PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stilfrage: Heute zum Thema Manschettenknoepfe



serpico
22.05.2008, 18:12
Muss die Farbe der Cufflinks zur Uhr passen oder doch eher zur Krawatte (damit ergo auch Schuhe und Guertel) oder passt am besten Alles farblich zusammen? :grb:

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 18:30
Meiner Meinung nach sollten die Knöpfe sowohl zur Uhr als auch zur Gürtelschnalle passen......

market-research
22.05.2008, 18:39
Meiner Meinung nach zur Uhr, zum Ring und zur Gürtelschnalle. :D

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 18:42
Ringe trag ich nicht, bin männlich. Ringe trägt meine Frau..... ;-)))

alicia
22.05.2008, 18:43
...vor allem aber zum Hemd... :op:

karlhesselbach
22.05.2008, 19:02
Ach Männerschmuck...

Ich überlege gerade beim nächsten Treffen mal eine ganze andere
Kleiderordnung an den Tag zu legen.

M65 Jacke, Weste und Kalbsknochen.
Mit Golduhr.

Donluigi
22.05.2008, 19:06
Meiner Meinung nach kann man tragen, was man will. Gekonnter Stilbruch ist das Zauberwort. Außerdem ist der Manschettenknopf imho das einzige Schmuckstück, bei dem der Mann auch dann seinen gestalterischen Drang ausleben kann, wenn er seriös wirken will/muß.

Die Gretchenfrage ist: sieht man den Knopf als Accessoire oder als Schmuckstück an? Ersteres muß sich unterordnen, letzteres kann alles sein. Man kauft sich ja auch keinen Picasso, weil er zum Sofa paßt.

buchfuchs1
22.05.2008, 19:10
Original von Donluigi
Man kauft sich ja auch keinen Picasso, weil er zum Sofa paßt.

Nee, das wäre doof.

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 19:10
Da stimme ich mal voll zu, in erster Linie zum Hemd. Die Guertelschnalle und Schuhe sollen zueinander passen, aber die Manschettenknoepfe brauchen nicht schwarz sein wenn man einen schwarzen Guertel und schwarze Schuhe traegt.

Ich trage Cufflinks relativ oft, aber habe da auch ganz bunte und kriege oft Komplimente fuer ausgefallene Cufflinks. Sie muessen aber zum Hemd passen.

Und als Mann traegt man ja hoechstens einen goldenen Ring, und das halte ich fuer irrelevant dass die Manschettenknoepfe dazu passen muessen.

Naja, ist bloss meine Meinung... jedem Tierchen sein Plaesirchen


Originally posted by alicia
...vor allem aber zum Hemd... :op:

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 19:11
@ Don:

Du jetzt wieder........ wie sehen denn gelbgoldene Knöpfe zur Stahluhr aus...?????? Einfach Sch****.........

Donluigi
22.05.2008, 19:14
Wär mir scheißegal, ich trag, was mir gefällt. Wegen unpassender Uhr/Manschettenknopfkombi hat mich jedenfalls noch keiner des Saals verwiesen. Ist aber in derTat Geschmackssache, kann jeder halten, wie er will.

Onkel C
22.05.2008, 19:15
Manschettenknöpfe sind ein klassischer Fall von "overdressed".

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 19:16
ich würde dich mit so ner Kombi rauswerfen...... ;-)))))

Donluigi
22.05.2008, 19:16
So ein Schmarrn :D

Ticktack, ich weiß doch nicht mal, wo du wohnst :D

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 19:17
Ich trage nur Stahluhren, und manchmal auch gelbgoldene Manschettenknoepfe, und as stoert niemanden. Ich haenge ja auch meine Uhr nicht die ganze Zeit zur Schau raus... :grb: =)

Im uebrigen kann ich nicht erkennen, warum Manschettenknoepfe "overdressed" sein sollten? Es hat doch auch was nostalgisches, oder? Dann muessten unsere Kronen ja allemal overdressed sein...

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 19:18
Original von Donluigi
So ein Schmarrn :D

Ticktack, ich weiß doch nicht mal, wo du wohnst :D

JVA Frankfurt am Main IV
Gustav-Radbruch-Haus (Freigängerhaus)

Noch Fragen ?????? ;) :D

Donluigi
22.05.2008, 19:27
Ja, die Feile in den Kuchen oder in die Zeitung? :D

Mawal
22.05.2008, 19:27
Original von buchfuchs1

Original von Donluigi
Man kauft sich ja auch keinen Picasso, weil er zum Sofa paßt.

Nee, das wäre doof.

eher das Sofa zum Picasso...so haben wir das gemacht...

Donluigi
22.05.2008, 19:28
good man!

serpico
22.05.2008, 19:38
Originally posted by Onkel C
Manschettenknöpfe sind ein klassischer Fall von "overdressed".
du arbeitest ja auch nicht in england...

HappyDiamond
22.05.2008, 20:05
Manschettenknöpfe sind definitiv nicht overdressed, - es weiß nur nicht jeder etwas damit anzufangen. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß man relativ viel miteinander kombinieren kann, muß aber einräumen, daß gelbgoldene Knöpfe zur Stahluhr nicht optimal wirken.
-Da liegt der große Vorteil von Bicolor-Uhren und Accessoires, -da geht nämlich meist alles.
Solange keine Krawattenklammer an der 80er Jahre Motivkrawatte klemmt ist aber alles im annehmbaren Bereich.

ehemaliges mitglied
22.05.2008, 20:15
Goil 80er Jahre Motivkrawatte... scharf... :rofl: :rofl: :rofl: :jump: :jump: :jump:


Originally posted by HappyDiamond
Manschettenknöpfe sind definitiv nicht overdressed, - es weiß nur nicht jeder etwas damit anzufangen. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, daß man relativ viel miteinander kombinieren kann, muß aber einräumen, daß gelbgoldene Knöpfe zur Stahluhr nicht optimal wirken.
-Da liegt der große Vorteil von Bicolor-Uhren und Accessoires, -da geht nämlich meist alles.
Solange keine Krawattenklammer an der 80er Jahre Motivkrawatte klemmt ist aber alles im annehmbaren Bereich.

Kiki Lamour
22.05.2008, 23:21
pauschal etwas über "den stil manchettenknöpfe" zu sagen ist unmöglich. ist - wie in der mode/style - eine typ-frage. es gibt leute, die können manchettenknöpfe mit anzug und uhr kombinieren wie sie wollen, es sieht peinlich aus. andere wiederum tragen sie lässig und elegant.

svendocino
23.05.2008, 01:29
Original von Donluigi
Meiner Meinung nach kann man tragen, was man will. Gekonnter Stilbruch ist das Zauberwort.

So ist es. Ich kenne einen Typen, der seine Manschetten mit aufgebogenen Büroklammern zusammenklemmt. Hundslässig, der Kerl. Bei anderen passen die Manschettenknöpfe perfekt zu Uhr, Ring und allem anderen und ich finde es so langweilig wie einen Charles Tyrwhitt-Katalog.

Donluigi
23.05.2008, 06:45
Büroklammern ist gut. Ich mußte auf ner Messe mein Hemd mal mit Schraube, Muttern und 2 Unterlegscheiben fixieren, weil ich meine Knöpfe vergessen hatte. Ich wurde so oft darauf angesprochen, daß wir dasin Gold nachgebaut haben.

OrangeHand
23.05.2008, 08:21
Original von Donluigi
Büroklammern ist gut. Ich mußte auf ner Messe mein Hemd mal mit Schraube, Muttern und 2 Unterlegscheiben fixieren, weil ich meine Knöpfe vergessen hatte. Ich wurde so oft darauf angesprochen, daß wir dasin Gold nachgebaut haben.
Genial 8o :gut:

Ich hätte die Hemdsärmel einfach hochgekrempelt, also 2-3 mal umgeschlagen. Bin da aber auch nicht so kreativ wie Du.


Was ich nicht mag sind Manschettenknöpfe, die eine Message oder eine Zugehörigkeit andeuten sollen, so wie z.B. Tastaturknöpfe bei einen Informatiker, Trompeten bei einem Musiker, oder gar Zirkel und Winkel der Freimaurer. Alles schon gesehen. Ich finde das wirkt kindisch. :ka:

Donluigi
23.05.2008, 08:49
Naja, war ja auch ne Schmuckmesse :D

ehemaliges mitglied
23.05.2008, 09:17
Original von svendocino

Original von Donluigi
Meiner Meinung nach kann man tragen, was man will. Gekonnter Stilbruch ist das Zauberwort.

So ist es. Ich kenne einen Typen, der seine Manschetten mit aufgebogenen Büroklammern zusammenklemmt. Hundslässig, der Kerl. Bei anderen passen die Manschettenknöpfe perfekt zu Uhr, Ring und allem anderen und ich finde es so langweilig wie einen Charles Tyrwhitt-Katalog.

Büroklammern ? Was haben seine Hemden für eine Halbwertszeit ?????

svendocino
23.05.2008, 09:32
Original von Ticktacktom

Original von svendocino

Original von Donluigi
Meiner Meinung nach kann man tragen, was man will. Gekonnter Stilbruch ist das Zauberwort.

So ist es. Ich kenne einen Typen, der seine Manschetten mit aufgebogenen Büroklammern zusammenklemmt. Hundslässig, der Kerl. Bei anderen passen die Manschettenknöpfe perfekt zu Uhr, Ring und allem anderen und ich finde es so langweilig wie einen Charles Tyrwhitt-Katalog.

Büroklammern ? Was haben seine Hemden für eine Halbwertszeit ?????

Wieso? Du biegst die Klammer auf, steckst sie durchs Loch und knibbelst sie dann wieder zusammen - dem Hemd passiert dabei doch nix. Gute Hemden halten zudem noch ganz andere Sachen aus.

Kermit
23.05.2008, 09:55
Original von Onkel C
Manschettenknöpfe sind ein klassischer Fall von "overdressed".

Keine Manschettenknöpfe sind ein klassischer Fall von underdressed :D