Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duftwässerchen für den Herren
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
20
21
LV Cali Dream
Thread kann zu :D
Danke für den Tipp. Hatte bisher noch keine LV Düfte… bitte kein Shitstorm! :bgdev:
Für den Frühling könnte ich auch den Orange Flamingo von Marc Gebauer empfehlen. Der ist frisch/fruchtig und mit einer ganz leichten holzigen Note. Haltbarkeit ist excellent.
Ganz klar Mandarino di Amalif vom Tom Ford.
luftgekühlt
10.03.2022, 23:46
Ich würde "BERGAMOTTO DI CALABRIA" vorschlagen.
Acqua Di Parma.
Grüße
Andreas
Sind ja schon eine Menge Tips, danke!
Und wo kann man diverse Proben kaufen?
Hannes, kommt ganz darauf an. Wenn du dich bei parfumo.de anmeldest, kannst dir eigentlich alle Proben besorgen. Einzelne Hersteller (Xerjoff, MFK,..) bieten relativ „preiswert“ Samples auf ihren Homepages an.
Proben kann man bequem und relativ günstig bei Parfumo kaufen.
Hatte hier schon jemand Xerjoff Uden?
Tornadofeuer
11.03.2022, 08:57
https://up.picr.de/43178125wd.jpeg
Borrelli
11.03.2022, 10:23
Proben auch bei Aus Liebe zum Duft
Ok, ich check mal eure Vorschläge - vielen Dank!
Nur den Overdose zum Testen, der war sehr gut. Der „normale“ Uden soll auch stark sein!
martinsp
11.03.2022, 14:10
Heute kamen meine Abfüllungen an:
Naxos - gut bis sehr gut - angenehm sauber und „cremig“ und m.M.n. sehr unaufdringlich.
40 knots - super - perfekt für den Frühling - der hat echt was und ist bislang mein Xerjoff-Favorit.
Kirké - wirklich gut - sehr fruchtiger und frischer Duft. Ähnelt dem Erba Pura, aber ist noch etwas fruchtiger
Black Hashish - gut, aber an den traue ich mich nicht heran.
Spirito Fiorentino - anfangs sehr schwierig, entwickelt sich angenehm süßlich holzig, aber ist auch nicht so mein Fall
Abfüllungen habe ich bislang bei Understateman. Versand ist recht flott und man muss keine 8-10 Werktage wie bei „Aus Liebe zum Duft“ warten. Oder
Ein Pröbchen Aqua di Parma Colonia C.L.U.B. war beim Penhaligon‘s auch dabei. Gefiel mir am Papier gar nicht, aber auf der Haut sehr gut.
https://up.picr.de/43178125wd.jpeg
Was los Tornadofeuer, kaufst du dir eine Parfümerie zusammen 8o
Zackbumm
11.03.2022, 14:53
Frage an die netten Member dieser Gruppe:
Was ist Euer liebster Sommerduft Bzw. Frühlingsduft? Gerne Nische, aber auch Designer in Ordnung.
Für die heißen Sommertage auf jeden Fall Light Blue Intense von Dolce & Gabbana.
Vielen Dank für die lesenswerten und informativen Eindrücke.
Durch diesen Thread bin ich auf Patchouli-Düfte aufmerksam geworden.
Habe für mich von van Cleef und Arpels Moonlight Patchouli entdeckt und spontan gekauft.
Nach rund einer Woche hat sich der Kauf betätigt. Toller Duft!
Tobias, von dem hört man in dem Zusammenhang immer wieder. Hatte vorhin zum Testen mal den Erba Pura dran. Puuuuh, krasser Fruchtcocktail und aus meiner Warte heraus eher was für meine Frau…
@Martin:
Naxos ist mein Lieblingsduft #1. 40 Knots find ich solala, den mag ebenfalls meine Frau mehr.
martinsp
11.03.2022, 16:30
40 Knots hatte ich heute auf der Haut. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Naxos probiere ich mal heute Abend auf der Haut.
slimshady
12.03.2022, 10:10
Die Herren, benötige bitte eure Hilfe:
ich suche was frisches für den Sommer, aber nicht zu süß/orientalisch (das passt auf meiner Haut einfach nicht).
Wenn ihr mir dann noch eine Adresse nennen könntet, wo man ein paar Proben online bestellen kann?
Kommt in diesem Faden sicher schon das ein oder andere mal vor, bitte aber um Nachsicht, war mir zu lang, um alles nachzulesen.
Herzlichen Dank vorab!
Emphele Le Labo Bergamotte 22; sehr zitrisch und frisch, ideal für den Frühling und Sommer. Die Marke und Flacons können auch was. Bissi gehyped, aber trotzdem gut.
Schreib mit ne PN wenn ich Dir eine Probe schicken soll.
Zackbumm
12.03.2022, 10:51
Tobias, von dem hört man in dem Zusammenhang immer wieder.
Einfach mal ausprobieren. Bei Temperaturen von über 30 Grad im Hochsommer kommt bei mir entweder nichts oder Light Blue Intense auf die Haut.
Heutiger Spontankauf:
https://up.picr.de/43185239qm.jpeg
Außerdem kam noch jeweils eine Probe von Tuscan Leather und Tobacco Vanille mit...
Für den Sommer auch nett ist Grey Vetiver von Tom Ford. Preislich ausnahmsweise mal ganz fair.
Absoluter P/L Hit für Frühjahr Sommer
Banana Republic - 78 Vintage Green
Für ganz kleines Geld zu kaufen
Und am anderen Ende
Clive Christian - Crab Apple Blossom
Verdammt teuer aber auch sehr sehr schön
Danke für den Tipp Frank. Den Banana Republic habe ich mal bestellt.
Borrelli
12.03.2022, 14:27
Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, fast unschlagbarer Frühjahrs-Sommerduft: Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme
martinsp
12.03.2022, 14:30
@Martin:
Naxos ist mein Lieblingsduft #1.
Ist wirklich ein toller Duft. :dr:
Ist wirklich ein toller Duft. :dr:
Freut mich, dass er dir auch gefällt.
Hab schon mal die Klamotten für die neue Woche rausgelegt
https://up.picr.de/43195732di.jpeg
Tommy2401
15.03.2022, 20:06
Was haltet ihr denn von LV Afternoon swim , wie sind hier eure Erfahrungen & Meinungen ?
Soll ja ein toller Sommerduft sein .........
Der ist für mich total überbewertet
Da finde ich On the Beach und auch California Dream besser, interessanter und eigenständiger
harry_hirsch
15.03.2022, 20:33
Der ist für mich total überbewertet
Da finde ich On the Beach und auch California Dream besser, interessanter und eigenständiger
Das trifft meiner (eigenen bescheidenen) Meinung auf alle Düfte von LV zu. Ja, manche sind schon recht gefällig, aber der Preis ist imho für das gebotene einfach zu hoch.
Ich liebe Ombre Nomade undhabe bisher auch keine alternative dazu gefunden.
SteveHillary
16.03.2022, 10:05
Ich habe Afternoon Swim seit einiger Zeit und mir „riecht“ er echt gut! Auch wenn er etwas länger halten könnte!
Die anderen möchte ich bei Gelegenheit gern in MUC „verkosten“!
Übrigens gestern Oud von Aqua di Parma probiert-war irre gut!!!
martinsp
16.03.2022, 20:18
ich suche was frisches für den Sommer, aber nicht zu süß/orientalisch (das passt auf meiner Haut einfach nicht).
Wenn ihr mir dann noch eine Adresse nennen könntet, wo man ein paar Proben online bestellen kann?
Kommt in diesem Faden sicher schon das ein oder andere mal vor, bitte aber um Nachsicht, war mir zu lang, um alles nachzulesen.
Herzlichen Dank vorab!
Bergamotto di Calabria bzw. Mirto di Panarea von Acqua di Parma könnte vielleicht was sein.
Herzlichen Dank vorab!
Wenn du eine Quelle / einen Shop haben solltest, der Nishane Düfte führt versuche mal Safran Colognise
Das ist ein frischer Zitrus Duft der durch Safran eine leichte Leder ähnliche Beinote ?! erhält was unglaublich spannend und sehr schön zu riechen ist
Gute Performance, nicht abgehoben teuer und sowohl im Sommer aber auch bei kühleren Tagen gut tragbar
martinsp
16.03.2022, 21:12
Ach so, ja, gekauft wurde natürlich auch wieder was. Alles unisex, aber heute ging ich quasi leer aus.
289486
Juliette has a gun „not a perfume“ - meine erste Erfahrung mit einem Molekül-Duft - sehr sehr clean und unauffällig, aber nicht zwingend schlecht.
Slow dance von Byredo - angeblich unisex, aber mir viel zu süß. Bei ihr riecht er gut.
La Duelle von Diptyque - süß/würzig bis cremig. Hat definitiv was. Die Freundin ist ganz hin und weg.
Für mich gab‘s eine kostenlose Abfüllung von Silver Mountain Water (gefällt mir sehr gut) und diverse Pröbchen von Acqua di Parma aus der „Blu Mediterraneo“-Serie und Oud save the king von Atkinson‘s. Der ist :verneig:.
Virgin Island Water ist derzeit nicht lieferbar. Das hätte mich interessiert, nachdem es hier so gelobt wurde. Schade. Uden und Uden Overdose kann man nur online bei Aus Liebe zum Duft bestellen.
Naxos mittlerweile schon den 3. oder 4. Tag oben - Punktlandung.
Nochmals danke, für eure Hilfe!
Understateman bietet sehr komplikationslos 5ml Abfüllungen an - die haben aber wieder ganz andere Marken im Sortiment.
Ich habe da jetzt einfach nach Gefühl bestellt:
2 von den günstigeren Vertretern
SAPONIFICIO VARESINO "Cubebe"
CASTLE FORBES "Gentlemen's Cologne"
und von den - zumindest vom Preis - hochwertigeren
XERJOFF "40 Knots"
ROJA "Elysium"
ROJA "Scandal"
Ich werde berichten...:dr:
martinsp
16.03.2022, 22:37
Habe gute Erfahrungen mit Understateman gemacht.
Bin gespannt, wie du das 40 Knots auf der Haut findest. Bei mir wurde das ziemlich süß. :ka:
Schau ma moi. Bei 5ml hält sich der Verlust in Grenzen - ich bin auf alle gespannt, weil ich keinen einzigen dieser Düfte kenne.;)
40 knots ist für mich ein Honig Duft mit leicht frischem Einschlag
Im Prinzip wie Ambre Nuit, nur von Xerjoff
martinsp
17.03.2022, 00:31
Owa jo, Hannes. Wird schon passen! ;)
Den Elysium fand ich echt gut. Von den Komponenten her sehr komplex.
Elysium finde ich auch toll
Würde gerne mal die Parfum Variante testen, aber die Preise …..:facepalm:
Die würde mich auch mal reizen. Hatte auch „nur“ die Parfum Cologne Variante.
An der Stelle nochmal Danke an Frank für den Tipp mit Banana Republic Vintage Green.
Kam gestern an. Finde ihn sehr gut für das Geld. Meine Töchter haben ihn schon für sich entdeckt. Bei 20 Euro für 75ml da freue ich mich umso mehr. Die Mädels haben einen Verbrauch :facepalm:
martinsp
17.03.2022, 09:52
+1, die sind alles Andere als günstig.
An der Stelle nochmal Danke an Frank für den Tipp mit Banana Republic Vintage Green.
Kam gestern an. Finde ihn sehr gut für das Geld. Meine Töchter haben ihn schon für sich entdeckt. Bei 20 Euro für 75ml da freue ich mich umso mehr. Die Mädels haben einen Verbrauch :facepalm:
:gut:
Nachdem ich zuletzt 3 Flakons leeren und konnte und 2 andere verkauft habe, musste was neues her. Ich darf ja nicht unter die Marke von 80 Flakons im Bestand fallen :-)))
Ganz toller frisch holziger Duft. Leichte Pfeffer Note, tolle Performance und 100ml für 75 Euro = Empfehlung !!!!!!!
https://up.picr.de/43215715dl.jpeg
Borrelli
17.03.2022, 11:18
80 ist schon ne Hausnummer! Ich hab vermutlich die Hälfte davon und bei mir wird das Zeug nicht alle. Z.Z. tonnenweise Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme, finde ich immer besser und ist wirklich nicht teuer.
Ganz ehrlich, ich merke keinen großen Unterschied zwischen Cologne und Pour Homme, ausser im Preis.
Einfach mal bei Parfumo eine Probe Pour Homme besorgen und vergleichen.
Ich finde Cologne sogar ein bisschen frischer.....
Heute mit einem Kollegen den Xerjoff Golden Dallah gerochen. Wer auf markant holzige Düfte mit einer leichten Tabak Note steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen. :gut:
harry_hirsch
18.03.2022, 21:20
Nachdem ich zuletzt 3 Flakons leeren und konnte und 2 andere verkauft habe, musste was neues her. Ich darf ja nicht unter die Marke von 80 Flakons im Bestand fallen :-)))
Ganz toller frisch holziger Duft. Leichte Pfeffer Note, tolle Performance und 100ml für 75 Euro = Empfehlung !!!!!!!
Danke für den Tipp, Frank - den muss ich mir mal zu Gemüte führen :)
Tornadofeuer
19.03.2022, 21:55
https://up.picr.de/43228062gp.jpeg
jannis-noah
20.03.2022, 08:17
Soviel Parfum wie du in den letzten Monaten rangeschafft hast, kannst du im Leben nicht aufbrauchen. :ka::op:
https://up.picr.de/43228062gp.jpeg
Buon Giorno Gritti :supercool:
https://up.picr.de/43261788rq.jpeg
Soviel Parfum wie du in den letzten Monaten rangeschafft hast, kannst du im Leben nicht aufbrauchen. :ka::op:
Sehr schön Dirk.
Mir fehlt aktuell nur noch der Mandarino di Amalfi. Die Flasche vom letzten Jahr ist leer. Fleur de Portofino habe ich auch. Kann ich auch empfehlen.
Denis ich glaube du bringst was durcheinander :D
martinsp
24.03.2022, 18:59
Trifft doch auf beide zu. :D
Frank, der Duft soll echt super sein. Berichte gerne mal ein wenig. :D
famoso_lars
24.03.2022, 21:41
Hab mich hier anstecken lassen:
Samstag im Oberpollinger in M getestet und danach geordert als Probe.
Atkinsons Amber Empire
Memo French Leather
Memo Ilha do mel
Initio Oud for greatness
Parfums de Marly Godolphin
Alle irgendwie geile Nischen. Beschreiben kann sie nur Dunki/Frank.
Tornadofeuer
25.03.2022, 09:20
Frischer Wind für meine Nase ist eingetroffen:
https://up.picr.de/43266112lq.jpeg
Frank, der Duft soll echt super sein. Berichte gerne mal ein wenig. :D
erster Eindruck nach dem Abfüllen der ganzen Tester: ein recht eigenständiger frischer Duft mit deutlicher (herber) Fruchtnote. Den grünen Tee, den andere oft nennen, nehme ich nur sehr gering wahr, ebenso die Rose. Erfrischend wie ein kaltes Grapefruit Sorbet. Test Empfehlung!
Frank, vielen Dank für die Beschreibung.
Männer, wenn ich meiner Frau einen Duft schenken möchte. Welcher Duft kommt bei Frau immer gut an und riecht immer gut?
Hatte Delina Exclusif als Idee…
kenne mich mit Damen Düften null aus.....
Tommy2401
25.03.2022, 15:14
Das letzte Parfüm welches ich gekauft habe für eine Frau , Xerjoff Opera , ich war der Held !!! Kann es durchaus empfehlen ;-)
martinsp
25.03.2022, 15:45
Frank, vielen Dank für die Beschreibung.
Männer, wenn ich meiner Frau einen Duft schenken möchte. Welcher Duft kommt bei Frau immer gut an und riecht immer gut?
Hatte Delina Exclusif als Idee…
Was mag deine Frau denn?
Eau Duelle von Dyptique ist gut, Matiere Premiere radical rose / neroli oranger auch richtig gut.
Byredo macht auch schöne Düfte. Der de los santos zB.
Wind flowers von creed könnte auch gut sein.
Meine Frau liebt ihr Baccarat Rouge von MFK und ich musste/durfte es schon für mehrere Kundinnen und Freundinnen beschaffen.
Von Tom Ford Lost Cherry, wenn man Kirsche mag. Leider hat sie im letzten Jahr auch mein TF Mandarino di Amalfi verschlungen.
Armani Privé Oud Royal oder Rose d´Árabie oder etwas leichter sind Rose Alexandrie oder Figuier Eden.
Von LV finde ich Les Sables Roses sehr gut und Matiere Noire.
YSL wäre noch Le Vestiare Bouquet Supreme oder Magnificent Gold zu empfehlen.
Mal ein kleiner Auszug aus ihrem Duftschrank :facepalm: Der Baccarat Rouge ist allerdings eine glatte 10 von 10. :gut: Auch was die Sillage angeht ein Monster.
Was bei ihren Kundinnen auch sehr gut ankommt ist von Armani prive die Pfingstrose - Pivoine Suzhou. Laut Parfumo ist die Sillage nicht sehr ausgeprägt. Ich rieche ihn jedoch sofort und empfinde ihn sehr angenehm.
Männer, vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps. Aus der Nischenecke trägt sie derzeit Baccarat und Oud Satin Mood.
Kennt jemand den La Capitale? Der soll bekanntlich auch gut sein.
Hatte auch mal über 17 Rosso nachgedacht, obwohl der eher als Herrenduft getragen wird.
Ihr gefallen grundsätzlich schon eher süßere bzw. florale Düfte.
Aus der Designer Ecke hat sie diverse Dior und Chanel Düfte…
Bei süß schreit der TF Lost Cherry ganz klar "hier" ;)
Ansonsten Rose Alexandrie, Figuier Eden oder Pivoine Suzhou von Armani Prive für die florale Note.
YSL wäre noch Le Vestiare Bouquet Supreme floral oder Magnificent Gold wenn es etwas süßer sein darf (Vanille).
Alle wirklich top, wobei die Armani Prive vom P/L-Verhältnis sehr fair sind und dennoch einen tollen Wiedererkennungswert haben.
Hat hier noch jemand das Problem, dass die Frau sehr duftsensibel ist?
Als wir uns vor 8 Jahren kennenlernten trug ich Jil Sander Sun for men. Mittlerweile Bleu de Chanel.
Alles was darüber hinausgeht ist für sie schon so gewöhnungsbedürftig, dass es schwierig ist, sie zu überzeugen.
Irgendwelche Tipps außer direkt die Frau zu wechseln? :D
Also bei süßeren Düften für die Dame fallen mir spontan diese hier ein:
Jade Parfum Nektar von soOud
Hale Bopp von Tiziana Terenzi
Angels' Share von Kilian
Allesamt außergewöhnlich und fernab der genannten Kandidaten.
Viel Erfolg!
Hat hier noch jemand das Problem, dass die Frau sehr duftsensibel ist?
Als wir uns vor 8 Jahren kennenlernten trug ich Jil Sander Sun for men. Mittlerweile Bleu de Chanel.
Alles was darüber hinausgeht ist für sie schon so gewöhnungsbedürftig, dass es schwierig ist, sie zu überzeugen.
Irgendwelche Tipps außer direkt die Frau zu wechseln? :D
Viel frische Luft ergo 911er Cabrio oder Targa.
Btt. Die "Garten-Düfte" von Hermès sind doch sehr dezent.
Denis, Peter, besten Dank für die Ideen. Jetzt heißt es Probe schnüffeln… ;)
Heute durfte ich zwei Philly & Phill und zwei Nasomatto Düfte schnuppern. Wurden mir anstelle diverser Xerjoff Bzw. PdM Düfte empfohlen. Kennt die Marken jemand?
wenn Bleu für sie iO ist, vielleicht mal Parfums de Marly Layton Exclusif oder Clive Christian 1872 ausprobieren
PS bezog sich auf Fabian
Layton Exclusif ist aus meiner Warte ein sehr guter Duft!
Tornadofeuer
26.03.2022, 09:40
https://up.picr.de/43270582ys.jpeg
Mit Enigma ist nun auch das Pendant zu meinem Elysium eingetroffen.
Toller Duft der Roja. 👍 Wobei ich persönlich die frühere Version etwas lieber mag.
Beim Elysium steht nichts dran, ist aber auch der Parfum Cologne, oder?
Den habe ich als Probe. Schöner, frischer Duft.
Am Arm heute was aus Japan
Dafür der Duft aus der Schweiz
https://up.picr.de/43270941cy.jpeg
Borrelli
27.03.2022, 10:27
Heute durfte ich zwei Philly & Phill und zwei Nasomatto Düfte schnuppern. Wurden mir anstelle diverser Xerjoff Bzw. PdM Düfte empfohlen. Kennt die Marken jemand?
Habe Duro und Black Afgano. Beide sehr intensiv, gibt es auch nur im 30ml Flacon, halten ewig. Nichts für den Sommer.
Emphele Le Labo Bergamotte 22; sehr zitrisch und frisch, ideal für den Frühling und Sommer. Die Marke und Flacons können auch was. Bissi gehyped, aber trotzdem gut.
Schreib mit ne PN wenn ich Dir eine Probe schicken soll.
Herzlichen Dank, für die Probe! Schöner Duft, hat was.
Nochmals danke, für eure Hilfe!
Understateman bietet sehr komplikationslos 5ml Abfüllungen an - die haben aber wieder ganz andere Marken im Sortiment.
Ich habe da jetzt einfach nach Gefühl bestellt:
2 von den günstigeren Vertretern
SAPONIFICIO VARESINO "Cubebe"
CASTLE FORBES "Gentlemen's Cologne"
und von den - zumindest vom Preis - hochwertigeren
XERJOFF "40 Knots"
ROJA "Elysium"
ROJA "Scandal"
Ich werde berichten...:dr:
So, nach den ersten Tests "am Mann" kann ich sagen:
Castle Forbes ist nix für mich
Sapofinicio ist absolut ok, das gewisse Extra fehlt aber
Elysium gefällt sehr gut, hält aber bei mir nicht lange an (Parfum Cologne)
Scandal riecht mir ein bisschen zu "seifig"
Bleibt noch 40 Knots - was soll ich sagen, ist von dieser Auswahl eindeutig vorne (hätte ich nicht gedacht), gefällt auch meiner Frau mit Abstand am besten.
Werde jetzt noch versuchen, an ein paar andere Proben eurer Tips hier zu kommen.
Elysium ist schon ein Top-Duft, die Haltbarkeit könnte länger sein.( Ist bei mir beim teuren Pour Homme aber auch nicht der Fall) =(
Den 40 Knots habe ich auch, der ist stark.:dr:
Thom_257
28.03.2022, 09:15
Nasomatto ist super. Habe Baraonda und Black Afgano. Duoro und Absinth kommen noch.
Haltbarkeit, Sillage und Duftkomplexität sind allererste Güte.
Lecker! :dr:
Rolmaniac
28.03.2022, 11:00
Seit letzter Woche bei mir von Floris das Santal. Finde ihn irgendwie sehr kurzlebig, kann das sein?
VielNois
28.03.2022, 17:08
Heute günstig bei Douglas (https://www.douglas.de/de/p/5003728055).
Soll ein toller Frühlingsduft sein…
Jemand Erfahrung mit dem Tony Iommi gemacht?
_Jannemann
28.03.2022, 19:52
https://up.picr.de/43287783up.jpg
Nichts Neues aber immer wieder bewährt für die sommerliche Jahreszeit.
Der Gisada war als Probe dabei, ist mir aber nix - habe ihn einmal aufgesprüht. Mir persönlich zu süß, aber liegt ja immer im persönlichen Geschmack (hab auch süße Düfte, der ist aber mir zu fruchtig-süß und drückt mir zu sehr).
Wer Interesse hat an der Probe, PN an mich. Schicks gern raus. :gut:
Ich fand den Gisada gar nicht übel. Habe ihn allerdings meinem alten Herrn vermacht. Selbst mit 70 kann Man(n) offenkundig noch süß tragen. :D
So, für meine bessere Hälfte gab es heute Satin Oud von MFK. Toller Duft.
Ich wollte mal einen neuen LV Sommerduft. Was soll ich sagen, der Service wird immer schlimmer. Ein entspannter Montag, nichts los im Geschäft und dennoch der Besuch mehr als enttäuschend.
Versucht habe ich 4 Düfte und fand bei allen die Sillage schwach. Probiert habe ich Sur la Route, Imagination, Au Hasard und Orage.
Heute günstig bei Douglas (https://www.douglas.de/de/p/5003728055).
Das hätte ich mir zu dem Preis glatt blind bestellt, aber die liefern natürlich nicht ins Ausland - und Douglas Österreich hat's nicht im Programm.:motz:
Das hätte ich mir zu dem Preis glatt blind bestellt, aber die liefern natürlich nicht ins Ausland - und Douglas Österreich hat's nicht im Programm.:motz:
Hannes, die liefern auch nach AT:
https://www.balduin-store.com/products/essential-parfums-bois-imperial-eau-de-parfum
Kostet halt ein paar Euro mehr …
So, für meine bessere Hälfte gab es heute Satin Oud von MFK. Toller Duft.
Ich wollte mal einen neuen LV Sommerduft. Was soll ich sagen, der Service wird immer schlimmer. Ein entspannter Montag, nichts los im Geschäft und dennoch der Besuch mehr als enttäuschend.
Versucht habe ich 4 Düfte und fand bei allen die Sillage schwach. Probiert habe ich Sur la Route, Imagination, Au Hasard und Orage.
Den trägt meine Frau sehr gerne. OSM steht allerdings auch Herren gut zu Gesicht.
michel52
29.03.2022, 11:26
Seit mindestens 30 Jahren verwende ich den Super Klassiker: Eau Sauvage von Dior.
_Jannemann
29.03.2022, 12:34
Seit mindestens 30 Jahren verwende ich den Super Klassiker: Eau Sauvage von Dior.
Das Gisada ist da sehr nah dran, hat mich daran erinnert …Sauvage in fruchtig ..
Den trägt meine Frau sehr gerne. OSM steht allerdings auch Herren gut zu Gesicht.
Da bin ich mal gespannt. Wollten mir die Verkäuferin und meine Frau auch verklickern. :grb: Schauen wir mal.
Da bin ich mal gespannt. Wollten mir die Verkäuferin und meine Frau auch verklickern. :grb: Schauen wir mal.
Garantiert! ;)
Ich bräuchte bitte Euren Rat.
Ein Kollege von mir sucht einen holzigen, würzigen, maskulinen, gerne auch ledrigen Duft. Was könntet ihr empfehlen?
Bisher taugt ihm Oud & Spicy von Acqua di Parma recht gut. Er sucht nach Alternativen aus der Nischenecke.
Tommy2401
29.03.2022, 18:35
Da muss ich sofort an Santal33 von Lelabo denken !
Ein Pröbchen von Parfums de Marly Kalan könnte auch nicht schaden,geht auch in diese Richtung .
martinsp
29.03.2022, 19:33
Oud save the king von Atkinsons
slimshady
29.03.2022, 19:36
Hat von Euch jemand Penhaligon Sartorial und/ oder DS Durga Italian Citrus und könnt mir ein paar Tropfen schicken? Danke
Also mir fällt da spontan Black Gemstone von Stéphane Humbert Lucas oder
Amber Teutonic von D.S. & Durga ein
Yemshani
31.03.2022, 20:17
Kurze Frage an die Gemeinde.
Besitzt jemand von euch das Xerjoff Join The Club 40 Knots?
Ich überlege mir diesen Duft anzuschaffen, bin mir aber unsicher, da ich mir unter den Duftnoten Meerbrise und Salzwasser relativ wenig vorstellen kann.(momentan nicht möglich den Duft im echten Leben zu riechen).
Kann jemand etwas zu dem Parfum sagen oder hat vlt sogar noch ein Pröbchen übrig?
Danke
Keine Angst der riecht null nach Meer oder Salz
Eher ne Spur Honig
Für mich hat der Duft eine aquatisch cremige Frische. Der Honig macht die ganze Sache etwas süß und ich nehme noch eine leicht holzige Komponente wahr. Für mich ein Duft, der fast immer geht. Allerdings trägt ihn meine Frau etwas öfters. ;)
martinsp
31.03.2022, 20:40
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich den 40 Knots mag oder nicht. Habe mir kürzlich eine Abfüllung auf Understateman davon bestellt.
Einerseits riecht er wirklich gut, aber bei mir auf der Haut wird er ziemlich süß. Also eher was für kühlere Tage.
Für mich riecht er warm/holzig, noch ein bisschen frisch, aber vor allem nach Vanille und Honig wie Frank (Dunki) das mal gesagt hat.
Habe ihn aber letztens auch mal den ganzen Tag getragen und er war weder aufdringlich noch sonst irgendwie negativ wahrzunehmen. Bin allerdings noch immer vom Naxos begeistert, das für mich persönlich klar den Vorteil gegenüber dem 40 Knots hat.
Yemshani
31.03.2022, 20:52
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Alles in Allem hört sich das ja relativ gut an, tatsächlich bin ich aber gerade auf diese aquatische Note aus.
Vom Naxos habe ich bisher auch nur positives gehört,möchte ich auch unbedingt mal Testen.
Die Auswahl ist einfach zu groß...
Ich finde den gut
Aber für mich hat der nichts von einem aquatischen Duft bzw. maritimes oder so
Wer sowas sucht sollte dann eher zu Acqua di Sale greifen
Mittelmeer pur
Aqua di Sale vs Megamare
Kann jemand bitte die Unterschiede beschreiben?
Das Thema authentischer Meeresduft ist auch in
Eau du Levant von Créateur Mare sehr schön getroffen. Das vielleicht mal als Alternative zu den bereits genannten.
Der 40 Knots ist übrigens für mich auch überhaupt kein typischer Aquat/-Meeresduft.
Eau du Levant ist toll ! Den hatte ich auch mal
Und relativ günstig
Wurde so viel ich weiß zusammen mit oder vom Mare Magazin herausgebracht
Bei der Empfehlung schließe ich mich gerne an
Zuviele :D
Vielen Dank. Sehr hilfreich!
Sie haben so gut wie nichts gemeinsam
Verstehe. Deswegen gibt es im Web auch viele direkte Vergleiche der beiden Düfte.
Scheinst dich ja sehr gut auszukennen.
Spreche halt leider kein Spanisch oder Italienisch, weswegen ich mir erlaubt habe nachzufragen.
Gerade eben gab es bei LV "afternoon swim"online. Direkt mal bestellt.
Freue mich schon. Eventuell hole ich mir noch eine neue Flasche Casamorati Mefisto für den Sommer.
https://up.picr.de/43325326qp.jpg
Am Wochenende mal den Knize Ten probiert. Ich muss sagen ist echt ein guter Duft.
VielNois
03.04.2022, 17:15
Knize Ten ist ein wunderschöner Duft. Ich verwende ihn hauptsächlich in den kühler Jahreszeiten seit 40 Jahren.
Dionysus
04.04.2022, 10:57
Ich bräuchte bitte Euren Rat.
Ein Kollege von mir sucht einen holzigen, würzigen, maskulinen, gerne auch ledrigen Duft. Was könntet ihr empfehlen?
Bisher taugt ihm Oud & Spicy von Acqua di Parma recht gut. Er sucht nach Alternativen aus der Nischenecke.
Da würden mir spontan "Tom Ford - Ombre Leather" und "Roberto Ugolini - 17 Rosso" (alte Formulierung) einfallen.
Selbst der direkt vorne dran genannte Knize Ten erfüllt die gesuchten Parameter bestens😉
Dennis, was hat sich denn mit der Reformulierung großartig geändert?
Und natürlich vielen Dank an die Herren! :dr:
Was ist für Euch einer der besten Herren Sommerdüfte? Ich mag eine ordentliche Zitrik und bin daher großer Fan von Chanel Allure Homme Edition Blanche.
Dionysus
04.04.2022, 16:20
Was ist für Euch einer der besten Herren Sommerdüfte? Ich mag eine ordentliche Zitrik und bin daher großer Fan von Chanel Allure Homme Edition Blanche.
Das weiß ich leider noch nicht, ich kann leider nur für den Duft vor Reformierung sprechen. Man sollte aber glaube ich noch welche aus dem alten Batch bekommen.
Als zitrischer Sommerduft ist "Oxford" von Roberto Ugolini als Allrounder super, ich bin großer Fan. Der wird bzw. wurde auch leider reformuliert. Auch hier kann ich dir leider nichts zu dem neuen Duft sagen.
martinsp
04.04.2022, 16:58
Ich mag Costa Azzurra von Tom Ford.
Dennis, Martín, danke für die Vorschläge. Kennt einer von Euch Azzurro von R. Ugolini? Den würde ich gerne einmal riechen…
martinsp
04.04.2022, 17:37
:dr:
Silver Mountain Water von Creed ist auch schön zitrisch, bergamotto di Calabria von Acqua di Parma genauso.
Dionysus
04.04.2022, 18:55
Dennis, Martín, danke für die Vorschläge. Kennt einer von Euch Azzurro von R. Ugolini? Den würde ich gerne einmal riechen…
Ja, kenne ich. Ein sehr frischer Sommerduft, riecht etwas wie "frisch vom Frisör". :D
Ich bin persönlich nicht der größte Fan, dafür gibt es bessere Alternativen (z. B. This is not a Blue Bottle 1.2 , der ist eher etwas pfeffrig frisch).
Zitrisch würde ich mich mal bei Atelier Cologne oder Tom Ford umsehen.
Alternativ Energizer von Boadicea the Victorious oder wenn noch zu bekommen
Monsieur Balmain
Und etwas extrovertierter Aqua Sextius von Jul et Mad
Hau rein😉
Danke Euch für die Tipps. :dr:
Eebn kam die Versandinfo...Afternoon swim kommt am Mittwoch. War eigentlich eine Woche später angekündigt. Freue mich :jump:
290719
Wunderschöner klarer, frischer fruchtiger Duft. :gut:
martinsp
06.04.2022, 17:28
Nice - die Beschreibung trifft auf meinen zu. So blue von Mancera (hat mir meine Freundin geschenkt) :jump:
290722
Martin, danke für den Tipp. Gleich mal parfumo angeworfen ;)
martinsp
06.04.2022, 17:53
:dr: auf parfumo steht, dass der für Damen ist, auf fragtantica nicht.
Kommt man eigentlich außerhalb vom Store irgendwie an die LV-Proben? Das Afternoon Swim klingt gut, aber nur zum Schnuppern will ich eigentlich nicht extra hinfahren.
Bei mir lag glaube ich eine 2ml Probe bei. Kann ich dir gerne zusenden.
martinsp
06.04.2022, 18:19
Bei mir lag glaube ich eine 2ml Probe bei. Kann ich dir gerne zusenden.
:verneig: - ich schreibe dir.
Denis, es gibt Stimmen, die ihn einen „besseren Raumduft“ schimpfen und andere nehmen einen Fanta Geruch wahr. Kannst du diese Eindrücke bestätigen oder dementieren?
Die Frage ist, was man mag und was nicht. Der Duft bzw. die Komponenten sind am Anfang sehr klar, frisch wahrzunehmen. Fand ich sofort großartig.
Nach einiger Zeit kommt die Mandarine durch, ohne jedoch wirklich süß zu werden. Daher kann ich "Fanta" nicht nachvollziehen.
Ich finde ihn nach dem ersten Test sehr sehr schön. Könnte ihn mir jedoch bei wärmeren Temperaturen noch viel besser vorstellen.
Der Duft hat keinen großartigen Verlauf, bleibt sehr straight.
Auf der Haut nach 5 Stunden nur noch nah am Körper wahrnehmbar, aber auf der Kleidung nach wie vor noch vorhanden :gut:
Denis, vielen Dank für deine Beschreibung. Klingt auf alle Fälle viel versprechend. :gut:
martinsp
06.04.2022, 21:36
Denis, vielen Dank für deine Beschreibung. Klingt auf alle Fälle viel versprechend. :gut:
+1 die Vorfreude steigt. :jump:
Danke nochmal an LV für die Duftproben. :kriese: Meine Frauen sind jetzt heiß auf einen neuen Duft. Rhapsody.
290719
Wunderschöner klarer, frischer fruchtiger Duft. :gut:
AS ist so ne Hassliebe bei mir, einen ganzen Flakon wollte ich gar nicht besitzen, da gibt es wirklich bessere LV Düfte.
Sur La Route ist sicherlich so einer, gefällt mir persönlich sehr gut.
Habe mir jetzt wieder 10ml AS bestellt, das reicht für den Sommer.:dr:
Tangomat
07.04.2022, 21:07
Hallo Stefan, wo gibt es 10ml?
Danke.
https://up.picr.de/43354204jj.jpeg
Das habe ich mir gegönnt. Himmlisch wie ich finde…
Die Haltbarkeit vom ANNAYAKE auf der Haut soll aber nicht so berauschend sein Andreas, oder ?
Zusammensetzung klingt spannend und lässt einen frischen Duft vermuten.
Hallo Stefan, wo gibt es 10ml?
Danke.
Hi Torsten,
ich bin bei Parfumo, dort kannst du dir Proben in allen möglichen Größen bestellen.
Natürlich hat man dann keinen Flakon, aber zum ausprobieren ist das eine super Möglichkeit.
https://www.parfumo.de/
Gruß
Stefan
Soooo, heute nochmal aufgesprüht. Nach wie vor sehr schöner Sommerduft. Die Mandarine nehme ich heute mehr wahr. Aber sie ist spritzig, nicht süß.
Freue mich auf die ersten warmen Tage und dann an heißen Tagen. Die Tom Ford Sommerdüfte sind etwas komplexer, aber ich mag das klare an diesem Duft.
Beim stöbern bin ich noch auf Nouveau Monde von LV aufmerksam geworden. Es wurde mehrfach mit Ombre Nomade verglichen, welches ich selbst nutze.
Kann hier eventuell jemand aus eigener Erfahrung berichten? Danke :dr:
Duc Loan
08.04.2022, 08:29
Das bringt es ziemlich auf den Punkt zu Afternoon Swim.
Insbesondere, dass er keinen wie beschrieben „Verlauf“ hat. Es gibt Düfte die gefallen mir zu Beginn ausgesprochen gut, und nach 4-5 Stunden geht der zum Anfang frisch-lebendige Duft ins „muffige“ über.
Keine Ahnung, ob ich da besonders empfindlich bin, aber es stört mich sehr. Zwei Kandidaten, die genau ein solches Verlaufsprofil haben sind Hermès H24 und Dior Higher.
Einzig was man dem Duft ankreiden kann, dass er sich tatsächlich sehr schnell verflüchtigt. California Dream und On The Beach bleiben vergleichsweise viel länger klar erkennbar. Ob Absicht, oder ob es die Formulierung nicht hergibt ist unklar, aber es ist tatsächlich sehr auffällig.
Jetzt zur Gretchenfrage: mir gefällt Afternoon Swim ausgesprochen gut. Sowohl als Sommer- als auch als Winterduft.
Gibt es Tips und Empfehlungen für einen ähnlichen bzw. vergleichbaren Duft?
Die Frage ist, was man mag und was nicht. Der Duft bzw. die Komponenten sind am Anfang sehr klar, frisch wahrzunehmen. Fand ich sofort großartig.
Nach einiger Zeit kommt die Mandarine durch, ohne jedoch wirklich süß zu werden. Daher kann ich "Fanta" nicht nachvollziehen.
Ich finde ihn nach dem ersten Test sehr sehr schön. Könnte ihn mir jedoch bei wärmeren Temperaturen noch viel besser vorstellen.
Der Duft hat keinen großartigen Verlauf, bleibt sehr straight.
Auf der Haut nach 5 Stunden nur noch nah am Körper wahrnehmbar, aber auf der Kleidung nach wie vor noch vorhanden :gut:
Duc, wenn du Mandarine magst, dann solltest du unbedingt mal Tom Ford Mandarino di Amalfi probieren. Gefällt mir persönlich sehr gut - nein, könnte mich reinlegen.
Die Haltbarkeit vom ANNAYAKE auf der Haut soll aber nicht so berauschend sein Andreas, oder ?
Zusammensetzung klingt spannend und lässt einen frischen Duft vermuten.
Moderat aufgetragen hält es gewohnt lange bei mir und wird von Stunde zu Stunde besser.
Möchte mal jemand testen?
Ich hätte noch Abfüllungen zu vergeben ……
https://up.picr.de/43364261jl.jpeg
martinsp
09.04.2022, 16:05
Ja, gerne. :dr:
Wäre auch interessiert. :jump:
Beides per PN beantwortet :dr:
Den habe ich auch schon länger auf meiner Liste - wenn dein Angebot noch steht Frank, freue ich mich ebenfalls über eine PN! :gut:
slimshady
09.04.2022, 23:14
Ich auch sehr gerne Dunki!
luftgekühlt
10.04.2022, 00:28
Der Duft liest sich gut. Würde mich interessieren, Frank.
Falls noch etwas übrig ist ...
Grüße
Andreas
Andreas, falls Akil oder Christian nichts nimmt, schreibe ich Dir
Frank, den Duft hättest du vermutlich 2x teilen können. Wow.
Möchte mal jemand testen?
Ich hätte noch Abfüllungen zu vergeben ……
https://up.picr.de/43364261jl.jpeg
Alles verteilt :dr:
_Jannemann
10.04.2022, 19:37
Habe letzte Woche auf dem Ostermarkt in einer Parfümerie halt gemacht, die Abfüllungen angeboten hat.
Habe mir halt einfach mal das „Armani Eau Pour Homme“ abfüllen lassen, ist ja ein absoluter Klassiker, dennoch (wie ich nun merkte am Tag danach) nicht mein Ding.
Will jemand die 10ml haben ?
Hat jemand Erfahrungen mit Dior Homme Parfum? Habe früher jahrelang den Dior Homme Intense getragen und wollte jetzt mal auf das Parfum umsteigen. Der hat im Vergleich zum Intense eine ledrige Note, die ich beim Sample super fand. Hat jemand von Euch Erfahrungen zu dem Duft?
martinsp
11.04.2022, 16:23
Ich sehe den Sinn mittlerweile hinter Designer-Parfums nicht mehr. Ich habe diverse Designer-Parfums, aber trage in letzter Zeit eigentlich nur mehr Nischendüfte. Natürlich haben Designerdüfte auch ihre Daseinsberechtigung, aber mir kommt die Qualität von Nischendüfte wesentlich besser vor und dafür bin ich auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen. Dior Homme Intense habe ich auch noch. Ich mag den mittlerweile nicht mehr so gerne. :ka:
Unter dem Strich favorisiere ich die Nischendüfte ebenfalls mehr. Allerdings gibt es auch den ein oder anderen Hammer Designerduft. Eine grundsätzliche Ablehnung der Designerdüfte handhabe ich nicht.
Nachdem mein Lieblingsduft nur noch ein paar Tropfen hat, habe ich gestern das TF Mandarino di Amalfi als Eau de Parfum probiert.
Davor hatte ich das Acqua.
Leider fehlt mir hier die Frische und die Leichtigkeit. Dummerweise wird das Acqua nicht mehr produziert. Habe dann ein paar Parfümerien in der Nähe abtelefoniert. Und siehe da, eine Dame war so nett, dass sie die anderen Filialen der Kette abtelefoniert hatte.
Im hohen Norden hat sie noch zwei 100ml Flakons für mich aufgetrieben.
Was ein gelungener Tag :jump:
martinsp
12.04.2022, 23:28
:jump: freut mich, dass du noch fündig wurdest.
Ich sehe den Sinn mittlerweile hinter Designer-Parfums nicht mehr. Ich habe diverse Designer-Parfums, aber trage in letzter Zeit eigentlich nur mehr Nischendüfte. Natürlich haben Designerdüfte auch ihre Daseinsberechtigung, aber mir kommt die Qualität von Nischendüfte wesentlich besser vor und dafür bin ich auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen. Dior Homme Intense habe ich auch noch. Ich mag den mittlerweile nicht mehr so gerne. :ka:
Merke ich bei mir auch. Wenn man einmal auf den Geschmack von Nische gekommen ist, haben es Designer schwer. Ich finde auch nicht mal das es preislich sooo viel teurer sein muss. Gibt ja auch Nischendüfte die preislich im Designerbereich liegen aber trotzdem eine (für mich) bessere Qualität haben.
Tornadofeuer
16.04.2022, 15:40
Damit fing‘s an….
https://up.picr.de/43411438gm.jpeg
… damit ging’s weiter….
https://up.picr.de/43411440ae.jpeg
https://up.picr.de/43411443ik.jpeg
… und es ist noch lange nicht vorbei …
Den Grand Soir noch als Topining:
https://up.picr.de/43411446hj.jpeg
Und in Kürze kommt Nachschub.
Jeder einzelne Duft ist super! Den Layton Exclusif trage ich auch. Den GS habe ich als Probe und bin end falls schwer begeistert. Schöner, süßer Amber-Duft. :gut:
Heute Mal die Probe vom Roberto Ugolini - Loafer getestet. Ein schöner orangiger Duft mit einer (gerade am Anfang) starken Nelkennote. Für mich auf jeden Fall einen Kauf wert. Falls jemand noch auf der Suche nach einem besonderen Duft für den Sommer ist und mit Nelke klar kommt sollte er sich den Mal anschauen.
Yemshani
17.04.2022, 20:34
Heute Mal die Probe vom Roberto Ugolini - Loafer getestet. Ein schöner orangiger Duft mit einer (gerade am Anfang) starken Nelkennote. Für mich auf jeden Fall einen Kauf wert. Falls jemand noch auf der Suche nach einem besonderen Duft für den Sommer ist und mit Nelke klar kommt sollte er sich den Mal anschauen.
Den hab ich als Duftprobe bei mir.
Gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Mein Duft während der Oster Tage
Grün moosig. Hält gefühlt 24 Stunden
https://up.picr.de/43430044wx.jpeg
Frank, den habe ich auch schon länger im Hinterkopf. Da muss ich demnächst mal schauen, wo der aufzutreiben ist!
Lohnt sich. Wenn man die Duft Richtung mag, gibt es kaum was besseres
martinsp
19.04.2022, 16:34
Hat jemand Interesse an der Abfüllung von Frank „Roja - Midsummer Dream“?
Habe den heute erhalten (danke, Frank!), aber ist leider nicht so mein Fall. Der Freundin gefällt er auch nicht. Es ist eine 10ml-Abfüllung minus 2 Sprüher von mir.
harry_hirsch
19.04.2022, 20:14
So - der sollte jetzt für die nächsten 1200 Jahre reichen (500ml) 😁
https://up.picr.de/43437103nt.jpg
Man beachte bitte auch die farblich passenden Kunstblumen im Hintergrund 🤣
Thom_257
20.04.2022, 11:44
Ich weiß, es gab hier schon mal Tipps zu Parfümerien in Düsseldorf, aber darf ich trotzdem noch mal darum bitten? Wo muss man unbedingt reinschauen, wenn man kurz in Düsseldorf ist?
Ich habe noch was von Schnitzler und Douglas auf der Kö im Sinn. Wars das schon?
Vielen Dank und liebe Grüße
Thomas
Nagelschmitz in Oberkassel ist mein Favorit. Breuninger ist auch gut sortiert.
Ich weiß, es gab hier schon mal Tipps zu Parfümerien in Düsseldorf, aber darf ich trotzdem noch mal darum bitten? Wo muss man unbedingt reinschauen, wenn man kurz in Düsseldorf ist?
Ich habe noch was von Schnitzler und Douglas auf der Kö im Sinn. Wars das schon?
Thomas
Beauty Affair, klein aber fein
Schnitzler in der Passage Sevens + in den Schadow Arkaden
Breuninger ist auch recht gut sortiert
Thom_257
20.04.2022, 16:13
Vielen lieben Dank. :gut:
Mehr schaffe ich dann eh nicht ;)
_Jannemann
20.04.2022, 18:33
So - der sollte jetzt für die nächsten 1200 Jahre reichen (500ml)
https://up.picr.de/43437103nt.jpg
Man beachte bitte auch die farblich passenden Kunstblumen im Hintergrund
Verteilst du Abfüllungen ? :rofl:
Toller Duft! Meine 200ml halten ja schon Jahre. Aber den trage ich auch nicht so oft…
harry_hirsch
20.04.2022, 20:51
Verteilst du Abfüllungen ? :rofl:
Nein, der ist ganz und gar für mich .... ich liebe das Zeug ;)
Thomas
Galerie Kaufhof ist auch super. Die haben
teilweise mehr Dior Privee zur Auswahl, als die Dior Boutique. :)
Für alle die meinen Vorstellungsfaden zur Sub nicht gelesen haben auch hier kurz mein Eindruck vom ROLEX Duft
So. Duft ist nun auch benutzt worden (die Krone sitzt bei dem Flakon sogar gerade :D )
Ich kann ja leider nirgends nachlesen, was so verarbeitet wurde aber meine Nase nimmt anfangs etwas frisches wahr und dann driftet der Duft ins leicht süßliche
Ich bilde mir ein, Tonkabohne und Vetiver zu riechen
Erinnert mich an Hermes Vetiver Tonka und auch leicht an Gravels Cologne
Nett aber kein Duft Hammer. Für die eBay Preise würde ich ihn definitiv nicht kaufen….
https://up.picr.de/43448046fm.jpeg
https://up.picr.de/43448047hv.jpeg
Dominik_0212
23.04.2022, 09:43
Gestern habe ich erfahren, dass einer meiner Lieblingsdürfte „Aqua di Parma - Ginepro di Sardegna“ eingestellt wurde - was ich sehr schade finde.
Nun habe ich bisschen recherchiert und habe eine Seite gefunden wo den Duft anbietet, allerdings kommt mir die Seite als auch die Preise sehr komisch vor:
https://parfumsdeluxe.de/en/startseite/705-acqua-di-parma-ginepro-di-sardegna-edt-75ml-8028713570148.html
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Shop gemacht?
291756
Jetzt noch 2x den TF Mandarino und dann müsste ich mal eine Pause einlegen ;)
Nach 24 Stunden. Der Duft beginnt zitrisch-frisch mit etwas exclusiver Sonnencreme im Hintergrund. Nach 2 Stunden wendet sich das Blatt.
Ich finde ihn sehr gelungen. Meine Frau und Töchter lieben ihn. Zu recht!
Das ist einer dieser tollen Sommerdüfte.
Mit dabei war eine Probe von Orage und Nouveau Monde.Orage ist gut, aber es gibt etliche Alternativen.
Nouveau Monde ist LV in Perfektion. Ob dies der Duft ist, den LV in seinen Sotres verwendet?
Ganz großes Kino.
martinsp
24.04.2022, 15:55
Klingt hervorragend. Wo du die Probe hinschicken darfst, weißt du ja, Denis :dr: :rofl:
Hat übrigens jemand Bock auf eine Abfüllung von „Spirito Fiorentino“? Habe ich bei Understateman bestellt und der Duft ist mir einfach zu krass.
@Dominik_0212 Kurze Internetrecherche offenbart nix positives.
Martin falls du die Probe noch hast würde ich gerne mein Interesse anmelden ;)
martinsp
24.04.2022, 18:37
Martin falls du die Probe noch hast würde ich gerne mein Interesse anmelden ;)
Kannst du gerne haben. :dr:
Dominik_0212
24.04.2022, 19:55
@Dominik_0212 Kurze Internetrecherche offenbart nix positives.
Danke für die Info. Habe ich mir schon fast gedacht. War auch zu schön um wahr zu sein... =(
Minze in viel Holz und Rauch gepackt. Lecker Zeugs
https://up.picr.de/43482996ed.jpeg
martinsp
26.04.2022, 13:32
Hätte jemand Interesse, Abfüllungen mit mir zu tauschen?
Ich hätte Folgendes an Abfüllungen (Understateman) abzugeben/zu tauschen:
Erba Pura Xerjoff 5ml - 2 oder 3 Mal verwendet
40 Knots Xerjoff 5ml - 1 oder 2 Mal getragen
Black Hashish Arte Olfatto 5ml - 1-2x gesprüht
Kirké Tiziana Terenzi 5ml
Black Aoud Montale 5ml? - war bei einer Montale-Bestellung dabei
Gute Idee.
Ich hätte einiges von Aqua di Parma Frédéric Malle u einige andere Nischen.
Weiteres am besten per PN
martinsp
27.04.2022, 06:47
Ich habe nur mehr das „Black Hashish“ - der Rest ist schon vergeben.
Mit 20FORYOU bei Parfumdreams gibt’s heute übrigens 20% Rabatt. Es steht zwar, dass der Code nicht auf Xerjoff anwendbar ist, aber ich habe mir gerade das Naxos bestellt und kann bestätigen, dass der Rabatt abgezogen wurde.
kleiner Tipp: wenn man z.B. googelt "Flaconi Gutschein" oder "Flaconi Rabatt" (Mitbewerber von Parfumdre...), erscheint i.d.R. jeden Tag ein 20% Parfumdre.. Rabatt auf der ersten Google Seite ;-)
martinsp
27.04.2022, 10:43
Ach so - werde ich mir merken. :dr:
Wieder bissl was von Xerjoff probiert:
Commandante: gut, Probe wird definitiv leer gemacht, Nachkauf: nein, in dieser Preisklasse möchte ich das gewisse „extra“, rieche ich hier aber nicht.
Toni Iommi: das wiederum find ich großartig, sauteuer, aber das word wohl bei mir einziehen.
Kennt jemand das Uden Overdose?
martinsp
28.04.2022, 17:06
Hannes, wo hast du das Toni Iommi bestellt? Allein wegen der Story dahinter, würde mich das schon reizen.
Nur als 5ml Probe bei understateman.
martinsp
28.04.2022, 17:53
Danke, ist eh der Shop meiner Wahl, wenn’s um Abfüllungen geht. :dr:
Ja, versenden schnell und mit 5ml kann man was anfangen.
martinsp
28.04.2022, 18:09
Wie ist denn der Commandante?
Ich hab derweil den Toni Iommi, den Elysium von Roja und den Uden Ovderdose im Warenkorb.
Ich tu mich mit beschreiben schwer - ist wie bei Zigarren oder Wein, was Menschen teilweise alles riechen und schmecken können, für mich völlig utopisch, bin da wohl eher Banause.:D
Aufgefallen ist mir, dass Commandante eher dezent kommt, weniger Intensiv als beispielsweise 40 Knots - riecht schon gut, aber nicht außergewöhnlich (zumindest an mir).
Bin gespannt, was du zum Uden sagst - Iommi finde ich grandios.
Elysium richtig super. Ich habe dir Parfum Cologne Variante. Hält allerdings nicht extrem lang.
Uden Overdose habe ich mal im Breuni getestet. Fand ich schon ziemlich gut, allerdings den „normalen“ Uden noch besser.
Tony Iommi will ich unbedingt auch noch testen. Gab es bisher nirgends.
martinsp
29.04.2022, 00:18
Bin gespannt! Der Cologne Pur Homme von Roja hat sich auch noch eingeschlichen.
Habbes, danke für deine Einschätzung übrigens! :dr:
martinsp
29.04.2022, 02:05
Bin gespannt! Der Cologne Pour Homme von Roja hat sich auch noch eingeschlichen.
Habbes, danke für deine Einschätzung übrigens! :dr:
Enigma wollte ich schreiben. :facepalm:
martinsp
30.04.2022, 12:42
Hätte erst am Montag kommen sollen. :jump:
292183
Martin, Glückwunsch zum schönen Duft. Zitrone trifft Honig und Tabak. Mit Vanille Aroma. :gut:
martinsp
30.04.2022, 13:28
@Martin:
Naxos ist mein Lieblingsduft #1. 40 Knots find ich solala, den mag ebenfalls meine Frau mehr.
Danke, Dennis! Das kann ich mittlerweile gut nachvollziehen. :dr:
Die 5ml vom 07.03 sind mittlerweile fast leer.
Borrelli
30.04.2022, 13:39
Mein neuer Liebling: Maison Francis KP Oud satin mood
Mein neuer Liebling: Maison Francis KP Oud satin mood
Mag ich auch gerne, aber noch lieber an meiner Frau. :bgdev:
Bei mir kommt nächste Woche auch ein neuer Duft nach Hause… :jump:
Die Abfüllung hatte es mir sehr angetan.
martinsp
30.04.2022, 18:31
Bei mir kommt nächste Woche auch ein neuer Duft nach Hause… :jump:
Die Abfüllung hatte es mir sehr angetan.
Aha! Was hast dir denn Feines bestellt?
Zackbumm
30.04.2022, 19:23
Ich nutz den Faden mal: Hätte einen 100ml-Flakon "The One" Eau de Parfum von D&G abzugeben. War ein etwas missglücktes Geschenk, es fehlen ca 10-15 Sprühstöße. Umkarton ist nicht mehr vorhanden. Ich hätte mir glatte 50 Euro vorgestellt.
https://up.picr.de/43513190cf.jpeg
Hätte erst am Montag kommen sollen. :jump:
292183
Stimmt es, dass der dem A*Men Pure Havane sehr sehr ähnlich ist?
martinsp
30.04.2022, 21:00
Laut den Reviews auf parfumo wohl schon. Selbst kann ich dazu leider nichts sagen, weil ich den Mugler Duft nicht kenne.
_Jannemann
03.05.2022, 21:52
Martin hat mir heute das Roja „A Midsummer Dream“ gesendet. Danke dafür, alles super und total zuverlässig.
Leider finde ich den Duft absolut furchtbar und weiß aber auch, dass Geschmack ja verschieden ist.
Insofern, ich würde ihn sonst entsorgen, biete ich hier die 10ml an! Und ganz ehrlich, wenn es jemand mag oder möchte, ich schick es auch so, ohne etwas dafür zu wollen. Nur nicht CH oder A, das ist zu teuer und macht wenig Sinn, ist nämlich ewig unterwegs (länger als eine Woche)!
Also wer´s will, schreibt mir und schuldet mir eben ein Bier Aber was soll ich sonst damit.
Klang auf parfumo spannend, aber der ist mir (Auqaten- und Zitrusduftfetischist) wirklich einfach zu heavy!
martinsp
03.05.2022, 22:26
Gerne :dr:, den regen Austausch hier finde ich super. Wirtschaftlich ergibt das Ganze überhaupt keinen Sinn, aber Spaß macht’s allemal. Ich war auch sehr enttäuscht davon, weil er sich so interessant „gelesen hat“. Na ja… :ka:
Danke an Christian für Bergamotte 22 (riecht für mich wie einer meiner ersten Düfte - Chanel Allure Homme Sport Cologne Sport - lange her, aber wirklich gut. Also der Bergamotte 22) und Citrus Batikanga. Beide absolut großartig! :verneig:
slimshady
03.05.2022, 22:42
Bitte gerne Martin!; ich danke für die super Proben, auf die ich niemals gekommen wäre. Kann Vollzug melden und stelle zeitnah Fotos ein.
martinsp
03.05.2022, 22:54
Ich freue mich, dass sie dir zusagen. Mir waren sie auf meiner Haut zu süß, wobei das K (wir spoilern mal nicht) schon sehr gut riecht.
Falls jemand Black Hashish von ArteOlfatto probieren will, kann er mich gerne anschreiben. Ist eine Abfüllung von Understateman 5ml. 99% voll, würde ich meinen. Nicht gerade zitrisch oder aquatisch, also vermutlich nichts für Jan. :D
https://www.parfumo.de/Parfums/Luxury_Perfumes/Black_Hashish
schade, dass Euch der Midsummer Dream nicht zusagt. Aber dafür sind ja die Proben / Abfüllungen ideal, um nicht im finanziellen Ruin zu enden...
Und Geschmäcker sind eh verschieden, insbesondere was das nasale betrifft
Ich hoffe nur, dass Ihr generell beim Testen nicht einmal sprüht, die Nase rein drückt und dann angewidert seid. Manchmal müssen sich Düfte erst eine Zeit lang auf der Haut "legen" und entwickeln. Das kann je nach Duft und Inhalten dauern.... So ging es mir auch bei verschiedenen neuen Düften: auf den Handrücken gesprüht, sofort die Nase drauf und baaahhhh abwaschen, schnell.... Aber nach einer Weile nochmals gerochen und auf einmal sagte mir der Duft dann doch zu. Ist natürlich keine Fixregel. Am Ende können selbstverständlich dennoch viele Düfte grässlich sein.
Ich habe den Midsummer heute mal wieder benutzt.
Ich empfinde den als sehr leichten, hautnahen Duft. Eine anfangs etwas zitrische Frische legt sich final in eine smoothe leicht floral cremige Basis. Moschus und Patchouli sind dann schon wahrzunehmen, ebenso leichte Kakao Note. Aber er bleibt leicht.
Daher ideal für eher kühlere Frühjahrs-Tage / Sommerabende. Nichts für sehr heiße Sommertage.
Ein sehr eigenständiger Duft
_Jannemann
04.05.2022, 10:18
Martin hat mir heute das Roja „A Midsummer Dream“ gesendet. Danke dafür, alles super und total zuverlässig.
Leider finde ich den Duft absolut furchtbar und weiß aber auch, dass Geschmack ja verschieden ist.
Insofern, ich würde ihn sonst entsorgen, biete ich hier die 10ml an! Und ganz ehrlich, wenn es jemand mag oder möchte, ich schick es auch so, ohne etwas dafür zu wollen. Nur nicht CH oder A, das ist zu teuer und macht wenig Sinn, ist nämlich ewig unterwegs (länger als eine Woche)!
Also wer´s will, schreibt mir und schuldet mir eben ein Bier �� Aber was soll ich sonst damit.
Klang auf parfumo spannend, aber der ist mir (Auqaten- und Zitrusduftfetischist) wirklich einfach zu heavy!
Erledigt :gut:
martinsp
04.05.2022, 10:37
Nein, Frank, ich hatte dem Duft schon einen Tag lang eine Chance gegeben. Mir hat er leider gar nicht zugesagt.
Apropos Abfüllungen. Bei mir kommen heute auch wieder ein paar neue an. Wieder Understateman. Schneller Versand und sehr unkompliziert. :jump:
Im Alltag trage ich mittlerweile den Naxos sehr gerne. Gut, ist kein Unbekannter mehr, aber ich mag ihn wirklich sehr.
Martin, dann ist er halt nix für Dich :dr:
Bei Naxos denke ich immer an Herod, Tobacco Vanille, Arabesque und Co. Typischer Mix aus Tabak und Vanille oder/und Honig
Nice aber für mich kein Must Have
martinsp
04.05.2022, 11:18
Eh, und das ist ja auch vollkommen legitim!
Geschmäcker und Ohrfeigen sind halt verschieden. Hat schon meine Oma gesagt.
Tobacco Vanille hab ich auch, aber den trage ich ganz selten. Naxos ist da schon ne Spur frischer für mich.
martinsp
04.05.2022, 19:07
292389
Xerjoff Toni Iommi: Sehr geil. Eher was für kalte Tage - irgendwie assoziiere ich den mit einem starken Mojito in einer dunklen Bar.
https://www.parfumo.de/Parfums/Xerjoff/tony-iommi-monkey-special
Xerjoff Commandante: Riecht gut, aber wie Hannes schon gesagt hat - nichts Besonderes. Würde ich mir nicht kaufen.
https://www.parfumo.de/Parfums/Xerjoff/Join_The_Club_Comandante
Xerjoff Uden Overdose: Riecht für mich frisch, zitrisch und sauber. Sehr „smooth“ mit einem kräftigen zitrischen Kick. Da würde ich wahrscheinlich eher auf die Düfte zurückgreifen, die ich gestern von Christian bekommen habe. (Citrus Batikanga / Bergamotte 22), aber schlecht ist er wirklich nicht.
https://www.parfumo.de/Parfums/Xerjoff/Uden_Overdose
Roja Enigma Parfum Cologne: Mochte ich anfangs gar nicht, aber entwickelt sich bislang sehr gut. Auch süßlich und mMn auch eher was für die kälteren Tage.
https://www.parfumo.de/Parfums/Roja_Parfums/enigma-parfum-cologne
Roja Elysium Parfum Cologne: Punktlandung. Frisch, unaufdringliche Zitrik, leicht ledrig. Ein wirklich toller Duft. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
https://www.parfumo.de/Parfums/Roja_Parfums/Elysium_pour_Homme
Ich habe k Bridge Club von Xerjoff und Marc gebauer orange Flamingo für mich entdeckt …
martinsp
04.05.2022, 19:52
Der orange Flamingo soll ja nach Sauberkeit und frischer Wäsche riechen. Ist das so?
Mein neuer Ankömmling:
https://up.picr.de/43542335yw.jpeg
Nachdem ich jeden Tag an der Probe schnüffeln musste, gab es keine Alternative… :bgdev:
Ja das kommt etwa hin mit ner citrischen Note die aber für so einen frischen Duft unfassbar lange anhält
Duc Loan
04.05.2022, 23:24
Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Der Bergamotte 22 ist tatsächlich der Knaller.
Ich suche immer sehr umfangreich, aber habe selten echte Treffer die meinen Gusto so exakt treffen. Dieser hier ist so einer.:gut:
Danke an Christian für Bergamotte 22 (riecht für mich wie einer meiner ersten Düfte - Chanel Allure Homme Sport Cologne Sport - lange her, aber wirklich gut. Also der Bergamotte 22) und Citrus Batikanga. Beide absolut großartig! :verneig:
_Jannemann
04.05.2022, 23:41
Ist der wirklich so gut? Hat jemand mal etwas davon für mich? Ein Rest im Tester täte es auch, weil als Blindbuy auf eure Lobeshymnen ist er mir dann doch zu …teuer!
martinsp
05.05.2022, 09:50
Der Bergamotte ähnelt dem Uden Overdose. Beide sehr zitrisch, aber der Bergamotte 22 hat noch den extra Kick. Der Uden Overdose wird mir zu zitrisch und darf wahrscheinlich bald gehen.
Den Commandante muss ich übrigens loben. Der ist wie Naxos, aber zitrisch und frischer.
In den Elysium habe ich mich wirklich „verliebt“ - das wird teuer :rolleyes:
Der Enigma ist auch wirklich ein sehr schöner Duft. Hätte ich mir nicht gedacht. Aber eher für kühlere Tage, weil der, zumindest bei mir, schon sehr süß ist.
Jan, wenn sich in D nichts ergibt, schreibst mir einfach. :dr:
Bei mir heute das Elysium Parfum
Der ist schon echt gut gemacht
Gegenüber dem Cologne etwas strenger, würziger, eleganter
Aber beide sind gut und das Cologne reicht eigentlich auch aus. Die Performance des Parfums ist halt etwas besser
https://up.picr.de/43543966zw.jpeg
martinsp
05.05.2022, 11:02
Sehr fein! :gut:
Elysium ist als Duft echt gut, für diesen Preis lässt mir aber das Cologne viel zu schnell nach.
Danke, Martin, für den Vergleich Bergamotte/Overdose - vom 22er hab ich eine Probe, die find ich gut.
Den normalen Uden werde ich auch mal testen.
Apropos "zitrisch" - kann jemand hier was zum Xerjoff Torino21 sagen?
martinsp
05.05.2022, 11:42
Nichts zu danken, Hannes.
Der 22er ist echt ein schöner Duft, da machst nix falsch.
Habe heute den baie 19 von le labo getestet:
Gar nichts für mich, aber wirklich sehr interessant, was in einem Parfum alles möglich ist. Der riecht grün/erdig wie nach einem starken Regenguss im Grünen bzw. im Wald. Leicht modrig, aber nicht schlecht. Christian :dr:
Duc Loan
06.05.2022, 12:05
Habe mir „Thé Matcha 26“ von Le Babo aufschwatzen lassen beim Kauf des Bergamotte 22. Leider komplett merkwürdig und überhaupt nicht mein Fall.
Da ist irgendwie nichts grün-zitrisch, obwohl er genau so beschrieben wird.=(
harry_hirsch
06.05.2022, 13:01
Apropos "zitrisch" - kann jemand hier was zum Xerjoff Torino21 sagen?
Ich mag Xerjoff überhaupt nicht, eigentlich hasse ich das Haus sogar :D
Aber der Torino21 ist genial, für mich der einzige und mit Abstand beste Duft von Xerjoff (sofern man wie ich auf würzig-zitrisch-frische Düfte steht). Den kann ich absolut und wirklich ruhigen Gewissens jedem Empfehlen :gut:
Hm, ob wir dann nicht doch seeehr verschiedene Geschmäcker haben? Von Xerjoff gefällt mir natürlich auch nicht alles, aber doch einiges.:D
Aber danke, für deine Hilfe, ich werde den Torino auf jeden Fall auch probieren.
martinsp
07.05.2022, 12:51
Ist der wirklich so gut? Hat jemand mal etwas davon für mich? Ein Rest im Tester täte es auch, weil als Blindbuy auf eure Lobeshymnen ist er mir dann doch zu …teuer!
Wurdest eigentlich schon fündig?
_Jannemann
07.05.2022, 13:59
Noch nicht . Bestellt ist er, evtl riskiere ich’s .
martinsp
07.05.2022, 14:13
Der ist echt gut. Und je nachdem, wo du ihn bestellt hast, ist eh eine Probe dabei.
Und wenn er dir nicht zusagt, gibt's hier sicher Abnehmer dafür.
grobi666
07.05.2022, 15:05
Habe mir „Thé Matcha 26“ von Le Babo aufschwatzen lassen beim Kauf des Bergamotte 22. Leider komplett merkwürdig und überhaupt nicht mein Fall.
Da ist irgendwie nichts grün-zitrisch, obwohl er genau so beschrieben wird.=(
Das lese ich hier jetzt nicht unbedingt raus:
„ Matcha tea accord is infused with a creamy fig note, grounded by soft vetiver and textural cedar woods and uplifted by enticing bitter orange.“
Mir gefällt er sehr gut und der Sommer kann kommen mit den beiden.
292657