Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oysterlock-Schließe 78790
Würde gerne an meine DJ eine Oysterlock-Schließe 78790 einbauen. Meine Frage, wo bekommt man so einzelne Schließen? Beim Konzi oder hat hier im Forum jemand soeine?
Gruß und Danke Thomas
Bert_Simpson
01.06.2008, 18:10
.
die Schließe gibt´s beim Konz, jedoch nur im Austausch; es reicht aber nicht, wenn Du deine alte 78360-Schließe auf den Tisch legst;
ansonsten ein Gesuch bei RLX-Sales;
ich würde aber an deiner Stelle doch die O-Schließe dranlassen; nur dann ist deine Uhr authentisch; :gut:
-----------------
Bert
ehemaliges mitglied
01.06.2008, 20:43
Ich dachte, die ..790 ist authentisch :grb:
Oder anders gefragt: wo waere sie denn authentisch, bei welchen Modellen ?
Ich find die Schliesse sehr praktisch. Gibt zusaetzliche Sicherheit gegen unbeabsichtigtes Oeffnen und man spar sich die so gut wie immer ueberfleussige Tauchverlaengerung.
Oder wie man hier so sagt:
78790 rocks :D
78790 gab es zwischen 98 und 99 bei Ex II und GMT / GMT II.
Danach ersetzt durch 78790A.
Bert_Simpson
01.06.2008, 20:58
.
Peter,
bei ner EX is die Oyster-Lock-Schließe ok, aber an einer 16200 würde ich die 78360 lassen;
daß die 78790 zusätzliche Sicherheit gibt, is natürlich ne feine Sache;
wenn aber eine normale Kastenschließe korrekt, bzw. entsprechend den Anforderungen des Trägers eingestellt ist, gibt´s da aber eigentlich auch nur sehr selten Probleme mit unbeabsichtigtem Öffnen;
--------------------
Bert
wie Bert bereits sagte, nur im Austausch. Das Teil kostet aktuell 185€ (viel Geld für ein bisserl Blech..).
Gruss Wolfgang
ehemaliges mitglied
01.06.2008, 23:30
Sorry, dass die Schliesse fuer ne DateJust gedacht ist hatte ich einfach ueberlesen.
Das 78790 ist an den GMTs meine Lieblingsschliesse.
Habe ich i.d.Regel auch an 1675/0 nachgeruestet.
Fuer ne DJ find ich die Schliesse allerdings auch etwas "mismatched".