PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austauschgehäuse



Tobi
25.11.2004, 08:40
Guten Morgen...

mal wieder ne Diskusion mit dem berümten rechthaberischem Kollegen...

gibt es bei ner Rlex ein Austauschgehäuse?

Wann bekommt man dieses, entsvheidet das Rolex oder auf eigenen Wunsch?

Was kostet dieses ca. bei einer Sub Date?

Danke

Gruß Tobi

THX_Ultra
25.11.2004, 08:52
Klar gibt es Austauschgehäuse.
Eine ähnliche Diskussion hatten wir HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7420&sid=&hilight=Geh%E4use) und im Fall einer GMT von EBAY wurde auch das Gehäuse getauscht. Nachzulesen HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7499&sid=&hilight=Geh%E4use)

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 09:18
Hallo Tobi,

ich weiss nicht mehr, bist Du der dem ich den Tip mit
die ist vom Kairoer Basar gegeben hatte ?

ehemaliges mitglied
25.11.2004, 09:32
sorry, Du hattest eine ernsthafte Frage und ich habe Mist geschrieben............


zu Deiner Frage:

meine Erfahrung
es kann vorkommen, dass die jungs in köln bei rolex nach durchsicht der uhr aus welchem grund auch immer dir vorschlagen (kostenvoranschlag) der uhr ein neues gehäsue zu verpassen. man kann mit den jungs sehr gut darüber sprechen warum die jungs das für nötig halten. wenn die jungs sich nicht umstimmen lassen kann es sein das eine revision abgelehnt wird oder die garantie erheblich eingeschränkt wird

der gehäusetausch könnte mit +250-320 Euro zu den revikosten kommen..................
diskussion habe ich in zwei fällen geführt, in keinem der beiden fälle wurde das gehäuse getauscht.............


bei bekannten (verlässliche info)
sind gehäuse getauscht worden ist glaube ich 2001 und 2003 gewesen, bewegte sich im preisrahmen wie oben

hörensagen
gehäuse wurden getauscht, sowohl auf eigenen als auch auf rolex service wunsch


in allen fällen wird nicht die alte gehäusenummer übertragen sondern eine neue nummer vergeben, aus der beobachtung fing die immer mit 4 an und war siebenstellig, das wird immer bescheinigt, bescheinigt neben der revisionsrechnung


aber wenn du ständig diskutieren musst....................solltes du das irgendwann lassen, die einsicht deines kollegen kriegst diu nicht hin
es gibt spiele zwischen erwachsenen, manche spiele kannst du nur lassen und durch nicht mitspielen unterbrechen, ander spiele kannst du beenden z.B. mit einem knall wie dem basarthema oder in der kneipe du nimmst deine uhr und schmeisst die uhr in hohem bogen in spülbecken zu den gläsern und forderst inh auf mit seiner das gleiche zu tun, ich habe auch mal meine datejust und die breitling eines kollegen aus dem 2. stock geworfen (hier solltes du aber zweimal nachdenken kann auch ins auge gehen) die datejust lief noch die breitling war brei die diskussion beendet der kanbe hat schnell zu rolex gewechselt, ähnlich beim segeltörn..............
aber zsammengefasst: ich stehe dir gerne zur seite mit hilfe auf deine fragen, aber lass die diskussionen mit deinem kollegen, die werden nicht enden wenn du sie nicht beeendest

Dieter
25.11.2004, 12:20
Hallo Tobi,

ohne obige Posts verstanden zu haben ;( möchte ich Dir raten, kein Austauschgehäuse von epay zu kaufen um vielleicht ein paar Mark zu sparen.

Ich selbst bin da vor ein paar Monaten einem Fakehändler aufgesessen, der das DJ Gehäuse nur nach langem Hin und Her und unterschwelligen Drohungen meinerseits wieder zurückgenommen hat.

Ich hatte das Gehäuse sogar in Köln um die Bestätigung schriftlich zu bekommen, es wurde von Rolex nicht einbehalten.

Eine Mitarbeiterin aus Köln sagte mir, ich könne auch ein Austauschgehäuse von Rolex erhalten.

Der Fakehändler verkauft ca. 3- 5 "echte" Gerhäuse pro Woche, Rolex ist das bekannt, unternommen wird seitens Rolex nichts.

Bei Interesse mehr per pn.

Mit den besten Wünschen

Dieter

Tobi
25.11.2004, 16:41
Danke für eure Tipps...

ich glaube ich werde mit dem Rolexexperten der 2 Fakes (GMT und Sub LV) trägt keine weiteren Diskussionen führen...