PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasiersysteme Folien- oder Rotationsrasierer ?



cuteluke
30.05.2008, 22:17
Hallo,

ich brauche einen neuen E-Rasierer.

Was sind eigentlich die Unterschiede / Vorteile / Eure Empfehlungen zu den unterschiedlichen Systemen Folienrasierer (zB. Braun) oder Rotationsrasierer (zB. Phillips).

Es geht mir nicht um Braun vs. Phillips und auch nicht darum, dass Nass rasieren sowieso am "Besten" ist sondern um einen Vergleich der beiden Konzepte.

Danke.

mac-knife
31.05.2008, 11:42
Nass rasieren IST sowieso am "Besten". :D

Moehf
31.05.2008, 12:20
Also ich hab mir grad den Braun 790cc geholt. Kostet in der Bucht 179 Euro, beim ich bin ganz schön doof Markt lockere 349,-
Als ich den VK darauf angesprochen hab, dass das hier wohl fast schon an Raubrittertum grenzt, ist er gegangen :-)

Tonke
31.05.2008, 12:26
Ist wohl echt ne Glaubensfrage.
Hatte beides und komme mit dem Braunsystem besser zurecht.
Die Reinigungsstation gefällt mir und arbeitet zuverlässig.

paddy
31.05.2008, 12:47
Original von mac-knife
Nass rasieren IST sowieso am "Besten". :D

Zweifellos ... wenns danach nicht immer aussehen würde als hätte man ein Schwein geschlachtet. :D

Vito
31.05.2008, 12:53
Philips Cool Skin kommt verdammt nah an die Nsssrasur dran, war echt verwundert :gut:

JakeSteed
31.05.2008, 14:29
Original von Vito
Philips Cool Skin kommt verdammt nah an die Nsssrasur dran, war echt verwundert :gut:

Das wäre meine Frage in dem Zusammenhang gewesen. Taugt das echt was? Echte Trockenrasur kommt für mich nicht in Frage.

Vito
31.05.2008, 14:47
Was denn eine Nsssrasur :grb: hab ich das geschrieben? :D

Ja, eine Cool Skin Rasur taugt echt was. Es gibt so ein Gel dafür und eine Lotion, ich komme mit dem Gel nicht zurecht, die Lotion ist top. Aber das muss ja jeder ausprobieren.

Nur nicht wundern wenn man die erste Zeit gerötete Haut und Spannung bekommt, die Haut muss sich bei einem Wechsel ja immer dran gewöhnen, aber nach ein paar mal ist die Rasur einfach geil =)

Pretender82
31.05.2008, 15:09
Original von Moehf
Also ich hab mir grad den Braun 790cc geholt. Kostet in der Bucht 179 Euro, beim ich bin ganz schön doof Markt lockere 349,-
Als ich den VK darauf angesprochen hab, dass das hier wohl fast schon an Raubrittertum grenzt, ist er gegangen :-)

Bin auch gerade am überlegen wegen dem Gerät. Kannst du mir sagen, wie
es sich mit den Reinigungskartuschen verhält? Wie oft muss man die wechseln
und wie viel kosten die Dinger?

golf123
31.05.2008, 15:53
hab auch einen von diesen neuen Braun-Rasierern mit dem Selbstreinigungssytem. Das Beste was ich je hatte .

Die Reinigungsdinger halten ca. 6-8 Wochen, keine Hautunreinheiten oder sonstiges mehr . Ein Behälter kostet ca. 11 Euro.

miboroco
31.05.2008, 19:24
Original von golf123
hab auch einen von diesen neuen Braun-Rasierern mit dem Selbstreinigungssytem. Das Beste was ich je hatte .

Die Reinigungsdinger halten ca. 6-8 Wochen, keine Hautunreinheiten oder sonstiges mehr . Ein Behälter kostet ca. 11 Euro.

Kann ich nur bestätigen :gut:

Moehf
01.06.2008, 10:03
Die Dinger sind echt gut, den neuen 790cc muss ich erst testen...hatte Jahre lang den Vorvorgänger jetzt ist er hinüber...