anti-SD-fan)
trag sie beim konzi probe
(oder bei mir, aber nur gegen probefahrt im R8........ :D )

PCS
02.06.2008, 22:00
hihi. :D

in der tat. sehr schwer aber trotzdem äußerst angenehm zu tragen.

famoso_lars
02.06.2008, 22:02
hatte ja die Stahlgold am Arm, selbst die fand ich jetzt nicht soo schwer, aber ist auch etwas anderes, das Ding nur kurz zu tragen.

Aktuell kann ich nur mit nem S3 dienen, aber der zieht auch schon mächtig was von Teller... ;-)

AndreasL
02.06.2008, 22:03
Original von famoso_lars
wie empfindet Ihr bei langem Tragen das Gewicht der Uhr bei ca. 150 g?
...

Wesentlich angenehmer als manch leichtere Uhr.

famoso_lars
02.06.2008, 22:04
Original von PCS
hihi. :D

in der tat. sehr schwer aber trotzdem äußerst angenehm zu tragen.

hmm, Percy, was hattest Du vorher dauerhaft getragen? Vergleich wär interessant, ich stiege ja von einer DJ um...

steve73
02.06.2008, 22:05
war mal mein tramauto :gut:
klein, flink, ich liebe solche autos
(aktuell mache ich das mit dem 135i :D )
go for it! es gibt keine ausreden gegen die 116710, egal wie lange du suchst.....

famoso_lars
02.06.2008, 22:07
ja, kurzer Radstand mit quattro in derKurve hat schon was, wollte heute nen TTS in weiss mit titanfelgen für den Spätsommer bestellen, feine 272 PS auf 69% Alu serviert..hmmm..aber die Lieferzeiten....

steve73
02.06.2008, 22:15
habe die tests gelesen
beeindruckender 4-zylinder....
wenn du ihn doch noch bekommst, fahren wir testrunden im kreisverkehr (ich mit dem X6), der sieger bekommt vom verlierer die 116710....... :D

famoso_lars
02.06.2008, 22:19
nein, ich möchte mir meine GMT ehrlich verdienden und den X6 nachher nicht wieder auf die Räder kippen müssen, dafür ist er zu teuer ;-) Spass

aber zurück, also Dich nervt die GMT gewichtsmäßig auch nach 14h Dauertragen nicht?

Wie ist der Vergleich zu Deiner LV?

steve73
02.06.2008, 22:23
LV ist aktuell nicht am arm (da ist die 116710 schon wuchtiger und schwerer, aber ohne laestig zu sein)
zur zeit trage ich nur SD, ist einfach zum tragen die beste und am dezentesten......
hatte aber nie probleme mit der 116710, sollte halt nur nicht so locker sitzen (persoenliche meinung)

famoso_lars
02.06.2008, 22:26
dann schon mal danke für die Tipps, werde die gute neue GMT weiter in meinem Kopf herumschwirren lassen, mal sehen, ob sie sich durchsetzt..

Heinz S.
03.06.2008, 17:41
Ich BIN Führungskraft und das ist mein Einsteiger:

http://img390.imageshack.us/img390/3561/frederikmithutqo7.jpg (http://imageshack.us)

golf123
03.06.2008, 18:14
Original von Heinz S.
Ich BIN Führungskraft und das ist mein Einsteiger:

http://img390.imageshack.us/img390/3561/frederikmithutqo7.jpg (http://imageshack.us)

ja ich wusste es, es gibt sie noch die Wolpertinger. :D

Netter kleiner Wurm :gut:

boanerges
03.06.2008, 22:42
Wuerde sagen das kommt immer darauf an was Du machst und wie das Umfeld reagiert.
Ich denke es kommt nicht darauf an was man fuer eine Uhr traegt, wichtig ist das gesammte Auftreten.
Sicherlich mag es Positionen geben wo es besser ist keine Rolex zu tragen aber ich sage nehm die 116710 :gut:

Das mit dem Umfeld stimmt sicher. In der Werbung gehört eine Sub dazu, im Baugeschäft kann die Uhr nicht groß genug sein und bei den Maschinen und Anlagenbauern sind "toolwatches" auf jeden Fall akzeptiert. Unternehmensberater tragen gern teurer und seltener als eine Rolex und von den anderen uhrenbegeisterten Dienstleistern wollen wir gar nicht reden :-)

Ausgerechnet im öffentlichen Dienst darf man jetzt Rolex tragen?

Das würde mich wirklich wundern, wenn das keinen Neid auf sich ziehen würde.

Aber wie heisst es so schön in München: "Wer ko der ko".

Schöne Grüße,

Daniel

mercator
04.06.2008, 00:39
ad pondi Stahl-Sporties

Gewicht GMT 116710: 151 gr
Gewicht SD 16600: 147 gr
Gewicht YM 16622: 146 gr
Gewicht D 116520: 140 gr
Gewicht SubD 16610: 135 gr
Gewicht GMT 16710: 127 gr
Gewicht Ex II 16570: 126 gr
Gewicht Ex I 114270: 105 gr

Ergo: Es kommt weniger auf Gewicht als auf den Tragekomfort des Modells an.

Auch wenn B.Simpson immer noch wähnen möge, ich hätte das Problem des TS nicht erkannt - die Frage hat m.E. aber auch gar nix mit mangelndem Selbstbewußtsein sondern eher mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit seinen Mitmenschen zu tun - aber dabei handelt es sich nur um meine bescheidene, subjektive Sicht der Frage und, mit Verlaub, steht jedem jede andere Deutung offen.

Daher - immer noch - meine Empfehlung:
Ansehen, anprobieren und, wenn sie gefällt, tragen!

yours
Herbert

famoso_lars
04.06.2008, 07:10
Hallo Mercator, Du hast es genau getroffen. Danke für die Gewichtsangaben! Top!!

Tyrann
04.06.2008, 19:49
Ob Führungskraft hin oder her...., kaufen was gefällt :gut:

Stehe zur Zeit jeden Tag vor "75 Personen in Ausbildung"
Keinem S...... interessiert´s, welche Krone ich zur Zeit trage ;)

Zur 116710 kann ich nur sagen: Wunderschönes Teil mit super-Tragekomfort, auch in St/G. :gut:

PBW
04.06.2008, 23:41
Original von mercator
ad pondi Stahl-Sporties

Gewicht GMT 116710: 151 gr
Gewicht SD 16600: 147 gr
Gewicht YM 16622: 146 gr
Gewicht D 116520: 140 gr
Gewicht SubD 16610: 135 gr
Gewicht GMT 16710: 127 gr
Gewicht Ex II 16570: 126 gr
Gewicht Ex I 114270: 105 gr



Super, sowas habe ich gesucht - Danke!

famoso_lars
08.06.2008, 11:47
Gestern in der Münchener City stand ich vor dem Hypo Geldautomaten in der Neuhauser Str., daneben stand ein MAnn mit einer neuen GMT am arm, sah echt geil aus! Bekam an Rande mit, wie er sich mit einem anderen unterhielt, war anscheinen Österreicher.

Vielleicht wars ein Member?

War die erste GMT in freier Wildbahn. Interessant fand ich, dass die Lüni im Tageslicht eher grau ausschieht als tiefschwarz.

golf123
08.06.2008, 11:50
Original von famoso_lars
Gestern in der Münchener City stand ich vor dem Hypo Geldautomaten, daneben stand ein MAnn mit einer neuen GMT am arm, sah echt geil aus! Bekam an Rande mit, wie er sich mit einem anderen unterhielt, war anscheinen Österreicher.

Vielleicht wars ein Member?

War die erste GMT in freier Wildbahn. Interessant fand ich, dass die Lüni im Tageslicht eher grau ausschieht als tiefschwarz.

könnte fast ich gewesen sein, bin aber kein Österreicher ;)

famoso_lars
08.06.2008, 12:05
der MAnn hat gaaanz dünne Zigaretten geraucht und wurde von einem andern Typen vollgequatscht.. warst Du`es?

MartinDE
08.06.2008, 12:08
Original von famoso_lars
Interessant fand ich, dass die Lüni im Tageslicht eher grau ausschieht als tiefschwarz.

Das kommt immer auf den Betrachtungswinkel an... ;)


http://img401.imageshack.us/img401/7813/20080607ji6.jpg (http://imageshack.us)

famoso_lars
17.06.2008, 20:27
Frage an die SubDate-Träger: empfindet Ihr die Lünette deutlich auffälliger als die normale schwarze aus Blech?Habe in verschiedensten Quellen gelesen, dass sie gar nicht so auffällig sein soll, wie sie auf den Makroaufnahmen vermuten lässt...

