PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei ganz normale Rolex



Charles.
29.05.2008, 07:52
habe ich diese Woche gekauft:

Datejust Rolesor rot mit gerippter Lünette, Jubilé-Band und Steel-Roman Zifferblatt. Herrengrösse Liste CHF 9'500 und Damenuhr 7'800.

Die Uhren sind sehr elegant, genügend wasserdicht für den Alltag und gehen für mechanische Uhren sehr genau. Ausserdem passen sie gut zueinander :gut:.

Ich kann die Uhren empfehlen für Dauereinsatz in den meisten Bereichen. Weshalb in diesem Forum sooft von Sportuhren gesprochen wird, weiss ich nicht so genau. Vor allem von Personen, die wie wir alle älter werden, und dies durch eine Sportuhr etwas von sich wegschieben, in dem sie wenigstens die Uhr zum Tieftauchen haben? Soll es eine Animierung sein, wirklich Sport zu betreiben?

Ich trage auch oft eine Sportuhr, und bin unsportlich. Aber weshalb hier nicht mindestens die Hälfte der Teilnehmer eine elegante Uhr mit guter Zifferblattauswahl trägt?

Selbstverständlich ist die Dipsy eine kleine technische Sensation, aber die obige robuste Männeruhr ist billiger und ... ...

time4web
29.05.2008, 08:16
... du kennst das ja ...

http://www.pale-rider.de/bilder/web/pics.gif

:D

Charles.
29.05.2008, 08:28
Das Zifferblatt ist hier
Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2007/2008 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71659&sid=)
auf der 6. Seite abgebildet. Die Uhr im Katalog auf Seite 44.

Rolli128
29.05.2008, 08:37
Original von Charles.
Das Zifferblatt ist hier
Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2007/2008 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71659&sid=)
auf der 6. Seite abgebildet. Die Uhr im Katalog auf Seite 44.


8o
:grb:
:rofl:


:motz: BILDÄÄÄÄÄR Bitte :motz:

Subdate300
29.05.2008, 08:41
:muede:

:weg:

DAILY
29.05.2008, 10:19
Original von Charles.
Soll es eine Animierung sein, wirklich Sport zu betreiben?

Ich trage auch oft eine Sportuhr, und bin unsportlich. Aber weshalb hier nicht mindestens die Hälfte der Teilnehmer eine elegante Uhr mit guter Zifferblattauswahl trägt?

Selbstverständlich ist die Dipsy eine kleine technische Sensation, aber die obige robuste Männeruhr ist billiger und ... ...


Willkommen in der Schmuckuhren Fraktion; wir haben Zuwachs dringend nötig ;)


nice day
Peter

ferryporsche356
29.05.2008, 10:35
Charles,

So wie Du hier öfters schreibst kaufst Du Dir ne Menge Uhren, Deine Sammlung muss demnach atemberaubend sein.

Woran liegt es dass Du keine Bilder Deiner Sammlung oder zumindest Deiner aktuellen Neuzugänge hier einstellst? :grb:

Wenn jeder seine neue Uhr vorstellt:

"Jungs, ich hab mir heute ne SubDate gekauft, Fotos findet Ihr in der Galerie"

dann wäre das Forum wahrscheinlich auf Dauer tot. Ich finde das sehr schade.

Mich würden Deine Beweggründe wirklich mal interessieren. :ka:

[Dents]Milchschnitte
29.05.2008, 10:46
Charles postet keine Bilder.
Warum - keine Ahnung - ist mir aber auch egal, weil mir erstens seine Ausführungen und Überlegungen zu den Modellen (fast) immer gefallen und ich seine Posts gerne lese und zweitens mir schon mehrmals versichert worden ist, dass der gute Charles "for real" ist.

Daher an Charles: Bitte weiter Deine Eindrücke posten auch bzw. gerade Deine Meinungen als Sammler in Bezug auf die Uhren-Szene. Diese Posts lese ich wirklich sehr gern und sie regen oft zum Nachdenken an.

ferryporsche356
29.05.2008, 10:56
Original von [Dents]Milchschnitte
...und zweitens mir schon mehrmals versichert worden ist, dass der gute Charles "for real" ist.


Das habe ich auch schon mitbekommen. Ich wollte mit meinem Post auch nicht Charles infrage stellen, sondern nur seine Beweggründe erfahren warum er keine Bilder postet.

Um diese Sammlung zu sehen würd ich Charles sogar ne DigiCam schenken ;)

PCS
29.05.2008, 11:00
Find's auf Dauer auch anstrengend, immer nach Basel auf die Messe fahren
zu müssen um zumindest dann aber immer wenigstens zwei seiner Uhren
bewundern zu können. :D

Ich glaube, Charles hat einfach nur eine Digicamphobie. =)

Martini
29.05.2008, 11:04
Charles ist grossartig, ich liebe seine Posts. Und wie eine Rolex aussieht, wissen hier ja ohnhin alle ;)

time4web
29.05.2008, 11:20
Original von ferryporsche356
Wenn jeder seine neue Uhr vorstellt:

"Jungs, ich hab mir heute ne SubDate gekauft, Fotos findet Ihr in der Galerie"

dann wäre das Forum wahrscheinlich auf Dauer tot

sehe ich auch so
wird auch schwierig, wenn es mal kein aktuelles modell ist
"uhr findet ihr auf seite 17 in dem 82er katalog" .... :grb: :rolleyes:

jeder, wie er mag :ka:

Jubilée-Bär
29.05.2008, 11:39
Ich stelle mir die Uhren von Charles immer bildlich vor (wie sie aussehen wissen wir ja alle)
Ist immer mal was anderes Charles Beiträge zu lesen, regt die Fantasie an :D

@Charles
Wie wirkt das Everose so? Mein nächstes Projekt, bzw momentanes Projekt ist auch eine Rolesor DJ, das steht fest, nur beim Goldton schwanke ich noch ein wenig..
Würde mich über deine Eindrücke das Gold betreffend sehr freuen =)

Subdate300
29.05.2008, 12:09
Original von time4web

Original von ferryporsche356
Wenn jeder seine neue Uhr vorstellt:

"Jungs, ich hab mir heute ne SubDate gekauft, Fotos findet Ihr in der Galerie"

dann wäre das Forum wahrscheinlich auf Dauer tot

sehe ich auch so
wird auch schwierig, wenn es mal kein aktuelles modell ist
"uhr findet ihr auf seite 17 in dem 82er katalog" .... :grb::rolleyes:

jeder, wie er mag :ka:


Genau, stimme Euch zu.
Und wenn es die millionste Sub, SD, oder sonst was ist. Es macht einfach Spaß Bilder zu sehen.
Ja schöne Posts etc, wir sind hier nicht im Literaturverein ;)

Wenn ein Member noch wenig Beiträge hat und keine Bilder einstellt, wird er als Sprücheklopfer o.ä. hingestellt. Doch bei über 1000 Beiträgen, wahrscheinlich kein Einziger mit Bild... ach was solls. Narrenfreiheit eben. :verneig:

andreaslange
29.05.2008, 12:19
Hallo

Wenn Charles alle seine Uhren einzeln fotografieren wollte, hätte
er auf Jahre hinaus nicht anderes mehr zu tun... ;)

Gruß
Andreas

Tyrann
29.05.2008, 13:22
sehr schön gesetzte Bilder...... :dr:
und der wrist-shot...einfach spitzenmäßig...... :D

MSA
30.05.2008, 21:49
Gratuliere zu den DJ - ich hätte mich auf für diese ZB-Variante entschieden. @ Jubilée-Bär: Everose ist abslut :gut: