PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN: Notebook findet Verbindung aber trotzdem kein Internet ?



watchman
31.05.2008, 18:37
tach,

hab da ne frage wo ich nicht weiterkomme:

laptop findet WLAN und ich musste auch nen sicherheitsschlüssel eingeben, dann hats nen moment gedauert und es wurde "verbindung hergestellt" angezeigt...

wenn man aber nun den IE aufmacht hab ich trotzdem keine verbindung zum www.

kann mir einer schritt für schritt erklären was ich machen soll oder könnte mich ggfs. auch anrufen und man könnte es zusammen durchgehen ?

DANKE !

Peter_O
31.05.2008, 18:45
Hm,

da müsstest Du ein bischen mehr über die Umstände preisgeben :-)

erstmal heißt das ja nur, daß Du dich mit einem Router verbunden hast. Vermutlich hat der aber wiederum keine Verbindung mit dem Internet...

grüße,
Peter

rororollthex
31.05.2008, 18:48
wartet er vielleicht erst noch auf die Zuweisung der IP? Dann muss es inzwischen aber gehen. Ist das erste, was mir jetzt einfällt.

watchman
31.05.2008, 19:00
hi peter, das denke ich auch, auf dem schaubild ist der erste balken grün, dann zur weltkugel aber noch rot...? aber ich weiß nicht wie ich das hinkriege, bzw. wo ich da was ändern muß ?? im IE selber ??

bin ratlos...?

rororollthex
31.05.2008, 19:04
falls es am router hängen sollte, dann dürfte auch kein anderer Rechner über diesen eine Verbindung ins Internet herstellen dürfen. Also geht es mit einem anderen Rechner?

Peter_O
31.05.2008, 19:05
Hm, Schaubild? Balken? Weltkugel?

das sagt mir jetzt erstmal nichts. Wie gesagt, mit dem IE auf deinem Notebook hat das nichts zu tun. Du kannst mal spaßeshalber mit rechts auf das Symbol für die Drahtlosverbindung klicken und Dir die Eigenschaften anzeigen lassen. da sollte dann bei IP Adresse sowas wie "vom Server zugewiesen" stehen. Dann ist normalerweise alles ok, was Deinen Rechner angeht.

Du musst bei dem Router nachscheuen, auf dem Du dich einwählst. Ist das bei Dir zuhause? Irgendeine Fritzbox der so? Oder irgendwo in der "Fremde"?

Gruß, Peter

watchman
31.05.2008, 19:10
also mit nem anderen rechner hier gehts (ist der normale home PC der immer geht auch über WLAN).

ansonsten ist hier ne fritz box und ssid wurde extra ausgeschaltet so dass ich das netz dann auch sofort sehen konnte und mit dem schlüssel den ich dann eingeben musste hats auch sofort geklappt mit der verbindung... aber jetzt ins www. gehts nicht weiter... ;(

rororollthex
31.05.2008, 19:11
ok, am router hängt es damit nicht, denn verbinden mit diesem kannst Du Dich ja auch, also ausgeschlossen ist auch eine MAC-Sperrung und ähnliches.

Hätte ich doch blos ein Vistarechner hier...

In den Systemeinstellungen, da wo Du auch das Schaubild siehst, dort drunter kann man verschiedene Häckchen setzen, welche optionen gibt es da? Hast Du es einfach mal mit einem Neustart versucht? Hilft meistens.

Ausserdem dekativiesrt Du am Besten den ganzen Kram wie Benutzerüberwachung und Defender (oder wie heißt das Teil gleich noch mal) ...

watchman
31.05.2008, 19:17
haken aktiviert bei :

automatisch verbinden, wenn dieses netzwerk in reichweite ist



mit einem verfügbaren bevorzugten netzwerk verbinden



nicht aktiviert bei:

verbinden, selbst wenn das netzwerk keine kennung aussendet



aber ob des damit wirklich was zu tun hat :ka: :ka: :ka:

Passion
31.05.2008, 19:20
Gib mir mal deine Telefonnummer.

rororollthex
31.05.2008, 19:22
naja, ich muss mich etwas heranraten, da ich eben kein Vista.PC hierhabe. Hast Du mal einen Neustart gemacht? Verwaltet werden die Wrelessprofile aber von der Sony-Software oder? Ist bei Dir im Reiter Internetoptionen->Verbindungen irgendwas eingetragen?

mac-knife
31.05.2008, 19:25
Du musst erst einmal Deinen Internetzugang einrichten.

Dafür brauchst Du die Verbindungsdaten, die Dein Provider Dir hat zukommen lassen.


Googleln: neue Netzwerkverbindung, oder neue Dfü-Verbindung - hier zum Beispiel (http://board.raidrush.ws/archive/t-191221.html)

oder auch hier für Arcor (http://www.arlo.de/Formulare/Vista-Anleitung%20Einwahl%20ohne%20Arcorsoftware.pdf) - sollte bei den Anderen ähnlich laufen.

EXPLORER
31.05.2008, 19:30
Original von mac-knife
Du musst erst einmal Deinen Internetzugang einrichten.

Dafür brauchst Du die Verbindungsdaten, die Dein Provider Dir hat zukommen lassen.


Googleln: neue Netzwerkverbindung, oder neue Dfü-Verbindung - hier zum Beispiel (http://board.raidrush.ws/archive/t-191221.html)

oder auch hier für Arcor (http://www.arlo.de/Formulare/Vista-Anleitung%20Einwahl%20ohne%20Arcorsoftware.pdf) - sollte bei den Anderen ähnlich laufen.

nene, das macht doch schon der router....

rororollthex
31.05.2008, 19:31
Original von mac-knife
Du musst erst einmal Deinen Internetzugang einrichten.

Dafür brauchst Du die Verbindungsdaten, die Dein Provider Dir hat zukommen lassen.


Googleln: neue Netzwerkverbindung, oder neue Dfü-Verbindung - hier zum Beispiel (http://board.raidrush.ws/archive/t-191221.html)

oder auch hier für Arcor (http://www.arlo.de/Formulare/Vista-Anleitung%20Einwahl%20ohne%20Arcorsoftware.pdf) - sollte bei den Anderen ähnlich laufen.

ei nee, er geht doch über einen Router ins Netz, da sind die ganzen Daten drin (s.o. es funktioniert ja). Im Computer darf nichts drinstehen bzgl. der Providerdaten. Du, watchman, kannst höchstens doch nochmal schauen, ob im Router Beschränkungen bzgl. neuer Geräte angewählt wurden.

HorstDJ
31.05.2008, 19:58
Du musst einfach bei den Internetoptionen im Internetexplorer auf Verbindungen gehen und dort "Keine Verbindung wählen" auswählen...dann sollte es gehen...

Liebe Grüße

Stefan

Passion
31.05.2008, 21:18
:dr: :gut:

watchman
31.05.2008, 21:26
das krasseste was ich je erlebt habe, problem gelöst ! ich kann nur eins sagen, MICHAEL ist ein GENIE ! so etwas habe ich noch nie ! erlebt...

nach 1,5 h telefonsupport ging es und believe me, es war ultra kompliziert ! michael kann da vermutlich mehr berichten, ich muss mir jetzt erst mal alles notieren, da ich mich im expertenmodus wohl bewegt habe zusammen mit ihm aber selber absolut keiner bin... :D

DANKE MICHAEL, DANKE !


:verneig: :verneig: :verneig:

JoachimD
01.06.2008, 13:13
prima, dass es geklappt hat.
@Michael: kannst Du das Problem und die Lösung kurz schildern? Kann ja auch andere mal treffen...

watchman
01.06.2008, 13:47
würde es ja gern versuchen aber michi wird da sicherlich der bessere informant sein... von daher warte ich mal ab...

trotz allem finde ich den weg wie wir ihn gelöt haben viel besser als wenn immer nur einer kommt der da ein bißchen rumbastelt und dann wenn man den rechner abholt sagt, so jtzt klappt alles ...

ich denke auch wenn ich weiß, dass ich wirklich nicht viel ahnung von der materie habe hat mir das richtig viel gebracht :gut:

bin in der tat schlauer als zuvor! :gut:

Passion
01.06.2008, 14:56
Original von JoachimD
prima, dass es geklappt hat.
@Michael: kannst Du das Problem und die Lösung kurz schildern? Kann ja auch andere mal treffen...

Das war ein sehr individueller Lösungsweg. Den hier zu posten würde nicht viel Sinn machen. Ich denke er kommt in 1 Promille der Fälle vor. Watchi`s Setup war enorm Professionell gestaltet, von daher konnte ich da gut dran "arbeiten". Bei den meisten ist der Weg ganz sicher nicht so.

Watchis "Problem" war, sein System war sehr professionell aufgestellt. Die Lösung - so kennt man das verdammte Vista - oder hat PC Anywhere laufen, wäre in 10 Minuten geschehen.

Bin halt Vista Newbie - was mich nicht so sehr wirklich stört. ;)

watchman
01.06.2008, 15:01
auf jeden fall weiß ich jetzt was ne subnetzmaske, gateway usw... ist

und das ne fritz box im profi modus wirklich viel zerstörungskraft hat :D