PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man WINDOWS VISTA testen ?

LUTZ
03.06.2008, 00:45
habe auf all meinen Rechnern XP installiert.
Ich würde aber gerne mal das neue VISTA testen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Betriebsystem zu testen ?

Will nicht gleich über 200 Tacken für die Software raushauen nur um ein bisschen herumprobieren zu können.

Hat irgendwer einen Tip ?

:dr:

Passion
03.06.2008, 00:57
Warum willst Du Dir das antun?

ehemaliges mitglied
03.06.2008, 02:16
Ich wuerd's mir nicht antun. Nachdem man einmal Vista installiert hat, kann man es nicht mehr uninstallieren. Das wars dann. Die Software hat meines Erachtens nichts bedeutendes zu bieten, was XP nicht auch hat.

watchman
03.06.2008, 06:50
Original von redsubmariner
Nachdem man einmal Vista installiert hat, kann man es nicht mehr uninstallieren. Das wars dann.

sorry, mumpitz ;)

ich wühl mich grad durch alle neuerungen... ja es ist viel neu...

manches hat ewig gedauert bis ich es gefunden habe und manches habe ich bis heute nicht gefunden :D (habs aber ja auch gerade erst)

das einzige was mich ärgern würde wäre wenn vista wirklich wieder abgeschafft werden würde und eine neuerung dann von XP käme.

ich kann mir das, was viele von euch prophezeien zwar ganz individuell nicht vorstellen, was aber ja nix heißen muss...

ich versuchs jetzt mal 2 monate, dann entscheid ich mich...

was hat mein pc guru, der hier alles eingerichtet hat am anfang über bonbon XP hergezogen und ich hab mich durchgesetzt weil ich es behalten wollte und nu.....? er hatte selber XP drauf die letzten jahre...

man muss auch mit der zeit gehen und nicht alles was chip und co testen trifft auf mein anwenderprofil zu und es muß ja sowieso erst mal gegen den großriesen gewettert werden, war ja noch nie anders ...

imho

Moehf
03.06.2008, 07:47
Im Prinzip hast Du absolut Recht, watchi, nur dass Vista wirklich lahm ist im Vergleich zu XP, auch auf einigermaßen schnellen Maschinen und dass es selbst heute, wo XP eigentlich abgeschafft ist, immer noch nicht mit aller Software läuft - das ist nicht so der Bringer...

watchman
03.06.2008, 08:01
das es lahmer ist als XP keine frage, läuft ja auch viel mehr im hintergrund... (leider)

aber ich glaube er schrieb, man kann nicht mehr umsetzen und das ist schlichtweg nicht richtig.

bin ja ebenfalls am downgrade überlegen, da ich ja nen klitze lappi jetzt habe mit kleinem prozessor...

aber für meine anwendungen (r-l-x) :D scheint selbst der noch zu reichen :supercool:

PCS
03.06.2008, 08:35
Es ist eigentlich wie immer. Vieles nervt an Vista, einiges aber ist auch
besser, zumindest in meinen Augen. Habe Vista am Desktop, XP am Notebook.
Kann mit beidem leben. Trotzdem, einen Rechner, der auf XP läuft auf
Vista upzugraden, auf die Idee käme ich nicht.

SteelDaytona
03.06.2008, 09:55
Windows Vista war der Grund, dass ich mir einen iMac gekauft hab und ich muss sagen ich bin sehr froh drum, mich nicht mehr mit Microsoft rumschlagen zu müssen.

Kermit
03.06.2008, 10:44
Ich musste mich noch nie mit Microsoft "rumschlagen"
ist nicht meine Gewichtsklasse. Außerdem gibt es IMHO keinen Grund dazu. Die Software ist gut, umfangreich und bietet für jeden das was er braucht. Ein Anwenderfreundlicheres Betriebsystem als Vista kenne ich nicht.
In 90% der Fällen sitzt das Problem vor dem Rechner. Und was die restlichen 10% angeht, sobald der Apple mehr tun soll als nur Safari und ITunes tauchen genauso Unklarheiten auf.

Microsoft entwickelt Software nach den Wünschen des Konsumenten- und die wollen nun mal eine Plug and Play Oberfläche.

Aber gebetsmühlenartig runterzubeten was irgendwelche Magazine mal geschrieben haben oder was man irgendwo mal aufgeschnappt hat ist ja auch einfach und erhöht die gefühlte Reputation. :gut:
Das IPhone ist ja auch sooooooo schlecht. ;)

LUTZ
03.06.2008, 11:14
Der Eine findets scheisse und der Andere findet es klasse ... ist eben so als wenn Rolex gerade die MG mit grünem Glas herausgebracht hätte... :D

... AAABERR: Darf ich nochmal auf meine eigentliche Frage verweisen ? :grb: :D

Ich will nur wissen, ob man Vista irgendwie mal testen kann und wenn ja wo und wie.

puralle
03.06.2008, 14:57
Hi,
installiere doch Vista einfach dazu,so daß du beide Betriebssysteme drauf hast.
Beim Booten kannst du dann immer entscheiden,ob XP oder Vista.
Wenn dir Vista nicht gefällt löschst du die Partition einfach wieder.

LUTZ
03.06.2008, 17:18
Ich wollte nur wissen ob und wo es eine Testversion gibt...
:D

http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/191.gif

rororollthex
03.06.2008, 18:07
Hm, habe jetzt im Demobereich kein Vista gefunden. Bei XP war/ist es ja so, dass Du es einfach installierst und es ohne Produktkey 30 Tage lang läuft... Um das zu testen, bräuchtest Du eine Vista-DVD, sonst nix.

LUTZ
03.06.2008, 18:44
Genau das war mein Gedankengang: Wenn man XP 30 Tage testen kann, dann müsste das doch mit Vista auch gehen.
Ich finde allerdings bei Microsoft nirgends einen Downloadlink.

Wo bekomme ich die Vista - DVD her ohne das Betriebssystem gleich kaufen zu müssen ? :grb:

watchman
03.06.2008, 18:44
man findet alles im netz aber ich will dich hier nicht anstiften :D :op: :D

rororollthex
03.06.2008, 18:57
Das weiß ich nicht, wo Du das herbekommen könntest. Schreibe doch einfach mal eine kurze eMail an Microsoft.

Passion
03.06.2008, 19:15
Billy[at]Microsoft.com

;)

LUTZ
03.06.2008, 19:26
Die Mailadresse existiert schonmal.
Mal schaun, wer antwortet

watchman
03.06.2008, 19:28
:D :D :D

rororollthex
03.06.2008, 20:12
https://www.microsoft.com/germany/eform/default.aspx?formid=233792

..wenn's mit Billy nichts wird :rolleyes:

watchman
03.06.2008, 20:20
so geil auch wenn ihr es lahm findet, lade mir gerde die gadgets auf die sidebar. wähle gerade aus über 300 aus :D

Passion
03.06.2008, 20:22
Das (!) war das einzige was mir sehr positiv Auffiel.

Temperaturmessung von Porto (Portugal), Bremerhaven und Nürnberg. War schon nett zu wissen wie es grade wo thermisch ist.

=)

watchman
03.06.2008, 20:35
du kannst dir nicht vorstellen was da alles geht, hammer !

irgendwann müssen wir nochmal tel. was ich alles an progi's runter hauen soll und was drauf lassen deiner meinung nach...

Mostwanted
03.06.2008, 20:37
Original von LUTZ
habe auf all meinen Rechnern XP installiert.
Ich würde aber gerne mal das neue VISTA testen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Betriebsystem zu testen ?

Will nicht gleich über 200 Tacken für die Software raushauen nur um ein bisschen herumprobieren zu können.

Hat irgendwer einen Tip ?

79 Tacken

http://misco.de/productinformation/~113320~WW~/MISCO%20Nr.%20113320.htm

LUTZ
03.06.2008, 20:43
danke, aber selbst das ist mir zuviel um Vista mal eben zu testen.... :-(

Passion
03.06.2008, 20:52
Original von watchman
du kannst dir nicht vorstellen was da alles geht, hammer !

irgendwann müssen wir nochmal tel. was ich alles an progi's runter hauen soll und was drauf lassen deiner meinung nach...

Glaub ich Dir Markus!!

Und zum zweiten... sehr gerne!

watchman
03.06.2008, 22:12
:verneig: :verneig: :verneig:

yorck
03.06.2008, 22:34
Habe gerade im Büro auf einem Highend Quadcore Vista und das neuste Office testen können: mit der nötigen Rechenpower sehr nett, besonders optisch. Allerdings läuft Vista auf dem Quadcore so schnell wie XP auf meinem Pentium M.

Funktional habe ich als User kaum eine ausgeprägte Tendenz zum Pro oder zum Contra ausmachen können.

Enttäuscht hat mich der (zugegeben kurze) Eindruck vom neuen Office, aber das ist eine andere Geschichte... ;)

Wenn Du Dir die Stunden mit optischen Leckerbissen und Schmankerln versüßen willst, brauchst Du lediglich die aktuellste Hardware.

Mr.16200
04.06.2008, 11:04
wenn du Vista für max. 240 Tage testen möchtest, dann kauf dir die aktuelle PC- Welt. Im Heft ist genau beschrieben, wie du das bei Microsoft frei downloadbare "Windows 2008 Server" auf Windows Vista umkonfigurieren kannst (das entspricht dann angeblich genau Vista).
Selber hab ich es aber noch nicht getestet!

LUTZ
04.06.2008, 11:23
Hans - danke !
Das hört sich schonmal ganz gut an