PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Versandkosten - geht's noch?



Fastclimber
29.05.2008, 10:01
Die Bucht lässt sich auch jeden Tag etwas Neues einfallen. :rolleyes:

Zuletzt folgende news:

In 34 ausgewählten Kategorien werden in Hinkunft die Versandkosten nach oben beschränkt, dürfen dann also nur noch höchstens 5,--, 6,-- oder 8 € betragen, weil die Käufer bei einigen Käufen unzufrieden damit waren. 8o und natürlich völlig unabhängig vom Endbetrag - ist ja ganz logisch :ka:

Ebay-News (http://pages.ebay.de/help/sell/maximum_shippingcosts.html)

...warte nur noch darauf, bis ebay die Sofort-Kaufen-Preise vorschreibt, weil zuletzt die Käufer über diese unzufrieden waren... :bgdev: =(

THX_Ultra
29.05.2008, 10:08
LOL - Ebay der Retter der ungerecht behandelten Käufer... ;)

Wobei ich das Teilweise schon ned so schlecht finde - oder wer möchte bei einem 20 Euro USB Stick 12 Euro Versand zahlen, wenn man weiß, dass die Sendung inklusive Verpackung vielleicht 3 Euro kostet?

Fastclimber
29.05.2008, 10:11
Geb ich Dir natürlich recht Michael, habe mich da auch schon manchmal geärgert. Aber so pauschal wie das jetzt geplant ist, wird wieder mal das Kind mit dem Bad ausgeschüttet ;)

PCS
29.05.2008, 10:31
LOL!

Witz des Jahres. Echt. Machen die da noch eine Unterscheidung zwischen
versichertem und unversichertem Versand? Ich bspw. versende nur versichert
per DHL. Kostet AB 6,90 pro Paket. NUR Porto. Ohne Verpackung.

Bzw. bei Abholung 8,90. Die Grundidee ist sicher nicht die schlechteste,
aber die Umsetzung ist wirklich bescheiden um nicht zu sagen lachhaft.

Udo
29.05.2008, 10:32
... in dieser Kategorie prüft EBAY ebenfalls eine Beschränkung der Versandkosten, siehe Link vom TS...smile...

Coney
29.05.2008, 10:35
Allerdings auch verständlich, wenn man bedenkt, dass in der US-Bucht oft hochwertige Artikel für 1,- per SofortKauf angeboten werden und 1.000,- Versandkosten hinzukommen. Das alles, um ganz oben gelistet zu werden und sich die ebay-Gebühren zu sparen.

THX_Ultra
29.05.2008, 10:41
Klar, nur bei der Größe von Ebay gehen halt individuelle Regelungen offensichtlich ned.
Fragt sich nur was grad so Powerseller machen, die ja oft von den Versandkosten gut leben...

ehemaliges mitglied
29.05.2008, 10:52
Also ein Paket mit dre Post oder DPD nach deutschland, versichert bis 500,- kostet mich schon 13,- Da braucht mir niemand 5,- vorschreiben. soll er sich über die Häuser hauen.
Wenn ich das als Brief schicke kann ich gleich "die Sonnenbrille auf die Postkarte kleben"

Schwachfug sowas.

karlhesselbach
29.05.2008, 10:57
Herrje, wer denkt sich denn sowas aus?

karlhesselbach
29.05.2008, 10:59
Original von Submaniac
Also ein Paket mit dre Post oder DPD nach deutschland, versichert bis 500,- kostet mich schon 13,- Da braucht mir niemand 5,- vorschreiben. soll er sich über die Häuser hauen.
Wenn ich das als Brief schicke kann ich gleich "die Sonnenbrille auf die Postkarte kleben"

Schwachfug sowas.

Im Moment betrifft das doch eh nur ebay.de,
die E-Bay Plattform aus dem Lande der Erfinder
des häßlichen Geizes, anwendbar auf alle Bereiche des Lebens ;)

Vito
29.05.2008, 11:02
Noch schlimmer finde ich allerdings das manche Verkäufer für jeden weiteren Artikel zusätzlich Versandgebühren nehmen.

karlhesselbach
29.05.2008, 11:04
Original von Vito
Noch schlimmer finde ich allerdings das manche Verkäufer für jeden weiteren Artikel zusätzlich Versandgebühren nehmen.

Nun, das sind doch die richtigen Geizhälse, selbst alles billig haben wollen,
aber dann andere so richtig aufbocken.

Mehrfache Versandkosten sind lächerlich.

Das ist der Unterschied zwischen Italienern und Deutschen:

der Italiener macht sowas charmant und begründet,
und gibt dann nach.

Der Deutsche kann nur plump, und kommt dann sofort mit der Anwaltsdrohung ;), nachgeben gibt es nicht, wär ja noch schöner

vintagefan9
29.05.2008, 11:14
Hm, bloß gut, dass mich dieser Amateurverein von Launetätern schon lange nicht mehr interessiert. Mir tun ja nur die Verkäufer Leid - soll ja auch Leute geben, die dort ihren Lebensunterhalt verdienen - fragt sich nur wie lange noch.

Da schicke ich dann mal eine Rolex mit der Post, natürlich dann unversichert um 5 Euronen, die wird dann gestohlen, klar regt sich der Käufer auf und holt sich überdies die Kohle bei PayPal wieder - sehr gut ausgedacht. Ich wette, die ********eien in der Bucht nehmen dann drastisch zu.

Man kann sich als Käufer nur von der Bucht und von PayPal verziehen, vielleicht denkt man dann ja mal um. Aber wie gesagt, die Verkäufer sind die Armen und Dummen.

miles
29.05.2008, 11:19
Finde ich irgendwie gut das es so ist und hoffen wir mal das es in Zukunft nicht so sein wird wie bei Amazon
Die Versandkosten sind dort genau so aufgeteilt, wenn ich zB ein Buch von Österreich nach Deutschland verkaufe dann geht es sich mit den Versandkosten nicht aus.
Da zahlst voll drauf =(

luxury_david
29.05.2008, 11:50
Die Bucht wird immer putziger =(.

vincentjun
29.05.2008, 12:22
Original von PCS
LOL!

Witz des Jahres. Echt. Machen die da noch eine Unterscheidung zwischen
versichertem und unversichertem Versand? Ich bspw. versende nur versichert
per DHL. Kostet AB 6,90 pro Paket. NUR Porto. Ohne Verpackung.

Bzw. bei Abholung 8,90. Die Grundidee ist sicher nicht die schlechteste,
aber die Umsetzung ist wirklich bescheiden um nicht zu sagen lachhaft.

so mache ich das auch immer,
die idee ansich mag nicht schlecht sein..
aber die versandkosten dürften die eigentlich schon wissen..

ich verlange 6,90 der rest ist mir wurscht :D

ferryporsche356
29.05.2008, 12:50
Was ein Schwachsinn. :motz:

Aber da verhält sich Ebay auch nicht anders als Vater Staat, da kriegst Du als Geschäftsmann auch alles vorgeschrieben um den ach so armen und doch so schutzlosen Konsumenten bloß nicht zu übervorteilen. :motz:

Und genau dieser arme und schutzlose Kunde kann Beratungsklau und Zeitdiebstahl ohne Ende in Anspruch nehmen, da regt sich keiner auf und alle finden das ganz normal! :motz: :motz: :motz:

Jeder Kunde soll halt vorher darauf achten was an Versand aufgerufen wird, dieses nachträgliche Jammern in jeder Lebenslage von machen *****is geht mir mächtig auf den Zeiger :motz: :motz: :motz:

HorstDJ
29.05.2008, 13:27
Wir hatten die Diskussion um die Versandkosten ja schon sehr oft, aber jetzt muss ich doch mal als Kunde etwas schreiben. Wo ist denn eigentlich das Problem, wenn Verkäufer für den Versand mehr berechnen und das vorher auch in der Beschreibung steht. Wie schon oft beschrieben, geht es ja nicht nur um das Porto, sondern auch um die Verpackung, die Anfahrtskosten zur Post und die Zeit. Wenn mir als Kunde die hohen Versandkosten nicht passen, bestell ich halt dort nicht...so einfach ist das. Der Markt regelt so etwas selbst...nur erst kaufen und dann über die Versandkosten zu streiten, wie hier oft beschrieben wird, finde ich total daneben. Und das sage ich als reiner Kunde...
Damit sind natürlich die von Ebay eingeführten Höchstgrenzen für Versandkosten ein Blödsinn...

Liebe Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
29.05.2008, 15:57
Es kommt hinzu das gewerbliche Verkäufer lt. Ebay AGB nur versichert versenden dürfen.

Der Grund ist ganz klar ein anderer. Auf Versandkosten fallen keine ebay-Gebühren an. Wenn die Verkäufer jetzt die Preise leicht anheben müssen weil die ausgewiesenen Versandkosten die tatsächlichen nicht mehr decken verdient ebay mehr.

LUTZ
29.05.2008, 16:01
... mitnichten der einzige Bock, den eBay in der letzten Zeit geschossen hat.

Was eBay mit dieser Änderung erreichen will ist offensichtlich:

Viele Powerseller machen Ihre Gewinnkalkulation halt auch mit den Versandkosten. Was aber auch ganz normal ist angesichts laufender KOsten für Lagerarbeiter, Verpackungsmaterial u.s.w. Ausserdem: Je niedriger der VK-Preis des Produkts, desto eher klickt ein Kunde auf das Angebot.

eBay gehen dadurch einfach Gebühren durch die Lappen, da auf die Versandkosten keine Provisionen erhoben werden.

Die Powerseller müssen mit der bevorstehenden Versandkostenvorschrift komplett umkalkulieren und eben das was sie an den Versandkosten verdienen nun auf den Preis des Produkts aufschlagen.
Einen Vorteil für den Kunden, der den Artikel kauft kann ich hier nicht erkennen.
Einzig und alleine eBay profitiert durch diese Änderung, denn durch einen höheren Verkaufspreis des Produkts müssen automatisch auch höhere Gebühren an eBay abgeführt werden.
Und je mehr eBaygebühren der Powerseller zahlen muss desto mehr muss das Produkt bei eBay kosten !

Ergo: Für den Kunden, dem mit der neuen Versandkostenvorschrift suggeriert werden soll er spare Geld und muss weniger Versandkosten zahlen, entsteht ein Preisnachteil.

dibi
29.05.2008, 16:07
Original von Toppits
Es kommt hinzu das gewerbliche Verkäufer lt. Ebay AGB nur versichert versenden dürfen.

Stimmt nicht!

Gewerbliche Verkäufer sind dafür verantwortlich, dass die Ware beim Kunden ankommt, sie müssen aber nicht versichert versenden.

Gruß
Dirk

paddy
29.05.2008, 16:20
Die haben sie doch nicht mehr alle.

Wenn einer ein versichertes/schwereres/größeres Paket, möglicherweise noch eigenhändig Express verschicken will kommen da Versicherugssumme schnll mal 30,-- Tacken und mehr zusammen.

Nach meinem und allgegmeinem Verständnis sind Versandkosten noch immer die Kosten die mit Verpackung und Versand zuammenhängen, also theoretisch auch Verpackung und Zeitaufwand. Und zwar unabhängig davon wie die Crétins in der Bucht das für sich gerade mal wieder neu definieren .

Hoffentlich gibts bald eine ernst zu nehmende Alternative zu dem übergewichtigen Krämerladen...

maut
29.05.2008, 18:48
das ist ja wie in der ostzone... ;)

kann nicht einfach jeder selbst drauf achten was der VK an versand nimmt?
ich lasse von mir aus die anbieter links liegen die absurde portopreise verlangen.

*Triple_H*
29.05.2008, 19:01
Ebay hat in der letzten Zeit mehr Unsinn gemacht. Nur weil ein paar Verkäufer negative Rachebewertungen abgegeben haben, darf ich jetzt als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten. Wenn jetzt so ein Schwachkopf mich als Verkäufer negativ bewertet, obwohl alles korrekt abgewickelt wurde und die Ware top ist.....nur derjenige Streß machen will........ finde ich echt dämlich

Vito
29.05.2008, 21:04
Genau... und durch den Mist kommen auch viel mehr Spasßbieter zu Tage. Die haben echt nen Knall

ehemaliges mitglied
29.05.2008, 21:18
Ich kann da nur sagen, man muss ja nicht Eboy benutzen, es gibt ja auch andere Wege an Ware zu kommen. Hier in USA sehe ich aber nicht, dass Ebay solche Vorschriften zu Versandkosten erlassen haette. Keine Ahnung, wahrscheinlich wollen sie sich bloss der deutschen Kultur des Vorschriftenmachens anschliessen. Ganz und gar keine gute Idee. Der Staat macht doch schon genug Vorschriften...

Warum Ebay den Verkaeufern verbietet, negative Bewertungen zu machen, kann ich schon verstehen, zumindest zum Teil. Ich war Opfer von Rachebewertungen, wo Leute mein Geld einbehalten haben und ich keine Ware bekommen habe. Zuletzt habe ich paarmal keine Ware erhalten und mich nicht mehr getraut eine negative Bewertung zu hinterlassen. Das ist schlecht. Insofern, ich kann verstehen warum Ebay das macht, weil viele Powerseller ihre Marktstellung benutzen, um die kleinen Konsumenten abzustrafen. Umgekehrt kann ich auch verstehen, dass sich mancher Verkaeufer darueber aergert, aber wie eingangs erwaehnt, man muss Ebay nicht benutzen...

ehemaliges mitglied
30.05.2008, 08:15
Ebay hhat ne totale Klatsche. Kann ja wohl nicht angehen, dass die untersagen, Waren als versicherte DHL-Pakete zu 6,90 € zu verschicken ........ langsam reichts mit deren Bevormundung....ist ja noch schlimmer als hier im RLX ..... ;-)))

Mawal
30.05.2008, 09:54
was soll die Aufregung...amazon normiert sein langem die Versandkosten für Dritte auf 3€...das macht die Sache nur transparenter...

und...irgendwelche Privaten, die Verpackungskosten kalkulieren, das ist doch lachhaft...

dibi
30.05.2008, 10:03
Original von Mawal
was soll die Aufregung...amazon normiert sein langem die Versandkosten für Dritte auf 3€...das macht die Sache nur transparenter...

Wir verkaufen recht erfolgreich bei Amazon sellercentral und können unsere Versandkosten selbst festlegen. Wir nehmen z.B. 6,90 EUR in D und 13,90 EUR nach Ö.

Gruß
Dirk

PCS
30.05.2008, 10:09
Original von Mawal
was soll die Aufregung...amazon normiert sein langem die Versandkosten für Dritte auf 3€..


und? macht's das jetzt besser? :ka:




Original von Mawal
und...irgendwelche Privaten, die Verpackungskosten kalkulieren, das ist doch lachhaft...

warum sollte sowas lachhaft sein? weisst du, was so packkartons kosten,
gerade WENN man privater ist und nicht 500 stück davon kauft?

Mawal
30.05.2008, 10:16
ich habe immer ein paar Kartons in Reserve, die ich aufhebe...da ich viel bestelle ich an Verpackungsmaterial kein Mangel...

...gelegentlich muss ich mal Knackfolie kaufen, aber den Kram überzuwälzen...auf die Idee käme ich nicht...


am Ende ist alles egal, die Käufer kaufen brutto...Ware plus Versandkosten, sinken die Versandkosten steigt die Beeitschaft für den Artikel selbst mehr zu zahlen...ist also ein Nullsummenspiel...

Fastclimber
30.05.2008, 10:55
Original von Mawal
sinken die Versandkosten steigt die Beeitschaft für den Artikel selbst mehr zu zahlen...

Geb' ich Dir sofort recht. :gut:

War mir bei meinen Ebay-Verkäufen auch immer wichtig, eine gute Drehscheibe zu haben, damit ich in Nachbarländer möglichst günstig verkaufen kann. Wer kauft schon einen Artikel um EUR 20,--, der über 1kg wiegt und wo der Versand dann über die Hälfte vom Warenwert ausmacht.

Aber das ist dann mein eigener Verdienst, dass ich mich um billigen Versand zwecks Konkurrenzfähigkeit kümmere.

Wenn dann jemand ohne professionell zu sein, mal eben ein paar Sachen über ebay vertickert und sich die Porto- und Versandkosten nicht aussuchen kann, und überdies von ebay noch Höchstgrenzen vorgeschrieben bekommt, geht das imho zu weit. =(

Ebay ist sicher eine Plattform, die eine große Reichweite ermöglicht, aber entmündigen lassen muss man sich deswegen noch lange nicht. Außerdem zahlt man oft dreifach, wenn man bei ebay verkauft, jetzt dann sogar vierfach:

1.) Angebotsgebühr
2.) Verkaufsprovision
3.) Paypal-Spesen (optional)
4.) Versand-Überschuss

Dazu meine Meinung: :flop:

Vito
30.05.2008, 11:34
Ich hol mir die Kartons immer gratis im Schuhgeschäft, die sind froh wenn die Kartons weg sind :D

Und zum auspolstern alte Zeitungen. Einzige was dazu gekauft werden muss ist Packband, das ist aber Pillepalle.

Mit DHL versende ich nicht, nur noch mit DPD, sind schnell und kosten nur 4 Euro pro Sendung, es sei denn der Karton ist gross, dann wird´s auch mehr.

Mawal
30.05.2008, 11:48
Hey Vito, wie schaffst du es als Privater über DPD zu versenden?


Wie funktioniert das? Würde auch gerne für einen Privatkram auf DPD wechseln!

LUTZ
30.05.2008, 11:54
@Mawal
Es gibt mittlerweile viele DPD-Paketshops.
Hier zu finden:
http://www.dpd.net/index.php?id=44497


Über die kannst Du als Privater Deine Päckchen verschicken.

karlhesselbach
30.05.2008, 12:15
Original von Mawal
Hey Vito, wie schaffst du es als Privater über DPD zu versenden?


Wie funktioniert das? Würde auch gerne für einen Privatkram auf DPD wechseln!

Und hier die DPD Shops mundgerecht (http://www.dpd.net/index.php?id=44496&zip=10117&idplz=0&city=&radius=1&forwarded=1) aufbereitet ;)

Vito
30.05.2008, 12:38
Original von Mawal
Hey Vito, wie schaffst du es als Privater über DPD zu versenden?


Wie funktioniert das? Würde auch gerne für einen Privatkram auf DPD wechseln!

Es gibt viele Shops die das anbieten, die die über mir schon gepostet haben :gut:

Mawal
30.05.2008, 12:43
danke...sind aber alle zu weit weg...dann werde ich eben weiter zwischen Hermes und DHL pendeln...

Moehf
30.05.2008, 12:45
Hermes ist noch langsamer als Rauchzeichen...

Mawal
30.05.2008, 13:52
Original von Moehf
Hermes ist noch langsamer als Rauchzeichen...

stimmt...aber auch ähnlich preiswert...und versichert...und online tracking..

Fastclimber
30.05.2008, 14:18
Versende und bekomme auch viel mit Hermes, grundsätzlich klappt es auch, aber es gibt trotzdem lustige Begebenheiten:

Einmal musste ich der ZustellerIN bei einem 16kg rauftragen helfen, weil sie das einfach nicht geschafft hat; auf die Frage, ob sie kein Wagerl für das Paket hätte, mit dem sie es zum Aufzug führen könnte: Nein, mein Chef sagt, das geht auch ohne :rofl: :rofl: :rofl: Ja sicher, weil die Kunden so blöd sind und mithelfen :ka: :D Dafür bekam ich noch die Frage von ihr: Was ham's denn da bestellt, Ziegelsteine? :motz:

Das andere Mal wurde mir die Lieferung für einen bestimmten Tag zugesagt; an diesem Tag rief ich dann zu Mittag an, wo denn das Paket bleibt und bekam die Auskunft, dass der Wagen von der Polizei bei einer routinemäßigen Kontrolle wegen Verkehrsuntüchtigkeit aus dem Verkehr gezogen wurde :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ein anderes Mal kam einer am Samstag um 16h und wunderte sich, dass ich nicht anwesend war :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber sonst passt eigentlich eh' alles :bgdev:

PCS
30.05.2008, 14:50
Hermes Kuriere - ich schrieb es glaub ich schonmal - rieche ich immer schon
im Treppenhaus. Eine riesige Wolke kalten Tabakqualms. Die Pakete und
deren Inhalte müssen nach Lieferung auch erstmal 3 Tage auslüften.

rororollthex
30.05.2008, 14:56
Bei mir kam mal ein Fahrer von Hermes am Sonntag Nachmittag. Auf Nachfrage erklärte er, er habe seine Tour einfach nicht geschafft und fahre die liegengebliebenen Paket eben noch aus.

Uhren-Fan
02.11.2009, 17:26
Hallo,

ich bin beim stöbern hier auf diesen Thread aus dem letzten Jahr gestossen. Ich weiß nicht, ob hier bekannt ist, dass ebay inzwischen in bestimmten Bereichen kostenlosen Versand vorschreibt.

Ich wollte letztens ein Blitzgerät einstellen, also Foto- Zubehör. Beim Einstellen kam ich dann an den Punkt Versandkosten und siehe da, es konnten keine Versandkosten eingestellt werden. Kostenloser Versand war vorgeschrieben. Hey, wie sind die denn drauf? Worst Case: Stelle meinen Blitz mit Sartpreis 1 Euro ein und er geht für 5 € weg, meine Versandgebühren plus Verpackung ca. 7 Euro. Ergebnis Blitz verkauft und mit ebay-Gebühren eingerechnet 4 Euro Verlust. Traumgeschäft!

Ich habe ebay eine Mail geschickt und angefragt, wo da der Sinn liegt? Antwort: Die Käufer wünschten das so. Ergebnis : Ebay hat einen Kunden weniger, meine örtliche Zeitung hat mal wieder eine Annonce mehr und ich habe den Blitz gut an einen aus meinem Ort verkauft, der ihn auch noch bei mir abgeholt hat.

ehemaliges mitglied
02.11.2009, 18:28
hab letztens ein pc spiel bei ebay gekauft, keine versandkosten. fand ich gut :D

ehemaliges mitglied
02.11.2009, 19:12
Stell doch "nur an Selbstabholer " ein, mit dem Hinweis, dass bei Nicht-Abholung der Käufer einen kreativen Vorschlag machen soll ;)

siebensieben
03.11.2009, 22:47
Mein Sohn wollte ein Videospiel anbieten. Da ist wohl Versand zum Nulltarif gefragt. 8o Wie macht Ihr das, setzt Ihr den Startpreis höher (kostet das mehr Gebühren?), oder setzt Ihr auf Risiko? Am Ende wird dann ein Artikel für 2 Euro verkauft, und mit dem Versand zahlt mann dann drauf. Oder habe ich was übersehen? :rolleyes:

blackwolf
03.11.2009, 22:59
Meine Frau und ich haben unsere Accounts vergangene Woche geschlossen. :twisted:

Hat für uns keinen Reiz mehr. =(


Und Punkt. Ebenso Paypal.

Edit: Allerdings war es nicht unser Lebensunterhalt.

Uhren-Fan
04.11.2009, 08:51
Hallo Gerhard,

ich gebe an "Kostenloser Versand bei Selbstabholung" und schreibe dann in dem Text der Beschreibung, dass ich die wirklich anfallenden Versandkosten in Rechnung stelle und nur geboten werden soll, wenn dies akzeptiert wird. Das klappt gut, weil scheinbar die Käufer bei ebay vernünftiger sind als ebay selbst.

Übrigens "rächt" sich dieser ganze Mist bei ebay schon. Die Umsätze gehen drastisch zurück. Schlimm ist nur, dass es die Mitarbeiter in Berlin wieder ausbaden müssen.

OrangeHand
04.11.2009, 09:05
Videospiele zum Nulltarif versenden? :grb:

Ich habe noch letzten Monat einige Nintendo DS Spiele meiner Kinder über E-Bay verkauft. Dabei war es ohne Probleme möglich eine Versandgebühr von 3,- Euro einzustellen. Die Spiele wurde auch alle gekauft, keiner der Käufer hat sich über die 3,- Euro beschwert.


Unterscheidet E-Bay, bzgl. der Versandgebühren, zwischen PC-Spielen, Konsolen und portablen Spielgeräten? :ka:

siebensieben
04.11.2009, 21:00
Keine Ahnung, anscheinend schon. Denn man KONNTE gar keine Versandgebühren eingeben. 8o

ehemaliges mitglied
02.02.2010, 15:15
Hole den Thread mal hoch,
anscheinend hat Ebay eingesehen, dass kostenloser Versand Mist war,
und nimmt diese Änderung zurück:

http://www.sueddeutsche.de/computer/681/501921/text/

Mostwanted
02.02.2010, 15:19
Ich mache fast nur noch Umsatz bei Amazon, ebay ist Mist geworden unter dem neuen Leader.

karlhesselbach
02.02.2010, 15:26
Dafür diktieren Sie jetzt Menschen unter 50 Bewertungen Paypal auf.

Die bekommen den Hals nicht voll. :rofl:

Donluigi
02.02.2010, 15:31
Unter 50 Bewertungen hatte ich das letzte mal 1999 :töff:

Ebay wollte tatsächlich von mir verlangen, meinen Bisten-75 Koffer von LV kostenlos zu versenden :rofl: Ich hab dann in die Auktion geschrieben, daß 20,- Porto anfallen, egal ob Ebay das will oder nicht. Wer deswegen nicht bietet, soll eben nicht bieten.

siebensieben
02.02.2010, 15:33
Original von karlhesselbach
Dafür diktieren Sie jetzt Menschen unter 50 Bewertungen Paypal auf.

Wie, MUSS man jetzt paypal nehmen?

Donluigi
02.02.2010, 15:35
Als Käufer ist Paypal ziemlich cool. Nur das Amazon-System ist besser.

Ingo.L
02.02.2010, 15:47
Original von siebensieben

Original von karlhesselbach
Dafür diktieren Sie jetzt Menschen unter 50 Bewertungen Paypal auf.

Wie, MUSS man jetzt paypal nehmen?

Damit Käufer den vollen Käuferschutz bei neuen Verkäufern geniessen.

Somit ist es nicht mehr möglich ne Rolex mit 0 Bewertungen und Western Union zu verkaufen.

Erst wenn der Verkäufer sich in 50 Transaktionen bewährt hat, darf er andere Zahlungsweisen anbieten.

Mawal
02.02.2010, 15:49
amazon ist extrem praktisch um CDs oder DVDs zu verkaufen.

Die Ergonomie von ebay ist einfach Mist, und bei meinem letzten DVD-Verkauf wurden fast alle Angebote von ebay gelöscht, weil es englischer Kram ohne FSK war...Profi-Händler haben die gleiche DVD unbehelligt angeboten..bin ich halt zu amazon gegangen...

LUTZ
02.02.2010, 15:50
Original von siebensieben

Original von karlhesselbach
Dafür diktieren Sie jetzt Menschen unter 50 Bewertungen Paypal auf.

Wie, MUSS man jetzt paypal nehmen?

klar ! Die armen Schweine von eBay müssen doch was verdienen nachdem sie fast den kompletten Standort Berlin glattgebügelt haben.....

:rolleyes:

paddy
03.02.2010, 07:32
Ich nutze sei einiger Zeit auch verstärkt Amazon.

Endlich zeichnet sich eine Alternative zu eBay ab.

Butch
03.02.2010, 09:14
Ich denke auch, dass Amazon längst die "Zeichen der Zeit" erkannt hat und den Pseudo-Versteigerern von eBay ordentlich das Wasser abgegraben hat.

Ich kann bislang nur Gutes von Amazon berichten: Sauschneller, meist kostenloser Versand und im Zweifelsfalle problemlose Rücksendung-was will man mehr?

MacLeon
03.02.2010, 09:21
Wer eBay nutzt, schaut auch Big Brother :ka: ;)

Ich nutze auch lieber Amazon, das ist (noch) ein Qualitätssiegel.