PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbunterschied Stahl - Weißgold ----->



Hannes
22.05.2008, 15:32
Ich denke auf dem Bild kann man gut erkennen, dass WG wärmer wirkt als Stahl.

Aber was solls. Hauptsache ein weißen Blatt ;)


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/118209_16520_w3.jpg

EOD
22.05.2008, 15:42
Heisst ja nicht umsonst Or-Gris, Graugold! Aber schee...

Mostwanted
22.05.2008, 16:00
Sehr schön! Durch das weisse Blatt in der Variante mit Indexen gewinnt die Uhr! Da kann römisch/arabisch einpacken.

acid303
22.05.2008, 16:06
danke für den vergleich, hab mich immer nach dem direkten unterschied gefragt. so sieht man es wenigstens ein wenig, aber denke wenn man jede uhr einzeln betrachten würde, würde das fast niemandem auffallen ob stahl oder gold

market-research
22.05.2008, 16:17
Hannes, ich werde das Zifferblatt asap wechseln müssen, Index sieht auf Weiss einfach superclean aus!

Rolmaniac
22.05.2008, 16:19
Ich werde irre bei diesem Anblick. Die DD kristallisiert sich immer mehr zu einem Traum von mir. Ich weiß nicht warum, aber sie ist einfach nur genial.

Wie ist der Unterschied zwischen Platin und WG??? Kann man große Unterschiede dabei feststellen???

market-research
22.05.2008, 16:24
Original von Rolmaniac
Wie ist der Unterschied zwischen Platin und WG??? Kann man große Unterschiede dabei feststellen???

Weissgold ist viel schöner, der Farbton des Rolex WG ist einmalig!

Tyrann
22.05.2008, 16:26
Original von Rolmaniac

Wie ist der Unterschied zwischen Platin und WG??? Kann man große Unterschiede dabei feststellen???

Gewicht..... Platin ist noch um einiges schwerer als WG :op:

alicia
22.05.2008, 16:27
Danke für den Vergleich - schön das mal nebeneinander zu sehen :gut:



Original von Rolmaniac
Wie ist der Unterschied zwischen Platin und WG???

gute Idee - kannst Du nicht noch 'ne Platin DD dazulegen? :D ;)

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 16:30
Original von market-research
Hannes, ich werde das Zifferblatt asap wechseln müssen, Index sieht auf Weiss einfach superclean aus!

Zeigerwechsel nicht vergessen ;)

Rolmaniac
22.05.2008, 16:33
Original von Tyrann

Original von Rolmaniac

Wie ist der Unterschied zwischen Platin und WG??? Kann man große Unterschiede dabei feststellen???

Gewicht..... Platin ist noch um einiges schwerer als WG :op:

Also sonst nichts??? Kein wärmerer Ton oder weniger bling bling etc.???

market-research
22.05.2008, 16:37
Original von Rolmaniac

Original von Tyrann

Original von Rolmaniac

Wie ist der Unterschied zwischen Platin und WG??? Kann man große Unterschiede dabei feststellen???

Gewicht..... Platin ist noch um einiges schwerer als WG :op:

Also sonst nichts??? Kein wärmerer Ton oder weniger bling bling etc.???

Kälterer, hellerer Farbton.

husi
22.05.2008, 16:37
Zitat Hannes: "Ich denke auf dem Bild kann man gut erkennen, dass WG wärmer wirkt als Stahl"...



... und rostet nicht ! :op:

Coney
22.05.2008, 16:38
Die WG-DD mit Präsiband ist IMHO eine der schönsten und begehrenswertesten Uhren überhaupt. Wenn jetzt noch die Zeiger massiv wären und das Blatt nicht diese römischen Ziffern hätte...

Rolmaniac
22.05.2008, 16:41
Original von Coney
Die WG-DD mit Präsiband ist IMHO eine der schönsten und begehrenswertesten Uhren überhaupt. Wenn jetzt noch die Zeiger massiv wären und das Blatt nicht diese römischen Ziffern hätte...

Da stimme ich vollkommen zu und das ZB kann man ja schnell wechseln. Was meinst Du mit massiven Zeigern bzw. welche meinst Du?

klazomane
22.05.2008, 16:43
Vielleicht eine dumme Frage; aber sind die WG Uhren von Rolex eigentlich (wie bei Schmuck üblich) rhodiniert? Dies würde nämlich bedeuten, dass nach einiger Zeit diese Oberflächen ihren Farbton durch Abnutzung deutlich ändern und eher in's graue changieren... :ka:

Gruß, der Carsten

Muigaulwurf
22.05.2008, 16:43
wow, im Vergleich wirkt Stahl wirklich kalt. Die DD sieht super aus :gut:

buchfuchs1
22.05.2008, 16:44
Original von klazomane
Vielleicht eine dumme Frage; aber sind die WG Uhren von Rolex eigentlich (wie bei Schmuck üblich) rhodiniert? Dies würde nämlich bedeuten, dass nach einiger Zeit diese Oberflächen ihren Farbton durch Abnutzung deutlich ändern und eher in's graue changieren... :ka:

Gruß, der Carsten


Nein.

market-research
22.05.2008, 16:44
Original von klazomane
Vielleicht eine dumme Frage; aber sind die WG Uhren von Rolex eigentlich (wie bei Schmuck üblich) rhodiniert? Dies würde nämlich bedeuten, dass nach einiger Zeit diese Oberflächen ihren Farbton durch Abnutzung deutlich ändern und eher in's graue changieren... :ka:

Gruß, der Carsten

Nein, Rolex benutzt eine eigene, spezielle Legierung und verzichtet auf eine Rhodinierung.

Coney
22.05.2008, 16:45
Original von Rolmaniac

Original von Coney
Die WG-DD mit Präsiband ist IMHO eine der schönsten und begehrenswertesten Uhren überhaupt. Wenn jetzt noch die Zeiger massiv wären und das Blatt nicht diese römischen Ziffern hätte...

Da stimme ich vollkommen zu und das ZB kann man ja schnell wechseln. Was meinst Du mit massiven Zeigern bzw. welche meinst Du?


So meine ich - da passt auch die "Eisenbahnschiene":
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/118209-5komp-1.jpg
Foto von Diego

Dazu jetzt massive, schlichte Indizes aus WG, das Ganze mit 38mm Durchmesser und ich müsste meinen Bausparer auflösen... ;)

Rolmaniac
22.05.2008, 16:46
Es wird ja immer besser :ea:

Man gut, dass ich jetzt arbeiten gehen muss :D

WUM
22.05.2008, 16:48
bei einer 1803 wirkt das WG, recht spezielle

Gruss

Wum

Flying Spur
22.05.2008, 17:12
.

Flying Spur
22.05.2008, 17:13
Original von klazomane
Vielleicht eine dumme Frage; aber sind die WG Uhren von Rolex eigentlich (wie bei Schmuck üblich) rhodiniert? Dies würde nämlich bedeuten, dass nach einiger Zeit diese Oberflächen ihren Farbton durch Abnutzung deutlich ändern und eher in's graue changieren... :ka:

Gruß, der Carsten

:D :D :D

Aus dem reichhaltigen Fundus des Forums:

KLICK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=68684&sid=&hilight=rhodiniert)


KLICK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=51146&sid=&hilight=rhodiniert)

Hannes
22.05.2008, 17:21
Hier mal die bisherigen Varianten im Vergleich:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/118209/3dials.jpg

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 17:25
Machmal frage ich mich, ob die bei Rolex (ja Ihr im kleinen Genfer Labor seid gemeint) wirklich hier mitlesen.

Die beruechtigte Eisenbahn-Minuterie wird doch eigentlich nur (oder jedenfalls nach meinem EIndruck mehrheitlich) beklagt. Auch von mir.

Das Dilemma mit der "Eisenbahn" zieht sich ja ueber mehrere Modelle (neben der DD auch DJ).

Bin mal gespannt, ob es diesbezeuglich mal eine Reaktion gibt.

( Bei der Forums-Debatte hier ueber die mangelnde sprachliche Vielfalt der Rolex Homepage vor ein paar Monaten, hatte man ja den Eindruck, dass es mit der Resistenz gegen Kundenwuensche, doch nicht ganz so weit geht ;) )

@obiges Pic: nix geht uebers ICE-Blatt. Allerdings gibts das ja auch mit Strichindex :ea:

Rolifan
22.05.2008, 17:26
Hammer Teile!! :gut: :gut:

Donluigi
22.05.2008, 17:26
Alle toll, braun rockt am meisten!

alicia
22.05.2008, 17:27
:verneig:Wahnsinn :verneig: - die weiße Sommervariante sticht die anderen irgendwie aus

maut
22.05.2008, 17:34
Original von Coney

Dazu jetzt massive, schlichte Indizes aus WG, das Ganze mit 38mm Durchmesser und ich müsste meinen Bausparer auflösen... ;)



eine DD in 38mm hätte ich da, ist aber was besonderes da tatsächlich aus stahl
mit ein wenig weissgold! :D

es geht um die rechte uhr, links daneben eine 36mm DJ, die so groß ist wie die
hier gezeigten DD´s...



http://i31.tinypic.com/2469z6x.jpg

StefanS
22.05.2008, 17:51
Original von market-research

Original von klazomane
Vielleicht eine dumme Frage; aber sind die WG Uhren von Rolex eigentlich (wie bei Schmuck üblich) rhodiniert? Dies würde nämlich bedeuten, dass nach einiger Zeit diese Oberflächen ihren Farbton durch Abnutzung deutlich ändern und eher in's graue changieren... :ka:

Gruß, der Carsten

Nein, Rolex benutzt eine eigene, spezielle Legierung und verzichtet auf eine Rhodinierung.

Was für mich noch interessant ist, dass ich auf meinen WG BVLGARI Ring einen Ausschlag bekommen hatte, aber auf meine WD DD 116209 habe ich keinerlei Anzeichen eines Ausschlages :grb:

Bin aber happy damit :jump:

Gruß
Stefan

hadi
22.05.2008, 18:16
Hier mokieren so viele die "Eisenbahnschienen", aber gerade auf dem Vergleichsfoto mit der "Ice" und der "Havanna" finde ich, dass zumindest beim weißen Blatt die Strichindexe großartig aussehen...ach, was rede ich, auch auf der Ice gefallen sie mir :verneig:

klobi
22.05.2008, 18:31
Weißes Blatt und Strichindexe - das ist für mich jetzt die Referenz.
Ein unaufdringlicher, schnöreklloser Stil, trotzdem ein Hingucker... wunderbar :dr: :dr: :dr:

Pretender82
22.05.2008, 18:41
Original von buchfuchs1

Original von klazomane
Vielleicht eine dumme Frage; aber sind die WG Uhren von Rolex eigentlich (wie bei Schmuck üblich) rhodiniert? Dies würde nämlich bedeuten, dass nach einiger Zeit diese Oberflächen ihren Farbton durch Abnutzung deutlich ändern und eher in's graue changieren... :ka:

Gruß, der Carsten


Nein.

Sicher? :D :bgdev:

Maga
22.05.2008, 18:47
http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Daytona/IMGP1479.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Daytona/IMGP1480.jpg

hier auch gut zu sehen ....

buchfuchs1
22.05.2008, 18:48
Original von Pretender82

Original von buchfuchs1

Original von klazomane
Vielleicht eine dumme Frage; aber sind die WG Uhren von Rolex eigentlich (wie bei Schmuck üblich) rhodiniert? Dies würde nämlich bedeuten, dass nach einiger Zeit diese Oberflächen ihren Farbton durch Abnutzung deutlich ändern und eher in's graue changieren... :ka:

Gruß, der Carsten


Nein.

Sicher? :D :bgdev:

Völlig sicher, ohne Zweifel.

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 18:57
Original von hadi
Hier mokieren so viele die "Eisenbahnschienen", aber gerade auf dem Vergleichsfoto mit der "Ice" und der "Havanna" finde ich, dass zumindest beim weißen Blatt die Strichindexe großartig aussehen...ach, was rede ich, auch auf der Ice gefallen sie mir :verneig:

Dann bist DU die Zielgruppe, Hannes aus Tirol :dr:

Moehf
22.05.2008, 19:04
Original von Hadoque
Machmal frage ich mich, ob die bei Rolex (ja Ihr im kleinen Genfer Labor seid gemeint) wirklich hier mitlesen.

Die beruechtigte Eisenbahn-Minuterie wird doch eigentlich nur (oder jedenfalls nach meinem EIndruck mehrheitlich) beklagt. Auch von mir.

Das Dilemma mit der "Eisenbahn" zieht sich ja ueber mehrere Modelle (neben der DD auch DJ).

Bin mal gespannt, ob es diesbezeuglich mal eine Reaktion gibt.

( Bei der Forums-Debatte hier ueber die mangelnde sprachliche Vielfalt der Rolex Homepage vor ein paar Monaten, hatte man ja den Eindruck, dass es mit der Resistenz gegen Kundenwuensche, doch nicht ganz so weit geht ;) )

@obiges Pic: nix geht uebers ICE-Blatt. Allerdings gibts das ja auch mit Strichindex :ea:


:gut: :gut:
Deswegen hat mir die DJ auch nicht zugesagt mit Strichindexen...
Die normalen Indices ohne Eisenbahn, das wär was!

market-research
22.05.2008, 19:12
Ich vote für das weisse Indexblatt mit der dezenten Minuterie des Romanblatts - Hallo Genf !

Dr. K
22.05.2008, 19:29
Hmmm... :grb: ...braun, eisblau oder weiß???

Auf jeden Fall ist WG :gut:! :D

Gruß,
Marco.

hadi
22.05.2008, 20:00
Original von Hadoque

Original von hadi
Hier mokieren so viele die "Eisenbahnschienen", aber gerade auf dem Vergleichsfoto mit der "Ice" und der "Havanna" finde ich, dass zumindest beim weißen Blatt die Strichindexe großartig aussehen...ach, was rede ich, auch auf der Ice gefallen sie mir :verneig:

Dann bist DU die Zielgruppe, Hannes aus Tirol :dr:

DD ist leider noch nicht in meiner Reichweite, werde wohl noch eine Weile im "Stahllager" bleiben ;)

Aber stimmt schon - in diese Zielgruppe würde ich definitiv passen...wobei, DD ist fast immer ein Hammer :dr:

newharry
22.05.2008, 20:09
Das Havanna-Blatt rockt! :gut:

Das Ice-Blue paßt gut zur Pt - wobei wir gleich beim Thema werden - bitte um Erweiterung des Vergleichs :D :D :D

Coney
22.05.2008, 20:53
Original von maut

Original von Coney

Dazu jetzt massive, schlichte Indizes aus WG, das Ganze mit 38mm Durchmesser und ich müsste meinen Bausparer auflösen... ;)

eine DD in 38mm hätte ich da, ist aber was besonderes da tatsächlich aus stahl
mit ein wenig weissgold! :D

es geht um die rechte uhr, links daneben eine 36mm DJ, die so groß ist wie die
hier gezeigten DD´s...

http://i31.tinypic.com/2469z6x.jpg

Nehm' ich! Was willste haben? ;)

Rolmaniac
22.05.2008, 21:59
So ich habe mich heute entschieden mal wieder auf etwas zu Sparen :gut: !!!

Danke Hannes fürs Anfixen :D

Kai_Krone
23.05.2008, 07:46
Originally posted by Hannes
Hier mal die bisherigen Varianten im Vergleich:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/118209/3dials.jpg

Eisblau oder weiß :gut: :verneig: :verneig:

[Dents]Milchschnitte
23.05.2008, 08:18
ICEBLUE - aber bitte mit den indexen der Weissen!

hoppenstedt
23.05.2008, 10:25
Die DD mit dem weißen ZB ist wunderschön. Die Minuterie auf dem Index-ZB - da stimme ich u.a. Diego völlig zu - könnte entweder diejenige des Roman-ZB sein oder ganz wegfallen. Index und Leuchtzeiger wiederum passen perfekt, ebenso wie massive Zeiger ohne Leuchtmasse zum Roman.

Und noch eins: Schaut Euch die DD mal in natura in Platin und in Weißgold an, und Ihr werdet faststellen, dass WG und eisblaues ZB so gar nicht zusammenpassen.

Und noch eins: Das Rolex-Weißgold ist N I C H T rhodiniert! Wie oft denn noch?! --> Suche! Finde!!

maut
24.05.2008, 00:27
Original von Coney

Original von maut

Original von Coney

Dazu jetzt massive, schlichte Indizes aus WG, das Ganze mit 38mm Durchmesser und ich müsste meinen Bausparer auflösen... ;)

eine DD in 38mm hätte ich da, ist aber was besonderes da tatsächlich aus stahl
mit ein wenig weissgold! :D

es geht um die rechte uhr, links daneben eine 36mm DJ, die so groß ist wie die
hier gezeigten DD´s...

http://i31.tinypic.com/2469z6x.jpg

Nehm' ich! Was willste haben? ;)


äh, so war das nicht gemeint, ist mein neuester stolz. ;)