PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Plasma/LCD TVs

SeniorFrank
25.05.2008, 21:52
Hallo,

ich weiß nicht, ob mir jemand hier Rat geben kann, ich versuchs einfach mal.

Hab mir einen Plasma TV gekauft (Panasonic TH 42 PX 80 E) und möchte das Gerät an die Wand montieren. Die Kabel sollen schön in einem Kabelkanal verschwinden und da ich an das aufgehängte Gerät schlecht rankomme, wollte ich auch Kabel die ich momentan nicht benötige im TV stecken lassen.

So würde z.B. das VGA Kabel zu meinem MacBook im TV stecken bleiben, und das Ende wenn der Laptop nicht angeschlossen ist offen auf dem TV-Rack liegen. Genauso mit diversen HDMI Kabeln usw.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist auf den Kabeln Strom oder ist das absolut unbedenklich - ich denke da nur an irgendwelche Kurzschlüsse usw.

Danke für evtl. Antworten

Moehf
25.05.2008, 21:55
Also bei mir liegt das auch so rum...
Sollte nix drauf sein.

Übrigens geile Glotze, hab ich auch.

SeniorFrank
25.05.2008, 21:56
Der Plasma ist echt der Hammer, vor allem zu dem Preis...

THX_Ultra
25.05.2008, 21:56
Wenn Strom, dann nur diverse Steuerspannungen 12V oder so in der Art - ohne mich da jetzt genauer schlau gemacht zu haben.
Wobei wenns ein Eingangskabel ist, wovon ich ausgehe, dann ist das so oder so unbedenklich - ist ja quasi nur die Erweiterung des Steckers der hinten am Gerät dran is.

SeniorFrank
25.05.2008, 22:00
Es ist das Eingangskabel würde ich sagen, Stecker wo "PC" drüber steht.

http://i26.tinypic.com/11ina4n.jpg

THX_Ultra
25.05.2008, 22:08
Kannst getrost stecken lassen, kein Problem.

SeniorFrank
25.05.2008, 22:09
Alles klar, hast mich überzeugt. Danke!

ehemaliges mitglied
25.05.2008, 22:12
No problem - das Symbol darueber ist ein Kreis mit Pfeil, der in den Kreis hineingeht, also Eingang.
Wie schon gesagt, quasi eine Verlaengerung der Buchse.

Gruss, Juergen

SeniorFrank
25.05.2008, 22:15
Original von Magic
No problem - das Symbol darueber ist ein Kreis mit Pfeil, der in den Kreis hineingeht, also Eingang.
Wie schon gesagt, quasi eine Verlaengerung der Buchse.

Gruss, Juergen

Klingt logisch mit dem Symbol... gut zu wissen.

ehemaliges mitglied
26.05.2008, 06:42
So ist es...vergleiche mal das Symbol ueber Audio OUT...

Gruss, Juergen