Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop oder sub note book tipp eher gesucht
watchman
26.05.2008, 23:16
hi leute,
also ich würde mir gern was kleines gönnen wo ich zum beispiel auf reisen online gehen kann oder wenn ich am flughafen auf die maschine warte ...
oder im bett mal so'n bisschen surfen noch...
mein lappi hat ausgedient, ist tierisch schwer und fett....
wird jetzt mein rechner im büro...
was mir wichtig wäre:
leicht, klein aber möglichst suuuuuper lange ohne netzteil, sprich super gute akkuleistung und natürlich integ. modem (nicht wie jetzt voll nervig so ein fritz box wlan stick) neee ich will einfach auf suchen klicken am flughafen z.b. und dann lossurfen...
was wäre da empfehlenswert...??
danke für eure tips!!!
Vielleicht helfen dir schon mal die Bestenlisten bei chip.de ein wenig weiter für eine Groborientierung:
1) Notebooks bis 13,3 Zoll (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebook-bis-13-3-Zoll--index/index/id/303/findAll/0)
2) Notebooks 14,0 - 15,4 Zoll (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebook-14-bis-15-4-Zoll--index/index/id/685/findAll/0)
Da hab ich was: Und noch Einer: Welches ultimative Notebook für einen guten Tausender? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71769)
Hab allerdings bis jetzt noch nix neues gekauft.
watchman
26.05.2008, 23:31
ohhh werd ich gleich ma durchstöbern, dank dir!
edit:
dank euch !
=)
Immer gerne. ;)
Und nochwas:
Notebook gesucht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71626&sid=&hilight=notebook&hilightuser=653)
An die 12" PB Fraktion (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70800&sid=&hilight=notebook&hilightuser=653)
watchman
26.05.2008, 23:39
die sony vaio's haben tolle akku laufzeiten :gut:
das aber auch http://www.chip.de/produkte/Fujitsu-Siemens-LifeBook-Q2010_19924945.html
bei computerbild kannst su auch mal vorbeisurfen: HIER (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Bestenlisten-Bestenlisten_936242.html)
watchman
26.05.2008, 23:44
ohhh jetzt krieg ich ärger ich soll endlich ins bett kommen aaaaaber so ein kl. notebook aussuchen ist eigentlich doch viel spannender :D
rororollthex
26.05.2008, 23:59
Zurzeit gibt's vieles und es kommt noch mehr.
Richtiger Computer? Für mich zurzeit oder besser gesagt kommend:
- IBM (Lenovo) X300
- Sony TZ32VN/X - bei der Austattung in Akkulaufzeit unschlagbar
Nur surfen? Wie wärs dann mit einem EeePC oder mit dem HP 2133?
Ich muss sagen, ich werde solcher Geräte relativ schnell überdrüssig und so schaue ich mich schon länger nach etwas neuem um (zurzeit Vaio TX). Aber was auch immer so neu vorgestellt wird, nichts schlägt die kleinen Vaios. Das aktuelle(werdende) TZ32 hat DVD-Brenner, Kamera, UMTS, Wlan N, Fingerprint, Gigabit Lan, XpressCard, echte Portreplikatoroption, (endlich) 64 GB SSD "Lauf"werk, 7 Stunden Akku (Akku steht nicht 20cm hinten ab, ist aber wechselbar - Stichwort Apfel-Luft) und wiegt 1,2kg, ist leise, Option auf XP downzugraden (, vielleicht für manche unwichtig, aber stylische, angepasste Lederslipcovers und Hüllen). Das bietet einfach kein anderer Hersteller. Nur die Verfügbarkeit in D... aber ausser der SSD Platte bietet all das auch das TZ31
Noch längere Akkuleistung, aber weniger Ausstattung und teils weniger gute Kritiken, bietet das Sony G21XP/b.
Pretender82
27.05.2008, 00:15
Schau dir mal bei Lenovo die Thinkpad X-Serie an.
Ist ja auch alles einen Frage von Preis-Leistung.
Für die geringen Anforderungen (ähnlich wie bei mir) würde ich mich mal bei www.dell.de umsehen, werde wohl selbst auch dort landen.
botti800
27.05.2008, 07:58
10 zoll toughbook.... 9 stunden akku laufzeit
hab ich... super zufrieden ;)
Ich hab mittlerweile ein Lenovo Thinkpad X61s. Die Akkulaufzeit ist mit dem Standard-Akku mehr als bescheiden, liegt bei ca. 2,5h. Mit dem großen Akku, der allerdings auch hinten aus dem Gerät raussteht, sind anscheinend 6h drin.
Mein Bruder hat ein Dell Latitude D420 mit dem großen Akku, der schafft die 5h anstandslos und ist auch ziemlich leicht.
rororollthex
27.05.2008, 09:17
Original von botti800
10 zoll toughbook.... 9 stunden akku laufzeit
hab ich... super zufrieden ;)
Welches Modell ist das? Du meinst aber nicht das CF19, oder?
botti800
27.05.2008, 09:20
cf18 und cf19.... hab beide.... cf18 ca. 9 stunden.... cf 19 ca. 7 stunden
Chefcook
27.05.2008, 09:29
Apple Macbook. Kann alles, was du gerade erwähnt hast und ist preislich interessant.
rororollthex
27.05.2008, 09:33
Ich hab's befürchtet :D Mal ganz ehrlich, häßlicher geht nicht 8o , oder? Und bei den übrigen Maßen ist irgendwie auch das 10" Display witzlos :ka:
Mostwanted
27.05.2008, 09:53
Original von Chefcook
Apple Macbook. Kann alles, was du gerade erwähnt hast und ist preislich interessant.
Wird aber sehr heiss, deshalb rät selbst Apple vom "Laptop" ab und nennt es nur noch Notebook. Für den Zweck denke ich ist Sony oder Dell noch am besten geeignet, leider leider.....
Du kannst meinen EEE PC 701 haben!
Flughafentauglich, billig, schnell hochgebootet, klein und leicht. Abholung in München möglich.
Gruß rudi_ko
rororollthex
27.05.2008, 10:24
wenn schon eeepc würde ich auf den 900er warten ;) Aber wie gesagt, da die Dinger auch 1kg wiegen, spricht iV zu richtigen Laptops nichts für eeepc und Konsorten :ka: außer die geringen Anschaffungskosten (dafür bekommt man dann aber auch wenig)
Hi,
nenne das Sony TZ21WN seit Oktober letzten Jahres mein eigen.
Kann es echt sehr empfehlen!
Akku schafft mit WLAN und Display auf Mittel ca. 5h.
Da ich meistens das integrierte WWAN Modul (UMTS) nutze, schafft der Akku meistens 4h.
Ohne WLAN und Display auf dunkel (was auchnoch hell ist) geht es an die 6,5h ran.
Wiegt ca. 1,2kg und hat alles was an braucht an bord.
Nachfolger ist das TZ31, ist aber nahezu identisch.
http://www.telegraph.co.uk/connected/graphics/2007/10/04/dlmusthave04.jpg
Original von rororollthex
wenn schon eeepc würde ich auf den 900er warten ;) Aber wie gesagt, da die Dinger auch 1kg wiegen, spricht iV zu richtigen Laptops nichts für eeepc und Konsorten :ka: außer die geringen Anschaffungskosten (dafür bekommt man dann aber auch wenig)
Ich hatte das Teil in Indien dabei und war total angetan. Es ist wirklich klein und leicht und auf Reisen zählt jedes Gramm. Zum Surfen mit WLAN (Flughäfen, Hotels) super geeignet. Fotos/Videos von der Digicam anschauen, SKYPE ist auch dabei und für Wartezeiten von ca. 1h habe ich noch eine 16GB SD Karte drin mit ein paar in D aufgenommenen TV-Sendungen.
Für mich auch wichtig, wenn das Gerät geklaut wird oder mir irgenwie kaputtgeht ist der Schaden gering, aber bei einem VAIO?
Ich habe mir aber schon den 900er bestellt. :D
Gruß Rudi_ko
botti800
27.05.2008, 12:09
der 900er eee ist genau so kopflastig wie der 700.
alles mist
Original von botti800
der 900er eee ist genau so kopflastig wie der 700.
alles mist
:grb:
Original von Mostwanted
Original von Chefcook
Wird aber sehr heiss, deshalb rät selbst Apple vom "Laptop" ab und nennt es nur noch Notebook. Für den Zweck denke ich ist Sony oder Dell noch am besten geeignet, leider leider.....
was du immer schreibst 8o ? meins wird gar nicht so heiss !! liegt das unter umständen am neuen chipsatz, der im letzten herbst kam ?
rororollthex
27.05.2008, 12:18
naja, wenn wirklich jedes Gramm zählt, dann gäbe es noch das Toshiba Portege R500 - das ohne Laufwerk wiegt ~780Gramm. In Tests kommtes so naja davon. Ich hätte gerne mal eines getestet, kam aber bisher noch nicht dazu.
naja, wenn wirklich jedes Gramm zählt, dann gäbe es noch das Toshiba Portege R500 - das ohne Laufwerk wiegt ~780Gramm. In Tests kommtes so naja davon. Ich hätte gerne mal eines getestet, kam aber bisher noch nicht dazu.
Schönes Gerät! Aber jetzt sind wir wieder bei den Anschaffungskosten :D
Gruß rudi_ko
botti800
27.05.2008, 12:22
die eee sind durch den akku extrem kopflastig.... bedeutet.... sie kippen sehr gerne nach hinten ;)
Original von botti800
die eee sind durch den akku extrem kopflastig.... bedeutet.... sie kippen sehr gerne nach hinten ;)
Aha! Mit kopflastig konnt ich jetzt nix anfangen. :rolleyes:
Stimmt schon, aber extem würde ich es nicht nennen.
Gruß Rudi_ko
rororollthex
27.05.2008, 12:32
Original von rudi_ko
Schönes Gerät! Aber jetzt sind wir wieder bei den Anschaffungskosten :D
Gruß rudi_ko
Ich sehe das eben etwas anders. Der Anschaffungsbetrag mag zwar höher sein, man bekommt aber im Gegenzug auch einen vollwertigen Computer. So mag es vielleicht nicht billig sein, jedenfalls (mal modellunabhängig davon ausgehend, dass man sich was ordentliches kauft) ist es aber preiswert. Einen dieser Ultraportables für 400 Kracher ohne gescheites Display, super dickes (PLASTIK-)Gehäuse, keine Erweiterungsslots etc. etc. etc. Akkuzeit weit unter dem Akzeptablen und dann doch noch schwerer oder zumindest nicht leichter als ein (echtes) Subnotebook, das nenne ich sündhaft teuer.
Und das mal was kaputt gehen kann oder gestohlen wird :ka: dann muss ich mir auch 'ne Swatch kaufen und darf keine Rolex tragen.
BTW, bevor das Vaio Carbongehäuse kaputt geht, ist der eeepc schon längst futsch ;)
@ rororollthex
ich muss langsam aber sicher davon ausgehen, das du meinen EEE PC NICHT kaufen willst.
Schade =(
Bitte mach jetzt aber Platz für eventuell kaufwillige Member und ich wende mich da besonders an die SWATCH-Träger :D
Gruß Rudi_ko
botti800
27.05.2008, 12:43
für 100 nehm ich ihn ;)
biggestbigbertha
27.05.2008, 12:44
ich geb dir 105
grüßend an alle
joachim
rororollthex
27.05.2008, 12:44
:grb: Sorry, ich wusste nicht, dass dieser thread dem Verkauf Deines eeepc dient
botti800
27.05.2008, 12:48
105,50
Ich glaub jetzt gibts gleich von der Forumsobrigkeit was auf die Mütze :D
225€ bei Abholung. Mit SWATCH am Arm 220€.
Gruß rudi_ko
biggestbigbertha
27.05.2008, 12:54
111,- und lieferung frei haus
grüßend an alle
joachim
Original von biggestbigbertha
111,- und lieferung frei haus
grüßend an alle
joachim
OK, dann aber ohne AKKU und dadurch 100% nicht kopflastig :D
Gruß Rudi_ko
biggestbigbertha
27.05.2008, 13:00
dann halt nicht. hat trotzdem spass gemacht, mit dir geschäfte zu machen!
grüßend an alle
joachim
Original von biggestbigbertha
dann halt nicht. hat trotzdem spass gemacht, mit dir geschäfte zu machen!
grüßend an alle
joachim
jederzeit wieder :gut:
Gruß rudi_ko
Chefcook
27.05.2008, 13:33
Original von Mostwanted
Original von Chefcook
Benutze ich seit November 2006 als recht regelmäßig als Laptop ganz problemlos... Es wird schon warm, aber die Belüftung ist nicht weiter gestört durch das auf dem Schoß haben und verbrennen tut man sich auch nicht.
Ich bin sehr zufrieden :)
watchman
27.05.2008, 14:31
Original von rudi_ko
Du kannst meinen EEE PC 701 haben!
Flughafentauglich, billig, schnell hochgebootet, klein und leicht. Abholung in München möglich.
Gruß rudi_ko
bitte PN bzgl. realistischer preisvorstellung :gut:
botti wasn deiner für einer? schick soll er schon sein will ja was hermachen im puff :D :rofl: ;)
was ist eee ? wofür steht das ?
ist das kein computer?
also emails, ebay und forum sollte er schon können :D :D :D
eee ist englisch, für "äh..., äh.., ...äh, ..."
Original von rudi_ko
[quote]Original von rororollthex...Schönes Gerät! Aber jetzt sind wir wieder bei den Anschaffungskosten :D
Gruß rudi_ko
Ich sehe das eben etwas anders. Der Anschaffungsbetrag mag zwar höher sein, man bekommt aber im Gegenzug auch einen vollwertigen Computer. ...
Hast du gesehen für welchen Einsatzbereich das Notebook gesucht wird. ;)
Gruß rudi_ko
bitte PN bzgl. realistischer preisvorstellung :gut:
Ich hab mal gerade ein Foto gemacht mit Größenvergleich.
http://img187.imageshack.us/img187/874/p1060962largeof5.jpg (http://imageshack.us)
Mach dich mal schlau
http://www.eee-pc.de/
und wenn du nächste Woche noch Interesse hast treffen wir uns in einem Lokal mit WLAN und du kannst das Teil mal testen.
Gruß Rudi_ko
watchman
27.05.2008, 16:37
super, werd mich informieren, vielleicht taugt mir das schon ! :jump:
IE hat der schon aber oder, mag mich jetzt nicht noch an ein neues betriebssystem gewöhnen müssen
IE hat der schon aber oder, mag mich jetzt nicht noch an ein neues betriebssystem gewöhnen müssen
Also mit IE meinst du den MS Internet Explorer, den hat er nicht weil das Betriebssystem auf LINUX basiert und kein WINDOWS drauf ist.
Der IE des EEE PC ist Mozilla/Firefox und vom Handling her kein großer Unterschied zum MS IE. Wenn du mehr wissen willst dann gerne per PN oder Telefon.
Gruß Rudi_ko
watchman
27.05.2008, 16:45
werd mich heut abend ma ran set´zen und vielleicht schaff ichs noch schnell in den mädchen markt, einfach mal was ansehen =)
Original von watchman
werd mich heut abend ma ran set´zen und vielleicht schaff ichs noch schnell in den mädchen markt, einfach mal was ansehen =)
... con calma ;)
Gruß rudi_ko
watchman
29.05.2008, 01:12
oh mann ich hab mich jetzt halb quer gelesen... grrrr. weiß immer noch nicht welches...
was mir neben sehr klein, da wirklich mobil und leicht es soll sein! extrem wichtig ist:
bitte bitte keine lüfter/venti geräusche, dann kann ich neben meiner holden im bett wieder nicht surfen :rolleyes:
ach ja und der eepc, wenn nur als 900 er ...
aber ich kann das ding ja absetzen also insofern ... ;)
will chic, klein, LEISE !!!! , WLAN, windows,
Ich sag doch, schau mal bei DELL.
Ich stand aufgrund des genannten Einsatzzwecks vor genau derselben Entscheidung wie du. Jetzt hab ich mir einen 15" Inspiron konfiguriert. Kostet mit dem großen Akku etwa 940,-- Tacken, davon entfallen etwa 120,-- auf einen 3-Jahres Rundum-Sorglos-Support und 60,-- auf ne Logitech-Maus.
Preisbereinigt also etwa 760,-- d.h. absolut konkurrenzfähig und die Ausstattung reicht für den Einsatzzweck mehr als aus. Sieht in weiß auch noch geil aus, also wofür mehr ausgeben? Dafür kannste es nicht selber machen. :D
watchman
30.05.2008, 17:21
hi leute, wie ihr vielleicht mitgekriegt habt suche ich seit 3 tagen ein sog. subnotebook. habe mir nun alles mal live angesehen, für mich ist eines klar geworden nach der besichtigung:
es wird definitiv so ein vaio, jetzt aber meine frage:
Welcher ?
was würdet ihr für einen nehmen, was ist das momentane non plus ultra ? preis egal erstmal !
inzu kommt ich habe evtl. ??? ein recht gutes angebot bekommen für
VGN - TZ21 WN/B
ist das was? preis ca. 1950 euro. zuschlagen ? preis gilt nur kurz für mich von daher meine frage an euch!!
TZ 31 WN/Bwäre auch da, aber über 500 euro teurer, würdet ihr das machen ?
wie findet ihr mein vorliegendes angebot?
wer weiß ob vielleicht in kürze was besonders interessantes von vaio rauskommt worauf ich vielleicht unbedingt warten sollte ??
HELP !
:verneig:
Watchi, kauf Dir doch nen XPS von Dell, Sony ist nen Top Foto/Camcorder Lieferant .... aber bei Computern sollte man ebenso wie analog andern Dingen nicht die Brezen beim Metzger kaufen. ;)
edit. war das jetzt der falsche tip!? Habe vor 8 Tagen nen neuen Server und nen Vertriebsing. Laptop dort gekauft. Gab Probleme mit kleinigkeiten ... der Service ist gigantisch! Nur so!
watchman
30.05.2008, 18:02
versteh ich aber der sony hats mir echt angetan...
muß mich nur noch entscheiden zwischen:
TZ21 WN/B für 1947 ,-
oder
TZ 31 WN/B für 2449 ,-
WAS WÜRDET IHR MACHEN ???
Unterschied zw. beiden Angeboten ist übrigens folgender:
bei dem neueren 1,2 GHz statt 1,06 GHz prozessor
und 120 GB festplatte statt 100 GB festplatte.
MEINE konkrete Frage :
da ich das gerät nur zur hälfte bezahlen muß ist die differenz für mich 250 Euro, wäre euch! es das wert dies mehr zu zahlen für das neuere gerät oder eben nicht ?
mac-knife
30.05.2008, 18:11
Ist die Akku-Laufzeit bei beiden gleich, wer macht mehr Radau, wer wird unten rum wärmer, nach welcher Seite pustet er die Warmluft.... - das wären mein Killerfragen.
watchman
30.05.2008, 18:15
alles gleich, siehe oben hab noch was ergänzt !
eisenkuh
30.05.2008, 18:23
Kann dir sagen was eine Reperatur vom VGN SZ 14 kostet.
Display + diverse Gehäuseteile 1300€ !!!
:motz:
watchman
30.05.2008, 18:43
8o was war los ? keine garantie 8o
ich kauf trotzdem eines der beiden :bgdev: ausserdem ja TZ serie :D ;)
weiß eben nur nicht welches ? :D
Mostwanted
30.05.2008, 20:07
Du Mädchen. Wenn die Dinger gleich aussehen und NUR in der Grösse der Platte und der Prozessor Geschwindigkeit variieren, dann würde ich das kleinere Gerät nehmen und das gesparte Geld in mehr RAM stecken, weil nur mehr RAM Speed bringt. (Weil: Festplatte ist so oder so fast gleich und beim Prozessor gilt: Weniger Leistung = weniger Wärme, zudem ist der Unterschied nicht bemerkbar bei deinen Anwendungen)
Und jetzt HANDLE, Männer müssen Entscheidungen treffen :op:
piekfeine Geräte die Vaios. Das Display ist echt der Hammer. Für mich als Reisetool aber zu teuer. Schreib mal dem Member @resa eine mail. Der kennt sich ziemlich gut aus mit den Sonys.
Wenn du dich schon entschieden hast nimm die billigere Variante.
Gruß Rudi_ko
Watchi ich sag dir, du macht ganz genau dieselben Phasen durch wie ich.
Ich bin kurz vor Schluss auch beim Vaio gelandet, kein Scherz. Ansonsten kann ich mich nur zitieren:
Original von paddy
Ich sag doch, schau mal bei DELL.
Ich stand aufgrund des genannten Einsatzzwecks vor genau derselben Entscheidung wie du. Jetzt hab ich mir einen 15" Inspiron konfiguriert. Kostet mit dem großen Akku etwa 940,-- Tacken, davon entfallen etwa 120,-- auf einen 3-Jahres Rundum-Sorglos-Support und 60,-- auf ne Logitech-Maus.
Preisbereinigt also etwa 760,-- d.h. absolut konkurrenzfähig und die Ausstattung reicht für den Einsatzzweck mehr als aus. Sieht in weiß auch noch geil aus, also wofür mehr ausgeben? Dafür kannste es nicht selber machen. :D
15" sind zu groß für einen auf-die-reise-mitnehm-pc. Und das will der Threadstarter! Ansonsten ein wirklich ordentliches Gerät.
Gruß rudi_ko
watchman
30.05.2008, 21:13
Original von Mostwanted
Du Mädchen. Wenn die Dinger gleich aussehen und NUR in der Grösse der Platte und der Prozessor Geschwindigkeit variieren, dann würde ich das kleinere Gerät nehmen und das gesparte Geld in mehr RAM stecken, weil nur mehr RAM Speed bringt. (Weil: Festplatte ist so oder so fast gleich und beim Prozessor gilt: Weniger Leistung = weniger Wärme, zudem ist der Unterschied nicht bemerkbar bei deinen Anwendungen)
Und jetzt HANDLE, Männer müssen Entscheidungen treffen :op:
:gut:
klingt vernünftig ... denke du hast recht ...
danke für den beitrag
noch mehr meinungen ?
Ein Subnotebook braucht keine tolle Leistung und auch keine riesige Platte. Dafür muss es lange laufen.
Nimm das kleinere.
watchman
30.05.2008, 23:37
ringe mich auch immer mehr zum kleineren durch, selbst der VK hat mir dazu geraten 8o
hammer diese teile :gut:
vista drauf lassen oder runter schmeißen und XP pro drauf ?
höre immer soviel mist über vista :ka:
Mostwanted
31.05.2008, 08:22
Original von watchman
ringe mich auch immer mehr zum kleineren durch, selbst der VK hat mir dazu geraten 8o
hammer diese teile :gut:
vista drauf lassen oder runter schmeißen und XP pro drauf ?
höre immer soviel mist über vista :ka:
Mit 2 GB und mehr Vista erst mal ausprobieren. :gut:
watchman
31.05.2008, 08:32
werd ich machen, auf der sony hp habe ich beim TZ 31 ein symbol entdeckt was beim anderen TZ 21 nicht steht...? re. oben wie ein flugzeugsitz mit was blauem drin...?
im datenblatt wird es wie folgt erklärt:
ununterbrochene Breitbandverb. dank integr. VAIO Everywair Technologie...?
bin nun ganz unsicher ob der TZ 21 das auch hat und nur das neue symbol da vielleicht nicht drauf steht??
sonst ist nur noch unterschied zw. norton 2007 und norton 360 (das hat der neuere) wobei der VK sagte bei vista wäre was eigenes drauf, da könne man Symantec ganz runterschmeißen, denn das kostet relativ viel performance scheinbar ??
wisst ihr mehr ??
was sollte ich eurer meinung nach gleich runterschmeißen ?
Mostwanted
31.05.2008, 09:18
Symantec verwandelt fast jeden Rechner in eine Schnecke, weg damit.....
Das ist das beste Produkt:
Klick mich,Watchman (http://www.kaspersky.com/de/store?adword=google/Kampagne_1/kaspersky&gclid=CLuw066X0JMCFQbVXgodKFAMjg)
Noch was:
Bedenke aber auch das auf einem 14" Display bei identischer Auflösung genau so viel zu sehen ist wie auf einem 15" (Nur die Pixel sind dann größer). Für mobilen Einsatz NEVER über 14" Display.
Hier ist das ALLERGEILSTE Sony (Aber nur, wenn kein externer Monitor ran soll) für Reise und Wohnzimmer:
Geilstes Vaio für Watchi (https://www.sonystyle.de:443/SonyStyle/b2c/z_displayIFrame/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&Z_CAMP_SKWCID=pink+vaio%7C1474504576&Z_OMNI_CID=14001396)/.do?z_rp_display_in_iframe=/mimes/openAccess/promotion/promotion_vaiocr_de_de.jsp&deencode=%3Fcid%3D14001396%26s_kwcid%3Dpink+vaio%7 C1474504576)
schlag mich grad mit selbigen Problem rum- mir wurde aber zu HP oder "Futschi"-Siemens geraten- Sony wäre vieeel Geld für wenig Laptop (Inhalt)... Das mit Symantec verwandelt fast jeden Rechner in eine Schnecke unterschreibe ich blind- ist leider so.
Doch zu der Eingangsfrage: ich würde auch auf alle Fälle den kleineren nehmen und zu Vista ja/nein erst einmal ausprobieren- wechseln auf XP kannst immer noch...
Mostwanted
31.05.2008, 09:42
Original von DrL
schlag mich grad mit selbigen Problem rum- mir wurde aber zu HP oder "Futschi"-Siemens geraten- Sony wäre vieeel Geld für wenig Laptop (Inhalt)... Das mit Symantec verwandelt fast jeden Rechner in eine Schnecke unterschreibe ich blind- ist leider so.
Doch zu der Eingangsfrage: ich würde auch auf alle Fälle den kleineren nehmen und zu Vista ja/nein erst einmal ausprobieren- wechseln auf XP kannst immer noch...
HP oder FS (oder Dell, Lenovo) in der 17" "Arbeitsklasse" mit Docking usw., klar...aber das ist ein anderer Verwendungszweck. Ich habe gerne hübsche Dinge um mich im täglichen Einsatz. Und da kommt Sony gleich nach Apple.
watchman
31.05.2008, 09:48
ok, vista schau ich mir erst mal an, hat mich überzeugt.
danke für den link kapers... werde symantec runter nehmen lassen...
der link geilste vaio für watchi führt leider nur allg. zu sony , welches meintest du gregor ?
kann jemand dazu noch was sagen, der datenblätter versteht ?
Original von watchman
werd ich machen, auf der sony hp habe ich beim TZ 31 ein symbol entdeckt was beim anderen TZ 21 nicht steht...? re. oben wie ein flugzeugsitz mit was blauem drin...?
im datenblatt wird es wie folgt erklärt:
ununterbrochene Breitbandverb. dank integr. VAIO Everywair Technologie...?
bin nun ganz unsicher ob der TZ 21 das auch hat und nur das neue symbol da vielleicht nicht drauf steht??
...HP oder FS (oder Dell, Lenovo) in der 17" "Arbeitsklasse" ... aha... :grb: - hab ich keine Ahnung von...
verstehe natürlich- vom optischen Erscheinungsbild klar sony, aber dann hast Dir ja die Antwort schon gegeben- zum hübsch sein reicht doch der kleinere, oder?! (zumal der Unterschied zum anderen ja nur unwesentlich zu Buche schlägt...)
Watchi, tu nichts unüberlegtes. ;)
Schau mal da rein:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Link von www.notebookcheck.com: c't 07/2007 Serviceumfrage
watchman
31.05.2008, 10:23
peter, werd mich gleich dran setzen und durchlesen... noch mit meiner alten möhre bei 60° auf dem oberschenkel, akkulaufzeit 2 min. btw ... :D geht also nur mit verlängerungsschnur... bis gleich, werde berichten was ich denke danach :D
Nimm einen Lenovo (IBM) Thinpad --> die Sea-Dweller unter den Notebooks. :D
FriendlyAlien
31.05.2008, 10:30
Hallo Markus,
ich kann auch nur Gutes über VAIO berichten.
Habe mein zweites Sony ( FZ 21 M für ca. 1100.- Euro ) und würde jederzeit wieder kaufen.
Meine Hauptanwendung : Bilder über HDMI direkt an mein 37 Zoll LCD-Panel, Internetradio ( Winamp / Shoutcast ) über Stereoanlage.
Surfen usw. kann man natürlich auch noch prima.:)
Mir war auch das Aussehen wichtig, da es direkt an der Anlage steht.
Gewicht und Akkuleistung war mir jetzt nicht so wichtig, ist aber okay.
Wie die Vorredner schon sagten, hau den Symantecschlonz runter. Ich verwende statt dessen auf dem Notebook AVAST ( Freeware und sehr schlank/schnell ). Am Desktop habe ich auch Kaspersky.
Mit VISTA habe ich mich auch angefreundet. Ein Umbau auf XP hätte den Aufwand für das was ich mache nicht gerechtfertigt.
VAIO ist :gut:
watchman
31.05.2008, 10:33
so peter,
service etc... für mich völlig uninteressant... sorry dass ich das so sagen muß, wir haben einen eigenen rep. service im hinterhof, der macht mir alles rauf und runter was ich will und das umsonst... also für mich kein argument...
und nur als beispiel, sony war bei meiner camera geradezu mustergültig und hat garantie gewährt 3 jahre! nach ablauf von dieser ...
für mich also kein argument. vaio wirds, das ist klar! lifebook, suuuuper kann viiiiiel mehr, brauch ich aber alles nicht, bin kein architekt mit bauplänen usw... zudem ist es 13 zoll...
ich will klein und chic und r-l-x surfen und das kann das vaio ja :D
denke ich werde die mich kostenden 250 euro nicht drauflegen und den TZ21 nehmen zumal mein alter herr ja auch nochmal 250 drauflegen müsste :D ;)
OK.
Aber wir haben Dich gewarnt. :D ;)
watchman
31.05.2008, 10:48
nö, nur du :bgdev:
Mostwanted
31.05.2008, 10:59
Original von DrL
...HP oder FS (oder Dell, Lenovo) in der 17" "Arbeitsklasse" ... aha... :grb: - hab ich keine Ahnung von...
verstehe natürlich- vom optischen Erscheinungsbild klar sony, aber dann hast Dir ja die Antwort schon gegeben- zum hübsch sein reicht doch der kleinere, oder?! (zumal der Unterschied zum anderen ja nur unwesentlich zu Buche schlägt...)
Arbeitsklasse = Robust und alltagstauglich für zig mal am Tag rein in die Docking und raus und eben günstiger, weil für den Firmeneinsatz.
watchman
31.05.2008, 11:04
Original von Tonke
Hi,
nenne das Sony TZ21WN seit Oktober letzten Jahres mein eigen.
Kann es echt sehr empfehlen!
Akku schafft mit WLAN und Display auf Mittel ca. 5h.
Da ich meistens das integrierte WWAN Modul (UMTS) nutze, schafft der Akku meistens 4h.
Ohne WLAN und Display auf dunkel (was auchnoch hell ist) geht es an die 6,5h ran.
Wiegt ca. 1,2kg und hat alles was an braucht an bord.
Nachfolger ist das TZ31, ist aber nahezu identisch.
http://www.telegraph.co.uk/connected/graphics/2007/10/04/dlmusthave04.jpg
:jump: :jump: :jump:
:D :D :D
denke das wird auch meines werden...
gibt es hier nur noch in EINEM laden, die anderen haben alle nur noch den nachfolger , das TZ31 WN...
:ka:
Mostwanted
31.05.2008, 11:09
Original von watchman
der link geilste vaio für watchi führt leider nur allg. zu sony , welches meintest du gregor ?
Geil und Luxus, in 11" -aber teuer (https://www.sonystyle.de:443/SonyStyle/b2c/display/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_50_117_121_2&Z_OMNI_CSINT=14000558&carea=465FA9839DEF0151E10080002BC29B85)/.do)
Geil und mit 1399 günstiger -gibts auch in anderen Farben (https://www.sonystyle.de:443/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_50_117_121_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&bc_search=sfalse&next=seeItem&carea=467215C6127E00AAE10080002BC29B86&citem=467215C6127E00AAE10080002BC29B8647BE4DC9A85B 0077E10080022BC29B71)/.do)
Pretender82
31.05.2008, 11:09
Original von pelue
Da kann ich nur zustimmen. Nach ca. 4 Wochen Thinkpad will ich nix andere mehr.
Es ist hochwertig verarbeitet, verzichtet auf den ganzen Multimedia-Nippes und
bietet dafür sinnvolle Features (z.B. den aktiven Festplattenschutz).
Aber der Vergleich zur hässlichen Sea-Dweller hätte nicht sein müssen. :bgdev: :D
watchman
31.05.2008, 11:19
Original von Mostwanted
Original von watchman
Geil und Luxus, in 11" -aber teuer (https://www.sonystyle.de:443/SonyStyle/b2c/display/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_50_117_121_2&Z_OMNI_CSINT=14000558&carea=465FA9839DEF0151E10080002BC29B85)/.do)
Geil und mit 1399 günstiger -gibts auch in anderen Farben (https://www.sonystyle.de:443/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_61_50_117_121_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&bc_search=sfalse&next=seeItem&carea=467215C6127E00AAE10080002BC29B86&citem=467215C6127E00AAE10080002BC29B8647BE4DC9A85B 0077E10080022BC29B71)/.do)
link 2 geht :gut:
link 1 hat er wieder gewandelt =( (meinst das hier oder : Produkte / TZ31VN/X-VPPS.G4 ?? )
nun kauf endlich das TZ21 WN!
meins ist geil und ich gebs niewieder her :-)
läuft bei mir im schnitt ca. 5-6h am tag - und das seit oktober.
mit umts flat einfach spitze. hab keinen normalen internetanschluss mehr.
speed ist in vista auch gut - für dieses kleine gerät.
Leistungsindex laut vista:
CPU 4,3
RAM 4,1
Grafik 2,0 (aero)
Grafik 2,6 (spiele)
Festplatte 3,9
KAUFEN!
Mostwanted
31.05.2008, 11:31
Oh, ich meinte ein TZ mit 11,1" - aber da ist die Tastatur kleiner als bei dem von Dir gewählten. Bleib bei deiner Entscheidung und ran an den Speck. =)
Original von Pretender82
Original von pelue
Da kann ich nur zustimmen. Nach ca. 4 Wochen Thinkpad will ich nix andere mehr.
Es ist hochwertig verarbeitet, verzichtet auf den ganzen Multimedia-Nippes und
bietet dafür sinnvolle Features (z.B. den aktiven Festplattenschutz).
Hat das TZ ebenfalls. Beschleunigungssensoren in drei Achsen, den Gefahrenlevel kann man selber einstellen.
Hat das IBM auch einen TPM Chip an Bord? :-)
rororollthex
31.05.2008, 12:50
Nimm das TZ21 mit dem 1,06 GHz Prozessor, der bleibt leiser. Vista probieren, dann runter damit und auf XP downgraden, dann hält der Akku länger und alles geht etwas zügiger. 1,9k ist allerdings nicht zu gut vom Preis, ich habe es auch schon für knapp unter 1,8k gesehen (Internethändler), aber auch kein Drama. Norton und alle anderen Symantec Prudukte müssen ohnehin runter. Mit dem Sony triffst Du die richtige Entscheidung.
In der heutigen Zeit, 1.900€ für nen Laptop ist schon sehr ambitioniert.
Sind Preise von 2003. Ausgenommen natürlich high-end und bauplan Ersteller Maschinen. nvidia quadro fx Karten sind teuer, klar.
SupermanGMT
31.05.2008, 19:43
Original von Pretender82
Schau dir mal bei Lenovo die Thinkpad X-Serie an.
Die Thinkpad X Serie is fuer mich mit Abstand das Beste, was man sich als 'kleines' Laptop fuer Reise etc. holen kann...schoen, elegant, stilvoll (is ja dann doch das wichtigste, oder ;) ), gut ausgestattet, verhaeltnismaessig lange Akkulaufzeit...was will man mehr?
ICH fuer meinen Teil kann die X's nur empfehlen :gut:
watchman
02.06.2008, 15:38
http://www.welt.de/webwelt/article1855422/Sonys_Notebook-Zwerg_schlaegt_das_MacBook_Air.html
rororollthex
02.06.2008, 17:21
Original von watchman
http://www.welt.de/webwelt/article1855422/Sonys_Notebook-Zwerg_schlaegt_das_MacBook_Air.html
Hätte das jemals jemand ernsthaft bezweifeln wollen :dr:
watchman
02.06.2008, 19:36
http://img160.imageshack.us/img160/492/stift026mediumdd1.jpg (http://imageshack.us)
AndreasL
02.06.2008, 19:39
:gut: Glückwunsch dem Techniker ;)
Kartoffelnase
02.06.2008, 19:39
Prima Klima an Deinem Tisch.............. :gut:.................nur die D passt da nisch hinne................ :op:.........schick sie mir............. :D :D :D
Gruß Uwe
goil, watchi, bei dir geht auch alles ratzfatz :-)
watchman
02.06.2008, 19:54
informieren. kaufen. freude :D
danke r-l-x für die beratung !
danke watchi für den guten geschmack :D scheiß egal was die kiste kann :D
miboroco
02.06.2008, 19:55
Viel Freude damit :gut:
hey eine D als USB-Stick Wahnsinn :gut: :]
watchman
02.06.2008, 20:12
was für ne pelle ?
:ka:
red deutsch mit mir ...
watchman
02.06.2008, 20:15
http://www.netzwelt.de/news/75727-exklusiver-erstkontakt-sony-vaio-tz.html
ehemaliges mitglied
02.06.2008, 20:17
Mach erst mal die Aufkleber ab oder hat deine D unten auch noch einen? ;)
Hässlicher Foren Skin!
Mach mal Iceblue rein. Der Classic Skin passt zu nem mausgrauen 386er. :D
watchman
02.06.2008, 20:23
Original von Toppits
Mach erst mal die Aufkleber ab oder hat deine D unten auch noch einen? ;)
ne ne das kommt alles ab, bin doch keine p.muschi... :D
aber stellt euch vor kaum ausgepackt ist's mir auf den boden gekracht =( :rolleyes:
und das mir... das hätte ich nieeeee geglaubt...
wenn's meiner "alten" passiert wäre, ich hätte ge****t, aber der liebe gott will mir auch hier zeigen, dass das weiter gar nicht schlimm ist und er läuft ja auch :D :jump:
@ percner:
nö nö, ich bin ein klassiker :bgdev:
ice blau trägt nur meine frau am handgelenk :twisted:
ein wahnsinns teil, btw!
led überall, goil !!!
Gratuliere - schönes Teil :gut:
Original von watchman
ice blau trägt nur meine frau am handgelenk :twisted:
8o hab ich da was verpasst :grb:
watchman
02.06.2008, 20:30
abwarten :D
http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_024.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_024.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_024.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_024.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_024.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_024.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_024.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_024.gif (http://www.smileygarden.de)
Original von watchman
http://img160.imageshack.us/img160/492/stift026mediumdd1.jpg (http://imageshack.us)
gratuliere
das ging ja schnell :gut: