PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive aus HongKong?



Peter_O
25.05.2008, 08:52
Hallo allerseits,

die Preise sind ja verlockend - hat jemand Erfahrungen mit den diversen (oder einem bestimmten?) Anbietern bei Ebay?

Wenn einen der Zoll rauswinkt, wie hoch ist der Zoll auf Objektive (Einfuhrumsatzsteuer ist klar)?

Und wo ich schon am fragen bin: gibt es ein Weitwinkelzoom, das man auf keinen Fall zu einer EOS400 kaufen sollte? Momentan schwebt mir das Tokina 12-24 pro vor...

Grüße, schönen Sonntag,
Peter

THX_Ultra
25.05.2008, 10:19
Es gibt da den einen oder anderen wirklich zuverlässigen Anbieter aus Hong Kong - zumindest hab ich noch nichts negatives gehört.
Zoll auf Objektive - ist glaub ich um die 7% + die 19% Einfuhrumsatzsteuer
Musst dir halt ausrechnen ob es sich lohnt - auch was etwaiige Garantieansprüche etc angeht.

Knipser
25.05.2008, 11:10
Was will man bei einem Tokina eigentlich noch sparen, wenn es aus HK kommt?
Bei den Preisen für die Linsen braucht man sich doch den ganzen Aufwand mit Versand, Verzollung oder etwa der Warterei (kommt wirklich was) nicht antun.
Vor allem, weil im Falle eines Garantieanspruchs das Objektiv wieder nach HK muss. Und bis zur Retour kann es dann dauern.

Harry

Mostwanted
25.05.2008, 11:11
Original von Peter_O

Wenn einen der Zoll rauswinkt,


Dann wurde der Schmuggel aufgedeckt und es wird wesentlich teurer :op:

Mostwanted
25.05.2008, 11:13
Original von Knipser
Was will man bei einem Tokina eigentlich noch sparen, wenn es aus HK kommt?
Bei den Preisen für die Linsen braucht man sich doch den ganzen Aufwand mit Versand, Verzollung oder etwa der Warterei (kommt wirklich was) nicht antun.
Vor allem, weil im Falle eines Garantieanspruchs das Objektiv wieder nach HK muss. Und bis zur Retour kann es dann dauern.

Harry

Wenn er befürchtet der Zoll winkt, wird er es auf der Reise mitbringen wollen.

Peter_O
25.05.2008, 12:17
Original von Mostwanted

Wenn er befürchtet der Zoll winkt, wird er es auf der Reise mitbringen wollen.

Nein, das war im übertragenen Sinn gemeint. Ich dachte tatsächlich an den angebotenen Versand in Geschenkpackung :-)

Aber angesichts der möglichen Steuern und Zoll relativiert sich der Preis wieder...

Danke,
grüße,
Peter

Muigaulwurf
25.05.2008, 12:25
Original von Peter_O

Nein, das war im übertragenen Sinn gemeint. Ich dachte tatsächlich an den angebotenen Versand in Geschenkpackung :-)



Naja, die Zöllner sind ja auch nicht blöd, die werden anhand des Absenders schon auch sehen, woher das Objektiv kommt. :ka: