PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Geburtstagsgeschenk erbeten: Opel Commodore



miwa
25.05.2008, 14:00
Hallo zusammen,

ich such ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Da seit ein paar Wochen ein neuer Youngtimer in seiner Garage steht, dachte ich an ein Modell (1:18 oder so), das entsprechend lackiert wird. Eine andere Idee waren Original-Dokumente wie Werkstatt-Handbuch oder die damaligen "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher.

Kann mir hierbei jemand helfen? Wo gibt's entsprechende Modelle oder Bücher, vertreibt das jemand aus dem Forum? Verweilen Lackierer unter uns, die sich auf solche Sachen spezialisiert haben?

Hier mal ein Bild vom Auto, darum geht's also:
http://img389.imageshack.us/img389/7605/m3r4268go6.jpg

Vielen Dank schonmal!!!

Peter_O
25.05.2008, 15:34
Sehr schönes Gefährt!

War mein allererstes Auto, allerdings nur als Rekord und ohne das coole Vinyldach... Das Reparaturhandbuch habe ich leider nicht mehr, gibts aber in der Bucht.

Das erste passende Geschenk, das mir dazu einfällt ist allerdings eine gehäkelte Klorollenabdeckung :-)

Grüße,
Peter

miwa
25.05.2008, 16:11
Original von Peter_O
Das erste passende Geschenk, das mir dazu einfällt ist allerdings eine gehäkelte Klorollenabdeckung :-)

Die steht schon auf der Liste, ebenso der Wackel-Dackel. :D

Beim Manta wär's irgendwie einfacher: Fuchsschwanz, blonde Manni-Perücke und Frisöse als Beifahrerin... :twisted:

ehemaliges mitglied
25.05.2008, 16:15
Als Opel noch Autos baute.

Schönes Gefährt der Commodore. Fand ihn Ende der 70-er als Coupe absolut geil.

ehemaliges mitglied
25.05.2008, 16:16
Wie waer's mit einer ADAC-Mitgliedschaft ?? :D

Gruss, Juergen

P.S.: Die Monza/Senator-Baureihe danach - der konnte man noch etwas abgewinnen :gut:

alfisti
25.05.2008, 16:27
Oder du suchst nach ner rundfahrt in eurem Raum, da dürfen oft auch youngtimer bzw. fast oldtimer mitfahren. Die Teilnahmegebühr liegt oft unter 75 euro.
Ist echt zu empfehlen so kurze ausfahrten( vielleicht auch mir roadbook)
mfg

miwa
25.05.2008, 18:41
Original von Magic
Wie waer's mit einer ADAC-Mitgliedschaft ?? :D

:rofl: :rofl: :rofl:


Original von alfisti
Oder du suchst nach ner rundfahrt in eurem Raum, da dürfen oft auch youngtimer bzw. fast oldtimer mitfahren. Die Teilnahmegebühr liegt oft unter 75 euro.
Ist echt zu empfehlen so kurze ausfahrten( vielleicht auch mir roadbook)
mfg

Die Deutschland-Rundfahrt "2000km quer durch Deutschland" ist schon geplant, aber erst in fünf Jahren oder so. Wenn ich sowas schenk, enterbt mich meine Mum. :ka: :D

Es sollte schon irgendwas wie Zubehör oder sonstiges "Sammelzeugs" sein. Wenn man schon Autos sammelt, ist ja sicher auch Platz für Kleinigkeiten da. ;)

Smartass
25.05.2008, 19:13
Anregungen gibt es vielleicht hier (http://www.commodore-abc.de/index.htm), dass passende Modell evt. dort (http://www.schuco.de/de/modelle/classic_collection/miniaturmodelle_143/historische_pkw/rtp/02777/produkt_details.htm).

Vinyldach :supercool: :verneig:

HappyDiamond
26.05.2008, 01:22
Wie wär´s mit einem Aufkleber fürs Heck a´la : "My other car is a Porsche" ;-)

ehemaliges mitglied
26.05.2008, 15:34
Opel Commodore B, GS/E, weiß

Bei modelcarworld.de in die Suchfunktion eingeben :)

miwa
26.05.2008, 16:32
Danke für die Tipps!

Allerdings sollte ich wohl darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um das Coupé handelt, schaut doch nochmal das Bild an. ;)

Fastclimber
26.05.2008, 16:46
Hast PN ;) :gut:

ehemaliges mitglied
26.05.2008, 21:38
Original von miwa
Danke für die Tipps!

Allerdings sollte ich wohl darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um das Coupé handelt, schaut doch nochmal das Bild an. ;)

Aj, schade ... wie lang hat es denn noch Zeit?
Gibt bestimmt Leute die dir sowas genauso umbauen können mit Nummernschild und den selben Felgen.
Kam zumindest mal im Fernsehen irgendwo, das machen eben solche Modellbaufetischisten nebenberuflich gerne. ;)

miwa
26.05.2008, 22:03
Original von Budi
Aj, schade ... wie lang hat es denn noch Zeit?
Gibt bestimmt Leute die dir sowas genauso umbauen können mit Nummernschild und den selben Felgen.
Kam zumindest mal im Fernsehen irgendwo, das machen eben solche Modellbaufetischisten nebenberuflich gerne. ;)

Ich weiß, dass das machbar ist, wir haben fast jedes unserer Autos in der richtigen Farbe als Modell hier. Das Problem ist eher, ein Modell zu finden. Coupés findest du wie Sand am Meer, aber die Limousine hat keiner im Programm. Außerdem ist der Farbton etwas speziell, das ist irgend ein créme-weiß, das kann man sicherlich nicht so kaufen.

Vielleicht kann mir noch jemand mit Literatur helfen, das scheint einfacher zu sein. ;)

Bis jetzt hab ich einige interessante PNs bekommen, da ist hoffentlich auch schon was dabei. :gut: Das Forum ist einfach der Hammer, hier kann jedem geholfen werden. :verneig: Es sei denn, er hat nen Uhrentick, dann ist alles zu spät. :twisted: