PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona s/s black bei ebay



cuteluke
24.11.2004, 16:56
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, seht es mir bitte nach, mein erstes Posting hier.

Ich interessiere mich schon länger für eine Daytona black.
Ich habe gerade bei ebay folgendes Angebot gesehen, dass mich interessiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4944852957&fromMakeTrack=true

Papiere weg, komische Bilder ;-(

Ich habe den Verkäufer wie folgt angeschrieben:

"Hallo, ist die Uhr ganz sicher Original ? Kannst Du mir evtl. bessere Bilder senden ? Kann die Übergabe beim Uhrenhändler erfolgen, wie lautet die Seriennummer der Uhr und was heisst "wird natürlich noch viel günstiger" Was ist da im Preis noch drin, danke, Luke"

Warte jetzt erst mal die Antwort ab, was sagt Ihr dazu ?

THX !

chess77
24.11.2004, 16:59
"Ps:Preis wird natürlich erheblich billiger "

So echt wie die Zähne meiner Großmutter....

Richie
24.11.2004, 17:02
Also auf den Bildern kann man nichts erkennen.
Und die Bewertungen des **********Hans schrecken mich doch etwas ab. 8o

cuteluke
24.11.2004, 17:03
lohnt sich gar nicht weiter zu verfolgen ?

Richie
24.11.2004, 17:06
Original von cuteluke
lohnt sich gar nicht weiter zu verfolgen ?

Sehe ich genauso.
Und falls er sich doch meldet, dann halte uns auf dem Laufenden.

Übrigens Willkommen im Forum. ;)

cuteluke
24.11.2004, 17:07
danke, mach ich !

GG2801
24.11.2004, 17:08
Ich würde es nicht riskieren - nur bei persönlicher Übergabe beim Konzi (wenn überhaupt)... :rolleyes:

THX_Ultra
24.11.2004, 17:09
Eher nicht - 3 der negativen Bewertungen kommen davon, dass der Artrikel nicht der Beschreibung entsprach,... würde mich schon abschrecken.
Wenn eine Übergabe beim Konzessionär möglich ist, dann vielleicht..

chess77
24.11.2004, 17:09
Original von Richie
Also auf den Bildern kann man nichts erkennen.
Und die Bewertungen des **********Hans schrecken mich doch etwas ab. 8o

Ich find auch den Namen schon etwas unangenehm, aber da denkt ja jeder anders *g*

cuteluke
24.11.2004, 17:09
was sollte denn beim Konzi noch passieren, könnte der sich irren ?

Burton
24.11.2004, 17:10
Hi,
also ich habe ja nicht viel Ahnung von den Weckern aber die Auktion stinkt für mich:
"Habe die Uhr mal in Spanien bei einem Juwelier Laden gekauft, also keine Fälschung oder ähnliches!"
Ja nee, ist klar!

"Die Papiere sind nach einem Umzug verloren gegangen, doch sie können ja in ihrer Umgebung zu einem Uhrenhändler gehen und begutachten lassen!"
Klar kann ich die begutachten lassen und danach trifft dann dieser letzte Satz zu:
"Mit der Abgabe eines Gebots erklären Sie sich damit einverstanden, auf Gewährleistung/Garantie und Rücknahme zu verzichten. Bitte alle Fragen vor dem Bieten stellen."

Gruß
Burton

cuteluke
24.11.2004, 17:30
soeben eingegangen, Fortsetzung folgt:

"Christoph Sommerfelt" <PlayboyKiki@web.de> schrieb am 24.11.04 17:20:39:


Die Uhr ist ganz sicher original, da ich sie bei einem seriösen Händler für mehr als 5,000 Euro gekauft habe, das war schon fast das doppelte am Preis. Mit der Aussage ist gemeint das ich die Uhr ja nicht für den Preis wie normal bei Ebay verkaufen kann, da die Papiere nicht mehr da sind, das heisst die gleiche Uhr könenn sie ja mal nachschauen kostet sonst um die 6,700 Euro bis zu fast 10,000 Euro.

Natürlich kann ich ihnen noch mehr Bilder schicken.

Die Seriennummer werde ich ihnen noch nachschicken, da die Uhr erst am Bandanschlag aufgemacht werden muss.

Wenn sie noch mehr Bilder wollen, senden sie mir noch eine mail.

MFG" (Ende)

Kein Wort zur Übergabe beim Konzi...
Ist das überhaupt theoretisch denkbar, in Spanien mal so eben in einen Juwelierladen zu marschieren und eine Stahldaytona ohne Wartezeit zu kaufen ?

Bilder folgen, sobald ich welche habe !

Design-Freund
24.11.2004, 17:32
Lol...
...doppelte von Preis-5000?:D

wildpower2
24.11.2004, 17:34
Also, ich weiß nicht.
Äußerst dubios die ganze Sache!
Und dann die vielen Negativbewerungen.
MFG
Micha

ehemaliges mitglied1
24.11.2004, 17:53
Die Bewertungen sprechen Bände. Das Kleingedruckte Ebenso.
Wußte auch noch gar nicht das Stahldaytonas in Spanien keine Lieferzeit haben und so für die Touris rumliegen. War wahrscheinlich einer von diesen Mobilen Multikonzis die immer in Badehosen T-Shirt und Sandlalen am Strand rumlaufen. "Schähne schähne Uhr, is alles Echt, Schmuggelware, von meine Bruda, echt Lollex,ginstig!!!"-Ebend echt in Spanien im Urlaub gekauft. Mach doch ein Gegengebot: 100 Euro
18K/750
P.S. Sehe gerade das der Verkäufer aus Berlin ist, da wäre ich extra Vorsichtig, nicht etwas das **********hans das Ebayaccount von unserem Regierenden Bürgermeisters ist.

market-research
24.11.2004, 17:57
Original von cuteluke
soeben eingegangen, Fortsetzung folgt:

"Christoph Sommerfelt" <PlayboyKiki@web.de> schrieb am 24.11.04 17:20:39:

Ist das überhaupt theoretisch denkbar, in Spanien mal so eben in einen Juwelierladen zu marschieren und eine Stahldaytona ohne Wartezeit zu kaufen ?



Alles sehr dubios, aber grundsätzlich ist bekannt, dass in Spanien alle Rolex SS Sporties sehr gut verfügbar sind. Warum? Keine Ahnung!

wildpower2
24.11.2004, 18:02
P.S. Sehe gerade das der Verkäufer aus Berlin ist, da wäre ich extra Vorsichtig, nicht etwa das **********hans das Ebayaccount von unserem Regierenden Bürgermeisters ist.

Wie wahr, wie wahr . . . .

icha

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 18:06
lasst uns doch mal was über die Uhr schreiben,

der ein oder andere wird doch auch bei diesen gortenschlechten Bildern was zu Uhr sagen können oder ?


also:

wenn Du noch Bilder bekommst maile mir bitte die Bilder..............

erste Aussage ist, die Bandanstösse finde ich anstössig, solche Anstösse kenne ich noch nicht, auch nicht von echten Rolex Daytonas aus Spanien

chess77
24.11.2004, 18:09
Original von Controller
erste Aussage ist, die Bandanstösse finde ich anstössig, solche Anstösse kenne ich noch nicht, auch nicht von echten Rolex Daytonas aus Spanien

Kennst Du denn die echten Spanien-Daytonas? :) Vielleicht isses ja ne Spezialausgabe für den Ballermann....

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 18:13
Original von chess77

Original von Controller
erste Aussage ist, die Bandanstösse finde ich anstössig, solche Anstösse kenne ich noch nicht, auch nicht von echten Rolex Daytonas aus Spanien

Kennst Du denn die echten Spanien-Daytonas? :) Vielleicht isses ja ne Spezialausgabe für den Ballermann....


will hier noch irgendjemand cuteluke helfen oder ist das auch wieder nur eine Spassnummer?

dann lasse ich es nämlich auch


cuteluke sage uns doch bitte ob Du unterhalten werden möchtest oder ob Du Hilfe haben möchtest,

THX_Ultra
24.11.2004, 18:13
Bin mir nicht mal sicher ob alle 3 Bilder von der selben Uhr stammen...
Mehr, besser Bilder wären so oder so hilfreich.

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 18:15
Original von Controller

Original von chess77

Original von Controller
erste Aussage ist, die Bandanstösse finde ich anstössig, solche Anstösse kenne ich noch nicht, auch nicht von echten Rolex Daytonas aus Spanien

Kennst Du denn die echten Spanien-Daytonas? :) Vielleicht isses ja ne Spezialausgabe für den Ballermann....


will hier noch irgendjemand cuteluke helfen oder ist das auch wieder nur eine Spassnummer?

dann lasse ich es nämlich auch


cuteluke sage uns doch bitte ob Du unterhalten werden möchtest oder ob Du Hilfe haben möchtest,


ich könnte auch ein paar Witze posten

chess77
24.11.2004, 18:17
Sorry.

Passion
24.11.2004, 18:37
Will hier jemand ein "niedrig Preis Kauf" machen oder was soll der Thread?

5000 euro für ne ss?? lol

Der **********hannes lol.

Jeder depp würde die d für 5000 euro holen wenn die Offerte ok ist.

Oder worum gehts hier?

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 18:45
Original von Passion
Will hier jemand ein "niedrig Preis Kauf" machen oder was soll der Thread?

5000 euro für ne ss?? lol

Der **********hannes lol.

Jeder depp würde die d für 5000 euro holen wenn die Offerte ok ist.

Oder worum gehts hier?


tut mir leid, ich verstehe nicht was du meinst?
die auktion läuft seit drei stunden, hat kein sofortkaufangebot, lediglich einen startpreis von 5000, jeder der diese uhr haben will wird im moment sowieso nicht bieten, da er sie nicht für 5000 bekommt, in der strategischen ausrichtung kann man so eiine auktion nur gewinnen (für 5000) wenn man als einziger in der letzten sekunde ein gebot abgibt, alleine aus der tatsache, das innerhalb der ersten drei stunden noch niemand geboten hat lässt sich m.E. nichts herleiten

sollte sich doch etwas herleiten lassen, dann erkläre es mir bitte, ich lerne gerne noch dazu....
sollten alle oder einzelne die uhr als fake identifiziert haben, dann sagt mir bitte woran ihr das erkannt habt, ich lerne gerne noch dazu.....


vielen dank in voraus

Passion
24.11.2004, 18:49
So war das nicht gemeint Harald.

Ich will damit nur sagen, daß im laufe der Auktionsdauer sowie fake nicht fake analyse - die Uhr ihren ganz normalen Preis erzielen wird.

Es ist eine D! Da kannst Du bzw. man auf eboy keine tausender sparen.

ok ;)

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 18:50
es ist eben keine

cuteluke
24.11.2004, 18:54
Original von Controller

Original von chess77

Original von Controller
erste Aussage ist, die Bandanstösse finde ich anstössig, solche Anstösse kenne ich noch nicht, auch nicht von echten Rolex Daytonas aus Spanien

Kennst Du denn die echten Spanien-Daytonas? :) Vielleicht isses ja ne Spezialausgabe für den Ballermann....


will hier noch irgendjemand cuteluke helfen oder ist das auch wieder nur eine Spassnummer?

dann lasse ich es nämlich auch


cuteluke sage uns doch bitte ob Du unterhalten werden möchtest oder ob Du Hilfe haben möchtest,

;-) nichts gegen ein bißchen Unterhaltung, aber im Moment steht mir der Sinn nach Hilfe (wobei sich das ja nicht ausschliessen muß). An den Bildern bin ich noch dran, so ominös die ganze Auktion ist, ich finde auf dem Frontalbild sieht es aus, als ob die Totalisatoren leicht oberhalb der 9/3-Linie sind, das würde ja eher gegen einen fake sprechen, da ich im forum gelesen habe, dass das nicht gefälscht werden kann ? kann aber auch an der perspektive liegen.

las_vegas
24.11.2004, 18:57
Hallo!


Hier ist allemal Vorsicht geboten, Übergabe und Bezahlung, wenn überhaupt, nur bei einen Konzi Deiner Wahl, welcher die Echtheit und auch die Seriosität der Daytona bestätigt! (Bestätigung von Rolex, daß die Uhr nicht als gestohlen gemeldet ist)







mfg


Adolf

HG2
24.11.2004, 18:57
Die Geschichte ist DEFINITIV ein S C A M 8o :wall: 8o

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 19:01
die vorderansicht ist mir zu schlecht, die kann ich aus den ebay bildern nicht interpretieren, verlassen mich vorerst auf die rückseite und es gibt mehrer anhaltspunkte.............einen habe ich genannt, ich brauche bessere bilder, am liebsten von vorne und hinten und die seite der krone und drücker in ordentlicher grösse und auflösung, kann auch sein das ich mich täusche, glaube ich aber nicht.....................


ich orientiere mich nur an den bildern, nur ganz am ende bei positivem befund gehe ich in den text und gleiche noch mal ab,

cuteluke
24.11.2004, 19:16
war wohl nix - man beachte auch die interessanten dateinamen (dayto-schw-eta-neu) ETA :wall:

http://img85.exs.cx/img85/7925/unbenanntrolex1.png

http://img80.exs.cx/img80/6388/Dayto-schw-eta-neu41.jpg

http://img121.exs.cx/img121/5283/Dayto-schw-eta-neu-det2.jpg

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob er die selber geschossen hat !

GG2801
24.11.2004, 19:24
FAKEALARM !!! :evil: :evil: :evil:

chess77
24.11.2004, 19:27
Original von cuteluke
war wohl nix - man beachte auch die interessanten dateinamen (dayto-schw-eta-neu) ETA :wall:


Oh mann! Ist übrigens ne andere Uhr als in den (ich unterstelle mal geklauten) Auktionsbildern. Die Totalisatoren sind dort höher als in den eben eingestellten.

Nicht nur die Uhr ist wohl fake, sondern auch der Typ...

Gruß, Eiko

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 19:32
Original von chess77

Original von cuteluke
war wohl nix - man beachte auch die interessanten dateinamen (dayto-schw-eta-neu) ETA :wall:


Oh mann! Ist übrigens ne andere Uhr als in den (ich unterstelle mal geklauten) Auktionsbildern. Die Totalisatoren sind dort höher als in den eben eingestellten.

Nicht nur die Uhr ist wohl fake, sondern auch der Typ...

Gruß, Eiko



äääähh liebste gemeinde andere bilder ?
das bild von der rückseite der uhr ist absolut identisch mit dem bild in der auktion
das ding ist keine echte rolex daytona
die vorderseite ist mit der vorderseite in der auktion identisch, die vorderseite ist eine gefakte 16520, die rückseite ist eine gefakte 116520

Richie
24.11.2004, 19:34
Großer Sekundenzeiger ist zu kurz. Die Totalisatoren sind auf einer Achse mit dem Zeigerspiel und die größe der Totalisatoren ist auch nicht ok.

FAKE!!!

Oliver
24.11.2004, 19:35
Ein Fall für meine Lieblingsband bei Ebay:

Henk & the Pupsgemüse

chess77
24.11.2004, 19:36
Original von Controller
die vorderseite ist mit der vorderseite in der auktion identisch

Vielleicht täuscht es mich ja bei der Briefmarkengröße, aber die Totalisatoren auf 3 bzw. 9 sehen beim Ebay-Bild höher gelegen aus (Richtung 2 bzw. 10), als auf dem großen hier eingestellten Bild. Guck mal die Abstände zu den Indizes bei 4 bzw. 8 Uhr.

Anyway, eigentlich Case Closed :)

cuteluke
24.11.2004, 19:40
Merci an alle zusammen, yes: case closed, ich halte Euch auf dem laufenden wenn sich noch etwas tut (nur zur unterhaltung ab jetzt !)

ehemaliges mitglied1
24.11.2004, 19:41
Die Bilder sagen auch nichts aus, wenn ich jemanden um mehr als 5000 Euro beschei... will, dann besorge ich mir auch Bilder von einer Echten. Vielleichtwirst Du auch bei der Übergabe überfallen. Wenn sich ein Angebot zu gut anhört dann ist etwas faul. Und wenn nicht, hier in Berlin gibt es so viele Zweitehand Rolexdealer, die den Verkäufer schon besucht hätten und ihm ein Angbot gemacht hätten das er nicht ablehnen würde.
18K/750

cuteluke
24.11.2004, 19:51
Schaut Euch mal die Bilder hier an- ACHTUNG, böser Link:

http://people.freenet.de/watch-for-less/shop/index.html?target=p_40.html&lang=de

die kommen mir verdächtig bekannt vor...

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 21:06
die Uhren, die wie die 16520 aussehen ..................ob die denn wirklich die Valjoux 7750 drinhaben ?

bei den anderen kann mans aber schön sehen, ist nix wirklich böses............

die sind schön zu erkennen und billisch

Selassie1502
24.11.2004, 21:14
Original von cuteluke
Schaut Euch mal die Bilder hier an- ACHTUNG, böser Link:

http://people.freenet.de/watch-for-less/shop/index.html?target=p_40.html&lang=de

die kommen mir verdächtig bekannt vor...

Hm, krass wie weit die Totalisatoren auseinander stehn..
oder täusche ich mich!? 8o 8o

PCS
24.11.2004, 21:32
Original von Selassie1502
Hm, krass wie weit die Totalisatoren auseinander stehn..
oder täusche ich mich!? 8o 8o

Du täuschst nicht!
Die "schielt" richtig!

KingRolex
25.11.2004, 01:39
Der Fall ist ja nun wohl klar - wie schon von Vielen richtig Bemerkt stimmen (unter anderem) die Totalisatoren gar nicht - das Ding ist so ja auf 100m Entfernung als Fake zu erkennen - Henk Van Hooten übernehmen sie...

Gruss

market-research
25.11.2004, 07:57
Original von cuteluke

Original von Controller

Original von chess77

Original von Controller
erste Aussage ist, die Bandanstösse finde ich anstössig, solche Anstösse kenne ich noch nicht, auch nicht von echten Rolex Daytonas aus Spanien

Kennst Du denn die echten Spanien-Daytonas? :) Vielleicht isses ja ne Spezialausgabe für den Ballermann....


will hier noch irgendjemand cuteluke helfen oder ist das auch wieder nur eine Spassnummer?

dann lasse ich es nämlich auch


cuteluke sage uns doch bitte ob Du unterhalten werden möchtest oder ob Du Hilfe haben möchtest,

ich finde auf dem Frontalbild sieht es aus, als ob die Totalisatoren leicht oberhalb der 9/3-Linie sind, das würde ja eher gegen einen fake sprechen, da ich im forum gelesen habe, dass das nicht gefälscht werden kann ? kann aber auch an der perspektive liegen.

Gibt es tatsächlich noch keine Fälschungen mit Totalisatoren über der 9/3-Linie?

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 08:10
wenn ich die bilder anseh:
auf dem briefmarkengroßen pic liegen die mittelpunkte der tots von 3 und 9 höher als die gedachte linie von 3 nach 9 - sieht nicht nach fake aus.
andererseits kleben die tots weit außen an den indexen dran. hmmm?
gibt es jetzt doch schon fälschungen mit den tots über der linie ?

das andere bild mit dem sammelsurium sagt nix aus. das größere bild sagt fake, bandanstöße komisch.
ich denke, das große bild zeigt eine andere uhr als die kleinen, vermute, daß die kleinen geklaut sind und deshalb auch nur so klein.

was mich insgesamt zum schluß fake kommen läßt ist eben auch die ganze aufmachung der auktion an sich. ein großes bild mit falschen bandanstößen. zwei bilder, die viel zu klein sind, spanien blabla usw.


aber an alle, die hier fake schreiben, und "ganz klar, sieht man doch sofort": woran erkennt ihr denn das sofort ???

PCS
25.11.2004, 08:29
Original von oysterfan
wenn ich die bilder anseh:
auf dem briefmarkengroßen pic liegen die mittelpunkte der tots von 3 und 9 höher als die gedachte linie von 3 nach 9 - sieht nicht nach fake aus.
andererseits kleben die tots weit außen an den indexen dran. hmmm?
gibt es jetzt doch schon fälschungen mit den tots über der linie ?


Nee, das Bild zeigt schon ne Orischinaale. Das passt. Nur die Bilder, die
er zugesandt hat, die zeigen die - mir stellen sich jetzt noch die Nackenhaare
bei auf - tolle eta Zwiebel...

:wall:

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 09:41
aaahhja - danke percy :))

also auktion zeigt fake von hinten, geklaute bilder von vorne...

PCS
25.11.2004, 09:56
So sehe ich das auch.

Diver
25.11.2004, 14:28
So... **********hansel hat den Wecker aus der Versteigerung genommen. Entweder ist es ihm zu heiss geworden oder er hat ein Angebot bekommen, dass er nicht ausschlagen konnte ;-) .

Oder hat da etwa jemand nachgeholfen ??

Viele Grüsse

Christof

cuteluke
25.11.2004, 15:47
Original von Diver
So... **********hansel hat den Wecker aus der Versteigerung genommen. Entweder ist es ihm zu heiss geworden oder er hat ein Angebot bekommen, dass er nicht ausschlagen konnte ;-) .

Oder hat da etwa jemand nachgeholfen ??

Viele Grüsse

Christof

Nachgeholfen ? Weiss nicht, ich habe ihn mal auf die Ähnlichkeit seiner Bilder mit denen auf der Fakeseite hingewiesen und ihn gebeten, mir doch mal Originalbilder zu senden- daraufhin habe ich die Mitteilung erhalten, die Uhr sei nicht mehr zu verkaufen...