PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinbauer Motor- / Chip-Tuning ...



Maga
29.05.2008, 14:43
wer kennt diesen Chiptuner ??? (http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?select_id=0)

oder welche guten Chip-Tuner gibt es, die sich im moderaten Preisfeld bewegen ??

Danke Euch .... :gut:

golf123
29.05.2008, 15:30
Bei Audi , VW usw. MTM in Ingolstadt.
2 Autos mit über 250000 km , ohne Probleme (Chiptuning)

Maga
29.05.2008, 15:37
mir geht es bei meinem Diesel eher um die Optimierung als um den Leistungszuwachs ...

golf123
29.05.2008, 16:56
Original von Maga
mir geht es bei meinem Diesel eher um die Optimierung als um den Leistungszuwachs ...

was soll da optimiert werden, was besseres als ab Werk gibts ja nicht, der Rest ist einfach Mehrleistung.

Einige Tuner werben ja damit, dass nach dem Tunining der Verbrauch sinkt, wers glaubt. :grb:

Maga
29.05.2008, 17:34
bei meinem Diesel-Benz sparte ich nach dem Tuning knapp 0,5 - 0,7 l/100km ... und das gerechnet auf 100Tkm ....

also Optimierung der Einspritzung bringt schon was ... nur dieser Tuner bietet keine Software für meinen Schweden an ... =(

Muigaulwurf
29.05.2008, 17:38
Über Domroese (http://www.domroese-diesel.de/volvo_tunning_muenchen.html) hab ich bisher nur gutes gehört.

kurvenfeger
29.05.2008, 19:14
Klemm Dir nen Korken hinters Gaspedal - da sparst Du locker 1,5 l/100km :twisted:

Ich wage auch zu behaupten, dass Du ohne Einbußen in Leistung oder Drehmoment den Verbrauch zur Serie nicht drücken kannst. Das sind doch keine Anfänger bei den großen Herstellern...

Ich rüste meinen neues Auto nächste Woche auf LPG um, da sparste was! (Wenn Dir nicht die Kolben wegschmelzen...)

MacLeon
29.05.2008, 19:25
Original von Maga
bei meinem Diesel-Benz sparte ich nach dem Tuning knapp 0,5 - 0,7 l/100km ... und das gerechnet auf 100Tkm ....

also Optimierung der Einspritzung bringt schon was ... nur dieser Tuner bietet keine Software für meinen Schweden an ... =(

Wer hat denn Deinen Benz getunt?

golf123
29.05.2008, 19:33
Original von Maga
bei meinem Diesel-Benz sparte ich nach dem Tuning knapp 0,5 - 0,7 l/100km ... und das gerechnet auf 100Tkm ....

also Optimierung der Einspritzung bringt schon was ... nur dieser Tuner bietet keine Software für meinen Schweden an ... =(

nach dem Tuning meiner beiden Autos war der Verbrauch um ca. 1,5 Liter höher auf 100 km. Warum, weil es einfach Spass gemacht hat das erhöhte Drehmoment und die Leistung zu spüren. :]

Aber es stimmt schon wie Du schreibst, bei gleichen Bedingungen sind manche Autos nach dem Tuning sparsamer.

luxury_david
29.05.2008, 21:12
Original von golf123
Einige Tuner werben ja damit, dass nach dem Tunining der Verbrauch sinkt, wers glaubt. :grb:

Bei mir kam es mit minimalen Minderverbrauch damals aber tatsächlich hin (Motor muss sich schließlich wg. Mehrleistung weniger mit den 2t Gewicht "quälen"). Aber wenn ich eins nie wieder machen werde, dann ist"s Chiptuning. Nach 6 Wochen blieb der Wagen wegen desolater Motorsteuerung liegen. Gewährleistung war futschikato und der Chiphersteller hat seine Hände sowieso in Unschuld gewaschen :motz:.

heintzi
30.05.2008, 14:49
Vorsicht mit billigen ebay Chips zum "Zwischenstecken".

Da kenne ich einen Fall:

- Verbrauch ging runter um einen halben Liter
- Leistung ging spürbar rauf, v.a. Drehmoment
- Endgeschwindigkeit blieb fast gleich, vielleicht nen Tick rauf

Aber: Sowohl Kupplung als auch Turbolader machten bei unter 100k km die Grätsche.

Kann natürlich auch Zufalle gewesen sein, aber wer weiss :grb: