PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn das?



massimo
24.11.2004, 17:43
...vor allem das Werk sieht für mich überhaupt nicht nach Rolex aus.
Ist die echt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10756&item=4941281831&rd=1

Massimo.

chess77
24.11.2004, 17:49
Denk schon, dass die echt ist.

Bei dem Anbieter würd ich aber sowieso nichts kaufen.

Gruß, Eiko

wildpower2
24.11.2004, 17:50
chess77

Warum würdest du da nichts kaufen ?

Gruß
Micha

chess77
24.11.2004, 18:03
Weil dieser Anbieter m. E. Dummfang betreibt mit seinen Mondpreisen (Sofortkauf: blabla Euro). Ich denke, fast alle seiner Uhren gehen deutlich über Marktpreis weg, und dies wird dnke ich mit stumpfsinnigen Angebotstexten erreicht, in denen Wertsteigerung und sonst was versprochen wird ("Wertanlage"). Das soll nicht heißen, dass viele der gebotenen Uhren nicht ok und schön sind, aber häufig denke ich halt maßlos überteuert und mit unseriösen Texten beworben.

Und solche Erpressungen: "Wir bewerten fair - Sie auch ?
Aufgrund der Vielzahl an Auktionen bewerten wir grundsätzlich erst dann, nachdem uns Ihre Bewertung erreicht.
Fällt Ihre Bewertung positiv aus, erhalten Sie eine ebensolche positive Bewertung.
Auf eine neutrale Bewertung reagieren wir ebenfalls neutral."

unterstütze ich auch nicht.

wildpower2
24.11.2004, 18:07
chess77

Recht hast du, habe mich mit dem Anbieter eben auch mal beschäftigt.
Die Bewertungs-Vorgehensweise spricht für sich.
muß man einfach boykottieren.
Gruß
Micha

Andreas
24.11.2004, 18:10
Ach massimo,

schön das mal wieder ein Bericht von denen aus Stade hier erscheint...

Der Laden ist in der Tat nicht mein Fall und das was hier Forums User geschrieben haben ist stimmig...

Laß die mal lieber für sich spielen und auf Dummfang gehen, dann tun die Erfahrungen auch nicht weh...

Und das meine ich neutral, um natürlich neutral bewertet zu werden. :



Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 18:34
sprechen wir über das Werk, ich glaube hier gab es eine frage zum Werk................


das ist m.E. ein cal. 1215, der womöglich nur von der Werknummer nicht in das Jahr 1966 passt, m.E. ist dieser caliber hier mit etwas langer Belichtungszeit während er läuft fotografiert und deshalb die Unruh nicht in aller Schönheit erkennbar, würde zur höheren Sicherheit lieber eine stehende Unruh sehen haben wir aber leider nicht, sonst kann ich nix schlimmes erkennen

Tudormaniac
24.11.2004, 18:41
Die Uhren des Anbieters sind meistens OK. Habe 3-4 Mal da gekauft und sogar bis 50% unter dem Marktwert. Zustand war so wie beschrieben. Ansonsten hat man ein Rückgaberecht. Habe die Vintages beim Uhrmacher checken lassen. War alles OK. Die blöden Texte sind seine Standardtexte. Na ja, muß halt vom Verkauf leben. Nicht dadurch entmutigen lassen. Schau Dir die Bilder genau an. Vor allem Zifferblatt und Zeiger. Wichtig! Manche sind schon nachgezeichnet oder restauriert.

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 18:43
hier werden die auktionen, deren gebotslisten verdeckt bleiben, "angeschoben" - und wenn du dich hoch genug treiben läßt, darfst du nach abschluß der auktion, die du nicht gewonnen hast, als zweitbieter kaufen - läuft bei christies24 ebenso.

dazu kommt die bewertungserpressung, die übrigens bei vielen anderen ebay-verkäufern auch schon einzug gehalten hat.


was soll hier fair laufen ? nix.
von den anbietern schau ich nicht mal mehr die uhren an, schade für die zeit.


stark: da hat tatsächlich jemand positive erfahrungen bei denen gemacht 8o

@tudormaniac - alex

das interessiert mich aber schon: wie kommst du zur einschätzung "50% unter marktwert" ? hast du außerhalb der ebay-auktionen dort gekauft, oder konntest du mit 100% aufschlag verkaufen ? bitte erzähl doch mehr ! :))

Tudormaniac
24.11.2004, 18:53
Da hast Du Unrecht Sylvie. Da kommen manchmal extrem seltene schöneTeile in Verkauf. Habe 2 exzellente IWC's aus 18 Kt Vollgold aus Ende 50'er günstig ersteigert. Auch eine JLC Master Mariner aus 1963 mit Hammerautomatik. Einfach perfekt.

Hannes
24.11.2004, 18:55
Original von oysterfan
dazu kommt die bewertungserpressung, die übrigens bei vielen anderen ebay-verkäufern auch schon einzug gehalten hat.


8o Bitte erzähl mir mehr.....

Tudormaniac
24.11.2004, 18:57
Habe nur neue Leuchmasse auffüllen lassen und Zeiger polieren. Hier ist das ebay Bild

http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/leCoultre/DSCN1664.jpg

ehemaliges mitglied
24.11.2004, 21:11
die is ja geil...............

trägst du die noch? oder besitzt Du die nur?


und hast Du Erfahrung mit tragen und reparieren ?

inversator
24.11.2004, 21:47
Original von Controller
die is ja geil...............

trägst du die noch? oder besitzt Du die nur?


und hast Du Erfahrung mit tragen und reparieren ?

und gabs die auch mit passendem Zifferblatt?
Gruß
Holger

Tudormaniac
25.11.2004, 09:27
Original von Controller
die is ja geil...............

trägst du die noch? oder besitzt Du die nur?


und hast Du Erfahrung mit tragen und reparieren ?

8o 8o 8o

Nix verstehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 09:36
Original von Hannes

Original von oysterfan
dazu kommt die bewertungserpressung, die übrigens bei vielen anderen ebay-verkäufern auch schon einzug gehalten hat.


8o Bitte erzähl mir mehr.....

naja: der tolle satz, der immer öfter bei auktionen von händlern im ebay zu lesen ist - so oder sinngemäß: "wir bewerten fair - sie auch ? bei der menge unserer auktionen ist es klar, daß ir erst bewerten, wenn ihre bewertung uns erreicht hat - für eine positive bewertung bewerten auch wir positiv, für neutral gibt es neutral von uns und..."

PCS
25.11.2004, 09:55
Und wer hat's erfunden?
:D

walti
25.11.2004, 10:10
Hallo,

das Werk ist 100 % ig i.O. Macht auch keinen vergammelten Eindruck. Ist definitiv ein original Rolex Handaufzug. Habe selber 2 Handaufzüge mit Kaliber 1225, welches dem abgebildeten kaliber sehr ähnlich ist, da es aus der gleichen kaliberfamilie stammt.

Erstzteillage für Kaliberreihe 12xx ist laut Aussage Rolex in Köln sehr gut.
Das ZB gefällt mir hingegen weniger. Sieht nach schlechter nicht originalgetreuer Restauration aus.

Das ZB ist mit Sicherheit nicht bei bethge und auch nciht bei causemann gemacht worden, die geben sich wesentlich mehr Mühe, das kostet dann aber auch.

Was die Uhr interessant macht ist die Tatsache, das es eine Non-Oyster ist, mal was Ungewöhnliches.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 10:23
@ Walti

ist keine Ironie.........

Deine Zifferblattkenntnisse und Restaurationskenntnisse super, alle Achtung welche Kompetenz hier im Forum doch noch schlummert

der Causemann ist bei mir "die Ecke rum" immer zufrieden

walti
25.11.2004, 10:40
Hallo,

Causemann und bethge sind die kapazitäten schlechthin, wenn es um ZB-Restauration, nicht Auffrischung, sondern Restauration im strengsten Sinne geht.
Alle anderen die sich sonst noch so tummeln, kannste dagegen getrost vergessen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 10:42
jau, dat is so