PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex runtergefallen... autsch!!!



TSchnurr
01.06.2008, 14:26
Hallo,

meine Mum hat gerade meine schöne EX II (black) auf einen Steinboden runterfallen lassen. Oh mann. Jetzt ist natürlich auf der Seite ne "Abdruck" drin. Hat jemand eine Ahnung was das kostet dies zu beheben ggf. abschleifen oder komplett einen neues äußeres Gehäuse ?
ggf. zahlt ja die Haftpflichtversicherung.

retsyo
01.06.2008, 14:29
Aua, Steinboden klingt fies.
Ist die Macke groß? Zeig doch mal ein Foto.

Es gab die Tage schon mal zwei ähnliche Threads zum Thema "Uhr runtergefallen" im Hauptforum.

Abschleifen ist natürlichund wahrscheinlich schwierig bei 'ner "Delle".... =(

TSchnurr
01.06.2008, 14:31
nunja habe gerade keine DigiCam zur Hand. Der grosse Kratzer ist sicherlich 0,3cmx0,3cm grosss.

[Dents]Milchschnitte
01.06.2008, 14:34
Die Haftpflicht wird bei innerfamiliären Schäden sicherlich nicht einspringen. Das wär dann ja auch zu schön.

retsyo
01.06.2008, 14:35
Leg sie doch am Montag mal einem Konzi vor und schau, was der dazu meint. Dann weißt Du wenigstens grob, ob und wie der Schaden zu entfernen ist.
Vielleicht kannst Du sogar mit der Delle leben.

In jedem Falle solltest Du aber das Werk auf überprüfen lassen, nicht dass es durch den Schock etwas abgekriegt hat!

(Edit: Rechtschreibung=mangelhaft, Satzbau=ungenügend)

*Triple_H*
01.06.2008, 14:37
Die Erdanziehung scheint bei Rolex in der letzten Zeit sehr stark zugenommen zu haben. Das wäre nun die 3. Uhr innerhalb weniger Tage.

Viel Glück das nicht viel mehr als optisch passiert ist

TSchnurr
01.06.2008, 14:38
@dents hast recht.

@retsyo. Stimmt ist ja kein kratzer sondern eher eine Delle.
Habe mal die Suche benutzt finde allerdings nur Krater Threads.

Also falls jemand weiss wie man "Dellen" beheben kann bzw. was eine neue äußere Fassung ca. kostet...

miboroco
01.06.2008, 14:45
Man müsste schon ein Bild von der Delle sehen damit man genauere Aussagen treffen kann, Material auflasern geht normaler Weise auch.

Edit: Behalte mal die Gangwerte im Auge ;)

cmartin1
01.06.2008, 14:49
Mein Beileid!

Zeig mal Pics, wie schlimm der Schaden wirklich ist.

TSchnurr
01.06.2008, 15:29
So sieht der Schaden an der EX II aus:

http://de.sevenload.com/bilder/GCkGrgV-
http://de.sevenload.com/bilder/VPxTpfZ-
(Kerbe)

Schätzungen für eine Reperatur der Uhr (nur Gehäuse, laufen tut sie ja) ?

Heinz S.
01.06.2008, 15:40
Hast Du nicht zum Muttertag gratuliert?
Spaß beiseite, wenn Du damit leben kannst; Das ist DEINE EX !!
Die pics kamen nicht so gut rüber, aber ein neues Gehäuse: Ne!!

Wildstarfan
01.06.2008, 15:49
Würd auch sagen, lass es so, wenn sie noch gscheit läuft.

Gibt aber auch irgendwo nen Thread, wo gezeigt wurde, wie Material per Laser aufgetragen wurde. Sieht man dann nix mehr.
Bin blos grad zu faul zum Suchen.

[Dents]Milchschnitte
01.06.2008, 15:57
Ein neues Gehäuse wirst Du bei dem Schaden nicht bekommen - da stellt sich Köln i.d.R. quer.

Ich würde s so lassen - toolwatch halt! Obwohl man in der Flanke sicher Lasern und polieren kann sodass hinterher nichts mehr zu sehen ist.

Die Kerbe an der Kante bekommt man nicht raus.

Rolifan
01.06.2008, 16:09
Lass es einfach, gibt deiner Uhr eine besondere Marke.... :gut:

DrL
01.06.2008, 16:13
na so schlimm ist es ja nicht... - so sieht man wenigstens, dass die Uhr auch getragen wird ;)

:gut:

Tyrann
01.06.2008, 17:22
autsch......mein Beileid

würd´s auch so lassen.....,mit der Zeit passieren halt kleinere oder grössere Unfälle.....-ist halt so :op:

neunelfer
01.06.2008, 17:24
Oha, Bild eins finde ich schon heftig.

