PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pst Datei Outlook erstellen, wie geht es am besten?



preppyking
28.05.2008, 16:01
wer weiss mehr?

ehemaliges mitglied
28.05.2008, 16:02
Die erstellt doch Outlook selbst?

Der Hanseat
28.05.2008, 16:02
Datei ---> Neu ---> Outlook Datendatei

ehemaliges mitglied
28.05.2008, 16:05
Original von Der Hanseat
Datei ---> Neu ---> Outlook Datendatei

Hm? Hab ich nicht unter Datei, Neu....

Edit: AAAAH, in Outlook und nicht im Explorer! Was Du alles weisst! :gut:

Der Hanseat
28.05.2008, 16:06
Ich hab Outlook 2003.....

Aber du hast natürlich auch recht, die erste Datei legt Outlook selbst an.....

preppyking
28.05.2008, 16:26
ja, geht easy, aber ich kann sie nicht öffnen. ich möchte eine Sicherheitskopie für die externe Festplatte machen. meine jetztige Datei ist 256kb nur groß.

Peter_O
28.05.2008, 16:39
Moin,

"Datei" -> "Importieren/Exportieren"

Dann "exportieren in eine Datei", dann "*.pst" anwählen

Dann die Verzeichnisse auswählen, die exportiert werden sollen, dann Speicherort angeben.

Auf die Art lassen sich auch einzelne Ordner sichern und bei Bedarf wieder über "Datendateiverwaltung" öffnen und schließen, das macht die eigentliche *pst. nicht so groß...

Aber Achtung: die ganzen Einstellungen zu Mailkonten etc. werden nicht mit abgespeichert. Ein vollständiges Backup lässt sich nur über die WIndowsfunktion "Übertragen von Dateien und Einstellungen" vornehmen, soweit ich weiß

grüße,
Peter

Der Hanseat
28.05.2008, 16:52
Hier liegt deine .pst..... einfach kopieren und woanders einfügen.....

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Udo
28.05.2008, 20:06
Original von Peter_O
Moin,

"Datei" -> "Importieren/Exportieren"

Dann "exportieren in eine Datei", dann "*.pst" anwählen

Dann die Verzeichnisse auswählen, die exportiert werden sollen, dann Speicherort angeben.

Auf die Art lassen sich auch einzelne Ordner sichern und bei Bedarf wieder über "Datendateiverwaltung" öffnen und schließen, das macht die eigentliche *pst. nicht so groß...

Aber Achtung: die ganzen Einstellungen zu Mailkonten etc. werden nicht mit abgespeichert. Ein vollständiges Backup lässt sich nur über die WIndowsfunktion "Übertragen von Dateien und Einstellungen" vornehmen, soweit ich weiß

grüße,
Peter



... um alle Kontakte und alle Ordner zu sichern (Outlook 2007):


http://i39.photobucket.com/albums/e185/Holch/MagicalSnap-200805281957-001.jpg



... und die .pst-Datei kannst dann z.B. auf einem anderen PC "importieren", das funzt.

Wie schon oben gesagt, die Einstellung der email-Konten (Benutzername, Eingangs-, Ausgangsserver, Kennwort) ist damit nicht gesichert. Hier gibt es - vermute ich - bei Outlook noch eine backup-Funktion?

Ansonsten wird das bei mir automatisch immer gesichert über Acronis True Image, wo ich von Zeit zu Zeit ein komplettes Image erstelle und auf externer USB sichere.