PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - mein Notebook lahmt



Edmundo
02.06.2008, 23:12
Seit gestern geht bei meinem WLAN nichts mehr. Ein Seitenaufbau dauert ewig.

Arcor meint, von ihrer Seite wäre alles i.O. aber ich würde zu viele Programme im Hintergrund laufen haben (netstat -a >>30).

Ich weiss nicht mehr weiter und zähle auf Euch :( Bitte helft.

Router und Splitter sind resettet, Notebook wieder neu gebootet.

PCS
02.06.2008, 23:14
hmmmmm.

wie schaut's aus wenn du das notebook per kabel ranhängst?

steve73
02.06.2008, 23:16
alles gesichert, haengt kein anderer bei dir am netz?
welche uebertragungsgeschwindigkeit wird denn angezeigt?

PCS
02.06.2008, 23:17
Genau. Geh mal auf http://www.speedtest.net/

Einmal mit LAN, einmal mit WLAN

watchman
02.06.2008, 23:19
kauf dir nen neues :bgdev:

:D :D :D

Eddm
02.06.2008, 23:21
Original von watchman
kauf dir nen neues :bgdev:

:D :D :D
Das machen vllt. Zahnärtzte, aber dem Ingenieur ist nichts zu schwör....:D

steve73
02.06.2008, 23:25
will nicht ablenken, aber watchi wird uns auch in ein paar monaten wieder die ohren vollheulen..... :twisted:

(aber mach dir keine sorgen finde dann wieder die passende homepage fuer dich :D )

HorstDJ
02.06.2008, 23:26
Hast du gestern irgendetwas gemacht, d.h. etwas verändert, installiert oder deinstalliert?

Ansonsten wurde ja schon gesagt, mach mal einen Geschwindigkeitstest mit LAN und dann mit WLAN...

Kann es sein, dass im Hintergrund z.B. das SP3 für Win XP heruntergeladen wird? Oder irgendein anderes Update?

Liebe Grüße

Stefan

Edmundo
02.06.2008, 23:30
der speedtest läuft gar nicht durch und bricht ab.

ich ***** gleich.

vor ein paar Tagen habe ich gdata antivirus installiert - danach lief es aber noch zufriedenstellend. Auch wenn ich den Wächter ausschalte, wird es nicht besser. Daran liegt es nicht.

Mostwanted
02.06.2008, 23:31
Nur WLAN oder auch über Kabel?

Edmundo
02.06.2008, 23:33
auch über kabel.

modem kaputt?

ehemaliges mitglied
02.06.2008, 23:35
Elmar, hast du nicht zufaellig einen Trojaner oder sowas auf deinem PC der im Hintergrund laeuft? Steuerung - ALT -Loeschen zeigt dir bei Prozessen was so alles laeuft. So habe ich mal einen fiesen Trojaner entdeckt, hat mich zwei Tage Arbeit gekostet den wegzumachen, dann lief mein PC wieder schnell.

Mostwanted
02.06.2008, 23:35
Wen es über Kabel auch lahmt, liegt es am:


1. Provider oder
2. Router / DSL Modem


Geht es gar nicht, oder laaaaangsssaaaammm?

Mostwanted
02.06.2008, 23:39
Einen anderen - funktionierenden Rechner - ans Kabel hängen oder mit irgend einem WLAN Gerät anmelden.(Handy) Da kannst Du ausschliessen ob es an der Hardware liegt.

HorstDJ
02.06.2008, 23:40
Was für einen Router hast du denn?

Liebe Grüße

Stefan

Edmundo
03.06.2008, 08:11
Original von Mostwanted
Einen anderen - funktionierenden Rechner - ans Kabel hängen oder mit irgend einem WLAN Gerät anmelden.(Handy) Da kannst Du ausschliessen ob es an der Hardware liegt.

Guter Tipp. Versuche heute mal das Notebook aus dem Büro. Ich sag heute Abend wieder, wie es gelaufen ist.

Router ist ein Siemens.

Edmundo
03.06.2008, 08:12
Original von redsubmariner
Elmar, hast du nicht zufaellig einen Trojaner oder sowas auf deinem PC der im Hintergrund laeuft?

Ich hab mit dem neuesten GDATA Antivir 2008 letzte Woche und gestern nacht einen vollständigen Scan machen lassen - er meldet nichts, dabei soll der GDATA ja mit seinen 2 Engines ganz sorgfältig scannen.

ehemaliges mitglied
03.06.2008, 13:28
..oder andersherum...nimm Dein Notebook mal an einen anderen (oeffentlichen) WLAN-Spot und probiere, wie es dort aussieht.

Mostwanted
05.06.2008, 00:39
Original von elmar2001

Original von Mostwanted
Einen anderen - funktionierenden Rechner - ans Kabel hängen oder mit irgend einem WLAN Gerät anmelden.(Handy) Da kannst Du ausschliessen ob es an der Hardware liegt.

Guter Tipp. Versuche heute mal das Notebook aus dem Büro. Ich sag heute Abend wieder, wie es gelaufen ist.

Router ist ein Siemens.


News?

Edmundo
05.06.2008, 06:45
Ja, jetzt rennt es wie verrückt:

http://www.speedtest.net/result/280072345.png

Und das obwohl ich 2000er Kunde bin und gekündigt habe. Ich denke die Umstellung war dafür verantwortlich. Man will mich wohl zurückgewinnen, nur mit 3 tagen Riesenproblemen wird das nichts ;)

Danke für Eure Tipps!

watchman
05.06.2008, 06:46
:gut:

Mostwanted
05.06.2008, 08:40
So viel zum Thema " An uns liegt es nicht" des Anbieters :D

watchman
05.06.2008, 09:53
ne ne gregor, mit leitung meint der elmi das kabel was er nicht richtig eingestöpselt hat ;)

Edmundo
05.06.2008, 10:01
ja Markus, das WLAN-Kabel :rofl: