PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Band-Prob



HG2
15.03.2004, 08:39
Morning @ALL,
habe gestern Abend das Band meiner Sub zwecks Reinigung entfernt,......und jetzt bring ich's nicht mehr ans Gehaeuse ;( . Hab wohl zu lange studiert, und dabei sind meine handwerklichen Fertigkeiten ein wenig degeneriert :) :).
Waere dankbar, wenn jemand schildern koennte, wie das Anbringen des Bandes am einfachsten funzt.
Es handelt sich im Uebrigen um ein SEL-Band; die Gehaeusehoerner sind durchbohrt.

HELP please! Werde auf keinem Fall zum Konzi fahren deswegen!

SL_55
15.03.2004, 08:45
:)) :)) Schau mal:

http://www.oysterworld.de/bracelet.htm

THX_Ultra
15.03.2004, 08:46
Schau doch mal auf Hannes' Seite (http://www.oysterworld.de/bracelet.htm) Die Anleitung gilt auch für SEL Bänder. Bei meinen Uhren hats bisher immer einwandrfrei so geklappt.

HG2
15.03.2004, 09:10
Original von SL_55
:)) :)) Schau mal:

http://www.oysterworld.de/bracelet.htm


SL_55 & THX_Ultra: Danke! Ich hatte nach diesem Beitrag vergeblich in den "Classic Posts" gesucht.
Muss ich gleich heut' Abend ausprobieren!

chris01
15.03.2004, 09:31
mit den "Ohne Löchern" wär das nich passiert
:D :D :D :D

spass beiseite, hoffe du kriegst das ding wieder drangebacken

SL_55
15.03.2004, 09:33
Sollte, denke ich, kein Problem sein !

Federstege weglassen und punktuell mittels Schutzgasschweißgerät heften :D :D :D

HG2
15.03.2004, 09:53
Original von SL_55
Sollte, denke ich, kein Problem sein !

Federstege weglassen und punktuell mittels Schutzgasschweißgerät heften :D :D :D


Guter Ansatz ohne Federstege: kann ja mal Sekundenkleber probieren! ;)

Hannes
15.03.2004, 10:12
LOL, Wolfram :D

chris01
15.03.2004, 10:30
auch die methode mit dem lötkolben soll sich schon bewährt haben
:D

HD1
15.03.2004, 14:38
@ chris01
Wie bekomme ich denn den Lötkolben zwischen die Anstoßhörner?

gmt
15.03.2004, 14:45
Original von HD1
@ chris01
Wie bekomme ich denn den Lötkolben zwischen die Anstoßhörner?

ich würds hartlöten...kannst das lot dann schön verlaufen lassen und sieht dann noch ein bischen aus wie bicolor :D :D :D

HD1
15.03.2004, 14:46
AAAHHH! Danke! :D:D:D

chris01
15.03.2004, 14:53
Original von HD1
@ chris01
Wie bekomme ich denn den Lötkolben zwischen die Anstoßhörner?
das geht mit schraubstock und brecheisen ganz gut :D

walti
24.02.2005, 09:50
Original von SL_55
Sollte, denke ich, kein Problem sein !

Federstege weglassen und punktuell mittels Schutzgasschweißgerät heften :D :D :D

hallo,

LOOOOOOOOOOOOOOOOL, man könnte aber auch den guten, alten Lötkolben aktivieren. Ich sag´s halt immer wieder: Zuviel studieren macht auf die Dauer Malle, die praktischen manuellen fähigkeiten gehen daurch völlig flöten.

Schliesslich ist es irgendwann so schlimm, das man sich auf die toilette helfen lassen muss. Man beherrscht dann zwar die relativitätstheorie im Schlaf, ist aber einfach zu schusselig zum Leben ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Durch zuviel theoretisches Wissen degeneriert das gehirn derart, dass man selbst einfachste Tätigkeiten vom wissenschaftlichen blickwinkel betrachtet, was im Endstadium dazu führt, das man sie einfach verlernt. nach dem guten Motto:"Warum einfach, wenn es auch umständlich geht !"

Übrigens: Nicht auf den guten alten walti eindreschen liebe freunde. Dieser Beitrag soll als humoristische Betrachtung des geschilderten Problemes dienen und ich bitte darum, dieses auch so aufzufassen. Hab euch alle ganz doll lieb !!! :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Edmundo
24.02.2005, 10:22
Man könnte es auch ohne zusätzliches Material schaffen:

Einfach die Bandanstöße zwischen die Hörner stecken und die Hörner dann im Schraubstock zusammendrücken. Ergibt eine Presspassung, die bestimmt auch gut hält. Aber irgendetwas zwischen Uhr und schraubstock legen, sonst gibt es gleichzeitig auch noch geriffelte Flanken an der Uhr. :D :D :D

HG2
24.02.2005, 10:32
Hi walti,
cool, dass Du meinen beinahe ein Jahre alten Thread "reviven" laesst.....
gemaess dem Slogan " Uebung macht den Meister", sowie einer eindrucksvollen Demonstration eines Uhrmachermeisters ist es mir mittlerweile moeglich, die Federstege mit blossen Fingernaegeln an ihren angestammten Platz zu replazieren. ;)

walti
24.02.2005, 22:51
Original von HG2
Hi walti,
cool, dass Du meinen beinahe ein Jahre alten Thread "reviven" laesst.....
gemaess dem Slogan " Uebung macht den Meister", sowie einer eindrucksvollen Demonstration eines Uhrmachermeisters ist es mir mittlerweile moeglich, die Federstege mit blossen Fingernaegeln an ihren angestammten Platz zu replazieren. ;)

Hallo,

das freut mich sehr !!!! :)) :)) :)) :))

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04