PCS
17.06.2008, 20:32
Eher weniger auffällig, weil sie fast nie so schwarz wirkt.

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/116710/DSC05716.jpg

famoso_lars
17.06.2008, 20:48
danke percy, wieder ein Argument mehr für die Schöne.

Hatte am Sa. eine bei Huber in MUC am Arm, lustigerweise nicht aus dem Geschäft, sondern von einem der Angestellten, der sich eine extern besorgt hatte. Macht echt was her die Uhr, nur beim Gewicht bin ich noch unsicher, weil ich immer meine Datejust trage, und die ist bekanntlich nicht an Komfort zu übertreffen... mich würde es schon nerven, wenn sich die Krone ständig in den Handrücken bohrt und zu fest kann man die uhr ja aiuch nicht tragen, so dass sie keinesfalls über den Knöchel runtschen könnte...

golf123
18.06.2008, 16:58
Original von famoso_lars
der MAnn hat gaaanz dünne Zigaretten geraucht und wurde von einem andern Typen vollgequatscht.. warst Du`es?

dann war ich es nicht

Und, ob Dir die 116710 am Arm passt, dass merkt man erst nach 2-3 Wochen. Ich finde die Uhr trägt sich super.

famoso_lars
21.06.2008, 15:41
So, heute habe ich mir mal im direkten Vergleich die alte Sub Date und die neue Gmt beim Konzi angesehen...

hmmm, wirklich komísch, so sehr mich die neuen Bänder überzeugen, wie ich eines seit 2 Jahren an meiner DJ trage, so sehr gefiel mir die filigrane Aufmachung der 16610. Wirklich sondernbar, ich fand den look des satinierten Bandes der alten deutlich cooler, auch wenn die Schliesse eine Frechheit bleibt in der Preisklasse. Die GMT dagegen empfand ich nun -und viel stärker als letzte Woche- als sehr auffällig, um nicht zu sagen protzig, da die Lünette wirklich wie Sau funkelt und durch die eingefrästen Zahlen den Blick quasi auf sich zieht...


Momentan kann ich sie mir so nicht vorstellen, die alte dagegen schon. Tja, und damit wirds nicht leichter, welche andere Marke bietet eine ähnliche Manufakturuhr in der gleichen Preisrange mit einen solideren Band als die Sub Date...Omega?

KLar sind wir im Rolexforum, aber vielleicht hat ja doch noch einen Tipp, welche UHr es im Sub-Stil alternativ werden könnte. Die GMT ist vorerst raus...

golf123
21.06.2008, 18:10
Alternativen zum Sub-Stil gibt es nicht. Und schon gar nicht wenn solche Uhren jahrelang getragen wurden . :]

rudi
21.06.2008, 19:32
Original von golf123
Alternativen zum Sub-Stil gibt es nicht. Und schon gar nicht wenn solche Uhren jahrelang getragen wurden . :]

bist du dir sicher :D

ok, andere Preisklasse:

http://www.rruegger.ch/blancpain_fifty_fathoms.htm ;)

golf123
21.06.2008, 19:49
@ rudi , gefällt mir nicht =(

rudi
21.06.2008, 20:07
Original von golf123
@ rudi , gefällt mir nicht =(

@Mike

ich hatte die Uhr schon am Arm, absolut Porno, aber viel zu teuer für einen Unterschichtler wie mich :D

Cineast
23.06.2008, 11:40
Original von famoso_lars

[...]

KLar sind wir im Rolexforum, aber vielleicht hat ja doch noch einen Tipp, welche UHr es im Sub-Stil alternativ werden könnte. Die GMT ist vorerst raus...

Alternative zur Sub im Sub-Stil :ka:

KEINE :D

Das Original ist das Original ist das Original ...

ehemaliges mitglied
23.06.2008, 11:45
never ending story.......
punkt:jump:

Moehf
23.06.2008, 11:49
Also wenn Du eine 116710 fast ohne Mängel bekommst, dann ist das die beste Uhr ever...

pelue
23.06.2008, 12:09
Original von Moehf
Also wenn Du eine 116710 fast ohne Mängel bekommst, dann ist das die beste Uhr ever...

So rar wie ne COMEX Double Red-Sea Dweller NOS aus Erstbesitz. :D

PBW
23.06.2008, 14:24
Original von Moehf
Also wenn Du eine 116710 fast ohne Mängel bekommst, dann ist das die beste Uhr ever...

Treffender kann man es nicht formulieren :gut:

Kai_Krone
23.06.2008, 15:17
Originally posted by Moehf
Also wenn Du eine 116710 fast ohne Mängel bekommst, dann ist das die beste Uhr ever...

Soweit ich weiss hattest Du schon 1 oder 2 die Du wieder abgegeben hast. Wegen Mängeln?

mob
23.06.2008, 18:49
Original von kaihro

Originally posted by Moehf
Also wenn Du eine 116710 fast ohne Mängel bekommst, dann ist das die beste Uhr ever...

Soweit ich weiss hattest Du schon 1 oder 2 die Du wieder abgegeben hast. Wegen Mängeln?

Auf welche Mängel sollte man beim Kauf achten? Oder besser, worauf achtet ihr und was ist kaufentscheidend und was nicht?

Gruß Marc

cuteluke
23.06.2008, 18:52
Original von rudi
Bin keine Führungskraft und trage meine 16610, LV, Panerai, usw.täglich seit mehreren Jahren.
Ich hatte noch nie Probleme.

:D

wenn ich dein signaturbild sehe, bist du vielleicht mehr führungskraft als manch anderer hier ;)

PBW
23.06.2008, 21:30
Original von mob

Auf welche Mängel sollte man beim Kauf achten? Oder besser, worauf achtet ihr und was ist kaufentscheidend und was nicht?

Gruß Marc

Hallo Marc,
ich hatte bisher folgende Mängel:

1 x deutlich verkratztes ZB neben dem 6 Uhr Index
1 x sehr schief sitzende Lupe in Zusammenhang mit verkratztem Minutenzeiger
1 x beide Bandhälften nur mit Kraftaufwand und unter lautem Knarzgeräusch bewegbar in Zusammenhang mit Kleberückständen auf dem Band (k.Ahnung woher).
1 x beide Anstöße mit markanten Schleifspuren in Zusammenhang mit sehr rustikal nachgearbeiteter Schliesse
1 x stumpfes Horn, vermutlich Nachbesserung nach Sturz
1 x ca. 2 mm langer Flusen auf dem ZB
1 x Stecknadelkopf großer Fremdkörper auf dem Blatt

Alle Uhren waren neu und noch in der Transportverpackung, die Mängel waren alle aus 20cm ohne Lupe erkennbar :D und wurden auch von den Konzis sofort anerkannt.

Die Uhren die ihren Weg zu mir nach Hause fanden hatten alle einen nachgang von -2 bis -4 sec./Tag.

Kurzum, bei jeder Uhr ist was anderes, ob man damit leben kann muss jeder selbst entscheiden.
Insgesamt finde ich die ausgelieferte Qualität bei dem Preis ziemlich traurig. Das ist deshalb besonders schade, weil ich die Uhr in Sachen Design, Konstruktion und Haptik z.Zt. als schönstes Rolex-Modell empfinde.

Meine eigene 116710 hatte anfangs eine sehr schwergängige Krone (was der Konzi-Uhrmacher gerichtet hat) und einen leichten Nachgang innerhalb der Chronometer-Norm.
Hier warte ich aber erst mal ab, das stört mich nicht wirklich.

Ich hoffe das hilf Dir ;)

BladeRunner
23.06.2008, 22:26
hm, hört sich wirklich erschreckend an.. :grb:

..mein Exemplar ist makellos, na viell. könnte man diese
sogenannte Badewanne bekritteln - aber das gibt´s auch
beispielsweise bei meiner Ex1 und es stört mich nicht.

Hatte wohl Glück. =) und wohl auch deshalb viel Freude mit dem
guten Stück.

Ist aber wirklich seltsam, dass man das braucht bei dem Preis. :rolleyes:

Moehf
23.06.2008, 22:31
Leider ja, ohne Glück findest Du keine 116710 ohne Mängel...

PBW
23.06.2008, 22:54
Besonders ärgerlich ist das, wenn Du wie in meinem Fall, für jede Reklamation 120 km zum Konzi fahren musst =(

Letztendlich sind aber die beiden involvierten Konzis die positive Überraschung an dem ganzen Ärgernis.
Beide glänzten mit Freundlichkeit, gutem Service und Geduld :gut:

Moehf
23.06.2008, 22:56
Bei mir sind es 60, die stehen nun auch wieder an...

PBW
23.06.2008, 23:07
Original von Moehf
Bei mir sind es 60, die stehen nun auch wieder an...

Ärgerlich, was hast Du für ein Problem mit der Uhr?

PBW
24.06.2008, 00:25
Sorry, hab' Deinen thread im "off topic" gerade entdeckt. 8o
Glücklicherweise waren meine Konzis bereit die reklamierten Uhren zu tauschen, bei so einer Abwicklung hätte ich wohl ein Krise bekommen. =(

mob
24.06.2008, 13:12
Original von PBW

Original von mob

Auf welche Mängel sollte man beim Kauf achten? Oder besser, worauf achtet ihr und was ist kaufentscheidend und was nicht?

Gruß Marc

Hallo Marc,
ich hatte bisher folgende Mängel:

1 x deutlich verkratztes ZB neben dem 6 Uhr Index
1 x sehr schief sitzende Lupe in Zusammenhang mit verkratztem Minutenzeiger
1 x beide Bandhälften nur mit Kraftaufwand und unter lautem Knarzgeräusch bewegbar in Zusammenhang mit Kleberückständen auf dem Band (k.Ahnung woher).
1 x beide Anstöße mit markanten Schleifspuren in Zusammenhang mit sehr rustikal nachgearbeiteter Schliesse
1 x stumpfes Horn, vermutlich Nachbesserung nach Sturz
1 x ca. 2 mm langer Flusen auf dem ZB
1 x Stecknadelkopf großer Fremdkörper auf dem Blatt

Alle Uhren waren neu und noch in der Transportverpackung, die Mängel waren alle aus 20cm ohne Lupe erkennbar :D und wurden auch von den Konzis sofort anerkannt.

Die Uhren die ihren Weg zu mir nach Hause fanden hatten alle einen nachgang von -2 bis -4 sec./Tag.

Kurzum, bei jeder Uhr ist was anderes, ob man damit leben kann muss jeder selbst entscheiden.
Insgesamt finde ich die ausgelieferte Qualität bei dem Preis ziemlich traurig. Das ist deshalb besonders schade, weil ich die Uhr in Sachen Design, Konstruktion und Haptik z.Zt. als schönstes Rolex-Modell empfinde.

Meine eigene 116710 hatte anfangs eine sehr schwergängige Krone (was der Konzi-Uhrmacher gerichtet hat) und einen leichten Nachgang innerhalb der Chronometer-Norm.
Hier warte ich aber erst mal ab, das stört mich nicht wirklich.

Ich hoffe das hilf Dir ;)

Vielen dank,

das hilft mir sehr weiter.

Gruß Marc

ehemaliges mitglied
25.06.2008, 14:14
meine 116710 ist perfekt:jump: endlich:D

PBW
25.06.2008, 14:18
Original von natafrese
meine 116710 ist perfekt:jump: endlich:D

Ach Du bist das :dr:
Hatte schon gehört, dass diese Jahr noch eine perfekte ausgeliefert werden soll ;)

ehemaliges mitglied
25.06.2008, 14:22
lool. mit "endlich" meinte ich nach zweimaligem aufenthalt in köln.;)
nichtsdesto trotz ist die gmt wunderbar verarbeitet und die, wie ich finde, wertigste erscheinung von allen rolexmodellen, die ich bisher in den händen gehalten habe.

PBW
25.06.2008, 14:29
Original von natafrese
l..mit "endlich" meinte ich nach zweimaligem aufenthalt in köln.;)...

ok, das klingt schon wieder ganz normal ;)

im Übrigen teile ich Deine Meinung :gut:

ehemaliges mitglied 9711
25.06.2008, 14:32
Für mich die perfekte zeitgenössische Rolex.
Plus ich habe und hatte nie Probleme oder Schwierigkeiten, Fehler oder sonstwas damit. Meine ist fehlerlos. :D

Cineast
25.06.2008, 15:09
Original von owenkel
[...]
Plus ich habe und hatte nie Probleme oder Schwierigkeiten, Fehler oder sonstwas damit. Meine ist fehlerlos. :D

8o Sicher, dass sie echt ist?! :D

ehemaliges mitglied 9711
25.06.2008, 15:15
Original von Cineast

Original von owenkel
[...]
Plus ich habe und hatte nie Probleme oder Schwierigkeiten, Fehler oder sonstwas damit. Meine ist fehlerlos. :D

8o Sicher, dass sie echt ist?! :D

Ziemlich, da war auch so ne Box mit nem Haufen Papierkram dabei und der Typ, der sie mir verkauft hat, hatte auch nen richtigen Laden in der Fußgängerzone und nicht am Strand... ;)

Kai_Krone
25.06.2008, 15:16
Originally posted by Cineast

Original von owenkel
[...]
Plus ich habe und hatte nie Probleme oder Schwierigkeiten, Fehler oder sonstwas damit. Meine ist fehlerlos. :D

8o Sicher, dass sie echt ist?! :D


:rofl: :rofl:

PBW
25.06.2008, 16:58
Original von owenkel

Original von Cineast

Original von owenkel
[...]
Plus ich habe und hatte nie Probleme oder Schwierigkeiten, Fehler oder sonstwas damit. Meine ist fehlerlos. :D

8o Sicher, dass sie echt ist?! :D

Ziemlich, da war auch so ne Box mit nem Haufen Papierkram dabei und der Typ, der sie mir verkauft hat, hatte auch nen richtigen Laden in der Fußgängerzone und nicht am Strand... ;)

Das muss noch nichts bedeuten :op:
Die falschen erkennt man auf den ersten Blick daran, dass Lünette und Lupe gerade sitzen.

The Banker
25.06.2008, 17:10
Ist jetzt blöd. Ich habe meine 116710 vor dem Aufkommen der Fehlerthreads wieder verkauft. Sie war perfekt (wirklich, die Kratzerchen habe ich selber draufgebracht). Könnte es sich hierbei um eine irgendwann mal gesuchte Zwischenreferenz gehandelt haben :ka: ?

Kai_Krone
26.06.2008, 05:15
Also ich muss ehrlich sagen das ich jetzt Kauffrust habe.
Will unbedingt die 116710 haben und wollte sie mir Anfang nächsten Monat holen.
Es gibt meiner Meinung nach keine optisch schönere Uhr.
Meine SubD wollte ich verkaufen da mir beide zu ähnlich sind...
Jetzt muß ich mir die Uhr wirklich genau anschauen, nicht mit einer Lupe, aber man sollte wirklich keine Fehler sehen.
Ich kann nur hoffen das alles klappt, wirklich keine Lust auf Entäuschungen....

famoso_lars
26.10.2008, 15:43
wollte den thread mal wieder aus der Versenkung holen, lange hat es in mir gearbeitet und heute auf der Börse hab ich zugeschlagebn, nachdem ich eine ander Uhr in Zahlung geben konnte.

Also, nun bin ich auch mit der geilen geilen neuen GMT unterwegs, bin mal wieder seit langem und seit vielen Nicht-Rolex-Uhren total begeistert von der Maschine, die ist sowas von hochwertig und einen Verarbeitungsfehler konnte ich auch nicht finden. Ich verspreche, Bilder folgen nächste Woche, wenn ich wieder Zeit habe.

Onkel Percy nannte sie die Perfekte, was soll man da noch hinzufügen.

Sie ist es.
Lars

golf123
26.10.2008, 16:13
Gratulation :gut:

Charles.
26.10.2008, 16:20
:gut: :gut: :gut:

mac-knife
26.10.2008, 18:18
Gratulation! :dr: ... und mit Bildern wirds ein runder Abschluss!

continippon
26.10.2008, 18:19
Original von famoso_lars
... hab recht dünne arme (16,5cm). Wie empfindet Ihr die neue Gmt im Alltag? Ist sie zu protzig (bin führungskraft)? ... Wer hat erfahrungen und kann mir helfen?

Ich bin eine Frau und trage die 116710 täglich. Daheim, im Büro, auf Baustellen (bin Ingenieurin) und auch nachts, eben immer, rund um die Uhr.
Mir ist es völlig wurscht, was hohe Vorgesetzte oder Kollegen dazu meinen. Das ist ja wohl schließlich meine Privatsache. Schließlich habe ich dafür gearbeitet und das notwendige Kleingeld dafür verdient.

Also, meine Empfehlung und Erfahrung: 116710, wenn sie Dir gefällt, und dann tragen, tragen, tragen, ohne Rücksichtnahme.

famoso_lars
26.10.2008, 18:35
Charles, ich muss gestehen, Deine viele versierten posts zu der Uhr war ebenfalls ein ausschlaggebender Faktor, warum ich sie gekauft habe!

im Kopf blieb hängen: Die beste Stahluhr auf dem Markt, und ehrlich gesagt fällt mir auch keine andere ein, die in der Gesamtheit der für mich relevaten Faktoren wie Prestige, Verarbeitung, Werk, Trageverhalten, Werterhalt, Revikosten, Innovation, Ablesbarkeit, Robustheit etc. auch nur annähernd an diese Uhr herankämen. Lange habe ich über Jaeger nachgedacht, aber die Revikosten, der Wertverfall haben mich abgeschreckt...

und es soll nicht zu rational klingen, sie ist wunderschön!!

continippon
26.10.2008, 18:43
Original von natafrese
meine 116710 ist perfekt:jump: endlich:D

Meine auch, von Anfang an, obwohl sie echt ist, nicht am Strand gekauft, sondern beim richtigen Konzi :D

Hypophyse
26.10.2008, 19:05
@Lars und Brigitte:

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/top.jpg

:dr:

Moehf
26.10.2008, 19:33
cooles Bild, geile Uhr!!!

dmuenze
26.10.2008, 20:09
Original von Hypophyse
@Lars und Brigitte:

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/top.jpg

:dr:

briliante idee!!

feines bild!


:gut:

Charles.
26.10.2008, 20:24
Original von famoso_lars
Charles, ich muss gestehen ...


Welch ein Geständnis... welchen Verbrechens:
Ich habe inzwischen viele dieser neuen GMT II 1167XX.
Alle im Katalog ohne die gelben mit blauen Steinchen, zusätzlich eine 116769 TBR ("Ice"), ausserdem habe ich eine Stahlpepsi bestellt: Baselworld 2006, zu welcher die 116718 herauskamen. Ich hoffe auf Erscheinen im Herbst 2010.

Sowas habe ich sonst bei keiner Uhr gemacht. Und alle trage ich gelegentlich. Die mit Steinchen allerdings selten.

Heinz S.
26.10.2008, 23:14
Wenn ich schon "Führungskraft" höre.....
Ich führe meinen Hund! Der weiß sowieso nicht, was die Stunde geschlagen hat.

famoso_lars
27.10.2008, 07:51
und was ist jetzt Dein Problem?
Nenn es wie Du willst, bei Dir heisst es wahrscheinlich Teamcoach weil Deutsch mal wieder nichts konformeres hervorbringt?
Man kann auch Erbsen zählen...

volvic
27.10.2008, 16:26
:gut:
Original von Hypophyse
@Lars und Brigitte:

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/top.jpg

:dr:

Yeah, new Style is born :op: :gut:

TTR350
27.10.2008, 16:45
Original von Heinz S.
Wenn ich schon "Führungskraft" höre.....
Ich führe meinen Hund! Der weiß sowieso nicht, was die Stunde geschlagen hat.

Es gibt viele Konservative Unternehmen, in denen das nicht so gut ankommt- wenn die Leute überhaupt die Uhr erkennen.

Man bedenke die Geschichte des ehemaligen Siemens Chef mit der Sub... auf einem Foto war sie drauf- später wegretouchiert! Eine Sub für ein paar tausend Euro am Arm eines Mannes, der 2,5 Mio pro Jahr verdient hat, plus Bonus.

Ich denke allerdings mit einer Stahl Sporty sollte man heute keinen mehr besonders vom Hocker hauen, gibt ja auch genug Fakes!

famoso_lars
27.10.2008, 21:51
so, wie versprochen schnell ein paar schnelle Schüsse!

http://img510.imageshack.us/img510/8346/cimg6112dg8.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=cimg6112dg8.jpg)http://img510.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img367.imageshack.us/img367/9143/cimg6110ps5.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=cimg6110ps5.jpg)http://img367.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

sledge
27.10.2008, 22:05
:dr: Gratulation zur GMT !! :gut: