PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ester Beitrag



martin.j.r.
22.05.2008, 16:56
Servus alle miteinander
bin schon seit längerem stiller Beobachter im Forum, wollte mich jetzt aber mal vorstellen.
Ich war immer schon ein Uhrenfan und habe mir an Schaufenstern von Uhrengeschäften die Nase plattgedrückt. Zum 40. wollte ich mir was gutes tun und eine schöne mechanische Uhr anschaffen. Da ich Berufsmäßig eher in Wald und Flur unterwegs bin, aber eine Uhr wollte die ich im Alltag tragen kann, war bald klar daß nur eine Rolex in frage kommt.
Jetzt musste ich mich aber für ein Modell entscheiden und das war schwer. Meine erste Liebe war eine Explorer II mit weißem Zifferblatt, dann gefiel mir die GMT II immer besser, später noch die Sub LV mit der grünen Lünette. In den Wochen nach Weihnachten war ich in den Münchner Uhrenläden ein oft gesehener Besucher.
Nach Wochenlangem hin und her fuhr ich eines Tages mit einem Sack voll Geld in der Tasche nach München, schneidig beim Wempe rein marschiert und nach der GMT II gefragt, obwohl ich immer noch im zwiespalt war ob diese Uhr nicht für mich zu glänzend und elegant ist.
Ist momentan nicht verfügbar aber man könne mich auf eine Warteliste setzten. Gesagt getan, und nachdem alle Formalitäten erledigt waren erzählte ich der Verkäuferin noch von meiner schwierigen Entscheidung, und daß eigentlich die Exp II meine erste Liebe war. Die hätte sie da, und ob ich sie mal anlegen möchte. Kaum hatte ich die Uhr am Handgelenk hatte ich die spontane Eingabe "das ist meine Uhr" , habe noch einen Kaffee getrunken, bezahlt und die Uhr mit nach Hause genommen.

http://i25.tinypic.com/w2ehpk.jpg

Nachdem ich meine Explorer II jetzt ein knappes halbes Jahr trage bin ich noch absolut glücklich mit meiner spontanen Eingabe, obwohl oder vielleicht gerade deshalb weil diese Uhr nicht zu den spektakulärsten Rolex Modellen gehört aber für meinen Feld-,Wald- und Wieseneinsatz bestens geeignet ist.

Danke für's reinschauen,
Martin

fvw1932
22.05.2008, 17:01
Erst mal Servus hier im Forum.

Die EX II in weiss ist eine echte Granate.
Gute Wahl. :gut: :gut: :gut:

Coney
22.05.2008, 17:01
Wunderbare Uhr, gefällt mir auch sehr gut und hat einfach auch nicht jeder!
Willkommen im Forum! :gut: :gut:

Flying Spur
22.05.2008, 17:02
Sehr schöne Geschichte und eine gute Entscheidung, auf Deine Intuition zu vertrauen!

Nachträglich einen herzlichen Glückwunsch :dr:

Mostwanted
22.05.2008, 17:03
Ach Martin, spektakulär muss der Träger sein, nicht die Uhr :D !! Wenn EX II, dann mit weissem Blatt. Eine sehr schöne Uhr, die man zum Glück nicht an jeder Ecke sieht. Deine Einstellung gefällt mir, zielstrebig das kaufen was dir gefällt und sich nicht nach dem Geschmack anderer richten und Gott und die Welt befragen :gut:

serpico
22.05.2008, 17:04
sehr sehr gute wahl, vorallem in den kommenden sommermonaten der absolute knaller :gut:

alicia
22.05.2008, 17:05
Herzlich willkommen hier :dr:
Alles richtig gemacht ;) - der Sommer kann kommen :jump:

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 17:08
Sauber zugeschlagen :gut:

Stell doch mal den ein oder anderen Wristshot aus Wald und Flur hier ein.
Waere doch spannend zu sehen wie die "white Lady" sich so macht ;)

Tyrann
22.05.2008, 17:19
Herzlich Willkommen!

EX II in weiss........-sehr schön und viel Freude noch damit :dr:

miboroco
22.05.2008, 17:45
Herzlich Willkommen!!!!

retsyo
22.05.2008, 17:47
Alles richtig gemacht! :gut:

Willkommen im Forum! :dr:

klobi
22.05.2008, 17:59
Ex II ... klasse Uhr, klasse Einstieg :gut: :gut: :gut:

Muigaulwurf
22.05.2008, 18:00
Glückwunsch zu der Uhr. Die ExII in weiss hat mir auch schon immer sehr gefallen :gut:

parkettbulle
22.05.2008, 18:13
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deiner EX . . .

:gut: :gut: :gut:

Rolli128
22.05.2008, 18:16
Herzlich Willkommen :dr:

und Glückwunsch zu der schönen Uhr

jagdriver
22.05.2008, 18:20
Spontane Eintscheidungen sind meist die besten - und
EX II WD ist schön!

Herzlich willkommen!

Gruß
Robby

Klaus
22.05.2008, 18:26
Hallo und willkommen hier!!

Aber Vorsicht, dieses Forum weckt Begehrlichkeiten.... :dr:

Die Ex II in weiß ist eine schöne Uhr.

ulfale
22.05.2008, 18:28
Hi und herzlich willkommen bei uns!
Die ExII weiß war auch meine erste!!

Smartass
22.05.2008, 18:52
Gute bzw. bessere Wahl. Glückwunsch! :dr:

D I E Sommeruhr mit Umbauoption. :gut:

Dr. K
22.05.2008, 19:49
Alles richtig gemacht! So muss es sein!!!

Meinen Glückwunsch :dr: (auch wenn's schon ein halbes Jahr her ist) und herzlich Willkommen! :gut:

Gruß,
Marco.

Moehf
22.05.2008, 19:56
Klasse Thread, klasse Uhr!
Die GMT kommt dann sowieso noch :-)

newharry
22.05.2008, 20:05
Die Explorer II in weiß ist sehr zurückhaltend und gerade darum eine wunderschöne Uhr!

:gut:

karli
22.05.2008, 20:19
alkohol und nuttten

Smartass
22.05.2008, 20:24
8o :grb:

Dazu würde doch eher ne DD mit Steinchen passen... :D

Karli, die Frau meldet sich schon noch. Versau uns hier nicht den schönen Fred. ;)

wulfman
22.05.2008, 23:16
EX 2 WD rocks... :gut:

Moehf
22.05.2008, 23:22
Original von karli
alkohol und nuttten

:D :D

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 23:42
Da kann man nur zu dieser schoenen Uhr gratulieren, und viel Freude damit.

Ich bewundere wie du schreibst dass du dich so spontan entschieden hast, das finde ich echt klasse. Nicht noch vorher jahrelang hunderte Menschen befragt, sondern du hast deine Sympathie fuer die Uhr die dir gefaellt ausgelebt, so soll es sein. Und wer weiss, frueher oder spaeter kommt bestimmt noch die GMT...

:gut: :dr:

Montreal
22.05.2008, 23:45
meine naechste.. sicherlich

Mickey
23.05.2008, 00:04
Tja, schöne Uhr. Gratulation. Allerdings: eine LV oder eine 116710 sind halt doch ein anderes Kaliber.
Eine Ex findet man immer irgendwo im Schaufenster da sie ein slow seller ist.
Aber Hauptsache Dir gefällt die Uhr.

M.F.G

Mickey

Rolifan
23.05.2008, 00:18
Willkommen im Forum und super Wahl! :gut: :gut:

Coney
23.05.2008, 00:27
Original von Mickey
Tja, schöne Uhr. Gratulation. Allerdings: eine LV oder eine 116710 sind halt doch ein anderes Kaliber.
Eine Ex findet man immer irgendwo im Schaufenster da sie ein slow seller ist.

Macht die künstliche Verknappung diese Modelle wirklich besser/schöner?

fleckinet
23.05.2008, 06:14
Willkommen im Forum, hier biste richtig!
Schöne Wahl, gutes "Bauchgefühl"!
Viel Schbass...
:dr: :dr: :dr:

Kai_Krone
23.05.2008, 07:31
Glueckwunsch zur EX...eine gute Entscheidung und ein paar andere Modelle kommen noch :D

slimshady
23.05.2008, 08:43
Ich finde die Geschichte besser als die Uhr, aber da Du dich spontan entschieden hast - Hut ab und viel Spass mit Ihr ! :gut:

1234marc
23.05.2008, 08:47
hallo,

:dr: und Willkommen.

Spektakulär muß , meiner Meinung nach, eine Uhr nicht sein.
Sie muß gefallen, und zwar dem Käufer (Dir) und nicht den Anderen (Forum) ;)

grüsse
detlef

niksnutz
23.05.2008, 09:01
schöner einstand,willkommen!die Ex wd ist eine sehr schöne sommeruhr viel spass mit ihr :gut:

volvic
23.05.2008, 09:04
Glückwunsch zur EX II. :gut: Eine unterschätzte Schönheit ;)

Bullit
23.05.2008, 09:50
Schöne Geschichte, prima Uhr. :gut: :gut:

Und da die weisse Ex II ja eindeutig eine Sommeruhr ist, kannst du dieses Jahr in den Tagen vor Weihnachten ja mal wieder gucken gehen auf der Suche nach einem Winter-Modell. :cool:

Gruß

Erik

klazomane
23.05.2008, 09:56
Die ExII war bei mir immer das Aschenputtel. Wenn die anderen Modelle aber durch ständiges Tragen den Reiz des Besonderen verloren haben, erscheint sie plötzlich in einem neuen Licht! Mittlerweile finde ich, das die ExII eine Top-Sommeruhr ist und ich überlege, ob... :ea:
Außerdem weiß man ja, was aus ehemals unterschätzten "Ladenhütern" heute geworden ist...

Gruß, der Carsten

alfisti
23.05.2008, 09:57
schöne uhr, die ex II

alien27
23.05.2008, 10:42
Wunderschöne Uhr, vor allem mit dem weißen ZB.
Glückwunsch zum Kauf.

Tobimat2000
23.05.2008, 10:45
herzlich willkommen und glückwünsche zu der guten wahl!

meine erste (und einzige neue) war auch die 16570 wd - eine tolle uhr, die ich 16 jahre lang getragen habe, bis ich in dieses forum geriet...

also viel freude mit der ex II.

grüße,

tobias

hoppenstedt
23.05.2008, 10:56
Wunderbare Uhr - und passende Geschichte dazu! Für einen Dauereinsatz - unter anderem in Feld, Wald, Wiese und Flur - wäre natürlich die Explorer (I) eine perfekte Ergänzung... Nur so als Bemerkung :twisted:

Glückwunsch zur Explorer II weiß :dr:

PRathay
23.05.2008, 10:58
Herzlich willkommen - und herzlichen Glückwunsch. Ich entnehme den Worten, dass auch Jagdmänner auf Rolex-Produkte stehen. Also dann: Waidmanns heil...

Heinz S.
23.05.2008, 11:13
Herzlich Willkkommen!
Die EX II ist eine wunderbare Uhr, ohne Schnickschnack, aber leicht und perfekt! Wenn Du etwas extravagantes haben willst, kauf Dir die Leo-Daytona! (Ich würde das Ding nicht mal zum Schlafanzug tragen!) Und was heißt "Einsteiger?" Sie ist ein Gerät für alle Gelegenheiten. Zur Zeit targe ich immmer die gerade erworbene Keramik GMT II, wunderschön, aber bei diesem Wetter und wenn keine Beergigung angesagt ist, die weiße EX II. Und wenn Du ein gilt-Blatt haben willst: Kauf Dir einen Toaster!
@ Freunde: Ich hatte ja mal vor einiger Zeit die Org. Sekunde gegen eine rote ausgetauscht, bin aber nach dem Aufheulen im forum wieder zurm Orginal zurückgekehrt. Smartie ist weg!
Gruß, Heinz
http://img185.imageshack.us/img185/6962/exiiimsommerbe0.jpg (http://imageshack.us)

Explorer MUC
23.05.2008, 12:08
super uhr, welcome on board!!

Quiddelbach
23.05.2008, 19:22
und wie schlägt sich das gute Stück - wird sie deinen Anforderungen gerecht? Obwohl ich die Uhr nicht schlecht finde, habe ich dennoch kleine Bedenken - für mich persönlich ist es eher eine Frauenuhr. Sie mutet nach meinem Empfinden fast ein wenig zierlich und leicht verletzlich an. Lasse mich aber jederzeit gerne eines Besseren belehren. Also überzeugt mich...

karli
23.05.2008, 21:20
schöne uhr, und geschichte

hoppenstedt
23.05.2008, 22:11
Original von Quiddelbach
und wie schlägt sich das gute Stück - wird sie deinen Anforderungen gerecht? Obwohl ich die Uhr nicht schlecht finde, habe ich dennoch kleine Bedenken - für mich persönlich ist es eher eine Frauenuhr. Sie mutet nach meinem Empfinden fast ein wenig zierlich und leicht verletzlich an. Lasse mich aber jederzeit gerne eines Besseren belehren. Also überzeugt mich...

Explorer II: Frauenuhr? Leicht?? Verletzlich???

Schmarrn. Wer da noch Überzeugungsarbeit braucht, schaue sich allein die Werbung an, die Rolex für die Explorer II gemacht hat! Ansonsten zieh Dir die Riesenbratpfannen an, für die Deine Handglenke offenbar gemacht sind... :rolleyes:

Hannibal
24.05.2008, 01:41
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur guten Uhrenwahl. :dr:
Gruß Volker

Quiddelbach
24.05.2008, 13:55
der Werbung alleine schenke ich keinen Glauben, für mich sind Erfahrungen im Alltag maßgeblich und genau von solchen Geschichten wollte ich mehr erfahren....

Mostwanted
24.05.2008, 14:18
Original von karli
alkohol und nuttten


Das ist hier die falsche Bestellhotline, googel weiter.... :D

Mostwanted
24.05.2008, 14:23
Original von hoppenstedt

Original von Quiddelbach
und wie schlägt sich das gute Stück - wird sie deinen Anforderungen gerecht? Obwohl ich die Uhr nicht schlecht finde, habe ich dennoch kleine Bedenken - für mich persönlich ist es eher eine Frauenuhr. Sie mutet nach meinem Empfinden fast ein wenig zierlich und leicht verletzlich an. Lasse mich aber jederzeit gerne eines Besseren belehren. Also überzeugt mich...

Explorer II: Frauenuhr? Leicht?? Verletzlich???

Schmarrn. Wer da noch Überzeugungsarbeit braucht, schaue sich allein die Werbung an, die Rolex für die Explorer II gemacht hat! Ansonsten zieh Dir die Riesenbratpfannen an, für die Deine Handglenke offenbar gemacht sind... :rolleyes:


Die EX II wirkt definitiv leichter und zierlicher im Vergleich zu einer Submariner oder GMT und nichts anderes hat er gesagt mit "anmuten".

Qualitativ geben sich die Uhren aber nichts, keine Frage.