PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Stilisten



moneymaker
24.05.2008, 06:55
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage, wo ich die Stilisten oder Puristen unter Euch ansprechen möchte.

Kann man - natürlich man kann alles oder viel - als männliches Mitglied der Gesellschaft eine DATE mit kupferfarbenem ZB tragen?

Bitte keine Antwort: trag was Du magst, ich hätte da schon mal eine weitergehende Meinung, ob das geht?!

a) zu einer Date (bekanntlich 34mm) als Uhr überhaupt
und
b) zu diesem besagten kupferfarbenem ZB insbesondere.

Danke für Eure Meinung.

Vito
24.05.2008, 07:22
Ich würde sagen NEIN!!!

Eine kleine rosa schimmernde Uhr für nen Mann???

Die Frage erübrigt sich eigentlich :D

niksnutz
24.05.2008, 07:24
obwohl :grb:......rosa hemden sind ja auch inn :D

Vito
24.05.2008, 07:25
Waren in, Michael... waren :D

niksnutz
24.05.2008, 07:27
:D :D gott sei dank!

Kai_Krone
24.05.2008, 07:31
Lieber nicht

rororollthex
24.05.2008, 07:42
zu 1.: Das kommt auf den Mann und seinen Arm bzw. sein Ärmchen an, das kann schon passen.

zu 2.: Das Blatt ist - imho - ein no-go für einen Mann

klobi
24.05.2008, 07:58
Die Farbe ist IMHO nicht das Problem. Das geht v.a. zu einem weissen Businesshemd ganz gut.

Das Problem ist die Groesse. Das ist definitiv keine Maenneruhr, so duenn koennen Handgelenke gar nicht sein.

Und ein Killerargument reicht ja aus - also NOGO.

Hr.Nitsche
24.05.2008, 08:11
Original von niksnutz
obwohl :grb:......rosa hemden sind ja auch inn :D

Vito hat recht. Ab diesem Sommer kehrt die Männlichkeit wieder ein :gut:

Smartass
24.05.2008, 08:30
Kupferfarbenes ZB, ja. Bei dem Durchmesser, nein.

MSA
24.05.2008, 08:33
Ich denke schon dass man das Modell tragen kann. Man vergleiche nur mit den vielen anderen Grausamkeiten, die man so im Alltag an manchen Handgelenken antreffen kann. Da ist die Date immer noch meilenweit voraus.

Vito
24.05.2008, 08:52
Original von Vito
Ich würde sagen NEIN!!!

Eine kleine rosa schimmernde Uhr für nen Mann???

Die Frage erübrigt sich eigentlich :D


OK, DD RG mit dem Pink Dial sieht gut aus, das ist aber auch schon ie Ausnahme :op:

biggestbigbertha
24.05.2008, 08:56
für mich wäre ausschlaggebend 1. die hautfarbe(dunkler oder heller typ) und 2. der der handgelnk- bzw. der armumfang
das gesamtpaket muss halt stimmen.


grüßend an alle

joachim

buchfuchs1
24.05.2008, 08:56
@Vito: Wollt ich auch gemeint haben, aber die Grösse bei der Date ist das Problem.
Eindeutig zu klein.


Und.....rosa Hemden gehen immer(wenn man nicht zu fett ist). :D

yorck
24.05.2008, 09:06
Ob Du eine Date tragen kannst, kommt auf Deinen Arm an...mir wäre es zu klein.

Das "pink" genannte ZB für die Non-Sporty-Stahlmodelle ist eher ein kupfer...schau es Dir unbedingt im Original an, bevor Du kaufst!!!

Ich liebäugele mit dem "pink" für die Weißgold-Datejust mit Lederband...das ist rosa und passt wunderbar zum grauen Anzug und blauen Hemd... :D

Montreal
24.05.2008, 10:02
...naja willst dich mit frauen oder maennern daten?

bei 2terem gehts,..

hoppenstedt
24.05.2008, 10:12
Original von klobi
Die Farbe ist IMHO nicht das Problem. Das geht v.a. zu einem weissen Businesshemd ganz gut.

Das Problem ist die Groesse. Das ist definitiv keine Maenneruhr, so duenn koennen Handgelenke gar nicht sein.

(...)

Es nervt :motz: Die Date geht von der Größe her wunderbar auch an männlichen Handgelenken. Die Größe zählt - wie ich bereits ca. 100000fach wiederholt habe - anderswo, wenn überhaupt :D

Wenn es überhaupt mit dieser schönen Uhr ein "Problem" geben könnte, dann ggf. mit der Farbe des ZB. Das muss aber der Betrachter & potenzielle Käufer selbst entscheiden. Bei mir ging's nicht - ich habe sie mit blau angehabt, und da bin ich fast schwach geworden. Das Blau des Rolex - DJ/Date-ZB ist wirklich tiefgründig.

Oder eben - jetzt Richtung Sommer - weiß?!

Mostwanted
24.05.2008, 10:12
Kommt auf den Typ und den Stil an. Das Blatt geht auf alle Fälle, würde die Uhr aber recht locker tragen.

black oyster
24.05.2008, 10:36
Also,36mm würde ich sagen kein Problem aber die 34mm =( lieber nicht es sei denn du bist s.....,was ja nicht schlimm ist aber eine Date( für mich kommt das nie in Frage.....) ...........
Hoffe ich habe Dir geholfen ;)

hadi
24.05.2008, 10:45
Kommt wie immer auf den Typ an - ich habe ca. 17 cm Handgelenksumfang (also sehr dünn), trotzdem trage ich keine Uhr unter 36 mm.

Ich fühle mich mit einer kleinen einfach nicht wohl, auch meine Frau sagt, dass mir eine Airking nicht wirklich steht.
Über 40 mm geht bei mir natürlich dann auch nicht mehr.

Ist also Geschmackssache, genauso verhält es sich mit der Farbe des Blattes - wie schon einige angesprochen haben, ist hier der Hauttyp mit entscheidend.

Fiona111
24.05.2008, 10:51
Date wäre mir persönlich zu klein. Die 16200 in dieser Kombi finde ich dagegen rattenscharf.

ehemaliges mitglied
24.05.2008, 11:02
Naja,...das ZB gefällt mir auch sehr, ich würde es trotzdem eher nicht tragen.
Also zu einer DD finde ich sieht es sehr gut aus und man kann es noch tragen, aber die Date ist schon ziemlich zierlich, nicht nur von der Größe.

Aber der Moderator von Genial Daneben, trägt zum Beispiel auch eine DD oder DJ mit kupferfarbenem ZB (meines Erachtens nach).

Tyrann
24.05.2008, 11:11
- wenn´st genügend Selbstbewußtsein hast.............kaufen :op:
- wenn´st nicht genug Selbstbewußtsein hast..........öfter´s einreden :rolleyes:
- hilft das auch nicht............................................. .lass es :D

meinte damit nicht nur die Größe, sondern auch die ZB-Farbe :tongue:

PeterPPSt
24.05.2008, 11:53
Der 34er-Durchmesser ist ein Problem - geht nur bei sehr kleinen Männern, aber die solls ja auch geben.

Das ZB finde ich völlig unproblematisch. Ich dachte bei der Farbe noch nie, dass das an Rosa oder so erinnert... Gibt aber schönere Farben.

Schönen Gruß
Peter
www.wwug.de

hoppenstedt
24.05.2008, 11:55
Original von PeterPPSt
Der 34er-Durchmesser ist ein Problem - geht nur bei sehr kleinen Männern, aber die solls ja auch geben.

Das ZB finde ich völlig unproblematisch. Ich dachte bei der Farbe noch nie, dass das an Rosa oder so erinnert... Gibt aber schönere Farben.

Schönen Gruß
Peter
www.wwug.de

Bin 1,87 groß :evil: - im Grunde können wir uns sämtliche Kommentare sparen.

firefox
24.05.2008, 12:07
never !

Vito
24.05.2008, 12:21
Original von hoppenstedt

Original von PeterPPSt
Der 34er-Durchmesser ist ein Problem - geht nur bei sehr kleinen Männern, aber die solls ja auch geben.

Das ZB finde ich völlig unproblematisch. Ich dachte bei der Farbe noch nie, dass das an Rosa oder so erinnert... Gibt aber schönere Farben.

Schönen Gruß
Peter
www.wwug.de

Bin 1,87 groß :evil: - im Grunde können wir uns sämtliche Kommentare sparen.

Jo... das macht dann auch ein Forum aus :grb:

svendocino
24.05.2008, 13:23
Sowohl was die Uhr mit dem Durchmesser als auch das Blatt angeht von mir ein klares Ja.

Wenn Du Dir selbst allerdings so unsicher bist, dass Du hier fragen musst, ob Du auf der sicheren Seite bist, würde ich die Uhr an Deiner Stelle nicht kaufen.

Rolmaniac
24.05.2008, 16:25
Ich weiß nicht, ob ich mir die Uhr kaufen würde. Eine 34er Uhr hat immer den Anschein als hätte man eine Kaugummiautomatenuhr am Gelenk. Für mich ein NO GO! Ich würde minimal mit ner 36er anfangen. Das ZB hingegen kann evtl. ganz interessant sein. Aber lieber ne 36er mit Kupfer ZB als ne 34er.

*Triple_H*
24.05.2008, 16:39
Sry, veto
Ich bin 183 cm groß und muskulös im Körperbau
Die AirKing mit 34mm schaut bei mir trotzdem gut aus - ich sehe da kein Problem.
Ausserdem muß man ja nicht immer wie ein Lemming dem Mainstream hinterherlaufen

Paian
24.05.2008, 17:54
Business-Größe ist 36-38mm, Sportgröße 38-42mm alles andere ist imho zu groß oder zu klein für Männer.

Peter65
24.05.2008, 18:11
Ich würde die Größe nicht tragen-das Blatt schon
im übrigen ist's wie mit einem Hut:manche sehen damit dämlich aus anderen passt es perfekt :D

hoppenstedt
24.05.2008, 18:21
Original von *Triple_H*
Sry, veto
Ich bin 183 cm groß und muskulös im Körperbau
Die AirKing mit 34mm schaut bei mir trotzdem gut aus - ich sehe da kein Problem.
Ausserdem muß man ja nicht immer wie ein Lemming dem Mainstream hinterherlaufen

:gut: Danke - und weiter geht's...

frannythenanny
24.05.2008, 19:25
Ich finde auch, dass es generell zu dem Typ Mann passen muss.
Wenn du eher ein zierlicher Typ bist, der auch gern mal etwas modischer angezogen ist, dann würde ich sagen ja.
Wenn du ein legerer sportiver Typ bist, dann eher nicht.

Bert_Simpson
24.05.2008, 20:29
Original von Tyrann
- wenn´st genügend Selbstbewußtsein hast.............kaufen :op:
- wenn´st nicht genug Selbstbewußtsein hast..........öfter´s einreden :rolleyes:
- hilft das auch nicht............................................. .lass es :D



ja, ja, ja ................................

manche haben halt ein (hoffentlich noch entwicklungsfähiges) Selbstbewusstsein, welches durch so eine dezente Schönheit leider nicht gepusht werden könnte;

manche haben aber auch nur mal kurz von ner Date gehört oder gelesen und daß ihnen deshalb Erfahrung fehlt möge man ihnen nachsehen;

immer jedoch ist das genussvolle Tragen dieses Modells (aber bittte nit mit diesem Blatt), verbundenen mit der stillen Freude an einer schlichten und perfekten Uhr namens "Date" ein Hinweis auf die persönliche Reife;

-------------------------------

Bert

walti
25.05.2008, 00:19
Hallo,

der Durchmesser der Uhr ist imho vollkommen i.O. Aber die Farbe des Blattes würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen, das siht schon sehr gewöhnnungsbedürftig aus.

Die imho besten ZB´s für elegante uhren sind silber, da kann man überhaupt nix falsch mit machen, ein schöner Blauton gibt einer eleganten Uhr eine sehr schöne optische Tiefe.

Schwarz geht auch ganz gut, aber für meinen Geschmack eher langweilig bis dröge., wenn auch sehr universell nutzbar. Weisse ZB´s sehen auch sehr dezent und geschmackvoll aus, aber die angepeilte Farbe kommt imho schon sehr strange rüber.

Ich trage heute übrigens auch eine kleine Rolex mit 35 mm, nämlich diese hier.

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/OysterHandgel.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/OysterPrecision6.jpg

Wie man sieht , kommen imho silberne ZB´s sehr dezent und gediegen rüber, ich mag im übrigen gerade diese Uhr besonders gerne, warum ? Weil sie auf das absolute Minimum reduziert ist, vermutlich eine der unauffälligsten Kronen überhaupt, mehr Understatement geht gar nicht !

Zur Untermauerung mener These bezüglich der silbernen Zb´s noch 2 weitere Beispiele:

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/160140904.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011000.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/5500Handgel.jpg

Diese Farbe ist sehr vielseitig bezüglich der Kombinationsmöglichkeiten zur gewählten Garderobe, funkelt sehr schön im Licht und wirkt sehr angenehm.

Also Quintessenz: uhrdurchmesser ist 100 % :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:, ZB-Farbe ist grenzwertig, imho schon sehr nah an einem No-Go.

Zu einer eleganten uhr passt eher ein dezentes Blatt, welches der Eleganz der Uhr schmeichelt, ein zu auffälliges ZB kann die ganze Komposition der Uhr auf das empfindlichste stören . Die Uhr wirkt dann eher etwas kitschig, eine gewisse Disharmonie zwischen Uhr und ZB würde sich einstellen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

Heinz S.
25.05.2008, 01:10
Ist immer eine Frage der eigenen Einschätzung!
Bei manchen Gelegenheiten trage ich die bubble back von 1943: Ist ein Familienstück und mein Vater war auch kein Bonsai!
http://img145.imageshack.us/img145/1948/bubble640x480ed5.jpg (http://imageshack.us)
Und fragt mal einer:"Na, hat dir deine Frau ihre Uhr geliehen?" gucke ich ganz neidisch auf sein schönes buntes Plastik-Teil vom Zigaretten- Kiosk, das unter den Smoking- Hemd Manschetten mir entgegen strahlt!

paddy
25.05.2008, 08:58
Eher zu klein. Aber letztlich muss es DIR gefallen.


Original von buchfuchs1...
Und.....rosa Hemden gehen immer(wenn man nicht zu fett ist). :D

:D:gut: