PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenversand



rudi
24.11.2004, 14:58
Hallo Rolexfreunde,

habe eine Uhr am 12.11 mit DHL versichertes Wertpacket nach Dänemark verschickt, hat angeblich am 17.11 Deutschland verlassen.
Ist das möglich, daß das Packet immer noch nicht beim Käufer gelandet ist?

Kommt mir sehr lange vor, 12 Tage.

Gruß

Rudi

:wall: :wall: :wall: :wall:

Sub14060
24.11.2004, 15:03
Ungewöhnlich lange Zeit. Aber leider nicht ungewöhnlich, dass das Paket nie den Empfänger erreichen wird.

DHL hat leider in D die höchste Verlustquote an Sendungen!

Spider-Man
24.11.2004, 15:03
Welcher Versandweg?

Luftpost?

Dann hätte das Paket schon nach zwei Tagen da sein müssen.

Auf dem konventionellen Landweg nach 12 Tagen aber ebenfalls! :rolleyes:

Stell schon mal einen Nachforschungsauftrag unter Tel.: 01805-3452255

Viel Erfolg wünscht

Metin :D

Hannes
24.11.2004, 15:08
Mein -mit DHL verschicktes- England-Päckchen kam mal nach 8(!) Wochen zurück.
Begrundung: Empfänger existiert nicht (was völliger Quatsch war ?( )

faltho
24.11.2004, 15:08
Ich war auch zuerst bei DHL. Mieser Service, hoher Preis, Post halt!

Also bin ich zu UPS, um meine verkaufte Sea-Dweller nach Österreich zu schicken. Preis 39Euro, Versichert bis 4000Euro und UPS Tracking Nr. d.h. von der Abgabe der Uhr bis zum Empfang kann man im Internet unter www.ups.com den Versandstatus tracken.

Ach ja, Freitag Mittag hingebracht, am folgenden Dienstag Nachmittag war die Uhr am Arm des Käufers!

12 Tage ist absolut inakzeptabel. Ich hoffe, dass Du die Uhr versichert hattest?

rudi
24.11.2004, 15:09
Hallo Metin,

ich hab da schon angerufen, als ich das Packet aufgegeben habe, hieß es Luftpost, jetzt sagen die das die Uhr als versichertes Wertfrachtpacket unterwegs ist, und vor Freitag stellen die keine Nachforschung an.

Gruß

Rudi

:wall: :wall: :wall:

Hannes
24.11.2004, 15:13
Bei mir haben sie auch nachgeforscht.
Rausgefunden haben sie allerdings nichts.
Erst als Wochen später der Postbote das Päckchen wieder
zurückbrachte hat sich die Sachlage aufgeklärt.

kojob
24.11.2004, 15:19
Hallo faltho,

das finde ich interessant. Ich habe mal versucht über UPS zu verschicken. Erst wollten sie alte Uhren überhaupt nicht verschicken und nach längerer Diskussion nur bis zu 500.-- Euro versichern. Wie hast Du es also geschafft, daß die die Uhr bis 4000.-- Euro versichert haben?

Rüdiger
24.11.2004, 15:22
Hi Rudi,

14 und mehr Kalendertage sind -leider- nach meiner Erfahrung normal :(

Würde mir also noch keine Sorgen machen

kojob
24.11.2004, 15:25
Hallo Rudi,

mach Dich nicht verrückt! Ich verschicke häufiger Uhren mit der Deutschen Post AG ins europäische Ausland. Wertpakete oder Wertbriefe, die in der Regel versiegelt werden müssen, werden mit besonderer Vorsicht behandelt (so jedenfalls werde ich immer vertröstet, wenn ich nachfrage, warum die Sendung noch nicht angekommen ist) und können schon mal 14 Tage unterwegs sein, vor allem, wenn z.B. ein Wochen ende dazwischen ist.

Rocki
24.11.2004, 15:28
Was ich mit DHL verschickt oder erhalten habe (innerhalb Deutschlands) hat immer recht gur und schnell geklappt.
Ausreißer: Bis das Geld für eine Nachnahme auf meinem Konto war, vergingen fast drei Wochen. Mache ich nie wieder.

..und mit dpd habe ich gerade jetzt mäßige Erfahrungen gemacht. Ein Paket, das am Donnerstag abgeschickt worden und tags darauf im Verteilzentrum meiner Stadt angekommen war, war bis Dienstag noch nicht ausgeliefert. Angeblich Krankheitsgründe, erst nachdem ich Druck gemacht habe (unsere Fa. ist Kunden bei dpd), wurde es mir noch Dienstag-Abends per Bote gebracht.
Gruß R.

THX_Ultra
24.11.2004, 15:28
Möchte nur nochmal an meine DHL Express Lieferung hinweisen - die garentierten 24 Stunden haben über 2 Wochen gedauert... Deutschland - Österreich... eine schier unüberbrückbare Distanz für DHL

ehemaliges mitglied1
24.11.2004, 15:29
Was heutzutage alles geklaut wird im Versand ist unglaulich.
Wir versenden Spielwaren,hauptsächlich teure Loks Weltweit, was wir an Zustellzeiten erlebt haben würde Bücher füllen. Die Ware wird bei uns in der Firma abgeholt. Eine Woche lang kam bei uns mal eine Aushilfe, der hat natürlich gesehen womit wir so handeln. Von den
Sendungen dieser Woche haben 18 ihr Ziel nie Erreicht. Waren aber zum Glück versichert. Jetzt zur Weihnachtszeit geht das Chaos wieder richtig los. Als ich vorhin zur Firma kam hat GLS uns Ware für etliche Tausend Euro einfach so vor die Firmentür in den Gartengestellt. Man hat sich woll gedacht 8 große Kartons klaut schon keiner. Für Wertsachen empfehle ich elox, die sind zwar teuer und kommen öfters mal nicht zum verabredeten Termin, aber wenn sie die Ware haben schläft man ruhiger.
Toys for big boys

faltho
24.11.2004, 15:31
@kojob

Ich hatte die Uhr bereits verpackt, bin zu UPS und habe gesagt, dass ich das Paket nach Österreich schicken möchte.

Da der Inhalt der Sendung 4000Euro wert ist, habe ich um extra Versicherung gebeten. Keine Frage nach dem Inhalt, geschweige denn ob alte oder neue Uhr!

Diver
24.11.2004, 15:40
Darum spricht man ja auch von Paket "aufgeben"

Spass beiseite. Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Habe vor Kurzem zwei Uhren quer durch Deutschland geschickt. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Erst als der Empfänger den Eingang bestätigt hatte gings mir besser.

Auf der Site von DHL gibts auch eine Tracking-Funktion. Auch für Auslalandsendungen glaub ich.

Viel Glück wünscht

Christof

paddy
24.11.2004, 16:01
DHL taugt meiner Erfahrung nach nur noch national, und das auch nur noch mit Einschränkungen, da sind z.B. Hermes, Iloxx, etc. auch schon besser.
International ist man mit UPS u.ä. deutlich besser bedient.

Peter 5513
24.11.2004, 16:23
Hi @ all,

Post und UPS versenden eigentlich Wertsachen (Uhren, Juwelen etc.) NICHT mehr. Es kamen derartig viele Sendungen weg (was die Post bestreitet!!!), dass die Versicherungen so hohe Tarife ansetzten, dass das nicht mehr gemacht wird. Also natürlich kann mann noch versenden - aber eben nicht versichern.

Für Uhren kommt eigentlich nur ein Werttransport in Frage. Ich die empfehle die Firma Janustrans. Nachgucken bei www.janus-trans.de.

Man bekommt im Handumdrehen eine Kundennummer und kann so hoch versichert versenden, dass man getrost eine Paul Newman auf den Weg schicken kann.

Finger weg von Post und UPS!

Grüße,

Peter

kojob
24.11.2004, 16:24
Hallo faltho,

ich glaube, da hast Du nur Glück gehabt, daß das Paket nicht verloren gegangen ist. Meiner Ansicht nach schließen die in ihren Versandbedingungen alte Uhren im Wert von über 500.-- Euro aus. Bei einem Schaden hättest Du sicher nachweisen müssen, was in dem Paket drin war und dann??????

las_vegas
24.11.2004, 16:25
Hallo Rudi!


Meine Firma verschickt sehr viele Sendungen täglich per DHL, und 12 Tage nach Dänemark sind eindeutig zu lange! Maximal 3 Werktage, denn immerhin ist der Versand doppelt so teuer wie der Expresspostversand per EMS.




Lg


Adolf

baby
24.11.2004, 16:27
Wenn man eine Uhr mit einem solchen Wert verschickt, sollte man nicht an den Transportkosten sparen.
DHL ist absolut unsicher, und erst gestern gab es einen Bericht im Fernsehen, dass dort zum Diebstahl förmlich eingeladen(in doppeltem Sinne) wird.

Mir persönlich wäre es zu riskant diese Werte mit DHL zu befördern.

Andere schliessen den Transport von solchen Gegenständen generell aus.

Innerhalb Deutschlands würde ich auf jeden Fall Heros oder ähnliche empfehlen. Alles andere bereitet schlaflose Nächte.

kojob
24.11.2004, 16:32
Hallo paddy,

seid bloß vorsichtig. Ich habe fast alle privaten Paketdienste abgefragt! Die lehnen den Versand von alten Uhren (sogenannten Unikaten) meist entweder ganz ab oder sie erlauben höchstens eine Versicherung von 50 - 500.-- Euro. Un meiner Ansicht nach nützt es auch nichts, den Inhalt zu verschweigen, bei einem Schaden muß man auf jeden FEall Farbe bekennen. Deshalb verschicke ich grundsätzlich nur mit der Deutschen Post AG als sogenannter "Maxi - Wertbrief" und habe dabei bis auf oft größere Laufzeiten nur gute Erfahrungen gemacht.

justintime
24.11.2004, 17:37
Original von Diver


Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Habe vor Kurzem zwei Uhren quer durch Deutschland geschickt. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Erst als der Empfänger den Eingang bestätigt hatte gings mir besser.


Viel Glück wünscht

Christof

justintime
24.11.2004, 17:42
Original von Diver


. Habe vor Kurzem zwei Uhren quer durch Deutschland geschickt. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Erst als der Empfänger den Eingang bestätigt hatte gings mir besser.


Viel Glück wünscht

Christof[/quote]


Genau das möcht man nicht haben, das macht den Versand etwas unerfreulich, zumal der Käufer, wenn man ihn nicht kennt, behaupten könnte, es sei Ziegenkäse im versicherten Paket gewesen. Deshalb und wenn es geht, lokale Kontakte zu Sammlern/Händlern und perönliche Übergabe von Uhren. Allerdings habe ich relativ viel Vertrauen zu DHL bei Versnad innerhalb Deutschlands.
Gruss

las_vegas
24.11.2004, 19:02
Original von baby
Wenn man eine Uhr mit einem solchen Wert verschickt, sollte man nicht an den Transportkosten sparen.
DHL ist absolut unsicher, und erst gestern gab es einen Bericht im Fernsehen, dass dort zum Diebstahl förmlich eingeladen(in doppeltem Sinne) wird.

Mir persönlich wäre es zu riskant diese Werte mit DHL zu befördern.

Andere schliessen den Transport von solchen Gegenständen generell aus.

Innerhalb Deutschlands würde ich auf jeden Fall Heros oder ähnliche empfehlen. Alles andere bereitet schlaflose Nächte.


Hallo Marc!

Soviel ich weiß, ist man bei DHL sehr wohl gegen Verlust der Sendung versichert, man muß den Inhalt nur genau deklarieren und eine Pro-Forma oder eine Kopie der Originalrechnung beilegen.



Lg


Adolf

baby
24.11.2004, 20:56
Original von las_vegas

Original von baby
Wenn man eine Uhr mit einem solchen Wert verschickt, sollte man nicht an den Transportkosten sparen.
DHL ist absolut unsicher, und erst gestern gab es einen Bericht im Fernsehen, dass dort zum Diebstahl förmlich eingeladen(in doppeltem Sinne) wird.

Mir persönlich wäre es zu riskant diese Werte mit DHL zu befördern.

Andere schliessen den Transport von solchen Gegenständen generell aus.

Innerhalb Deutschlands würde ich auf jeden Fall Heros oder ähnliche empfehlen. Alles andere bereitet schlaflose Nächte.


Hallo Marc!

Soviel ich weiß, ist man bei DHL sehr wohl gegen Verlust der Sendung versichert, man muß den Inhalt nur genau deklarieren und eine Pro-Forma oder eine Kopie der Originalrechnung beilegen.



Lg


Adolf

Nur beim Valuepack(bis 2500?, optional bis 25000?).
Der kostet 28 Euro + evtl. Höherversicherung.

Die Kosten sind also nicht viel niedriger als z.B. bei Heros.

Die Versicherung ist schön und gut, wenn die Uhr weg ist, bekomme ich etwas ersetzt. Aber der Versender ist unzufrieden und der Empfänger auch. Wenn ich etwas verschicke, möchte ich das es ohne Stress ankommt. Allein der Aufwand um an mein Geld zu kommen, und die Dauer bis es dann da ist, veranlassen mich eher dazu einen anderen Weg zu nehmen.

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 22:00
DHL = Dauert halt lang ! :D

Cheers,
Frieder

CHT
24.11.2004, 22:21
wir versenden täglich etliche Pakete - teilweise auch ins Ausland.
Haben zwischenzeitlich die gängigsten Versender alle durch aber sind immer wieder zu UPS zurückgekommen.
Geht ohne Probleme, läässt sich tracen und den Empfänger hab ich mit Namen. Weg gekommen ist noch nie etwas nur zwei Beschädigungen aber die wurden über die Versicherung erstattet.

faltho
25.11.2004, 11:00
Da hatte ich wohl großes Glück, dass meine SD wohlbehalten in Österreich angekommen ist. Obwohl ich nicht nach dem Inhalt gefragt wurde und auch keiner diesen sehen/prüfen wollte, hat man meine Uhr angenommen, für 4000Euro versichert und losgeschickt.

Im folgendem mein Rechercheergebnis (schnelle Antwort, allerdings negativ für Uhren über 500$ also z.B jede Rolex ;-)):



From: "Germany CSC (GFD2GER)" <custsvcdede@ups.com>
Subject: AW: Allgemeine Fragen - Regarding
Date: Wed, 24 Nov 2004 17:21:00 +0100

...

vielen Dank fuer Ihre Mitteilung. Um welche Uhren handelt es
sich? Echten
Schmuck, unechten Schmuck oder Modeschmuck.
Uhren im Wert von ueber US$ 500,- (pro Paket) sind vom Versand
ausgenommen.
Der Wert der betreffenden Waren pro Paket in einer Sendung darf
jedoch nicht
US$ 50.000 uebersteigen.

Um einen Auftrag zu avisieren, fuer Rueckfragen bezueglich
Preise und
Laufzeiten kontaktieren Sie bitte die Kollegen vom UPS Service
Center unter
unserer gebuehrenfreien Rufnummer 0800-8826630 (innerhalb
Deutschland) oder
unter 0049 2131 1741430.

Mit freundlichen Gruessen
UPS Kundendienst
i.A. Yvonne Ollawa

Weitere Informationen finden Sie unter www.ups.com



-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: mozilla@ups.com
Gesendet: Mittwoch, 24. November 2004 16:38
An: Germany CSC (GFD2GER)
Betreff: Allgemeine Fragen - Regarding


Hallo,

können Uhren (neu + gebraucht) mit UPS in Deutschland, in
Europa, außerhalb
Europas versandt werden? Welcher Wert kann dabei versichert
werden? Was muss
sonst noch beachtet werden außer Zoll?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Diver
25.11.2004, 11:19
Original von justintime

Original von Diver


. Habe vor Kurzem zwei Uhren quer durch Deutschland geschickt. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Erst als der Empfänger den Eingang bestätigt hatte gings mir besser.


Viel Glück wünscht

Christof


Genau das möcht man nicht haben, das macht den Versand etwas unerfreulich, zumal der Käufer, wenn man ihn nicht kennt, behaupten könnte, es sei Ziegenkäse im versicherten Paket gewesen. Deshalb und wenn es geht, lokale Kontakte zu Sammlern/Händlern und perönliche Übergabe von Uhren. Allerdings habe ich relativ viel Vertrauen zu DHL bei Versnad innerhalb Deutschlands.
Gruss[/quote]

In diesem Fall war der Empfänger ein Uhrenhändler aus Heilbronn, der sich auch hier im Forum rumtreibt ;) . Dann geht´s

Edit: Verdammt, ich bekomme das mit der Zitatfunktion irgendwie nicht auf die Reihe :wall:

Peter 5513
25.11.2004, 11:56
Kinder, hört auf zu diskutieren.

Es geht am besten mit Janustrans.

Und believe me: UPS verischert teure Uhren NICHT. Also eine alte Datejust mag mit Post oder UPS o.k. sein - alles, was über 1500 Euro Wert liegt, würde ich NIEMALS NIEMALS NIEMALS mit der Post oder UPS verschicken.

Grüße,

Peter

kojob
25.11.2004, 12:50
Hallo Peter,

das was Du gesagt hast ist richtig für den Versand innerhalb Deutschlands. Janus transprotiert so viel ich weiß nicht ins Ausland, und wenn dann nicht versichert..