Schau mal in die Laser Threads, vielleicht wäre das ja was für Dich.

wulfman
01.06.2008, 17:26
Würd die Flanke polieren lassen...

Mickey
01.06.2008, 17:58
Oh je . In letzter Zeit sind hier im Forum etliche Uhren heruntergefallen.
Es ist am Besten als Uhrenliebhaber keinen Steinfussboden zu haben ausser im Bad.
Holz oder Teppich absorbiert einen Teil des Aufpralles.
Auf jeden Fall würde ich die Gangwerte beobachten.Wenn da alles ok ist einfach bis zur nächsten Revision warten.
Rolex Köln kriegt es bestimmt wieder hin.

M.F.G

Mickey

Klaus
01.06.2008, 18:11
Flanke plieren lassen und gut is ! :gut:

Kai_Krone
01.06.2008, 18:46
Finde auch das in Bild 1 eine zu grosse Delle zu sehen ist..wuerde auch mal nach den Laser Threads schauen...

Kiki Lamour
01.06.2008, 18:47
lol, passiert mir täglich - ist doch geil sowas... :gut:
bloß ned polieren lassen

CEO
02.06.2008, 03:17
na die Delle auf der Flanke fällt schon auf, muss ja nicht sein, sowas. Ich würde nur die Flanke polieren lassen, und gut is!

Greetings

TSchnurr
02.06.2008, 10:48
hi,

wieso meinst Du "bloß ned polieren lassen "???

Was spricht dagegen ? Gehe später mal zu Wempe und informiere mich mal was die "Experten" meinen.

dimili
02.06.2008, 11:02
So was kann man doch lasern, kostet ned viel und wech isses.

Cave
02.06.2008, 11:03
Es gibt Leute die stehen auf eher makellose Uhren und es gibt solche, die mögen "gerockte" Ticker :) Kiki gehört zur zweiten Gruppe ;)

scholli
02.06.2008, 12:48
Kopf hoch, wird sich schon was machen lassen! Mir ist letztens beim Italiener auch das Herz stehengeblieben, da hat sich meine Mutter mal meine Ex. angeguckt, und sie dabei mal ausversehen
auf der Gabel landen lassen! :motz: Aber muttern kann man ja nicht böse sein. :]

engelderhölle
02.06.2008, 12:53
Du Armer. Bald ist wieder alles knuffelgut... =(

malmy
02.06.2008, 13:28
Die Privathaftpflichversicherung Deiner Mutter zahlt nur dann nicht, wenn Ihr in einer "Lebensgemeinschaft" wohnt, d. h., Du wohnst noch bei ihr.
Wenn Ihr getrennte Wohnung habt, dann springt die Haftpflicht ein, egal welchen verwandtschaftlichen Grad Ihr habt.

mac-knife
02.06.2008, 13:30
Original von Cave
Es gibt Leute die stehen auf eher makellose Uhren und es gibt solche, die mögen "gerockte" Ticker :) Kiki gehört zur zweiten Gruppe ;)

"gerockte" Ticker, oder EIER-Uhren. Mag ich auch lieber!

Ich findz nich so tragisch.

TSchnurr
02.06.2008, 15:01
@malmy.

Danke für den Hinweis!!!

Schweizergarde
02.06.2008, 16:44
...ich find's auch nicht so dramatisch - ist doch ne Toolwatch und darf ein paar Kratzerchen oder ne Delle haben...

Passion
02.06.2008, 17:34
Original von scholli
Kopf hoch, wird sich schon was machen lassen! Mir ist letztens beim Italiener auch das Herz stehengeblieben, da hat sich meine Mutter mal meine Ex. angeguckt, und sie dabei mal ausversehen
auf der Gabel landen lassen! :motz: Aber muttern kann man ja nicht böse sein. :]

Meine auch!

Heute bin ich froh, dass ich sie los bin.

edit. Die Elke! :D

TSchnurr
02.06.2008, 20:47
als Wempe in FFm, meinte "uihh da ist ne delle drin". Empfehlung: Lasern und polieren. Morgen bekomme ich ne Kostenvoranschlag von dem Laserexperten. Die Meinung war so ca. 150 Euro.

kaiserrob
02.06.2008, 20:50
Wenn die Delle dir das Geld wert ist,lass es machen!Dann hoffe wir mal,dass es die letzte Delle war... ;)

ehemaliges mitglied
02.06.2008, 21:10
ich würde definitiv garnichts machen.
polieren läßt du sie einfach bei der nächstfälligen revison.
bis dahin kommen eh noch genug neue kratzer dazu.

diese uhr nennt sich schließlich nicht umsonst explorer.
lass ihr doch die erfahrungen. ;)

ehemaliges mitglied 8405
03.06.2008, 21:52
Original von TSchnurr
So sieht der Schaden an der EX II aus:

http://de.sevenload.com/bilder/GCkGrgV-
http://de.sevenload.com/bilder/VPxTpfZ-
(Kerbe)

Schätzungen für eine Reperatur der Uhr (nur Gehäuse, laufen tut sie ja) ?


:ka:Es ist ein Gebrauchsgegenstand, oder? :ka:
:pale:Runterpolieren geht gar nicht:pale:
:supercool:Schöner Alltagsrocker jetzt :supercool:

hgruebert
04.06.2008, 07:41
Du siehst, hier gehen die Meinungen auch auseinander.

Eine Entscheidung musst du selbst treffen.

Wenn du mit der Delle leben kannst, dann lass es bis zur nächsten Revi.

Falls nicht, muss die Uhr zum Laser-Doc.

LaMaronne
04.06.2008, 16:57
Original von forck66

Original von TSchnurr
So sieht der Schaden an der EX II aus:

http://de.sevenload.com/bilder/GCkGrgV-
http://de.sevenload.com/bilder/VPxTpfZ-
(Kerbe)

Schätzungen für eine Reperatur der Uhr (nur Gehäuse, laufen tut sie ja) ?


:ka:Es ist ein Gebrauchsgegenstand, oder? :ka:
:pale:Runterpolieren geht gar nicht:pale:
:supercool:Schöner Alltagsrocker jetzt :supercool:

Es ist immer ärgerlich, wenn so ein Teil herunter fällt. Bestimmt.
Ich sehe zu, daß ich die Uhren nur über Teppichboden oder ähnlichem wechsel.

In der Regel lege ich Modelle mit Metall- oder Kautschukband selten ab. Dann passierts eher nichts.

Zu Deiner Rolex mit minimaler Macke: jetzt hat sie endlich Charakter! :gut:

Das polieren oder beseitigen von alltäglichen Kratzern bei einer Toolwatch kann man auch als albern betrachten. :rofl:

Sei froh, daß die erste vernünftuige Macke drin ist. jetzt wachst ihr beide richtig zusammen oder will Dich DEine Frau auch bei jeder Falte oder zusätzlichen Kilo umtauschen? :D

Gruß
Jochen

ehemaliges mitglied
04.06.2008, 17:08
150,- euro geht doch. ich würds machen lassen. offensichtlich störts dich auch, was ich gut nachvollziehen kann. ich bekomme schon bei kleinsten kratzern ne krise:supercool:

TSchnurr
25.06.2008, 10:37
Hallo R-L-X. Community,

so ich habe die Uhr bei Wempe in FFM lasern lassen (war dann doch teurer als die 150€ aber ich denke mal die Versicherung wird das schon bezahlen) und ich muss sagen ich bin begeistert. Man sieht einfach NICHTS mehr von dem vorherigen Kratzern, Dellen und sogar die Kante ist wieder 1A.

Ich kann es nur empfehlen!

neunelfer
25.06.2008, 10:38
Stell doch mal ein paar Bilder ein!! Interessiert hier sicher einige!

niksnutz
25.06.2008, 10:42
also ich würde es auch gerne mal sehen.

TSchnurr
25.06.2008, 10:50
dafür ist meine cam nicht so richtig gut geeignet. Den Schaden seht Ihr hier.

http://de.sevenload.com/bilder/GCkGrgV-
http://de.sevenload.com/bilder/VPxTpfZ-
(Kerbe)

und die Reparatur ist nicht auszumachen mit einer neuen ExII also einfach ne Bild von einer ExII anschauen ;-)) Im Ernst kein Unterschied zu vorher ohne Lupe oder so auszumachen. Weiss nicht ob man mit Lupe etwas sehen würde. Denke aber nicht.

Muigaulwurf
25.06.2008, 12:38
es geht ja bei dem Foto auch nicht um den Schaden an sich, sondern das Gehäuse rundherum, ob mans sieht wieviel abgenommen wurde

Ulrich Wehpke
25.06.2008, 20:42
Hallo,

kein Problem, Delle zu lasern, überarbeiten finito! Dabeiverändern sich keine Maße und keine Oberfläche. Auf keinen Fall versuchen heraus zu schleifen, das ruiniert nur Flächen und Kantenverläufe!

CEO
26.06.2008, 05:29
hat er doch schon gemacht :grb: :grb: nochmal lasern? :grb:


Greetings

TSchnurr
26.06.2008, 13:57
nix nochmal. Habe nix geschliffen etc sondern einfach "lasern" lassen bei Wempe.
Wie gesagt 1a Sache, hätte ich nicht gedacht. Danke dass mir das Forum geholfen hat 1) die Uhr bei einem günstigen Händler zu erwerben 2) der Tipp mit der Laserung ;-))