PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cafe- Illy ist die Krönung

Chris.rolex
24.11.2004, 19:39
Hallo ihr Genieser

illy hat im Test der Stiftung Warentest hervorragend abgeschnitten und wurde in allen drei Kategorien (Bohnen, Gemahlen, Pads) als bestes Produkt gewertet. Hier der Link zum Bericht, welcher in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift ?test? abgedruckt ist:

http://service.warentest.de/online/essen_trinken/test/1221251.html

Hier die Ergenisse im Detail:

http://service.warentest.de/online/essen_trinken/test/1221251/1221251/1221568/1222746.html

Ebenfalls erscheint in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift ?test? ein Bericht über Espressomaschinen!

LG Chris

THX_Ultra
24.11.2004, 20:06
schade, dass ich grad am Fortfahren bin...
Sonst hätte ich noch was zu dem Test geschrieben.. Also vor allem über den kommenden Espressomaschinentest ;)

Passion
24.11.2004, 20:22
lol die Stiftung Warentest! :))

probiert mal delta.

u.a. im ebay shop cafes de portugal.

chess77
24.11.2004, 21:00
Den Illy hatte ich auch grad drin, war schon ok :) Den entkoffeinierten Illy hab ich auch noch rumzustehen... mal gespannt, wie der so schmeckt.

Jetzt probiert der arme Student grad mal nen "Billigpack" (Schweizer Schümli *LOL*) aus... war doch zu neugierig.

Aber wo hier so viele Espresso-Profis sind....: Meine Maschine ist ja nur Einsteiger-Niveau (AEG Espresso-Automat, ca. 100 Euronen), dazu eine Tschibo-Mühle mit Scheibenmahlwerk. Wenn ich zwei Tassen gleichzeitig zubereite gibts immer schöne Crema, aber wenn ich nur eine mache, dann geht das immer recht flott, und häuig mit deutlich weniger lecker Schaum. Hat da jemand nen Tipp für mich?

Gruß, Eiko

Passion
24.11.2004, 22:32
Einfach einen tick feiner mahlen, insofern es die Mühle zulässt.

:))

joo
25.11.2004, 00:55
Original von THX_Ultra
schade, dass ich grad am Fortfahren bin...
Sonst hätte ich noch was zu dem Test geschrieben.. Also vor allem über den kommenden Espressomaschinentest ;)

Keine Ahnung, wer die Tester sponsort, aber gewinnen wird in der Kategorie Kaffee-Vollautomaten für den nicht-gewerblichen Bereich bestimmt ein Jura. ;) :D

Unruh
25.11.2004, 04:34
Also ich verwende bei meiner Jura Subito auch den Illy.
Den find ich geschmacklich am besten ( natürlich nur von denen, die ich bisher probiert hab g.....). Aber bestimmt gibt es noch andere gute Sorten.......

chess77
25.11.2004, 15:45
@ Passion: werd's nochmal probieren... :)

Chris.rolex
25.11.2004, 17:28
Falls jemand Interesse hat ich hätte nun den gescannte Artikel von der Dezember-Ausgabe des ?test? über Espresso ( pdf)

Bei Interesse PIN

LG Chris

Campsbay
26.11.2004, 17:35
Hi!

Verwende schon seit Jahren den Illy entkoffiniert, bin absolut zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen :))

ehemaliges mitglied
27.11.2004, 23:56
in meine saeco vienna superautomatica kommt mokaflor - 60% arabica, 40% robusta - perfekt in geschmack und crema.

aber das hängt sowieso immer vom wasser ab, das es vor ort gibt.