PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertstabilität von Rolex



skybeyer
27.05.2008, 23:26
Hallo zusammen,

immer wieder lese ich hier und in anderen Foren, das Rolex-Uhren besonders Wertstabil sein sollen.
Nun schau ich mir das SC an und vergleiche die Preise mit den Listenpreisen. Selbst wenn ich vom Listenpreis 10% runterrechne, sehe ich einen erheblichen Wertverlust.

Hab ich da einen Denkfehler? Worauf beruht die oben genannte Aussage?


Ich bin nicht so ganz der Profi beim Thema Rolex und würde euch bitten, mir mal etwas Input zu diesem Thema zu geben.

Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern einfach nur ein paar Informationen zu diesem Thema haben- es interessiert mich einfach.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Berlin,

Peter.

miboroco
27.05.2008, 23:29
Vergleich mal die heutigen Preise der älteren Modelle zu den damaligen LP ;)

PCS
27.05.2008, 23:37
Mittelfristig sind sie wertstabil. Heisst, bei Stahl-Sportmodellen 10 Jahre
tragen und zum Einkaufspreis oder mehr wieder hergeben.

Kurzfristig hängt die Wertstabilität halt auch vom Einkaufspreis ab.

eri
27.05.2008, 23:40
Wertstabil ist relativ, wie Percy schon schrieb, Frage des Einkaufs und Alter der Uhr. Im Vergleich zu anderen Marken aber ist Rolex geradezu eine sichere Bank. Schau Dir mal zB eine Breitling an oder richtig krass AS.
Mit Rolex machst Du auf die Dauer nichts falsch !

Rolex1970
27.05.2008, 23:41
Also bei Rado weiss ich Bescheid: Ich kaufe eine im Laden, und sobald ich den Fuss über die Schwelle des Konzis gesetzt habe kriege ich noch ca. 30% des bezahlten Preises beim Wiederverkauf. :D ;)

Rolex Vintage, das ist das Zauberwort. Gehe mal zur HP von den bekannten Auktionshäusern wie Christies, Antiquorum, etc. :gut: :gut: Will heissen je älter die Uhr desto besser der Werterhalt.

Gruss Pascal

skybeyer
27.05.2008, 23:46
Zitat: Kurzfristig hängt die Wertstabilität halt auch vom Einkaufspreis ab.[/quote]