PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder eine Bastelwastel GMT II...



Spongehead
22.05.2008, 11:45
Hallo !!!

Wie in diesem Thread

Was sagt ihr zu diesem GMT Bastelwastel... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=74308&threadview=0&hilight=Bastelwastel&hilightuser=0&page=1)


schonmal angekündigt möchte ich hier mal meine Bastelwastel-Version der 16710 vorstellen.

Wie immer ist es natürlich Geschmackssache, mit den polierten Mittelgliedern herumzulaufen. Meiner Meinung nach paßt es aber sehr gut zu den polierten Flanken.

Der Grund für das Gebastel war und ist aber die Schließe des Originalbandes.
Sie mochte mir haptisch einfach nicht gefallen. Damit meine ich nur das persönliche Empfinden - haltbar ist sie sicherlich.

Montiert ist jetzt das Band der Daytona Stahl mit der Referenz 78490.
Hab´ 2005 nach langer Suche einen Konzi gefunden, der sie mir so ausgestattet hat.

Die Bilder sind im Urlaub entstanden, aus dem ich seit gestern zurück bin.
(Eigentlich sollte mich eine Sinn 103 begleiten, hatte aber den Bandwechsel von Leder auf Kautschuk verschlafen.)

Also hier ein erholsamer Sommerurlaub wie ihn so´ne GMT gerne erlebt:

http://i27.tinypic.com/r0v1a8.jpg
Kurz nach der Anreise ein Blick über den Balkon,


http://i32.tinypic.com/261mfl5.jpg
am nächsten Tag etwas Entspannung am Strand,


http://i28.tinypic.com/ieijk4.jpg
zunächst noch etwas zugeknöpft,


http://i26.tinypic.com/ng8zkz.jpg
später schon ganz offen und entspannt.


http://i29.tinypic.com/5aq7oo.jpg
Und beim sight-seeing.

Viele Grüße,

Daniel

Signore Rossi
22.05.2008, 11:49
8o Sorry, aber ich find's gruselig...

Andererseits: Würde Rolex die Uhr jetzt ab Werk so anbieten und man diese Variante öfters sehen würde man sich auch daran gewöhnen und es nach einiger Zeit als ganz normal erachten.

[Dents]Milchschnitte
22.05.2008, 11:51
Sieht aus wie ein Fake - Sorry. Lass die Mittelglieder polieren dann isses cool!

acid303
22.05.2008, 12:42
au ja, die polierten mitelglieder gehn gar net. sieht irgendwie aus wie plastic mit glänzender alufolie überzogen (so krams wie er auch aus dem kaugummi-automaten kommt). ansonsten ist ne pepsi ne gute wahl ;)

marchitecture
22.05.2008, 12:50
schoene Uhr :gut:, schoene Fotos :gut:,



grauslige Kombi... 8o


Sorry Daniel...

lg
m :]

Flying Spur
22.05.2008, 12:58
Ehrlich gesagt: Mein erster Gedanke war auch "Strandkonzi" :op: - andererseits: Erlaubt ist was gefällt.

Die Idee mit der Satinierung der Mittelglieder finde ich, wenn Originalität schon nicht die oberste Priorität hat, andenkenswert.

Ansonsten: weiterhin viel Freude mit der Uhr!

Rolmaniac
22.05.2008, 13:22
Finde es irgendwie komisch. Über Jahre hinweg wird einem vom Konzi erzählt, dass ein Bandtausch zwischen zwei verschiedenen Uhren nicht möglich sei, da es schon aufgrund der Bandanstösse nicht passen würde. Seltsam, dass das jetzt doch geht!!! :gut: Konzi

Moehf
22.05.2008, 13:44
mattiert wahrscheinlich noch cooler, ansonsten freue ich mich mit Dir!

Fiona111
22.05.2008, 13:47
Sorry, aber das geht imho gar nicht!:( Das Band wirkt einfach nicht stimmig an diesem Klassiker.:flop:

Das mattieren des Bandes der 116710, wie in einem anderen Thread gezeigt, sieht dagegen klasse aus. :gut:

Darki
22.05.2008, 13:48
Das einzige was mich "stört" ist, daß es auf den Bildern 1 und 4 so aussieht, als würden die Bandanstöße zwar passen, aber nicht optimal passen. :grb:

Gruß
Jens

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 13:53
ich hätte das originalband an deiner stelle polieren lassen. schließe hin oder her....;)
so siehts wirklich nach asiatischer herkunft aus

mopedueden
22.05.2008, 14:01
Passt wirklich nicht zur Uhr?!
Hat was von einem Fake.
Gruß
Klaus

Big Ben
22.05.2008, 14:04
Mir gefallen die pollierten Mittelglieder sehr, leider wie jeder weiß, super empfindlich..... die Schließe ist ein gute Aufwertung und somit nicht mehr Schein als Sein, sondern eine techn. Verbesserung.

Richtig gut fände ich es, wenn das Band und die Schließe mattiert wären :gut:

Alex

Tyrann
22.05.2008, 16:34
schöne Fotos......,doch würde ich das Original-Band dran machen :supercool:

klobi
22.05.2008, 16:40
Geht nicht.

Zumindest auf den Fotos wirkt das Band durch die polierten Mittelglieder "wuchtig", die Uhr hingegen zierlich.
Mag eine optische Täuschung sein, aber die Proportionen scheinen da verschoben.

Mittelglieder gebürstet oder aber -> orschinaaal :op:

Skip*17
22.05.2008, 19:58
Original von Fiona111
Sorry, aber das geht imho gar nicht!:( Das Band wirkt einfach nicht stimmig an diesem Klassiker.:flop:

Das mattieren des Bandes der 116710, wie in einem anderen Thread gezeigt, sieht dagegen klasse aus. :gut:

Dito... aber die Schließe ist der Hammer... ...........für meine YM...

cmartin1
22.05.2008, 20:53
Mir gefällts eigentlich recht gut, :gut:
aber ist halt nicht original :motz:

Cineast
23.05.2008, 11:18
Die polierten Mittelglieder gefallen mir nicht mal an den Uhren, an denen sie original sind :ka:

... und an der GMT noch viel weniger =(

1234marc
23.05.2008, 11:33
Hallo,

Sorry, aber du hattest doch mal sooooo eine schöööööööne Uhr ;)

grüsse

detlef

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 11:41
genial daneben ;)

SupermanGMT
23.05.2008, 11:43
Hi,

die polierten Glieder gefallen mir garnicht...is einer der Gruende warum mir auch die neue GMT nichmehr sooo gefaellt... :ka:

Ich bin eben wohl eher der Originale-Typ :grb:

Trotzdem, Dir muss es gefallen und deshalb auch weiterhin viel Freude mit Deiner Uhr!

Gruss,
Micha

Masta_Ace
23.05.2008, 11:55
die uhr könnte so schön sein........ mit ner pepsi lünette :bgdev:

Spongehead
25.05.2008, 16:44
Erstmal vielen Dank für die große Resonanz !!!

War mir schon beim Kauf 2005 bewußt, daß die Kombi wohl polarisieren würde.

Eingangs hatte ich sogar noch im Hinterkopf, das Band satinieren zu lassen. Mir ging es ja, wie geschrieben, in erster Linie um die Schließe. Die massiven Bandmittelglieder waren da ein willkommener Zusatz.
Daß sie poliert waren, gefiel mir eingangs mal mehr, dann wieder weniger. Nach kurzer Tragezeit fand´ ich´s dann aber prima und hab´ es so gelassen.
Am Arm glänzt sie aber auch imho deutlich weniger als auf den Bildern. Vielleicht liegts daran, daß sie ja nur selten sauber poliert ist und vielleicht hab´ ich mich auch einfach dran gewöhnt.

Der Tragekomfort ist übrigens ausgezeichnet. Sie ist die einzige Uhr, die ich (wie jetzt im Urlaub) 24 h tragen kann. Sie stört nicht einmal im Bett. :gut: :gut:

Ich war schon im Sommer 2000 um die GMT II in rot/schwarz herumgeschlichen. Als Rolex-Neuling hat mich aber damals das Band und die Schließe eher enttäuscht. Irgendwie konnte ich die Haptik mit dem Preis nicht in Einklang bringen (heute sehe ich das anders, könnte mir sogar ´ne alte Plexi vorstellen). Damals jedoch hab´ ich mich dann aber für ´ne Breitling Blackbird entschieden.
Nur die GMT ging mir doch nicht aus dem Kopf.
Mit der "Lösung", ein anderes Band zu nehmen hatte ich dann endlich die für mich perfekte Uhr. Die polierten Mittelglieder bleiben dabei natürlich wie alles im Leben Geschmackssache.

Viele Grüße,

Daniel

firefox
25.05.2008, 17:02
wie schon mehrfach gesagt, sieht komisch aus. Ich würde zum Originalband wechseln.